bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 8320



<<  vorherige Seite  8315 8316 8317 8318 8319 8320 8321 8322 8323 8324 nächste Seite  >>
Am 31/12/2010 rollte die rote PB03 von Crossrail solo durch den verschneiten Wald von Moresnet-Chapelle in Richtung Aachen-West. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 8.3.2011 16:48 8.3.2011 16:48
Hallo Dieter,
Ein sehr schönes Winterbild.
Gruß aus Kohlscheid
Stefan Hochstetter

Stefan Jakab 3.7.2012 21:21 3.7.2012 21:21
Guten abend Dieter,nette Grüße rüber nach Belgien,ein schönes Winterbild mit der knalligen roten Crossrail Class. Gerade erst erblickt.Lg Stefan.

Port Authority of Allegheny County #4004, Baujahr 1988 und doch schon im Pennsylvania Trolley Museum (Washington, PA, 8.6.09) (zum Bild)

Klaus Bach 3.7.2012 21:20 3.7.2012 21:20
Wirkt auf den ersten Blick wie eine späte PCC-Variante (was es wohl auch ist...). Interessantes Bild!

Patrick Sesseler 8.7.2012 12:26 8.7.2012 12:26
Ja, es handelt sich dabei um einen "rebuild" der SE PCCs; es wurden 12 von ursprünglich geplanten 45 Fahrzeugen neu aufgebaut.

Die Cobra 2827 kommt mit einem Containerzug aus Richtung Montzen(B) und fährt Aachen-West. Aufgenommen an der Montzenroute bei Moresnet-Chapelle(B) am 30.6.2012. (zum Bild)

Stefan Jakab 3.7.2012 21:19 3.7.2012 21:19
Guten abend Stefan,schöne Bilder von der Montzenroute hast du gemacht.Gefallen mir..liebe Grüße rüber zu Euch.

Stefan Hochstetter 13.5.2013 21:59 13.5.2013 21:59
Guten Abend Stefan,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen.
Grüße von Stefan Hochstetter.

225 027-2 beim überqueren des Ems-Jade-Kanal`s von Wilhelmshaven nach Sande. 03/07/2012 (zum Bild)

Klaus Bach 3.7.2012 20:28 3.7.2012 20:28
Großartig getroffen! Wunderbares Bild, erste Wahl.

Date Jan de Vries 3.7.2012 21:19 3.7.2012 21:19
Wunderschönes Bild mit die Spiegelung, Norman!
Grüße,
Date Jan

Norman 3.7.2012 22:05 3.7.2012 22:05
Vielen Dank, freut mich, das es euch so gut gefällt... Grüße an alle

Armin Schwarz 3.7.2012 22:57 3.7.2012 22:57
Wunderschönes Bild und tolle Spiegelung, gefällt mit auch sehr gut Norman.
Gruß Armin

75101 Dieselfrettchen der HSL (Akiem) zieht ihren Güterzug durch Dresden Strehlen am 3.7.12 (zum Bild)

Stephan Kemnitz 3.7.2012 21:15 3.7.2012 21:15
Auch nicht schlecht dein Bild nur bei Dir in DD war auch keine sonne gewesen

Daniel Severin 3.7.2012 21:19 3.7.2012 21:19
Ja da hast du Recht, und am Himmel war es sehr bedeckt und nicht wirklich "Wolken" :(

Daniel Miranda 4.7.2012 7:54 4.7.2012 7:54
Schönes Bild! Diese Lok stand gerade mit einer Schwestermaschine in Heidenau abgestellt. Liebe Grüße, Daniel.

Daniel Severin 5.7.2012 12:49 5.7.2012 12:49
Hey Daniel freut mich das es dir gefällt ;)
Okay naja vielleicht übernehmen sie jetzt wieder mehr Leistungen wie die E-Frettchen die ja auch häufig zu sehen sind

Mitten im grünen Stuttgart fahren zwei ET 420 von Bad Cannstadt Richtung Hauptbahnhof. 22. Juni 2012 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.7.2012 21:13 3.7.2012 21:13
Ein wunderschöner grüner Durchblick, Stefan.
Gefällt mir sehr gut.
Gruß Jeanny

Date Jan de Vries 3.7.2012 21:18 3.7.2012 21:18
Ein sehr tolle Durckblick mit die gute alte 420, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 3.7.2012 21:19 3.7.2012 21:19
Wunderschönes Bild und Blick, und dann noch zwei ET 420.
Gruß Armin

Gisela, Matthias und Jonas Frey 4.7.2012 8:42 4.7.2012 8:42
Das Bild wirkt fast schon wie ein Gemälde!

