bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Commentaires sur les images, Page7711



<<  page précédente  7706 7707 7708 7709 7710 7711 7712 7713 7714 7715 page suivante  >>
Daran wird man sich wohl gewöhnen müssen: Statt dem "Train des Vignes" fährt nun ein Domino als S 31. Bei Chexbres, den 10. Juli 2012 (voir l'image)

Klaus Bach 6.3.2013 20:43
Ist doch auch nicht haesslich, oder? Oder lenkt mich die Aussicht ab?

Armin Schwarz 6.3.2013 21:03
Hallo Stefan,
schade um den gelben Farbtupfer "Train des Vignes", aber denoch überzeugt das wunderschöne Bild.
Gruß Armin

Olli 6.3.2013 21:14
Aus Sicht des geneigten Betrachters ist bei so einem Bild die Farbe des Zuges wohl eher ein Luxusproblem. Das SBB-weiß sieht doch auch ganz adrett aus (So im Gegensatz zum ICE-schmutzgrau).
Gruß, Olli

De Rond Hans und Jeanny 6.3.2013 21:18
Hallo Stefan,
schade, dass unten in Rivaz nicht auch noch ein Flirt zu sehen ist. Der würde farblich sehr gut zum Domino passen.
Die Fotostelle ist einfach so wunderschön, dass das Fehlen der gelben Farbe nicht allzu schwer ins Gewicht fällt.
Mir gefällt die herrliche Aufnahme auch mit dem Domino sehr gut.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 8.3.2013 9:28
Schön, wenn trotz des einmaligen und nun fehlenden Gelb/blau des Train des Vignes, das Bild trotzdem gefällt.
Herzlichen Dank für die Kommentare.
Einen lieben Gruss
Stefan

KDS 704 518-0 am 6.3.2013 in Kladno Lok-Werkstatt KDS. (voir l'image)

Armin Schwarz 6.3.2013 21:12
Ein schönes Portrait von der kleinen Lok.
Gruß Armin

Jiri Zanka 1.4.2013 1:18
Hallo Armin
danke für das Kompliment
Gruß Jiri

Ein HST nach Bristol verlässt Bath. 3. Nov. 2012 (voir l'image)

Armin Schwarz 6.3.2013 21:06
In 450x größer passt der wohl nicht aufs Messer ;-)
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 6.3.2013 21:12
Aber in Groß gefällt er mir auch sehr gut.
Eine ganz tolle Archiv-Aufnahme, Stefan.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 7.3.2013 10:15
Hallo Hans und Armin, danke für eure Kommentare. Ich habe den Versuch nicht gewagt, ob der HST au ein Messer passt; das Bild zeigt übrigens den aktuellen Britischen-Bahnfernverkehr, welcher auch heute noch mit zahlreichen HST bestritten wird
Gruss Stefan

Dieselelektrische Pflugrückmaschine Pf 1435 ER 2400 V wurde im Braunkohletagebau für die Gleisverschiebung eingesetzt. Diese steht heute am EuroSpeedway als Museumsstück. Gesehen am 05.10.2011. (voir l'image)

Armin Schwarz 6.3.2013 21:12
Eine sehr interessante Maschine...
Gruß Armin

M. Schiebel 9.3.2013 17:06
Danke Armin für deinen Kommentar. Ich wuste garnicht wie interesannt der Gleisrücker ist. Er wurde zu DDR Zeiten eigens für den Tagebau erfunden. Gruß Manfred

Michael Brunsch 16.5.2023 0:40
Hallo Manfred,

Gleisrückmaschinen wurden bereits lange vor der DDR durch die Düsseldorfer Firma Hasenclever patentiert. Ich habe auch Fotos in meinem Archiv, welche bereits in den 1930er Jahren entstanden sind.

Grüße
Michael

Michael Brunsch 16.5.2023 0:41
Pflugrückmaschinen sind aber tatsächlich in der DDR entwickelt wurden. Diese haben die Funktion des Ausstreichpfluges zum Reinigen von Gleisen und der Gleisrückmaschine kombiniert.

