bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 8282



<<  vorherige Seite  8277 8278 8279 8280 8281 8282 8283 8284 8285 8286 nächste Seite  >>
111 024 mit RE 79017 am 08.07.2012 bei Ostermünchen. (zum Bild)

Richard 11.7.2012 14:25 11.7.2012 14:25
Echt tolles Bild.

Dennis Kraus 11.7.2012 16:34 11.7.2012 16:34
Vielen Dank Kevin und Richard!

Gruß
Dennis

Stefan Wohlfahrt 11.7.2012 20:06 11.7.2012 20:06
"Gelb" voraus, passt perfekt!
Tolles Bild, Dennis.
Gruss Stefan

Dennis Kraus 12.7.2012 13:37 12.7.2012 13:37
Hallo Stefan,
Danke für den Kommentar!
Ja, mit gelber Seite vorraus gefällt auch mir die Lok deutlich besser als mit roter Seite vorne.

Gruß
Dennis

1144 114 mit einem KLV Zug am 08.07.2012 bei Ostermünchen. (zum Bild)

Frank Grohe 11.7.2012 16:02 11.7.2012 16:02
Hallo Dennis,
ein tolles Landschafts-Bahnbild ganz nach meinem Geschmack!
Danke für`s Zeigen und beste Grüsse!
Frank

Dennis Kraus 11.7.2012 16:33 11.7.2012 16:33
Danke Frank!

Gruß
Dennis

Die rechte Rheinstrecke führt in Rüdesheim zwischen Rhein und der B42 mitten durch den beliebten Touristenort. Im Hintergrund erkennt man die Brömserburg und die Seilbahn zum Niederwalddenkmal; 07.07.2012 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 11.7.2012 9:36 11.7.2012 9:36
Wobei durch die helle Mauer so der Umriss der Lokfront besser zur Geltung kommt, als weiter hinten. Also gerade noch passend noch vor den drei wieder dunklen Bäumen ausgelöst.

lg Matthias

Frank Thomas 11.7.2012 10:48 11.7.2012 10:48
Hallo,
das Motiv bei dem Bild war nicht die Lok oder der Zug. Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, wie eng es in Rüdesheim ist und das die Bahnlinie zwischen der Straße mit den Touristen und dem Rhein doch sehr viel Platz einnimmt.

Grüße,
Frank

Gisela, Matthias und Jonas Frey 11.7.2012 16:31 11.7.2012 16:31
Ich finde die Situation kommt hier schon gut zum Ausdruck. Die Straße spielt dabei keine so große Rolle für das Bild. Das ist noch eine aus der Bildbeschreibung ergebende Zusatzinformation. Die Burg steht ja schon recht nah am Rhein. Da noch Bundestraße und Bahnstrecke dazwischen...

Für das Bild besser gewesen wäre sicherlich ein Zug aus der andere Richtung gewesen (die Front spiegelbildlich zu dieser Version), dann hätte man die Lokfront im Sonnenlicht gehabt, was den Zug stärker betont hätte.

lg Matthias

Olli 12.7.2012 0:58 12.7.2012 0:58
Nein Christian, dann hättest Du zwar ein handwerklich korrektes Foto, aber kein gutes Bild. Hier finden Burg und Zug zusammen. Der Mast ist zwar störende Nebensache, trägt aber nichts zum Bild bei. ME der richtige Auslösezeitpunkt.
Gruß, Olli

Frank Thomas 12.7.2012 9:28 12.7.2012 9:28
Hallo,

vielen Dank für Eure weiteren Kommentare.
@Christian: Du hast Recht, die Straße ist nicht zu sehen, aber dafür ein Bus und ein Van, die auf der B42 stehen bzw. fahren.

Grüße,
Frank

Zwei Triebwagenzüge der besonderen Art, Links der 479 ziger noch mit der Alten Glühlampen Spitzen Beleuchtung, Rechts der Einfahrende schon mit LED Beleuchtung. Einfahrt Lichtenhain in Thüringen (zum Bild)

Frank Grohe 11.7.2012 16:29 11.7.2012 16:29
Hallo Hartmut,
gelungenes Foto von der Flachstrecke der Oberweissbacher Bergbahn!
Ich finde die Triebwagen immer wieder toll! Bei Deinem Foto gefällt mir, dass neben den beiden 479ern auch noch der alte, wie es aussieht holzverkleidete Turmwagen mit dabei ist!
Danke für`s Zeigen und beste Grüsse Frank

223 064-7 mit dem ALX84154(München Hbf-Lindau Hbf) bei Günzach 17.6.12 (zum Bild)

Andreas Hackenjos 11.7.2012 16:26 11.7.2012 16:26
Hallo,

tja war ziemlich knapp keine 5min später war das Licht ganz weg.

