bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 786



<<  vorherige Seite  781 782 783 784 785 786 787 788 789 790 nächste Seite  >>
143 250+143 807 waren am ehemaligen S-Bahnhaltepunkt Rostock-Hinrichsdorfer Str.abgestellt.20.03.2021 (zum Bild)

Andreas Strobel 21.3.2021 13:53 21.3.2021 13:53
Ah wie angekündigt Stefan. Du bist ja ein echter Glückspilz .....LG Andi

Stefan Pavel 21.3.2021 13:59 21.3.2021 13:59
Moin Andreas,

Herzlichen Dank für deinen netten Kommentar,freut mich sehr das dir mein Bild von den 143er gefällt.

Mfg
Stefan

DeltaRail GmbH, Frankfurt (Oder) mit "243 972-7" [Name: "Emma"] [NVR-Nummer: 91 80 6143 972-8 D-DELTA] und Containerzug Richtung Duisburg am 25.02.21 Durchfahrt Bf. Flughafen BER Terminal 5. (zum Bild)

Andreas Strobel 21.3.2021 13:56 21.3.2021 13:56
Ein sehr schönes Bild vin der Deltarail mit dem Kastelzug Lothar. Gefällt mir sehr gut. LG Andreas

Auf Dienstfahrt durch Neckargerach ist der Abellio 8442 305 am Freitagmittag den 19.3.2021 (zum Bild)

Stefan Pavel 21.3.2021 7:40 21.3.2021 7:40
Moin Andreas,

schönes Bild vom Abellio Hamster :-) gefällt mir.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 21.3.2021 13:49 21.3.2021 13:49
Moin Stefan, danke fürs Lob zum Feldtierchenbild. LG in den Nordosten. Andi

Linie 5 Wagennummer 2067 beim Bellevue. Datum: 20. 3. 2021 (zum Bild)

Olli 21.3.2021 11:41 21.3.2021 11:41
Hier schimmert noch ein Hauch vom alten Glanz der Metropole durch. Schön gesehen.
Gruss, Olli

Chemins de fe Fribourgeois. Gruyères-Fribourg-Morat (GFM) (Schmalspur). Nachmittäglicher Reisezug mit dem Be 4/4 115 und einem B, ehemals Brünig, bei Broc im Jahre 1980. Auf dieser Nebenstrecke mit kleinen Frequenzen kamen oft die ältesten Triebfahrzeuge zum Einsatz. Vom 05. April 2021, 21:00 Uhr, bis 10. Dezember 2022, 05:00 Uhr, ist die Strecke der TPF zwischen Bulle und Broc-Fabrique wegen Bauarbeiten vollständig unterbrochen. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Olli 21.3.2021 11:38 21.3.2021 11:38
Das klassische entlang der Straße ist hier richtig schön zu sehen, noch mit schönem alten Triebwagen garniert. Wären nicht vereinzelte Streckenabschnitte dieser Bauart erhalten, man würde es heute gar nicht mehr glauben, dass man sich bisweilen mit dem Auto auf die Seite werfen musste, pardon in die Mitte der Straße, da der Lichtraum der Bahn doch einigermaßen auf die Straße reicht.
Gruss, Olli

Horst Lüdicke 21.3.2021 14:00 21.3.2021 14:00
Gut, dass diese Bahn in unserem Nachbarland liegt. Eine solche Strecke wäre von unseren autog... Verkehrsplanern spätestens in den 60er Jahren stillgelegt worden, damit die Straße für den Individualverkehr verbreitert werden kann. Was für eine Aufnahme, hier stimmt einfach alles: Streckenführung, Fahrzeuge, Masten...
Gruß Horst

Chemins de fe Fribourgeois. Gruyères-Fribourg-Morat (GFM) (Schmalspur). BDe 4/4 der Serie 141, 142 mit vier aufgeschemelten Normalspurwagen auf der Fahrt nach Broc zur berühmten Schokoladefabrik. Mehrmals täglich erfolgten Zustellungen und Abfuhren. Zum Teil wurden die Güterwagen Personenzügen mitgegeben. Vom 05. April 2021, 21:00 Uhr, bis 10. Dezember 2022, 05:00 Uhr, ist die Strecke der TPF zwischen Bulle und Broc-Fabrique wegen Bauarbeiten vollständig unterbrochen. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Olli 21.3.2021 11:32 21.3.2021 11:32
Vielleicht war ja auch da meine Schoggi-Tafel mit unterwegs... ;-)

Interessant sind da auch die beiden Fahrgäste mit im "GmP", die von der Kombination zeugen.

Gruss, Olli

Chemins de fe Fribourgeois. Gruyères-Fribourg-Morat (GFM) (Schmalspur). Sehr gut ausgelasteter Reisezug mit einem BDe 4/4 der Serie 141, 142 auf der Fahrt nach Broc (kein Fotozug) im Jahre 1980. Wegen der vielen Überbauungen sind solche Aufnahmen leider schon während mehreren Jahren nicht mehr möglich. Vom 05. April 2021, 21:00 Uhr, bis 10. Dezember 2022, 05:00 Uhr, ist die Strecke der TPF zwischen Bulle und Broc-Fabrique wegen Bauarbeiten vollständig unterbrochen. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Horst Lüdicke 21.3.2021 11:19 21.3.2021 11:19
Hallo Walter,
eine wunderbare Aufnahme, Lokalbahnromantik pur! Gut, dass Du damals schon fotografisch tätig warst. Wahrscheinlich bist Du seinerzeit der einzige Fotograf an der Strecke gewesen, heute würden sich die Fotografen für einen solchen Zug (und ein solches Motiv) an der Strecke tummeln.
Gruß Horst

