bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 6975



<<  vorherige Seite  6970 6971 6972 6973 6974 6975 6976 6977 6978 6979 nächste Seite  >>
Die Class 66 DE6312 "Alix" von Crossrail steht mit Motor an auf dem Abstellgleis in Aachen-West in der Abendsonne am 23.4.2013. (zum Bild)

Stefan Jakab 28.4.2013 22:39 28.4.2013 22:39
Ein tolles Foto der Class66 Stefan.
Danke fürs Hochladen. Einen guten Start in die neue Woche wünscht.Lg Stefan

Stefan Hochstetter 28.4.2013 22:48 28.4.2013 22:48
Guten Abend Stefan,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Die Cobra 2808 rangiert in Aachen-West bei Schnee und Sonnenschein am 5.2.2012. (zum Bild)

Mario Schürholz 7.2.2012 10:41 7.2.2012 10:41
Tolles Bild mit dem strahlend blauen Himmel und der weißen Pracht Stefan, da hat sich ja das frieren in Aachen West gelohnt.
Gruß aus Aachen,
Mario

Stefan Hochstetter 28.4.2013 22:39 28.4.2013 22:39
Guten Abend Mario,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Aachen.
Grüße von Stefan Hochstetter.

143 351-5 am RB27 bei Erpel am 22.03.2013 (zum Bild)

Stefan Jakab 28.4.2013 22:36 28.4.2013 22:36
Guten Abend Martin,ein schönes Foto,gefällt mir sehr gut diese Szene. Liebe Grüße vom Fotokollegen, ich stand am Abend genau gegenüber.

Die Cobra 2811 kommt aus Richtung Montzen/Belgien mit einem langen Containerzug aus aus Antwerpen-Oorderen(B) nach Gallarate(I) und fährt in Aachen-West ein, und im Hintergrund steht die Class 66 DE6312 "Alix" von Crossrail in der Abendsonne am 24.4.2013. (zum Bild)

Stefan Jakab 28.4.2013 22:28 28.4.2013 22:28
Ein schönes abendliches Licht,passt gut zur Szene.Gefällt mir sehr gut.
Lg rüber zu Euch.

Stefan Hochstetter 28.4.2013 22:31 28.4.2013 22:31
Guten Abend Stefan,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid--Kämpchen.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Ungewöhnlicher Abstellplatz am 27.04.2013 in Aachen West. Cobra 186 219 (2827) steht unter der Brücke Turmstrasse im Gleisvorfeld, weil der Bahnhof zur Zeit wegen eines Chemieunfalls komplett gesperrt ist. Aus einem Kesselwagen ist Natronlauge ausgelaufen, die Feuerwehr dichtet den Kesselwagen ab und versucht den Umweltschaden so gering wie möglich zu halten. (zum Bild)

Stefan Jakab 28.4.2013 22:26 28.4.2013 22:26
Abend Mario,ich sehe gar keine Parkscheibe im Fenster,das gibt bestimmt ein Knöllchen.
Oh ha schon wieder was mit Chemieunfall,nicht gut. Mir ist schon öfters mal aufgefallen,dass so mancher Güterzug einen üblen Geruch hinterlässt..(undichte Wagen etc. Lg Stefan.

Stefan Hochstetter 28.4.2013 22:30 28.4.2013 22:30
Guten Abend Mario ein schönes Cobra Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Aachen.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Frank Grohe 30.4.2013 18:31 30.4.2013 18:31
Hallo Mario,
Chemiunfall sicher nicht schön, dagegen Dein Foto von der unter der Brücke "schlummernden" 186er prima!
Beste Grüße Frank

