bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von André Breutel, Seite 11



<<  vorherige Seite  6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste Seite  >>
Toronto Transit Commission #327 am 31.7.2009 im Halton County Radial Railway Museum. Dies ist ein Nachbau aus dem Jahre 1933 nach einem Orginal von 1892 und wird zur Rundfahrt benutzt. (zum Bild)

André Breutel 8.8.2009 22:05
Was ich so exotisch fand, dass die Rollenstromabnehmer heute noch aktuell sind. Sieht für einen Europäer etwas gewöhnungsbedürftig aus.

Gilbert Angermann 11.8.2009 3:58
Dies fand ich im Museum auch lustig.
An jedem Ende der Strecke befand sich ein Wendekreis. In diesem konnten die Umlenkrollen an der falschen Gleisseite weiterlaufen. Dies passierte dann auch ständig, wodurch der Reiseguide die Rollen aus- und einhängen musste.
Dies Museum ist für Strassenbahnfreunde sehr zu empfehlen und der Wagenführer spricht gerne mal wieder Deutsch mit seinen Fahrgästen.
Gilbert

Revelstoke--British Columbia--Sommer 2008 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.5.2009 16:19
Gefällt!
mfg
Stefan

André Breutel 8.8.2009 21:59
Wunderschönes Foto des Dash 9 Tripples vor den Rockys. Aber in der Kategorie "Unternehmen/Canadian Pacific" wäre es sicher besser aufgehoben;-)

warten auf die weiterfahrt in Smithers--British Columbia--Sommer 2008 (zum Bild)

André Breutel 8.8.2009 21:50
Warum eigentlich Kategorie "Sonstiges" und nicht "Unternehmen / Canadian National" oder "Dieselloks / SD70"?

Wieviel Schlösser braucht man in Amerika, ume eine Weiche vor unbefugter Benutzung zu Schützen? Mindesten 4 Stück und in verschiedner Ausführung. Es wäre bestimmt interresant zu sehen, wie die Schlösser bei -30°C aufgeschlossen werden. Hamilton 28.7.2009. (zum Bild)

André Breutel 8.8.2009 21:41
Glaub mir, das geht! Als ich im Januar ihre Räumfahrzeuge sah, war ich überzeugt, dass sie uns in der Wintertechnik ne Nasenspitze voraus sind! Aber safty first! Deshalb hupt ja so ein Zug auch ständig wenn er fährt. Könnte ja Jemand auf den Gleisen spazzieren! Richtig herzig find ich das Läutwerk wenn ein Zug in den Bahnhof fährt. Ich meine wenn die Dampfloks der HSB mit Läutwerk über die Westerntorkreuzung in Wernigerode fahren, ist das ja Kleinbahnromantik. Aber ein Expresszug der Via Rail in der Union Station;-)

Schnellzug mit VIA Rail P42DC 6435 von Niagara Falls am 1.8.2008 in Bayview Junction,ON. (zum Bild)

André Breutel 8.8.2009 10:13
Hallo Gilbert,
traumhafte Serie rund um den Lake Ontario! Da werden Erinnerungen wach. Machst Du dort Urlaub oder bist Du beruflich dort? Ich war letztes Jahr 10 Wochen in Mississauga.
Aber schau Dir mal bitte die Kategorien an. Diese Kategorie - Vai Rail "The Canadian" - befasst sich ausschließlich mit dem "Canadian", dem Zug der von Toronto bzw. Montreal nach Vancuver fährt. (täglich 22.00 Uninon Station) Ich denke sie wurde damals von Jens Hardt ins Leben gerufen. Für den anderen Via Rail Verkehr gibt es die Kategorie. "Via Rail". Die Fotos von der Go Trans sind auch klasse!
Grüß mir Ontario und den See.
Greets André

Gilbert Angermann 8.8.2009 11:59
Hallo André!

