bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 6891



<<  vorherige Seite  6886 6887 6888 6889 6890 6891 6892 6893 6894 6895 nächste Seite  >>
Luftbildaufnahme vom Brückenabgang. Im Vordergrund ist die V65 von MAK gebaut der BEG zusehen, dahinter steht die D8 von Jung gebaut mit dem Warnanstrich auf der Schürze und dahinter ist die 220 015 als Teileträger abgestellt. 9.5.2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 11.5.2013 18:32 11.5.2013 18:32
Hallo Adreas,
ein schönes Bild von der Brücke.
Gruß Armin

Andreas Strobel 11.5.2013 19:45 11.5.2013 19:45
Freud mich Armin wenn es dir gefällt, danke für deinen Kommentar. Gruß Andreas

Frank Grohe 14.5.2013 17:40 14.5.2013 17:40
Hallo Andreas,
sehr schöne und sehenswerte Bilder von der Brohltalbahn!
Hier besonders interessant die 3-Schienen-Gleise! So etwas gibt es sicher auch nicht mehr oft zu finden.
Ich glaube, da muss ich auch mal hin!
Danke für`s Lust wecken und beste Grüße!
Frank

Andreas Strobel 14.5.2013 18:15 14.5.2013 18:15
Hallo Frank, schön das dir das Bild auch gefällt. Ich kenne eigentlich soweit keinen anderen Ort, ausser das BW der HSB in Wernigerode, wo noch ein Dreischienengleis liegt......bin überzeugt das es noch welche anderswo geben mag aber wissen weiß ich so auf Anhieb jetzt keinen weiteren Ort. Ja hinfahren und mit der Brohltalbahn ins "Gebirge" fahren lohnt auf alle fälle. Wenn du dann schon einmal da bist, kannst du auch gleich auf der anderen (schälsig = rheinisch für nicht zu Impärium Romanum gehörendem Teil Untergermaniens/hochdeutsch falschen Rheinseite) von Linz/ am Rhein nach Kalenborn hinauffahren. Was in der Regel mit einem Steilstreckentriebwagen der Uerdingerbauart geschieht......auf die eisigen Höhen des Westerwaldes. Oder auch sehr schön von Remagen ins liebliche Ahrtal....mit den Säuferbähnchen.....von einem Weinort zum Anderen.....
Also Frank komme ich zum wesentlichen meines Dankschreibens auf deinen Kommentar, Danke und viele Grüße sendet dir Andreas

Güterzug 71314 donnert am Abend des 13.Mai 2013 durch Deutschlandsberg. GKB 2170.001 mit 8 Wagen des Typs UACs (zum Bild)

Armin Schwarz 14.5.2013 18:06 14.5.2013 18:06
Eine tolle Aufnahme.
Gruß Armin

Karl Heinz Ferk 15.5.2013 14:29 15.5.2013 14:29
Danke !

Formsignale im Rauch - eine Impression von der Dampflokparade in Wolsztyn am 27.4.2013 (zum Bild)

Horst Lüdicke 4.5.2013 8:11 4.5.2013 8:11
Hallo Thomas,
Dampflokatmosphäre pur, gefällt mir gut.
Gruß Horst

Bern hard 4.5.2013 22:24 4.5.2013 22:24
Hallo Thomas,
hast du mal probiert das Bild in schwarz-weiß zu versetzten? Ich könnte mir vorstellen, dass es dann noch spektakulärer wirkt. So gefällts mir aber auch schon.
Viele Grüße, Bernhard

Thomas Wendt 6.5.2013 23:13 6.5.2013 23:13
Hallo Bernhard, danke für die Anregung - ich habs so noch nicht probiert. Vom Gefühl her würde ich sagen, dass die Farbtupfer derzeit gar nicht so verkehrt sind.

