Stefan Jakab 28.4.2013 22:39 28.4.2013 22:39
Ein tolles Foto der Class66 Stefan.
Danke fürs Hochladen. Einen guten Start in die neue Woche wünscht.Lg Stefan
Stefan Hochstetter 28.4.2013 22:48 28.4.2013 22:48
Guten Abend Stefan,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen.
Grüße von Stefan Hochstetter.
Mario Schürholz 7.2.2012 10:41 7.2.2012 10:41
Tolles Bild mit dem strahlend blauen Himmel und der weißen Pracht Stefan, da hat sich ja das frieren in Aachen West gelohnt.
Gruß aus Aachen,
Mario
Stefan Hochstetter 28.4.2013 22:39 28.4.2013 22:39
Guten Abend Mario,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Aachen.
Grüße von Stefan Hochstetter.
Stefan Jakab 28.4.2013 22:36 28.4.2013 22:36
Guten Abend Martin,ein schönes Foto,gefällt mir sehr gut diese Szene. Liebe Grüße vom Fotokollegen, ich stand am Abend genau gegenüber.
Stefan Jakab 28.4.2013 22:28 28.4.2013 22:28
Ein schönes abendliches Licht,passt gut zur Szene.Gefällt mir sehr gut.
Lg rüber zu Euch.
Stefan Hochstetter 28.4.2013 22:31 28.4.2013 22:31
Guten Abend Stefan,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid--Kämpchen.
Grüße von Stefan Hochstetter.
Stefan Jakab 28.4.2013 22:26 28.4.2013 22:26
Abend Mario,ich sehe gar keine Parkscheibe im Fenster,das gibt bestimmt ein Knöllchen.
Oh ha schon wieder was mit Chemieunfall,nicht gut. Mir ist schon öfters mal aufgefallen,dass so mancher Güterzug einen üblen Geruch hinterlässt..(undichte Wagen etc. Lg Stefan.
Stefan Hochstetter 28.4.2013 22:30 28.4.2013 22:30
Guten Abend Mario ein schönes Cobra Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Aachen.
Grüße von Stefan Hochstetter.
Frank Grohe 30.4.2013 18:31 30.4.2013 18:31
Hallo Mario,
Chemiunfall sicher nicht schön, dagegen Dein Foto von der unter der Brücke "schlummernden" 186er prima!
Beste Grüße Frank
Mario Schürholz 1.5.2013 9:39 1.5.2013 9:39
Vielen Dank für eure Kommentare, das bei den Mengen die hier täglich durch Aachen West gefahren werden so wenig passiert ist für mich fast verwunderlich und ein Argument für den Bahntransport von gefährlichen Gütern. Wenn jedoch wie hier ein Ventil undicht ist und Natronlauge austritt ist natürlich der Bahnbetrieb komplett gesperrt und nichts geht mehr. Das angrenzende Wohngebiet wurde von der Polizei großräumig abgesperrt und eine an der Bahnanlage gelegende Gartenkolonie evakuiert. Die Feuerwehr hatte jedoch nach relativ kurzer Zeit die Lage im Griff und konnte entwarnung geben.
Gruß aus Aachen,
Mario
Matthias Hartmann 28.4.2013 20:36 28.4.2013 20:36
Hallo Stefan
eine schöne Abendlichtstimmung mit den drei Maschinen aus Aachen West, gefällt mir.
VG aus Zwickau
Matthias
Stefan Hochstetter 28.4.2013 22:25 28.4.2013 22:25
Guten Abend Matthias,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Zwickau.
Grüße von Stefan Hochstetter.
Mario Schürholz 28.4.2013 17:42 28.4.2013 17:42
Alter Schwede, ganz Aachen West in einer blauen Qualmwolke. Toller Schnappschuß Stefan!
Gruß aus Aachen,
Mario
Stefan Hochstetter 28.4.2013 20:32 28.4.2013 20:32
Guten Abend Mario,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Aachen.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.
Stefan Jakab 28.4.2013 22:17 28.4.2013 22:17
Das wird der neue Hit Mario... Smoke over Aachen ...and fire in the sky ,lach. Hab das auch live gesehen an diesen Abend.
Hatte zum Stefan schon gesagt ,die fahren heute bestimmt auf Heizöl oder auf Frittenfett. :D
Toll bildlich festgehalten Stefan,danke fürs Hochladen. Lg rüber.
Stefan Hochstetter 28.4.2013 22:24 28.4.2013 22:24
Guten Abend Stefan,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid--Kämpchen.
Grüße von Stefan Hochstetter.
De Rond Hans und Jeanny 27.4.2013 19:56 27.4.2013 19:56
Hallo Date Jan,
die tolle Archiv Aufnahme der beiden Plan V gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans
Stefan Jakab 28.4.2013 22:22 28.4.2013 22:22
Kann ich mich nur anschliessen ,echt toll,danke fürs Zeigen Date Jan. Die sind doch jetzt leider nicht mehr im Einsatz soweit ich das weiß.Lg Stefan
Date Jan de Vries 29.4.2013 20:59 29.4.2013 20:59
Die Plan V Triebzüge fahren noch immer auf die Strecken Maastricht-Maastricht Randwyk, Baarn-Utrecht und Tilburg-Weert-Eindhoven. Vielen Dank für die netten Kommentare, Hans und Stefan!
