bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 8315



<<  vorherige Seite  8310 8311 8312 8313 8314 8315 8316 8317 8318 8319 nächste Seite  >>
Hamsterbacke auf Testfahrt. Obwohl die BR 442 inzwischen auf der RE9 Linie planmäßig fährt, ist 442 256 am 03.07.2012 auf der Strecke zwischen Siegen und Aachen (hier bei Eschweiler) als Testfahrt unterwegs. (zum Bild)

Stefan Jakab 3.7.2012 21:17 3.7.2012 21:17
Auch sehr schön,vorallen mal was neues an Rollmaterial vor der Linse ;) Einen netten Abend rüber zu Euch nach Aachen.

Mario Schürholz 4.7.2012 20:07 4.7.2012 20:07
Danke Stefan, neues Rollmaterial ist immer gut, obwohl es bei den Hamsterbacken schwer ist das Display leserlich abzubilden. Vor allem schleichen sich die 442er dermaßen leise an, da muß man echt aufpassen sie rechtzeitig zu sehen um sie fotografieren zu können.
Gruß aus Aachen,
Mario

203 127-6 von LDS steht am 28.06.2012 mit einem Flachwagenzug auf dem noch ungeschotterten Gleis 1 im Aachener Hbf. Das Gleis wurde ausgetauscht, nun werden die alten Gleisjoche auf den Zug verladen. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 1.7.2012 22:59 1.7.2012 22:59
Hallo Mario,
Ein Super Bild.
Viele Grüße Stefan Hochstetter.

Mario Schürholz 4.7.2012 20:02 4.7.2012 20:02
Danke dir für deinen Kommentar Srefan, freut mich das dir das Bild gefällt.
Gruß aus Aachen,
Mario

RE 57393 (Lindau Hbf-München Hbf) mit Schublok 218 488-5 bei Günzach 17.6.12 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 4.7.2012 11:31 4.7.2012 11:31
Durch die Streiflichtbeleuchtung des Zuges tritt dieser sehr schön vor dem dunklen Hintergrund hervor!

lg Matthias

Andreas Hackenjos 4.7.2012 20:00 4.7.2012 20:00
Hallo,

danke euch beiden, ja es hat mich da förmlich angemacht in diese Richtung ein Bild zu machen.

Grüße Andreas

RE 57393 (Lindau Hbf-München Hbf) mit Schublok 218 488-5 bei Günzach 17.6.12 (zum Bild)

Christian Kühn 4.7.2012 11:34 4.7.2012 11:34
Hi Andreas,

schönes 218-Bild.

Grüße
CHristian

Andreas Hackenjos 4.7.2012 19:59 4.7.2012 19:59
Hallo,

danke dir.

Grüße Andreas

. Oberleitungsschleifen - Ausschnitthafter Blick auf die Oberleitungsanlagen des Betriebshofes in Remseck-Aldingen der Stadtbahn Stuttgart. 25.06.2012 (J) (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 4.7.2012 19:49 4.7.2012 19:49
Hallo Jonas,
ein kleines Kunstwerk..........
Sehr schön gesehen.
Gruß
Hans-Gerd

Hans-Gerd Seeliger 4.7.2012 19:51 4.7.2012 19:51
Hallo Jonas,
ein kleines Kunstwerk.........
Sehr schön gesehen.
Gruß
Hans-Gerd
Sorry, doppelt, konnte es nicht löschen

Date Jan de Vries 4.7.2012 20:27 4.7.2012 20:27
Gefält mir auch ausgezeichnet, Jonas!
Grüße,
Date Jan

Olli 4.7.2012 22:22 4.7.2012 22:22
Ganz klasse gemacht. Vielleicht noch eine Spur weniger nachschärfen...
Gruß, Olli

189 909 Dispolok ES 64 F4-009 vor DB/ÖBB EC 80 Bozen - München, Brennerbahn KBS 300 Salzburg - Innsbruck - Brenner, fotografiert vor dem Tunnel Sankt Jodok am 02.07.2010 (zum Bild)

