De Rond Hans und Jeanny 27.4.2013 21:30 27.4.2013 21:30
Hallo Stefan,
die schöne Aufnahme mit dem älteren Schätzchen und den blühenden Bäumen gefällt mir prima.
Gruß Hans
Stefan Jakab 28.4.2013 10:51 28.4.2013 10:51
Vielen Dank Hans,ja die alten Schätzchen werden immer weniger auf den Schienen,sollte man jetzt schonmal so langsam auf
Foto bannen. Einen schönen Sonntag zu Euch rüber nach Luxemburg.Hoffe das Wetter wird mal wieder besser jetzt.Lg Stefan
Mario Schürholz 28.4.2013 18:07 28.4.2013 18:07
Schöne Frühlingsaufnahme Stefan, die Fotostelle ist der Hit, Langeweile kommt da nicht auf, Signal der Gegenrichtung steht schon auf Grün.
Gruß aus Aachen,
Mario
Stefan Jakab 28.4.2013 22:10 28.4.2013 22:10
Ahoi Mario,ja das ist wohl wahr ,da kommt ja dauernd was vor die Linse gefahren,die Anwohner hier sind auch sehr nett,man kommt immer schnell mal ins Gespräch. Für Videos zu filmen hier einfach ideal,2 Bänke direkt vor Ort,was will man mehr ,das Wohnzimmer für draussen quasi. Lg Stefan.
Stefan Hochstetter 1.5.2013 22:18 1.5.2013 22:18
Guten Abend Stefan,
ein Nettes Bild von der 151er.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen.
Grüße von Stefan Hochstetter.
Stefan Jakab 2.5.2013 22:15 2.5.2013 22:15
Merci auch Stefan,einen schönen Abend rüber wünscht.
Du hast auch wieder nette Bilder am Start habe ich eben gesehen.
Lg.Stefan
Stefan Jakab 2.5.2013 22:15 2.5.2013 22:15
Merci auch Stefan,einen schönen Abend rüber wünscht.
Du hast auch wieder nette Bilder am Start habe ich eben gesehen.
Lg.Stefan
Andreas Strobel 28.4.2013 10:36 28.4.2013 10:36
Hallo Fritz, da möchte ich mich dem Michael anschließen und ein sehr bravo dazu fügen. Gruß Andreas
Kriwetz Lukas 28.4.2013 9:27 28.4.2013 9:27
Super Perspektive!
Kay Baldauf 28.4.2013 8:40 28.4.2013 8:40
Sehr schöne Serie! Grüße
De Rond Hans und Jeanny 27.4.2013 20:57 27.4.2013 20:57
Sehr schöne Bilder der modernen Bahn bei erneut winterlichem Wetter, Stefan.
Man würde nicht annehmen, dass die Aufnahmen morgens nach 8 Uhr gemacht wurden (oder stimmt die Uhrzeitangabe von der Kamera nicht), sondern mindestens 3 Stunden früher.
Mir gefallen die tollen Aufnahmen aber trotzdem sehr gut.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 28.4.2013 7:41 28.4.2013 7:41
Hallo Jeanny, danke für deinen Kommentar, doch die Zeit stimmt schon, leider auch das Wetter...
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 27.4.2013 20:26 27.4.2013 20:26
Hallo Stefan,
eine ganz tolle Aufnahme von der Gemmenicher Rampe.
Gefällt mir bestens.
Gruß Hans
Stefan Hochstetter 27.4.2013 22:54 27.4.2013 22:54
Guten Abend Hans,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Luxemburg.
Grüße von Stefan Hochstetter.
Leitner Thomas 27.4.2013 22:31 27.4.2013 22:31
Gfoit ma :O)
LG Tom
Karl Seltenhammer 30.4.2013 8:21 30.4.2013 8:21
Danke
:)Karl
Heinz Kopp 27.4.2013 22:19 27.4.2013 22:19
Hallo Maik,
wie lautet die Wagennnumer?
