De Rond Hans und Jeanny 27.4.2013 20:44 27.4.2013 20:44
Hallo Armin,
da hast Du ja wieder mal großes Glück gehabt, dass dieser tolle Zug durch Betzdorf fuhr.
Und Dir ist auch noch eine wunderschöne Aufnahme davon gelungen.
Gruß Hans
Armin Schwarz 27.4.2013 21:57 27.4.2013 21:57
Hallo Hans,
ja es gehört immer Glück dazu. Es freut mich sehr dass Dir die Aufnahme gefällt.
Gruß Armin
Heinz Lahs 28.4.2013 20:38 28.4.2013 20:38
Hallo Armin,
die Gelben kommen bei jedem Wetter gut rüber.
Gefällt mir sehr gut, der Stopfexpress der Wiebe GmbH.
Viele Grüße nach Herdorf, Heinz.
Armin Schwarz 29.4.2013 18:35 29.4.2013 18:35
Hallo Heinz,
es freut mich sehr dass Dir diese Regenaufnahme von dem Stopfexpress der Wiebe gefällt.
Beste Grüße nach Brandenburg
Armin
Curt Conelli 21.4.2013 19:52 21.4.2013 19:52
Hallo Armin,
ein sehr schönes Bild mit toller Lichtstimmung!
Ergänzend zum informativen Text ist noch zu sagen, dass die 120 206 derzeit nach Rostock ausgeliehen ist.
MfG, Curt
Bern hard 21.4.2013 19:56 21.4.2013 19:56
Hallo Armin,
der Zug hat doch 6 Wagen, oder? Ich denke du solltest bei deinen Wagenanzahlwerten überall +1 addieren, dann sollte der Text stimmen, denn die lokbespannten RE9 hatten doch vorher auch schon 5 Wagen.
Viele Grüße, Bernhard
Armin Schwarz 21.4.2013 19:57 21.4.2013 19:57
Hallo Curt,
danke für Deinen netten Kommentar, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Ja richtig die 120 206 hilft weiterhin in Rostock aus, danke für den hinweis.
Gruß Armin
Armin Schwarz 21.4.2013 20:05 21.4.2013 20:05
Richtig Bernhard,
richtig dieser Zug hat 6 Wagen. Die Beschreibung der Entwicklung bezieht sich auf die ersten 120.2 er für den Hanse-Express. Der RE 9 wird wenn lokbespannt mit 5 bzw. dieser mit einer 120.2 er bespannte mit 6 Wagen gefahren.
Gruß Armin
Bern hard 21.4.2013 20:32 21.4.2013 20:32
Ja stimmt Armin. Hatte bei dem Bild vom NRW RE9 gar nicht an den Hanse Express gedacht. Vielleicht kannst du das ja noch in die Bildbeschreibung mit aufnehmen, damit mans nicht verwechselt.
Michael Edelmann 21.4.2013 20:33 21.4.2013 20:33
Hallo Armin,
auch dieses Bild weiß, vor allem durch die ungewöhnliche Perspektive, durchaus zu bestechen! Gefällt mir sehr gut!
LG! Micha
Armin Schwarz 21.4.2013 20:37 21.4.2013 20:37
Hallo Bernhard,
habe es nun eingearbeitet und ergänzt.
Hallo Micha,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Beste Grüße
Armin
De Rond Hans und Jeanny 21.4.2013 21:02 21.4.2013 21:02
Hallo Armin,
die traumhaft schöne Aufnahme des lokbespannten Rhein-Sieg-Express ist ganz nach meinem Geschmack.
Die interessante Beschreibung wertet das wunderschöne Bild noch zusätzlich auf.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny
Armin Schwarz 22.4.2013 4:03 22.4.2013 4:03
Hallo Jeanny,
danke für Deinen netten Kommentar, es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Ein lieben Gruß nach Luxemburg
Armin
Date Jan de Vries 28.4.2013 17:56 28.4.2013 17:56
Sehr tolle Teleaufnahme mit die 120 und Dosto's, Armin!
