Stefan Jakab 3.7.2012 21:17 3.7.2012 21:17
Auch sehr schön,vorallen mal was neues an Rollmaterial vor der Linse ;) Einen netten Abend rüber zu Euch nach Aachen.
Mario Schürholz 4.7.2012 20:07 4.7.2012 20:07
Danke Stefan, neues Rollmaterial ist immer gut, obwohl es bei den Hamsterbacken schwer ist das Display leserlich abzubilden. Vor allem schleichen sich die 442er dermaßen leise an, da muß man echt aufpassen sie rechtzeitig zu sehen um sie fotografieren zu können.
Gruß aus Aachen,
Mario
Stefan Hochstetter 1.7.2012 22:59 1.7.2012 22:59
Hallo Mario,
Ein Super Bild.
Viele Grüße Stefan Hochstetter.
Mario Schürholz 4.7.2012 20:02 4.7.2012 20:02
Danke dir für deinen Kommentar Srefan, freut mich das dir das Bild gefällt.
Gruß aus Aachen,
Mario
Gisela, Matthias und Jonas Frey 4.7.2012 11:31 4.7.2012 11:31
Durch die Streiflichtbeleuchtung des Zuges tritt dieser sehr schön vor dem dunklen Hintergrund hervor!
lg Matthias
Andreas Hackenjos 4.7.2012 20:00 4.7.2012 20:00
Hallo,
danke euch beiden, ja es hat mich da förmlich angemacht in diese Richtung ein Bild zu machen.
Grüße Andreas
Christian Kühn 4.7.2012 11:34 4.7.2012 11:34
Hi Andreas,
schönes 218-Bild.
Grüße
CHristian
Andreas Hackenjos 4.7.2012 19:59 4.7.2012 19:59
Hallo,
danke dir.
Grüße Andreas
Hans-Gerd Seeliger 4.7.2012 19:49 4.7.2012 19:49
Hallo Jonas,
ein kleines Kunstwerk..........
Sehr schön gesehen.
Gruß
Hans-Gerd
Hans-Gerd Seeliger 4.7.2012 19:51 4.7.2012 19:51
Hallo Jonas,
ein kleines Kunstwerk.........
Sehr schön gesehen.
Gruß
Hans-Gerd
Sorry, doppelt, konnte es nicht löschen
Date Jan de Vries 4.7.2012 20:27 4.7.2012 20:27
Gefält mir auch ausgezeichnet, Jonas!
Grüße,
Date Jan
Olli 4.7.2012 22:22 4.7.2012 22:22
Ganz klasse gemacht. Vielleicht noch eine Spur weniger nachschärfen...
Gruß, Olli
Michael Edelmann 4.7.2012 8:56 4.7.2012 8:56
Einfach herrlich, Frank! Das sind Landschaften und Motive, wie ich sie liebe! Vielleicht sollte ich umziehen??!!
Nochmals einen lieben Gruß!
Micha
Frank Grohe 4.7.2012 9:09 4.7.2012 9:09
Hallo Michael,
so denke ich auch jedes Mal, wenn ich in die Alpen fahre!
Ich bin aber der Meinung, es hat jede Region seine schönen Seiten und es gibt überall viel zu entdecken.
Und wenn wir alle Bergbauern wären, dann wäre es auch nicht so gut. ;)
Ebenfalls für diesen netten Kommentar meinen herzlichen Dank und die besten Grüsse an Dich!
Frank
Hans-Gerd Seeliger 4.7.2012 19:46 4.7.2012 19:46
Ich kann mich Michael nur anschließen. Hier könnte man die Seele baumeln lassen. Ein sehr gelungenes Foto.
Gruß
Hans-Gerd
Frank Grohe 4.7.2012 22:22 4.7.2012 22:22
Hallo Hans-Gerd,
der Ausblick in das Tal von Sankt Jodok ist einfach klasse! Wenn ich dann dabei noch Züge beobachten und fotografieren kann, dann geht es mir richtig gut, wie am Aufnahmetag!
Auch Dir herzlichen Dank für Deinen sehr netten Kommentar!
