bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 6980



<<  vorherige Seite  6975 6976 6977 6978 6979 6980 6981 6982 6983 6984 nächste Seite  >>
Die 185 375 mit einem Güterzug am 26.04.2013 unterwegs bei Pleinting. (zum Bild)

Christian Maier 28.4.2013 14:30 28.4.2013 14:30
Hallo Karl
Danke für deinen Kommentar
mfg CH.M. aus dem Rottal

Die 1116 130 mit einem OIC nach Wien am 21.04.2013 unterwegs bei Niederaudorf. (zum Bild)

Christian Maier 28.4.2013 14:30 28.4.2013 14:30
Hallo Karl
Danke für deinen Kommentar
mfg CH.M. aus dem Rottal

Kirschblüte am Kaiserstuhl. Am Morgen des 25. April. 2013 hieß es früh aufstehen, denn es sollte zum Kaiserstuhl gehen. Rund um diesen ist die Obstbaumblüte im vollen Gange. Nach einer ausgiebigen Radtour im Halbdunkeln wurde endlich die Stelle, welche vor ein Paar Tagen ausgekundschaftet wurde, erreicht. Was ich nicht bedacht hatte war, dass die Stelle noch lang im Schatten des Kaiserstuhls liegt, so wurde es zur Zitterpartie. Doch kaum 5 Minuten vor dem Zug kam endlich die Sonne über die Hügel und durchleuchtete, mit zarten Strahlen die Schleierwolken des noch jungen Tages. Bei dieser Aufnahme ist ein NE 81 Trio der SWEG von Endingen nach Breisach unterwegs, hier bei Burkheim. Ein besonderer Gruß an den freundlichen Tf. (zum Bild)

Leitner Thomas 27.4.2013 22:17 27.4.2013 22:17
Wunderbar ... sehr gelungen :O)
LG Tom

Silvan 28.4.2013 13:30 28.4.2013 13:30
Was gibt es schöneres als eine Rad-Fototour?!
Wenn dann noch solch herrliche Dinge dabei entstehen... Traumhauft!
MfG Silvan

Kevin Friedel 28.4.2013 14:23 28.4.2013 14:23
Die Stimmung sehr schön eingefangen, wirkt allerdings für meinen Geschmack etwas weitwinklig und daher am linken Bildrand bisschen viel Platz, ggf. neuen Zuschnitt probieren?
mfg Kevin

Stefan Wohlfahrt 28.4.2013 14:55 28.4.2013 14:55
Ein wunderschönes, ganz besonderes Bild, welches mir sehr gut gefällt.
Gruss Stefan

Mathias D. 29.4.2013 9:15 29.4.2013 9:15
Vielen Dank!
Gruß Mathias

Tag der offenen Tür in den Depots und Werkstätten im Glisergrund: B 4272, 27.04.2013. (zum Bild)

Silvan 28.4.2013 13:37 28.4.2013 13:37
Hallo Simon,
Erfreulich zu sehen, dass die vermeintlich veralteten Wagen hier nocheinmal so richtig auf Vordermann gebracht werden.
Schön auch, dass Du trotz RS Zeit und Kraft hast, am Wochenende so aktiv zu sein - Viel Spass nächsten Samstag, ich freu mich auf die Bilder :-)
Kameradschaftlicher Gruss, Silvan

Stefan Wohlfahrt 28.4.2013 13:56 28.4.2013 13:56
Hallo Simon, erst jetzt das Bild genauer angeschaut, staune ich über die bei der RhB/MGB unübliche Kupplung dieses Wagens.
Gruss Stefan

Simon Bütikofer 28.4.2013 14:06 28.4.2013 14:06
Hallo Silvan und Stefan
Bei einem Ausflug Samstags kann ich neue Kraft schöpfen ;)
Stefan, bei diesem Wagen handelt es sich um einen "Schöllenen Pendel" Wagen, desshalb diese Kupplung.
Gruess, Simon

Stefan Wohlfahrt 28.4.2013 14:52 28.4.2013 14:52
Danke Simon, für die mir unbekannte Info zu den verschieden Kupplungen der MGB (bzw. SchB/FO)
Gruss Stefan

240 089 ist mit dem RR 608 "Spisan" aus Kosice nur mehr wenige Minuten vom Zugendbahnhof Bratislava Hauptbahnhof entfernt. Die Aufnahme entstand am Abend des 24.04.2013 kurz nach Bratislava Vinohrady. (zum Bild)

Silvan 28.4.2013 13:47 28.4.2013 13:47
Die Loks haben mich schon bei meinem Kurzaufenthalt in Bratislava fasziniert. Irgendwie wollen sie nicht so recht zum Zug passen...
Dein Foto gefällt mir aber hervorragend, Gerhard!
MfG Silvan

