bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 6981



<<  vorherige Seite  6976 6977 6978 6979 6980 6981 6982 6983 6984 6985 nächste Seite  >>
Ein älteres Schätzchen ,diese 151 085-8 ,ein richtiges Kraftpaket der Bahn,hier unterwegs und frontal vor die Linse gefahren in Erpel am Rhein auf der rechten Rheinstrecke im April 2013. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 27.4.2013 21:30 27.4.2013 21:30
Hallo Stefan,
die schöne Aufnahme mit dem älteren Schätzchen und den blühenden Bäumen gefällt mir prima.
Gruß Hans

Stefan Jakab 28.4.2013 10:51 28.4.2013 10:51
Vielen Dank Hans,ja die alten Schätzchen werden immer weniger auf den Schienen,sollte man jetzt schonmal so langsam auf
Foto bannen. Einen schönen Sonntag zu Euch rüber nach Luxemburg.Hoffe das Wetter wird mal wieder besser jetzt.Lg Stefan

Mario Schürholz 28.4.2013 18:07 28.4.2013 18:07
Schöne Frühlingsaufnahme Stefan, die Fotostelle ist der Hit, Langeweile kommt da nicht auf, Signal der Gegenrichtung steht schon auf Grün.
Gruß aus Aachen,
Mario

Stefan Jakab 28.4.2013 22:10 28.4.2013 22:10
Ahoi Mario,ja das ist wohl wahr ,da kommt ja dauernd was vor die Linse gefahren,die Anwohner hier sind auch sehr nett,man kommt immer schnell mal ins Gespräch. Für Videos zu filmen hier einfach ideal,2 Bänke direkt vor Ort,was will man mehr ,das Wohnzimmer für draussen quasi. Lg Stefan.

Stefan Hochstetter 1.5.2013 22:18 1.5.2013 22:18
Guten Abend Stefan,
ein Nettes Bild von der 151er.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Stefan Jakab 2.5.2013 22:15 2.5.2013 22:15
Merci auch Stefan,einen schönen Abend rüber wünscht.
Du hast auch wieder nette Bilder am Start habe ich eben gesehen.
Lg.Stefan

Stefan Jakab 2.5.2013 22:15 2.5.2013 22:15
Merci auch Stefan,einen schönen Abend rüber wünscht.
Du hast auch wieder nette Bilder am Start habe ich eben gesehen.
Lg.Stefan

Railpool 193 806-7 bei München-Langwied am 26.04.2013 (zum Bild)

Andreas Strobel 28.4.2013 10:36 28.4.2013 10:36
Hallo Fritz, da möchte ich mich dem Michael anschließen und ein sehr bravo dazu fügen. Gruß Andreas

470 001 (Sissy) mit Zug 41373 bei Kindberg am 27.04.2013 (zum Bild)

Kriwetz Lukas 28.4.2013 9:27 28.4.2013 9:27
Super Perspektive!

220 063 Zeitz 09.08.93 (zum Bild)

Kay Baldauf 28.4.2013 8:40 28.4.2013 8:40
Sehr schöne Serie! Grüße

Moderne Bahn in modernem Umfeld: Die Glattalbahn erreicht den Halt Lindenberghplatz. 27. April 2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 27.4.2013 20:57 27.4.2013 20:57
Sehr schöne Bilder der modernen Bahn bei erneut winterlichem Wetter, Stefan.
Man würde nicht annehmen, dass die Aufnahmen morgens nach 8 Uhr gemacht wurden (oder stimmt die Uhrzeitangabe von der Kamera nicht), sondern mindestens 3 Stunden früher.
Mir gefallen die tollen Aufnahmen aber trotzdem sehr gut.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 28.4.2013 7:41 28.4.2013 7:41
Hallo Jeanny, danke für deinen Kommentar, doch die Zeit stimmt schon, leider auch das Wetter...
Gruss Stefan

Die Cobra 2830 kommt aus Richtung Aachen-West und fährt die Gemmenicher-Rampe hoch mit einem langen gemischten Güterzug aus Köln-Gremberg nach Antwerpen-Noord(B) und fährt in Richtung Montzen/Belgien. Aufgenommen an der Montzenroute am Gemmenicher-Weg bei Wolken am 21.4.2013. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 27.4.2013 20:26 27.4.2013 20:26
Hallo Stefan,
eine ganz tolle Aufnahme von der Gemmenicher Rampe.
Gefällt mir bestens.
Gruß Hans

Stefan Hochstetter 27.4.2013 22:54 27.4.2013 22:54
Guten Abend Hans,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Luxemburg.
Grüße von Stefan Hochstetter.