Date Jan de Vries 7.5.2013 9:31 7.5.2013 9:31
Sehr tolels Stimmungsbild, Thomas!
Grüße,
Date Jan

Michael Edelmann 14.5.2013 18:06 14.5.2013 18:06
Hallo Tom,
also ich finde gerade den farblichen Kontrast zwischen den farbigen Formsignalen und dem weißgrauen Dampf/Rauch-Hintergrund sehr interessant! Genau das gibt m.E. der Aufnahme den gewissen "Kick"! Aber Geschmäcker sind halt verschieden! ;-) Für mich eine sehr schöne und stimmungsvolle Aufnahme, welche ohne Weiteres auch aus dem letzten Jahrhundert stammen könnte!
LG! Micha

754 046 mit R 36827 am 12.05.2013 bei ´elezná Ruda-Al¸bětín. (zum Bild)

Frank Grohe 14.5.2013 18:05 14.5.2013 18:05
Hallo Manuel,
herrliche Frühlingsaufnahme mit "Taucherbrille", die mit ihren grünen Wagen farblich wunderbar zur Jahreszeit passt!
Ein sehr schönes Foto, dass mir prima gefällt!
Beste Grüße Frank

M. Schmid 14.5.2013 19:23 14.5.2013 19:23
Vielen Dank Frank.
LG
Manuel

Hier 5 370 007 mit EC43 von Berlin Hbf. nach Warszawa Wschodnia, bei der Ausfahrt am 1.5.2013 aus Berlin Hbf. (zum Bild)

Rolf Kötteritzsch 14.5.2013 17:46 14.5.2013 17:46
Na Aleaxander , da weckst Du gleich bei mir die Lust selbst wieder einmal nach Berlin zu fahren .
Eventuell trifft man sich ja dieses Jahr dort mal.

Gruß Rolf

Alexander 14.5.2013 18:04 14.5.2013 18:04
Ja, jetzt wo das Wetter schöner wird und wir dem Sommer entgegen gehen, macht das Alles auch wieder mehr Spaß ;-)

Grüße Alex

Rangierlok D8 der BEG, wie es den Anschein hat, hat da jemand die Scheibe eingeschlagen. 9.5.2013 (zum Bild)

Frank Grohe 14.5.2013 17:34 14.5.2013 17:34
Hallo Andreas,
auch mit Scheibenproblem eine absolut "süße" Diesel-Lok! Die wäre genau das Richtige für eine kleine Bahn im Garten! :)
Beste Grüße Frank

Andreas Strobel 14.5.2013 18:03 14.5.2013 18:03
Hallo Frank, ich lese mit runzelder Stirne deinen Kommentar.....Du auch wenn da ein Dreischienengleis liegt, die steht auf den beiden äusseren Schienen. Was für einen Garten willst du dir dafür anschaffen Frank? Ich würde sagen, da brauchst du aber schon einen Stadtpark für ;-D! Aber du hast recht auch mit zerschlagener Scheibe ist die süß die D8, danke für deinen Kommentar Frank und ganz liebe Grüße nach Altenthann aus Rheydt sendet dir Andreas

151 052-8 rollt am 01.07.2012 aus der Abstellgruppe von Aachen West (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 13.5.2013 19:51 13.5.2013 19:51
Hallo Mario,
das herrliche Portrait der tollen Lok ist ganz nach meinem Geschmack.
Gruß Hans

Armin Schwarz 13.5.2013 19:58 13.5.2013 19:58
Hallo Mario,
hier kann ich mich Hans nur anschließen.
Aber die Lok ist und bleibt eine 151er ;-)
Gruß Armin

Mario Schürholz 14.5.2013 8:09 14.5.2013 8:09
Vielen dank Hans und Armin, über diese schweren Lastesel denen man ihre Kraft ansehen kann freue ich mich auch jedes mal wenn ich sie sehe.
@:Armin, aufmerksam wie immer, danke für den Hinweis, den Tippfehler habe ich korrigiert.
Gruß aus Aachen,
Mario

Frank Grohe 14.5.2013 17:59 14.5.2013 17:59
Hallo Mario,
auch mir gefallen die ehrwürdige 151er und Dein tolles Porträt von ihr sehr!
Beste Grüße Frank

