bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 7706



<<  vorherige Seite  7701 7702 7703 7704 7705 7706 7707 7708 7709 7710 nächste Seite  >>
151 070-0 der DB Schenker Rail abgestellt am 03.03.2013 in Kreuztal. Die Lok wurde 1974 bei Henschel unter der Fabriknummer 31813 gebaut. Technische Daten: Achsfolge: Co’ Co’ Länge über Puffer: 19.490 mm Dienstgewicht: 118 t Achslast: 19,7 t Dauerleistung: 5.982 kW (8.133 PS) Anfahrzugkraft: 395 kN Höchstgeschwindigkeit: 120 km/h 3000 t Züge kann sie bei 3 ‰ Steigung noch mit einer Dauergeschwindigkeit 75 km/h ziehen, bei 2000 t Zügen sind es 100 km/h. (zum Bild)

Heinz Lahs 6.3.2013 18:11
Hallo Armin,
ein schönes Lokportrait der 151-er, Bild und Text gefallen sehr gut.
Viele Grüße ins Hellertal, Heinz.

Simon Bütikofer 6.3.2013 19:34
Hallo Armin
Schönes Lokportrait, mit einer wie gewohnt interessanten Beschreibung.
Gruess, Simon

De Rond Hans und Jeanny 6.3.2013 20:55
Hallo Armin,
das herrliche Portrait des 151 070-0 gefällt mir auch ausgezeichnet.
Die interessante Bildbeschreigung ist eine tolle Bereicherung für das schöne Bild.
Gruß Hans

Armin Schwarz 6.3.2013 21:22
Hallo Heinz, Simon und Hans,
es freut mich sehr dass bei Euch Bild und Text Gefallen finden, danke für Eure netten Kommentare.
Liebe Grüße
Armin

Armin Schwarz 7.3.2013 18:55
Hallo Ronny, hallo Michael,
es freut mich sehr dass Euch Bild und Text gefallen.
Danke für Eure positiven Kommentare.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 8.3.2013 16:54
Sehr tolles Portrait von die gute alte 151, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 9.3.2013 16:41
Danke Date Jan, es freut mich sehr dass es Gefallen findet. Die älteren Lokbaureihen sagen mir auch einfach mehr zu.
Gruß Armin

628 2xx ist auf der S-Bahnlinie "A" nach Altomünster unterwegs. (zum Bild)

Mark Roder 7.3.2013 15:15
Noch ein 628 aus Kempten. Seit 2008 fahren nur noch 628.4 (Mühldorfer) und sehr selten eine 628.2 Garnitur von Alb-Bodensee Regio Lindau nach Altomünster.


628 570 ist auf der S-Bahn-Linie A nach Altomünster unterwegs. (06.09.04) (zum Bild)

Adrian Hummel 8.10.2010 15:04
Fahren die Züge wirklich als S-Bahn? Bin das nur mit dem ET423 gewöhnt. Ich bin nicht oft in München um mir alles anzuschauen.

Mark Roder 7.3.2013 15:05
Die Züge der Linie A fahren als S-Bahn im Stundentakt. Bedient wird die Strecke mit 628ern. Sowas gibts nicht häufig!
Wird sich auch bald ändern, denn ab 2015 sollen auf der bis dahin elektrifizierten Strecke Stuttgarter 420er zum Einsatz kommen.

185 543-6 Captrain Deutschland GmbH für ITL Eisenbahn GmbH mit einem Containerzug in Rathenow und fuhr in Richtung Stendal weiter. 04.03.2013 (zum Bild)

