bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Silvio Jenny, Seite 5



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Re 420 347 und eine Re 620 mit einem KLV am 16.07.2016 bei Wassen. (zum Bild)

Silvio Jenny 10.11.2019 21:32
Hallo Manuel,
ein sehr schönes Bild dieser Cargo-farbenen Re10... =)

Aufgrund der Position des Wappens der Re 620, müsste dies die Re 620 074-5 ''Murgenthal'' sein, es ist die einzige Re 620, bei welcher das Wappen höher montiert ist.

M. Schmid 16.11.2019 8:52
Okay danke für die Info, Silvio!

LG, Manu

Re 460 109 durchfährt am 7. Februar 2015 mit einem IR den Bahnhof Wassen an der Gotthard-Nordrampe. (zum Bild)

Silvio Jenny 10.11.2019 15:57
Hallo Julian,

super Bild des 0815-IR's mit der Re 460 =)

Re 4/4' 10034 am 10.8.2019 mit einem Extrazug in St.Gallen (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.11.2019 16:34
Ein TEE in St.Gallen, da denkt man unwillkürlich an den TEE Bavaria! Ein wunderschönes Bild, Silvio.
einen lieben Gruss
Stefan

Silvio Jenny 6.11.2019 14:07
Hallo Stefan,

vielen Dank für deinen Kommentar.

Es soll ja nun aufwärts gehen mit den Zugverbindungen nach München, (u.a. mit ETR610/RABe 503). Doch an den Glanz von Bavaria und ALbert Einstein werden sie wohl kaum ankommen. Dennoch ist es schön zu sehen wie die Re 4/4' 10034 im TEE-Anstrich alte Zeiten aufleben lässt.

Bruno Keller 17.11.2019 14:42
Sali Silvio,
Auch mir gefällt das Bild sehr! Für mich eine der schönsten SBB Lok's. Vor mehr als 50 Jahren bespannten die Re 4/4 I (damals noch in grün) auch den "Rhone - Isar" Express mit direkten Wagen Genf - München. Von Zürich nach Winterthur mit 19 Minuten die schnellste Verbindung (bis heute)!
Gruss Bruno

Die Re 6/6 Doppeltraktion bestehend aus Re 6/6 11663 "EGLISAU" und Re 6/6 11623 "RUPPERSWIL" fuhr am 8. November 2014 mit einem schweren Güterzug bei leider nicht optimalen Lichtverhältnissen in Gerlafingen ein. Foto Walter Ruetsch (zum Bild)

Silvio Jenny 5.11.2019 14:47
Hallo Walter,

ein schönes grün-rot Doppel =)

Zur Info, die hintere Lok mit dem Namen Rupperswil trägt die Nummer 11623 ;-)

Swisstrain Ae 6/8 208 und SRT Re 416 628-6 (ex. Re 4/4' 10039) am 22.10.2019 in Sissach (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.11.2019 15:48
Was die beiden Lok wohl schon alles gesehenen und erlebt haben...
Ein tolltes Bild der beiden jung geblieben Maschinen, Silvio.
einen lieben Gruss
Stefan

Silvio Jenny 4.11.2019 16:35
Hallo Stefan

...und was sie wohl noch sehen werden, wobei es erst so richtig bunt wurden, als die Loks aus dem Plandienst ausschieden. Immerhin werden sie bewegt und so Standschäden vermieden und als Nebeneffekt auch noch den Fotografien eine Freude gemacht.

Herzlichen Dank für deinen Kommentar =)

Mit dem Umbau der NPZ Züge zu Dominos verschwand auch der gelbe Train des Vignes; die Domino Triebzüge bieten seither die 1. Klasse an und sind um einen Zwischenwagen verstärk worden. Im Bild ein "Domino" auf dem Weg nach Puidoux-Chexbres zwischen Vevey und Chexbres. 4. Okt. 2015 (zum Bild)

Silvio Jenny 1.11.2019 15:30
Hallo Stefan,

tolle Bilder von der Vielfältigkeit des Train de vigne =)

Dass hier nun 75m Züge verkehren ist wohl eher dem Umstand geschuldet, dass auch die S7 ein Wagen mit Niederflureinstieg anbieten kann.