Gruß Heinz
Leitner Thomas 27.4.2013 22:17 27.4.2013 22:17
Wunderbar ... sehr gelungen :O)
LG Tom
Silvan 28.4.2013 13:30 28.4.2013 13:30
Was gibt es schöneres als eine Rad-Fototour?!
Wenn dann noch solch herrliche Dinge dabei entstehen... Traumhauft!
MfG Silvan
Kevin Friedel 28.4.2013 14:23 28.4.2013 14:23
Die Stimmung sehr schön eingefangen, wirkt allerdings für meinen Geschmack etwas weitwinklig und daher am linken Bildrand bisschen viel Platz, ggf. neuen Zuschnitt probieren?
mfg Kevin
Stefan Wohlfahrt 28.4.2013 14:55 28.4.2013 14:55
Ein wunderschönes, ganz besonderes Bild, welches mir sehr gut gefällt.
Gruss Stefan
Mathias D. 29.4.2013 9:15 29.4.2013 9:15
Vielen Dank!
Gruß Mathias
Olli 23.4.2013 23:34 23.4.2013 23:34
Große Loks, große Landschaft, große Szene...
Gruß, Olli
Leitner Thomas 27.4.2013 22:08 27.4.2013 22:08
Danke Olli, nur der Autofocus hat mir hier einen Strich durch die Rechnung gemacht.
LG Tom
Stefan Rottensteiner 24.4.2013 21:43 24.4.2013 21:43
Eine schöne Stimmung, die Du da eingefangen und perfekt umgesetzt hast, Tom! :)
Mario Schürholz 24.4.2013 22:09 24.4.2013 22:09
Ich kann mich nur dem Kommentar von Stefan anschließen Tom, super Bild.
Gruß aus Aachen,
Mario
M. Schmid 27.4.2013 12:13 27.4.2013 12:13
Traumhaft schöne Dampflok-Aufnahme, Tom.
LG
Manuel
Leitner Thomas 27.4.2013 22:07 27.4.2013 22:07
Herzlichen Dank !!!
LG Tom
De Rond Hans und Jeanny 27.4.2013 20:44 27.4.2013 20:44
Hallo Armin,
da hast Du ja wieder mal großes Glück gehabt, dass dieser tolle Zug durch Betzdorf fuhr.
Und Dir ist auch noch eine wunderschöne Aufnahme davon gelungen.
Gruß Hans
Armin Schwarz 27.4.2013 21:57 27.4.2013 21:57
Hallo Hans,
ja es gehört immer Glück dazu. Es freut mich sehr dass Dir die Aufnahme gefällt.
Gruß Armin
Heinz Lahs 28.4.2013 20:38 28.4.2013 20:38
Hallo Armin,
die Gelben kommen bei jedem Wetter gut rüber.
Gefällt mir sehr gut, der Stopfexpress der Wiebe GmbH.
Viele Grüße nach Herdorf, Heinz.
Armin Schwarz 29.4.2013 18:35 29.4.2013 18:35
Hallo Heinz,
es freut mich sehr dass Dir diese Regenaufnahme von dem Stopfexpress der Wiebe gefällt.
Beste Grüße nach Brandenburg
Armin
De Rond Hans und Jeanny 27.4.2013 20:50 27.4.2013 20:50
Hallo Armin,
wie ich sehe, war das Wetter heute in Betzdorf genau so besch...(eiden) wie bei uns.
Die herrliche Aufnahme von dem Güterzug ist Dir aber gut gelungen und gefällt mir prima.
Einen lieben Gruß ins Hellertal
Jeanny
Armin Schwarz 27.4.2013 21:56 27.4.2013 21:56
Hallo Jeanny,
ja das Wetter war bei uns sehr besch...(eiden), wir hoffen für Morgen auf Besserung.
Es freut mich aber sehr dass Dir die Aufnahme gefällt.
Gruß Armin
Kay Baldauf 27.4.2013 21:42 27.4.2013 21:42
DAS ist wiedermal ein echter Leitner :-)
Leitner Thomas 27.4.2013 21:54 27.4.2013 21:54
back to the roots ;O)
Danke Kay !!!