M. Schmid 5.3.2013 21:43
Sehr schöne Aufnahme aus Rathenow, Stephan.
LG
Manuel

Stephan Kemnitz 7.3.2013 15:02
Ja und sogar mal mit Sonne :D

Luxemburg, Museumseisenbahn im Industrie- und Eisenbahnpark Fond-de-Gras. Die CFL kauften 1951 zehn Motorwagen (VT 95 911) und zehn Beiwagen der UERDINGEN Prototyp-Serie, Z 151 bis Z 160 beziehungsweise 1051 bis 1060. Das Bild zeigt den ex CFL Z 151 kurz nach seiner Ankunft in Fond-de-Gras. Scan eines Farbbildes aus dem Jahr 1971. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 5.3.2013 21:01
Hallo Jean-Claude,
eine äußerst interessante Aufnahme aus Fond de Gras.
Neben dem tollen Uerdinger sieht man noch das Bahnhofsgebäude vor der Renovation.
Gefällt mir bestens.
Gruß Hans

Jean-Claude Delagardelle 7.3.2013 14:56
Hallo Hans und Jeanny,
Vielen Dank für die netten Kommentare über Fond-de-Gras. Leider war die Landschaft 1970 nicht mehr die authentische von 1940. Ich habe noch ein Bild Ende der dreissiger Jahre mit eine PH Lok auf dem ersten Gleis vor dem Bahnhof Fon-de-Gras gesetzt, plus zwei Bilder 1970, sowie einige Loks 1970, jedoch mit bescheidener Qualität.
Beste Grüsse,
Jean-Claude

189 011 beim Halt an der Signalbrücke. Dies dauerte 30 min weil vor ihr noch ein Gz und dahinter schon Doppeltraktion 143er RBH anstand. 05.03.13 (zum Bild)

Daniel Miranda 7.3.2013 6:50
Moin!
Ich finde schon, das es ein interessantes Bild ist!
Wollte neulich ein ähnliches Bild mit einer 155 beim Signalhalt in Dresden-Cotta hochladen,
dieses wurde jedoch abgelehnt. (Aktuell auf meiner Startseite) Unschön abgeschnitten!
Denke, da hast du Glück gehabt, den "richtigen" Admin erwischt zu haben!
Liebe Grüße, Daniel

Daniel Severin 7.3.2013 14:42
Hey Daniel,

ja da hast du Recht das ist hier immer bisschen Glückssache.
Freut mich das es dir gefällt.

Gruß Daniel

Luxemburg, Bahnhof Bettemburg, luxemburgischer Doppeltriebwagen "Westwaggon" Serie Z200. Die CFL kauften 8 Doppeltriebwagen mit 400PS und einer maximalen Geschindigkeit von 105 km/h. Lieferung: 1956-1957. Ausmusterung: 1994 abgeschlossen. Scan eines Scharz-Weiss-Fotos aus dem Jahr 1970. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 5.3.2013 21:21
Auch die Aufnahme des Westwaggons gefällt mir bestens, Jean-Claude.
Es ist immer wieder erstaunlich, was für interessante Fahrzeuge bei der CFL gefahren sind. Die Westwaggon Triebwagen waren auch einzigartig und sonst nirgendwo anzutreffen.
Merci für's Einstellen und beste Grüße
Hans

Jean-Claude Delagardelle 7.3.2013 13:57
Hallo Hans,
In der Tat waren die "Westwaggons" exklusiv für Luxemburg gebaut worden. Schön, komfortabel, jedoch etwas zu schwach motorisiert. Am schönsten waren für mich die Züge mit einem "Westwaggon", einem de Dietrich Beiwagen und einem de Dietrich. Diese waren zwischen Petingen und Luxemburg recht häufig.
Beste Grüsse,
jc.d

Thomas Wendt 11.3.2013 19:28
Toller Zug - danke fürs Zeigen.

Jean-Claude Delagardelle 15.3.2013 23:19
Hallo Thomas, vielen Dank für den Kommentar! Leider sind auch in Luxemburg die Zeiten exklusiver Anschaffungen von Eisenbahnmaterial vorüber.
Beste Grüsse, Jean-Claude.

Thomas Wendt 25.3.2013 9:04
Hallo Jean-Claude, leider gilt das ja für alle Länder. Die Herkunft mancher Loks erkennt man nur noch an ihrer Aufschrift. Ich fand es generell interessanter, als jedes Land sein eigenes Material, meist mit landestypischem Design, hatte.