Stefan Wohlfahrt 1.11.2019 15:45
Hallo Silvio,
danke für deinen Kommentar, und ich denke auch, dass der Tiefeneinstieg hier die Züge verlängert hat.
einen leiben Gruss
Stefan

Kurz nach Sonnenaufgang ist am Morgen des 26. Oktober 2019 ein IR am Genfer See nahe Epesses Richtung Geneve unterwegs. (zum Bild)

Silvio Jenny 1.11.2019 0:32
Hallo Stephan,

schöne Bilder aus dem herbstlichen Lavaux =)

Aber hier im Bild ist keine Ae 4/6, sondern eine Re 460 zu sehen. Bitte das Bild in die Kategorie Schweiz/E-Loks/Re 460 (mit Zügen) umsortieren.

Die letzte Ae 4/6 wurde bei der SBB im Jahre 1983 ausser Betrieb gesetzt und abgebrochen, leider blieb davon kein Exemplar der Nachwelt erhalten.

Stephan Kainberger 1.11.2019 1:16

Vielen Dank für die Anmerkung Silvio und die Korrektur! Ich glaube auch, dass 1983 schon "etwas" an Zeit zurückliegt : D

LG Stephan

100 Jahre Krokodil. Der Extrazug zum 100 Jahre Krokodil-Jubiläum erreicht Airolo. An der Spitze die Ce 6/8 III 14305 (9185 4601 305-6), dann die SOB Be 6/8 III 13302 (91 85 4601 302-3) und dann das "Geburtstagskind", die Ce 6/8 14253 (91 85 4601 253-8) gefolgt von zehn ausgebuchten Wagen. 19. Okt. 2019 (zum Bild)

Silvio Jenny 24.10.2019 16:59
Hallo Stefan,

trotz schlechtem Wetter, tolle Bilder der Krokodil-Parade =)

Stefan Wohlfahrt 25.10.2019 11:58
Hallo Silvio,
die drei Krokodile waren schon eindrücklich, und der aus gebuchte Extrazug für SBB Historic ein Erfolg. Obwohl leider kaum bezahlbar, hätte ich mir zum Jubiläumstag vielleicht doch noch einen "Foto"-Güterzug gewünscht…
Aber was noch nicht ist kann ja noch werden, die Krokodil-Lok ist zwar dieses Jahr schon 100 Jahre alt, doch 100 Jahre elektrischer Betrieb am Gotthard steht ja erst nächstes Jahr an.
Ach ja, das wetter war gar nicht so schlecht, jedenfalls gab es keine Gegenlichtprobleme.
einen lieben Gruss
Stefan

Drei blaue Triebwagen am Ende ihrer Laufbahn: 1959 beschafften die SSIF und FART gemeinsam vier Gelenktriebwagen ABe 8/8 21-24. 1982 übernahm die SSIF die beiden FART ABe 8/8 21 und 22. Sehr gut gepflegt sind sie weiterhin im Einsatz, wobei der ABe 8/8 24 zu einem "Treno Panoramico" umgebaut wurde. Die Absicht der FART gänzlich neuen Rollmaterial zu bestellen, dürfte auf absehbare Zeit den Einsatz der ABe 8/8 einschränken. Im Bild der ABe 8/8 22 "Ticino" als Regionalzug IR 138 von Locarno (10:04) nach Domodossola (an 11:49) kurz vor Intragna. 10. Okt. 2019 (zum Bild)

Silvio Jenny 15.10.2019 0:27
Hallo Stefan
ein wundervolles Bild aus dem Centovalli =)

Karl Heinz Ferk 15.10.2019 13:30
Da stimme ich gerne zu !
Tolles Bild !
LG KH !

Lok`s 189 995-4 und 189 987-1 vor Güterzug unterwegs in Prattelen am 17.09.2019 (zum Bild)

Silvio Jenny 19.9.2019 18:28
Hallo Hanspii,

gemäss Railcolor.net fahren diese beiden 189 für SBBCI ;-)

Wengernalpbahn Regelzug mit den beiden Panorama-Triebwagen 141 ("125 Jahre Wengernalpbahn") und 143, oberhalb Grindelwald Grund. 3.September 2019 (zum Bild)

Silvio Jenny 6.9.2019 21:22
Hallo Peter,

ein sehr schönes Bild der farbenfrohen Triebwagen vor malerischer Kulisse =)