2050er-Impression: 2050.02 und 2050.04 am 21.April 2013 im Heizhaus Strasshof. (zum Bild)

Leitner Thomas 27.4.2013 22:31 27.4.2013 22:31
Gfoit ma :O)
LG Tom

Karl Seltenhammer 30.4.2013 8:21 30.4.2013 8:21
Danke
:)Karl

Maschienenwagen in Blankenburg (Harz) am 20.04.2013 (zum Bild)

Heinz Kopp 27.4.2013 22:19 27.4.2013 22:19
Hallo Maik,
wie lautet die Wagennnumer?
Gruß Heinz

Kirschblüte am Kaiserstuhl. Am Morgen des 25. April. 2013 hieß es früh aufstehen, denn es sollte zum Kaiserstuhl gehen. Rund um diesen ist die Obstbaumblüte im vollen Gange. Nach einer ausgiebigen Radtour im Halbdunkeln wurde endlich die Stelle, welche vor ein Paar Tagen ausgekundschaftet wurde, erreicht. Was ich nicht bedacht hatte war, dass die Stelle noch lang im Schatten des Kaiserstuhls liegt, so wurde es zur Zitterpartie. Doch kaum 5 Minuten vor dem Zug kam endlich die Sonne über die Hügel und durchleuchtete, mit zarten Strahlen die Schleierwolken des noch jungen Tages. Bei dieser Aufnahme ist ein NE 81 Trio der SWEG von Endingen nach Breisach unterwegs, hier bei Burkheim. Ein besonderer Gruß an den freundlichen Tf. (zum Bild)

Leitner Thomas 27.4.2013 22:17 27.4.2013 22:17
Wunderbar ... sehr gelungen :O)
LG Tom

Silvan 28.4.2013 13:30 28.4.2013 13:30
Was gibt es schöneres als eine Rad-Fototour?!
Wenn dann noch solch herrliche Dinge dabei entstehen... Traumhauft!
MfG Silvan

Kevin Friedel 28.4.2013 14:23 28.4.2013 14:23
Die Stimmung sehr schön eingefangen, wirkt allerdings für meinen Geschmack etwas weitwinklig und daher am linken Bildrand bisschen viel Platz, ggf. neuen Zuschnitt probieren?
mfg Kevin

Stefan Wohlfahrt 28.4.2013 14:55 28.4.2013 14:55
Ein wunderschönes, ganz besonderes Bild, welches mir sehr gut gefällt.
Gruss Stefan

Mathias D. 29.4.2013 9:15 29.4.2013 9:15
Vielen Dank!
Gruß Mathias

44 1486 als Vorspann und 44 2546 als Zuglok 44 2546 mit dem 2700 t Güterzug DGz 408 von Immelborn nach Eisenach. Am Zugschluß war noch die 41 1144 als Schiebelok tätig. Oberrohn 13.04.2013 (zum Bild)

Olli 23.4.2013 23:34 23.4.2013 23:34
Große Loks, große Landschaft, große Szene...
Gruß, Olli

Leitner Thomas 27.4.2013 22:08 27.4.2013 22:08
Danke Olli, nur der Autofocus hat mir hier einen Strich durch die Rechnung gemacht.
LG Tom

Wartburgblick IV - In der Abenddämmerung, zieht 44 2546 den Güterzug DGz 309 von Eisenach nach Marksuhl. Eisenach 12.04.2013 (zum Bild)

Stefan Rottensteiner 24.4.2013 21:43 24.4.2013 21:43
Eine schöne Stimmung, die Du da eingefangen und perfekt umgesetzt hast, Tom! :)