- Wilde Karde und Computermaus - Entlang des bereits fertiggestellten Teilstück der Strecke Luxembourg-Pétange (Ligne 70) zwischen den Haltestellen Schouweiler und Bascharage-Sanem hat sich die Vegetation nach den Bauarbeiten schon wieder erholt und ermöglichte am 13.08.2011 diese Aufnahme des Triebzuges 2220. (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.8.2011 20:49
Der eine rundlich, die andere stachlig, ein schönes Bild aus Luxembourg, Jeanny.
Gruss Stefan

Date Jan de Vries 21.8.2011 12:11
Ein sehr schönes Motiv mit die Pflanzen links und natürlich dem Zug! Sehr schön, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

Silvan 21.8.2011 13:09
Hallo Jeanny,
Ein gelungener Vergleich und dank der Einbindung der Bahndammvegetation erscheint das Bild trotz des trüben Wetters nicht so trist!
MfG Silvan

Jean-Claude Delagardelle 7.3.2013 13:43
Hallo Hans und Jeanny,
Ein wunderschönes Bild an einer sehr guten Fotostelle (mit Unterführung in der Zwischenzeit). Genau dieselbe Fotostelle wie die meines Bildes vom 05.03.2013
Beste Grüsse,
jc.d

Es gibt auch noch Silberlinge: Die 111 156-6 zieht 5 Silberlinge als Verstärkerzug (Umlauf 11381) in der Hauptverkehrszeit des RE 9 - Rhein Sieg Express (RSX) Aachen - Köln - Siegen, hier am 05.03.2013 17:34 Uhr (bei km 122,8) kurz nach dem verlassen des Bahnhofes Betzdorf/Sieg. (zum Bild)

Simon Bütikofer 5.3.2013 21:35
Hallo Armin
Schön zu sehen, dass auch noch "nicht Stadler" Züge fahren.. Im Ernst, eine wundervolles Sonnenuntergansbild, gefällt mir sehr gut.
Gruess, Simon

De Rond Hans und Jeanny 5.3.2013 22:08
Wow Armin, was für eine wunderschöne Aufnahme der Silberlinge.
Gruß Hans

Heinz Lahs 5.3.2013 22:13
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme bei untergehender Abendsonne, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße ins Hellertal, Heinz.

Armin Schwarz 6.3.2013 8:53
Hallo Miteinander,

über Eurer Lob und netten positiven habe ich mich sehr gefreut, zudem freut es mich sehr dass es so gut ankommt.

@Simon: Die Siegstrecke (KBS 460) ist Stadler frei ;-) Hier fahren keine Stadler-Triebzüge, nur auf den Nachbarstrecken.

Beste Grüße aus dem Hellertal
Armin

Ivonne Pitzius 6.3.2013 14:01
Schön getroffen beim Sonnenuntergang, sehr stimmungsvoll!
Gruß Ivie

Armin Schwarz 6.3.2013 17:35
Hallo Ivie,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß Armin

Leitner Thomas 6.3.2013 23:01
Traumhafte Spiegelung in der Abendsonne :O)
LG Tom

Michael Edelmann 7.3.2013 7:01
Hallo Armin,
wirklich ein wunderbares Stimmungsbild! Klasse getroffen!
LG! Micha

Armin Schwarz 7.3.2013 9:01
Hallo Thomas, Hallo Micha,
danke für Euer Lob, welches mich sehr gefreut hat.
Zudem freut es mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Armin Schwarz 9.3.2013 16:44
Hallo Jürgen,
die Silberlinge fahren hier leider nich mehr haufenweise.
Es freut mich sehr das die Aufnahme Gefallen findet.
Gruß Armin

