Armin Schwarz 29.4.2013 16:45 29.4.2013 16:45
Hallo Stefan,
Glückwunsch dass es nun geklappt hat, ein tolles Bild von dem Irish Rail Class 22 000 Treibzug.
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 29.4.2013 18:21 29.4.2013 18:21
Danke, Armin, es freut mich wenn dir das Bild gefällt.
Gruss aus Lausanne
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 29.4.2013 20:16 29.4.2013 20:16
Ja Stefan, dieses Phänomen kann man ziemlich oft und auch fast überall beobachten.
Wenn das neue Material in Betrieb ist, verschwinden oft die schönen alten Sachen und die Gefahr, dass der ganze Verkehr zum Einheitsbrei mutiert, ist groß.
Es freut mich aber, dass die Züge komfortabel sind und das Angebot auch vergrößert wurde, außerdem gefällt mir Deine schöne Aufnahme von dem "neuen" Triebzug sehr gut.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 30.4.2013 11:00 30.4.2013 11:00
Danke Jeanny, doch Irland bietet weit mehr als "nur" Eisenbahn, und das Me(h/e)r war auch Ziel unserer Reise...
Gruss Stefan
Erhard Pitzius 23.4.2013 1:00 23.4.2013 1:00
Da hast du aber einen wunderschönen Standpunkt gefunden. Die Fuhre mit den Hamsterbäckchen gefällt mir, obwohl ich immer noch am Sinn von Triebwagen Mehrfachtraktionen zweifle. Es ginge doch mit bestimmt mit Lok bespannten Zügen und evtl. Dostos besser.
Oder wird der Zug irgendwo "geflügelt"?
Viele Grüße
Erhard
Armin Schwarz 23.4.2013 4:26 23.4.2013 4:26
Hallo Erhard,
es freut mich sehr dass Dir die Aufnahme gefällt.
Mir gefallen lokbespannte Züge auch besser. Die Mehrfachtraktion ist hier, will ansonsten das Platzangebot überhaupt nicht ausreicht. Nein sie werden nicht geteilt und befahren die ganze Strecke (Siegen ? Aachen). Grund für die Hamster sind auf der kurvenreichen Siegstrecke die erhöhten fahrdynamischen und beschleunigungs Werte, da man sonst (bei lokbespannten Züge) meist mit der Fahrzeit nicht hinkommt.
Beste Grüße ins Saarland
Armin
De Rond Hans und Jeanny 23.4.2013 20:03 23.4.2013 20:03
Hallo Armin,
eine traumhaft schöne Hamster Aufnahme.
Durch die tolle Perspektive erhält das herrliche Bild eine wunderbare Dynmamik.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny
Armin Schwarz 23.4.2013 20:17 23.4.2013 20:17
Hallo Jeanny,
danke für Deinen netten und positiven Kommentar, es freut mich sehr dass es gefällt.
Liebe Grüße nach Luxemburg
Armin
Heinz Lahs 24.4.2013 20:56 24.4.2013 20:56
Hallo Armin,
so schön dynamisch im Gleisbögen liegend, das gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße ins Hellertal, Heinz.
Armin Schwarz 25.4.2013 21:16 25.4.2013 21:16
Hallo Heinz,
eins freut mich sehr das es dir gefällt.
Beste Grüße nach Brandenburg
Armin
Date Jan de Vries 28.4.2013 17:55 28.4.2013 17:55
Herrliche Frühlingsaufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan
Armin Schwarz 29.4.2013 6:59 29.4.2013 6:59
Hallo Date Jan,
es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Beste Grüße nach Holland
Armin
Stefan Wohlfahrt 29.4.2013 9:21 29.4.2013 9:21
Hallo Armin, die von "oben herab"-Perspektive gefällt auch mir sehr gut.
Gruss Stefan
Armin Schwarz 29.4.2013 18:36 29.4.2013 18:36
Danke Stefan,
das freut mich sehr dass Dir das Bild gefällt.
Gruß Armin
Thomas Wendt 29.4.2013 20:15 29.4.2013 20:15
Verfall und Erneuerung - wunderbar festgehalten und dabei perfekt mit Oberleitung und Masten jongliert.
Armin Schwarz 30.4.2013 7:00 30.4.2013 7:00
Hallo Thomas,
danke für Deinen lobenden Kommentar, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Aus der Sicht von "Verfall und Erneuerung", so hatte es selbst gar nicht gesehen.
