bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von André Breutel, Seite 10



<<  vorherige Seite  5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste Seite  >>
Slowenische 664 in der Blüte ihrer Jahre zieht mit der Kraft ihres starken Herzens ihren Zug, mit Silo um Silo und zu Guter Letzt manch gutem Stück, über die Brücke von Solkan nach Görz. Anfang September 2009 kHds (zum Bild)

Herbert Graf 16.10.2009 5:06
Hallo Johannes
Eine beeindruckende Aufnahme.
Gruss
Herbert

Date Jan de Vries 16.10.2009 7:31
Tolles Bild mit dem Güterzug auf die schöne Brücke, Johannes!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 16.10.2009 9:20
Hallo Johannes, da ich aus eigener Erfahrung weiss, wie schwierig gelungen Viaduktaufnahmen zu machen sind, habe ich höchste Achtung vor diesem prächtigen Bild.
Gruss aus Blonay
Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 16.10.2009 11:54
Sehr schöne Aufnahme!

Die Wagen sehen für mich eher wie Silowagen aus!

Gruß Schumi

Klaus Bach 16.10.2009 20:19
Vielen Dank für Eure Kommentare, ich habe großes Glück mit dem Licht gehabt, ich war nämlich mangels Zeit nur gut 20 Minuten in der Gegend, und nachdem ich für slowenische Güterzüge keine Quellen für Vorhersagen kenne, war der Zug eine reine Draufgabe, sonst sähen wir hier eine leere Brücke.
Und es ist völlig richtig, das sind Silowagen, und die Loktype muß ich auch ändern. Danke für den Hinweis und Eure lobenden Worte - weiterhin Gutes Licht wünscht

JW

André Breutel 18.10.2009 21:39
Steinbogenviadukte sind einfach was feines! Traumhaftes Motiv!

Gerhard Meven 1.11.2009 19:47
Klasse bild Johannes.

Grussen von Gerhard Meven

Derzeitiger Pausenvertreib bei der RhB. 3 Mitarbeiter suchen ihre Bilder auf der Ge 4/4''' 642 ''RhB-Team''. Gesehen am 22.9.09 in Klosters. (zum Bild)

Silvio Jenny 25.9.2009 20:55
Tja Jan... sobald sich alle Mitarbeiter gefunden haben, wird dieser Panzer wie jeder andere die Kreuzungshalte abwarten...

Aber das kann lange gehen, bis dahin können wir uns an solchen Aktionen des RhB-Personals freuen =D

André Breutel 18.10.2009 21:06
Eine wunderschöne Szene zu einer wunderschönen Aktion. Auch das ist Eisenbahnalltag und würdigt die Arbeit der Leute.
Sehr schönes Bild! So etwas gefällt mir!

Silvio Jenny 19.10.2009 9:34
Hallo André,

merci für deinen positiven Kommentar =)

Silvio Jenny 31.10.2009 15:21
Hallo Christoph,

ich weiss es leider nicht mehr so genau. Aber soviel mir ist, hat sich mind. Einer der Dreien gefunden, und ebenfalls noch ein Bild eines 4. Kolegen, der allerdings hier nicht anwesend war.

Ein Express der Bergensbanen überquert den Snarumselva bei Vikersund. Die Spiegelung ist schief! Ich hoffe das Bild wird mir nicht abgelehnt! Aber vielleicht mal ein Lehrbeispiel für unsere Administratoren, dass sich auf einem Foto die optische Perspektive verschiebt;-) Vikersund, 17.10.2009 (zum Bild)

M-DOS 17.10.2009 23:03
Wenn Du schon einen Kommentar an die Admins mit in die Bildbeschreibung postest: richte doch bitte solche Bilder nächstes Mal auch richtig aus. Das Motiv ist ja wohl nicht die Unterkante der Brücke, sondern der (nicht gespiegelte) Zug (also Mittelachse bzw. Unterkante der Fensterfront) ;-))
Ansonsten ein schönes Foto!

André Breutel 17.10.2009 23:15
Ach! Jetzt seh ich das! Immer noch 0,125° schief! Verdammt aber auch! Ich übe da aber noch dran.

Klaus Bach 18.10.2009 12:17
Wunderschönes Bild! Ob das Bild wirklich schief ist, bin ich mir nicht so sicher, wenn ich mir den Oberleitungsmast links im Bild anschaue, dann dürfte es schwierig sein, eine Neigung festzustellen, wenn denn eine da ist.

Besonders gefällt mir das abendliche Licht, der Fluß im Dunkeln, wunderbar gemacht. Ich sehe jetzt keine technischen Kritikpunkte.

