bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von André Breutel, Seite 8



<<  vorherige Seite  3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste Seite  >>
3815 Kohlebahn Hangang 24.03.99 (zum Bild)

André Breutel 9.1.2010 20:30
Das ist ja ne herzige Lok. Was ist das denn für Spurweite? Ich tippe auf 1000mm. Das sind wieder einmal schöne Bilder von der Kohlenbahn.
Viele Grüße
André

Hansjörg Brutzer 10.1.2010 11:42
Hallo Andre
Wir haben bei unserer Reise zufällig diese Bahn entdeckt und konnten einige Bilder machen. Unterlagen davon habe ich keine. Weitverbreitete Spurweite für Schmalspurbahnen in China ist 762mm. Aber es gibt auch einige mit 1000mm.
Gruß Hansjörg

Hansjörg Brutzer 10.1.2010 11:44
Hallo Andre
Wir haben bei unserer Reise zufällig diese Bahn entdeckt und konnten einige Bilder machen. Unterlagen davon habe ich keine. Weitverbreitete Spurweite für Schmalspurbahnen in China ist 762mm. Aber es gibt auch einige mit 1000mm. So wie es aussieht, müßte es 1000mm sein.
Gruß Hansjörg

Der Traditionszug mit Malletlok 99 5902 verlässt Wernigerode zu einer Fahrt zum Samichlaus. (06.12.2009) (zum Bild)

André Breutel 25.12.2009 22:59
Samichlaus und Schmutzli gibt es doch im Harz gar nicht;-)

Olli 26.12.2009 23:29
@André: Die werden kurz hinter der Grenze immer gleich zu vielen Duzenden abgefangen und die Geschenkli abgegriffen. Drum kommen die nicht bis zum Harz durch...
Olli

99 7241-5 hat ihren Zug umfahren und setzt sich auf dem Brocken ans talseitige Ende des Zuges. (07.12.2009) (zum Bild)

André Breutel 25.12.2009 22:54
Hallo Herbert,
sehr schöne Serie vom Brocken. Das Foto der 5902 ist richtig klasse. Aber auch die anderen gefallen mir. Trotz der schönen Bilder steige ich in diesem Jahr nicht mehr auf:-)
Viele Grüße aus dem Harz
André

SY 1505 Stahlwerk Anshan 07.03.94 (zum Bild)

André Breutel 22.12.2009 22:20
Das Foto ist einfach nur klasse! Es vermittelt ein super Einblick in das tägliche Leben im Stahlwerk. Hat sich dort in den letzten 15 Jahren eigentlich viel verändert?

ABe4/4 45 + 44 Brusio 27.08.86 (zum Bild)

André Breutel 22.12.2009 22:06
Hallo Werner,
sehr schöne Serie von der Berninabahn.
Gruß André

bls - Re 4/4 420 509-2 abgestellt in Spiez am 21.11.2009 (zum Bild)

André Breutel 22.12.2009 21:54
Hat der Farbdesigner noch sein Job? Was hat der nur aus der schöne Re 4/4 gemacht!?

Gabriel Hofer 13.2.2010 16:26
Auch diese Lok ist inzwischen ausrangiert worden.

Die bls hat beschlossen, die 507-512 auszurangieren.

Gute Bilder aus Spiez...

SY 1035 Stahlwerk Anshan 07.03.94 (zum Bild)

André Breutel 22.12.2009 21:52
Hallo Hansjörg!
Interessante Serie aus China. Macht Spaß die Bilder anzuschauen!
Viele Grüße
André

Die 232 654-4 hält bei diesem geilen Winterlicht in Ratingen Lintdorf, da die eingleisige Strecke zum Rheinkalkwerk Wülfrath noch von einer anderen Ludmilla befahren wird, besten Gruß an den Lokführer, aufgenommen am 19.12.2009 (zum Bild)

André Breutel 22.12.2009 21:48
Schönes Foto bei dem schönem Licht. Ich glaube in der 654 habe ich auch mal rumgespielt.
Viele Grüße
André

