bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 6983



<<  vorherige Seite  6978 6979 6980 6981 6982 6983 6984 6985 6986 6987 nächste Seite  >>
Zwei Cobra 2810 und 2843 kommen mit einem langen Kalkzug aus Yves-Gomezée(B) nach Millingen und fahren in Aachen-West ein und im Hintergrund steht eine Class 66 DE6312 "Alix" von Crossrail mit Motor an in der Abendsonne am 23.4.2013. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 27.4.2013 20:27 27.4.2013 20:27
Ein sehr schönes abendliches Bild der beiden Cobras und der Class 66, Stefan.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Liebe Grüße nach Kohlscheid
Jeanny

Stefan Hochstetter 28.4.2013 20:22 28.4.2013 20:22
Guten Abend Jeanny,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Luxemburg.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Die Cobra 2830 kommt aus Richtung Aachen-West und fährt die Gemmenicher-Rampe hoch mit einem langen gemischten Güterzug aus Köln-Gremberg nach Antwerpen-Noord(B) und fährt in Richtung Montzen/Belgien. Aufgenommen an der Montzenroute am Gemmenicher-Weg bei Wolken am 21.4.2013. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 27.4.2013 20:26 27.4.2013 20:26
Hallo Stefan,
eine ganz tolle Aufnahme von der Gemmenicher Rampe.
Gefällt mir bestens.
Gruß Hans

Stefan Hochstetter 27.4.2013 22:54 27.4.2013 22:54
Guten Abend Hans,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Luxemburg.
Grüße von Stefan Hochstetter.

MOB/TPF: Am 9. September 2008 kam es in Chernex anlässlich einer MOB Zugskreuzung zu einer "zufälligen Begegnung" der beiden ex TPF/GFM GDe 4/4 101 und 102. Sie wurden durch die MOB übernommen, da sie bei der TPF nicht mehr benötigt wurden. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.4.2013 20:10 27.4.2013 20:10
Hallo Walter, dieses "MOB" Bild in den "GFM Farben" gefällt mir ausgezeichnet.
Gruss Stefan

Dieses Bild entstand am 26.10.2010 und zeigt den legendären Triebzug 5145.001 "Blauer Blitz" welcher 1952 von SGP gebaut wurde und als Sonderzug zum Nachtslalom nach Schladming beim überqueren der 184 Meter langen und 46 Meter hohen "Kalten Rinne" von mir fotografiert wurde. Die Triebzüge der Baureihe 5045/5041 wurden zwischen 1952 und 1956 von SGP gebaut, insgesamt 12 Stück. Weitere Ableger wurden für die Administración de Ferrocarriles del Estado der staatlichen Eisenbahngesellschaft Uruguays gebaut. Große Berühmtheit erlangten diese eleganten Triebzüge als sie auf der Destination Wien-Berlin unterwegs waren, dem sogenannten "Vindobona" (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.4.2013 20:07 27.4.2013 20:07
Wunderschön! Das Bild und der Zug.
Gruss Stefan

Herbert Pfoser 28.4.2013 18:23 28.4.2013 18:23
Tolles Bild vom Semmering - ein Klassiker!!
Auf der Südbahn wurden die Triebwagen als "Venezia" (Wien - Venedig)berühmt.
L.G. Herbert

Olli 28.4.2013 21:56 28.4.2013 21:56
Ein faszinierendes, stimmiges Bild. Dazu kommt noch das fast-Colorkey...
Gruß, Olli

Kriwetz Lukas 30.4.2013 10:04 30.4.2013 10:04
Richtg den "Venezia" gab es auch noch, danke für die Ergänzung.

Danke jedenfalls für eure netten Kommentare.

Portrait der MEG 606 (143 864-7), die am 24.04.2013 am Baustellenende in Aachen West abgestellt stand. Im Hintergrund zieht 111 116 den RE4 Richtung Aachen. (zum Bild)

Frank Grohe 27.4.2013 10:36 27.4.2013 10:36
Hallo Mario,
tolles Frontporträt der MEG-Lok und die 111er mit ihrem RE gibt einen super Hintergrund ab!
Prima Bild-Idee und klasse umgesetzt, gefällt mir sehr!!
Beste Grüße Frank

De Rond Hans und Jeanny 27.4.2013 20:07 27.4.2013 20:07
Ich kann Frank nur in allen Punkten zustimmen, Mario.
Eine hervorragende Aufnahme, die mir auch bestens gefällt.
Gruß Hans

Mario Schürholz 28.4.2013 17:28 28.4.2013 17:28
Hallo Frank und Hans,
ich danke euch für eure lobenden Kommentare und freue mich sehr das euch das Portrait der 143er so gut gefällt.
Gruß aus Aachen,
Mario

Blumen am Wegesrand,das Panorama im Hintergrund auf Linz am Rhein und die blühenden Kirschbäume,dazu passt die 101 086-7 als Motiv mit ihrer roten Farbgebung gut ins Bild. Location: Erpel / April 2013. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 27.4.2013 11:25 27.4.2013 11:25
Hallo Stefan,
ein schönes Bild von der 101er.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen.
Grüß von Stefan Hochstetter.

