bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 8321



<<  vorherige Seite  8316 8317 8318 8319 8320 8321 8322 8323 8324 8325 nächste Seite  >>
Sie sind am aussterben : Die Karlsruher Köpfe in der n-Wagen Familie. Hier fährt eine n-Wagen Garnitur als RE von Salzburg nach München, geschoben von einer 111, in Bernau um die Kurve. (zum Bild)

Klaus Bach 3.7.2012 20:44 3.7.2012 20:44
Schönes Bild, nur schade wegen der Rouleaus(x).

Am frühen Samstag abend kam dieser Sonderzug aus Venlo die Rampe herauf von Herzogenrath.Anlässlich der Dürener Kreistage fuhr die Rurtalbahn diesen Zug am Freitag und Samstag nach Venlo und retour nach Düren. Location: Herzogenrath(Kr.Aachen) 30.Juni 2012. Einen netten Gruß geht an den Tf. (zum Bild)

Mario Schürholz 3.7.2012 20:38 3.7.2012 20:38
Sehr schöne Aufnahme Stefan, man kann an dem Hitzeflimmern über der Lok gut sehen wie schwer sie an dem Zug zerren muß, um ihn die Rampe nach Kohlscheid hochzuwuchten.
Gruß aus Aachen,
Mario

Stefan Jakab 3.7.2012 21:25 3.7.2012 21:25
Danke Mario,die war ganz schön flott unterwegs und das Horn unüberhörbar. ;) War gerade 10 min auf der Brücke.

Stefan Hochstetter 3.7.2012 23:11 3.7.2012 23:11
Hallo Stefan,
Ein Super Bild von der Rurtalbahn.
Viele Grüße Stefan Hochstetter.

marco 4.7.2012 20:38 4.7.2012 20:38
Jawoll... an der Stelle war genau 110 Km/h .... aber in Kohlscheid war 78 Km/h. Gut das ich genug abstand von der RB habe , sonst ... naja ,die Leute konnte nachschieben ;-)
Marco-IT;-)

Stefan Jakab 4.7.2012 21:00 4.7.2012 21:00
Lach.ja genau ..zur Not hätten die Mitreisenden auch schieben dürfen Marco ;-) ..Aber Du hast die Rampe hoch nach Kohlscheid gut gemeistert.Einen netten Abend rüber wünscht,wir sehen uns demnächst mal wieder,bis dahin allzeits gute Fahrt.Lg Stefan.Ciao.

"Hochgeschwindigkeitsverkehr" auf einer Gebirgsbahn bietet an den Wochenenden der Einsatz der Weißwürste (ICE-T) auf der Karwendel- bzw. Mittenwaldbahn. Im Abendlicht überquert ICE 1207 (Berlin Gesundbrunnen-Innsbruck Hbf) den Vorbergviadukt und wird in wenigen Minuten die Tiroler Landeshauptstadt als Endpunkt der Fahrt erreichen. Hochzirl, 30. Juni 2012 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.7.2012 20:34 3.7.2012 20:34
Ein Prachtsbild aus dem Tirol!
Gruss Stefan.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 4.7.2012 8:43 4.7.2012 8:43
Der Blick über den Zug und das Viadukt hinein in die bergige Landschaft gefällt mir ausgezeichnet!

lg Matthias

Michael Edelmann 4.7.2012 9:29 4.7.2012 9:29
Einfach bombastisch! Hier fragt man sich wirklich, wo der Zug eigentlich herkommt! Ein Hammer-Bild mit umwerfender Kulisse! Einfach traumhaft!
LG. aus Leverkusen!
Micha

Stephan Kainberger 4.7.2012 20:10 4.7.2012 20:10
Danke Leute!!