Ein kleiner HST wartet auf neue Gleise... 21.2.2013 (voir l'image)

Armin Schwarz 6.3.2013 21:04
Wieder eine geniale Bildidee...
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 6.3.2013 21:10
Schön ausbalanciert, damit er nicht von seinem Messer fällt...
Super Bildidee, herrlich umgesetzt, Stefan.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 7.3.2013 10:02
Hallo Armin, Jeanny und Ronny, danke für eure Kommentare.
Fallen lasse wäre in der Tat fatal, denn die zwar sehr leichten Triebköpfe gingen wohl zu Bruch, und ich bin nicht erpicht das innenleben der 1:450 Motorwagen zu erkunden...
Gruss Stefan

Da für den Autosalon "modernes" Rollmaterial im Nationalen Verkehr abgezogen wird, verkehrt auf den IR 20xx Basel SBB-Zürich Flughafen (Flugzug) ein langer EW I/II Pendel (12 Wagen). Im Bild durchfährt der IR 2070 den Bahnhof Kaiseraugst. Zuvorderst ist die Re 4/4 II 11217, 2 A EWI NPZ, 5 B EWII, A EWII, A EWI, 2 B EWII und BDt EWI, 06.03.2013. (voir l'image)

Armin Schwarz 6.3.2013 21:09
Hallo Simon,
eine sehr schöne und interessante Bildserie.
Gruß Armin

Simon Bütikofer 7.3.2013 7:39
Hallo Armin
Vielen Dank.
Gruess, Simon

Zwischen Degersheim und Mogelsberg überfährt RBDe 566 073 als S4 23442 auf der Fahrt von St. Gallen nach Uznach das Waldbach-Viadukt. Der Triebzug passiert gleich den einseitig gesicherten Bahnübergang zu einer Wiese (02.03.2013). (voir l'image)

Olli 5.3.2013 23:35
Da muss ich mich dem Chris doch direkt anschließen...
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 6.3.2013 12:36
Hallo Jürgen,
mir gefällt die Bildidee auch bestens, nur der abgeschnitten Mast will nicht so recht dazu passsen.
Gruss Stefan

Jürgen Vos 6.3.2013 20:03
Vielen Dank Chris, Olli und Stefan.
@Stefan. Hätte ich zwei Schritte zurückgemacht, wäre der Mast zwar vollständig drauf, aber dafür der Zug durch die Schranke verdeckt gewesen. Grund ist das starke Gefälle, ähnlich dem unter dem Gegengewicht der Schranke sichtbaren Gefälle. Hochkantbild schied auch aus, da nur ein Teil der Schranke sichtbar gewesen wäre. Aus diesen Gründen habe ich den oberen Teil des Mastens "abgeschnitten".
Gruß Jürgen

Stefan Wohlfahrt 6.3.2013 20:25
Hallo Jürgen, ich weiss, Kritik ist immer einfacher, als selbst ein (perfektes) Bild zu machen und ich weiss aus eigener Erfahrung, allzuoft muss man sich für das geringere Übel entscheiden.
Aber wie schon erwähnt, das Bild gefällt mir sehr gut.
Gruss Stefan

Olli 6.3.2013 21:08
@Stefan: IMHO hat der Bildaufbau auch wenig Freiheitsgrade. Wäre oben mehr Platz, so litte (oder sagt man leidete...?) das ganze Bild darunter. Von daher wahrscheinlich nicht nur ein Kompromiss, sondern die bessere Wahl, den Mast abzuschneiden.
Gruß, Olli

Gegen 18.00 Uhr wird es im Bahnhof von Saargemünd lebendig. Aus allen Richtung laufen Züge in Sarreguemines ein. SNCF TER 4769 kommt aus Béning-les-Saint Avold den Berg hinunter gerollt. Rechts ist die Bahnstrecke nach Saarbrücken zu sehen, das deutsche Vorsignal zeigt dass die Landesgrenze zu Deutschland nicht mehr weit ist. Der Fahrdraht mit deutscher Spannung dient der Saarbahn die auf Gleis 1 bis in den Bahnhof von Saargemünd fährt. 15.09.2011 (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 6.3.2013 20:36
Ein sehr interessants Bild.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 6.3.2013 21:08
Hallo Erhard,
mir gefällt die sehenswerte Aufnahme aus Sarreguemines auch bestens.
Das schöne Foto lädt zum Verweilen ein und man kann sehr viel darauf entdecken.
Einen lieben Gruß ins Saarland
Jeanny