LG Tom
Mario Schürholz 28.4.2013 18:08 28.4.2013 18:08
Starke Aufnahme Thomas, gefällt mir aus der tiefen Position sehr gut.
Gruß aus Aachen,
Mario
Herbert Pfoser 28.4.2013 18:27 28.4.2013 18:27
Thomas hat wieder sein Teleobjektiv ausgepackt.
L.G. Herbert
Michael Edelmann 30.4.2013 20:28 30.4.2013 20:28
Hallo Tom,
K L A S S E !!! Solchen schönen Tele-Aufnahmen begeistern auch mich immer wieder!
LG! Micha
gergo 3.5.2013 14:27 3.5.2013 14:27
..sehr nettes Tele, da hat sich das Warten gelohnt!
BTW - es war der 56565, der 43566 war die 189.912 mit dem Lomo-Containerzug.
De Rond Hans und Jeanny 27.4.2013 21:52 27.4.2013 21:52
Hallo Peter,
eine Aufnahme, wie von einem anderen Stern.
Der extravagante Zug passt farblich bestens in die herrliche frühlingshafte Landschaft.
Gruß Hans
Mario Schürholz 28.4.2013 17:52 28.4.2013 17:52
Wie Hans schon schreibt, wie von einem anderen Stern.
Man muß sich das Bild länger ansehen um die vielen Details zu erkennen, einfach klasse Peter.
Gruß aus Aachen,
Mario
Date Jan de Vries 28.4.2013 17:57 28.4.2013 17:57
Herrliche Frühlingsaufnahme, Frank!
Grüße,
Date Jan
Heinz Lahs 28.4.2013 20:25 28.4.2013 20:25
Hallo Peter,
den Dosto-Triebwagen wunderschön eingefangen, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße aus Brandenburg, Heinz.
Frank Grohe 30.4.2013 16:10 30.4.2013 16:10
Hallo Hans, Mario, Date Jan und Heinz,
sie sind für mich wirklich immer wieder im Anblick etwas "außerirdisch", die beiden Doppelstocktriebwagen der Wörlitzer Bahn. Leider habe ich "Fürstin Luise" und "Fürst Franz" selber noch nie live gesehen. Daher an Peter meinen Dank für`s Bereitstellen dieses Fotos und an Euch herzlichen Dank für die netten Kommentare!
Beste Grüße!
Frank
De Rond Hans und Jeanny 27.4.2013 21:49 27.4.2013 21:49
Ein abendliches Stimmungsbild, wie es nicht besser sein könnte, Frank.
Die langen Schatten, das warme Licht, die schmucke Ortschaft und der tolle Zug lassen die herrliche Aufnahme wie ein Gemälde aussehen.
Gefällt mir prima.
Liebe Grüße nach Altenthann
Jeanny
Heinz Lahs 28.4.2013 20:16 28.4.2013 20:16
Hallo Frank,
da will ich mich gleich Jeanny anschließen, gefällt mir auch sehr gut.
Beste Grüße nach Altenthann, Heinz.
Frank Grohe 30.4.2013 16:17 30.4.2013 16:17
Hallo Jeanny und Heinz,
die untergehende Sonne zaubert immer besondere Farben in die Bahnlandschaften. Ich fotografiere solche Motive sehr gern. Besonders schön natürlich, dann noch solche netten Kommentare wie die Euren zu erhalten. Habe mich sehr darüber gefreut!
Vielen Dank und die besten Grüßen!
Frank
L.K. 27.4.2013 14:16 27.4.2013 14:16
Hi Frank,
Wirklich eine sehr stimmungsvolle Aufnahme! Das Bild passt perfekt zur Jahreszeit, die Blumen, der Himmel, einfach grandios ;-)
LG
Lukas
De Rond Hans und Jeanny 27.4.2013 21:46 27.4.2013 21:46
Das Gelb des Löwenzahn, das Rot des Pendolino und das Blau des Himmels ergeben eine ganz zauberhafte Frühlingsaufnahme, Frank.