@Micha: Wo der Zug eigentlich herkommt, ist hier eine sehr gute Frage: Er kommt
vom links zu sehenden Bergrücken(was man hier wohl nicht denken würde)

Also wenn man die Strecke noch nicht kennt, wird es Zeit dafür;-)

LG,
Stephan

IVB Niederflurtriebwagen Nr. 352 auf der Fahrt Innsbruck - Fulpmes, Innsbrucker Verkehrsbetriebe Linie STB, Stubaitalbahn 1.000 mm, fotografiert in Natters am 02.07.2010 (zum Bild)

Stephan Kainberger 3.7.2012 16:59 3.7.2012 16:59
Na bei dem Bildaufbau wird die fehlende Sonne doch etwas ausgeglichen;-) Schön getroffen, die Bahn am BÜ!

Freut mich momentan besonders, Bilder von der Stubaitalbahn zu sehen,
da ich am Wochenende mit ihr gefahren bin.

LG,
Stephan

Date Jan de Vries 3.7.2012 17:16 3.7.2012 17:16
Sehr tolle Aufnahme mit dit schöne Hintergrund, die Bahnübergang und die moderne Triebwagen, Frank!
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 3.7.2012 18:09 3.7.2012 18:09
Hallo Stefan und Date Jan,
schön, dass Euch meine Archivfotos von der Stubaitalbahn gefallen und bei Dir Stephan ganz frische Erinnerungen wecken!
Herzlichen Dank für Eure netten Kommentare und beste Grüsse!
Frank

PS:
Das mit der Sonne gilt übrigens für das andere Foto, denn dort waren nur die Berge hinten richtig im Licht.

Klaus Bach 3.7.2012 20:34 3.7.2012 20:34
Sehr gelungene Serie, dieses Bild gefällt mir besonders. Ich hätte sogar geschrieben "IN" Natters.

Frank Grohe 4.7.2012 8:14 4.7.2012 8:14
Hallo Johannes,
das Lob von einem so großen Fan der Stubaitalbahn, wie Du es bist, freut mich natürlich besonders!
Den Text habe ich entsprechend abgeändert. Bei diesem Bild war ich mir nicht mehr ganz sicher, ob der Standort zwischen den Orten oder in Natters entstanden ist. Da kam Dein Rat gerade richtig!
Herzlichen Dank für Deinen Kommentar und die besten Grüsse!
Frank

Michael Edelmann 4.7.2012 9:37 4.7.2012 9:37
Sehr schöne und gelungene Aufnahme! Klasse!
LG! Micha

Frank Grohe 4.7.2012 9:57 4.7.2012 9:57
Vielen Dank Michael!
Die allerbesten Grüsse nach Leverkusen!
Frank

Frank Grohe 4.7.2012 22:31 4.7.2012 22:31
Hallo Zaven,
ich finde auch, dass die schicken Triebwagen mit ihrer dunkelroten Farbe (die sehr an reife Kirschen erinnert) gut zum modernen Nahverkehr auf der Stubaitalbahn passen.
Herzlichen Dank für Deinen lobenden Kommentar und beste Grüsse!
Frank

225 027-2 beim überqueren des Ems-Jade-Kanal`s von Wilhelmshaven nach Sande. 03/07/2012 (zum Bild)

Klaus Bach 3.7.2012 20:28 3.7.2012 20:28
Großartig getroffen! Wunderbares Bild, erste Wahl.

Date Jan de Vries 3.7.2012 21:19 3.7.2012 21:19
Wunderschönes Bild mit die Spiegelung, Norman!
Grüße,
Date Jan

Norman 3.7.2012 22:05 3.7.2012 22:05
Vielen Dank, freut mich, das es euch so gut gefällt... Grüße an alle

Armin Schwarz 3.7.2012 22:57 3.7.2012 22:57
Wunderschönes Bild und tolle Spiegelung, gefällt mit auch sehr gut Norman.
Gruß Armin

Tunnelähnlich - Der ältere Bauteil der Rheinbrücke zwischen Mannheim (im Hintergrund) und Ludwigshafen. 28.03.2012 (J) (zum Bild)

Frank Grohe 3.7.2012 10:35 3.7.2012 10:35
Hallo Jonas,
interessanter "Tunnelblick"!
Durch Deine Tele-Aufnahme wirkt die Trägerkonstruktion der Brücke tatsächlich wie eine geschlossene Wand!
Beste Grüsse Frank

