bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 6973



<<  vorherige Seite  6968 6969 6970 6971 6972 6973 6974 6975 6976 6977 nächste Seite  >>
Plasser & Theurer Dynamic Stopfexpress 09-3X mit Plasser & Theurer Schotterplaniermaschine SSP 110 SW der H.F. Wiebe GmbH fährt am 27.04.2013, bei leichten Regen, durch den Bahnhof Betzdorf/Sieg in Richtung Köln. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 27.4.2013 20:44 27.4.2013 20:44
Hallo Armin,
da hast Du ja wieder mal großes Glück gehabt, dass dieser tolle Zug durch Betzdorf fuhr.
Und Dir ist auch noch eine wunderschöne Aufnahme davon gelungen.
Gruß Hans

Armin Schwarz 27.4.2013 21:57 27.4.2013 21:57
Hallo Hans,
ja es gehört immer Glück dazu. Es freut mich sehr dass Dir die Aufnahme gefällt.
Gruß Armin

Heinz Lahs 28.4.2013 20:38 28.4.2013 20:38
Hallo Armin,
die Gelben kommen bei jedem Wetter gut rüber.
Gefällt mir sehr gut, der Stopfexpress der Wiebe GmbH.
Viele Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 29.4.2013 18:35 29.4.2013 18:35
Hallo Heinz,
es freut mich sehr dass Dir diese Regenaufnahme von dem Stopfexpress der Wiebe gefällt.
Beste Grüße nach Brandenburg
Armin

Die 120 207-6 (ex 120 136-7) zieht den RE 9 - Rhein Sieg Express (RSX) Aachen - Köln - Siegen am 20.04.2013 nun vom Bahnhofes Betzdorf/Sieg weiter in Richtung Siegen. Die Baureihe 120.2 bildet mit je fünf neuen Doppelstockwagen jeweils einen Wendezug wegen der erhöhten fahrdynamischen Werte (fünf statt bisher vier Wagen) wurden hierfür im Jahre 2007 erstmals fünf Loks dieser Baureihe mit einem Nahverkehrspaket (Zugzielanzeiger, Zugabfertigungssystem, Server u. a.) ausgerüstet und in die Baureihe 120.2 mit neuer, fortlaufender Ordnungsnummer (201 bis 205) eingereiht, diese sind in Rostock beheimatet für den Hanse-Express. Mit maximal 160 km/h befahren sie die Strecken. Ende 2010 wurden weitere drei Maschinen mit den neuen Ordnungsnummern 120 206 bis 208 (ehemals 120 136, 139, 117) an DB Regio Rheinland abgegeben. Sie werden in Nordrhein-Westfalen auf dem Rhein-Sieg-Express eingesetzt, mittlerweile durch DB Regio NRW. Diese bilden mit je sechs neuen Doppelstockwagen einen Wendezug (anstatt bisher fünf Wagen. (zum Bild)

Curt Conelli 21.4.2013 19:52 21.4.2013 19:52
Hallo Armin,
ein sehr schönes Bild mit toller Lichtstimmung!
Ergänzend zum informativen Text ist noch zu sagen, dass die 120 206 derzeit nach Rostock ausgeliehen ist.
MfG, Curt

Bern hard 21.4.2013 19:56 21.4.2013 19:56
Hallo Armin,
der Zug hat doch 6 Wagen, oder? Ich denke du solltest bei deinen Wagenanzahlwerten überall +1 addieren, dann sollte der Text stimmen, denn die lokbespannten RE9 hatten doch vorher auch schon 5 Wagen.

Viele Grüße, Bernhard

Armin Schwarz 21.4.2013 19:57 21.4.2013 19:57
Hallo Curt,
danke für Deinen netten Kommentar, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Ja richtig die 120 206 hilft weiterhin in Rostock aus, danke für den hinweis.
Gruß Armin

Armin Schwarz 21.4.2013 20:05 21.4.2013 20:05
Richtig Bernhard,
richtig dieser Zug hat 6 Wagen. Die Beschreibung der Entwicklung bezieht sich auf die ersten 120.2 er für den Hanse-Express. Der RE 9 wird wenn lokbespannt mit 5 bzw. dieser mit einer 120.2 er bespannte mit 6 Wagen gefahren.
Gruß Armin

Bern hard 21.4.2013 20:32 21.4.2013 20:32
Ja stimmt Armin. Hatte bei dem Bild vom NRW RE9 gar nicht an den Hanse Express gedacht. Vielleicht kannst du das ja noch in die Bildbeschreibung mit aufnehmen, damit mans nicht verwechselt.

