bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Silvio Jenny, Seite 9



<<  vorherige Seite  4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste Seite  >>
Der letzte Zug der Eule. Am 2. April 2018 führte die Re 460 105 den Gotthard Panorama Express von Flüelen über die Gotthard-Bergstrecke nach Lugano. Am Abend wurde die Lok ins IW Bellinzona überführt, wo sie in den nächsten Tagen nach über vier Jahren im VSLF-Look entklebt wird. (zum Bild)

Silvio Jenny 3.4.2018 19:36
Scheint, als hättest du enen strengen Ostermontag gehabt =D

Dieses Bild vom Uhu mit dem Modellbahn tauglichen GoPex gefällt mir sehr gut ;-))

C 5/6 2969 am 19.3.2018 in Winterthur-Wülflingen, unterwegs zum GOtthard Winterdampfspektakel (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 31.3.2018 14:48
Hallo Silvio,
auch wenn der "Güterzug" gar kurz ist, ein schönes Bild des Elefanten auf dem Weg in die Manege.
einen lieben Gruss
Stefan

Silvio Jenny 1.4.2018 6:23
Hallo Stefan,

besten Dank für deinen Kommentar.

Da der Bahnhof Wülflingen bis 2023 ebenfalls noch dem BehiG angepasst werden muss hoffe ich, dass die Infrastruktur für ausserordentliche Kreuzungen vorhanden bleibt, sie ist nähmlich für viele Überaschungen gut =)

Re 420 109-1 am 16.3.2018 im Rupperswiler Wald mit dem ''Leichenzug'' 28543 nach Zürich (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.3.2018 16:04
Hallo Silvio,
da ist seit 1972, als die Lok hier ihre Städtexpress Züge von Ost nach West zog, doch schon etwas vom feinen Lack der Lok abgeblättert...
einen lieben Gruss
Stefan

Silvio Jenny 30.3.2018 19:07
Hallo Stefan
herzlichen Dank für deinen Kommentar.
Leider habe ich die klassische Swiss-Express Zeit verpasst. Mir bleibt also nur die Epoche, wo die Crèmeschnitten vor allen möglichen Zügen unterwegs waren, und da gefielen sie mir sehr gut und finde es ebenso schade, dass derLack immer mehr abblättert...

Der ausfahrende VAE 2568 mit seinen zwei Re 4/4 IV verlässt St.Gallen, das Bild zeigt die schiebende Re 91 85 4 446 015-0 CH-SOB, die führende Lok Re 9185 4 446 018-4 CH SOB ist hier nicht zu sehen. Der Voralpen Express bot einen gelungen Beginn für unser kleinen BB.de Treffen in St.Gallen. 17. März 2018 (zum Bild)

Silvio Jenny 18.3.2018 21:10
Hallo Stefan,

tolles Bild des VAE's =)

Heinz Stoll 22.3.2018 22:41
Hoi Stefan
Ganz cool dein VAE-Bild. Die Einladung von Olli kam zwar erfreulich spontan, für mich dennoch gar zu knapp vor dem Termin. Vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal. Liebe Grüsse, Heinz

Stefan Wohlfahrt 23.3.2018 19:21
Hallo Silvio und Heinz,
danke für eure Kommentare zu diesem Bild.
@Heinz: es wird sicher bei sich bietender Gelegenheit klappen.
einen lieben Gruss
Stefan

Der einzige Transitgüterzug von SBB Cargo International, der mir am 14. März 2018 begegnete, war leider nicht wie erhofft mit einer neuen Vectron bespannt. Stattdessen führt die Re 6/6 11665 "Ziegelbrücke" (mit fehlendem Wappen) zusammen mit einer Re 4/4 II den Zug Rotterdam - Melzo zwischen Basel und Chiasso an. (zum Bild)

Silvio Jenny 18.3.2018 15:47
Also mit Re10 haben diese Güterzüge mehr Stil, obwohl, jaa, du hast Recht, auch die SBB CI-Vectrons geben optisch sehr viel her =)

Du weisst schon, dass sich diese Lok seit 16 Jahren nicht mehr 11665 nennt?