Für mich heißt die Bahngesellschaft eigentlich VIA Rail Canada. Somit ergaben sich für mich 2 gleiche Kategorien, aber ich werde die Bilder dann umsortieren.
Ich bin geschäftlich für 3-4 Wochen hier un pendel zwischen Brampton und Milton. Heute geht es für 2Tage nach Norden. Ich hoffe, ich sehe auch einmal CP-Loks.
Viele Grüße Gilbert

André Breutel 8.8.2009 20:10
Brampton?! Bist Du für Ssi oder SEW tätig? Die haben beide ihre Niederlassungen in Brampton. Ich weiß ja nicht wo Du in den Norden hingehst. Aber die beste Strecke war die gemeinsam von der CN, O.N.Rail und Via Rail genutzte Linie von Toronto über Gravenhurst nach Huntsville. Rechts vom Lake Simcoe entlang. Am T-C Highway 12, südlich von Orilla sind zwischen Brechin und Gamebridge die Bahnübergänge, wo man so entlos lang steht. Dort habe ich viel Fotografiert. Auf dem Ausweich, westlich von Brechin begegnen sich am Nachmittag, so 16.00 / 17.00 Uhr der Northlander mit einem CN Güterzug. Die CP erwischte ich mehr in Richtung Georgian Bay. Ich war aber immer mit Kollegen unterwegs, die sich nicht für Eisenbahnen interessieren. Im Ontario Road Atlas, so ein gelber, sind die unterschiedlichen Bahnlinen gut eingetragen. Die CP und CN sind extra bezeichnet. Bei GoTransit, O.N.R und Via sind deren Logen als Bahnhöfe eingetragen. Eigentlich eine Super Orientierungshilfe.
Die extra Kategorie für den Canadian, sehe ich auch nicht so sinnvoll. Vor allem, weil sie verwirrt. Ich stand am Anfang auch vor der Frage, worein mit den Via Rail Pics. Aber schau Dir mal die vielen sinnlosen Kategorien in Deutschland an. Irgendwann gab es mal drei für die BR 250 - Tiger. Blue- Red- Grey-... Manchmal ist alles schon seltsam.
Wenn Du zum Trent-Severn Waterway
http://www.schiffbilder.de/name/galerie/kategorie/Kan%E4le~Kanada~Trent-Severn+Waterway.html
oder zum Algonquin Park
http://www.landschaftsfotos.eu/name/galerie/kategorie/Kanada~Ontario~Algonquin+Park.html
kommst, grüße sie mir.
Aber Du hast schon schöne Fotos aus den letzten Tagen hier reingesetzt. Super! Es war schon ne schöne Zeit in Ontario!
Gruß
André

André Breutel 8.8.2009 20:38
Kleiner Nachtrag Gilbert.
Ich hab grad noch mal geschaut. Die Begegnung des Northlander mit dem CN Frighttrain habe ich am 12.10.2008 um 23.33 Uhr bei Brechin fotografiert. Da meine Kamera auf MEZ stand, muss es 17.33 gewesen sein. Brechin liegt am T-C Highway 12, ca 20 km südlich von Orilla. Mitten im Ort ist eine Kreuzung. Wenn Du nach Westen, zum Ufer des Lake Simcoe abbiegst, kommst Du zu einem Bahnübergang am Streckenausweich. Die Begegnung ist ein Erlebnis. Allein wegen dem Sound! Hier ist der Fahrplan ab Washagoo in Richtung Toronto
http://www.ontarionorthland.ca/en/railpassenger/northlander/schedule_fares.html
(04.30 pm ausser samstags) Von Washagoo bis Brechin sind es ca. 30 km. Bei mir käme dann eine Verspätung hinzu. Kannst ja mal Dein Glück versuchen.
Viele Grüße
André

Gilbert Angermann 10.8.2009 5:28
Hallo André!

Ich bin bei Magna in Milton tätig.
Ich bin das Wochende über bis Engelhart im Norden und Smith Falls im Osten gekommen. Bilder kommen später. Jetzt bin ich müde (23:30 Ortszeit).
Aber vielen Dank für deine Hinweise, vieleicht gibt sich ja demnächst wieder eine Möglichkeit. Morgen fahre ich nach der Arbeit wieder einmal nach Hamilton. Vieleicht sind dann ja auch wieder kanadische Eisenbahnfreunde mit Ihren Funksprechgeräten da, damit man den entsprechenden Fotostandpunkt nach deren Voraussage einnehmen kann..