Luxemburg, RB (Regio Bahn) auf der Linie 70 a von Athus (Belgien) nach Luxemburg, CFL 2222 (eine Coradia Duplex) zwischen Schouweiler und Dippach. 05.03.2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 6.3.2013 20:50
Hallo Jean-Claude,
tolle Bilder von der Ligne 70.
Wir waren einen Tag vor Dir an der schönen Strecke und haben auch ein paar Bilder gemacht.
Beste Grüße
Hans und Jeanny

Jean-Claude Delagardelle 7.3.2013 13:20
Hallo Hans und Jeanny,
Nach den Kranichen am Morgen, die CFL 2200 am Nachmittag. Neben der Teilstrecke Leudelange-Bascharage, kann es auch interessant sein zu versuchen sich durch den Wald an die Teilstrecke Bascharage bis zur Brücke über die Strasse Biff-Niedercorn heranzuschleichen.
Beste Grüsse,
jc.d

Velaro-D 407 002 war am 01.08.2012 bei einer Messfahrt in Mannheim unterwegs. [Bild von der Bahnsteigkante gemacht ;) ] (zum Bild)

trainhero 7.3.2013 17:57
haha dafür hab ich auch ein klappbares Display ;)

Silvan 7.3.2013 18:56
Coole Perspektive!
MfG Silvan

trainhero 8.3.2013 6:47
Danke Silvan!

Hier nun Teil 3 der kleinen Bildergeschichte.Dieser Nachschuß zeigt deutlich,wie sich die Class 66 mit ihrer Last regelrecht hochquält.Aber es wird noch steiler auf der Strecke( bis zu 25 Promille).Hoffentlich kommt sie gut die Rampe hinauf. Hier blieben schon so einige Züge hängen wegen Traktionsproblemen (Schleudern). Dann muß von Aachen West eine Schublok angefordert werden und nachhelfen. Location: Aachen im März 2013. Für alle Eisenbahnfreunde,die nun der Geschichte bis hierher gefolgt sind,ein kleiner Bonus. Das passende Video zur Szenerie findet ihr unter: http://www.youtube.com/watch?v=_EzbdlxWtt0 Viel Spaß beim Schauen. (zum Bild)

Stefan Jakab 7.3.2013 12:54
Merci und Mahlzeit Christian. Danke für den Tip,werde ich direkt mal umsetzen. Dir einen schönen Donnerstag rüber wünscht.

Stefan Hochstetter 7.3.2013 20:38
Guten Abend Stefan,
ein nettes Class 66 Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank.
Liebe Grüße Stefan Hochstetter.

Mario Schürholz 9.3.2013 8:09
Schöne Kurzgeschichte mit drei Bildern erzählt, gefällt mir sehr gut.
Gruß aus Aachen,
Mario

Stefan Jakab 9.3.2013 19:49
Ahoi Stefan und Mario. Merci für das nette Feedback. Wie schaut es bei euch so? Hoffe alles gut soweit.
Wird mal wieder Zeit auf ein Wiedersehen denke ich mal ,)
Ein nettes Wochenende wünscht.

112 708 mit Fotogüterzug am 07.10.2012 bei Baalberge (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.3.2013 16:35
Hallo Tobias,
Zug und Telegrafenmaste gefallen ausgezeichnet.
Gruss Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 21.3.2013 15:34
Servus Christian und Stefan!

Vielen Dank für euer Lob! Es freut mich, dass euch mein Bild gefällt!

Gruß Schumi

Eine Re 460 mit einem IR nach Brig in den Weinreben bei Villette. 29. Aug. 2012 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 7.3.2013 11:26
Eine traumhaft schöne Bildkompostion, Stefan.
Die Weinreben verleihen der herrlichen Aufnahme einen tollen Rahmen und sind genauso das Sinnbild dieser tollen Region, wie die Kirche von Vilette und der IR nach Brig.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Armin Schwarz 7.3.2013 12:16
Wunderschön !
Aber am "kleinen See ist es auch wunderschön".
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 10.3.2013 12:57
Danke Jeanny und Armin, für eure Kommentare zu diesem Bild aus dem vergangen Jahr.
Gruss Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.