Julian Ryf 18.3.2018 17:51
Hallo Silvio
Nichts gegen die Re 10/10, die mag ich eigentlich sehr gerne! Aber eigentlich bin ich extra wegen der neuen Vectrons an die Strecke gefahren und dann war fast kein Transitverkehr und der eine Zug dann mit so einer "gewöhnlichen" Bespannung. Klar, die Vectrons kann ich noch lange fotografieren, aber wohl nicht mehr lange so sauber...
Die Lok wurde als Re 6/6 11665 abgeliefert, 620 065 ist einfach eine neue Schreibweise - spielt doch keine Rolle. Vergleiche auch mit den Re 4/4 II oder den Re 6/6 in rot, die grösstenteils beide Nummernvarianten tragen. Da ich es gerne einheitlich habe, sind bei mir alle Re 4/4 II und Re 6/6 mit der alten Nummer angeschrieben (exkl. LION-Loks und Re 421). Genauso würde ich z. B. eine BLS Ae 4/4 auch nie als Ae 415 bezeichnen, auch wenn das streng genommen die neue Bezeichnung ist.
Gruss, Julian

SBB: Fotoshooting im Jura mit der SBB CARGO Re 620 087-7 "BISCHOFSZELL" vom 15. März 2018 trotz schlechtem Wetter. In Reuchenette-Péry bei einem Zwischenhalt. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Silvio Jenny 16.3.2018 11:29
Sali Walter,

tolle Bilder, wobei mir dieses mit dem garstigen Rundherum am besten gefällt =)

SBB: Nicht erkennbare Re 460 beim Passieren der Aarebrücke Solothurn im August 1999. Besondere Beachtung gilt den Wagen von der BLS. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Julian Ryf 6.3.2018 13:22
Hallo Walter
Tolles Bild - der Standort nähme mich hier Wunder. War damals der Schiffsanlegesteg noch zugänglich?
Lieber Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 6.3.2018 14:20
Hallo Walter,
auch mir gefällt dies Bild sehr gut. Das BLS Wagen auf der Jurasüdfussline unterwegs waren wusste ich, aber hier scheint die Re 460 den Zug zu schieben.
@Julian, ich vermute den Standort auf einem Schiff.
einen lieben Gruss
Stefan

Silvio Jenny 6.3.2018 22:18
Hallo Stefan

es gab bis 2004 EW4-Pendel mit BLS-Wagen, hierzu kaufte die BLS die Bt 954 - 959 beliessen sie aber im SBB-Lack. Sie waren nur an der Wagen-Nr 50 63... erkennbar. Bis 2002 stellte die SBB die Loks (Speisewagen bis 2004).

SBB: Re 460 037-5 beim Passieren der Aarebrücke Solothurn im August 1999. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Silvio Jenny 6.3.2018 12:33
Hallo Walter,

tolles Bilder aus vielfältigen Bahnzeiten in Solothurn =)

Zur Info: Hier im Bild ist die Re 460 037-5 zu sehen ;-))

Umleitung der Flughafenlinie: SBB Re 421 383-1 unterwegs am 4. März 2018 mit Umleiter EC 31194 von München Hbf via Winterthur HB "non Stop" nach Zürich HB zwischen Wallisellen und Dietlikon. Normalerweise verkehren die EC 194 über die Flughafenlinie mit Halt im Flughafen Zürich, doch wegen Bauarbeiten im Bahnhof Bassersdorf war der Bahnverkehr nur beschränkt befahrbar. Deshalb fielen die IR 75 (Konstanz - Zürich HB) und die S24 zwischen Zürich HB/Zürich Oerlikon und Winterthur aus. Deshalb wurden die IR 37 und die EC 194 (Zürich HB - München Hbf) von Zürich Oerlikon via Wallisellen und Dietlikon nach Winterthur umgeleitet und hielten nicht im Bahnhof Zürich Flughafen. Darum auch der "non-Stop" von Zürich nach Winterthur. Ich war etwas überrascht und sogleich auch erleichtert, dass der Eurocity 194 keine Verspätung hatte und pünktlich war. (zum Bild)