Bei so viel Schnee läuft nichts mehr, die LGB-Strassenbahn hat sich festgefahren. (zum Bild)

André Breutel 22.12.2009 21:34
Wie beim grossen Vorbild;-)

22.12.2009 in Hof Hbf: Die mit Nord-Ostsee-Bahn beschriftete Grosslokomotive "11" vom Typ DE 2700 (ist das nicht eine Schwester der norwegischen Di ?) hat einen Ölzug nach Hof gebracht und rangiert in der Nordhälfte des Bf auseinander/zusammen- Das Öllager ist hinten rechts zu sehen, ausserdem gibt es ein weiteres grösseres mit eigenem Anschluss ausserhalb des Ortes. Das Gaslager der gleichen Firma an der Nebenbahn nach Bad Steben wird leider nicht mehr bedient, ist aber noch angeschlossen. Mit der Lok konnte man kurze Zeit vorher noch ein schönes Treffen div. Fahrzeuge in Hof aufnehmen. Siehe weiteres Foto.. (zum Bild)

André Breutel 22.12.2009 21:04
Das ist nicht die Schwester der norwegischen Di 6. Das ist sie höchstpersönlich. Die Maschine trug bei der NSB die Bezeichnung Di 6.671 und hatte eine schöne rot braune Lackierung. Aber wegen technischen Versagen hat die NSB alle Di 6 zurückgeben.
Gruß André

Jan Bulin 1.2.2010 17:05
...und diese Loks sind sogar wendezugfähig!

Gruß Jan

Stephan Engel 1.2.2010 18:31
Moin, moin. Die Loks DE 2700 04, 06 und 09 sind im Oktober 2008 über Trondheim wieder nach Norwegen gekommen. Sie gehören der Firma Cargolink. Lieben Gruß Stephan

Die hvle V490 hat einen Kalkschotterzug in Blankenburg Nord übernommen und überquert die B6n am nördlichen Harzrand; 21.12.2009 P.S. Den Ursprung der Ladung findet man übrigens auf Landschaftsfotos.eu: http://www.landschaftsfotos.eu/name/einzelbild/number/5842/kategorie/Galerien~besondere+Themen~Harzer+Wandernadel.html (zum Bild)

Silvan 22.12.2009 17:49
Hallo André,
Die Lok kann ich zwar nicht gerade als Schönheit bezeichnen, das Bild gefällt mir aber sehr gut!
Es scheint mir irgendwie etwas verschwommen, ist dir die Linse in der Kälte angelaufen? ;-)
MfG Silvan

André Breutel 22.12.2009 20:10
Sali Silvan,
mir ist ein grober Fehler bei der Iso-Einstellung unterlaufen. Das Bild lässt sich so schnell nicht wiederholen. Sonst hätte ich es fortgeschossen!
Gruß André

Stefan Wohlfahrt 18.12.2011 12:32
Trotz technischen Problemen, ein eindrückliches Bild.
Gruss Stefan

André Breutel 19.12.2011 22:25
Bei ISO 1600 ist halt alles verrauscht;-) Einmal nicht aufgepasst;-)

Starkes dröhnen kündigte sie schon lange vorher an. 285 102-0 vor einem Kesselzug-Umleiter unterwegs nach Stendell. Stralsund am 17.04.09 (zum Bild)

Jens Baumhauer 23.10.2009 17:23
Hallo Jörg,

ein echt starkes Bild, finde ich!

Gruß, Jens.

Jörg Trutwig 23.10.2009 17:48
Schönen Dank an dich. msG Jörg

Hendrik Röben 17.11.2009 17:08
Sieht ja fast schon böse aus die Dame!

Das Bild strotzt gradezu vor Power:
die bullige Lokfront,
die Steigung im Hintergrund,
die Wagen, deren Ende nicht genau zu erkennen ist, wodurch der Zug lang und schwer wirkt
und dazu die Hitzeverwirbelungen über der Lok
...find ich einfach genial!