Mario Schürholz 1.5.2013 9:39 1.5.2013 9:39
Vielen Dank für eure Kommentare, das bei den Mengen die hier täglich durch Aachen West gefahren werden so wenig passiert ist für mich fast verwunderlich und ein Argument für den Bahntransport von gefährlichen Gütern. Wenn jedoch wie hier ein Ventil undicht ist und Natronlauge austritt ist natürlich der Bahnbetrieb komplett gesperrt und nichts geht mehr. Das angrenzende Wohngebiet wurde von der Polizei großräumig abgesperrt und eine an der Bahnanlage gelegende Gartenkolonie evakuiert. Die Feuerwehr hatte jedoch nach relativ kurzer Zeit die Lage im Griff und konnte entwarnung geben.
Gruß aus Aachen,
Mario

Die Cobra 2807 kommt aus Richtung Köln,Aachen-Hbf mit einem langen Papierzug aus Köln-Gremberg nach Zeebrugge(B) und fährt in Aachen-West ein, und im Hintergrund rangiert die Cobra 2830 und eine Class 66 DE6312 "Alix" von Crossrail steht auf dem Abstellgleis in Aachen-West in der Abendsonne am 24.4.2013. (zum Bild)

Matthias Hartmann 28.4.2013 20:36 28.4.2013 20:36
Hallo Stefan
eine schöne Abendlichtstimmung mit den drei Maschinen aus Aachen West, gefällt mir.
VG aus Zwickau
Matthias

Stefan Hochstetter 28.4.2013 22:25 28.4.2013 22:25
Guten Abend Matthias,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Zwickau.
Grüße von Stefan Hochstetter.

272 407-8 von MRCE fährt mit viel Qualm in Aachen-West ab. Sie zieht einen Kurzen Stahlzug in Richtung Aachehn-Hbf,Köln bei Gegenlicht am 24.4.2013. (zum Bild)

Mario Schürholz 28.4.2013 17:42 28.4.2013 17:42
Alter Schwede, ganz Aachen West in einer blauen Qualmwolke. Toller Schnappschuß Stefan!
Gruß aus Aachen,
Mario

Stefan Hochstetter 28.4.2013 20:32 28.4.2013 20:32
Guten Abend Mario,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Aachen.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Stefan Jakab 28.4.2013 22:17 28.4.2013 22:17
Das wird der neue Hit Mario... Smoke over Aachen ...and fire in the sky ,lach. Hab das auch live gesehen an diesen Abend.
Hatte zum Stefan schon gesagt ,die fahren heute bestimmt auf Heizöl oder auf Frittenfett. :D
Toll bildlich festgehalten Stefan,danke fürs Hochladen. Lg rüber.

Stefan Hochstetter 28.4.2013 22:24 28.4.2013 22:24
Guten Abend Stefan,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid--Kämpchen.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Plan V 836 und 461 mit Regionalzug 3434 Den Haag CS-Hoorn bei Heemskerk am 16-08-1996. Bild und scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 27.4.2013 19:56 27.4.2013 19:56
Hallo Date Jan,
die tolle Archiv Aufnahme der beiden Plan V gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Stefan Jakab 28.4.2013 22:22 28.4.2013 22:22
Kann ich mich nur anschliessen ,echt toll,danke fürs Zeigen Date Jan. Die sind doch jetzt leider nicht mehr im Einsatz soweit ich das weiß.Lg Stefan

Date Jan de Vries 29.4.2013 20:59 29.4.2013 20:59
Die Plan V Triebzüge fahren noch immer auf die Strecken Maastricht-Maastricht Randwyk, Baarn-Utrecht und Tilburg-Weert-Eindhoven. Vielen Dank für die netten Kommentare, Hans und Stefan!
Grüße,
Date Jan

111 111 schiebt am 10.07.2012 den RE4 von Aachen Hbf kommend in den Bahnhof Aachen West. (zum Bild)

Stefan Jakab 28.4.2013 22:20 28.4.2013 22:20
Auch schön festgehalten diese Szene. Die 111 mit der Schnapszahl ,)
Lg Stefan.