Die SBB Re 620 023-2 "Rupperswil" mit einem Güterzug Richtung Wallis vor der Kulisse des Château de Chillon kurz vor Villeneuve. 28. August 2019 (zum Bild)

Silvio Jenny 6.9.2019 21:21
Hallo Stefan,

ein tolles Bild dieses alltäglichen Gemischtwarenladen mit kräftigem Zugpferd vor wundervollem Hintergrund =)

Stefan Wohlfahrt 7.9.2019 15:20
Hallo Silvio,
auch wenn das Motiv (bzw. die Fotostelle) schon oft genutzt wurde, freut es mich, wenn die Bilder immer wieder Gefallen finden.
einen lieben Grus
Stefan

RABe 502 214-5 (Bombardier Twindexx Swiss Express) SBB als IR 2281 (IR 37) nach St. Gallen (CH) steht in seinem Startbahnhof Basel SBB (CH) auf Gleis 6. [24.7.2019 | 17:40 Uhr] (zum Bild)

Silvio Jenny 4.9.2019 15:20
Hallo Clemens,

tolles Bild vom FVD =)

Und es freut mich, dass ich hier Statist sein durfte ;-)

Clemens Kral 4.9.2019 18:22
Hallo Silvio,
ach schau an, dann warst Du das also im Führerstand?! So klein ist die Welt manchmal - hätte ich das gewusst... ;D
Viele Grüße
Clemens

TGV Lyria von Paris nach Bern in Travers. Dieser Zug wurde ab dem knapp einem Monat später erfolgten Fahrplanwechsel eingestellt und durch eine Umsteige - Verbindung mit einem SBB RBDe 562 ersetzt. 19. Nov. 2009 (zum Bild)

Silvio Jenny 2.9.2019 5:18
Hallo Stefan,

tolles Bild aus dem Val-de-Travers, einer total abgelegenen Gegend und doch so reizvoll.

Der TGV ist wohl eher Opfer des eigenen Erfolgs. Zuviele Reisende wollen ab Zürich oder Genf in die französische Hauptstadt reisen, so dass wohl kein Trassée mehr für solcher Abenteuerreisen vorhanden ist, wobei natürlich gesagt werden muss, dass die SNCF derartige Verkehre nicht wirklich fördern. Es bleibt zu hoffen, dass die Zubringerzüge, (nach RAe TEE und NPZ) nun mit Flirt die Erwartungen erfüllen.

Stefan Wohlfahrt 3.9.2019 9:06
Hallo Silvio,
danke für deinen Kommentar; nun diese TGV Verbindung war Frequenzmässig eher schlecht ausgelastet, so dass zuerst dieses, später das zweite bzw. verbleiben Zugspaar gestrichen wurde.
einen lieben Gruss
Stefan

Von Da Lat nach Gletsch - was für eine Reise! Viel Volk empfängt die stärkste Meterspur-Zahnrad-Dampflok Europas, die von der Vietnamesischen Bahn übernommene HG 4/4 704 (Baujahr 1923 / SLM) bei der Ankunft in Gletsch im Rahmen des Festprograms "Wir feiern unsere neue Lok HG 4/4 704". 31. August 2019 (zum Bild)

Silvio Jenny 1.9.2019 22:12
Hallo Stefan,

Glückwunsch zu diesem Bild =)

Denn am 31.8.2019 war die HG 4/4 nach knapp 3 Wochen das erste Mal wieder im Einsatz, nachdem sich ein Triebzapfen gelöst hat, dieser konnte aber schnell repariert werden.

Stefan Wohlfahrt 8.9.2019 15:48
Hallo Silvio,
wie gut hatte ich nicht gewusst, dass sich ein Triebzapfen gelöst hat, sonst wäre ich vielleicht gar nicht nach Gletsch gefahren.
eine lieben Gruss
Stefan

Wie gewünscht: das schöne Empfangsgebäude des Bahnhof von Ligerz, im Hintergrund ein nach Neuchâtel fahrender Regionalzug. Standpunkt des Fotografen: auf dem Uferweg 14. August 2019 (zum Bild)

Silvio Jenny 21.8.2019 15:46
Hallo Stefan,

tolles Foto des AG's von Ligerz =)

Stefan Wohlfahrt 23.8.2019 15:23
Danke Silvio, es freut mich, wenn's gefällt und es dürfte nicht der letzte Ausflug an den Bielersee gewesen sein.
einen lieben Gruss
Stefan

