bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 6974



<<  vorherige Seite  6969 6970 6971 6972 6973 6974 6975 6976 6977 6978 nächste Seite  >>
Luxemburg, Bahnhof, Personenzug aus Richtung Brüssel, mit einer SNCB E-Lok der Serie 123 (später Serie 23). Baujahr 1955/57. 1880 kW unter 3kV Gleichstrom, Vmax 130 km/h, 92 Tonnen . Scan eines Schwarz-Weiss-Fotos aus dem Jahr 1970. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 10.4.2013 20:01 10.4.2013 20:01
Hallo Jean-Claude,
die Loks der Série 23 sind ja seit kurzem von den belgischen Schienen verschwunden, deshalb ist es umso mehr erfreulich, dass Du noch dieses schöne Bild besitzt und es hier präsentierst.
Danke für's Einstellen und liebe Grüße nach Schouweiler
Jeanny

Jean-Claude Delagardelle 29.4.2013 11:16 29.4.2013 11:16
Hallo Hans,
Diese Serie war in der Tat langlebig.
Liebe Grüsse,
Jean-Claude

Luxemburg, Bahnhof, SNCF E-Lok BB 16737 der Serie 16500 (die "Tänzerinnen"). 294 Lokomotiven gebaut von Alsthom zwischen 1958 und 1964. Ausgemustert zwischen 2002 und 2011. 2580 kW unter 25kV 50Hz, 74 Tonnen, Vmax 100/140 km/h. Scan eines Schwarz-Weiss-Fotos aus dem Jahr 1970. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 10.4.2013 19:55 10.4.2013 19:55
Die sogenannten "Danseuses" waren schon tolle Loks.
Eine herrliche Archiv-Aufnahme, Jean-Claude.
Gruß Hans

Jean-Claude Delagardelle 29.4.2013 11:14 29.4.2013 11:14
Hallo Hans,
Leider sind die "danseuses" BB 8500, BB 16500, BB 17000, BB 20200 und BB 25500 insgesamt bald am Ende ihrer Karriere angekommen. Die BB 8500 und die BB 17000 leisten jedoch noch viele Dienste. Ich werde versuchen nach den Sommerferien einige Bilder mit den BB 8500 im Languedoc-Roussillon hochzuladen. Vielen Dank für deinen sehr netten Kommentar.
Gruß,
Jean-Claude

Luxemburg, Bahnhof Bettemburg, luxemburgische E-Lok CFL BB-3606 und eine Diesellok der CFL Serie CC 1800 in Doppeltraktion mit einem Güterzug. Scan eines Schwarz-Weiss-Fotos aus dem Jahr 1970. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 10.4.2013 19:53 10.4.2013 19:53
Hallo Jean-Claude,
da hast Du ja eine extravagante Doppeltraktion bildlich festgehalten.
Die historische Aufnahme der beiden luxemburgischen Denkmälern gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Jean-Claude Delagardelle 29.4.2013 10:54 29.4.2013 10:54
Hallo Hans,
Vielen Dank für deinen sehr netten Kommentar.
Gruß,
Jean-Claude

Der RABe 527 513 auf der Fahrt nach Le Chable zwischen Bovernier und Sembrancher. 7. April 2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 12.4.2013 10:37 12.4.2013 10:37
Hallo Stefan,
schön, dass Du uns den Mini-Tunnel auch von der anderen Seite zeigst.
Der schöne Zug mit den Hunden und die herrliche Aufnahme gefallen mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 29.4.2013 9:51 29.4.2013 9:51
Hallo Jeanny, danke für deinen Kommentar. Eine weiteren Mini-Tunnel liegt kurz nach der Kurve und wird von der Vegetation und dem linken Bildrand verdeck.
Gruss Stefan

Frank Grohe 30.4.2013 18:46 30.4.2013 18:46
Hallo Stefan,
ein sehr interessanter Zug und mit dem kleinen Tunnel super in Szene gesetzt!
Ein sehr schönes Foto, welches mir prima gefällt!
Beste Grüße Frank

Stefan Wohlfahrt 2.5.2013 20:10 2.5.2013 20:10
Auch dir, Frank, lieben Dank für deinen Kommentar.
Gruss Stefan

442 255 / 755 und 442 254 / 754 (zwei gekuppelte 4-teilige Tallent 2) als RE 9 (rsx - Rhein-Sieg-Express) Siegen - Köln - Aachen fährt in Richtung Köln, hier am 21.04.2013 auf der Siegbrücke kurz vor dem 32 m langen Mühlburg-Tunnel (wird auch Mühleberg-Tunnel genannt) in Scheuerfeld / Sieg. (zum Bild)

Erhard Pitzius 23.4.2013 1:00 23.4.2013 1:00
Da hast du aber einen wunderschönen Standpunkt gefunden. Die Fuhre mit den Hamsterbäckchen gefällt mir, obwohl ich immer noch am Sinn von Triebwagen Mehrfachtraktionen zweifle. Es ginge doch mit bestimmt mit Lok bespannten Zügen und evtl. Dostos besser.
Oder wird der Zug irgendwo "geflügelt"?