Silvio Jenny 5.3.2018 13:55
Hallo Nicolas,

super Bild des umgeleiteten EC's =)

Nicolas K. 7.3.2018 19:59
Hallo Silvio,
danke vielmals für deinen Kommentar!
Freut mich wenn dir das Bild des umgeleitetem EC`s gefällt!
Liebe Grüsse, Nicolas

Der NPZ Tilo RBDe 560 122-4 "Walenstadt" verlässt Locarno als S 2 Richtung Bellinzona. 13. März 2006 (zum Bild)

Silvio Jenny 5.3.2018 12:55
Hallo Stefan,

ein schönes Bild aus vergangenen Zeiten aus dem Tessin =)

Zur Vervollständigung, anhand des Wappens am Triebwagen müsste es sich hier um den RBDe 560 122-4 ''Walenstadt'' handeln.

Stefan Wohlfahrt 5.3.2018 14:39
Hallo Silvio,
danke für deinen Kommentar. Ich habe deinen Hinweis in den Text einfliessen lassen.
einen lieben Gruss
Stefan

403 019 ``#grünspotting´´ konnte am 03.03.2018 in Angermund als ICE611 fotografiert werden. (zum Bild)

Silvio Jenny 4.3.2018 11:32
Hallo Eric,

ein tolles Bild, dieser grün-roten Dotra =)

SBB Re 620 034-9 und ÖBB 1116-054 warten in Buchs SG auf neue Einsätze (2018-02-24) (zum Bild)

Silvio Jenny 25.2.2018 18:03
Hallo Georg,

erneut ein schönes Bild aus dem Rheintal =)

Leider nochmals eine Korrektur: Links im Bild ist keine Re 420, sondern die 6-achsige Re 620 zu sehen, für diese existiert die Kategorie Schweiz/ E-Loks/Re 6/6 SBB | Re 620 ;-))

Georg Friebe 25.2.2018 19:48
Noch einmal Danke!

Das kommt davon, wenn man immer nur die Produkte des heimischen Medienmonopolisten "liest". Irgendwann wird man dann zum Analphabeten und kann einen 4er von einem 6er nicht mehr unterscheiden ;-) Schande über mich!

schöne grüße
Georg

SBB Re 420 246-1 (und Eem 923 015-2 «Mont Vully») vor einem Güterzug im Bahnhof Heerbrugg SG (2018-02-24) [Fotostandort: Aechelistrasse] (zum Bild)

Silvio Jenny 25.2.2018 3:58
Hallo Georg,

dies ist keine LION-BoBo, sondern eine normale Re 420, könntest du das Bild in Schweiz/E-Loks/Re 4/4'' SBB | Re 420 umsortieren...

Die modernisierten HVZ-Re 420tragendie Nummern 420 201-230 und sind am Anstrich, der ähnlich wie eine Re 460 aussieht zu erkennen ;-)

Georg Friebe 25.2.2018 10:13
Hallo Silvio,

danke für den Hinweis - ich habe in die "Normal"-Kategorie reingeschaut, und die Loks auf den ersten Bildern hatten alle die alte Nummerierung. Daraus habe ich dann den falschen Schluss gezogen ...

schöne Grüße
Georg

Silvio Jenny 25.2.2018 11:18
Unterdessen sollten fast alle Re 420 die TSI-Nummer tragen, ausser diejenigen, die Cargo in Full und Biberist eingemottet hat. Bei SBB-P tragen alle BoBo's die neue Nummer, aber nur seitlich, weil dies das BAV bloss so verlangt. Cargo ging da einen Schritt weiter und hat die neue Nummr auch auf den Fronten aufgetragen.