Grüße,
Date Jan
Armin Schwarz 29.4.2013 18:33 29.4.2013 18:33
Hallo Date Jan,
es freut mich sehr das Dir die Teleaufnahme von der 120er mit dem RE gefällt.
Beste Grüße nach Drachten
Armin
Markus Pöschl 29.4.2013 18:28 29.4.2013 18:28
Eine tolle Fotoserie - gefällt mir sehr gut!
lG Markus
Horst Lüdicke 29.4.2013 20:40 29.4.2013 20:40
Da schließe ich mich gerne an, wirklich schön.
Gruß Horst
Gerhard Zant 29.4.2013 21:32 29.4.2013 21:32
Wunderschöne Bilder von dieser Sonderfahrt, hast Dir ja die schönsten Stellen ausgesucht !
LG Gerhard !
Armin Schwarz 29.4.2013 16:45 29.4.2013 16:45
Hallo Stefan,
Glückwunsch dass es nun geklappt hat, ein tolles Bild von dem Irish Rail Class 22 000 Treibzug.
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 29.4.2013 18:21 29.4.2013 18:21
Danke, Armin, es freut mich wenn dir das Bild gefällt.
Gruss aus Lausanne
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 29.4.2013 20:16 29.4.2013 20:16
Ja Stefan, dieses Phänomen kann man ziemlich oft und auch fast überall beobachten.
Wenn das neue Material in Betrieb ist, verschwinden oft die schönen alten Sachen und die Gefahr, dass der ganze Verkehr zum Einheitsbrei mutiert, ist groß.
Es freut mich aber, dass die Züge komfortabel sind und das Angebot auch vergrößert wurde, außerdem gefällt mir Deine schöne Aufnahme von dem "neuen" Triebzug sehr gut.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 30.4.2013 11:00 30.4.2013 11:00
Danke Jeanny, doch Irland bietet weit mehr als "nur" Eisenbahn, und das Me(h/e)r war auch Ziel unserer Reise...
Gruss Stefan
Andreas Strobel 29.4.2013 18:09 29.4.2013 18:09
Hallo Georg, da bekommt das Wort "unterirdisches Bild" einmal einen ganz andere Bedeutung! Klasse deine Serie von Bilder des Bahnhofs Monaco Monte Carlo. Beste Grüße sendet dir Andreas der Rheer Jong.
Georg Allmacher 30.4.2013 7:12 30.4.2013 7:12
Freut mich, wenn's gefällt! Viele Grüße aus Nizza. Georg
Herbert Pfoser 29.4.2013 17:46 29.4.2013 17:46
Ein tolles Bild!! Der Frühling ist ins Land gezogen.
L.G. Herbert
Kriwetz Lukas 29.4.2013 17:10 29.4.2013 17:10
Stimmungsvolle Aufnahme!
Herbert Graf 29.4.2013 17:09 29.4.2013 17:09
Herrliche Aufnahme und besonders schön, dass es bei euch noch genug Strecken ohne Fahrleitung, dafür mit Telegrafenleitungen gibt.
Gruss
Herbert
Karl Seltenhammer 30.4.2013 8:19 30.4.2013 8:19
Hallo Herbert,
Ja einige "naturbelassene" Strecken haben unsere Zerstör-Mangager noch übrig gelassen.
LG Karl
Herbert Graf 29.4.2013 17:01 29.4.2013 17:01
Ganz nach meinem Geschmack.
Gruss
Herbert
De Rond Hans und Jeanny 27.4.2013 21:00 27.4.2013 21:00
Hallo Stefan.
ich sehe blauen Himmel und kann also annehmen, dass wenigstens in Eurem Urlaub das Wetter sich von seiner schönsten Seite gezeigt hat.
Die herrliche Tram Aufnahme aus der tiefen Perspektive ist ganz nach meinem Geschmack.