Grüße,
Date Jan
Stefan Jakab 28.4.2013 22:20 28.4.2013 22:20
Auch schön festgehalten diese Szene. Die 111 mit der Schnapszahl ,)
Lg Stefan.
Frank Grohe 30.4.2013 18:43 30.4.2013 18:43
Hallo Mario,
tolle Tele-Aufnahme des RE im Weichenbereich mit der 111er und ihrer interessanten Nummer.
Gefällt mir prima!
Beste Grüße Frank
Mario Schürholz 1.5.2013 9:28 1.5.2013 9:28
Vielen dank Stefan und Frank, die 111er mit der Schnapszahl ist für mich immer wieder ein hingucker und ich freue mich das euch das Bild so gut gefällt.
Gruß aus Aachen,
Mario
Date Jan de Vries 28.4.2013 18:07 28.4.2013 18:07
Sehr schöne und stimmungsvolle Teleaufnahme, Stefan!
Grüße,
Date Jan
Stefan Jakab 28.4.2013 22:14 28.4.2013 22:14
Danke Dir Date Jan,ja diese Stelle ist echt schön am Rhein ,da kann man auch mal sogar im Gegenlicht ein wenig experimentieren.
Lg rüber vom Stefan.
Stefan Hochstetter 1.5.2013 22:37 1.5.2013 22:37
Guten Abend Stefan,
ein schönes Bild von der 185 540-2.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen.
Grüße von Stefan Hochstetter.
Stefan Jakab 2.5.2013 22:17 2.5.2013 22:17
Danke für den netten Kommentar Stefan. Diese Fotostelle ist echt der Hit. War schon früher öfters mal dort.Da kann man auch ganz schöne Videos drehen. Lg Stefan.
De Rond Hans und Jeanny 27.4.2013 21:30 27.4.2013 21:30
Hallo Stefan,
die schöne Aufnahme mit dem älteren Schätzchen und den blühenden Bäumen gefällt mir prima.
Gruß Hans
Stefan Jakab 28.4.2013 10:51 28.4.2013 10:51
Vielen Dank Hans,ja die alten Schätzchen werden immer weniger auf den Schienen,sollte man jetzt schonmal so langsam auf
Foto bannen. Einen schönen Sonntag zu Euch rüber nach Luxemburg.Hoffe das Wetter wird mal wieder besser jetzt.Lg Stefan
Mario Schürholz 28.4.2013 18:07 28.4.2013 18:07
Schöne Frühlingsaufnahme Stefan, die Fotostelle ist der Hit, Langeweile kommt da nicht auf, Signal der Gegenrichtung steht schon auf Grün.
Gruß aus Aachen,
Mario
Stefan Jakab 28.4.2013 22:10 28.4.2013 22:10
Ahoi Mario,ja das ist wohl wahr ,da kommt ja dauernd was vor die Linse gefahren,die Anwohner hier sind auch sehr nett,man kommt immer schnell mal ins Gespräch. Für Videos zu filmen hier einfach ideal,2 Bänke direkt vor Ort,was will man mehr ,das Wohnzimmer für draussen quasi. Lg Stefan.
Stefan Hochstetter 1.5.2013 22:18 1.5.2013 22:18
Guten Abend Stefan,
ein Nettes Bild von der 151er.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen.
Grüße von Stefan Hochstetter.
Stefan Jakab 2.5.2013 22:15 2.5.2013 22:15
Merci auch Stefan,einen schönen Abend rüber wünscht.
Du hast auch wieder nette Bilder am Start habe ich eben gesehen.
Lg.Stefan
Stefan Jakab 2.5.2013 22:15 2.5.2013 22:15
Merci auch Stefan,einen schönen Abend rüber wünscht.
Du hast auch wieder nette Bilder am Start habe ich eben gesehen.
Lg.Stefan
Mario Schürholz 28.4.2013 18:03 28.4.2013 18:03
Tolle Aufnahme mit dem Hitzeflimmern über der Lok Stefan, es ist meiner Meinung nach eine Voith Maxima 40cc.
Gruß aus Aachen,
Mario
Stefan Jakab 28.4.2013 22:07 28.4.2013 22:07
Guten abend Mario,danke für die Info und den netten Kommentar zum Foto.Na bei der gelben Banane hier auf Rädern war ich mir nicht schlüssig um was es sich handelt ;) Eine tolle Fotostelle hier am Rhein. Lg rüber ,Stefan.
Date Jan de Vries 28.4.2013 18:07 28.4.2013 18:07
Sehr tolle Frühlingsaufnahme, Stefan!