Mario Schürholz 24.4.2013 22:09 24.4.2013 22:09
Ich kann mich nur dem Kommentar von Stefan anschließen Tom, super Bild.
Gruß aus Aachen,
Mario

M. Schmid 27.4.2013 12:13 27.4.2013 12:13
Traumhaft schöne Dampflok-Aufnahme, Tom.
LG
Manuel

Leitner Thomas 27.4.2013 22:07 27.4.2013 22:07
Herzlichen Dank !!!
LG Tom

Plasser & Theurer Dynamic Stopfexpress 09-3X mit Plasser & Theurer Schotterplaniermaschine SSP 110 SW der H.F. Wiebe GmbH fährt am 27.04.2013, bei leichten Regen, durch den Bahnhof Betzdorf/Sieg in Richtung Köln. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 27.4.2013 20:44 27.4.2013 20:44
Hallo Armin,
da hast Du ja wieder mal großes Glück gehabt, dass dieser tolle Zug durch Betzdorf fuhr.
Und Dir ist auch noch eine wunderschöne Aufnahme davon gelungen.
Gruß Hans

Armin Schwarz 27.4.2013 21:57 27.4.2013 21:57
Hallo Hans,
ja es gehört immer Glück dazu. Es freut mich sehr dass Dir die Aufnahme gefällt.
Gruß Armin

Heinz Lahs 28.4.2013 20:38 28.4.2013 20:38
Hallo Armin,
die Gelben kommen bei jedem Wetter gut rüber.
Gefällt mir sehr gut, der Stopfexpress der Wiebe GmbH.
Viele Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 29.4.2013 18:35 29.4.2013 18:35
Hallo Heinz,
es freut mich sehr dass Dir diese Regenaufnahme von dem Stopfexpress der Wiebe gefällt.
Beste Grüße nach Brandenburg
Armin

Die 152 147-5 der DB Schenker Rail mit einem gem. Güterzug fährt am 27.04.2013, bei leichten Regen, durch den Bahnhof Betzdorf/Sieg in Richtung Köln. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 27.4.2013 20:50 27.4.2013 20:50
Hallo Armin,
wie ich sehe, war das Wetter heute in Betzdorf genau so besch...(eiden) wie bei uns.
Die herrliche Aufnahme von dem Güterzug ist Dir aber gut gelungen und gefällt mir prima.
Einen lieben Gruß ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 27.4.2013 21:56 27.4.2013 21:56
Hallo Jeanny,
ja das Wetter war bei uns sehr besch...(eiden), wir hoffen für Morgen auf Besserung.
Es freut mich aber sehr dass Dir die Aufnahme gefällt.
Gruß Armin

1016 023 Kyoto zieht Güterzug 43566 durch das frühlingshafte Murtal. Zeltweg 24.04.2013 (zum Bild)

Kay Baldauf 27.4.2013 21:42 27.4.2013 21:42
DAS ist wiedermal ein echter Leitner :-)

Leitner Thomas 27.4.2013 21:54 27.4.2013 21:54
back to the roots ;O)
Danke Kay !!!
LG Tom

Mario Schürholz 28.4.2013 18:08 28.4.2013 18:08
Starke Aufnahme Thomas, gefällt mir aus der tiefen Position sehr gut.
Gruß aus Aachen,
Mario

Herbert Pfoser 28.4.2013 18:27 28.4.2013 18:27
Thomas hat wieder sein Teleobjektiv ausgepackt.
L.G. Herbert

Michael Edelmann 30.4.2013 20:28 30.4.2013 20:28
Hallo Tom,
K L A S S E !!! Solchen schönen Tele-Aufnahmen begeistern auch mich immer wieder!
LG! Micha

gergo 3.5.2013 14:27 3.5.2013 14:27
..sehr nettes Tele, da hat sich das Warten gelohnt!