Grüße Andreas

RE 22304 (Neustadt(Schwarzw)-Rottweil) mit Schublok 218 476-0 bei Rötenbach 16.6.12 (zum Bild)

Andreas Hackenjos 11.7.2012 16:25 11.7.2012 16:25
Hallo,

danke.

Grüße Andreas

642 213-3 als RB 57396 (Oberstdorf-Kempten(Allgäu)Hbf) bei Oberstdorf 17.6.12 (zum Bild)

Andreas Hackenjos 11.7.2012 16:25 11.7.2012 16:25
Hallo,

danke dir. Naja so hohe Erhebungen haben wir dann auch nicht.

Grüße Andreas

Wasserspiele 2: Bei einem heftigen Regenschauer sammelt sich Wasser auf den Planen der Wechselbrücken, die nun beim Gleiswechsel auf die Montzenrampe abgeschüttet werden. Cobra 186 223 (2831) zieht am 10.07.2012 den Ambroggio Ganzzug aus Aachen West nach Belgien. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 11.7.2012 9:32 11.7.2012 9:32
Hallo Mario, von den drei schönen Wasserfall-Bildern ist dies hier mein Favorit. Schön festgehalten!

lg Matthias

Armin Schwarz 11.7.2012 11:36 11.7.2012 11:36
Hallo Mario,
und auch für mich ist dies der Favorit, auch wenn auf Nr.1 die Lok zu sehen ist, so ist dieses hier doch das tollste.
Wobei die anderen auch schön sind.
Gruß nach Aachen
Armin

De Rond Hans und Jeanny 11.7.2012 12:56 11.7.2012 12:56
Gefällt mir auch am besten, Mario.
Einfach super Bilder.
Gruß Hans

Frank Grohe 11.7.2012 16:15 11.7.2012 16:15
Hallo Mario,
einfach klasse gesehen und super fotografisch umgesetzt!
Auch für mich ist Wasserspiele Nr. 2 der Favorit, aber auch die anderen beiden Bilder sind sehr gelungen!!
Beste Grüsse Frank

Mario Schürholz 11.7.2012 21:56 11.7.2012 21:56
Viele dank für eure tollen Kommentare, ich freue mich sehr das diese "Wasserspiel" Bilder so begeistern. Weil die Güterzüge in Aachen West Kopf machen müssen um zwischen Belgien und Köln zu fahren, stehen sie eine zeitlang ruhig und können bei einer starken Regenschauer das Wasser auf den Planen der Wechselbrücken oder Lkw-Aufliegern sammeln. Wenn sie dann losfahren kann man dieses Schauspiel erleben.
Gruß aus Aachen,
Mario

5 A - Ein schlichtes Bahnsteigbild aus Singen (Hohentwiel) mit einfahrendem IRE aus Basel Badischer Bahnhof nach Ulm / Lindau. 10.07.2012 (M) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 11.7.2012 12:54 11.7.2012 12:54
Sehr schlicht, aber auch sehr schön, Matthias.
Liebe Grüße
Jeanny

Frank Grohe 11.7.2012 16:13 11.7.2012 16:13
Hallo Matthias,
die Spiegelung macht es schon wieder zu einem kleinem Kunstwerk!
Ihr habt eben immer wieder den richtigen Blick für das Besondere!
Beste Grüsse Frank

Gisela, Matthias und Jonas Frey 11.7.2012 16:38 11.7.2012 16:38
Es freut mich wenn das Bild gefällt!

Zur Entstehung: Ich bin da während des Wartens auf meinen Anschlusszug nach vorne gelaufen. Zuerst ist mir die Spieglung der 120 aufgefallen. Dann kam die Idee dazu, Orginal und Spiegelung ins Bild zu nehmen. Einmal so aufgenommen.
Kurz danach kam der IRE angefahren, da bot es sich dann an das Bild mit diesem Triebzug zu wiederholen. Bei der Einfahrt war dann noch die Spieglung des IRE in der 120 zu erkennen und dann dafür passend ausgelöst.