Mario Schürholz 17.5.2013 15:01 17.5.2013 15:01
Danke Frank, freut mich sehr das du auch an den 151er gefallen findest.
Gruß aus Aachen,
Mario

Blitzneu und bereit bei der S-Bahn Stuttgart zu fahren, aber vor der Ausfahrt aus dem Bombardierwerk in Aachen muß 430 560 noch kontrolliert werden. Gesehen am 11.05.2013 am Werkstor an der Jülicherstrasse in Aachen. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 13.5.2013 19:48 13.5.2013 19:48
Eine sehr schöne Aufnahme der neuen S-Bahn, Mario.
Besonders gut gefällt mir die durchdachte Bildgestaltung.
Einen lieben Gruß nach Aachen
Jeanny

Thomas Wendt 13.5.2013 19:59 13.5.2013 19:59
Der Bildaufbau gefällt mir auch sehr.

Die Kontinuität bei den Oberleitungs-S-Bahn-Zügen finde ich gut, jede der neueren Baureihen gehört erkennbar zur Familie. Aber bei dieser hier muss ich mich an die Frontleuchten wohl erst gewöhnen, die wirken wie ein Fremdkörper auf mich.

Armin Schwarz 13.5.2013 20:09 13.5.2013 20:09
Ein tolles bild.
Gruß Armin

Silvan 13.5.2013 20:55 13.5.2013 20:55
Naja, besonders gut gefallen mir die Züge nun nicht, die Frontleuchten haben aber schon etwas für sich ;-)
Super Bild, Mario!
MfG Silvan

Mario Schürholz 14.5.2013 7:58 14.5.2013 7:58
Vielen dank für eure Kommentare, es freut mich sehr das euch das Bild so gut gefällt. Das Schild an der Pförtnerbude der Werksausfahrt brachte mich schon vor längere Zeit auf die Idee es mit einem neuen Triebzug zu fotografieren, dieser stand endlich nah genug um ihn komplett mit dem Schild aufs Bild zu bekommen. Das Frontdesign des Triebzugs mit den hochstehenden Leuchten finde ich gelungen, es macht einen freundlichen und modernen Eindruck. Die neuen 430er haben übrigens schon einen passenden Spitznamen, "Cola-Kiste", wegen den 12 Türen.
Gruß aus Aachen,
Mario

Frank Grohe 14.5.2013 17:56 14.5.2013 17:56
Hallo Mario,
schön, dass Du für uns ein Wenig "spioniert" und einen Blick auf die nagelneue S-Bahn-Garnitur geworfen hast!
Ich muss sagen, dass die Frontansicht mir auf alle Fälle besser gefällt, als die der "Hamsterbacken"!
Danke für`s Zeigen und beste Grüße!
Frank

Olli 14.5.2013 21:03 14.5.2013 21:03
Wild zusammengestellt und doch passt alles zusammen. Sieht klasse aus.
Gruß, Olli

Mario Schürholz 17.5.2013 14:59 17.5.2013 14:59
Vielen dank für eure Kommentare Frank und Olli, ich sehe es auch so, alles sieht besser aus wie die Hamsterbacke.
Gruß aus Aachen,
Mario

111 014-7 steht am 11.05.2013 mit einer RE1 Verstärkergarnitur in Aachen Rothe-Erde. (zum Bild)

Frank Grohe 14.5.2013 17:53 14.5.2013 17:53
Hallo Mario,
leider werden sie immer weniger, die lokbespannten Personenzüge.
Auch wenn wir im Vergleich zu anderen Ländern mit unserem Wagenpark im Regionalverkehr mit den n-Wagen kräftig hinterhergehinkt haben, finde ich sie immer wieder schön anzusehen.
Prima Foto der leider langsam aussterbenden Zuggattung!
Beste Grüße Frank