GO-Transit MP40-3c 618 mit Reginalzug nach Hamilton und Güterzug mit 2 C44-9W 2666 und 2536 von Hamilton in Richtung Toronto bei ihrer Begegnung am 1.8.2008 in Bayview Junction, bei Hamilton,ON. (zum Bild)

André Breutel 8.8.2009 20:24
Schöne Begegnung!

Güterzug mit 2 C44-9W 2666 und 2536 nach der Ausfahrt aus Hamilton am 1.8.2008 in Bayview Junction,ON. (zum Bild)

André Breutel 8.8.2009 10:31
Super starkes Bild der Dash 9!
Aber ich habe jetzt was an der Kategorie zu bemängeln. Die vier Modellreihen der GE C40-9 bis C44-9WL laufen unter der Baureihenbezeichnung Dash 9. Somit haben wir jetzt hier eine Doppelkategorie. Ich wählte vor einigen Wochen "Dash 9", damit alle vier Modellreihen in einer Kategorie eingegliedert werden können. Jetzt verlaufen sich unsere wenigen Fotos in zwei Kategorien. Wollen wir sie in eine eingliedern oder sie so stehen lassen. Wenn ja, für welche einigen wir uns. Bei meinen Dash 9 handelt es sich auch um C44-9W bzw. bei der CN#2618 um eine C44-9WL (Dash 9-44CWL EF-644d) Soll ich meine umsortieren oder sortierst Du Deine um?
Hier eine gute Quelle vieler amerikanischer Loks:
http://www.myrailfan.com/
Für die CN:
http://www.myrailfan.com/collection/CN/index_CN.htm
Best regards
André

Gilbert Angermann 8.8.2009 12:28
Hallo André!

Ich hatte die Seite http://www.rrpicturearchives.net/ als Bezugsquelle genommen. Die Nummer gesucht und die dazugehörige Baureihe abgelesen. Da es diese noch nicht gab hatte ich Sie anlegen lassen. Von einer Dash9 war dort keine rede.
Woher kommt denn eigentlich Dash9?
Alle 4 Typen in eine zu vereinen ist soweit o.k., aber es ist vieleicht verständlicher die einzelenen Untertypen in einer Klammer mit anzugeben, um solche Missverständnisse zu vermeiden.
Viele Grüße Gilbert
Viele Grüße Gilbert

André Breutel 8.8.2009 19:55
Hallo Gilbert,
eine weitere gute Seite ist diese hier:
http://www.railpictures.net/
Wenn Du jetzt auf "Select Locomotive Type" gehst, siehst Du auch die Doppelbezeichnung der General Electric Maschinen. Warum GE die unterschiedlichen Baureihenbezeichnung wählt, weiß ich auch nicht.
Gruß
André

RjB.1 (Baureihe El7) + Gf02 3344 der Hamar Norsk Jerbanemuseum in Hamar am 10-07-2000. Bild und scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

Date Jan de Vries 27.5.2009 17:53
Vielen Dank für deine Lob, Michael!
Grüße,
Date Jan

André Breutel 22.7.2009 11:39
Sali Date Jan,
die genaue Typenbezeichnung dieser Maschine ist El 7. Bei AEG/Skabo wurde 1911 zwei Exemplare davon gebaut. Sie wurden auf der Rjukanbanen eingesetzt. Infos über norwegische Fahrzeuge findest Du auf:
http://www.jernbane.net
Viele Grüße
André

Date Jan de Vries 22.7.2009 17:14
Hallo André,
Vielen Dank für deine Information. Ich habe das Baureihenummer angepasst und mache noch eine Kategorie Norwegen/E-Loks/El7.
Grüße,
Date Jan