Michael Edelmann 21.4.2013 20:33 21.4.2013 20:33
Hallo Armin,
auch dieses Bild weiß, vor allem durch die ungewöhnliche Perspektive, durchaus zu bestechen! Gefällt mir sehr gut!
LG! Micha

Armin Schwarz 21.4.2013 20:37 21.4.2013 20:37
Hallo Bernhard,
habe es nun eingearbeitet und ergänzt.

Hallo Micha,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.

Beste Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 21.4.2013 21:02 21.4.2013 21:02
Hallo Armin,
die traumhaft schöne Aufnahme des lokbespannten Rhein-Sieg-Express ist ganz nach meinem Geschmack.
Die interessante Beschreibung wertet das wunderschöne Bild noch zusätzlich auf.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 22.4.2013 4:03 22.4.2013 4:03
Hallo Jeanny,
danke für Deinen netten Kommentar, es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Ein lieben Gruß nach Luxemburg
Armin

Date Jan de Vries 28.4.2013 17:56 28.4.2013 17:56
Sehr tolle Teleaufnahme mit die 120 und Dosto's, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 29.4.2013 18:33 29.4.2013 18:33
Hallo Date Jan,
es freut mich sehr das Dir die Teleaufnahme von der 120er mit dem RE gefällt.
Beste Grüße nach Drachten
Armin

93.1420 vom „Verein Neue Landesbahn“ mit ihrem Sonderzug R 14764 von St. Pölten nach St. Aegyd am Neuwalde/Markt, aufgenommen am 28.4.2013 ein paar Meter vor ihrem endgültigem Ziel. http://www.landesbahn.at/ http://erlebnisbahn.oebb.at/index.html (zum Bild)

Markus Pöschl 29.4.2013 18:28 29.4.2013 18:28
Eine tolle Fotoserie - gefällt mir sehr gut!

lG Markus

Horst Lüdicke 29.4.2013 20:40 29.4.2013 20:40
Da schließe ich mich gerne an, wirklich schön.
Gruß Horst

Gerhard Zant 29.4.2013 21:32 29.4.2013 21:32
Wunderschöne Bilder von dieser Sonderfahrt, hast Dir ja die schönsten Stellen ausgesucht !

LG Gerhard !

Eigentlich hatte ich schon 2007 gehofft diese neuen Irish Rail Class 22 000 Triebzüge fotografieren zu können, doch ich hatte sie knapp verpasst. Nun heute ging der Wunsch in Erfüllung, doch die Freude wurde etwas getrübt, durch den Umstand, dass die Class 22 000 nun in grosser Zahl vorhanden praktisch das gesamte vorgängige, vielfältige Material im Fern- und teilweise Nahverkehr ersetzt hat. Immerhin sind die Züge sehr komfortabel und der Fahrplan konnte ausgebaut werden. Hier verlässt der 10.15 Service nach Kildare Dublin Heuston. 14. April 2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 29.4.2013 16:45 29.4.2013 16:45
Hallo Stefan,
Glückwunsch dass es nun geklappt hat, ein tolles Bild von dem Irish Rail Class 22 000 Treibzug.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 29.4.2013 18:21 29.4.2013 18:21
Danke, Armin, es freut mich wenn dir das Bild gefällt.
Gruss aus Lausanne
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 29.4.2013 20:16 29.4.2013 20:16
Ja Stefan, dieses Phänomen kann man ziemlich oft und auch fast überall beobachten.
Wenn das neue Material in Betrieb ist, verschwinden oft die schönen alten Sachen und die Gefahr, dass der ganze Verkehr zum Einheitsbrei mutiert, ist groß.
Es freut mich aber, dass die Züge komfortabel sind und das Angebot auch vergrößert wurde, außerdem gefällt mir Deine schöne Aufnahme von dem "neuen" Triebzug sehr gut.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 30.4.2013 11:00 30.4.2013 11:00
Danke Jeanny, doch Irland bietet weit mehr als "nur" Eisenbahn, und das Me(h/e)r war auch Ziel unserer Reise...
Gruss Stefan