Liebe Grüße in die Schweiz
Jeanny
Silvan 28.4.2013 13:34 28.4.2013 13:34
Hallo Stefan,
Daneben sind die Businesstempel am Glattbrugger Lindberghplatz ja direkt bescheiden...
Interessante Aufnahmen aus beiden Städten und schön, dass das Wetter in Euren Ferien mitgemacht hat!
Viele Grüsse, Silvan
Armin Schwarz 29.4.2013 16:46 29.4.2013 16:46
Ein tolles Trambild aus Dublin.
Gruß Armin
Herbert Graf 29.4.2013 21:53 29.4.2013 21:53
Hallo Stefan
Diese spezielle Perspektive gefällt auch mir sehr gut.
Gruss
Herbert
Stefan Wohlfahrt 30.4.2013 10:57 30.4.2013 10:57
Hallo Jeanny, Silvan, Armin und Herbet,
es freut mich, wenn euch, sonst eher der nicht so modernen Bahn zugeneigt, dieses Bild gefällt.
Gruss Stefan
Michael Edelmann 30.4.2013 20:43 30.4.2013 20:43
Sehr schön gesehen und umgesetzt, Stefan! Gefällt mir prima!
LG! Micha
Stefan Wohlfahrt 2.5.2013 20:09 2.5.2013 20:09
Danke, Micha, freut mich wenn das Bild gefällt.
Gruss Stefan
Thomas Wendt 29.4.2013 14:46 29.4.2013 14:46
Durch die Verdeckung des Zuges kommt hier ein schönes Farbenspiel heraus. Schwieriges Motiv - Teilverdeckung des Zuges und dann auch noch Bagger im Weg - aber das Resultat überzeugt mich dennoch voll.
Thomas Wendt 29.4.2013 14:39 29.4.2013 14:39
Interessante Motivwahl, das dahinterliegende Gebäude mit den rosa Schweinebeinchen eignet sich hervorragend für solche Fotos.
Gregor Kaercher 29.4.2013 18:43 29.4.2013 18:43
Hallo Thomas,
danke für den Kommentar. Das war nach Abfahrt an der Tullastraße unser erster Fotohalt. Obwohl ich das Straßenbahnnetz Karlsruhe sehr gut kenne, muss ich zugeben, dass ich das ich dieses Motiv so noch nie probiert habe. Ich werde es hier auf jeden Fall wieder machen.
Gruß Gregor
Frank Paukstat 10.4.2013 1:44 10.4.2013 1:44
Das ist ja Bahngeschichte pur. Hier hast Du uns ja was feines angedacht. Danke sehr!
Gruß Frank
Stefan Wohlfahrt 10.4.2013 7:32 10.4.2013 7:32
Gefällt mir auch ausgezeichnet!
Gruss Stefan
Thomas Wendt 10.4.2013 8:42 10.4.2013 8:42
Sehr schön gesehen, interessante Kleiderordnung (damals oft wesentlich eleganter). So kann man sich, wenn auch nur ein wenig, in den Arbeitsalltag der Leute hineindenken.
De Rond Hans und Jeanny 10.4.2013 20:05 10.4.2013 20:05
Mir gefällt das wunderschöne historische Bild aus Fond de Gras auch bestens, Jean-Claude.
Besonders die Gebäude im Hintergrund sind äußerst interessant, da diese in der Zwischenzeit ja verschwunden sind.
Beste Grüße
Jeanny
Jean-Claude Delagardelle 29.4.2013 11:28 29.4.2013 11:28
Hallo Jeanny, Hans, Thomas, Stefan, Frank,
Vielen Dank für die sehr netten Kommentare. Werde versuchen ein Bild von der offiziellen "Prince Henri" Uniform zuhause aufzustöbern.
Liebe Grüsse aus Luxemburg,
Jean-Claude
Stefan Wohlfahrt 29.4.2013 8:43 29.4.2013 8:43
Ein würdiges Jubiläumsbild!
Gruss Stefan
Edmund Schulz 29.4.2013 11:16 29.4.2013 11:16
Danke Stefan