RABDe 502 010 als IR 2271 nach Zürich HB und TGV-POS 4414 ''Fête des vignerons 2019'' als TGV 9216 nach Paris in Basel SBB (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.8.2019 13:08
Hallo Silvio,
ein schönes Bild der doch recht unterschiedlichen Züge. Ob der RABDe 502 wohl für das nächste Fête des Vignerons werben wird?
einen lieben Gruss
Stefan

Silvio Jenny 13.8.2019 9:02
Hallo Stefan

vielen Dank für deinen Kommentar =)

Ich frage mich eher, ob der FVD das nächste Fête de Vigneron überhaupt noch erlebt, als dass er dafür Werbung machen würde xP

Stefan Wohlfahrt 15.8.2019 15:37
Hallo Silvio,
ich gehe davon aus, dass der Twindexx bis zum nächsten "Fête des Vignerons" seine Kinderkrankheiten auskuriert haben wird…
einen lieben Gruss
Stefan

Silvio Jenny 18.8.2019 15:36
Aber dann ist er wohl nicht mehr Flaggschiff, dass man darauf Werbung machen würde =P

Spass beiseite, ich habe immer noch die Hoffnung, dass Bombardier, sowie auch die SBB die Probleme mit dem FVD in den Griff bekommt. Einige mögen mir da wohl nicht zu stimmen, aber ich arbeite gerne mit dem RAB(D)e 502...

Ein SBB RBDe 560 "Domino" erreicht als Regionalzug 7450 von Biel/Bienne nach Neuchâtel den Bahnhof Ligerz. 14. August 2019 (zum Bild)

Silvio Jenny 18.8.2019 14:41
Hallo Stefan,

scheint aber eher Ligerz zu sein, nicht?

Nichts desto trotz, tolle Bilder, von einem der schönsten Orte dieser Strecke, die jedoch bald weichen muss =(

Hast du per Zufall auch Bilder vom Aufnahmegebäude von Ligerz gemacht?

Stefan Wohlfahrt 18.8.2019 15:16
Natürlich Ligerz, da habe ich mich komplett verschrieben, wahrscheinlich weil wir in TWANN so gut gegessen haben...

Bilder vom Aufnahmegebäude folgen bei Gelegenheit.

einen lieben Gruss
Stefan

Silvio Jenny 18.8.2019 15:33
Hallo Stefan,
nur kein Stress, wichtig ist mir bloss zu wissen, dass jemand Bilder davon gemacht hat ;-)

Wart ihr per Zufall im Restaurant Traube?

Stefan Wohlfahrt 18.8.2019 18:06
Genau, und gut war's.
einen lieben Gruss
Stefan

Nach einem kurzen Halt verlässt der RE 18123 von Frasne nach Neuchâtel den vor einigen Jahren umgebauten Bahnhof von Travers. Der RE besteht aus folgenden Fahrzeugen: RBDe 562 004-2, AB 50 85 30-603-1, B 50 85 20-35 600-9, B 50 85 20-35 602-5 und dem Bt 50 85 29-35 952-5. Fotostandpunkt: Bahnsteig. 13. August 2019 (zum Bild)

Silvio Jenny 18.8.2019 14:39
Hallo Stefan

ein tolles Bild aus einem Ort wo die Zeit stehen geblieben scheint. Nun werden die Flirt France ein neues Zeitalter einläuten. Schade um die NPZ, mit ihnen bin ich gross geworden. Ich verbinde die NPZ mit dem Regionalverkehr in der Schweiz, der gleichzeitig mit dem Verschwinden der NPZ ebenfalls von der Bildfläche verschwunden ist, da ja jeder Kanton sein Bähnchen und auch die grosse Bahn mit einer Nummer versehen hat.

Stefan Wohlfahrt 19.8.2019 8:20
Hallo Silvio,
danke für deinen Kommentar. Zumindest formmässig bleibt der uns der "NPZ" ja als "Domino" erhalten, somit bedaure ich eher den Wegfall der bunten Farben und natürlich der EW I! Zum "NPZ" habe ich im Gegensatz zu dir eine geringere Zuneigung, erlebte ich doch den NPZ als "Verdränger" der "klassischen" Regionalzüge.
einen lieben Gruss
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.