Mario Schürholz 17.5.2013 15:09 17.5.2013 15:09
Vielen dank Frank, die N-Wagen sind zwar nicht mehr modern, ich sehe sie aber immer wieder gern und fahre auch gerne damit. Das es mehr Triebzüge sind die den Regionalverkehr bedienen und diese Lokbespannten Züge immer weniger zu sehen sind finde ich auch traurig. Es wird aber eine Kostenfrage sein das Hamsterbacke und co immer mehr auf den Gleisen zu sehen sind.
Gruß aus Aachen,
Mario

Links: 465 014-9 und 485 010-3 beide von BLS stehten in Basel(CH) Badischen Bahnhof am Abend des 9.5.2013. (zum Bild)

Mario Schürholz 13.5.2013 16:28 13.5.2013 16:28
Klasse Loks sind dir da vor die Linse gekommen Stefan, die blaue gefällt mir am besten.
Gruß aus Aachen,
Mario

Stefan Hochstetter 14.5.2013 17:50 14.5.2013 17:50
Hallo Mario,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Gruß aus Kohlscheid-Bank nach Aachen.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Die Cobra 2824 fährt mit einem Kurzen gemischten Güterzug aus Köln-Gremberg nach Antwerpen-Noord(B) bei der Ausfahrt aus Aachen-West und fährt in Richtung Montzen/Belgien bei Sonne und Regenwolken am 12.5.2013. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 14.5.2013 10:12 14.5.2013 10:12
Hallo Stefan,
ein sehr dynamisches Bild von der Cobra mit ihrem Güterzug
Gefällt mir prima.
Gruß Hans

Stefan Hochstetter 14.5.2013 17:49 14.5.2013 17:49
Hallo Hans,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Gruß aus Kohlscheid-Bank nach Luxemburg.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

“Hondekop” Mat ’54 773 mit Regionalzug 8160 Groningen-Zwolle in Groningen am 18-3-1994. Bild und scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 13.5.2013 20:34 13.5.2013 20:34
Hallo Date Jan,
eine sehr schöne historische Aufnahme von dem Hondekop.
Gefällt mir prima.
Gruß Hans

Frank Grohe 14.5.2013 17:48 14.5.2013 17:48
Hallo Date Jan,
auch der Hondekop gefällt mir super!
Interessanter und sehr sehenswerter Scan!
Beste Grüße Frank

Leen Dortwegt 14.5.2013 18:45 14.5.2013 18:45
Nu weet ik wie Jan de Vries...het knaapje uit Tytsjerk!

Date Jan de Vries 5.6.2013 19:09 5.6.2013 19:09
@Leen: Klopt ;-)
@Michael: Vielen Dank für deine netten Kommentar!
Grüße,
Date Jan

Plan V 478 mit Regionalzug 4643 Dordrecht-Roosendaal auf Bahnhof Lage Zwaluwe am 14-10-1996. Bild und scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 7.5.2013 20:35 7.5.2013 20:35
Eine wunderschöne historische Aufnahme des Plan V, Date Jan.
Gefällt mir prima.
Gruß Hans

Frank Grohe 14.5.2013 17:47 14.5.2013 17:47
Hallo Date Jan,
wunderbares Groß-Porträt dieses schönen Triebzuges! Da möchte ich am liebsten die Zeit um einige Jahre zurückdrehen, um solche Aufnahmen machen zu können!
Zum Glück hast Du es damals nicht versäumt!
Beste Grüße Frank

Date Jan de Vries 15.5.2013 22:49 15.5.2013 22:49
Vielen Dank fürs Lob, Hans und Frank!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 16.5.2013 6:24 16.5.2013 6:24
Hallo Date Jan,
eine wunderschöne historische Aufnahme des Plan V.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 5.6.2013 19:13 5.6.2013 19:13
Vielen Dank fürs Lob, Armin!
Grüße,
Date Jan

Die Cobra 2831 fährt als Lokug nach Montzen(B) und begegnet der Cobra 2827 die mit einem gemischten Güterzug aus Antwerpen-Noord(B) und fährt die Gemmenicher-Rampe herunter nach Aachen-West. Aufgenommen am Gemmenicher-Tunnel bei Reinartzkehl am 12.4.2012. (zum Bild)

Philippe Godart 13.4.2012 19:23 13.4.2012 19:23
Zwei Fliegen mit einer Klappe. Ich gratuliere.