Jörg Trutwig 17.11.2009 17:53
Ich dank dir. Du hättest mal den Sound dazu hören sollen.
msG Jörg

André Breutel 20.12.2009 1:45
"Starkes Dröhnen"?!
Jörg! Gegenüber den Tigern und der Maxima flüstert doch die 285;-)
Saustarkes Foto! Die Abgaswärme kommt hier klasse rüber. Bei mir hat das Flimmern mal ein Brockenbild versaut. Da wäre
eine 185 vorteilhafter gewesen.
Viele Grüße aus dem Harz
André

Jörg Trutwig 21.12.2009 16:41
Hallo Andre`
Danke und du hast Recht. Im Vergleich zu der Voith Maxima oder den Tiger ist die 285 wirklich leise. Der größte Krach ist wohl von den Kesselwagen gekommen. Aber den Diesel konnte man trotzdem deutlich raushören. msG Jörg

IK.3: So "heißt" die IK und hier kommt sie her... (zum Bild)

André Breutel 12.12.2009 17:54
Das ist eine sehr schöne Serie von Detailaufnahmen der IK. So bekommen wir auch mal einen schnönen eindruck des Dampflokneubaus.
Viele Grüße aus dem Harz
André

Kevin Friedel 12.12.2009 20:55
Hallo André,
vielen Dank für deinen netten Kommentar!!!
mfg Kevin

99 7236-5 verlässt an der Spitze von Zug 8903 Drei Annen Hohne Richtung Eisfelder Talmühle. (06.12.2009) (zum Bild)

André Breutel 12.12.2009 12:56
Hallo Herbert,
sehr schönes Foto!
Ich muss zugeben, mir ist noch nie bewusst aufgefallen, dass an dieser Stelle eine Rückfallweiche ist.
Viele Grüße
André

Stefan Wohlfahrt 13.12.2009 14:45
Hallo Herbert,
die gelbe Weichenlaterne ist ein überraschenden bunter Punkt auf deinem Bild - gefällt mir sehr.
mfg
Stefan

Olli 13.12.2009 19:31
Das nennt man in Szene gesetzt... schön.
Gruß, Olli

99 7238-1 stellt sich in Nordhausen an den Dampfzug 8920 nach Wernigerode. Warum die Loks rückwärts fahren, trotz Drehscheiben an beiden Endpunkten, entzieht sich meiner Kenntniss. (06.12.2009) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.12.2009 16:03
Hallo Herbert,
ein schönes Bild aus Wernigerode mit der Dampflok und der Pilzlampe.
Weniger schön scheint das Wetter gewesen zu sein.
Gruss aus Lausanne
Stefan

Date Jan de Vries 11.12.2009 16:25
Gefällt mir auch sehr gut dieses Bild, Herbert!
Grüße,
Date Jan

André Breutel 11.12.2009 17:19
Hallo Herbert,
das Wetter hat Dir mal wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht. Mir aber auch!
Aber jetzt zum Bild. Was spricht eigentlich dagegen, dass eine Tenderlok rückwärts fährt? Sind alle Drehscheiben maschinell zu bediehnen? Wenn ich mich richtig erinnere, war das immer sehr aufwendig. Die Werkstatt am Westerntor ist so eingerichtet, dass die Maschinen immer mit der Rauchkammer gen Süden reinfahren müssen. Dann stehen sie richtig unter dem Dampfabsaug. Vor der Werkstatt ist auch eine Drehscheibe und ich glaub mich zu erinnern, dass wir mal eine Unfalllok für unseren Schweißer gedreht haben, damit er sie so bequemer schweißen konnte. Das ging nicht so einfach, wie vor dem Ringlokschuppen in Halberstadt. Das ist aber auch schon 17 Jahre her.
@Stefan,
wo ist das Bild entstanden;-)
Gruß André