M-DOS 21.10.2009 17:16
...jupp, jetz isses gerade ;-)
Mir gefällt besonders, wie der Zug mit seiner "Fracht" hinter den Bäumen hervorkommt, die Brücke "meistert" und dann für die Fahrt "ins Dunkle" noch kräftig genug scheint.

RjB.1 (Baureihe El7) + Gf02 3344 der Hamar Norsk Jerbanemuseum in Hamar am 10-07-2000. Bild und scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

Date Jan de Vries 27.5.2009 17:53
Vielen Dank für deine Lob, Michael!
Grüße,
Date Jan

André Breutel 22.7.2009 11:39
Sali Date Jan,
die genaue Typenbezeichnung dieser Maschine ist El 7. Bei AEG/Skabo wurde 1911 zwei Exemplare davon gebaut. Sie wurden auf der Rjukanbanen eingesetzt. Infos über norwegische Fahrzeuge findest Du auf:
http://www.jernbane.net
Viele Grüße
André

Date Jan de Vries 22.7.2009 17:14
Hallo André,
Vielen Dank für deine Information. Ich habe das Baureihenummer angepasst und mache noch eine Kategorie Norwegen/E-Loks/El7.
Grüße,
Date Jan

André Breutel 17.10.2009 23:07
Ich war letzte Woche im Museum. Die El 7 war nicht mehr da. Dafür eine schöne El 1. Begeistert hat mich die Dovregubben. Wenn ich die Rjukanbanen fertig habe, setze ich mal ein paar Bilder vom Norsk Jernbanemuseum rein.
Viele Grüße
André

Zwei Norwegische Dieselloks. Da mir mein Vater das Bild aus Norwegen mitgebracht/gemacht hat, habe ich leider keine Ahnung wo das ist und welche Loks das sind, müssten aber Di8 sein! Das Bild war ein Negativ, das mit ein ehem. Kollege digitalisiert hat. (zum Bild)

André Breutel 17.10.2009 23:04
Das ist Åndalsnes, der Endpunkt der Raumabanen.
Viele Grüße
André

Tobias Schuminetz, Hirschau 19.10.2009 10:39
Servus André

Vielen Dank für den Hinweis!

Gruß Schumi

EL 16 2215 at Sonsveien station on the Østfold-line October 14th 2009. (zum Bild)

André Breutel 16.10.2009 23:14
I'm working 15km in the north of this place, in the new warehous of Asko!
Med vennlig hilsen
André

Florian Böttcher 17.10.2009 0:05
Super Aufnahme dieses "Haifisches"!
Das CargoNet-Desing mit den gelben Schneeräumern steht der Baureihe garnicht schlecht.

LG
F.B.

Regionalzug 119 beim Château de Vufflens. (13.10.2009) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 13.10.2009 21:18
Wunderschöne Bilder, Christine.
MfG
Jeanny

Herbert Graf 13.10.2009 22:09
Ein Volltreffer Christine, sehr schön.
Gruss
Herbert

Thomas Aichhorn 13.10.2009 22:11
Da kann ich mich den Kollegen
nur anschliessen.
Sehr sehenwerte Bilder.
Grüsse Thomas

Christine Wohlfahrt 14.10.2009 20:00
Hallo an nah und fern,
da hat sich ja das Warten in der kalten Bise gelohnt.
Dankeschön für eure anerkennenden Worte.
Grüsse aus Blonay
Christine

André Breutel 14.10.2009 20:18
Eisenbahn IN der Landschaft. Dazu mit imposantem Bauwerk, was im Hintergrund die Szene dominiert. Wunderschöne Bildkomposition. So etwas begeistert mich.
Aber schön, dass andere auch beim warten frieren;-)

Heinz Stoll 20.10.2009 17:44
Sehr schöne Bilder, Christine!
Das Bähnli mit dem Schloss erinnert mich an meine RS: für 17 Wochen gings jeweils mit vielen anderen "grünen" Leuten nach Bière - lang ists her...
;-)
Gruess, Heinz

Christine Wohlfahrt 20.10.2009 20:22
Hallo André und Heinz,
auch euch vielen Dank für eure Kommentare.
@Heinz die "grünen" Leute fahren immer noch nach Bière, ich treffe sie immer am Wochenende...
MfG Christine

Christine Wohlfahrt 24.2.2010 19:49
Hallo Joris und Kay,
vielen Dank für eure motivierenden Kommentare.
Die neuen Triebzüge geben sicher ein schönes Bild, aber so lange warten wir nicht bis wir wieder einmal einen Ausflug zu dieser Fotostelle machen werden.
MfG Christine

El 18.2250 überquert mit dem Express von Trondheim nach Oslo die Driva bei Hejrkinn; 02.10.2009 (zum Bild)

Klaus Bach 3.10.2009 0:28
Wunderschön! Die Maschine erinnert an die Re460, herrliche Gegend, und sehr elegante Waggons. Die Serie insgesamt gefällt mir ausnehmend gut.