Beste Grüsse Frank
De Rond Hans und Jeanny 5.7.2012 11:54 5.7.2012 11:54
Wirklich ein wunderbares Landschafts- und Bahnbild, Frank.
Gruß Hans
Frank Grohe 6.7.2012 10:30 6.7.2012 10:30
Hallo Hans,
auch Dir meinen herzlichen Dank für Dein Lob!
Beste Grüsse Frank
Hans-Gerd Seeliger 4.7.2012 19:43 4.7.2012 19:43
Hallo Frank,
schöne Bahnszene. Früher hätte man das Kleinbahnidylle genannt.
Gruß
Hans-Gerd
Date Jan de Vries 4.7.2012 20:26 4.7.2012 20:26
Schöne Nebenbahnromantik mit diese moderne Triebwwagen. Eine sehr schöne Aufnahme, Frank!
Grüße,
Date Jan
Frank Grohe 4.7.2012 22:12 4.7.2012 22:12
Hallo Hans-Gerd und Date Jan,
ich war selbst überrascht, dass auch ein moderner Reggioshuttle-Triebwagen eine gewisse Nebenbahnidylle spüren läßt!
Liegt es also doch mehr an der Strecke und den Bahnhöfen und weniger an den Fahrzeugen? Oder es ist einfach dieser kleine Triebwagen, der prima in diese Atmosphäre passt.
Schön, dass ich etwas von dieser Stimmung festhalten konnte und Euch mein Foto gefällt!
Herzlichen Dank für Eure netten Kommentare und die besten Grüsse!
Frank
De Rond Hans und Jeanny 5.7.2012 11:47 5.7.2012 11:47
Das schöne Bild gefällt mir auch sehr gut, Frank.
Die aussteigenden Fahrgäste verleihen dem Foto eine interessante Lebendigkeit und die Nebenbahnromantik ensteht aus der Gesamtheit vieler Details bei dieser toll festgehaltenen Szene.
Liebe Grüße nach Altenthann
Jeanny
Frank Grohe 6.7.2012 10:13 6.7.2012 10:13
Hallo Jeanny und Zaven,
zuerst vielen lieben Dank für Eure positiven Kommentare!
Zur Privatsphäre: ich denke, wir werden täglich und überall an so vielen Stellen mit Kameras überwacht, da kommt es auf dieses eine Foto nicht an.
Vor allem ist keine der Personen in irgendeiner Weise negativ oder beleidigend dargestellt!
Sollte es trotzdem Jedmanden stören, dann kann ich das Foto gerne wieder bei Bahnbilder rausnehmen.
Beste Grüsse Frank
Hans-Gerd Seeliger 4.7.2012 19:38 4.7.2012 19:38
Hallo Date Jan,
ich hatte mir das Bild schon gestern einmal angesehen und habe es heute noch einmal angeklickt. Ein Bahnbild (noch)ohne Bahn, aber es erinnert mich auch an eine Szene für einen Krimi.... . Eine ziemlich geheimnisvolle Stimmung.
Viele Grüße
Hans-Gerd
Date Jan de Vries 4.7.2012 20:36 4.7.2012 20:36
Vielen Dank für deine schönen Kommentar, Hans-Gerd. Ich hoffe nicht das hier in die Zukunft etwas passiert ;-)
Grüße,
Date Jan
Gisela, Matthias und Jonas Frey 30.6.2012 9:18 30.6.2012 9:18
Das Bild fasziniert durch die im Dunkeln verschwindende Zugseite mit dem Kontrast zum Streiflicht auf der nur sehr schmal sichtbaren Lokfront.
LG Matthias
Hans-Gerd Seeliger 2.7.2012 18:55 2.7.2012 18:55
Außergewöhnliches und schönes Bild, Andreas.
Gruß
Hans-Gerd
Andreas Strobel 4.7.2012 16:22 4.7.2012 16:22
Hallo Matthias und Hans-Gerd...ich freue mich wenn ich euch für dieses eigentlich nicht so "klare" Bild begeistern kann....es erinnert mich irgend wie an eine Frau....die reizt, durch das was man ahnt und eben nicht sieht....ich hoffe das es nicht zu friwohl klingt. Aber mir hat das Bild so gefallen. Dank also für eure Kommentare und einen lieben Gruß an euch beide sagt Andreas
Olli 4.7.2012 22:38 4.7.2012 22:38
Interessantes "Nicht-Bild".