SBB: EINST UND JETZT Die Ankündigung der baldigen Zulassung der Twindexx Doppelstöcker von Bombardier für den Personenverkehr weckte in mir Erinnerungen an die Inbetriebnahme der ersten RABDe 500 von Adtranz/Fiat-SIG auf der Jurasüdfuss Linie. Da bei der Umstellung im Jahre 1999 noch nicht genügend Intercity-Neigezüge (ICN) zur Verfügung standen, begnügte man sich damals vorerst noch längere Zeit mit einem Mischbetrieb. IC/ICN mit der Re 4/4 II 11137, erste Serie, bei Niederbipp im Juli 1999. Die Aufnahmen vom Lok- und Neigezug entstanden am selben Morgen. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Silvio Jenny 22.2.2018 17:43
Hallo Walter,

einmal mehr eine wunderschöne Trouvaille aus deinem Archiv. Nachdem die Lok im Jahre 2004 an die bls verkauft wurde, wurde sie in den letzten Wochen abgestellt, Widerinbetriebnahme unwahrscheinlich =(

Stefan Wohlfahrt 22.2.2018 18:09
Hallo Walter,
ein schönes Bild aus der Zeit, da am Jurasüdfuss noch Züge mit Lok und Kompositionen zu sehen waren.
einen lieben Gruss
Stefan

Ein SBB ETR 610 verlässt als EC 37 Lausanne Richtung Milano. 9. Feb. 2018 (zum Bild)

Silvio Jenny 16.2.2018 15:07
Hallo Stefan

tolle Serie der ETR =) Obwohl die Züge jeweils unter keinem guten Stern stehen, gefallen sie mir sehr gut

Stefan Wohlfahrt 16.2.2018 15:40
Hallo Silvio,
danke für deinen Kommentar. Nun so schlecht sind die Pinocchio Züge nicht, finde ich: Und sie haben eine gute Zukunft, avisieren sie doch schon ein neues Ziel an: München.
Und ich träume immer noch von einer Pinocchio Verbindung Lausanne - Lugano via Gaggiolio Tansito mit einer Reisezeit von unter vier Studen.
einen lieben Gruss
Stefan

SBB: Stahl Mannesmann unter Plane in in Richtung Süden geführt im August 1998. Die Aufnahme der Re 10/10 bestehend aus der Re 4/4 III 11367 und der Re 6/6 11627 Luterbach-Attisholz ist beim Passieren der südlichen Ausfahrt bei Bellinzona entstanden. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Silvio Jenny 16.2.2018 15:03
Hallo Walter,

super Bild dieser roten Re10 =)

SBB: Re 6/6 ausnahmsweise im Personenverkehr. Bunt gemischter ICN-Ersatz mit der Re 6/6 11610 Spreitenbach bei Niederbipp am 18. August 2001. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Silvio Jenny 14.2.2018 13:05
Hallo Walter
super farbenfrohes Bild dieses ICN-Ersatzzuges =)

Zur Info, bis im Dez 2002 waren die Re 6/6 planmässig noch im Personenverkehr (11601 - 11613) im Einsatz ;-)

SBB: Der typische Reisezug der Neunzigerjahre mit einer Re 4/4 II, wie er auf der Strecke Olten-Bern verkehrte. Verewigt wurde diese stilreine Komposition in Wyssenried bei Bützberg im Juli 1997. Der fotogene Streckenabschnitt wurde wegen der Streckenführung der NBS zurückgebaut. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Silvio Jenny 9.2.2018 18:39
Hallo Walter,

tolles Archiv-Bild, vor allem jetzt, wo LS-Modells den Steuerwagen im Massstab 1:87 angekündigt hat. Mal sehen, vielleicht findet man ihn unter dem Weihnachtsbaum 2025 =P

SBB - Re 4/4 11145 vor Zug von Basel bei der einfahrt im HB Zürich am 28.01.2018 (zum Bild)

Silvio Jenny 9.2.2018 18:35
Hallo Hanspii,

geniales Bild dieses Modellbahn tauglichen IR's =)





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.