Stefan Jakab 27.4.2013 20:06 27.4.2013 20:06
Guten Abend Stefan.Danke Dir für das nette Feedback. Immer mal wieder schön,so ein Tag am Rhein zu verbringen.
Liebe Grüße rüber zu Euch.

Ein Agilis-Triebwagen VT 650 710 steht am 05.03.13 im Bahnhof Schwarzenbach an der Saale. (zum Bild)

Frank Grohe 15.3.2013 11:46 15.3.2013 11:46
Hallo Lukas,
der AGILIS-Triebwagen passt genau in die Sonnenlücke und mit den Häusern im Hintergrund ein sehr schönes Bahnsteigmotiv!
Beste Grüße Frank

L.K. 27.4.2013 19:40 27.4.2013 19:40
Freut mich, wenn es dir so gut gefällt! Danke für den Kommentar ;-)

Gruß Lukas

Stefan Wohlfahrt 27.4.2013 20:05 27.4.2013 20:05
Ich schliesse mich Franks Kommentar gerne an.
Gruss Stefan

L.K. 27.4.2013 21:07 27.4.2013 21:07
Freut mich, wenn dir das Bild zusagt! Danke auch für deine Meinung!

Gruß Lukas

Am, zumindest im recht hohen Norden, wunderschönen Ostersonntag fährt die etwas pummelige Re 460, Verzeihung, Sr2 3228 mit dem durchaus fotogenen IC 8 (Joensuu > Helsinki) im Bahnhof Lahti ein. (31. März 2013) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 9.4.2013 11:17 9.4.2013 11:17
Hallo Silvan,
im gemäßigteren "Norden" war das Wetter am Ostersonntag auch nicht viel besser. ;-)
Jedenfalls gefällt mir Deine schöne Aufnahme der pummeligen Re 460 mit ihrem interessanten Anhang prächtig.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Tobias Schmidt 9.4.2013 17:11 9.4.2013 17:11
Hallo Silvan,

das ist ist wirklich eine wunderschöne Aufnahme einer Finnischen und pummeligen Re 460. Gefällt mir !!! :)

Gruß Tobi

Andreas Strobel 9.4.2013 18:25 9.4.2013 18:25
Hallo Silvan, auch wenn die "460" etwas breitspurig daher kommt.....die Abstammung kann sie nicht verleugnen.
Sehr schönes Bild aus dem Hohen Norden Europas....Gruß Andreas

Silvan 13.4.2013 19:31 13.4.2013 19:31
Erstmal besten Dank euch dreien - Freut mich sehr, dass das einfache BAhnsteigbild Anklang findet!
Ja, die Sr2 sind schon ein Stück Heimat in der Ferne - Es soll ja noch zwei in Hongkong geben, vielleicht das nächste Reiseziel ?! ;-)
Übrigens Jeanny: Über das Finnische Wetter will ich mich keinesfalls beklagen. Die paar Schönwetterwolken können die Freude an einer ganzen Woche Prachtswetter kaum trüben!
Viele Grüsse vom Bodensee,
Silvan

Stefan Wohlfahrt 27.4.2013 20:04 27.4.2013 20:04
Hallo Silvan, im Gegensatz zu den Doppelstockwagen erscheint die Sr 2 geradezu zierlich.
Gruss Stefan

Silvan 28.4.2013 13:43 28.4.2013 13:43
Hallo Stefan,
Besonders hübsch anzusehen sind die finnischen Doppelstockwagen ja wirklich nicht, dafür scheinen sie mir insbesondere für grossgewachsene Skandinavier doch grosszügiger als unsere IC2000. Selbst habe ich nur die Schlafwagenversion von innen gesehen.
Danke auch für Deinen Kommentar und viele Grüsse,
Silvan

Stefan Wohlfahrt 28.4.2013 14:54 28.4.2013 14:54
Hallo Silvan,
Grund genug nochmals nach Finnland zu reisen um "verpasstes" nachzuholen...
Gruss Stefan

Plan T 501 mit Regionalzug 3443 Hoorn-Den Haag CS auf Bahnhof Santpoort-Noord am 16-08-1996. Bild und scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 27.4.2013 20:01 27.4.2013 20:01
Mir gefällt der schöne Scan auch prima, Date Jan.
Gruß Hans