Michael Edelmann 4.7.2012 8:56 4.7.2012 8:56
Einfach herrlich, Frank! Das sind Landschaften und Motive, wie ich sie liebe! Vielleicht sollte ich umziehen??!!
Nochmals einen lieben Gruß!
Micha

Frank Grohe 4.7.2012 9:09 4.7.2012 9:09
Hallo Michael,

so denke ich auch jedes Mal, wenn ich in die Alpen fahre!
Ich bin aber der Meinung, es hat jede Region seine schönen Seiten und es gibt überall viel zu entdecken.
Und wenn wir alle Bergbauern wären, dann wäre es auch nicht so gut. ;)

Ebenfalls für diesen netten Kommentar meinen herzlichen Dank und die besten Grüsse an Dich!
Frank

Hans-Gerd Seeliger 4.7.2012 19:46 4.7.2012 19:46
Ich kann mich Michael nur anschließen. Hier könnte man die Seele baumeln lassen. Ein sehr gelungenes Foto.
Gruß
Hans-Gerd

Frank Grohe 4.7.2012 22:22 4.7.2012 22:22
Hallo Hans-Gerd,
der Ausblick in das Tal von Sankt Jodok ist einfach klasse! Wenn ich dann dabei noch Züge beobachten und fotografieren kann, dann geht es mir richtig gut, wie am Aufnahmetag!
Auch Dir herzlichen Dank für Deinen sehr netten Kommentar!
Beste Grüsse Frank

De Rond Hans und Jeanny 5.7.2012 11:54 5.7.2012 11:54
Wirklich ein wunderbares Landschafts- und Bahnbild, Frank.
Gruß Hans

Frank Grohe 6.7.2012 10:30 6.7.2012 10:30
Hallo Hans,
auch Dir meinen herzlichen Dank für Dein Lob!
Beste Grüsse Frank

AGILIS Regioshuttle 650 728 als ag 84556 Weiden - Bad Rodach, KBS 867 Weiden - Kirchenlaibach - Bayreuth, fotografiert im Bhf. Pressath am 28.06.2012 (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 4.7.2012 19:43 4.7.2012 19:43
Hallo Frank,
schöne Bahnszene. Früher hätte man das Kleinbahnidylle genannt.
Gruß
Hans-Gerd

Date Jan de Vries 4.7.2012 20:26 4.7.2012 20:26
Schöne Nebenbahnromantik mit diese moderne Triebwwagen. Eine sehr schöne Aufnahme, Frank!
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 4.7.2012 22:12 4.7.2012 22:12
Hallo Hans-Gerd und Date Jan,
ich war selbst überrascht, dass auch ein moderner Reggioshuttle-Triebwagen eine gewisse Nebenbahnidylle spüren läßt!
Liegt es also doch mehr an der Strecke und den Bahnhöfen und weniger an den Fahrzeugen? Oder es ist einfach dieser kleine Triebwagen, der prima in diese Atmosphäre passt.
Schön, dass ich etwas von dieser Stimmung festhalten konnte und Euch mein Foto gefällt!
Herzlichen Dank für Eure netten Kommentare und die besten Grüsse!
Frank

De Rond Hans und Jeanny 5.7.2012 11:47 5.7.2012 11:47
Das schöne Bild gefällt mir auch sehr gut, Frank.
Die aussteigenden Fahrgäste verleihen dem Foto eine interessante Lebendigkeit und die Nebenbahnromantik ensteht aus der Gesamtheit vieler Details bei dieser toll festgehaltenen Szene.
Liebe Grüße nach Altenthann
Jeanny

Frank Grohe 6.7.2012 10:13 6.7.2012 10:13
Hallo Jeanny und Zaven,

zuerst vielen lieben Dank für Eure positiven Kommentare!

Zur Privatsphäre: ich denke, wir werden täglich und überall an so vielen Stellen mit Kameras überwacht, da kommt es auf dieses eine Foto nicht an.
Vor allem ist keine der Personen in irgendeiner Weise negativ oder beleidigend dargestellt!
Sollte es trotzdem Jedmanden stören, dann kann ich das Foto gerne wieder bei Bahnbilder rausnehmen.