So können sich auch in recht banalen Motivsituation dann doch brauchbare Bilder ergeben.
Interessant finde ich auch die durch die Glasfläche durchscheinende 4.

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 11.7.2012 19:57 11.7.2012 19:57
Aus "schlichten Szenen" ein tolles Bild zu kreieren, dass ist Kunst der Fotografie, und Matthias ist dies einmal mehr sehr eindrücklich gelungen.
Gruss Stefan

Die E10 1239 mit ihrem Rheingold Sonderzug von Basel Bad Bf nach Rüdesheim am 07.07.2012 in Wiesental. (zum Bild)

Armin Schwarz 11.7.2012 15:31 11.7.2012 15:31
Hallo Richard,
sehr schönes Bild von dem Prachtzug.
Gruß Armin

Frank Grohe 11.7.2012 16:05 11.7.2012 16:05
Hallo Richard, da schliesse ich mich Armin gerne an:
ein toller Zug, wunderbar fotografisch eingefangen!
Gefällt mir sehr!
Beste Grüsse Frank

Richard 14.7.2012 12:47 14.7.2012 12:47
Vielen Dank, euch beiden.
Viele Grüße,
Richard

Date Jan de Vries 14.7.2012 12:51 14.7.2012 12:51
Herrliche Aufnahme von diese tolle Einheitszug, Richard!
Grüße,
Date Jan

Richard 14.7.2012 13:00 14.7.2012 13:00
Auch dir danke ich, Date Jan.
Viele Grüße,
Richard

DB Regio 628 + 928 424 als RB 59720 Neufahrn - Bogen, Gäubodenbahn KBS 932 Neufahrn - Bogen, fotografiert am Einfahrtsignal Bhf. Radldorf am 20.06.2012 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 11.7.2012 12:58 11.7.2012 12:58
Hallo Frank,
wieder ein ganz tolles Nebenbahnbild.
Hier passt einfach alles.
Beste Grüße
Hans

Frank Grohe 11.7.2012 15:52 11.7.2012 15:52
Hallo Hans, dieser Zoom-Nachschuss mußte einfach sein, wegen der fotogenen Telegrafenmasten, des Einfahrtsignales und des Fernsprechers.
Freut mich sehr, dass Dir das Motiv ebenfalls gefällt!
Vielen Dank für Dein Lob und die besten Grüsse!
Frank

Chiemgauer Lokalbahn VT 103 als P 101 Bad Endorf - Obing am See, KBS 12951 Lokalbahn Bad Endorf - Obing im See " LEO ", fotografiert bei Ellerding am 08.07.2012 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 11.7.2012 13:07 11.7.2012 13:07
Einfach nur herrlich anzuschauen, dieser schöne alte Triebwagen in mitten der Natur, Frank.
Die wunderbare Bildgestaltung rundet das Ganze noch vortrefflich ab.
Beste Grüße
Jeanny

Frank Grohe 11.7.2012 15:46 11.7.2012 15:46
Hallo Jeanny,
Dein großes Lob freut mich sehr!
Es ist für mich immer wieder ein Erlebnis, den tollen Dieselsound eines Esslinger Triebwagens zu hören und bei der Mitfahrt auch zu spühren! Daher sind wir nach dem Fotografieren an der Strecke selbstverständlich auch mitgefahren.
Im Zug wurden wir absolut freundlich und kompetent von den Vereinsfreunden betreut, informiert und auch bewirtet!
Rundherum ein unvergessliches Erlebnis!
Vielen Dank dem CLB-Team für die schöne Fahrt und Dir meinen Dank für Deinen netten Kommentar!
Die allerbesten Grüsse!
Frank

Herbert Graf 11.7.2012 19:56 11.7.2012 19:56
Eine ganz und gar beeindruckende Aufnahme. War hier Endstation, oder fuhr der TW noch weiter durch die "Wildnis"?
Gruss
Herbert

Frank Grohe 11.7.2012 22:41 11.7.2012 22:41
Hallo Herbert,

dieser Bahnübergang liegt mitten auf der Strecke und es ging munter weiter durch`s Grün.