Frank Grohe 30.4.2013 18:43 30.4.2013 18:43
Hallo Mario,
tolle Tele-Aufnahme des RE im Weichenbereich mit der 111er und ihrer interessanten Nummer.
Gefällt mir prima!
Beste Grüße Frank

Mario Schürholz 1.5.2013 9:28 1.5.2013 9:28
Vielen dank Stefan und Frank, die 111er mit der Schnapszahl ist für mich immer wieder ein hingucker und ich freue mich das euch das Bild so gut gefällt.
Gruß aus Aachen,
Mario

Aus dem grellen Gegenlicht kommend, ab in den Gleisbogen bei Erpel in Fahrtrichtung Süden unterwegs. Die 185 540-2 der TX Logistik mit Güterfracht am Haken,April 2013. (zum Bild)

Date Jan de Vries 28.4.2013 18:07 28.4.2013 18:07
Sehr schöne und stimmungsvolle Teleaufnahme, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Stefan Jakab 28.4.2013 22:14 28.4.2013 22:14
Danke Dir Date Jan,ja diese Stelle ist echt schön am Rhein ,da kann man auch mal sogar im Gegenlicht ein wenig experimentieren.
Lg rüber vom Stefan.

Stefan Hochstetter 1.5.2013 22:37 1.5.2013 22:37
Guten Abend Stefan,
ein schönes Bild von der 185 540-2.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Stefan Jakab 2.5.2013 22:17 2.5.2013 22:17
Danke für den netten Kommentar Stefan. Diese Fotostelle ist echt der Hit. War schon früher öfters mal dort.Da kann man auch ganz schöne Videos drehen. Lg Stefan.

Ein älteres Schätzchen ,diese 151 085-8 ,ein richtiges Kraftpaket der Bahn,hier unterwegs und frontal vor die Linse gefahren in Erpel am Rhein auf der rechten Rheinstrecke im April 2013. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 27.4.2013 21:30 27.4.2013 21:30
Hallo Stefan,
die schöne Aufnahme mit dem älteren Schätzchen und den blühenden Bäumen gefällt mir prima.
Gruß Hans

Stefan Jakab 28.4.2013 10:51 28.4.2013 10:51
Vielen Dank Hans,ja die alten Schätzchen werden immer weniger auf den Schienen,sollte man jetzt schonmal so langsam auf
Foto bannen. Einen schönen Sonntag zu Euch rüber nach Luxemburg.Hoffe das Wetter wird mal wieder besser jetzt.Lg Stefan

Mario Schürholz 28.4.2013 18:07 28.4.2013 18:07
Schöne Frühlingsaufnahme Stefan, die Fotostelle ist der Hit, Langeweile kommt da nicht auf, Signal der Gegenrichtung steht schon auf Grün.
Gruß aus Aachen,
Mario

Stefan Jakab 28.4.2013 22:10 28.4.2013 22:10
Ahoi Mario,ja das ist wohl wahr ,da kommt ja dauernd was vor die Linse gefahren,die Anwohner hier sind auch sehr nett,man kommt immer schnell mal ins Gespräch. Für Videos zu filmen hier einfach ideal,2 Bänke direkt vor Ort,was will man mehr ,das Wohnzimmer für draussen quasi. Lg Stefan.

Stefan Hochstetter 1.5.2013 22:18 1.5.2013 22:18
Guten Abend Stefan,
ein Nettes Bild von der 151er.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Stefan Jakab 2.5.2013 22:15 2.5.2013 22:15
Merci auch Stefan,einen schönen Abend rüber wünscht.
Du hast auch wieder nette Bilder am Start habe ich eben gesehen.
Lg.Stefan

Stefan Jakab 2.5.2013 22:15 2.5.2013 22:15
Merci auch Stefan,einen schönen Abend rüber wünscht.
Du hast auch wieder nette Bilder am Start habe ich eben gesehen.
Lg.Stefan