André Breutel 3.10.2009 19:03
Hallo Johannes,
das ist ja auch eine 460. In der Rubrik Norwegen/E-Loks/El 18 findes Du ein Bild von der SBB 460 055, wo das alles gut erklärt ist.
Unsere Firma ist nich die erste Firma, die spitzen Technologie Swiss Made nach Norwegen verkauft;-)

El 14.2200 vor der Kulisse der schneebedeckten 2000er vom Dovrefjell kurz vor Hjerkinn; 02.10.2009 (zum Bild)

Herbert Graf 3.10.2009 7:46
Die Stimmung von einsam und kalt kommt hervorragend rüber.
Gruss
Herbert

André Breutel 3.10.2009 8:33
Die norwegische Eisenbahn fährt auch durch die Tundra. Gut 2 km vor dem Standort standen 500m - 1km sieben Moschusochsen an der Strecke. Vorgestern sah ich zwei Moschusochsen neben der Strecke. Viele Norweger hielten mit ihren Autos an, da sie so nah an der Straße höchst selten sind. Für viele Bahnreisende werden sie auch das Tageshighlight gewesen sein.
Viele Grüße
André

Ist das eingentlich das 1. Winterbild aus der 2. Jahreshälfte 2009 bei Bahnbilder.de? El 14.2174 passiert den Bahnhof Kongsvoll. Der Bahnhof liegt im Dovrefjell in einer Höhe von 886,55 m.ü.d.M. Kongsvoll, 01.10.2009 (zum Bild)

Herbert Graf 1.10.2009 19:03
Hallo André
Immer wieder tolle Bilder aus Norwegen, aber Schnee bereits jetzt. Im Gegensatz zu dir lag ich heute in einer Wiese beim Landwasser Viadukt und habe ordentlich geschwitzt.
Gruss
Herbert

André Breutel 1.10.2009 19:49
Hallo Herbert,
am Oslofjorden hatten wir am Samstag auch noch 20°. Montag zog aber eine polare Kaltfront nach Skandinavien. In Nord-Norwegen schneite es bis zur Meereshöhe. In Ost-Norwegen liegt die Schneefallgrenze bei 700m. Um 09.30 Uhr war Kongsvoll noch verschneit. Als ich von den Moschusochsen zurückkam, war alles weggetaut. Auf 1000m liegt noch Schnee.In den Tälern gibt es einen phatastisch, bunten Herbst.
Viele Grüße
André

Velkomme tilbake! MAK DE 2700-09 der Cargolink - ehem. NSB Di 6.669 - in Dombås; 30.09.2009 (zum Bild)

André Breutel 1.10.2009 17:44
Hallo Jan,
ich weiß nicht, was Cargolink für Fracht transportiert. Von daher kann ich auch nicht sagen, wo die Maschinen eingesetzt werden. Auf der Website von Cargolink gibt es keine Infos. Auf http://www.jernbane.net konnte ich nur sehen dass Cargonet 2008 drei dieser Maschinen ausgeliehen hat. Es sind die Di 6.664 - DE 2700-04, die Di 6.666 - DE 2700-06 und die Di 6.669 - DE 2700-09. Morgen bin ich entlang der Dovrebanen und Raumabanen unterwegs. Vielleicht treffe ich sie noch mal an.
Viele Grüße
André

BM 72.020 auf dem Weg von Moss nach Oslo; 26.09.2009 (zum Bild)

Herbert Graf 28.9.2009 18:13
Wiederum herrliche Herbstbilder aus Skandinavien.
Gruss
Herbert

André Breutel 29.9.2009 10:07
Hallo Herbert,
der Herbst beginnt hier unten erst noch. Etwas weiter höher ist er schon wunderbar. Heute ist mein letzter arbeitstag und ich werde ein wenig Urlaub hier oben machen. Ich hoffe, dass ich dabei den Herbst noch einfangen kann.
Viele Grüße aus Norwegen
André

Maskierter NS Bm 9258 auf der Fahrt nach Trondheim am 3.1.2009 in Torpshammar. (zum Bild)

André Breutel 26.9.2009 19:15
Wunderbares Motiv!
Viele Grüße aus Norwegen
André

Gilbert Angermann 30.9.2009 16:19
Hallo André!

Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Grüße aus Kanada Gilbert

Im NSB-Zug unterwegs zwischen Trondheim und Bodø im normalen Sitzplatz-Wagen. Die Fahrt dauerte rund 12 Stunden. Juli 1982, Scan ab Dia. (zum Bild)

André Breutel 21.8.2009 18:49
Wunderschön! In diesen Sitzen saß man wie auf Omas Sofa. In Bodø und Trondheim wurde alle Wagen einzeln gedreht, damit Niemand rückwärts reisen muss. Super Service!

Heinz Stoll 24.8.2009 15:22
Ja, André - stimmt, war sehr bequem auf den Sofas. Sofern man nicht für ein paar Std. im Korridor stehen musste, bis es endlich Platz gab... ;-)
24 Sitzplätze pro Wagen sind wenig und belegen auch, dass mehr Platz pro Sitz für solch lange Reisen zur Verfügung stand.
Gruss, Heinz

Die Loks 119.06 und 119.05 des Norwegischen Unternehmens CargoNet standen am 23.5.09 im BW Krefeld (zum Bild)

Herbert Graf 24.5.2009 11:20
Man siehts, in Norwegen ist der Schneepflug ein wichtiges Utensil. Zwei schöne Loks.
Gruss
Herbert

Philip Debes 26.5.2009 22:40
Auch ich finde, das es zwei wirklich schöne Loks sind, die gut abgelichtet wurden ;)

Meine Kamera hätte die beiden bestimmt auch zu gerne gesehen, schade aber man kann halt nicht alles haben ne!

Gruß
Philip

André Breutel 21.8.2009 18:46
Interessant ist die völlig neue Bezeichnung der Loks. Allein dass die Sereinnummer bei 001 wieder anfängt.
In Norwegen ist es typisch die Lokomotiven einer Traktionsart durchzunummerieren. Da die letzte in Dienst gestellte E-Lok die El 18 2262 war. Hätten diese Maschinen als El 19.2267 und El 19.2268 (119.2267, 119.2268)bezeichnet werden müssen.

Wahrscheinlich ein Teil des TEE 1900 der Ontario Northland Railway am 9.8.2009 in North Bay. Der andere (1903) stand zwischen Güterwagen versteckt abgestellt. Der Triebwagen gehört nach Aufschrift der TEE-Classics. Vieleich fehlt dort das entsprechende Kleigeld aus dem Schrotthaufen wieder etwas vernünftiges zu machen. Auch die Besudler hat die Aufschrift "TRESPASSERS & VANDALS WILL BE PROSCUTED" leider nicht von Ihren Taten abgehalten. (zum Bild)

André Breutel 20.8.2009 17:06
Mein Gott, was Du da drüben alles ausgräbst. Ich dachte der Northlander ist längst wieder in Europa! Das da noch ein Zugteil rumgammelt, hätte ich nicht gedacht. Ob er die Bezeichnung TEE 1900 hatte, weiß ich nicht. Ich kenne ihn unter SBB: RAm TEE I oder NS: DE IV. TEE-Classics hatte vor Jahren einen kompletten Northlander zurückgeholt.
Hier ein interessanter Link. Ich hatte mich im Oktober mal damit beschäftigt, nachdem ich den heutigen Northlander fotografierte.

http://de.wikipedia.org/wiki/Northlander

Viele Grüße
André

Gilbert Angermann 25.8.2009 10:15
Hallo André!

Der Triebwagen ist mir auch nur zufällig begegnet. Von Weitem hatte ich nur zufällig die Dampflok gesehen.

Viele Grüße Gilbert

185 641 mit einem Kalkschotterzug vor der Ofengruppe vom Kalkwerk Hornberg; 19.08.2009 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.8.2009 20:50
Grandios, der kleine Zug und das grosse Kalkwerk!
mfg
Stefan

Herbert Graf 19.8.2009 20:59
Hallo André
Da die Eisenbahn und die Industrie zusammen gehören gefällt mir als Liebhaber solcher Bilder deine Aufnahmen ganz speziell gut.
Gruss
Herbert

