bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von André Breutel, Seite 9



<<  vorherige Seite  4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste Seite  >>
Hier 99 7236-9 der HSB mit einem Zug nach Wernigerode, bei der Ausfahrt am 20.10.2009 aus dem Bahnhof "Brocken". (zum Bild)

Herbert Graf 22.10.2009 13:51
Hallo Alexander
Ein Traumtag auf dem Brocken. Anfangs Dezember werde ich auch hier oben stehen und hoffe bei meiner dritten Reise
auf einen Tag ohne Nebelsuppe.
Gruss
Herbert

André Breutel 22.10.2009 20:50
Sali Herbert,
plane doch mal den März ein, wenn dort oben alles tief verschneit ist. Das sind dann Motive, wie ich sie selbst in den Alpen und in Norwegen nicht gesehen habe.

Hallo Alexander,
hast bei dem traumhaften Wetter noch Bilder für landschaftsfotos.eu?

Med vennlig hilsen fra Norge
André

Alexander 23.10.2009 7:36
Tut mir leid, bei diesem großen Fahrzeugpark, hatte ich mur Augen für die Loks.

LG Alexander

363 218-9 kommt zu seinem Fototermin kurz bis an die Rampe... Stralsund am 04.03.05 (zum Bild)

Kevin Friedel 22.10.2009 13:29
Schönes Winterbild

André Breutel 22.10.2009 20:44
Hej Jörg, was benutzt Du eigentlich für Kamera und Objektiv? Die Tiefenschärfe mach mir langsam angst;-)

Jörg Trutwig 22.10.2009 22:38
Hallo Andre` Ich benutze eigentlich ne ganz normal Sony DSC-H1
(bei diesem Bild) und seit einem Jahr die Sony DSC-H50.
mit 15 fach Zoom. Mit ACDSee Pro 2.5 bearbeite ich die Bilder nach. Dazu noch ne Prise Glück und Bingo- da sind die Bilder ;-)

Einfahrt in den Zielbahnbahnhof. Warten auf die Schwarzwaldbahn nebst dem Konzil Konstanz am Tag der Einheit 2009. Vor der Kirche das hohe Haus, bei Fertigstellung angeblich der höchste Profanbau (Nicht-Kirche) Europas. (zum Bild)

Herbert Graf 22.10.2009 19:03
Leute in die Schranken weisen, dieser Ausdruck entstand wohl in Konstanz. Gut gesehen Olli und festgehalten.
Gruss
Herbert

André Breutel 22.10.2009 20:41
"Burschi, das ist Leben!" sagte immer ein russischer Kollege wenn es ihm gut ging! Das Bild hat alles was interessant wirkt. Es wäre auch gut bei städte-fotos.de aufgehoben!

Olli 26.10.2009 11:35
Danke Euch. Ja manchmal muss man eben kurz innehalten, und das gesehene nicht nur genießen, sondern auch die Kamera zücken... Mir gefiel besonders die Transparenz der Situation, die Wartenden, der Zug, das mediterrane Flair der Stadt (im Deutschlandvergleich).
Gruß, Olli

Ein Flirt hat Vorfahrt.... 155 131-6 & 155 020-1 (mit-45504- aus Seddin) müssen dem RE nach Sassnitz, an der Ziegelgrabenbrücke, den Vortritt lassen. Stralsund am 18.08.09 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.10.2009 14:09
Die roten Flirts machen ein gutes Bild!
mfg
Stefan

Jörg Trutwig 22.10.2009 15:08
Leider werden die roten Flitzer einem mit der Zeit etwas über.
Ein wenig mehr Farbe auf den Triebwagen wäre viel schöner.
(wobei ich aber von Farbe ab Werk spreche)msG Jörg

André Breutel 22.10.2009 16:09
@Stefan,
wie war das doch mit dem roten Einheitsbrei?!

Hallo Jörg,
Deine Bilder haben immer eine brillinate Tiefenschärfe. Ein interessantes Motiv hast Du wieder auf Deinem "Spielplatz" eingefangen. Die 155 Doppeltraktion sah ich auch erst auf dem zweiten Blick. Super Aufnahme!
Hilsen fra Norge
André

Stefan Wohlfahrt 22.10.2009 16:14
@André: Wohlgeformt, schmeckt mir selbst roter Einheistsbrei...
Zudem gibt es ja nur sehr wenige rote Flirts, denn hierzulande langeweilen mich die weissen, noch bevor sie in Lausanne eingesetzt werden.
mfg
Stefan

... und hinter ihr, noch ihr zweites Paar "Schuhe". Da die zulässige Achslast in Deutschland 30t beträgt, mussten die orignial Drehgestelle abgebaut und durch Behelfs-Drehgestelle ersetzt werden. Die Orignialtele fuhren daher auf extra Wagen mit. Dann wünsche ich der Lok und ihren Tf's allzeit gute Fahrt! (zum Bild)

André Breutel 21.10.2009 21:03
Ich scließe mich den Grüßen an. Die frostige Bewährungsprüfung steht kurz bevor. Bei -34°C machte ich in Björkliden meine kältesten Fotos.

