De Rond Hans und Jeanny 10.4.2013 20:01 10.4.2013 20:01
Hallo Jean-Claude,
die Loks der Série 23 sind ja seit kurzem von den belgischen Schienen verschwunden, deshalb ist es umso mehr erfreulich, dass Du noch dieses schöne Bild besitzt und es hier präsentierst.
Danke für's Einstellen und liebe Grüße nach Schouweiler
Jeanny
Jean-Claude Delagardelle 29.4.2013 11:16 29.4.2013 11:16
Hallo Hans,
Diese Serie war in der Tat langlebig.
Liebe Grüsse,
Jean-Claude
De Rond Hans und Jeanny 10.4.2013 19:55 10.4.2013 19:55
Die sogenannten "Danseuses" waren schon tolle Loks.
Eine herrliche Archiv-Aufnahme, Jean-Claude.
Gruß Hans
Jean-Claude Delagardelle 29.4.2013 11:14 29.4.2013 11:14
Hallo Hans,
Leider sind die "danseuses" BB 8500, BB 16500, BB 17000, BB 20200 und BB 25500 insgesamt bald am Ende ihrer Karriere angekommen. Die BB 8500 und die BB 17000 leisten jedoch noch viele Dienste. Ich werde versuchen nach den Sommerferien einige Bilder mit den BB 8500 im Languedoc-Roussillon hochzuladen. Vielen Dank für deinen sehr netten Kommentar.
Gruß,
Jean-Claude
De Rond Hans und Jeanny 10.4.2013 19:53 10.4.2013 19:53
Hallo Jean-Claude,
da hast Du ja eine extravagante Doppeltraktion bildlich festgehalten.
Die historische Aufnahme der beiden luxemburgischen Denkmälern gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans
Jean-Claude Delagardelle 29.4.2013 10:54 29.4.2013 10:54
Hallo Hans,
Vielen Dank für deinen sehr netten Kommentar.
Gruß,
Jean-Claude
De Rond Hans und Jeanny 12.4.2013 10:37 12.4.2013 10:37
Hallo Stefan,
schön, dass Du uns den Mini-Tunnel auch von der anderen Seite zeigst.
Der schöne Zug mit den Hunden und die herrliche Aufnahme gefallen mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 29.4.2013 9:51 29.4.2013 9:51
Hallo Jeanny, danke für deinen Kommentar. Eine weiteren Mini-Tunnel liegt kurz nach der Kurve und wird von der Vegetation und dem linken Bildrand verdeck.
Gruss Stefan
Frank Grohe 30.4.2013 18:46 30.4.2013 18:46
Hallo Stefan,
ein sehr interessanter Zug und mit dem kleinen Tunnel super in Szene gesetzt!
Ein sehr schönes Foto, welches mir prima gefällt!
Beste Grüße Frank
Stefan Wohlfahrt 2.5.2013 20:10 2.5.2013 20:10
Auch dir, Frank, lieben Dank für deinen Kommentar.
Gruss Stefan
Erhard Pitzius 23.4.2013 1:00 23.4.2013 1:00
Da hast du aber einen wunderschönen Standpunkt gefunden. Die Fuhre mit den Hamsterbäckchen gefällt mir, obwohl ich immer noch am Sinn von Triebwagen Mehrfachtraktionen zweifle. Es ginge doch mit bestimmt mit Lok bespannten Zügen und evtl. Dostos besser.
Oder wird der Zug irgendwo "geflügelt"?
Viele Grüße
Erhard
Armin Schwarz 23.4.2013 4:26 23.4.2013 4:26
Hallo Erhard,
es freut mich sehr dass Dir die Aufnahme gefällt.
Mir gefallen lokbespannte Züge auch besser. Die Mehrfachtraktion ist hier, will ansonsten das Platzangebot überhaupt nicht ausreicht. Nein sie werden nicht geteilt und befahren die ganze Strecke (Siegen ? Aachen). Grund für die Hamster sind auf der kurvenreichen Siegstrecke die erhöhten fahrdynamischen und beschleunigungs Werte, da man sonst (bei lokbespannten Züge) meist mit der Fahrzeit nicht hinkommt.
Beste Grüße ins Saarland
Armin
De Rond Hans und Jeanny 23.4.2013 20:03 23.4.2013 20:03
Hallo Armin,
eine traumhaft schöne Hamster Aufnahme.
Durch die tolle Perspektive erhält das herrliche Bild eine wunderbare Dynmamik.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny
Armin Schwarz 23.4.2013 20:17 23.4.2013 20:17
Hallo Jeanny,
danke für Deinen netten und positiven Kommentar, es freut mich sehr dass es gefällt.