Beste Grüsse Frank

Die Strecke Eindhoven-Venlo in die Richtung von Eindhoven bei Deurne am 8-4-2012. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 4.7.2012 19:38 4.7.2012 19:38
Hallo Date Jan,
ich hatte mir das Bild schon gestern einmal angesehen und habe es heute noch einmal angeklickt. Ein Bahnbild (noch)ohne Bahn, aber es erinnert mich auch an eine Szene für einen Krimi.... . Eine ziemlich geheimnisvolle Stimmung.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Date Jan de Vries 4.7.2012 20:36 4.7.2012 20:36
Vielen Dank für deine schönen Kommentar, Hans-Gerd. Ich hoffe nicht das hier in die Zukunft etwas passiert ;-)
Grüße,
Date Jan

Sun down bei Allerheiligen am Abend 21.10.2011....mit einem X-Wagenzug auf der S11 ist die 143 039-6 nach Bergisch Gladbach unterwegs. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 30.6.2012 9:18 30.6.2012 9:18
Das Bild fasziniert durch die im Dunkeln verschwindende Zugseite mit dem Kontrast zum Streiflicht auf der nur sehr schmal sichtbaren Lokfront.

LG Matthias

Hans-Gerd Seeliger 2.7.2012 18:55 2.7.2012 18:55
Außergewöhnliches und schönes Bild, Andreas.
Gruß
Hans-Gerd

Andreas Strobel 4.7.2012 16:22 4.7.2012 16:22
Hallo Matthias und Hans-Gerd...ich freue mich wenn ich euch für dieses eigentlich nicht so "klare" Bild begeistern kann....es erinnert mich irgend wie an eine Frau....die reizt, durch das was man ahnt und eben nicht sieht....ich hoffe das es nicht zu friwohl klingt. Aber mir hat das Bild so gefallen. Dank also für eure Kommentare und einen lieben Gruß an euch beide sagt Andreas

Olli 4.7.2012 22:38 4.7.2012 22:38
Interessantes "Nicht-Bild".
Gruß, Olli

Andreas Strobel 4.7.2012 23:35 4.7.2012 23:35
He Olli schön von dir zu lesen....freut mich da du das "Nicht-Bild" interessant findest....Gruß an den See sendet dir Andreas

Andreas Strobel 12.7.2012 18:18 12.7.2012 18:18
Hallo Tim, dir auch Danke für deinen Kommentar....Gruß Andreas

Als RB 38 fährt der 628 502 zwischen Bedburg und Frimmersdorf durch die Erftau am Sonntag den 6.11.2011 zu späterer Stunde. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 30.6.2012 11:28 30.6.2012 11:28
Durch das Licht wird die Aufmerksamkeit auf das Dach gelenkt.

Gelungene Aufnahme!

lg Matthias

Andreas Strobel 4.7.2012 16:17 4.7.2012 16:17
Hallo Matthias, freut mich sehr das dir das Bild zusagt. Ich habe diese Aufnahme zu einem Zeitpunkt gemacht, als es eigentlich schon zuwenig Licht gab. Im Herbst wird es ja nun leider einmal schnell dunkel......aber es ermöglicht einem auch sich mit wenig Licht aus zu probieren....zu mindestens dir und mir gefällt das Bild. Also sei rechtherzlich bedankt für deinen lieben Kommentar zu meinen versuchen....Lieben Gruß sendet dir Andreas

Eine unbekannte E636 quert die Abruzzen bei Goriano Sicoli, 25.08.2001. Da wird ein defekter Steuerwagen zum größten Glück des Fotografen ... (zum Bild)

Pascal Siegfried 4.7.2012 13:43 4.7.2012 13:43
Auch dieses Bild wirklich hervorragend. Sowas macht Freude! :-)

Olli 4.7.2012 22:37 4.7.2012 22:37
Wunderbar mit diesem Oldtimer...
Gruß, Olli

Stefan von Kegler 29.4.2014 0:06 29.4.2014 0:06
Ciao Christian,
fantastisches Bild. Hut ab!