Olli 21.3.2021 11:26 21.3.2021 11:26
Meine Güte, ist das ein Schätzchen. Archaeologie in Deinem Archiv scheint wirklich eine lohnende Sache zu sein...
Gruss, Olli

Chemins de fe Fribourgeois. Gruyères-Fribourg-Morat (GFM) (Schmalspur). Te 4/4 13 mit aufgeschemelten Normalspurwagen auf Rangierfahrt in Broc-Fabrique im Jahre 1980. Vom 05. April 2021, 21:00 Uhr, bis 10. Dezember 2022, 05:00 Uhr, ist die Strecke der TPF zwischen Bulle und Broc-Fabrique wegen Bauarbeiten vollständig unterbrochen. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Horst Lüdicke 21.3.2021 11:08 21.3.2021 11:08
Hallo Walter,
eine wunderschöne Alltagsszene aus vergangenen Zeiten!
Gruß Horst

Und nun ist es doch noch Frühling geworden! Knapp eine dreiviertel Stunde nach dem astronomischen Frühlingsbeginn fährt der SBB RABe 523 017 an einem blühenden Magnolien-Baum bei Rivaz als S5 nach Pully vorbei. 20. März 2021 (zum Bild)

Christoph Schneider 21.3.2021 10:56 21.3.2021 10:56
Sehr schön mit dem blühenden Magnolienbaum. Bei mir von Frühling keine Spur, es schneit gerade.

Horst Lüdicke 21.3.2021 11:06 21.3.2021 11:06
Hallo Stefan,
ein sehr schöner Frühlingsgruß vom Genfer See!
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 27.3.2021 16:04 27.3.2021 16:04
Hallo Christoph, hallo Horst,
danke für eure Kommentare. Es freut mich dass es euch gefällt. Nun, der Frühlingsgruss zeigt nicht wie kalt es eigentlich war und wagt auch nicht den Blick in die Zukunft, stand ich doch zwei Tage später an andere Stelle im Schnee...
einen lieben Gruss
Stefan

Der DB-Elektrotriebzug 1440 315-8 bei der Abfahrt vom Hauptbahnhof Wuppertal. (Februar 2021) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.3.2021 7:41 21.3.2021 7:41
Hallo Christian,
S/W passt hier gut und gefällt mir.
einen lieben Gruß
Stefan

Der Lokführer von BLS 465 008 mit Kambly-Zug übt seiner Betrieb in SPiez noch etwas am 2 Januar 2020. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.3.2021 7:23 21.3.2021 7:23
Die Kategorie Be 4/4 passt hier nicht.
einen lieben Gruß
Stefan

Frank Paukstat 24.3.2021 11:12 24.3.2021 11:12
@Stefan: Ich habe mal den Triebzug Be 4/4 entfernt, da es doch sichtlich eine E-Lok ist.

Viele Grüße, Frank

Stefan Wohlfahrt 26.3.2021 7:39 26.3.2021 7:39
Guten Morgen Frank,
danke fürs Bereinigen.
einen lieben Gruss
Stefan

Nachschuß auf den nun wieder gemäldelosen 425 213 "Sinsheim(Elsens)" der als S2 nach Kaiserlautern Hbf in Neckargerach einfährt.12.3.2021 (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 20.3.2021 10:54 20.3.2021 10:54
Hallo Andreas,
Um diesen Fotostandort könnte man Dich ja echt beneiden schön nah dran und immer was los.
Gruss H.

Andreas Strobel 20.3.2021 20:09 20.3.2021 20:09
Hallo Hermann, wenn denn jetzt nur die Quietschies gemeint sind ja. Die Audizüge sind ja auch recht zuverlässig da. Aber sonst ist es recht still auf der Strecke. Ich wäre so manchen Tag lieber in Allerheiligen oder Grevenbroich, denn da ist der Bär los im Vergleich. Ja man ist recht nah daran, das ist wohl war.
Durch Brittas Krankheit bin ich ja leider örtlich gebunden. LG Andreas

9442 115 bei der Einfahrt in Wolkramshausen aus Richtung Leinefelde. Wolkramshausen 09.08.2018 (zum Bild)

Andreas Strobel 20.3.2021 10:15 20.3.2021 10:15
Morje Dennis, das ist aber eine sehr schöne Aufnahme vom Abellio Hamster. LG Andi

Dennis Fiedler 20.3.2021 13:13 20.3.2021 13:13
Hallo Andi

freut mich sehr dass dir das Bild gefällt. Wolkramshausen ist doch recht fotogen für die Hamster.

462 085 dürfte es eigentlich gar nicht geben. 82 Exemplare wurden für den RRX bestellt, 2 hat Siemens auf eigene Kosten als Reserve geliefert - macht? Trotzdem ist das Phantom unterwegs; hier mit 462 075 als RE 5 Koblenz - Wesel bei Düsseldorf-Oberbilk am 19.2.21. (zum Bild)

Andreas Strobel 20.3.2021 10:23 20.3.2021 10:23
Moin Hermann, so ist das wohl im Leben das es Dinge gibt die es eigentlich gar nicht gibt. Aber wie ich finde ein schönes Bild von etwas das es eigentlich nicht gibt. Lieben Gruß Andreas

Hermann-Josef Weirich 20.3.2021 10:48 20.3.2021 10:48
Danke, Andreas, für Deinen Kommentar! Oberbilk ist wöirklich gut für Fotos von längeren Zügen - solange keine S-Bahn davorfährt.

Gruss H.

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.