Liebe Grüße nach Luxemburg
Armin
Heinz Lahs 24.4.2013 20:56 24.4.2013 20:56
Hallo Armin,
so schön dynamisch im Gleisbögen liegend, das gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße ins Hellertal, Heinz.
Armin Schwarz 25.4.2013 21:16 25.4.2013 21:16
Hallo Heinz,
eins freut mich sehr das es dir gefällt.
Beste Grüße nach Brandenburg
Armin
Date Jan de Vries 28.4.2013 17:55 28.4.2013 17:55
Herrliche Frühlingsaufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan
Armin Schwarz 29.4.2013 6:59 29.4.2013 6:59
Hallo Date Jan,
es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Beste Grüße nach Holland
Armin
Stefan Wohlfahrt 29.4.2013 9:21 29.4.2013 9:21
Hallo Armin, die von "oben herab"-Perspektive gefällt auch mir sehr gut.
Gruss Stefan
Armin Schwarz 29.4.2013 18:36 29.4.2013 18:36
Danke Stefan,
das freut mich sehr dass Dir das Bild gefällt.
Gruß Armin
Thomas Wendt 29.4.2013 20:15 29.4.2013 20:15
Verfall und Erneuerung - wunderbar festgehalten und dabei perfekt mit Oberleitung und Masten jongliert.
Armin Schwarz 30.4.2013 7:00 30.4.2013 7:00
Hallo Thomas,
danke für Deinen lobenden Kommentar, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Aus der Sicht von "Verfall und Erneuerung", so hatte es selbst gar nicht gesehen.
Liebe Grüße nach Berlin
Armin
Stefan Pavel 29.4.2013 5:40 29.4.2013 5:40
Hallo René,
Ich zu diese, Zeitpunkt auch da als 181 201 zu Gast in Leipzig war dort.
MfG
Stefan
Rene Hofmann 29.4.2013 9:20 29.4.2013 9:20
ja.. wir hatten uns getroffen, als ich mit einem Freund vom Flughafen kam :)
Leitner Thomas 27.4.2013 22:17 27.4.2013 22:17
Wunderbar ... sehr gelungen :O)
LG Tom
Silvan 28.4.2013 13:30 28.4.2013 13:30
Was gibt es schöneres als eine Rad-Fototour?!
Wenn dann noch solch herrliche Dinge dabei entstehen... Traumhauft!
MfG Silvan
Kevin Friedel 28.4.2013 14:23 28.4.2013 14:23
Die Stimmung sehr schön eingefangen, wirkt allerdings für meinen Geschmack etwas weitwinklig und daher am linken Bildrand bisschen viel Platz, ggf. neuen Zuschnitt probieren?
mfg Kevin
Stefan Wohlfahrt 28.4.2013 14:55 28.4.2013 14:55
Ein wunderschönes, ganz besonderes Bild, welches mir sehr gut gefällt.
Gruss Stefan
Mathias D. 29.4.2013 9:15 29.4.2013 9:15
Vielen Dank!
Gruß Mathias
Stefan Wohlfahrt 29.4.2013 8:46 29.4.2013 8:46
Herrlich in S/W, schade nur hat der Rauch das etwas moderne Haus rechts im Bild nicht verstecken können.
Gruss Stefan
Herbert Graf 29.4.2013 8:49 29.4.2013 8:49
Hallo Karl
An und für sich eine tolle Aufnahme, aber der Eindruck, die Aufnahme sei vor 45 jahren entstanden, wird leider durch das Gebäude rechts und die Funkantenne im Hintergrund etwas geschmälert. Zudem hätte ich den angeschnittenen Menschen und Güterwagen links entfernt. Das sind kleine Schönheitsfehler, wie sie z.B. aus Zeitmangel oder Unachtsamkeit entstehen und mir auch immer wieder passieren. Das Bild spricht mich trotzdem sehr an, weil ich genau eine solche Situation 1975 in Waidhofen an der Thaya erlebt habe.(Bild 128683)
Gruss
Herbert
Karl Seltenhammer 30.4.2013 8:14 30.4.2013 8:14
@ Stefan und Herbert:
Ja, Ihr habt recht, habe in der Hitze des Gefechts den Sendemast komplett übersehen. War so auf die Fahrzeuge fixiert, dass mir das Haus rechts auch nicht sonderlich ins Auge gestochen ist. Deshalbe habe ich den Text etwas abgeändert.
LG Karl
Stefan Wohlfahrt 29.4.2013 8:43 29.4.2013 8:43
Ein würdiges Jubiläumsbild!
Gruss Stefan
Edmund Schulz 29.4.2013 11:16 29.4.2013 11:16
Danke Stefan
De Rond Hans und Jeanny 23.4.2013 20:05 23.4.2013 20:05
Eine sehr beeindruckende Aufnahme von dieser tollen Fotostelle, Armin.