Mario Schürholz 15.4.2012 16:09 15.4.2012 16:09
Ich kann mich nur Philippe anschließen Stefan, gelungenes Bild einer sehr seltenen Situation, das sich dort zwei Loks begegnen.
Gruß aus Aachen,
Mario

Stefan Hochstetter 14.5.2013 17:46 14.5.2013 17:46
Hallo Philippe,Mario,
ich freue mich das ihr beiden das Bild so gut gefällt.
Viele grüße aus Kohlscheid-Bank nach Spa(B),Aachen.
Grüße von Stefan Hochstetter.

. Adieu Série 20 – Am 11.05.2013 war es wieder an der Zeit, Adschied zu nehmen von einer Baureihe in Belgien. Morgens früh warteten die Fotografen auf den Sonderzug in Bruxelles Midi und wollten einen ersten Blick auf die Lok der Série 20 werfen. Doch anstatt einer HLE 20, zog die Diesellok 202.020 (ex CFL 1602) den Sonderzug in den Bahnhof ein und damit war die Überraschung perfekt. (Jeanny) Das Bild bietet mir die Gelegenheit die Rundnase 1602 im Detail vorzustellen: Die Geschichte der CFL Série 1600: Als 1954 die internationale Fahrplankonferenz die Mindestgeschwindigkeit von Schnellzügen auf 80 km/h heraufsetzte, mussten die CFL schnellstens eine langfristige Lösung herbeisuchen, da ihre Dampflokomotiven mit 80km/h den neuen Normen nicht gewachsen waren. Man beschloss daher vier schwere Diesellokomotiven zu bestellen, eingebunden in einen schon getätigten Großauftrag der belgischen Eisenbahnen. Eine Dreierkonvention wurde unterzeichnet zwischen der SNCB der CFL und der Lokschmiede Anglo-Franco-Belge in La Croyère (B), welche vorsah, daß die vier Maschinen , die ursprünglich für die SNCB bestimmt waren, prioritär an die CFL geliefert wurden. AFB baute die Lokomotiven nach Plänen von General Motors und der schwedischen Lokschmiede NOHAB. Die 1602 war von 1955 bis 1994 unermüdlich bei der CFL im Einsatz. Sie wechselte nach dem Verkauf durch die CFL bereits zweimal den Besitzer. 1995 kam sie in den Besitz von Märklin Belgien, die sie im Eisenbahn Museum in Treignes (B) hinterstellte. Die Lok blieb dort bis Anfang 1998 und kam nur sehr selten zum Einsatz. 1998 wurde sie dann an einen belgischen Privatmann verkauft, der sie in die Hände des Museumsvereins PFT/TSP gab. Im Winter 98/99 wurde die 1602 ein zweites mal restauriert und meldete sich als SNCB 202.020 zurück. Diese Nummer hätte die Lok schon 1955 erhalten, wäre sie nicht in letzter Minute vor der Auslieferung an die CFL verkauft worden. Die technischen Daten der 1602: Hersteller: AFB Baujahr: 1955 Ausmusterung: 1994 Achsformel: Co'Co' Dienstmasse: 108 Tonnen Länge über Puffer: 18.850 mm Höhe: 4.237 mm Maximale Achslast :21 Tonnen Höchstgeschwindigkeit: 120 km/h Leistung: 1450 kW (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.5.2013 13:28 13.5.2013 13:28
Hallo Jeanny, eine elektrische NOHAB? - Könnte man jedenfalls beim Betrachten dieses herrlichen Bildes.
Gruss Stefan

Thomas Wendt 13.5.2013 14:25 13.5.2013 14:25
Abschied fällt immer schwer, aber wenn er einem so versüßt wird, hilft das ein wenig. Tolles Motiv, das durch die matten Häuser im Hintergrund besonders eindrücklich wirkt.

