De Rond Hans und Jeanny 27.4.2013 21:30 27.4.2013 21:30
Hallo Stefan,
die schöne Aufnahme mit dem älteren Schätzchen und den blühenden Bäumen gefällt mir prima.
Gruß Hans
Stefan Jakab 28.4.2013 10:51 28.4.2013 10:51
Vielen Dank Hans,ja die alten Schätzchen werden immer weniger auf den Schienen,sollte man jetzt schonmal so langsam auf
Foto bannen. Einen schönen Sonntag zu Euch rüber nach Luxemburg.Hoffe das Wetter wird mal wieder besser jetzt.Lg Stefan
Mario Schürholz 28.4.2013 18:07 28.4.2013 18:07
Schöne Frühlingsaufnahme Stefan, die Fotostelle ist der Hit, Langeweile kommt da nicht auf, Signal der Gegenrichtung steht schon auf Grün.
Gruß aus Aachen,
Mario
Stefan Jakab 28.4.2013 22:10 28.4.2013 22:10
Ahoi Mario,ja das ist wohl wahr ,da kommt ja dauernd was vor die Linse gefahren,die Anwohner hier sind auch sehr nett,man kommt immer schnell mal ins Gespräch. Für Videos zu filmen hier einfach ideal,2 Bänke direkt vor Ort,was will man mehr ,das Wohnzimmer für draussen quasi. Lg Stefan.
Stefan Hochstetter 1.5.2013 22:18 1.5.2013 22:18
Guten Abend Stefan,
ein Nettes Bild von der 151er.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen.
Grüße von Stefan Hochstetter.
Stefan Jakab 2.5.2013 22:15 2.5.2013 22:15
Merci auch Stefan,einen schönen Abend rüber wünscht.
Du hast auch wieder nette Bilder am Start habe ich eben gesehen.
Lg.Stefan
Stefan Jakab 2.5.2013 22:15 2.5.2013 22:15
Merci auch Stefan,einen schönen Abend rüber wünscht.
Du hast auch wieder nette Bilder am Start habe ich eben gesehen.
Lg.Stefan
De Rond Hans und Jeanny 27.4.2013 21:10 27.4.2013 21:10
Hallo Erhard,
eine sehr beeindruckende sommerliche Frühlingsaufnahme aus dem Saartal (und heute Nacht soll es wieder Bodenfrost geben).
Die durchdachte Bildgestaltung gefällt mir ausgezeichnet.
Beste Grüße ins Saarland
Jeanny
Silvio Jenny 14.11.2012 15:28 14.11.2012 15:28
Hallo Gabriel,
dieser ''Stand-By-Modus'', zu Deutsch, Parkstellung wird nur bei Temperaturen unter 5° verwendet.
Gabriel Hofer 15.11.2012 12:19 15.11.2012 12:19
Danke Silvio für diesen Hinweis.
Das muss ich als angehender Lokführer-Anwärter auch bald kennen ;) .
Silvio Jenny 15.11.2012 14:38 15.11.2012 14:38
Oh jaa...
Vor allem die mit sich nach ziehenden Fussmärsche als Nachtschwester ;-)
Silvan Bärtschi 27.4.2013 21:08 27.4.2013 21:08
Ich arbeite Täglich mit dieser Lok
Im November 2012 begannen erst die Einschulungen für das Personal. Darum ist die Maschine komplett abgeschaltet.
Heute, im normalen Betrieb wir die Maschine über Nacht und am Wochenende in der Parkstellung remisiert.
@Silvio: Die Parkstellung wird bei dieser Lok Jahrein Jahraus verwendet.
Frank Grohe 15.3.2013 11:46 15.3.2013 11:46
Hallo Lukas,
der AGILIS-Triebwagen passt genau in die Sonnenlücke und mit den Häusern im Hintergrund ein sehr schönes Bahnsteigmotiv!
Beste Grüße Frank
L.K. 27.4.2013 19:40 27.4.2013 19:40
Freut mich, wenn es dir so gut gefällt! Danke für den Kommentar ;-)
Gruß Lukas
Stefan Wohlfahrt 27.4.2013 20:05 27.4.2013 20:05
Ich schliesse mich Franks Kommentar gerne an.
Gruss Stefan
L.K. 27.4.2013 21:07 27.4.2013 21:07
Freut mich, wenn dir das Bild zusagt! Danke auch für deine Meinung!
Gruß Lukas
De Rond Hans und Jeanny 27.4.2013 20:31 27.4.2013 20:31
Hallo Philippe,
die herrliche Aufnahme der schönen alten Automotrice gefällt mir ausgezeichnet.