Jens Baumhauer 21.10.2009 21:37
-34°C ... huh... da wär ich gestorben :) da sind die 0/-1°C von heut morgen ja Pipifax. Ja und ihren Namen wird sie doch denk ich mal zur Inbetriebnahme an ihrem Einsatzort bekommen!?

Gruß, Jens.

... Und dann ... freie Sicht auf die stärkste E-Lok der Welt! Die IORE 119 (zumindest die erste Hälfte des Gesamt-Ungetüms) nagelneu und, trotz der noch nicht so ganz aufgehen wollenen Sonne, glänzend wie... nunja am ersten Tag eben. Für diese Überführung wurden ihr extra ein paar andere "Schuhe" (Hilfs-Drehgestelle) montiert. (zum Bild)

André Breutel 21.10.2009 20:58
Die hat ja noch gar keinen Namen:-) Bei 119/120 sind sie schon. Dann geht es den DM 3 wohl langsam an den Kragen. Ich muss wohl mal wieder nach Lappland.

Hier 99 7239-9 der HSB, beim rangieren am 20.10.2009 auf dem Brocken. (zum Bild)

André Breutel 21.10.2009 20:54
Ab welcher Höhe liegt denn da der Schnee? Kann man ab Schierke schon Skilaufen?

Alexander 22.10.2009 7:39
Erstmal danke für den netten Kommentar. Auf der Strecke Schircke-Brocken wird es erst richtig Winter, aber dann auch richtig.

LG Alexander

Hier 187 012-0 der HSB nach Stiege, dieser Zug stand am 19.10.2009 in Stiege. (zum Bild)

André Breutel 21.10.2009 20:52
So war also das Wetter vorgestern in der alten Heimat! Freut einen immer besonders Bilder aus dem Harz zu sehen, wenn man weit weg ist;-)

Am 18 Oktober 2009 war die Dampflok 5519 mit dem Mosel-Saar-Express unterwegs. Weil sich im Bhf Saarburg sich keine Drehscheibe befindet, musste rückwärtsgefahren werden. Hier auf der Moselbrücke Konz. (zum Bild)

André Breutel 21.10.2009 20:47
Die "Stortyske" - wie die Kriegslok in Norwegen heißt - treibt sich auch in ganz Europa rum;-) Da hat die Wehrmacht doch auch mal ein positives Erbe hinterlassen.
Sehr schönes Bild. Tender vorraus über der Mosel. Sieht gut aus!

232 004-2 bei Rangierarbeiten im Nordhafen Stralsund. am 11.01.09 (zum Bild)

Date Jan de Vries 20.10.2009 16:15
Ein Spitzenbild mit die Kran im Hintergrund und die schöne Ludmilla, Jörg!
Grüße,
Date Jan

Raphael Krammer 20.10.2009 16:39
Dieses Bild finde ich einfach beeindruckend! Klasse!

Jörg Trutwig 20.10.2009 18:54
Dankeschön für eure netten Kommentare. msG Jörg

Kevin Friedel 20.10.2009 19:13
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Super Bild, Jörg!
mfg Kevin

Herbert Graf 21.10.2009 19:58
Wie immer sehr interressant diese Hafenbilder von dir. Verbirgt sich da noch ein Grosssegler im Hintergrund?
Gruss
Herbert

André Breutel 21.10.2009 20:42
Deine Bilder vom Hafen gefallen mir sehr und sind ne große Bereicherung für diese Seite. Obwohl der Spielplatz immer der selbe ist, gelingen Dir immer wieder super Motive. Auch die Fotoqualität ist hervorrangend. Wirklich brilliante Fotos!

Jörg Trutwig 21.10.2009 21:51
Nochmals Dankeschön für eure netten Kommentare.
@Herbert, Gut beobachtet. Die Masten gehören zur Gorch Fock.
schöne Grüße aus Stralsund, Jörg

Der gemischte Personen- und Güterzug kurz nach Abfahrt in die steile Rampe. Rechts im Bild der Schilderwald mit Wanderwegen und Bikerouten. Haltestelle Morteratsch, 16. Okt. 2009, 13:16 (zum Bild)

Florian Hübscher 19.10.2009 12:35
Genau diesen Zug habe ich etwas später bei Privilasco fotografiert...