André Breutel 19.8.2009 23:18
Sali miteinander,
es wurde auch Zeit, dass ich dieses Foto mal bei solcher Wetterlage mache. Es existiert eins von einem grauen Wintertag, welches auch die Bahngesellschaft auf ihrer HP verwendet. Aber die Züge fahren immer morgens zum Hronberg und da steht die Sonne sehr schlecht für diese Aufnahme. In dieser Woche fuhre mal wieder Züge am Nachmittag. So konnte ich die Aufnahme bestens wiederholen.
Viele Grüße in die Schweiz!
André Breutel

285 001-4 bringt mit 185 641-8 am Zugenede einige Kalkwagen zwischen Blankenburg und Hüttenrode nach Rübeland. 31.07.2009 (zum Bild)

Kevin Schmidt 2.8.2009 13:19
Hi Christian,
diese natürliche Idylle um den Güterzug herum gefällt sogar mir sehr gut! ;-) Auch die Kombination der 285 mit der 185 finde ich interessant - sozusagen die 285 mit ihrer elektrischen Schwester! ;-)

Grüße aus Saalfeld (Saale)

Christian Kühn 2.8.2009 18:38
Hi Kevin,

schön das das Bild gefällt! Diese Stelle gefiel mir recht gut, ich stand mehrmals dort bzw. an 2 Tagen jeweils knapp 2 Stunden, aber erst am zweiten Tag hatte ich Glück mit einem Zug. Zwischendurch war ich noch an anderen Bahnstrecken unterwegs

Grüße
Christian

Kevin Schmidt 2.8.2009 19:56
Also kam am ersten Tag 2 Stunden lang kein Zug?! Ist ja heftig! Man möcht's nicht glauben! Aber was da am zweiten Tag kam, ist wenigstens 'ne gute Entschädigung!

Christian Kühn 2.8.2009 20:02
Irgendwie war am ersten Tag der Wurm drin, weiß nicht warum. Am 2 Tag wie du richtig sagst kam dann die Entschädigung. Die selben loks kamen dann etwas später aus Rübeland Richtung Blankenburg an der selben Stelle nochmals vorbei.

Klaus Wohlgemuth 2.8.2009 23:50
Eine brillante Aufnahme!
Gruß, Klaus

Christian Kühn 3.8.2009 12:27
Hallo Klaus,

danke für den netten Kommentar!

Grüße
Christian

André Breutel 16.8.2009 9:09
Die Wirtschaftskriese macht vor den Kalkwerken auch nicht halt. Von daher fallen auch Zugleistungen aus. Vor allem sind davon die Lieferungen für die Stahlindustrie betroffen. Der Schotterabsatz läuft dafür gut.

VIA-Rail Personenzug P42-DC903 in Richtung Toronto am 2.8.2009 in der Torbram Road in Malton. (zum Bild)

André Breutel 10.8.2009 22:48
Ein Stück südlicher kommst Du auf die Derry Road. Wenn Du die in Richtung Westen fährst, kommst Du zur Kreuzung mit der Kennedy Road. Da hab ich 10 Wochen gearbeitet;-) Dort in der Ecke, wo das Foto entstand, war ich ein paar mal zu besuch.

Gilbert Angermann 11.8.2009 3:04
Hallo André!

An der Stelle bin ich ab und zu, da Abends die Sonne gut steht. Auf der anderen Seite habe ich schon nette Bekanntschaft mit einem Skunk gemacht. Das Tier kam bis auf einem Meter heran und hatte keine Angst, aber ich war etwas vorsichtig.
MfG
Gilbert

99 7236 mit Volldampf an einem schönen Wintertag im Drängetal; 29.01.2005 (zum Bild)

Mathias Rothmann 13.6.2007 13:24
Eine super Aufnahme ! Ist die von der bekannten Fotostelle aus gemacht oder mit einem Tele von dem gegenüberliegenden Berg ?
vG Mathias

André Breutel 13.6.2007 14:16
Die Aufnahme ist von der bekannten Fotostelle gemacht. Es war der erste Wochenendtag 2005 an dem man Skilaufen konnte. So führte uns eine Skitour dorthin. Es war die Idee meines Kumpels - Hat sich wirklich gelohnt!

André Breutel 8.8.2009 22:46
Hallo Kay,
diesen Kritikpunkt nehme ich gerne an und könnte mich heute noch in den A... beißen. ich habe genau eine Wagenlänge verschenkt. Ich hatte damals noch eine alte und vor allem langsame Olympus Camaedia. Es stand also nur ein Schuß zur Verfügung. Vor Aufregung ging er halt diese Wagenlänge zu früh los.
Auflösung: 2288x1712
Gruß André

P.S. Eigentlich hätte ich das Foto längst mal wiederholen können...





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.