Problem bei der CLB ist, dass das Einsetzten von Unkrautvernichtungsmitteln über längere Streckenabschnitte per Auflage verboten wurde (z.B. wegen angrenzender Fischgewässer). Daher muss der Verein mechanisch oder gar händisch die Strecke freihalten, was kaum zu schaffen ist.

Herzlichen Dank für Deinen lobenden Kommentar und beste Grüsse!
Frank

Gisela, Matthias und Jonas Frey 11.7.2012 22:46 11.7.2012 22:46
Sehr gut gelungen, muss ich hier auch sagen, Frank!

lg Matthias

Frank Grohe 11.7.2012 22:50 11.7.2012 22:50
Hallo Matthias,
auch Dir vielen Dank für Deinen netten Kommentar!
Beste Grüsse Frank

Olli 12.7.2012 0:36 12.7.2012 0:36
Klasse Bild aus dem Grünen...
Gruß, Olli

Alexander 12.7.2012 16:49 12.7.2012 16:49
Sehr schönes Nebenbahn-Bild. Gruß! Alexander

Armin Schwarz 12.7.2012 17:04 12.7.2012 17:04
Wenn man nicht noch ein wenig Gleis sehen würde, dann könnte man meinen der führe über die grüne Wiese.
Eine tolle Aufnahme, Frank.
Gruß Armin

Frank Grohe 13.7.2012 8:56 13.7.2012 8:56
Hallo Olli, Alexander und Armin,
ich glaube der große Charme von Nebenbahnen kommt genau daher, dass sie sich im beschaulichen Tempo mitten durch Land- und Ortschaften schlängeln und nicht auf sterilen Hochgeschwindigkeitstrassen dahinrasen.
Ich bedanke mich herzlich für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe!
Beste Grüsse Frank

Date Jan de Vries 13.7.2012 14:54 13.7.2012 14:54
Herrliche Nebenbahnidylle, Frank! Sehr gut umgesetzt!
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 13.7.2012 21:45 13.7.2012 21:45
Hallo Date Jan und Tim,
freut mich sehr, dass ich Euch mit meinem Nebenbahmotiv ein Wenig "verzaubern" konnte!
Vielen Dank für Eure Kommentare und beste Grüsse!
Frank

Klaus Bach 14.7.2012 12:24 14.7.2012 12:24
Ein wirklich sehr schöner Anblick, gerade auch das saftige Grün - ich denke, die Skepsis gegenüber Vegetation im Gleisbett kommt daher, daß ein Übermaß an Wurzeln die Dämpfungswirkung des Schotters reduziert. Ich könnte mir daher vorstellen, daß man eine Strecke auch ohne Unkrautvernichtung soweit stabilisieren kann, daß man leichte Züge darauf führen kann. Wahrscheinlich kann man sich sogar darauf beschränken, Baum-Keimlinge auszureißen.

Frank Grohe 15.7.2012 9:59 15.7.2012 9:59
Hallo Klaus,
ich bin nicht der Experte für die Freihaltung von Gleisanlagen, sehe aber bei mir im Garten, wie die Pflanzen wuchern.
Die Lokalbahnstrecke hat immerhin 18km Länge und davon längere Abschnitte mitten durch dichten Wald. Da fällt es sicher nicht leicht, die Strecke freizuhalten.
Ich gebe Dir völlig Recht, das Gras und kleines Unkraut dabei sicher nicht die große Rolle spielen, aber bekanntermaßen erobert sich Wald sehr schnell die bebauten Flächen zurück.
Ich verstehe nur nicht, weshalb die "grosse" Bahn überall Chemikalien einsetzten darf und einem Verein diesbezüglich behördliche Erschwernisse in den Weg gelegt werden.
Auf alle Fälle herzlichen Dank für Deinen Kommentar und die besten Grüsse!
Beste Grüsse Frank

DR 7710 mit Fotogüterzug Großkorbetha - Angersdorf, KBS 590 Halle - Nordhausen, fotografiert auf der Saalebrücke bei Angersdorf am 09.07.2011 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 11.7.2012 13:02 11.7.2012 13:02
Eine wunderbare Aufnahme des Fotozuges auf der schönen Brücke, Peter.
Nur schade, dass die Wasseroberfläche nicht glätter war, sonst hätte es auch noch eine tolle Spiegelung gegeben.
Das schöne Bild ist aber auch so ganz nach meinem Geschmack.
Liebe Grüße
Jeanny

Tobias Schuminetz, Hirschau 11.7.2012 13:53 11.7.2012 13:53
Schöne Aufnahme!