Gruess Florian

André Breutel 19.10.2009 20:37
Schönes Foti! Phantatische Farben und prima Tiefenschärfe. Die Idee mit dem Wegweiser im Vordergrund ist touristisch sehr gut umgesetzt;-) Da muss ich mal hin, wenn ich zurück in der Schweiz bin!

Christine Wohlfahrt 19.10.2009 20:43
Hallo Heinz,
das Graubünden scheint ja dieses Jahr sehr gefragt zu sein.
Während sich Stefan über die Wanderschilder geärgert hat, hast du sie gut ins Bild integriert.
MfG Christine

André Breutel 19.10.2009 20:53
Sali Christine,
wie ich schon schrieb. Mich lockt das Motiv durch die Interessante Umsetzung der Wegweiser an. Ohne die Schilder wäre mir das Foto in der Vorschau vielleicht nicht aufgefallen.
Hilsen fra Norge
André

Heinz Stoll 20.10.2009 17:25
@ alle:
Besten Dank für euer Echo!
Obwohl schon winterlich, hatten wir noch Glück mit dem Wetter: jeden Tag Sonne - ab und zu kamen dann doch noch ein paar Wolken und mit dem starken Wind schneite es zwischendurch waagrecht...
@ Florian:
hattest es sicherlich wärmer dort unten.
Gruss, Heinz

Florian Hübscher 20.10.2009 20:38
Mit dem starken Wind in Privilasco fühlte es sich auf jeden Fall auch nicht gerade warm an. (Gut, etwas wärmer als anfangs Woche, als ich auf dem Pass war, war es schon ;-)

Gruess Re 450 056 Otelfingen

BR 120 verläßt den Berliner Hauptbahnhof (tief) in Richtung Norden. August 2009 (zum Bild)

André Breutel 19.10.2009 20:46
Sind unsere Administratoren bestechlich?
Gute Idee, aber kaum fotografisch vernünftig umzusetzen. Ich hätte es nicht veröffentlicht.

V105 "Sally" der Rurtalbahn als Lz. , aufgenommen am 18.10.09 (zum Bild)

André Breutel 19.10.2009 20:42
Das Bild übersticht durch seine plastische Wirkung. Das ist der gut gelungen!

Winterimpressionen zwischen Davos und Klosters. Licht am Ende des Tunnels. Ausblick aus dem Cavadürlitunnel, fotografiert durch das Fenster der hintersten Wagentüre von RE1052. (18.10.2009) (zum Bild)

Gerhard Meven 19.10.2009 17:52
Super foto Herbert.

Grussen von Gerhard Meven

Klaus Bach 19.10.2009 18:07
Super gelungen! Interessantes Motiv.

André Breutel 19.10.2009 20:28
...und wieder so ein magischer Bogen...

Christine Wohlfahrt 19.10.2009 20:56
Hallo Herbert,
ein schöner Lichtblick auf BB.de
MfG Christine

Tog 602 überquert bei Vikersund den Snarumselva. Hauptmotiv? Die Landschaft. Leider hab ich die Spiegelung versaut. Aber ich bin froh, dass mir hier nichts passiert ist. Das war mit Abstand der gefährlichste Fotostandpunkt! Vikersund; 17.10.2009 (zum Bild)

Silvio Jenny 18.10.2009 16:48
Hallo André

tolles Bild hast du da gemacht, trotz des Risikos hat es sich gelohnt =)

Könntest du das Bild noch unter Norwegen/E-Loks/El 18 einordnen.

André Breutel 18.10.2009 22:15
Sali Silvio,
vielen Dank für den Kommentar. Ich fuhr gestern von Hokksund nach Honefoss. Als ich die Bahnbrücke über das Tal, mit den bunten Bäumen und den Felsen im Hintergrund sah, musste ich einfach ein Foto machen. Also schaute ich kurz in den Fahrplan und sah das in 15min der Zug in Vikersund abfährt. Dumm war nur, dass als einziger Fotostandpunkt die Brücke der dichtbefahrenen Rv 35 in Frage kam. Hier stand ich dann in der Innenkurve, im Gegenlicht der tiefstehenden Sonne, presste mich teilweise an das Geländer und hoffte, dass mich keiner der schnellfahrenden Laster erfasst... Diese donnerten mit viel Schwung durch die Senke. Zum Glück habe ich immer zwei Warnwesten in der Fototasche. So war ich doch besser zu erkennen. Aber statt eines Fotografen hätte dort auch ein Velofahrer oder ein Mitarbeiter des Statens vegvesen stehen können. So fand ich es doch sehr rücksichtslos, dass die Jungs ihre langen Trucks mit bis zu 90 Sachen über die Brücke jagten.
Viele Grüße aus Norwegen
André

Klaus Bach 19.10.2009 0:31
Sehr schönes Motiv, der Ausschnitt gefällt mir noch besser als der auf dem anderen mit der vollständig wiedergegebenen Spiegelung, weil die Brückenelemente günstiger abgeschnitten sind.