Und es zeigt sich wiedereinmal, dass die vermeintlichen Regeln für gute Bahnbilder nicht dogmatisiert werden können: Hier ist die Zugseite im Schatten, das Fahrwerk wird verdeckt, es handelt sich um einen Nachschuss, es ist nicht der ganze Zug zu sehen. Trotzdem entsteht ein wunderbares Bahnbild.

Ganz am Rande: So eine Viertelstunde vor dieser Aufnahme wird dieser Zug hinter unserem Haus vorbei gefahren sein.

lg Matthias

Michael Edelmann 4.7.2012 9:22 4.7.2012 9:22
Hallo Stefan,
ein wunderschönes und stimmiges Bild! Ich möchte schon fast sagen, idyllisch! Hier möchte man sich einfach ins Gras legen und träumen....!
LG!
Micha

Gisela, Matthias und Jonas Frey 4.7.2012 9:39 4.7.2012 9:39
Ganz so idylisch wie es scheint ist die Situation hier aber nicht. Die Bahnbrücke überquert auf beiden Seiten neben dem kanalisierten Neckar auch noch vielbefahrenen mehrspurigen Straßen...

Stuttgart 21 wird auch hier viel Veränderung bringen: diese Bahnbrücke und auch der daneben liegende Fußgängersteg werden durch eine neue, moderne kombinierte Brücke ersetzt. Die Fußgänger und Radfahrer werden den Neckar dann unter der Bahn queren. Die neue Brücke wird schräg zu den jetzigen Brücken liegen.

lg Matthias

Michael Edelmann 4.7.2012 10:53 4.7.2012 10:53
@ Matthias,
Mußt Du mir denn unbedingt die Illusion rauben?! ;-)
Ooch Mönsch....!!!
LG!
Micha

Olli 4.7.2012 22:36 4.7.2012 22:36
Aber Hallo Stefan, was ein wunderbares Bild.
Gruß, Olli

Mutters, Burgstall, 26.02.2012, Wagen 352, Stubailtalbahn. (zum Bild)

Klaus Bach 3.7.2012 21:18 3.7.2012 21:18
Schönes Winterbild, wenn es auch sehr nach Regen ausschaut: im Bild zu sehen ist Natters (mit der Kirche zur Linken). Der Photograph steht in Burgstall, so scheint mir, am talseitigen Ende von Mutters.

fafax 20.8.2012 9:55 20.8.2012 9:55
Hier regnete es nicht, in Kreith schneite es schrecklich. Es regnete nur in Innsbruck - beinahe würde ich auf diesen Ausflug verzichtne.

Hamsterbacke auf Testfahrt. Obwohl die BR 442 inzwischen auf der RE9 Linie planmäßig fährt, ist 442 256 am 03.07.2012 auf der Strecke zwischen Siegen und Aachen (hier bei Eschweiler) als Testfahrt unterwegs. (zum Bild)

Stefan Jakab 3.7.2012 21:17 3.7.2012 21:17
Auch sehr schön,vorallen mal was neues an Rollmaterial vor der Linse ;) Einen netten Abend rüber zu Euch nach Aachen.

Mario Schürholz 4.7.2012 20:07 4.7.2012 20:07
Danke Stefan, neues Rollmaterial ist immer gut, obwohl es bei den Hamsterbacken schwer ist das Display leserlich abzubilden. Vor allem schleichen sich die 442er dermaßen leise an, da muß man echt aufpassen sie rechtzeitig zu sehen um sie fotografieren zu können.
Gruß aus Aachen,
Mario

145-CL 204 von Crossrail mit einem Bertschi Containerzug am 03.07.2012 auf der KBS 480 in der S-Kurve vor dem Bahnhof Eschweiler. (Danke für den Tip dieser Fotostelle an Stefan Jakab) (zum Bild)

Stefan Jakab 3.7.2012 21:16 3.7.2012 21:16
Abend Mario ,schön bildlich festgehalten die 145 ger. ;) Gern geschehen für den Tip.