BTW - es war der 56565, der 43566 war die 189.912 mit dem Lomo-Containerzug.

farblich gut getarnt passiert DVE 670 003-2 " Fürstin Louise " als DWE 81188 Wörlitz - Dessau die Brücke über den Scholitzer See, KBS 257 Wörlitz - Dessau, fotografiert bei Dessau-Mildensee am 25.04.2012 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 27.4.2013 21:52 27.4.2013 21:52
Hallo Peter,
eine Aufnahme, wie von einem anderen Stern.
Der extravagante Zug passt farblich bestens in die herrliche frühlingshafte Landschaft.
Gruß Hans

Mario Schürholz 28.4.2013 17:52 28.4.2013 17:52
Wie Hans schon schreibt, wie von einem anderen Stern.
Man muß sich das Bild länger ansehen um die vielen Details zu erkennen, einfach klasse Peter.
Gruß aus Aachen,
Mario

Date Jan de Vries 28.4.2013 17:57 28.4.2013 17:57
Herrliche Frühlingsaufnahme, Frank!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 28.4.2013 20:25 28.4.2013 20:25
Hallo Peter,
den Dosto-Triebwagen wunderschön eingefangen, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße aus Brandenburg, Heinz.

Frank Grohe 30.4.2013 16:10 30.4.2013 16:10
Hallo Hans, Mario, Date Jan und Heinz,
sie sind für mich wirklich immer wieder im Anblick etwas "außerirdisch", die beiden Doppelstocktriebwagen der Wörlitzer Bahn. Leider habe ich "Fürstin Luise" und "Fürst Franz" selber noch nie live gesehen. Daher an Peter meinen Dank für`s Bereitstellen dieses Fotos und an Euch herzlichen Dank für die netten Kommentare!
Beste Grüße!
Frank

DB ICE-T Tz 1118 " Plauen Vogtland " als ICE 22 Wien - Dortmund, KBS 880 Passau - Nürnberg, fotografiert im letzten Abendsonnenschein in Krappenhofen zwischen Parsberg und Seubersdorf am 19.04.2010 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 27.4.2013 21:49 27.4.2013 21:49
Ein abendliches Stimmungsbild, wie es nicht besser sein könnte, Frank.
Die langen Schatten, das warme Licht, die schmucke Ortschaft und der tolle Zug lassen die herrliche Aufnahme wie ein Gemälde aussehen.
Gefällt mir prima.
Liebe Grüße nach Altenthann
Jeanny

Heinz Lahs 28.4.2013 20:16 28.4.2013 20:16
Hallo Frank,
da will ich mich gleich Jeanny anschließen, gefällt mir auch sehr gut.
Beste Grüße nach Altenthann, Heinz.

Frank Grohe 30.4.2013 16:17 30.4.2013 16:17
Hallo Jeanny und Heinz,
die untergehende Sonne zaubert immer besondere Farben in die Bahnlandschaften. Ich fotografiere solche Motive sehr gern. Besonders schön natürlich, dann noch solche netten Kommentare wie die Euren zu erhalten. Habe mich sehr darüber gefreut!
Vielen Dank und die besten Grüßen!
Frank

Pendolino DB 610 514 als RE 3583 Nürnberg - Regensburg, KBS 870 Nürnberg - Schwandorf, fotografiert bei Irlaching am 25.04.2012 (zum Bild)

L.K. 27.4.2013 14:16 27.4.2013 14:16
Hi Frank,
Wirklich eine sehr stimmungsvolle Aufnahme! Das Bild passt perfekt zur Jahreszeit, die Blumen, der Himmel, einfach grandios ;-)

LG
Lukas

De Rond Hans und Jeanny 27.4.2013 21:46 27.4.2013 21:46
Das Gelb des Löwenzahn, das Rot des Pendolino und das Blau des Himmels ergeben eine ganz zauberhafte Frühlingsaufnahme, Frank.
Gefällt mir bestens.
Gruß Hans

Date Jan de Vries 28.4.2013 17:58 28.4.2013 17:58
Sehr tolle Aufnahme mit die rote 610 und die tolle Wolkenstimmung, Frank!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 28.4.2013 20:32 28.4.2013 20:32
Hallo Frank,
einfach herrlich, die schönen Farbkontraste.
Gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße aus Brandenburg, Heinz.