Armin Schwarz 6.3.2013 21:08
Ich finde es auch sehr interessant.
Gruß Armin

Jörg Ohlhaver 7.3.2013 8:19
Hallo Erhard, sehr schöne Aufnahme. Den Fahrdraht zum Gleis 1 gab es schon lange vor der Saarbahn. Vor Einführung der Saarbahn fuhren stündlich Nahverkehrszüge und später City-Bahn-Züge von Saarbrücken aus nach Sarreguemines. Sie waren meist zweiteilig (2-Klasse-Wagen und Steuerwagen) und mit der Baureihe 141 bespannt.
Gruß Jörg Ohlhaver

Re 4/4 II 11200 mit dem IR 1968 bei Durchfahrt in Kaiseraugst, 06.03.2013. (voir l'image)

De Rond Hans und Jeanny 6.3.2013 21:04
Hallo Simon,
das schöne Foto des IR in Kaiseraugst gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Simon Bütikofer 7.3.2013 7:40
Hallo Hans
Freut mich, das es dir gefällt.
Gruess, Simon

Stefan Wohlfahrt 7.3.2013 9:47
"Autosalon" ist immer wieder, wenn auch auf Umwegen ein perfektes Fotosujet.
Da in Lausanne wohl nur modernes Material als Extrazug verkehren, werde ich mir die Mühe machen dies zu fotografieren.
Gruss Stefan

50.3648-8 rollert mit einem Güterzug durch das frühlingshafte Zschopauta zwischen Zschopau und Wolkenstein. Deutschland, Sachsen, Mai 1999 (Diascan) (voir l'image)

Kay Baldauf 6.3.2013 18:25
Also irgendwie sind da die Ortsangaben etwas durcheinander ;-) Zschopau und Rochlitz sind sehr weit von einander entfernt.
Ich würde mal tippen, dass das im Zschopautal ist, irgendwo nördlich von Wolkenstein. Grüße Kay

Till Mosler 6.3.2013 21:03
@Kay: Danke für die Ergänzung. Das Dia hatte ich nur mit Datum, Loknr. und Zschopau beschriftet.

Volkmar Döring 27.7.2013 19:52
Nach meinem Geschmack ist dies ein richtig schönes Eisenbahnfoto; mit Telegrafenmasten, ohne Oberleitung und ohne modernen Krempel könnte dieses hübsche Motiv durchaus auch etliche Jahre früher aufgenommen worden sein.
Schöne Grüße Volkmar

Der Abendschnellzug aus Strasbourg nach Sarreguemines - BB 67512 zieht ihren 5 Wagenzug bei Rémelfing dem Endpunkt Sarreguemines (Saargemünd) entgegen. Nach 2 Kilometern ist der Zielbahnhof erreicht. 08.07.2011 - Strecke Mommenheim - Kalhausen - Sarreguemines. (voir l'image)

De Rond Hans und Jeanny 6.3.2013 21:01
Eine tolle Aufnahme der schönen SNCF Diesellok, Erhard.
Das interessante Bild ist ganz nach meinem Geschmack.
Gruß Hans

Armin Schwarz 6.3.2013 21:16
Die Aufnahme gefällt mir auch sehr gut.
Bei uns gibt es Hamster, aber dafür nicht sollch interessante SNCF Maschinen.
Beste Grüße ins Saarland
Armin

Silvan 7.3.2013 18:59
Hallo Erhard,
Gefällt mir auch sehr gut - Besonders den einsamen Güterwagen finde ich reizvoll!
MfG Silvan

Neues von der Baustelle: Ein Zwei-Wege-Bagger der Fa. Preusse ist als Schotterpflug tätig. so in Nassenheide am 06.03.2013 gesehen. (voir l'image)

Daniel Oster 6.3.2013 19:15
Schön in Szene gesetzt.