De Rond Hans und Jeanny 3.7.2012 21:28 3.7.2012 21:28
Gefällt mir auch sehr gut, Mario.
Gruß Hans

Stefan Hochstetter 3.7.2012 23:17 3.7.2012 23:17
Hallo Mario,
Ein schönes Foto.
Viele Grüße Stefan Hochstetter.

Mario Schürholz 4.7.2012 20:11 4.7.2012 20:11
Danke für eure Kommentare, es freut mich das euch das Bild so gut gefällt. Mir gefällt hier an dieser Fotostelle so gut wie sich der Zug sich in die Kurve legt.
Gruß aus Aachen,
Mario

Regional-Express 5424 von Innsbruck nach München zwischen dem ersten und zweiten Vorbergtunnel. Hochzirl, 30.6.12 (zum Bild)

TH 3.7.2012 21:15 3.7.2012 21:15
Vom Vorschaubild hab ich erst gedacht, das Bild wäre von einer Modellbahnanlage :)
Sehr schöne und außergewöhnliche Fotoposition!

Gruß Robin

Christoph Kainz 3.7.2012 21:36 3.7.2012 21:36

Haha, Super ! Da darf man auch keinen langsamen Finger haben. Sonst hat man diese Partie schnell vergeigt !
Da war der kleine Stephan offenbar ein bisschen Klettern : ) Das abgeknickte Tunnelportal ist auch sehr originell.
Ein kleiner Regiehinweis: Die Bilder sind dir erneut um 1 bis 2 Blendenstufen zu hell geraten ...

lg, Christoph

Frank Grohe 4.7.2012 9:44 4.7.2012 9:44
Hallo Stephan,
das nenne ich exakt ausgelöst!
Ich war auch schon um Hochzirl unterwegs, bin aber (fast) nur auf den Wegen geblieben und habe daher diese interessante Stelle leider nicht entdeckt.
Ein außergewöhnliches und sehr interessantes Foto!
Vielen Dank für`s Einstellen und beste Grüsse Frank

Stephan Kainberger 4.7.2012 20:17 4.7.2012 20:17
Danke für eure Kommentare.

@Robin: Sehr interessant zu lesen, dass es zuerst wie eine Modellbahn aussieht, vor Ort fühlt man sich gar nicht wie in einer solchen;-)

@Christoph: Der GROSSE Stephan bedankt sich für den Regiehinweis, ihm wäre es erneut nicht aufgefallen! ;)
Ich sollte zukünftig die Auto-Korrektur weglassen...

@Frank: Die Stelle ist praktisch neben dem Weg im Wald...:)

LG,
Stephan

Olli 4.7.2012 22:47 4.7.2012 22:47
Spannende Perspektive und punktgenau abgedrückt.

Zu hell empfinde ich das Bild übrigens nicht, obwohl ich Bilder gerne dunkler mache, vielleicht liegt es an den unterschiedlichen Bildschirmeinstellungen... Hier ist das Histogramm völlig ausgeglichen.

Gruß, Olli

Stephan Kainberger 5.7.2012 14:08 5.7.2012 14:08
Danke auch für deine Meinung, Olli ;-)

75103 AKIEM für ECR - Euro Cargo Rail SAS mit einem Getreidezug in Rathenow und fuhr in Richtung Wustermark weiter. 03.07.2012 (zum Bild)

Daniel Severin 3.7.2012 21:12 3.7.2012 21:12
Klasse Bild,sieht stark aus.
Ihre Schwester habe ich heute auch gesehen :)

Das Ende meines mini-Kabelsalates ist in Sicht... 3. Juli 2012 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.7.2012 21:11 3.7.2012 21:11
...obwohl es noch nicht so aussieht, Stefan. ;-)
Ein sehr schönes, farbiges Bild.
Liebe Grüße nach Blonay
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 3.7.2012 21:12 3.7.2012 21:12
Blicks Du da den noch irgenwan durch?
Aber sehr schön das dass Ende in sicht ist.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 3.7.2012 21:26 3.7.2012 21:26
Danke für eure Kommentare,
@Armin, zu deiner Frage: ICH schon, aber ob die Dinger, die "Elektrischer Strom" heissen dies auch tun, ist eine andere Frage...
Gruss Stefan

Doppel MÁV M61 " NOHAB" Dieselloks in der Wachau 23.06.2012. zwichen Dürnstein und Weissenkirchen. (zum Bild)

Kriwetz Lukas 30.6.2012 17:01 30.6.2012 17:01
Toller Einstand!
Willkommen hier. ;)

Christian Kühn 30.6.2012 17:26 30.6.2012 17:26
Super! Schöne Aufnahme der schönen Loks in einer wunderbaren Landschaft.