Herbert Graf 11.12.2009 18:16
Danke für die Kommentare.
@Andre: Das Wetter war nicht die ganze Zeit so diesig, am zweiten Tag auf dem Brocken schien sogar die Sonne. Zu den Drehscheiben kann ich folgendes sagen, dass diejenige in Wernigerode motorisch gedreht werden kann. Zum andern gefällt mir die Vorderansicht einfach besser.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 13.12.2009 14:42
@André:
Keine Ahnung von der dortigen Geografie und den Text falsch gelesen; kommt davon wenn das Bild soviel Faszination auströmt...
mfg
Stefan

Mit Volldampf unterquert Lok Nr. 7 "Prydz" die Bahnunterführung der Kongsvingerbanen; 29.11.2009 (zum Bild)

Herbert Graf 1.12.2009 22:35
Herrliche Aufnahme.
Gruss
Herbert

André Breutel 2.12.2009 8:34
Hallo Herbert,
das ist auch ein herziges Bähnli. Das machte richtig spaß. Da iat noch alles wie in den 20er Jahren eingerichtet und der Verein betreibt alles originalgetreu. Den Leuten sah man auch förmlich die Freude an, dass sich auch mal ein paar Ausländer für ihre Bahn interessieren. Ansonsten fuhren Eltern mit Kindern mit und die Pferdekutschen waren dann interessanter als die Bahn.
Wann beginnt eigentlich Deine Harzreise?
Gruß André

Herbert Graf 2.12.2009 8:43
Hallo André
Am Samstag gehts nach Nordhausen und dann Sonntags nach Wernigerode etc. Jetzt hoffe auch mal auf einen sonnigen und schneereichen Tag auf dem Brocken.
Gruss
Herbert

André Breutel 4.12.2009 14:40
Dann wünsche ich Dir eine gute Reise in meine Heimat und vor allem schönes Wetter auf dem Brocken.
Ich plane meine Harzreise am Mittwoch, 09.12.2009. Mal schauen, was es neues bei der hvle gibt;-)
Viele Grüße
André

Lok Nr. 7 "Prydz" fährt mit einem Personenzug in den Bahnhof Fossom ein; 29.11.2009 (zum Bild)

Date Jan de Vries 30.11.2009 16:36
Sehr schöne Bilder aus Norwegen, André!
Grüße,
Date Jan

André Breutel 30.11.2009 17:49
Das ist auch ein sehr schönes Bähnli. Die Strecke ist zwar nur noch 5 km lang. Aber der Fuhrpark ist sensationell. Ein Besuch kann ich nur empfehlen!
http://www.akersmus.no/tertitten/
Das ist östlich von Oslo. Ich setze in den nächsten Tagen noch ein paar Bilder hier rein und fahre sicher am Wochenende dort noch mal hin. Denn ich kann mir vorstellen, dass sie zwei andere Loks einsetzen.
Gruß
André

Ein ICE T fährt im Mai 2007 bei strömendem Regen in den Bahnhof Berlin-Spandau ein. (zum Bild)

André Breutel 22.10.2009 21:16
Hej Bodo,
wie ich schon bei dem Tunnelfoto schrieb, hätte ich auch bei diesem Wetter das Fotografieren sein gelassen. So wäre mir dann auch die tolle Gischt des heranbrausenden ICE entgangen. Das gewagte Foto gefällt mir richtig gut. Als normal denkender Mensch sagt man: "Igitt, scheiß Wetter!", als schön Wetter Fotograf packt man die Kamera nicht aus. Aber als Bahnbilderuser guckt man es sich an und denkt sich: 'Ja, das ist Bahnalltag in Mitteleuropa;-) Gut gemacht und ich lasse mich gern von Fotografen, die so etwas wagen, belehren;-)
Viele Grüße
André

Nachtruhe im Depot Edingen, 4. Oktober 2009, legal fotografiert. (zum Bild)

André Breutel 22.10.2009 20:54
Schmuckes Foto! Hast Dir viel Mühe gegeben. Das sieht richtig gut aus!

Daniel Wottringer 22.10.2009 23:47
Hallo André,

vielen Dank!





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.