Date Jan de Vries 29.4.2013 20:52 29.4.2013 20:52
Vielen Dank fürs Lob, Michael und Hans!
Grüße,
Date Jan

Mat ’54 775 + 378 + 753 zwischen Zwolle und Amsterdam Westhaven bei Nunspeet am 23-8-1994. Bild und scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 27.4.2013 20:00 27.4.2013 20:00
Ein sehr schönes historisches Bild der drei Mat'54, Date Jan.
Bei diesen Zügen soll die Verschrottungswelle ja begonnen haben, bleibt nur zu hoffen, dass wenigstens einige erhalten bleiben.
Liebe Grüße nach Drachten
Jeanny

Date Jan de Vries 29.4.2013 20:56 29.4.2013 20:56
Leider war dieses Zug ein Verschrottungszug. Nur die 775 war noch betriebsfähig. Das Endbahnhof für die 378 und 753 war Amsterdam Westhaven. Seit 1996 gibt es kein Einsatz mehr für die "Hondekoppen". Vielen Dank für deine netten Kommentar, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

Plan V 836 und 461 mit Regionalzug 3434 Den Haag CS-Hoorn bei Heemskerk am 16-08-1996. Bild und scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 27.4.2013 19:56 27.4.2013 19:56
Hallo Date Jan,
die tolle Archiv Aufnahme der beiden Plan V gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Stefan Jakab 28.4.2013 22:22 28.4.2013 22:22
Kann ich mich nur anschliessen ,echt toll,danke fürs Zeigen Date Jan. Die sind doch jetzt leider nicht mehr im Einsatz soweit ich das weiß.Lg Stefan

Date Jan de Vries 29.4.2013 20:59 29.4.2013 20:59
Die Plan V Triebzüge fahren noch immer auf die Strecken Maastricht-Maastricht Randwyk, Baarn-Utrecht und Tilburg-Weert-Eindhoven. Vielen Dank für die netten Kommentare, Hans und Stefan!
Grüße,
Date Jan

Anfahrt an den Bahnsteig Gleis 4 des Rheydter Hbf. Der VT 6.009 aus Dalheim kommend auf seinem Weg nach Mönchengladbach Hbf. 24.4.2013 (zum Bild)

Heinz Lahs 25.4.2013 20:06 25.4.2013 20:06
Hallo Andreas,
den Regiosprinter zwischen den beiden Signalen schön eingefangen, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

Andreas Strobel 26.4.2013 18:03 26.4.2013 18:03
Hallo Heinz, vielen Dank für deinen Kommentar. Freut mich das dir das Bild zusagt. Ist nun mal ein sich anbietender Rahmen. Vielen Dank noch mal und viele Grüße nach Brandenburg sendet dir Andreas

Frank Grohe 27.4.2013 10:55 27.4.2013 10:55
Hallo Andreas,
ein sehr gelungenes Frontporträt des Triebzuges der Rurtalbahn! Das Hochformat mit den Signalen finde ich hier super und das hinten gerade noch eine MRCE-Lok mit Güterzug ins Bild fährt ist ein Zusatztreffer!
Beste Grüße!
Frank

Andreas Strobel 27.4.2013 19:33 27.4.2013 19:33
Hallo Frank, freut mich das dir das Bild gefällt. Leider ist das die beste Aufnahme die ich von der 183 287 die ich von ihr an dem Tag machen konnte. Dank also für deinen netten Kommentar Frank, viele Grüße sendet dir Andreas

Aus dem HP Allerheiligen beschleunigt der 423 538-8 heraus in Richtung Neuss-Norf. Sonntag den 21.4.2013 (zum Bild)

Frank Grohe 27.4.2013 10:48 27.4.2013 10:48
Hallo Andreas,
trotz grauem Wetter hast Du hier die Ausfahrt des 423er klasse in Szene gesetzt! Das kleine blühende Bäumchen im Vordergrund passt als Frühlingstupfer sehr schön dazu! Oft sind es gerade solch kleien Dinge, die ein Bild zu etwas Besonderem machen!
Gefällt mir prima!
Beste Grüße Frank

Andreas Strobel 27.4.2013 19:30 27.4.2013 19:30
Vielen Dank Frank für deinen Kommentar.
Es hat wohl jeder so seine Vorlieben, wie Bilder gestalltet sind und warum sie ihm gefallen.
Du hast recht, mir war es bei diesem Bild wichtig diesen blühenden Strauch als Farbtupfer ab zu lichten.
Freut mich also das es dir gefällt. Liebe Grüße nach Altenthann sendet dir Andreas

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.