Gefällt mir bestens.
Gruß Hans
Armin Schwarz 23.4.2013 20:15 23.4.2013 20:15
Hallo Hans,
ein freut mich sehr das Dir die Aufnahme gefällt.
Die tollen Fotostelle können wir auch mal gerne gemeinsam besuchen ;-) Ich würde mich sehr freuen.
Gruß Armin
De Rond Hans und Jeanny 23.4.2013 20:27 23.4.2013 20:27
Oh ja Armin, das ist eine tolle Idee, das könnten wir wirklich demnächst mal machen.
Liebe Grüße ins Hellertal
Hans und Jeanny
Heinz Lahs 24.4.2013 20:59 24.4.2013 20:59
Hallo Armin,
da fährt das Hamster-Doppelpack quasi unter Hochspannung, eine schöne Aufnahme.
Viele Grüße aus Brandenburg, Heinz.
Armin Schwarz 25.4.2013 21:18 25.4.2013 21:18
Hallo Heinz,
danke für Deinen netten Kommentar, freut mich sehr dass es gefällt.
Gruß Armin
Date Jan de Vries 28.4.2013 17:55 28.4.2013 17:55
Sehr tolle und grüne Aufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan
Armin Schwarz 29.4.2013 6:58 29.4.2013 6:58
Hallo Date Jan,
es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Beste Grüße nach Holland
Armin
Stefan Hochstetter 28.4.2013 20:30 28.4.2013 20:30
Guten Abend Andreas,
ein schönes Class 66 Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Grüße von Stefan Hochstetter.
Andreas Strobel 29.4.2013 6:45 29.4.2013 6:45
Moin Stefan, freut mich das dir das Bild der Class 66. Danke für den Kommentar und Grüße nach Kohlscheid-Bank. Andreas
Heinz Lahs 29.4.2013 21:16 29.4.2013 21:16
Hallo Andreas,
da dieselt sie nun nach Grevenbroich, die Maschinen und auch das Bild gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße aus Brandenburg, Heinz.
Andreas Strobel 30.4.2013 6:05 30.4.2013 6:05
Hallo Heinz, vielen Dank für deinen netten Kommentar.
Es freut mich das dir Bild und Motiv gefallen. Beste Grüße nach Brandenburg vom Rheer Jong Andreas
Stefan Jakab 28.4.2013 22:39 28.4.2013 22:39
Ein tolles Foto der Class66 Stefan.
Danke fürs Hochladen. Einen guten Start in die neue Woche wünscht.Lg Stefan
Stefan Hochstetter 28.4.2013 22:48 28.4.2013 22:48
Guten Abend Stefan,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen.
Grüße von Stefan Hochstetter.
De Rond Hans und Jeanny 23.7.2012 11:07 23.7.2012 11:07
Ein Klasse Bild, Stefan.
Gefällt mir richtig gut.
Gruß Hans
Stefan Hochstetter 28.4.2013 22:47 28.4.2013 22:47
Guten Abend Hans,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Luxemburg.
Grüße von Stefan Hochstetter.
Stefan Jakab 31.5.2012 23:00 31.5.2012 23:00
Man riecht förmlich den Dieselgeruch.
Da arbeitet die Maschine ja ganz schön.Toll erwischt. L.G.Stefan.
Michael Edelmann 1.6.2012 8:12 1.6.2012 8:12
Sehr interessante, kraftvolle Szene, schön eingefangen. Gefällt mir!
LG! Micha
Mario Schürholz 1.6.2012 8:32 1.6.2012 8:32
Schön eingefangen Stefan, die Lok gibt alles um den Zug auf Fahrt zu bringen.
Gruß aus Aachen,
Mario
Stefan Hochstetter 28.4.2013 22:45 28.4.2013 22:45
Guten Abend Stefan,Michael,und Mario,
ich freue mich das ihr das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank.
Grüße von Stefan Hochstetter.
Mario Schürholz 6.6.2012 8:14 6.6.2012 8:14
Hallo Stefan,
im abendlichen Licht sieht der Qualm noch brutaler aus, toll festgehalten.
Gruß aus Aachen,
Mario
Stefan Hochstetter 28.4.2013 22:43 28.4.2013 22:43
Guten Abend Mario,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Aachen.
Grüße von Stefan Hochstetter.
Mario Schürholz 2.2.2012 9:02 2.2.2012 9:02
Schönes Winterbild Stefan, gefällt mir gut.
Gruß aus Aachen,
Mario
Stefan Hochstetter 28.4.2013 22:42 28.4.2013 22:42
Guten Abend Mario,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Aachen.
Grüße von Stefan Hochstetter.