Grüße
Christian

Klaus Bach 3.7.2012 21:11 3.7.2012 21:11
Großartiges Sommerbild!

Hier stimmt nicht alles - Ein IC auf der Müllkippenkurve und ein durchbrausender ICE auf der Hochgeschwindigkeitsstrecke Mannheim - Stuttgart. Nördlich Bruchsal, 26.06.2012 (M) (zum Bild)

Klaus Bach 3.7.2012 21:07 3.7.2012 21:07
...schaut aber gut aus.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 4.7.2012 8:28 4.7.2012 8:28
Johannes, du hast den Fehler sicher entdeckt...

lg Matthias

Olli 4.7.2012 22:40 4.7.2012 22:40
Zwei...

Gisela, Matthias und Jonas Frey 6.7.2012 7:19 6.7.2012 7:19
An zwei grundsätzliche Fehler denke ich auch...

lg Matthias

Klaus Bach 10.7.2012 21:33 10.7.2012 21:33
Ich steh' auf der Leitung...

Armin Schwarz 10.7.2012 21:43 10.7.2012 21:43
Ist hier aus zwei Bildern, eins gemacht worden.
Wie auch immer es ist ein schönes Bild.
Gruß Armin

Gisela, Matthias und Jonas Frey 10.7.2012 22:20 10.7.2012 22:20
... und das sieht man an den unterschiedlichen Lichtverhältnissen. Der IC hat Sonnenlicht und beim ICE war dann die Fotowolke da.
Vielleicht gibt es auch keine betriebliche Situation, bei der die Züge gleichzeitig sich in dieser Position befinden. Der IC fährt erkennbar nach links und hat direkt das ICE-Gleis nieveaugleich gekreuzt. Allenfalls er wäre hier zum Stehen gekommen, vermutlich unabhängig von Signalen.

lg Matthias

Klaus Bach 13.7.2012 22:15 13.7.2012 22:15
Ah, aber das hätte ich jetzt nicht als Fehler in dem Sinne betrachtet - im Gegenteil, solches zu tun ist höchst legitim, um die Ästhetik zu maximieren. Nur Verzerrungen darf man nicht machen, also Fahrzeuge ins Bild kopieren (oder Schaffner) - aber zwei Bilder derselben Ansicht zusammenkopieren, warum denn nicht?

. Fotokunst aus Quietschie und Bahnsteig - Eine S-Bahn der Baureihe 425 im Bahnhof Bruchsal. 26.06.2012 (Matthias) (zum Bild)

Mario Schürholz 30.6.2012 15:48 30.6.2012 15:48
Man braucht etwas um sich zu orientieren, aber es ist ein gelungenes Experiment und gefällt mir.
Gruß aus Aachen,
Mario

Frank Grohe 1.7.2012 11:46 1.7.2012 11:46
Hallo Matthias,
klasse Idee, toll umgesetzt!
Gefällt mir prima!
Beste Grüsse Frank

Klaus Bach 3.7.2012 21:05 3.7.2012 21:05
Großartig, wenn man erkannt hat, welcher der Quadranten das Original ist, noch besser. Zuerst hatte ich mir gedacht "Kunst mir an Schülling leichn", aber im Hause Frey ist dieser Spruch selten angebracht, so auch hier nicht. Solide Idee, fraktal, geradezu.

Ein Westbahn KISS nach Wien am 16.06.2012 unterwegs bei Pöndorf. (zum Bild)

trainspotter 3.7.2012 20:45 3.7.2012 20:45
wirklich sehr gelungene Aufnahme des KISS in Österreich. Sehr gut mit der Natur in Szene gesetzt.

MfG

Thomas

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.