Monaco-Monte Carlo, Blickrichtung Richtung Nizza. Drei Gleise (2 Bahnsteige) komplett mit der gesamten Eisenbahnstrecke des Landes im Tunnel tief in den Fels gesprengt. Von der Oberfläche über 4 Rolltreppen und den Aufzug braucht es gut 8 Minuten vom Portal bis zu dem Gleisen (zum Bild)

Andreas Strobel 29.4.2013 18:09 29.4.2013 18:09
Hallo Georg, da bekommt das Wort "unterirdisches Bild" einmal einen ganz andere Bedeutung! Klasse deine Serie von Bilder des Bahnhofs Monaco Monte Carlo. Beste Grüße sendet dir Andreas der Rheer Jong.

Georg Allmacher 30.4.2013 7:12 30.4.2013 7:12
Freut mich, wenn's gefällt! Viele Grüße aus Nizza. Georg

„RADFRÜHLING IM TRAISENTAL“ lautete am 28.4.2013 eine Fahrt der ÖBB ErlebnisBahn anlässlich der Saisoneröffnung des Traisental-Radweges. Zum Einsatz kam 93.1420 vom „Verein Neue Landesbahn“ Die erste Aufnahme zeigt R 14764 von St. Pölten nach St. Aegyd am Neuwalde/Markt in Göblasbruck. http://www.landesbahn.at/ http://erlebnisbahn.oebb.at/index.html (zum Bild)

Herbert Pfoser 29.4.2013 17:46 29.4.2013 17:46
Ein tolles Bild!! Der Frühling ist ins Land gezogen.

L.G. Herbert

GySEV 430 323 fährt mit einem gemischten Güterzug in Richtung Szombathely. Kópháza, 29.11.2012 (zum Bild)

Kriwetz Lukas 29.4.2013 17:10 29.4.2013 17:10
Stimmungsvolle Aufnahme!

NLB 93.1420 am 28.April 2013 bei Thorhof. (zum Bild)

Herbert Graf 29.4.2013 17:09 29.4.2013 17:09
Herrliche Aufnahme und besonders schön, dass es bei euch noch genug Strecken ohne Fahrleitung, dafür mit Telegrafenleitungen gibt.
Gruss
Herbert

Karl Seltenhammer 30.4.2013 8:19 30.4.2013 8:19
Hallo Herbert,
Ja einige "naturbelassene" Strecken haben unsere Zerstör-Mangager noch übrig gelassen.
LG Karl

93.1420 vom „Verein Neue Landesbahn“ mit ihrem Sonderzug R 14764 von St. Pölten nach St. Aegyd am Neuwalde/Markt, aufgenommen am 28.4.2013 in Furthof. http://www.landesbahn.at/ http://erlebnisbahn.oebb.at/index.html (zum Bild)

Herbert Graf 29.4.2013 17:01 29.4.2013 17:01
Ganz nach meinem Geschmack.
Gruss
Herbert

Moderne Bahn in modernem Umfeld: Luas Tram in den Docklands von Dublin. 14. April 2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 27.4.2013 21:00 27.4.2013 21:00
Hallo Stefan.
ich sehe blauen Himmel und kann also annehmen, dass wenigstens in Eurem Urlaub das Wetter sich von seiner schönsten Seite gezeigt hat.
Die herrliche Tram Aufnahme aus der tiefen Perspektive ist ganz nach meinem Geschmack.
Liebe Grüße in die Schweiz
Jeanny

Silvan 28.4.2013 13:34 28.4.2013 13:34
Hallo Stefan,
Daneben sind die Businesstempel am Glattbrugger Lindberghplatz ja direkt bescheiden...
Interessante Aufnahmen aus beiden Städten und schön, dass das Wetter in Euren Ferien mitgemacht hat!
Viele Grüsse, Silvan

Armin Schwarz 29.4.2013 16:46 29.4.2013 16:46
Ein tolles Trambild aus Dublin.
Gruß Armin

Herbert Graf 29.4.2013 21:53 29.4.2013 21:53
Hallo Stefan
Diese spezielle Perspektive gefällt auch mir sehr gut.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 30.4.2013 10:57 30.4.2013 10:57
Hallo Jeanny, Silvan, Armin und Herbet,
es freut mich, wenn euch, sonst eher der nicht so modernen Bahn zugeneigt, dieses Bild gefällt.
Gruss Stefan