Liebe Grüße nach Berlin
Armin
Kay Baldauf 29.4.2013 19:07 29.4.2013 19:07
Wäre ein richtig schöns Züglein, wenn der "Mitropa"-Wagen nicht mit dabei wäre. Grüße
Alexander Hertel 29.4.2013 20:07 29.4.2013 20:07
Hallo Kay,
ja das dachte ich mir auch, aber man konnte es nicht ändern.
Gruß Alex
De Rond Hans und Jeanny 29.4.2013 20:05 29.4.2013 20:05
Hallo Date Jan,
ein sehr sehenswerter Scan dieser interessanten Diesellok.
Gefällt mir bestens.
Liebe Grüße nach Drachten
Jeanny
Frank Grohe 30.4.2013 18:25 30.4.2013 18:25
Hallo Date Jan,
eine sehr interessante und schmucke Diesellok und ein tolles Foto-Porträt von Ihr!
Schaue ich mir sehr gerne an!
Vielen Dank für`s Einstellen und die besten Grüße!
Frank
Armin Schwarz 1.5.2013 11:00 1.5.2013 11:00
Hallo Date Jan,
ein toller Scan von der tollen MaK.
Gruß Armin
Date Jan de Vries 5.5.2013 22:38 5.5.2013 22:38
Vielen Dank für die netten Kommentare, Jeanny, Frank und Armin!
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 29.4.2013 20:04 29.4.2013 20:04
Die tolle historische Aufnahme der Köf ist ganz nach meinem Geschmack, Date Jan.
Gruß Hans
Frank Grohe 30.4.2013 18:24 30.4.2013 18:24
Hallo Date Jan,
auch ich finde dieses Foto prima!
Ich mag immer wieder diese kleinen Rangierlokomotiven und hier, zwischen den Güterwagen, gefällt sie mir besonders gut!
Beste Grüße Frank
Date Jan de Vries 5.5.2013 22:37 5.5.2013 22:37
Vielen Dank fürs Lob, Hans und Frank! Leider fahrn die Köfs nicht mehr bei die BE.
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 29.4.2013 20:03 29.4.2013 20:03
Hallo Date Jan,
ein sehr schönes Portrait dieser tollen Diesellok.
Gefällt mir prima.
Gruß Hans
Date Jan de Vries 1.5.2013 18:29 1.5.2013 18:29
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Hans!
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 29.4.2013 20:01 29.4.2013 20:01
Eine sehr schöne Aufnahme aus Oranienburg, Heinz.
Schön, dass es wieder Regionalverkehr gibt und wenn er dann auch noch so toll in Szene gesetzt wird, das gefällt mir doppelt gut.
Einen lieben Gruß nach Brandenburg
Jeanny
Heinz Lahs 29.4.2013 21:35 29.4.2013 21:35
Ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar, Jeanny.
Freut mich wenn es gefällt und uns freut es, dass die Anbindung nach Berlin wieder hergestellt ist.
Schade nur, das Wetter war nicht so schön, aber man kann nicht alles haben.
Liebe Grüße nach Luxemburg, Heinz.
De Rond Hans und Jeanny 29.4.2013 19:58 29.4.2013 19:58
Hallo Heinz,
wie gut, dass der Regionalverkehr jetzt wieder fahren kann.
Eine wunderschöne Aufnahme des 646er, sowie dem ganzen Umfeld.
Gefällt mir prächtig.
Gruß Hans
Heinz Lahs 29.4.2013 21:29 29.4.2013 21:29
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar, Hans.
Da sind viele sehr froh, dass die Anbindung Oranienburgs an die Hauptstadt wieder hergestellt ist, ich auch.
Viele Grüße nach Luxemburg, Heinz.
De Rond Hans und Jeanny 29.4.2013 19:52 29.4.2013 19:52
Hallo Mario,
ein ganz tolles Lokportrait, das mir prima gefällt.
Gruß Hans
Mario Schürholz 1.5.2013 9:40 1.5.2013 9:40
Vielen dank Hans, es freut mich das dir das Bild so gut gefällt.
Gruß aus Aachen,
Mario
De Rond Hans und Jeanny 29.4.2013 19:50 29.4.2013 19:50
Eine herrliche Aussicht, Stefan.
Der zu sehende Zug wird zur Nebensache in Anbetracht der blühenden und grünenden Landschaft am Rhein.
Die traumhaft schöne Aufnahme ist ganz nach meinem Geschmack.
Liebe Grüße nach Kohlscheid
Jeanny
Stefan Jakab 29.4.2013 20:47 29.4.2013 20:47
Hallo und guten Abend Jeanny,
merci für das nette Feedback.Da kann ich nur zustimmen,von dort oben hat man einen sehr schönen Blick über das Rheintal.