André Breutel 17.10.2009 23:07
Ich war letzte Woche im Museum. Die El 7 war nicht mehr da. Dafür eine schöne El 1. Begeistert hat mich die Dovregubben. Wenn ich die Rjukanbanen fertig habe, setze ich mal ein paar Bilder vom Norsk Jernbanemuseum rein.
Viele Grüße
André

Eine 3er Traktion BNSF Dash-9 zieht am 12.07.2009 einen "Double-Stack" Containerzug durch Rose Hill, Kansas. (zum Bild)

Frank Paukstat 14.7.2009 19:25
Das sieht immer wieder beeindruckend aus. Nicht nur die Mehrfachtraktion, sondern auch die gestapelten Container. Ich frag mich da immer wieder was gemacht wird wenn da mal ein Container runterfällt.

Schönes Bild, auch die anderen.

Gruß Frank Paukstat

André Breutel 21.7.2009 22:38
Interessant sieht es aus, wenn ein 55ft-Container auf einem 40ft-Container liegt.
Passend ein Video der CN auf Youtube:

http://www.youtube.com/watch?v=1--aYav0Hac&feature=related

Aber vom Schiff fallen die doch auch nicht runter;-)

Gruß
André

Frank Paukstat 3.8.2009 12:45
Stimmt schon, vom Schiff fällt auch keiner runter. Daher bin ich immer wieder erstaunt über solche Transporte die dann auch komplett am Ziel ankommen.

Gruß Frank

Eine 4-fach Traktion Dash-9 der BNSF am 18.07.2009 in Rose Hill, Kansas. (zum Bild)

André Breutel 20.7.2009 23:47
Saustarke Fotos aus Kansas!!! Ich kann mir den Sound richtig vorstellen! Ich hoffte auch, dass ich in diesem Jahr noch mal nach Alberta komme und wollte dort ein wenig am Kicking Horse Pass fotografieren. Aber das hat sich wohl zerschlagen.
Viele Grüße in die Staaten
André

Bahnhof Drivstua in Südnorwegen, Aufnahme August 2007 (zum Bild)

André Breutel 15.7.2009 13:51
Frage: Was hat Drivstua mit Kristiansand zu tun? Seit wann liegt das Dovrefjell in Südnorwegen?
Hallo Konrad,
so schön ich das Bahnhofsgebäude von Drivstua auch finde, aber es liegt ca. 600km nördlich von Kristiansand. Sortiere doch bitte Deine Fotos auch richtig ein. Für Drivstua gibt es keine Kategorie. Ich werde dafür jetzt gleich die Kategorie:
Norwegen/Galerien/Dovrebanen
einführen. Es wäre doch schön, wenn das Bild dann auch in der richtigen Kategorie zu finden ist.
Viele Grüße
André

Stefan Wohlfahrt 15.7.2009 13:55
Was für glückliches Gras auf dem Dach, das wohl keinem Schaf oder Rasenmäher zum Opfer fällt...
mfg
Stefan

Olli 15.7.2009 15:38
Sieht aus wie ein Spielzeugbahnhof... Herrlich.
Gruß, Olli

André Breutel 17.7.2009 15:34
@Stefan,
vor Jahren stellte mal Jemand im Forum der "Norwegen-Freunde" die Frage, "Warum haben die Norweger Gras auf dem Dach?" Darauf folgte die Antwort, "Damit sich die Giraffen beim fressen nicht bücken müssen!"
Das Gebäude ist in der Tat einer der schönsten Bahnhöfe, den ich bisher sah. 1995 kam ich auf dem Weg nach Trondheim hier das erste mal lang und war gleich entzückt. Heute ist es nur noch ein Bedarfshalt für Wanderer, die ins Dovrefjell wollen. Im Kursbuch der NSB ist Drivstua schon nicht mehr angegeben.