André Breutel 19.10.2009 18:22
Heute überlegte ich mir, wie das Motiv gewirkt haben muss, als am 04.Juni der Jubiläumszug mit der Dampfdoppelbespannung Typ 30a und Typ 18c hier drüber donnerte...
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/306120/kategorie/Norwegen~Dampfloks~Type+30a.html

Da ist mir ein fetter Ochse ins Netz gegangen... (Falls jemand diese Bildidee besser umsetzen kann, würde ich mich freuen) Lindau, 8. Sept 2009 (zum Bild)

Gerhard Piepenstock 2.10.2009 19:28
Es kommt immer auf die Person an. Mich als Neuling hätte man mal wieder abblitzen lassen. Die Idee ist gut, wäre aber mit Spinne besser.

Stefan Wohlfahrt 3.10.2009 22:19
Also, erst mal Danke für die Kommentare. Dass dieses Bild nicht unbedingt den üblichen Freischaltekriterien entspricht, war auch mir klar. Deshalb habe ich es unter "Experimente, anders gesehen" eingeordnet, wo es auch hingehört. Ich glaube, es ist nicht möglich, ein Spinnennetz aus 10 cm und ein Taurus aus 15 Meter mit einem Bild scharf zu bekommen - falls ja, lasse ich mich gerne belehren.
Was die dicke Spinne betrifft, ich glaub die war im Netz gegenüber um die Nachbarspinne zum Festmal einzuladen...
mfg
Stefan

Stefan Kilian 4.10.2009 14:00
Stimmt Stefan, und gerade unter diesem Gesichtspunkt ist dieses Bild um so interessanter und ich finde es gelungen.

LG SK

Olli 4.10.2009 21:04
Hallo Stefan, den Gedanken hatte ich auch, wieso freigeschalten? Der Titel und die Kategorie passen zum Bild, so ist wohl das ungewöhnliche Bild überraschend passend... Nicht des Namens wegen, sondern der Gesamtidee wegen ist das durchaus gerechtfertigt freigeschalten.

Allerdings würde die Spinne oder alternativ das Zentrum des Netzes oder ein paar Tautropfen die Idee des Fotos wohl erst richtig auf die Spitze treiben.

Gruß, Olli

André Breutel 18.10.2009 21:57
Sali miteinander!
Gehört das nicht in die Kategorie, "Landschaftsfotos, Galerien, Tierbiler, Insekten" :-)
Ich glaube auch mit Blende 32 wäre Dir keine Tiefenschärfe gelungen;-) Aber die Spinne hätte ich gerne gesehen!
Viele Grüße
André

Stefan Wohlfahrt 20.10.2009 19:32
Hallo André,
selbst in Landschaftfotos.eu oder Tierfoto.eu fehlte dem Bild, was hier schon so schmerzlich vermisst: Die Spinne!
mfg
Stefan

RE1152 mit Ge 4/4 II 618 "Bergün/Bravuogn" hat soeben das Landwasser Viadukt überquert und nähert sich dem 27m langen Zalaint-Tunnel. (01.10.2009) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.10.2009 16:00
Gelungener Durchblick!
mfg
Stefan

André Breutel 18.10.2009 21:50
Sehr schönes Motiv! Du weißt ja, Steinbögen haben eine magische Anziehungskraft für meine Blicke:-)

Type 1063 geleitet ihren Güterzug über die Schloßbachgrabenbrücke talwärts Hochzirl zu. Ende August 2009 kHds (zum Bild)

Leitner Thomas 27.8.2009 21:01
Schönes Bild !!!
LG Tom

jozsef vegh 27.8.2009 22:21
Toll!Schönes Bild!

Gerhard Zant 28.8.2009 10:16
Imposante Perspektive, hat fast Modellbahncharakter !

LG Gerhard !

Klaus Bach 28.8.2009 17:17
Vielen Dank! Früher am Tag (gegen Mittag) hat hier den Vorteil, daß die Verstärkungsleitung nicht so sehr in den Vordergrund tritt - und daß so um die Zeit an Werktagen meistens der kurze Güterzug herunterkommt. Ich werde dort noch ein paar Experimente machen, jetzt, wo ich meine Kamera (nicht diese) repariert habe: Nummer 5 (DSC-w17) lebt!

Es gibt noch ein paar Stellen im Schloßbachgraben, die mich interessieren, der Viadukt in Heiterwang müßte vormittags auch gut kommen.

André Breutel 18.10.2009 21:43
Atemberaubende Szene! Voller Dramatik. Brückenmotive gefallen mir!





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.