Trotz Gegenlicht bildlch der Nachwelt erhalten,diese Bahnszene bei Erpel am Rhein im April 2013.Eine Diesellok brummt mit schwerer Güterlast am Haken vorbei am Fotostandort. Die Lok selber ist mir leider unbekannt. Als Stimmungsbild für den Sonntag ein kleiner Leckerbissen. (zum Bild)

Mario Schürholz 28.4.2013 18:03 28.4.2013 18:03
Tolle Aufnahme mit dem Hitzeflimmern über der Lok Stefan, es ist meiner Meinung nach eine Voith Maxima 40cc.
Gruß aus Aachen,
Mario

Stefan Jakab 28.4.2013 22:07 28.4.2013 22:07
Guten abend Mario,danke für die Info und den netten Kommentar zum Foto.Na bei der gelben Banane hier auf Rädern war ich mir nicht schlüssig um was es sich handelt ;) Eine tolle Fotostelle hier am Rhein. Lg rüber ,Stefan.

Die 143 073-5 mit einen Regional Express am Haken ist unterwegs auf der rechten Rheinstrecke bei Erpel ,bildlich erfasst im April 2013. (zum Bild)

Date Jan de Vries 28.4.2013 18:07 28.4.2013 18:07
Sehr tolle Frühlingsaufnahme, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Stefan Jakab 28.4.2013 22:03 28.4.2013 22:03
Merci fürs nette Feedback Date Jan. Echt toll im Moment,der Frühling zeigt seine Farben,warm war es auch an diesen Tag und eine
Bank am Weg neben der Strecke hier lud zur längeren Rast ein. Liebe Grüße rüber in die Niederlande und einen guten Start in die neue Woche.Stefan.

Eine Zugbegegnung,gesehen vom Erpeler Ley aus ,auf der rechtsrheinischen Strecke bei Linz am Rhein im April 2013. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.4.2013 14:59 28.4.2013 14:59
Noch besser als die beiden Züge gefallen mir die blühenden Bäume.
Gruss Stefan

Mario Schürholz 28.4.2013 17:59 28.4.2013 17:59
Tolle Aufnahme Stefan, gefällt mir sehr gut. Unglaublich wie schnell die Vegetation sich ändert. Vor drei Wochen war ich mit Stefan genau dort, da war noch kein Blättchen am Baum und wir haben uns den A... abgefroren.
Gruß aus Aachen,
Mario

Stefan Wohlfahrt 28.4.2013 18:10 28.4.2013 18:10
Und dann kommt ein kräftiger Wind und die weisse (Blüten)-Pracht ist auch wieder weg...
Gruss Stefan

Stefan Jakab 28.4.2013 22:01 28.4.2013 22:01
Ahoi und guten Abend Stefan und Mario,danke für das nette Feedback. Im Moment blüht alles auf,ich glaube es ist die Wildkirsche
die gerade mächtig ihre Farben zeigt.Von hier oben hat man ein sehr schönes Panorama über das Rheintal in Blickrichtung Koblenz. Da verweilt man gerne ein wenig länger ;) Euch einen guten Wochenstart rüber wünscht.

Dieses Bild entstand am 26.10.2010 und zeigt den legendären Triebzug 5145.001 "Blauer Blitz" welcher 1952 von SGP gebaut wurde und als Sonderzug zum Nachtslalom nach Schladming beim überqueren der 184 Meter langen und 46 Meter hohen "Kalten Rinne" von mir fotografiert wurde. Die Triebzüge der Baureihe 5045/5041 wurden zwischen 1952 und 1956 von SGP gebaut, insgesamt 12 Stück. Weitere Ableger wurden für die Administración de Ferrocarriles del Estado der staatlichen Eisenbahngesellschaft Uruguays gebaut. Große Berühmtheit erlangten diese eleganten Triebzüge als sie auf der Destination Wien-Berlin unterwegs waren, dem sogenannten "Vindobona" (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.4.2013 20:07 27.4.2013 20:07
Wunderschön! Das Bild und der Zug.
Gruss Stefan