Gefällt mir bestens.
Gruß Hans
Date Jan de Vries 28.4.2013 17:58 28.4.2013 17:58
Sehr tolle Aufnahme mit die rote 610 und die tolle Wolkenstimmung, Frank!
Grüße,
Date Jan
Heinz Lahs 28.4.2013 20:32 28.4.2013 20:32
Hallo Frank,
einfach herrlich, die schönen Farbkontraste.
Gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße aus Brandenburg, Heinz.
Frank Grohe 30.4.2013 16:04 30.4.2013 16:04
Hallo Lukas, Hans, Date Jan und Heinz,
ich muss gestehen, dass dies einer meiner Lieblingsfotos vom letzten Jahr ist! Der fotogene Himmel hat dazu sicher einen Teil beigetragen. Ich habe mich daher besonders über Eure netten Kommentare zum Bild gefreut!
Meinen herzlichen Dank und beste Grüße!
Frank
Michael Edelmann 30.4.2013 21:03 30.4.2013 21:03
Hallo Frank,
wenn ich mich recht entsinne, gab es damals einen Schlager: "Das war ein Meisterschuß..."! Der könnte durchaus für dieses herrliche Bild geschrieben worden sein! Ein Bahnfoto, wie aus dem Bilderbuch. Erstklassig!!
LG! Micha
Frank Grohe 14.5.2013 12:21 14.5.2013 12:21
Hallo Michael,
meinen herzlichen Dank für Dein großes Lob!
Bei solch einem Kommentar freut sich der Fotograf natürlich besonders!
Die allerbesten Grüße!
Frank
De Rond Hans und Jeanny 27.4.2013 21:40 27.4.2013 21:40
Das rote Band wäre ein passender Titel für diese wunderschöne Aufnahme, Frank.
2011 war die Natur aber schon einen großen Schritt weiter, als dieses Jahr. Der rote Zug passt deshalb wunderbar zu den verschiedenen Grüntönen.
Ein herrliches Bild, ganz nach meinem Geschmack, auch wenn die schöne alte Steinbrücke verdeckt ist.
Beste Grüße
Hans
Heinz Lahs 29.4.2013 21:06 29.4.2013 21:06
Hallo Frank,
da kann ich Hans nur zustimmen... das rote Band... das saftige Grün und ..., sieht gut aus.
Viele Grüße aus Brandenburg, Heinz.
Frank Grohe 30.4.2013 16:01 30.4.2013 16:01
Hallo Hans und Heinz,
freut mich sehr, dass Euch "das rote Band" im Kontrast zur frischgrünen Natur gefällt!
Diese S-Bahn - Garnituren sind übrigens inzwischen auf der Linie Roth - Altdorf schon wieder Geschichte, da Sie abgelöst wurden.
Vielen Dank an Euch und die besten Grüße!
Frank
De Rond Hans und Jeanny 27.4.2013 21:34 27.4.2013 21:34
Hallo Frank,
eine sehr sehenswerte Aufnahme von dem Güterzug.
Die rote Lok harmoniert prächtig mit den zarten Grün der Wiese und die Baustelle hast Du ganz geschickt ins Bild integriert, ohne dass sie zu sehr stört.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Liebe Grüße nach Altenthann
Jeanny
Frank Grohe 30.4.2013 16:26 30.4.2013 16:26
Hallo Jeanny,
herzlichen Dank für Deine lobenden Worte!
Die Baustelle musste unbedingt mit auf`s Bild, da ich gespannt bin, was dort eigentlich passieren soll (eventuell eine Straße oder ein 3. Gleis?).
Mit dem Bild bleibt mir die Stelle in Erinnerung und ich werde dann bei Gelegenheit mal wieder hinfahren und den Fortschritt dokumentieren.
Liebe Grüße nach Luxemburg!
Frank