Ein kleines Highlight gab es am 24. April 2013 auf der Nebenbahn von Roth nach Hilpoltstein zu sehn. Normalerweise fährt auf der liebevoll genannten "Gredl-Bahn" ein Dieseltriebzug der Baureihe 642. Doch dieses mal war ein Zug der Baureihe 648, genauer gesagt 648 326 unterwegs. Hier wurde der nach Roth fahrende Zug kurz nach der Brücke der Bundestraße 2 fotografiert. (zum Bild)

Silvan 28.4.2013 13:44 28.4.2013 13:44
Ein schönes Frühlingsbild, Marcus!
Alt und neu nebeneinander, wobei die Ente sehr gut ins Bild passt.
MfG Silvan

Jens Seidel 28.4.2013 17:00 28.4.2013 17:00
Na hoffentlich liest das der Marcus als eingefleischter Käferfan nicht.....

Mario Schürholz 28.4.2013 18:15 28.4.2013 18:15
Ich habe es auch gelesen, schätze aber das das jugendliche Alter von Silvian dazu beiträgt eine Ente mit einem Käfer zu verwechseln.
Übrigens ein schönes Frühlingsbild Marcus, gefällt mir.
Gruß aus Aachen,
Mario

Marcus Haffner 28.4.2013 18:48 28.4.2013 18:48
Vielen Dank für Eure netten Kommentare, freut mich wenns gefällt.
@ Silvan: Egal ob jung oder alt, ich bin auch erst 19 Jahre alt :-) Du verwechselst da aber gewaltig was! Das alte Auto ist ein Käfer! ;-) Keine Ente...
http://www.fahrzeugbilder.de/bild/PKW+Oldtimer~Volkswagen~Kafer/75632/mein-vw-kaefer-1300-in-pastellweiss-bei.html
Viele Grüße
Marcus

Date Jan de Vries 28.4.2013 19:04 28.4.2013 19:04
Alt und neu zusammen! Sehr toll umgesetzt, Marcus!
Grüße,
Date Jan

Silvan 28.4.2013 21:45 28.4.2013 21:45
Autsch! Das tut mir jetzt aber doch Leid, Marcus..
Ich war noch am abwägen und hab mich dann fälschlicherweise fürs Federtier entschieden - Da hast du mit deinem Bild meinen blinden Fleck getroffen, von Autos hab ich echt keinen Schimmer ;-)
Viele Grüsse und einen guten Wochenstart, Silvan

Michael Edelmann 2.5.2013 20:54 2.5.2013 20:54
Hallo Marcus,
solche schönen Kontrastbilder mit alter und neuer Technik sind immer wieder sehenswert! Eine sehr schöne Aufnahme!
LG! Micha

Am, zumindest im recht hohen Norden, wunderschönen Ostersonntag fährt die etwas pummelige Re 460, Verzeihung, Sr2 3228 mit dem durchaus fotogenen IC 8 (Joensuu > Helsinki) im Bahnhof Lahti ein. (31. März 2013) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 9.4.2013 11:17 9.4.2013 11:17
Hallo Silvan,
im gemäßigteren "Norden" war das Wetter am Ostersonntag auch nicht viel besser. ;-)
Jedenfalls gefällt mir Deine schöne Aufnahme der pummeligen Re 460 mit ihrem interessanten Anhang prächtig.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Tobias Schmidt 9.4.2013 17:11 9.4.2013 17:11
Hallo Silvan,

das ist ist wirklich eine wunderschöne Aufnahme einer Finnischen und pummeligen Re 460. Gefällt mir !!! :)

Gruß Tobi

Andreas Strobel 9.4.2013 18:25 9.4.2013 18:25
Hallo Silvan, auch wenn die "460" etwas breitspurig daher kommt.....die Abstammung kann sie nicht verleugnen.
Sehr schönes Bild aus dem Hohen Norden Europas....Gruß Andreas

Silvan 13.4.2013 19:31 13.4.2013 19:31
Erstmal besten Dank euch dreien - Freut mich sehr, dass das einfache BAhnsteigbild Anklang findet!
Ja, die Sr2 sind schon ein Stück Heimat in der Ferne - Es soll ja noch zwei in Hongkong geben, vielleicht das nächste Reiseziel ?! ;-)
Übrigens Jeanny: Über das Finnische Wetter will ich mich keinesfalls beklagen. Die paar Schönwetterwolken können die Freude an einer ganzen Woche Prachtswetter kaum trüben!
Viele Grüsse vom Bodensee,
Silvan