Gruß, Olli
Andreas Strobel 4.7.2012 23:35 4.7.2012 23:35
He Olli schön von dir zu lesen....freut mich da du das "Nicht-Bild" interessant findest....Gruß an den See sendet dir Andreas
Andreas Strobel 12.7.2012 18:18 12.7.2012 18:18
Hallo Tim, dir auch Danke für deinen Kommentar....Gruß Andreas
Gisela, Matthias und Jonas Frey 30.6.2012 11:28 30.6.2012 11:28
Durch das Licht wird die Aufmerksamkeit auf das Dach gelenkt.
Gelungene Aufnahme!
lg Matthias
Andreas Strobel 4.7.2012 16:17 4.7.2012 16:17
Hallo Matthias, freut mich sehr das dir das Bild zusagt. Ich habe diese Aufnahme zu einem Zeitpunkt gemacht, als es eigentlich schon zuwenig Licht gab. Im Herbst wird es ja nun leider einmal schnell dunkel......aber es ermöglicht einem auch sich mit wenig Licht aus zu probieren....zu mindestens dir und mir gefällt das Bild. Also sei rechtherzlich bedankt für deinen lieben Kommentar zu meinen versuchen....Lieben Gruß sendet dir Andreas
Pascal Siegfried 4.7.2012 13:43 4.7.2012 13:43
Auch dieses Bild wirklich hervorragend. Sowas macht Freude! :-)
Olli 4.7.2012 22:37 4.7.2012 22:37
Wunderbar mit diesem Oldtimer...
Gruß, Olli
Stefan von Kegler 29.4.2014 0:06 29.4.2014 0:06
Ciao Christian,
fantastisches Bild. Hut ab!
Pascal Siegfried 4.7.2012 13:37 4.7.2012 13:37
Hervorragendes Bild!
Gisela, Matthias und Jonas Frey 3.7.2012 16:13 3.7.2012 16:13
Schönes Bild aus Karlsruhe!
lg Matthias
Gregor Kaercher 4.7.2012 12:07 4.7.2012 12:07
Hallo Matthias,
danke.
Gruß Gregor
Gisela, Matthias und Jonas Frey 4.7.2012 11:52 4.7.2012 11:52
Arg viel höher darf der Wasserspiegl hier aber nicht steigen.
lg Matthias
Gisela, Matthias und Jonas Frey 4.7.2012 11:50 4.7.2012 11:50
Sehr schönes Bild: die Schärfeebenen, die Refelsion der Scheinwerfer auf den Gleisen...
lg Matthias
Mario Schürholz 27.6.2012 8:55 27.6.2012 8:55
Tolles Bild Stefan, die Fotostelle gefällt mir. So ein eindruckvolles Foto kann man nur als Nachschuß machen, die Lok im Vordergrund würde zu sehr ablenken.
Gruß aus Aachen,
Mario
Stefan Jakab 28.6.2012 0:20 28.6.2012 0:20
Hallo Mario, vielen Dank für den netten Kommentar. Die Idee kam mir nach dem 3.Güterzug der in Richtung Köln unterwegs war.Wäre doch mal ein Motiv wert.Ich habe noch 2 Bilder in der Art die ich mal bei Zeiten hochlade.LG rüber nach Aachen.
Gisela, Matthias und Jonas Frey 4.7.2012 11:37 4.7.2012 11:37
Ich finde das Bild hier auch sehr gelungen. Der Nachschuss ist hier ideal.
lg Matthias
Gisela, Matthias und Jonas Frey 4.7.2012 11:33 4.7.2012 11:33
Beieindruckende Aufnahme! Insbesondere der Wechsel der Gleisneigung hinunter zu der Tunneleinfahrt ist sehr eindrücklich festgehalten.
Noch besser wäre hier ein auftauchender Gegenzug.
lg Matthias
matthias manske 5.7.2012 7:01 5.7.2012 7:01
stimmt- aber wir waren auf dem weg zum flughhafen, da gings halt nur so