Armin Schwarz 13.5.2013 17:03 13.5.2013 17:03
Hallo Jeanny,
ein wunderschönes Bild von der Rundnase 1602, toll ist auch der Bilck auf das Gleisvorfeld und die OL.
Liebe Grüße
Armin

Date Jan de Vries 13.5.2013 19:04 13.5.2013 19:04
Herrliche Aufnahme mit die NOHAB und die BR 20, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 13.5.2013 21:23 13.5.2013 21:23
Hallo Ihr Lieben,
obwohl es sich um eine Abschiedsfahrt handelte, so war die Stimmung unter den Fotografen aber sehr gut und wir haben einen tollen Tag und eine wunderschöne Bahnfahrt in der angenehmen Gesellschaft von Michael Rakow verbracht.
Vielen Dank für die netten Kommentare, es freut mich, dass die 1602 mit Stromabnehmer im Gleisvorfeld Euch so gut gefällt.
Liebe Grüße aus Luxemburg
Jeanny

Heinz Lahs 13.5.2013 22:21 13.5.2013 22:21
Hallo Jeanny,
ein würdiges Abschiedsbild und eine sehr interessante Beschreibung, das wird auch diese Baureihe, Dank Internet irgendwie in Erinnerung behalten.
Liebe Grüße nach Luxemburg, Heinz.

Mario Schürholz 14.5.2013 8:39 14.5.2013 8:39
Tolles Bild der "E-Nohab", ein gelungener Schnappschuss Jeanny. Auch hier wie bei dem Bild von Hans eine super beschreibung!
Gruß aus Aachen,
Mario

Frank Grohe 14.5.2013 16:20 14.5.2013 16:20
Hallo Jeanny,
vielen Dank für das Spitzenfoto dieser herrlichen Lok und die sehr informative Beschreibung! Als großer Dieselfan gehören die einmaligen NOHAB`s ohne Zweifel zu meinen Favoriten!
Der Stromabnehmer verwirrt anfangs tatsächlich ein Wenig, aber ansonsten ein fantastisches Zoombild, welches auch mir außerordentlich gut gefällt!
Beste Grüße Frank

De Rond Hans und Jeanny 14.5.2013 17:45 14.5.2013 17:45
Schön dass ich Dir mit dem NOHAB Bild eine Freude bereiten konnte, Frank.
Nun, dann will ich das Geheimnis um den Stromabnehmer mal lüften.
Der eigentliche Star dieser Sonderfahrt, die HLE 2024 war morgens etwas zickig, sodass der Zug von der Diesellok vom Abstellbereich in Schaerbeek zum Bahnhof Bruxelles Midi gezogen werden musste.
Nach gutem Zureden gelang es den Organisatoren dann doch die HLE 2024 zum Fahren zu bringen und die Diesellok konnte wieder abgehängt werden.
Der Pantograph gehört also der E-Lok 2024, die hinter der NOHAB eingereiht ist.
Es freut mich, dass die etwas verwirrende Aufnahme Dir trotzdem gut gefällt.
Einen lieben Gruß
Jeanny

De Rond Hans und Jeanny 14.5.2013 21:25 14.5.2013 21:25
Hallo Michael,
allerbesten Dank für Deine lieben Worte.
Uns hat es auch viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf das nächste Treffen mit Dir.
Liebe Grüße in die Eifel
Jeanny

Christian Kühn 14.5.2013 23:23 14.5.2013 23:23
Hallo Jeanny,

schönes Foto mit vielen interessanten Informationen.