Ihr wart bei der Fahrt auch dabei?
War eine meiner Meinung nach tolle Fahrt. Ich mache sowas gerne mit!

Gruß Schumi

Frank Grohe 11.7.2012 15:41 11.7.2012 15:41
Hallo Jeanny und Tobias,
herzlichen Dank für Eure netten Kommentare!
Ja, solch eine Fahrt ist schon etwas ganz Besonderes! Leider hatte ich keine Möglichkeit dabei zu sein, aber Peter hat es möglich gemacht. Er war auch ganz begeistert von diesem Bahnerlebnis!
Beste Grüsse!
Peter und Frank

Michael Edelmann 11.7.2012 21:10 11.7.2012 21:10
Wunderschöne Aufnahme aus meiner Heimat, Frank! Keine 2 km entfernt, in Halle-Neustadt (Südpark) habe ich damals gewohnt!!
Ganz herzlichen Dank für das Einstellen dieser tollen Aufnahme!
LG!
Micha

Frank Grohe 11.7.2012 22:48 11.7.2012 22:48
Hallo Michael,
freut uns sehr, dass wir Deinen Geschmack getroffen haben!
Wir müssen uns bei Dir für Deinen netten Kommentar bedanken!
Beste Grüsse!
Peter und Frank

IFO (Instandhaltungsfahrzeug für Oberleitungsanlagen) 703 009-1 der DB Netz AG am 10.07.2012 in Kreuztal. Als Ersatz für die alten Fahrzeuge der Baureihen 701 und 702 stellte Windhoff ein zweiachsiges Fahrzeug, das für die Prüf- und Wartungsarbeiten an den Oberleitungen konzipiert und IFO genannt wurde, her. 1996 erfolgte die Auslieferung von neun Triebwagen (Baureihe 703.0), dieses hier wurde unter der Fabriknummer 2426 gebaut. Von der Gleisbaumechanik Brandenburg wurden 2000 und 2001 zehn weitere solcher Fahrzeuge gebaut (Baureihe 703.1). Für Streckenfahrten verfügen die Fahrzeuge über einen sechs Zylindern MAN-Dieselmotor des Typs D 2865 LOH-10. Um die Hydraulikantriebe betätigen zu können, wurde ein zweiter MAN-Dieselmotor des Typs D 0824 eingebaut. Dieser Motor stellt der Hydraulik eine Leistung von 81 kW zu Verfügung. Während der Arbeiten an der Oberleitung ist eine Schleichfahrt bis zu 5 km/h möglich, und erfolgt durch einen hydrodynamischen Antrieb (hydraulisch). Neben der Fahrzeugkabine, die für zehn Personen zugelassen ist, verfügt das Fahrzeug über eine hydraulisch betriebene und schwenkbare Arbeitsbühne, die die Arbeiten an den Oberleitungsanlagen ermöglicht. Auf der Fahrzeugkabine befindet sich ein Lehrstromabnehmer. Die Fahrzeuge haben eine Dauerleistung von 213 kW, eine Höchstgeschwindigkeit von 90 km/h und ein Dienstgewicht von 29 t. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 10.7.2012 20:18 10.7.2012 20:18
Ein sehr schönes Bild des IFO, Armin.
Aber nicht nur das Bild ist top, auch die informative Beschreibung weiss zu gefallen.
Gruß Hans

Armin Schwarz 10.7.2012 20:51 10.7.2012 20:51
Danke Hans, das freut mich sehr.
Gruß Armin

Frank Grohe 11.7.2012 11:12 11.7.2012 11:12
Hallo Armin,
tolles Foto vom IFO, mit vielen interessanten Textinformationen!!
Ich finde es super, dass bei Deinen Fotos auch stets die Bahndienstfahrzeuge am Rande eine gebührende Beachtung finden!
Ohne diese Helfer wäre schließlich der Betrieb nicht möglich!
Vielen Dank für`s Einstellen und beste Grüsse!
Frank

Armin Schwarz 11.7.2012 15:20 11.7.2012 15:20
Hallo Frank,
es freut mich sehr das Bild und Text gefallen finden. Ja ohne diese Helfer wäres es kaum möglich und mir machen die Helfer immer wieder viel spaß.
Gruß Armin

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.