MFG Daniel

Andreas Strobel 6.3.2013 19:57
Hallo Heinz, dieses Bild ist natürlich wieder nach meinem Geschmack. Ich finde solche Szenen einfach interessant. Vor vielen Jahren wurde die heutige Kbs 450.28 zwischen Kaarst und Neuss wieder in Standgesetzt und s-bahntauglich umgebaut. Leider habe ich davon nur Hi8-Filmszenen.....da ich damals noch nicht fotografiert habe, was ich beim betrachten deiner Bilder sehr bereuhe......beste Grüße nach Brandenburg sendet dir Andreas

De Rond Hans und Jeanny 6.3.2013 20:58
Hallo Heinz,
die sehenswerte Aufnahme des Zweiwegebaggers gefällt mir auch hervorragend.
Es immer sehr interessant die Fortschritte auf der Baustelle in Nassenheide zu verfolgen.
Danke fürs Einstellen und beste Grüße
Hans

Armin Schwarz 6.3.2013 21:19
Hallo Heinz,
hier kann ich mich nur noch anschließen, schöne Aufnahme.
Beste Grüße nach Brandenburg
Armin

Heinz Lahs 7.3.2013 18:46
Hallo alle miteinander,
ganz vielen Dank für Eure positiven Kommentare.
Es freut mich, wenn`s gefällt und für Euer Interesse an der Nordbahn-Baumaßnahme.
Viele Grüße aus Brandenburg, Heinz.

151 070-0 der DB Schenker Rail abgestellt am 03.03.2013 in Kreuztal. Die Lok wurde 1974 bei Henschel unter der Fabriknummer 31813 gebaut. Technische Daten: Achsfolge: Co’ Co’ Länge über Puffer: 19.490 mm Dienstgewicht: 118 t Achslast: 19,7 t Dauerleistung: 5.982 kW (8.133 PS) Anfahrzugkraft: 395 kN Höchstgeschwindigkeit: 120 km/h 3000 t Züge kann sie bei 3 ‰ Steigung noch mit einer Dauergeschwindigkeit 75 km/h ziehen, bei 2000 t Zügen sind es 100 km/h. (voir l'image)

Heinz Lahs 6.3.2013 18:11
Hallo Armin,
ein schönes Lokportrait der 151-er, Bild und Text gefallen sehr gut.
Viele Grüße ins Hellertal, Heinz.

Simon Bütikofer 6.3.2013 19:34
Hallo Armin
Schönes Lokportrait, mit einer wie gewohnt interessanten Beschreibung.
Gruess, Simon

De Rond Hans und Jeanny 6.3.2013 20:55
Hallo Armin,
das herrliche Portrait des 151 070-0 gefällt mir auch ausgezeichnet.
Die interessante Bildbeschreigung ist eine tolle Bereicherung für das schöne Bild.
Gruß Hans

Armin Schwarz 6.3.2013 21:22
Hallo Heinz, Simon und Hans,
es freut mich sehr dass bei Euch Bild und Text Gefallen finden, danke für Eure netten Kommentare.
Liebe Grüße
Armin

Armin Schwarz 7.3.2013 18:55
Hallo Ronny, hallo Michael,
es freut mich sehr dass Euch Bild und Text gefallen.
Danke für Eure positiven Kommentare.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 8.3.2013 16:54
Sehr tolles Portrait von die gute alte 151, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 9.3.2013 16:41
Danke Date Jan, es freut mich sehr dass es Gefallen findet. Die älteren Lokbaureihen sagen mir auch einfach mehr zu.
Gruß Armin

Seit dem 01.03.2013 fährt Akiem die Suppenzüge mit 4 37022, noch in SNCF FRET Lackierung. Der Fahrplan hat sich noch nicht eingependelt, sodass am 05.03.2013 die Suppe wieder mal später dran war. Daher wurde sie in Saarlouis herausgenommen, weil auf ihrem Gleis aus der Gegenrichtung die Fuhre mit den Schrägblechwagen aus Dillingen/Hütte kam. Nach 15 Minuten Wartezeit durfte die Suppe dann endlich weiter ihrem Ziel Dillingen/Hochofen entgegen fahren. KBS 685 (voir l'image)

Daniel Oster 6.3.2013 19:27
Ein Fretchen !!!!!