Viele Grüße
Erhard

Armin Schwarz 23.4.2013 4:26 23.4.2013 4:26
Hallo Erhard,
es freut mich sehr dass Dir die Aufnahme gefällt.

Mir gefallen lokbespannte Züge auch besser. Die Mehrfachtraktion ist hier, will ansonsten das Platzangebot überhaupt nicht ausreicht. Nein sie werden nicht geteilt und befahren die ganze Strecke (Siegen ? Aachen). Grund für die Hamster sind auf der kurvenreichen Siegstrecke die erhöhten fahrdynamischen und beschleunigungs Werte, da man sonst (bei lokbespannten Züge) meist mit der Fahrzeit nicht hinkommt.

Beste Grüße ins Saarland
Armin

De Rond Hans und Jeanny 23.4.2013 20:03 23.4.2013 20:03
Hallo Armin,
eine traumhaft schöne Hamster Aufnahme.
Durch die tolle Perspektive erhält das herrliche Bild eine wunderbare Dynmamik.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 23.4.2013 20:17 23.4.2013 20:17
Hallo Jeanny,
danke für Deinen netten und positiven Kommentar, es freut mich sehr dass es gefällt.
Liebe Grüße nach Luxemburg
Armin

Heinz Lahs 24.4.2013 20:56 24.4.2013 20:56
Hallo Armin,
so schön dynamisch im Gleisbögen liegend, das gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße ins Hellertal, Heinz.

Armin Schwarz 25.4.2013 21:16 25.4.2013 21:16
Hallo Heinz,
eins freut mich sehr das es dir gefällt.
Beste Grüße nach Brandenburg
Armin

Date Jan de Vries 28.4.2013 17:55 28.4.2013 17:55
Herrliche Frühlingsaufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 29.4.2013 6:59 29.4.2013 6:59
Hallo Date Jan,
es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Beste Grüße nach Holland
Armin

Stefan Wohlfahrt 29.4.2013 9:21 29.4.2013 9:21
Hallo Armin, die von "oben herab"-Perspektive gefällt auch mir sehr gut.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 29.4.2013 18:36 29.4.2013 18:36
Danke Stefan,
das freut mich sehr dass Dir das Bild gefällt.
Gruß Armin

Thomas Wendt 29.4.2013 20:15 29.4.2013 20:15
Verfall und Erneuerung - wunderbar festgehalten und dabei perfekt mit Oberleitung und Masten jongliert.

Armin Schwarz 30.4.2013 7:00 30.4.2013 7:00
Hallo Thomas,
danke für Deinen lobenden Kommentar, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Aus der Sicht von "Verfall und Erneuerung", so hatte es selbst gar nicht gesehen.
Liebe Grüße nach Berlin
Armin

12.04.13 kam diese Schönheit als IC aus Frankfurt/Main, und blieb bis zum 14.04. / Hier Abgestellt am Gleis 21A (zum Bild)

Stefan Pavel 29.4.2013 5:40 29.4.2013 5:40
Hallo René,
Ich zu diese, Zeitpunkt auch da als 181 201 zu Gast in Leipzig war dort.

MfG
Stefan

Rene Hofmann 29.4.2013 9:20 29.4.2013 9:20
ja.. wir hatten uns getroffen, als ich mit einem Freund vom Flughafen kam :)

Kirschblüte am Kaiserstuhl. Am Morgen des 25. April. 2013 hieß es früh aufstehen, denn es sollte zum Kaiserstuhl gehen. Rund um diesen ist die Obstbaumblüte im vollen Gange. Nach einer ausgiebigen Radtour im Halbdunkeln wurde endlich die Stelle, welche vor ein Paar Tagen ausgekundschaftet wurde, erreicht. Was ich nicht bedacht hatte war, dass die Stelle noch lang im Schatten des Kaiserstuhls liegt, so wurde es zur Zitterpartie. Doch kaum 5 Minuten vor dem Zug kam endlich die Sonne über die Hügel und durchleuchtete, mit zarten Strahlen die Schleierwolken des noch jungen Tages. Bei dieser Aufnahme ist ein NE 81 Trio der SWEG von Endingen nach Breisach unterwegs, hier bei Burkheim. Ein besonderer Gruß an den freundlichen Tf. (zum Bild)