Szene bei Vasto, 23.08.2001, IC 584. Leider wurde die Strecke im Landesinneren zweigleisig neu gebaut - ein Verlust zahlreicher wunderbarer Motive. (zum Bild)

Pascal Siegfried 4.7.2012 13:37 4.7.2012 13:37
Hervorragendes Bild!

Wegen Bauarbeiten am Europaplatz im Rahmen der Kombilösung gab es von 07.06. - 10.06.2012 umfangreiche Umleitungen und ein stark geändertes Liniennetz in Karlsruhe. Das Bild entstand am 08.06.2012 in der Gartenstraße und zeigt eine umgeleitete S1 kurz vor der Haltestelle Weinbrennerplatz. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 3.7.2012 16:13 3.7.2012 16:13
Schönes Bild aus Karlsruhe!

lg Matthias

Gregor Kaercher 4.7.2012 12:07 4.7.2012 12:07
Hallo Matthias,

danke.

Gruß Gregor

27.6.2012 Bear Mountain State Park, NY, bei Iona Island. Schwarzes Schaf - heute weiß. Kesselzug Richtng NY / NJ. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 4.7.2012 11:52 4.7.2012 11:52
Arg viel höher darf der Wasserspiegl hier aber nicht steigen.

lg Matthias

2.7.2012 CSX 909 (ES44AC) und 5308 (ES44DC) mit Autozug Richtung NY / NJ nahe der Beacon - Newburgh - Bridge, NY. Der Zug war mir kurz vorher in Marlborough, NY begegnet - muss also unterwegs gekreuzt haben. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 4.7.2012 11:50 4.7.2012 11:50
Sehr schönes Bild: die Schärfeebenen, die Refelsion der Scheinwerfer auf den Gleisen...

lg Matthias

In kurvenreicher Fahrt unterwegs auf der KBS 480 ist dieser Güterzug. Als Zugpferd die belgische Cobra (E-186). Auch Nachschüße können ein interessantes Motiv bewirken. Location:Eschweiler/Juni 2012. (zum Bild)

Mario Schürholz 27.6.2012 8:55 27.6.2012 8:55
Tolles Bild Stefan, die Fotostelle gefällt mir. So ein eindruckvolles Foto kann man nur als Nachschuß machen, die Lok im Vordergrund würde zu sehr ablenken.
Gruß aus Aachen,
Mario

Stefan Jakab 28.6.2012 0:20 28.6.2012 0:20
Hallo Mario, vielen Dank für den netten Kommentar. Die Idee kam mir nach dem 3.Güterzug der in Richtung Köln unterwegs war.Wäre doch mal ein Motiv wert.Ich habe noch 2 Bilder in der Art die ich mal bei Zeiten hochlade.LG rüber nach Aachen.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 4.7.2012 11:37 4.7.2012 11:37
Ich finde das Bild hier auch sehr gelungen. Der Nachschuss ist hier ideal.

lg Matthias

3.7.2012 Ein Pendlerzug (Commuter Train) aus Southeast / Brewster hat soeben 125th Street Harlem verlassen und fährt seinem Zielbahnhof Grand Central Terminal entgegen. Noch ca 1,5km und er wird in der sich im Hintergrund anddeutenden Tunnelmündung verschwinden. Vor ein paar Jahren hätte man vom Standpunkt aus noch ein schönes Brückenstellwerk kurz vor der Einmündung fotografieren können. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 4.7.2012 11:33 4.7.2012 11:33
Beieindruckende Aufnahme! Insbesondere der Wechsel der Gleisneigung hinunter zu der Tunneleinfahrt ist sehr eindrücklich festgehalten.

Noch besser wäre hier ein auftauchender Gegenzug.

lg Matthias

matthias manske 5.7.2012 7:01 5.7.2012 7:01
stimmt- aber wir waren auf dem weg zum flughhafen, da gings halt nur so

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.