Michael Edelmann 30.4.2013 20:43 30.4.2013 20:43
Sehr schön gesehen und umgesetzt, Stefan! Gefällt mir prima!
LG! Micha

Stefan Wohlfahrt 2.5.2013 20:09 2.5.2013 20:09
Danke, Micha, freut mich wenn das Bild gefällt.
Gruss Stefan

Ein Bagger gräbt, der Andere schüttet den Erdwall auf. So hofft man die Rüfe von den Geleisen und der Autobahn fernzuhalten. S2 1556 mit Be 4/4 511 bei Felsberg. (27.04.2013) (zum Bild)

Thomas Wendt 29.4.2013 14:46 29.4.2013 14:46
Durch die Verdeckung des Zuges kommt hier ein schönes Farbenspiel heraus. Schwieriges Motiv - Teilverdeckung des Zuges und dann auch noch Bagger im Weg - aber das Resultat überzeugt mich dennoch voll.

TW 214 auf Sonderfahrt durch Karlsruhe. Das Bild entstand auf der neuen Südostbahn bei der Haltestelle Ostendstraße. Aufgenommen am 21.04.2013. (zum Bild)

Thomas Wendt 29.4.2013 14:39 29.4.2013 14:39
Interessante Motivwahl, das dahinterliegende Gebäude mit den rosa Schweinebeinchen eignet sich hervorragend für solche Fotos.

Gregor Kaercher 29.4.2013 18:43 29.4.2013 18:43
Hallo Thomas,

danke für den Kommentar. Das war nach Abfahrt an der Tullastraße unser erster Fotohalt. Obwohl ich das Straßenbahnnetz Karlsruhe sehr gut kenne, muss ich zugeben, dass ich das ich dieses Motiv so noch nie probiert habe. Ich werde es hier auf jeden Fall wieder machen.

Gruß Gregor

Luxemburg, Bahnhof Fond-de-Gras, die Güterbahn der Prinz-Heinrich (PH) Eisenbahnen wurde am 20. Dezember 1875 von Pétange nach Lamadelaine eröffnet (6km), am 19. April 1879 von Lamadelaine bis zur französischen Grenze (4km). Die kleine PH Dampflokreihe G 101-103 wurde 1904 von "La Meuse" gebaut. Ausgemustert zwischen 1953 und 1957. Heute fährt hier die Museumseisenbahn im Industrie- und Eisenbahnpark Fond-de-Gras. Scan eines vom Großvater geerbten Schwarz-Weiss-Fotos aus den Jahren 1930. (zum Bild)

Frank Paukstat 10.4.2013 1:44 10.4.2013 1:44
Das ist ja Bahngeschichte pur. Hier hast Du uns ja was feines angedacht. Danke sehr!

Gruß Frank

Stefan Wohlfahrt 10.4.2013 7:32 10.4.2013 7:32
Gefällt mir auch ausgezeichnet!
Gruss Stefan

Thomas Wendt 10.4.2013 8:42 10.4.2013 8:42
Sehr schön gesehen, interessante Kleiderordnung (damals oft wesentlich eleganter). So kann man sich, wenn auch nur ein wenig, in den Arbeitsalltag der Leute hineindenken.

De Rond Hans und Jeanny 10.4.2013 20:05 10.4.2013 20:05
Mir gefällt das wunderschöne historische Bild aus Fond de Gras auch bestens, Jean-Claude.
Besonders die Gebäude im Hintergrund sind äußerst interessant, da diese in der Zwischenzeit ja verschwunden sind.
Beste Grüße
Jeanny

Jean-Claude Delagardelle 29.4.2013 11:28 29.4.2013 11:28
Hallo Jeanny, Hans, Thomas, Stefan, Frank,
Vielen Dank für die sehr netten Kommentare. Werde versuchen ein Bild von der offiziellen "Prince Henri" Uniform zuhause aufzustöbern.
Liebe Grüsse aus Luxemburg,
Jean-Claude

V 200 116 am 28.04.2013 mit Sonderzug bei Hockeln . Mein 700. Bild bei Bahnbilder (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.4.2013 8:43 29.4.2013 8:43
Ein würdiges Jubiläumsbild!
Gruss Stefan

Edmund Schulz 29.4.2013 11:16 29.4.2013 11:16
Danke Stefan

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.