Wie schön, dass sie immer noch im Einsatz sind.
Gruß Hans
Philippe Godart 27.4.2013 21:07 27.4.2013 21:07
Danke für den netten Kommentar.
Philippe
Daniel Powalka 27.4.2013 8:59 27.4.2013 8:59
Hallo Gerd,
Ein sehr schönes Bild von dem Dampfzug,diese Stimmung mit Pferden und selbs ohne Sonne sieht es sehr gut aus.
Danke fürs zeigen.
Grüße aus dem Schwabenland
Daniel
Gerd Hahn 27.4.2013 21:02 27.4.2013 21:02
Hallo Daniel,
danke für Deinen Kommentar. - Stimmt, die Komposition mit der Pferdewiese und dem Zug
war ein schöner Zufall. Meistens laufen die Tiere weg, wenn der Zug kommt, aber diese
hier blieben brav stehen.
Gruß Gerd
Daniel Powalka 27.4.2013 9:15 27.4.2013 9:15
Hallo Gerd,
Ein schönes Portrait von Bubikopf.
LG Daniel
rainer ullrich 27.4.2013 10:09 27.4.2013 10:09
Hallo Daniel,
kleine Korrektur, BR 24 ist nicht der "Bubikopf", sondern das "Steppenpferd".
Gruß rainer
Gerd Hahn 27.4.2013 21:00 27.4.2013 21:00
Eigentlich sind diese "Spitznamen" wenig aussagekräftig. Ich erinnere mich, dass insbesondere
die Firma Fleischmann damals in ihren Katalogen den HO Modellen Namen gab.
Gruß Gerd
De Rond Hans und Jeanny 27.4.2013 21:00 27.4.2013 21:00
Hallo Stefan.
ich sehe blauen Himmel und kann also annehmen, dass wenigstens in Eurem Urlaub das Wetter sich von seiner schönsten Seite gezeigt hat.
Die herrliche Tram Aufnahme aus der tiefen Perspektive ist ganz nach meinem Geschmack.
Liebe Grüße in die Schweiz
Jeanny
Silvan 28.4.2013 13:34 28.4.2013 13:34
Hallo Stefan,
Daneben sind die Businesstempel am Glattbrugger Lindberghplatz ja direkt bescheiden...
Interessante Aufnahmen aus beiden Städten und schön, dass das Wetter in Euren Ferien mitgemacht hat!
Viele Grüsse, Silvan
Armin Schwarz 29.4.2013 16:46 29.4.2013 16:46
Ein tolles Trambild aus Dublin.
Gruß Armin
Herbert Graf 29.4.2013 21:53 29.4.2013 21:53
Hallo Stefan
Diese spezielle Perspektive gefällt auch mir sehr gut.
Gruss
Herbert
Stefan Wohlfahrt 30.4.2013 10:57 30.4.2013 10:57
Hallo Jeanny, Silvan, Armin und Herbet,
es freut mich, wenn euch, sonst eher der nicht so modernen Bahn zugeneigt, dieses Bild gefällt.
Gruss Stefan
Michael Edelmann 30.4.2013 20:43 30.4.2013 20:43
Sehr schön gesehen und umgesetzt, Stefan! Gefällt mir prima!
LG! Micha
Stefan Wohlfahrt 2.5.2013 20:09 2.5.2013 20:09
Danke, Micha, freut mich wenn das Bild gefällt.
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 27.4.2013 20:57 27.4.2013 20:57
Sehr schöne Bilder der modernen Bahn bei erneut winterlichem Wetter, Stefan.
Man würde nicht annehmen, dass die Aufnahmen morgens nach 8 Uhr gemacht wurden (oder stimmt die Uhrzeitangabe von der Kamera nicht), sondern mindestens 3 Stunden früher.
Mir gefallen die tollen Aufnahmen aber trotzdem sehr gut.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 28.4.2013 7:41 28.4.2013 7:41
Hallo Jeanny, danke für deinen Kommentar, doch die Zeit stimmt schon, leider auch das Wetter...
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 27.4.2013 20:50 27.4.2013 20:50
Hallo Armin,
wie ich sehe, war das Wetter heute in Betzdorf genau so besch...(eiden) wie bei uns.
Die herrliche Aufnahme von dem Güterzug ist Dir aber gut gelungen und gefällt mir prima.
Einen lieben Gruß ins Hellertal
Jeanny
Armin Schwarz 27.4.2013 21:56 27.4.2013 21:56
Hallo Jeanny,
ja das Wetter war bei uns sehr besch...(eiden), wir hoffen für Morgen auf Besserung.