HEF DB52 4867 vor einem historischen VW-Käfer mit weiß band reifen (zum Bild)

Patrick Emelius 8.4.2009 22:44
Echt schade hätte Ich gut gebrauchen können

André Breutel 20.6.2009 18:23
Sehr schönes Auto!
Schon mal hier gwesen:

http://www.opelparty.com/berichte/b60.htm

Wer hats "gefunden"? (Das besondere an der Lok?)... Die Norweger... erkennbar an dem kleinen Elch unter dem ausklappbaren Spiegel. 460 055 und Schwester 066 kamen 1994 für ein halbes Jahr in den Probebetrieb nach Norwegen. 055 wurde "Lillehammer", 066 "Finse" getauft. Als optischer "Gag" wurde der Elch aufgeklebt. Besonderheiten der 2 Maschinen: Die Lokomotiven sind für eine externe Speisung der Lokomotivheizanlage auf der Ortsnetzbasis von 400 V mit 50 Hz eingerichtet. Deshalb ist eine Parkstellung mit abgesenktem Bügel möglich. Als Komforteinrichtung besitzen die Lokomotiven im klimatisierten Führerstand einen Kühlschrank, sowie eine Herdplatte zum Kaffeekochen. Erwähnenswerte Besonderheit ist das Jagdgewehr, das sich auf allen (norwegischen) Lokomotiven in einem abschließbaren Schrank befindet, um im Fall eines Wildunfalls (mit Elchen), das betroffene verletzte Tier erlösen zu können. Beschafft wurden schließlich 22 Maschinen eingereiht als El 18. (zum Bild)

André Breutel 29.5.2009 19:13
Diese Lok sah ich gestern in Basel SBB. Ich wunderte mich schon über den Namen und den Elch. Interessante Erklärung von Dir.

Mal wieder ein Foto aus längst vergangenen Tagen. Einer der letzten Personenzügen auf der Strecke Königshütt-Elbingerode hält im Mai 1999 am Haltepunkt Hornberg. (zum Bild)

André Breutel 29.5.2009 0:56
P.S.
Kleiner Nachtrag von mir. Das Bild ist ein gutes Beispiel für die Sinnlosigkeit deutscher Vorschriften und Gesetze. Wie man sieht, sitzen zwei Mann Personal auf dem Führerstand. Die Steilstreckenvorschrift macht dies zum Gesetz. Trotzdem mussten 1998 die Fahrzeuge der BR 171 nachträglich mit der SIFA ausgerüstet werden. Durch den vorschriftsmässige Beimann war das bis dato nicht nötig. Man nennt das "doppelt gemoppelt". Ich wußte es selbst nicht und laß diese Sinnlosigkeit erst gestern bei Wapedia:

http://wapedia.mobi/de/DR-Baureihe_251

André Breutel 29.5.2009 12:58
Hmm... Das stand doch alles schon in meinem Text. Da sind doch Deine Fragen schon beantwortet.
Also:
"Ist denn ein zweiter Lokführer auf dem Führerstand seit der Umrüstung noch Vorschrift?"
-Die Steilstreckenvorschrifft besagt, dass auf den Führerständen zwei Mann Personal pflicht sind.
"War diese Lok zum Zeitpunkt des Fotos schon mit einer Sifa nachgerüstet worden?"
-Ich schrieb, dass 1998 die Loks mit SIFA ausgerüstet wurden. Wie man lesen kann, stammt das Foto vom Mai 1999.
"Fuhr der zweite Lokführer betrieblich mit, oder war er nur Gastfahrt unterwegs?
-Jetzt sind wir wieder bei Frage 1 angelangt. Der 2. Mann ist Vorschrift. Ob 1989, 1999 oder 2009. Deswegen benötigten die Loks bis 1998 auch keine SIFA. Ist ja bei Dampfloks auch so oder?

LOCON 401 ( Voith Maxima 40 CC ) hat den Ostuferhafen Kiel am 15.05.2009 verlassen und befördert eine Ladung Container Richtung Rbf. Kiel-Meimersdorf. (zum Bild)

André Breutel 27.5.2009 20:48
Es ist erstaunlich, wie die Farbdesigner versuchen aus der hässlichen Konstruktion mit einem hübschen Farbanstrich wenigstens noch etwas ansehnliches zu machen.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.