Herbert Pfoser 28.4.2013 18:23 28.4.2013 18:23
Tolles Bild vom Semmering - ein Klassiker!!
Auf der Südbahn wurden die Triebwagen als "Venezia" (Wien - Venedig)berühmt.
L.G. Herbert

Olli 28.4.2013 21:56 28.4.2013 21:56
Ein faszinierendes, stimmiges Bild. Dazu kommt noch das fast-Colorkey...
Gruß, Olli

Kriwetz Lukas 30.4.2013 10:04 30.4.2013 10:04
Richtg den "Venezia" gab es auch noch, danke für die Ergänzung.

Danke jedenfalls für eure netten Kommentare.

Ein kleines Highlight gab es am 24. April 2013 auf der Nebenbahn von Roth nach Hilpoltstein zu sehn. Normalerweise fährt auf der liebevoll genannten "Gredl-Bahn" ein Dieseltriebzug der Baureihe 642. Doch dieses mal war ein Zug der Baureihe 648, genauer gesagt 648 326 unterwegs. Hier wurde der nach Roth fahrende Zug kurz nach der Brücke der Bundestraße 2 fotografiert. (zum Bild)

Silvan 28.4.2013 13:44 28.4.2013 13:44
Ein schönes Frühlingsbild, Marcus!
Alt und neu nebeneinander, wobei die Ente sehr gut ins Bild passt.
MfG Silvan

Jens Seidel 28.4.2013 17:00 28.4.2013 17:00
Na hoffentlich liest das der Marcus als eingefleischter Käferfan nicht.....

Mario Schürholz 28.4.2013 18:15 28.4.2013 18:15
Ich habe es auch gelesen, schätze aber das das jugendliche Alter von Silvian dazu beiträgt eine Ente mit einem Käfer zu verwechseln.
Übrigens ein schönes Frühlingsbild Marcus, gefällt mir.
Gruß aus Aachen,
Mario

Marcus Haffner 28.4.2013 18:48 28.4.2013 18:48
Vielen Dank für Eure netten Kommentare, freut mich wenns gefällt.
@ Silvan: Egal ob jung oder alt, ich bin auch erst 19 Jahre alt :-) Du verwechselst da aber gewaltig was! Das alte Auto ist ein Käfer! ;-) Keine Ente...
http://www.fahrzeugbilder.de/bild/PKW+Oldtimer~Volkswagen~Kafer/75632/mein-vw-kaefer-1300-in-pastellweiss-bei.html
Viele Grüße
Marcus

Date Jan de Vries 28.4.2013 19:04 28.4.2013 19:04
Alt und neu zusammen! Sehr toll umgesetzt, Marcus!
Grüße,
Date Jan

Silvan 28.4.2013 21:45 28.4.2013 21:45
Autsch! Das tut mir jetzt aber doch Leid, Marcus..
Ich war noch am abwägen und hab mich dann fälschlicherweise fürs Federtier entschieden - Da hast du mit deinem Bild meinen blinden Fleck getroffen, von Autos hab ich echt keinen Schimmer ;-)
Viele Grüsse und einen guten Wochenstart, Silvan

Michael Edelmann 2.5.2013 20:54 2.5.2013 20:54
Hallo Marcus,
solche schönen Kontrastbilder mit alter und neuer Technik sind immer wieder sehenswert! Eine sehr schöne Aufnahme!
LG! Micha

193 801-8 in Bremen 27.4.2013 (zum Bild)

Mario Schürholz 28.4.2013 17:45 28.4.2013 17:45
Sieht klasse aus Christian, die markante Front der Lok zeigt sich bei diesem Bild sehr gut.
Gruß aus Aachen,
Mario

Christian Schürmann 28.4.2013 21:42 28.4.2013 21:42
Danke,Mario
Für mich war es das erste mal das ich diesen Typ vor die Linse bekommen habe.Es ist schon eine imposante Lok.
Gruß Christian

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.