Frank Grohe 30.4.2013 16:04 30.4.2013 16:04
Hallo Lukas, Hans, Date Jan und Heinz,
ich muss gestehen, dass dies einer meiner Lieblingsfotos vom letzten Jahr ist! Der fotogene Himmel hat dazu sicher einen Teil beigetragen. Ich habe mich daher besonders über Eure netten Kommentare zum Bild gefreut!
Meinen herzlichen Dank und beste Grüße!
Frank

Michael Edelmann 30.4.2013 21:03 30.4.2013 21:03
Hallo Frank,
wenn ich mich recht entsinne, gab es damals einen Schlager: "Das war ein Meisterschuß..."! Der könnte durchaus für dieses herrliche Bild geschrieben worden sein! Ein Bahnfoto, wie aus dem Bilderbuch. Erstklassig!!
LG! Micha

Frank Grohe 14.5.2013 12:21 14.5.2013 12:21
Hallo Michael,
meinen herzlichen Dank für Dein großes Lob!
Bei solch einem Kommentar freut sich der Fotograf natürlich besonders!
Die allerbesten Grüße!
Frank

DB 143 624-5 schiebt S 39615 Roth - Altdorf, S-Bahn Nürnberg, KBS 890.2 Roth - Altdorf, fotografiert auf der Rednitzbrücke bei Wolkersdorf am 20.04.2011 --> Leider wird an dieser Stelle die schöne alte Steinbrücke der 2-gleisigen Hauptstrecke Nürnberg - Treuchtlingen ( KBS 910 ) durch den davorgesetzten Betonbau des S-Bahngleises völlig verdeckt. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 27.4.2013 21:40 27.4.2013 21:40
Das rote Band wäre ein passender Titel für diese wunderschöne Aufnahme, Frank.
2011 war die Natur aber schon einen großen Schritt weiter, als dieses Jahr. Der rote Zug passt deshalb wunderbar zu den verschiedenen Grüntönen.
Ein herrliches Bild, ganz nach meinem Geschmack, auch wenn die schöne alte Steinbrücke verdeckt ist.
Beste Grüße
Hans

Heinz Lahs 29.4.2013 21:06 29.4.2013 21:06
Hallo Frank,
da kann ich Hans nur zustimmen... das rote Band... das saftige Grün und ..., sieht gut aus.
Viele Grüße aus Brandenburg, Heinz.

Frank Grohe 30.4.2013 16:01 30.4.2013 16:01
Hallo Hans und Heinz,
freut mich sehr, dass Euch "das rote Band" im Kontrast zur frischgrünen Natur gefällt!
Diese S-Bahn - Garnituren sind übrigens inzwischen auf der Linie Roth - Altdorf schon wieder Geschichte, da Sie abgelöst wurden.
Vielen Dank an Euch und die besten Grüße!
Frank

ÖBB 1116 179-1 vor Ganzzug Kesselwagen Richtung Linz passiert gerade den Baustellenbereich bei Ingling zwischen Passau und Wernstein am Inn, KBS 150 Passau - Wien, Passauer Bahn, fotografiert am 16.03.2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 27.4.2013 21:34 27.4.2013 21:34
Hallo Frank,
eine sehr sehenswerte Aufnahme von dem Güterzug.
Die rote Lok harmoniert prächtig mit den zarten Grün der Wiese und die Baustelle hast Du ganz geschickt ins Bild integriert, ohne dass sie zu sehr stört.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Liebe Grüße nach Altenthann
Jeanny

Frank Grohe 30.4.2013 16:26 30.4.2013 16:26
Hallo Jeanny,
herzlichen Dank für Deine lobenden Worte!
Die Baustelle musste unbedingt mit auf`s Bild, da ich gespannt bin, was dort eigentlich passieren soll (eventuell eine Straße oder ein 3. Gleis?).
Mit dem Bild bleibt mir die Stelle in Erinnerung und ich werde dann bei Gelegenheit mal wieder hinfahren und den Fortschritt dokumentieren.
Liebe Grüße nach Luxemburg!
Frank

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.