Da wird die Eisenbahn schonmal zur Nebensache ,wenn das Auge soviel Natur,Wasser und Sehenswertes erfasst.
Liebe Grüße zu Euch rüber nach Luxemburg.
De Rond Hans und Jeanny 29.4.2013 19:45 29.4.2013 19:45
Hallo Stefan,
eine traumhaft schöne frühlingshafte Aufnahme.
Die blühenden Bäume und Sträucher setzen den Regional Express ganz toll in Szene.
Gruß Hans
Stefan Jakab 29.4.2013 20:44 29.4.2013 20:44
Guten Abend Hans,das freut mich ,danke für den schönen Kommentar. Im Moment ist es einfach nur herlich am Rhein,wenn alles erblüht.Liebe Grüße rüber zu Euch.
De Rond Hans und Jeanny 29.4.2013 19:38 29.4.2013 19:38
Welch einen Menschenauflauf, Thomas.
Das Fotografieren dort nicht einfach war, kann ich mir sehr lebhaft vorstellen.
Deine Aufnahme der beiden Dampfer ist trotzdem sehr gut gelungen.
Liebe Grüße nach Berlin
Jeanny
De Rond Hans und Jeanny 29.4.2013 19:34 29.4.2013 19:34
Hallo Stefan,
eine sehr sehenswerte Aufnahme von diesem interessanten Bahnhof.
Es gibt eine ganze Menge zu entdecken und man kann seine Sprachkenntnisse erweitern, indem man einen ersten Einblick in die irische Sprache bekommt.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 30.4.2013 11:01 30.4.2013 11:01
Hallo Jeanny, es freut mich, wenn das "Bahnlose Bild" dich doch zu einer "Endeckungsrseise" einlud.
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 29.4.2013 19:20 29.4.2013 19:20
Hallo Gerd,
die äußerst interessante Archiv Aufnahme gefällt mir ausgezeichnet.
Das Bild ist leider in die falsche Kategorie "gerutscht". Der Inox Triebzug gehört nicht zur BR 200, sondern wäre in der Kategorie BR 250 besser aufgehoben.
Gruß Hans
Gerd Hahn 16.5.2013 8:13 16.5.2013 8:13
Hallo Hans,
danke für die genaue Zuordnung. Da folge ich doch gerne Deiner Fachkenntnis.
Gruß Gerd
Stefan Wohlfahrt 16.5.2013 14:36 16.5.2013 14:36
Und das schöne Bild rundet der orange Hintergrund in Form der SNCB Wagen ab.
Gruss Stefan
Silvio Hass 29.4.2013 19:05 29.4.2013 19:05
Hallo Christian ! Wunderschönes Szenario, dieser Zug in Fahrt der Sonne entgegen und im Hintergrund diese Weltuntergangsstimmung. Klasse.
Gruß Silvio***
Eric Otten 29.4.2013 20:38 29.4.2013 20:38
Kann ich nur zustimmen, wunderbares Foto eine schönen alten Bundesbahn Fuhre, immer weiter so!
Date Jan de Vries 29.4.2013 20:51 29.4.2013 20:51
Wunderbare Stimmung und Bild, Christian!
Grüße,
Date Jan
Stefan Wohlfahrt 30.4.2013 14:38 30.4.2013 14:38
Welch grandiose Theaterbeleuchtung!
Gruss Stefan
Fritz Keitel 1.5.2013 21:39 1.5.2013 21:39
Hallo Christian!
Das Bild ist ja der Überhammer, Schärfe,Farbe Licht, alles passt.
Gruss Fritz!
Christian Maier 5.5.2013 15:09 5.5.2013 15:09
Hallo alle zusammen
Danke für eure vielen Kommentar
mfg CH.M. aus dem Rottal
Thomas Wendt 29.4.2013 14:39 29.4.2013 14:39
Interessante Motivwahl, das dahinterliegende Gebäude mit den rosa Schweinebeinchen eignet sich hervorragend für solche Fotos.
Gregor Kaercher 29.4.2013 18:43 29.4.2013 18:43
Hallo Thomas,
danke für den Kommentar. Das war nach Abfahrt an der Tullastraße unser erster Fotohalt. Obwohl ich das Straßenbahnnetz Karlsruhe sehr gut kenne, muss ich zugeben, dass ich das ich dieses Motiv so noch nie probiert habe. Ich werde es hier auf jeden Fall wieder machen.
Gruß Gregor