Es freut mich aber sehr dass Dir die Aufnahme gefällt.
Gruß Armin
De Rond Hans und Jeanny 27.4.2013 20:47 27.4.2013 20:47
Hallo Simon,
sehr schöne und interessante Bilder aus dem MGB Depot.
Gruß Hans
Simon Bütikofer 28.4.2013 11:27 28.4.2013 11:27
Hallo Hans
Vielen Dank.
Gruess, Simon
De Rond Hans und Jeanny 27.4.2013 20:44 27.4.2013 20:44
Hallo Armin,
da hast Du ja wieder mal großes Glück gehabt, dass dieser tolle Zug durch Betzdorf fuhr.
Und Dir ist auch noch eine wunderschöne Aufnahme davon gelungen.
Gruß Hans
Armin Schwarz 27.4.2013 21:57 27.4.2013 21:57
Hallo Hans,
ja es gehört immer Glück dazu. Es freut mich sehr dass Dir die Aufnahme gefällt.
Gruß Armin
Heinz Lahs 28.4.2013 20:38 28.4.2013 20:38
Hallo Armin,
die Gelben kommen bei jedem Wetter gut rüber.
Gefällt mir sehr gut, der Stopfexpress der Wiebe GmbH.
Viele Grüße nach Herdorf, Heinz.
Armin Schwarz 29.4.2013 18:35 29.4.2013 18:35
Hallo Heinz,
es freut mich sehr dass Dir diese Regenaufnahme von dem Stopfexpress der Wiebe gefällt.
Beste Grüße nach Brandenburg
Armin
Frank Grohe 27.4.2013 11:21 27.4.2013 11:21
Hallo Heinz,
gleich noch eine Neuheit für mich, die Du hier eingefangen hast!
Das grüne Farbkleid steht der 151er wirklich sehr gut.
Eine schmucke Lok und ein schönes Foto!
Beste Grüße Frank
De Rond Hans und Jeanny 27.4.2013 20:40 27.4.2013 20:40
Mit diesem wunderschönen Bild hast Du auch meinen Geschmack voll getroffen, Heinz.
Lok und Foto gefallen mir prächtig.
Gruß Hans
Heinz Lahs 28.4.2013 19:40 28.4.2013 19:40
Hallo Frank, hallo Hans,
vielen Dank für Eure netten Kommentare, freut mich, wenn es Euch gefällt.
Viele Grüße aus Brandenburg, Heinz.
Frank Grohe 27.4.2013 11:11 27.4.2013 11:11
Hallo Heinz,
ein perfektes Seitenporträt dieser schmucken V100! Ich muss sagen, dass diese grün-weiße Farbgebung der Lok auch prima steht!
Diese Variante kannte ich nämlich bisher noch nicht.
Danke für`s Zeigen und beste Grüße!
Frank
De Rond Hans und Jeanny 27.4.2013 20:38 27.4.2013 20:38
Hallo Heinz,
mir gefällt das wunderschöne Lokportrait auch ausgezeichnet.
Perfekt von Dir in Szene gesetzt.
Beste Grüße nach Brandenburg
Jeanny
Heinz Lahs 28.4.2013 19:10 28.4.2013 19:10
Hallo Frank, hallo Jeanny,
ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare, schön wenn es Gefallen findet.
Beste Grüße aus Brandenburg, Heinz.
Uwe Schwarz 25.4.2013 22:11 25.4.2013 22:11
schöner Hingucker, gut gesehen und umgesetzt
Gruss Uwe
Jiri Zanka 27.4.2013 20:38 27.4.2013 20:38
Hallo Herbert,
ein wunderschönes Bild.
Gruß Jiri
Herbert Pfoser 28.4.2013 18:16 28.4.2013 18:16
Danke für die netten Kommmentare.
L.G. Herbert
De Rond Hans und Jeanny 27.4.2013 20:34 27.4.2013 20:34
Hallo Heinz,
ein wirklich aussagestarkes Bild von den mächtigen Treibrädern dieses schmucken Dampfers.
Eine toll gemachte Aufnahme, die mir prima gefällt.
Gruß Hans
Heinz Lahs 28.4.2013 18:57 28.4.2013 18:57
Hallo Hans,
ganz vielen Dank für Deinen positiven Kommentar, es freut mich, wenn es Dir gefällt.
Wenn man so dicht dran ist, dann ist das schon gewaltig.
Viele Grüße nach Luxemburg, Heinz.