Grüße,
Date Jan
Stefan Jakab 28.4.2013 22:03 28.4.2013 22:03
Merci fürs nette Feedback Date Jan. Echt toll im Moment,der Frühling zeigt seine Farben,warm war es auch an diesen Tag und eine
Bank am Weg neben der Strecke hier lud zur längeren Rast ein. Liebe Grüße rüber in die Niederlande und einen guten Start in die neue Woche.Stefan.
Stefan Wohlfahrt 28.4.2013 14:59 28.4.2013 14:59
Noch besser als die beiden Züge gefallen mir die blühenden Bäume.
Gruss Stefan
Mario Schürholz 28.4.2013 17:59 28.4.2013 17:59
Tolle Aufnahme Stefan, gefällt mir sehr gut. Unglaublich wie schnell die Vegetation sich ändert. Vor drei Wochen war ich mit Stefan genau dort, da war noch kein Blättchen am Baum und wir haben uns den A... abgefroren.
Gruß aus Aachen,
Mario
Stefan Wohlfahrt 28.4.2013 18:10 28.4.2013 18:10
Und dann kommt ein kräftiger Wind und die weisse (Blüten)-Pracht ist auch wieder weg...
Gruss Stefan
Stefan Jakab 28.4.2013 22:01 28.4.2013 22:01
Ahoi und guten Abend Stefan und Mario,danke für das nette Feedback. Im Moment blüht alles auf,ich glaube es ist die Wildkirsche
die gerade mächtig ihre Farben zeigt.Von hier oben hat man ein sehr schönes Panorama über das Rheintal in Blickrichtung Koblenz. Da verweilt man gerne ein wenig länger ;) Euch einen guten Wochenstart rüber wünscht.
Stefan Wohlfahrt 27.4.2013 20:07 27.4.2013 20:07
Wunderschön! Das Bild und der Zug.
Gruss Stefan
Herbert Pfoser 28.4.2013 18:23 28.4.2013 18:23
Tolles Bild vom Semmering - ein Klassiker!!
Auf der Südbahn wurden die Triebwagen als "Venezia" (Wien - Venedig)berühmt.
L.G. Herbert
Olli 28.4.2013 21:56 28.4.2013 21:56
Ein faszinierendes, stimmiges Bild. Dazu kommt noch das fast-Colorkey...
Gruß, Olli
Kriwetz Lukas 30.4.2013 10:04 30.4.2013 10:04
Richtg den "Venezia" gab es auch noch, danke für die Ergänzung.
Danke jedenfalls für eure netten Kommentare.
Silvan 28.4.2013 13:44 28.4.2013 13:44
Ein schönes Frühlingsbild, Marcus!
Alt und neu nebeneinander, wobei die Ente sehr gut ins Bild passt.
MfG Silvan
Jens Seidel 28.4.2013 17:00 28.4.2013 17:00
Na hoffentlich liest das der Marcus als eingefleischter Käferfan nicht.....
Mario Schürholz 28.4.2013 18:15 28.4.2013 18:15
Ich habe es auch gelesen, schätze aber das das jugendliche Alter von Silvian dazu beiträgt eine Ente mit einem Käfer zu verwechseln.
Übrigens ein schönes Frühlingsbild Marcus, gefällt mir.
Gruß aus Aachen,
Mario
Marcus Haffner 28.4.2013 18:48 28.4.2013 18:48
Vielen Dank für Eure netten Kommentare, freut mich wenns gefällt.
@ Silvan: Egal ob jung oder alt, ich bin auch erst 19 Jahre alt :-) Du verwechselst da aber gewaltig was! Das alte Auto ist ein Käfer! ;-) Keine Ente...
http://www.fahrzeugbilder.de/bild/PKW+Oldtimer~Volkswagen~Kafer/75632/mein-vw-kaefer-1300-in-pastellweiss-bei.html
Viele Grüße
Marcus
Date Jan de Vries 28.4.2013 19:04 28.4.2013 19:04
Alt und neu zusammen! Sehr toll umgesetzt, Marcus!
Grüße,
Date Jan
Silvan 28.4.2013 21:45 28.4.2013 21:45
Autsch! Das tut mir jetzt aber doch Leid, Marcus..
Ich war noch am abwägen und hab mich dann fälschlicherweise fürs Federtier entschieden - Da hast du mit deinem Bild meinen blinden Fleck getroffen, von Autos hab ich echt keinen Schimmer ;-)
Viele Grüsse und einen guten Wochenstart, Silvan
Michael Edelmann 2.5.2013 20:54 2.5.2013 20:54
Hallo Marcus,
solche schönen Kontrastbilder mit alter und neuer Technik sind immer wieder sehenswert! Eine sehr schöne Aufnahme!
LG! Micha
Mario Schürholz 28.4.2013 17:45 28.4.2013 17:45
Sieht klasse aus Christian, die markante Front der Lok zeigt sich bei diesem Bild sehr gut.
Gruß aus Aachen,
Mario
Christian Schürmann 28.4.2013 21:42 28.4.2013 21:42
Danke,Mario
Für mich war es das erste mal das ich diesen Typ vor die Linse bekommen habe.Es ist schon eine imposante Lok.
Gruß Christian