Stefan Wohlfahrt 27.4.2013 20:04 27.4.2013 20:04
Hallo Silvan, im Gegensatz zu den Doppelstockwagen erscheint die Sr 2 geradezu zierlich.
Gruss Stefan

Silvan 28.4.2013 13:43 28.4.2013 13:43
Hallo Stefan,
Besonders hübsch anzusehen sind die finnischen Doppelstockwagen ja wirklich nicht, dafür scheinen sie mir insbesondere für grossgewachsene Skandinavier doch grosszügiger als unsere IC2000. Selbst habe ich nur die Schlafwagenversion von innen gesehen.
Danke auch für Deinen Kommentar und viele Grüsse,
Silvan

Stefan Wohlfahrt 28.4.2013 14:54 28.4.2013 14:54
Hallo Silvan,
Grund genug nochmals nach Finnland zu reisen um "verpasstes" nachzuholen...
Gruss Stefan

. Einfach auf die Straße gestellt - Haltestelle "Pragfriedhof" der Linie U15 in Stuttgart. 25.04.2013 (M) (zum Bild)

Silvan 28.4.2013 13:39 28.4.2013 13:39
Über die städtebaulichen Aspekte der Stuttgarter Stadtbahn könnte man sich wohl tagelang streiten...
Dein Bild hingegen ist einmal mehr 1A, Matthias! Es ist, als könnte man die Stadt vor dem Bildschirm hören und riechen.
MfG Silvan

Moderne Bahn in modernem Umfeld: Luas Tram in den Docklands von Dublin. 14. April 2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 27.4.2013 21:00 27.4.2013 21:00
Hallo Stefan.
ich sehe blauen Himmel und kann also annehmen, dass wenigstens in Eurem Urlaub das Wetter sich von seiner schönsten Seite gezeigt hat.
Die herrliche Tram Aufnahme aus der tiefen Perspektive ist ganz nach meinem Geschmack.
Liebe Grüße in die Schweiz
Jeanny

Silvan 28.4.2013 13:34 28.4.2013 13:34
Hallo Stefan,
Daneben sind die Businesstempel am Glattbrugger Lindberghplatz ja direkt bescheiden...
Interessante Aufnahmen aus beiden Städten und schön, dass das Wetter in Euren Ferien mitgemacht hat!
Viele Grüsse, Silvan

Armin Schwarz 29.4.2013 16:46 29.4.2013 16:46
Ein tolles Trambild aus Dublin.
Gruß Armin

Herbert Graf 29.4.2013 21:53 29.4.2013 21:53
Hallo Stefan
Diese spezielle Perspektive gefällt auch mir sehr gut.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 30.4.2013 10:57 30.4.2013 10:57
Hallo Jeanny, Silvan, Armin und Herbet,
es freut mich, wenn euch, sonst eher der nicht so modernen Bahn zugeneigt, dieses Bild gefällt.
Gruss Stefan

Michael Edelmann 30.4.2013 20:43 30.4.2013 20:43
Sehr schön gesehen und umgesetzt, Stefan! Gefällt mir prima!
LG! Micha

Stefan Wohlfahrt 2.5.2013 20:09 2.5.2013 20:09
Danke, Micha, freut mich wenn das Bild gefällt.
Gruss Stefan

Oldtimer NS 1501 ist am 14.10.2006 noch einmal im Personenzugdienst eingesetzt. Die Lok zieht einen IC bei Brummen in Richtung Zuitphen. Am Zugschluss hängt die ACTS 1235. (zum Bild)

Silvan 28.4.2013 13:29 28.4.2013 13:29
Das ist ja ein Tier!
Schöne Aufnahme, Gerd! Besonders die torbogenartigen Fahrleitungsträger gefallen mir.
MfG Silvan

Gerd Hahn 28.4.2013 19:36 28.4.2013 19:36
Hallo Silvan,
die Bezeichnung "Tier" finde ich gar nicht so unpassend! Die Lok macht irgendwie einen Eindruck,
wie ein Raubtier beim Sprung. - Leider kam der Zug aus dem Gegenlicht. Aber wie schon an anderer
Stelle gesagt, man kann nicht alles haben.
Danke, dass Dir die Aufnahme gefällt.
Gruß Gerd

Ein Sommertag im April - Der 25.04.2013 war im Saartal bei Saarbrücken ein Sommertag. 26-27°C im Schatten und weit über 30°C in der Sonne. 426 020 und ein weiterer 426er sind als RB von St. Ingbert nach Dillingen unterwegs. Hier im Saarbrücker Füllengarten befindet sich das Gespann ziwschen Burbach (Saarbrücken) und Luisenthal (Völklingen) KBS 685 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus (zum Bild)