MFG Daniel

De Rond Hans und Jeanny 6.3.2013 20:53
Hallo Ivie,
hoffentlich ist die Suppe nicht kalt geworden. ;-)
Die wunderschöne Aufnahme des Suppenzuges gefällt mir jedenfalls prima.
Liebe Grüße ins Saarland
Jeanny

Armin Schwarz 7.3.2013 21:11
Hallo Ivie,
ein wunderschönes Bild von dem Suppenzug.
Gruß Armin

Frank Grohe 10.3.2013 12:15
Hallo Ivonne,
auch mir gefällt das Foto dieses interessanten Zuges prima, doch klärt mich bitte mal auf, weshalb eigentlich "Suppenzug".
So wie es aussieht kennt jeder außer mir diesen Begriff, also lasst mich bitte nicht dumm sterben :)!
Beste Grüße Frank


Florian B 11.3.2013 23:42
Hallo Ivie

wie drüben ja schon erwähnt schönes Bild. Mit dem Geänderten Fahrplan liegt auch daran, dass seit 1.3. Die SaarRail ganz verantwortlich ist und nur von dern Akiem die Lok mietet. Zuvor waren die Tf zwar auch SaarRail aber die Lok und Trasse war noch DB.

@Frank: Die Flüssigeisenzüge fahren wie der name schon sagt Flüssiges Eisen. Und da warm und flüssig wird es hier Suppe genannt. Auch wenn der Suppenlöffel wohl schon vor der berührung sich verflüssigen wird ;-)

Ivonne Pitzius 13.3.2013 16:37
Suppen Zug deshalb weil flüssiges Eisen transportiert wird. Die Rogesa (Roheisengesellschaft Saar) produziert in den Hochöfen der Dillinger Hütte. Ein Teil des flüssigen Roheisen verbleibt bei der Dillinger Hütte, der andere Teil wird per Bahn nach Völklingen zu Saarstahl zur weiteren Verarbeitung transportiert. Die Torpedowagen (Torpedopfannenwagen) werden unter den Hochofen gefahren und der Abstich läuft direkt hinein. Das Roheisen ist schätzungsweise ca 1400 °C heiß. Der Wagen können über mehrere Stunden das flüssige Eisen auf Temperatur halten.

Frank Grohe 15.3.2013 12:01
Hallo Ivonne und Florian,
vielen Dank für die Informationen! War mir bisher nicht bekannt und ich hatte bei Anblick der Wagen eher an einen Transport von Behältern gedacht. Das sich in den Behältern eine Ladung aus flüssigem Eisen befindet, wäre mir nicht in den Sinn gekommen! Habe eben von Stahl - und Hüttenindustrie keine Ahnung, aber Dank Eurer Antworten wieder etwas dazugelernt!
Beste Grüße Frank

Luxemburg, RB (Regio Bahn) auf der Linie 70 a von Athus (Belgien) nach Luxemburg, CFL 2222 (eine Coradia Duplex) zwischen Schouweiler und Dippach. 05.03.2013 (voir l'image)

De Rond Hans und Jeanny 6.3.2013 20:50
Hallo Jean-Claude,
tolle Bilder von der Ligne 70.
Wir waren einen Tag vor Dir an der schönen Strecke und haben auch ein paar Bilder gemacht.
Beste Grüße
Hans und Jeanny

Jean-Claude Delagardelle 7.3.2013 13:20
Hallo Hans und Jeanny,
Nach den Kranichen am Morgen, die CFL 2200 am Nachmittag. Neben der Teilstrecke Leudelange-Bascharage, kann es auch interessant sein zu versuchen sich durch den Wald an die Teilstrecke Bascharage bis zur Brücke über die Strasse Biff-Niedercorn heranzuschleichen.
Beste Grüsse,
jc.d

Typenbild der 430 325 aufgenommen am 18.02.2013 in Györ. (voir l'image)

Armin Schwarz 26.2.2013 0:20
Hallo Herbert,
ein Lokportrait ganz nach meinem Geschmack, gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin

Herbert Pfoser 6.3.2013 20:48
Hallo Armin!!
Freut mich wenn dir mein Bild gefällt.
L.G. Herbert





Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.