Grüße
Christian

De Rond Hans und Jeanny 15.5.2013 20:23 15.5.2013 20:23
Vielen Dank, Christian.
Die Gelegenheit war günstig, um auch mal die Geschichte der 1602 zu erzählen.
Mich freut es sehr, dass sowohl der Text, als auch das Bild Gefallen finden.
Liebe Grüße aus Luxemburg
Jeanny

6432 auf das Verschiobenegelände von Leeuwarden am 28-12-1992. Bild und scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 14.5.2013 16:57 14.5.2013 16:57
Hallo Date Jan,
ein sehr schöner Überblick auf den Verschiebebahnhof Leeuwarden.
Hier gibt es eine ganze Menge zu entdecken und das gefällt mir bestens.
Liebe Grüße nach Drachten
Jeanny

Frank Grohe 14.5.2013 17:44 14.5.2013 17:44
Hallo Date Jan,
da bin ich gleicher Meinung wie Jeanny:
ein toller Blick über die Bahnanlagen mit vielen interessanten Details!
Beste Grüße Frank

Christian Kühn 14.5.2013 23:22 14.5.2013 23:22
Hallo Date Jan,

schließe mich an, ein schönes Foto mit vielen Details.

Grüße
Christian

Date Jan de Vries 5.6.2013 19:11 5.6.2013 19:11
Vielen Dank für die netten Kommentare, Jeanny, Frank und Christian!
Grüße,
Date Jan

6493 und 6449 mit einem Güterzug auf Bahnhof Heerenveen am 16-3-1994. Bild und scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 14.5.2013 16:54 14.5.2013 16:54
Hallo Date Jan,
ein toller Scan des Diesel Doppels.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Frank Grohe 14.5.2013 17:42 14.5.2013 17:42
Hallo Date Jan,
eine sehr interessante Doppelbespannung aus Deinem Archiv!
Gefällt auch mir prima!
Beste Grüße Frank

Date Jan de Vries 6.6.2013 21:04 6.6.2013 21:04
Vielen Dank für die netten Kommentare, Hans und Frank!
Grüße,
Date Jan

BDeh 4/4 501 der MC verlässt im Juli 1983 Les Tretien. Das Bild kann vielleicht einen kleinen Eindruck vermitteln, welche atemberaubende Tiefblicke eine Fahrt mit dieser Bahn bietet. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 6.5.2013 13:33 6.5.2013 13:33
Hallo Horst,
eine traumhaft schöne Aufnahme des wunderschönen BDeh 4/4 so nah am Abgrund.
An dieser atemberaubenden Stelle der wunderschönen Strecke habe ich 25 Jahre später ein ähnliches Bild gemacht, leider ist das Fahrzeug nicht so schön:
http://hellertal.startbilder.de/name/einzelbild/number/176935/kategorie/Schweiz~Privatbahnen~TMR+Transports+de+Martigny+et+Regions.html
Liebe Grüße aus Luxemburg
Jeanny

Horst Lüdicke 7.5.2013 11:44 7.5.2013 11:44
Hallo Jeanny,
vielen Dank für Dein Lob. Obwohl ich schon mit zahlreichen Bahnen in der Schweiz unterwegs war, hat mich kaum eine Bahn so beeindruckt wie MC mit ihrer spektakulären Streckenführung in dieser großartigen Landschaft. Danke auch für den Hinweis auf Dein gut gelungenes Bild, das einen interessanten Einst&Jetzt-Vergleich erlaubt.
Viele Grüße aus Neuss nach Luxemburg Horst

Stefan Wohlfahrt 7.5.2013 15:06 7.5.2013 15:06
Hallo Horst, ich wusste gar nicht, dass der "moderne" BDeh 4/4 501 auch in diesen M-C Farben lackiert war. Ohne Gefahr verläuft übrigens von hier ein schöner Wanderweg Richtung Finhaut, auch wenn der Blick auf die Bahn nur an wenigen Stellen möglich ist.
Gruss Stefan

Michael Edelmann 14.5.2013 17:37 14.5.2013 17:37
Hallo Horst,
eine herrliche und wahrhaft schwindelerregende Aufnahme! Super!
LG! Micha

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.