Leitner Thomas 27.4.2013 22:17 27.4.2013 22:17
Wunderbar ... sehr gelungen :O)
LG Tom

Silvan 28.4.2013 13:30 28.4.2013 13:30
Was gibt es schöneres als eine Rad-Fototour?!
Wenn dann noch solch herrliche Dinge dabei entstehen... Traumhauft!
MfG Silvan

Kevin Friedel 28.4.2013 14:23 28.4.2013 14:23
Die Stimmung sehr schön eingefangen, wirkt allerdings für meinen Geschmack etwas weitwinklig und daher am linken Bildrand bisschen viel Platz, ggf. neuen Zuschnitt probieren?
mfg Kevin

Stefan Wohlfahrt 28.4.2013 14:55 28.4.2013 14:55
Ein wunderschönes, ganz besonderes Bild, welches mir sehr gut gefällt.
Gruss Stefan

Mathias D. 29.4.2013 9:15 29.4.2013 9:15
Vielen Dank!
Gruß Mathias

Beinahe wie vor 45 Jahren: NLB 93.1420 am 28.April 2013 im Bf. St.Aegyd am Neuwalde. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.4.2013 8:46 29.4.2013 8:46
Herrlich in S/W, schade nur hat der Rauch das etwas moderne Haus rechts im Bild nicht verstecken können.
Gruss Stefan

Herbert Graf 29.4.2013 8:49 29.4.2013 8:49
Hallo Karl
An und für sich eine tolle Aufnahme, aber der Eindruck, die Aufnahme sei vor 45 jahren entstanden, wird leider durch das Gebäude rechts und die Funkantenne im Hintergrund etwas geschmälert. Zudem hätte ich den angeschnittenen Menschen und Güterwagen links entfernt. Das sind kleine Schönheitsfehler, wie sie z.B. aus Zeitmangel oder Unachtsamkeit entstehen und mir auch immer wieder passieren. Das Bild spricht mich trotzdem sehr an, weil ich genau eine solche Situation 1975 in Waidhofen an der Thaya erlebt habe.(Bild 128683)
Gruss
Herbert

Karl Seltenhammer 30.4.2013 8:14 30.4.2013 8:14
@ Stefan und Herbert:
Ja, Ihr habt recht, habe in der Hitze des Gefechts den Sendemast komplett übersehen. War so auf die Fahrzeuge fixiert, dass mir das Haus rechts auch nicht sonderlich ins Auge gestochen ist. Deshalbe habe ich den Text etwas abgeändert.
LG Karl

V 200 116 am 28.04.2013 mit Sonderzug bei Hockeln . Mein 700. Bild bei Bahnbilder (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.4.2013 8:43 29.4.2013 8:43
Ein würdiges Jubiläumsbild!
Gruss Stefan

Edmund Schulz 29.4.2013 11:16 29.4.2013 11:16
Danke Stefan

442 253 / 753 und 442 258 / 758 (zwei gekuppelte 4-teilige Tallent 2) als RE 9 (rsx - Rhein-Sieg-Express) Aachen - Köln - Siegen überquert hier am 21.04.2013 kurz vor dem 32 m langen Mühlburg-Tunnel (wird auch Mühleberg-Tunnel genannt) in Scheuerfeld / Sieg die Sieg um sie (die Sieg) gleich hinter dem Tunnel wieder zu überqueren. .Die Fahrtrichtung ist Siegen, der nächte Halt ist Betzdorf/Sieg. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 23.4.2013 20:05 23.4.2013 20:05
Eine sehr beeindruckende Aufnahme von dieser tollen Fotostelle, Armin.
Gefällt mir bestens.
Gruß Hans

Armin Schwarz 23.4.2013 20:15 23.4.2013 20:15
Hallo Hans,
ein freut mich sehr das Dir die Aufnahme gefällt.
Die tollen Fotostelle können wir auch mal gerne gemeinsam besuchen ;-) Ich würde mich sehr freuen.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 23.4.2013 20:27 23.4.2013 20:27
Oh ja Armin, das ist eine tolle Idee, das könnten wir wirklich demnächst mal machen.
Liebe Grüße ins Hellertal
Hans und Jeanny

Heinz Lahs 24.4.2013 20:59 24.4.2013 20:59
Hallo Armin,
da fährt das Hamster-Doppelpack quasi unter Hochspannung, eine schöne Aufnahme.
Viele Grüße aus Brandenburg, Heinz.