Silvan 28.4.2013 13:09 28.4.2013 13:09
- Meine Maus spinnt... Aus einem Einfachklick macht das Ding gern zwei schnell aufeinanderfolgende... -

Silvan 28.4.2013 13:09 28.4.2013 13:09
Hallo Erhard,
Den Sommertag hast du gut genutzt!
Das Motiv gefällt mir sehr gut, da passt es auch, dass der Zug noch etwas weiter entfernt ist.
MfG Silvan

Nun sind in Micro-Britannien endlich die ersten Bewohner zu sehen... 5. April 2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 5.4.2013 22:53 5.4.2013 22:53
...und dann noch hoch zu Rosse.

Aber der Gleisunterbau ist auch noch nicht das Wahre ;-) Den Bahnbetrieb, vor allen der Hochgeschwindigkeitszüge muss ich bis auf weiteres untersagen;-)

Mit freundlichen Grüßen
Der Lupeninspektor

De Rond Hans und Jeanny 6.4.2013 12:21 6.4.2013 12:21
Ross und Reiter, sowie die prächtige Aufnahme gefallen mir auch bestens, Stefan.
Auf der anderen Seite muss ich dem Lupeninspektor leider Recht geben, hier droht sonst auch eine Fyra Katastrophe. ;-)
Liebe Grüße nach Micro-Britannien
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 6.4.2013 17:26 6.4.2013 17:26
Hallo Armin und Jeanny,
es freut mich, wenn das Bild gefällt. Nun, eine Fyra-Katastrophe droht in Micro-Britannien nicht, da die HST auf dieser einspurigen Strecke mit höchsten 50 mph verkehren und zudem jederzeit auch ohne Reservation benutzt werden können.
Zwar ruhen die 3 mm Spur-Gleise auf üppigen 12 mm Schotterbettungen, die sich jedoch (noch) nicht vollständig dem Gelände angepasst hat. Ich hoffe, damit die Einwände und Zweifel des Lupeninspektors aus der kleine mini T-Gauge Welt geschafft zu haben.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 7.4.2013 8:29 7.4.2013 8:29
@Lupeninspektor: So war nun mal der Zustand des britischen Gleisnetzes vor ca. 10 Jahren. Stefan baut nur ganz realistisch... :-D

@Stefan: Probier doch mal ein solches Bild mit der DSLR mit mit Blende 22 oder 29 über die gesamte Bildbreite. Zumindest rechnerisch sollten die Streukreise nach dem Verkleinern auf 1024 Pixel wieder verschwinden. Da wird zwar jeder Fotograf die Nase rümpfen, aber wenn man die Fläche der endgültigen Pixel im BB-Format nimmt, dann wäre der theoretische Physiker zufrieden, ob es der Bahner und der praktische Phyisker auch ist, müsste man dann sehen.

Stefan Wohlfahrt 28.4.2013 12:01 28.4.2013 12:01
Danke Olli, für den Tipp; und zum Zustand der Gleise hast du leider Recht. Immerhin, im Original hat sich seither vieles gebessert.
Gruss Stefan

Stefan Wohlfahrt 1.7.2015 9:58 1.7.2015 9:58
FOTOFALLE MODELLBAHN: selbst beim Fotogarfieren der Modellbahn kann man in die Fotofalle tappen: Dieses Bild an einen Verlag geschickt (also kommerziell) zeigt, da draussen aufgenommen, im Hintergrund Häuser. Dafür könnten ich nach Aufhebung der Panoramafreiheit strafrechtlich belangt werden!
Stefan

Tag der offenen Tür in den Depots und Werkstätten im Glisergrund: Schneeräumgarnitur bestehend aus: X 2901, VZ Ge 4/4 15 und X 2907 und dahinter noch der Xrotm 2931, 27.04.2013. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 27.4.2013 20:47 27.4.2013 20:47
Hallo Simon,
sehr schöne und interessante Bilder aus dem MGB Depot.
Gruß Hans

Simon Bütikofer 28.4.2013 11:27 28.4.2013 11:27
Hallo Hans
Vielen Dank.
Gruess, Simon

Begegnung der besonderen Art. 27.04.2013 Bf Zbaszynek in Polen. Die Lokführer im EC Berlin Warschau wie Unschwer zu erkennen im weisem Hemd. "Else" aus Berlin Schöneweide auf dem Weg zum Bahnhofsfest nach Wolsztyn. (zum Bild)

Thomas Wendt 28.4.2013 11:00 28.4.2013 11:00
Schön gesehen - na vielleicht erkennt man sich ja auf einem Deiner Fotos wieder :-)

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.