Armin Schwarz 25.4.2013 21:18 25.4.2013 21:18
Hallo Heinz,
danke für Deinen netten Kommentar, freut mich sehr dass es gefällt.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 28.4.2013 17:55 28.4.2013 17:55
Sehr tolle und grüne Aufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 29.4.2013 6:58 29.4.2013 6:58
Hallo Date Jan,
es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Beste Grüße nach Holland
Armin

Hier kommt die schwarze Schönheit mit der Nummer 266 118-9 und einem Containerzug am Hacken in Richtung Grevenbroich über die Kbs 465 am Fotografen vorbei gefahren. Sonntag den 28.4.2013 (zum Bild)

Stefan Hochstetter 28.4.2013 20:30 28.4.2013 20:30
Guten Abend Andreas,
ein schönes Class 66 Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 29.4.2013 6:45 29.4.2013 6:45
Moin Stefan, freut mich das dir das Bild der Class 66. Danke für den Kommentar und Grüße nach Kohlscheid-Bank. Andreas

Heinz Lahs 29.4.2013 21:16 29.4.2013 21:16
Hallo Andreas,
da dieselt sie nun nach Grevenbroich, die Maschinen und auch das Bild gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße aus Brandenburg, Heinz.

Andreas Strobel 30.4.2013 6:05 30.4.2013 6:05
Hallo Heinz, vielen Dank für deinen netten Kommentar.
Es freut mich das dir Bild und Motiv gefallen. Beste Grüße nach Brandenburg vom Rheer Jong Andreas

Die Class 66 DE6312 "Alix" von Crossrail steht mit Motor an auf dem Abstellgleis in Aachen-West in der Abendsonne am 23.4.2013. (zum Bild)

Stefan Jakab 28.4.2013 22:39 28.4.2013 22:39
Ein tolles Foto der Class66 Stefan.
Danke fürs Hochladen. Einen guten Start in die neue Woche wünscht.Lg Stefan

Stefan Hochstetter 28.4.2013 22:48 28.4.2013 22:48
Guten Abend Stefan,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Die Class 66 PB13 "Ilse" von Crossrail steht in Montzen-Gare(B) mit einem Bulkhaul-Ganzzug und wartet auf die Abfahrt nach Zeebrugge-Ramskapelle(B) bei Sonne und Wolken am 19.7.2012. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 23.7.2012 11:07 23.7.2012 11:07
Ein Klasse Bild, Stefan.
Gefällt mir richtig gut.
Gruß Hans

Stefan Hochstetter 28.4.2013 22:47 28.4.2013 22:47
Guten Abend Hans,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Luxemburg.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Die Class 66 PB13 "Ilse" von Crossrail fährt mit viel Qualm einem Containerzug von Aachen-West nach Belgien bei Wolken am 31.5.2012. (zum Bild)

Stefan Jakab 31.5.2012 23:00 31.5.2012 23:00
Man riecht förmlich den Dieselgeruch.
Da arbeitet die Maschine ja ganz schön.Toll erwischt. L.G.Stefan.

Michael Edelmann 1.6.2012 8:12 1.6.2012 8:12
Sehr interessante, kraftvolle Szene, schön eingefangen. Gefällt mir!
LG! Micha

Mario Schürholz 1.6.2012 8:32 1.6.2012 8:32
Schön eingefangen Stefan, die Lok gibt alles um den Zug auf Fahrt zu bringen.
Gruß aus Aachen,
Mario

Stefan Hochstetter 28.4.2013 22:45 28.4.2013 22:45
Guten Abend Stefan,Michael,und Mario,
ich freue mich das ihr das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Die Class 66 PB14 von Railtraxx BVBA fährt mit viel Qualm in Aachen-West ab. Sie zieht einen Containerzug in Richtung Belgien in der Abendstimmung am 2.6.2012. (zum Bild)

Mario Schürholz 6.6.2012 8:14 6.6.2012 8:14
Hallo Stefan,
im abendlichen Licht sieht der Qualm noch brutaler aus, toll festgehalten.
Gruß aus Aachen,
Mario

Stefan Hochstetter 28.4.2013 22:43 28.4.2013 22:43
Guten Abend Mario,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Aachen.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Die Class 66 PB14 von Railtraxx BVBA steht abgestellt in Aachen-West an der Laderampe bei Schnee und Sonne am 31.1.2012. (zum Bild)

Mario Schürholz 2.2.2012 9:02 2.2.2012 9:02
Schönes Winterbild Stefan, gefällt mir gut.
Gruß aus Aachen,
Mario

Stefan Hochstetter 28.4.2013 22:42 28.4.2013 22:42
Guten Abend Mario,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Aachen.
Grüße von Stefan Hochstetter.

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.