Armin Schwarz 3.7.2012 12:18 3.7.2012 12:18
Einfach wieder ein tolles Bild.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 3.7.2012 20:13 3.7.2012 20:13
Hallo Jonas, das Bild gefällt mir sehr gut, doch das Licht betont eher die Brücke, dabei besonders und sehr schön, die linke Bildseite, als den "Tunnelblick".
Gruss Stefan

403 554 (ehemaliger Fußball-ICE) mit offener Bugklappe auf dem Weg nach Mannheim. (Mannheim Rbf, 25.05.12) (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 3.7.2012 18:26 3.7.2012 18:26
Das Windkanalbild nochmal neu. Was hast du verändert?

Auf jeden Fall ein schönes Bild!

lg Matthias

TH 3.7.2012 20:09 3.7.2012 20:09
Bei der ersten Version hat noch ein Oberleitungsmast im Hintergrund den Bereich unterhalb der Bugklappe verdeckt und ich hab die Schattenseite noch etwas aufgehellt.
Ich wollte auch noch den Wolkenstreifen vor dem Frontfenster rauskopieren, aber das hätte man beim Ansehen sofort gemerkt. So ist wenigstens die untere Form und das Schutzblech des ICE frei.
Ich hab das Bild nochmal überarbeitet, weil es im Moment mein Lieblingsbild ist und ich es als Großaufnahme als Poster hab machen lassen (bei diesem europoster24.de, kann es nur empfehlen)
Gruß Robin

BRB auf der Kuhmad. Im Oktober 2011. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.7.2012 20:09 3.7.2012 20:09
Toll!
Gruss Stefan

241.008 in Recklinghausen 27.6.2012 (zum Bild)

Stefan Jakab 3.7.2012 18:53 3.7.2012 18:53
Ein schönes Bild Christian,gefällt mir sehr gut. Ja der Ruhrpott hat schon was zu bieten an Rollmaterial.Viele Grüße rüber aus Aachen.

Hoppla ,da bockte das Zugpferd ganz schön als sie die letzte Kurve befuhr ,bevor es in den Gemmenicher Tunnel ging. Man hörte richtig den Sand knirchen und die Räder durchdrehen. Die belgische 2805 mit schwerer Last am Haken am 26.Juni auf der Montzenroute bei Reinartzkehl (Aachen) unterwegs. (zum Bild)

Stefan Jakab 29.6.2012 12:16 29.6.2012 12:16
Bitte schön,gerne geschehen Zaven. Ich werde noch ein paar hochladen die Tage. Einen netten Freitag rüber wünscht.LG Stefan.

Stefan Hochstetter 29.6.2012 12:53 29.6.2012 12:53
Hallo Stefan,
Ein schönes Cobra Bild.
Viele Grüße Stefan Hochstetter.

Mario Schürholz 29.6.2012 16:59 29.6.2012 16:59
Tolles Bild Stefan, schön die Cobra zwischen den Masten erwischt.
Jetzt sei aber froh das du das ganze von der Brücke beobachtet und den Sand nur zwischen Schiene und Rad knirschen gehört hast. Auf der Kuhwiese rechts im Bild stehe ich des öfteren zum fotografieren, dort hättest du bei einem solchen Sandeinsatz und Wind den Sand zwischen den Zähnen gehabt(knirscht aber auch).
Gruß aus Aachen,
Mario

Stefan Jakab 1.7.2012 10:01 1.7.2012 10:01
Danke schön für die netten Kommentare Stefan und Mario. Demnächst werde ich mal die Digicam mitnehmen und ein Video machen..wird bestimmt schön sandig*.L.G.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 1.7.2012 10:40 1.7.2012 10:40
Den durchlaufenden Masten links finde ich sehr bildgestalterisch sehr stimmig; auch angeschnitten Masten können positiv sein.

Insgesamt ein schönes Bild!

lg Matthias

Stefan Jakab 3.7.2012 18:50 3.7.2012 18:50
Das ist wohl wahr Matthias, er passt auch farblich gut ins Bild fällt mir auf,na der Stefan ist mal wieder in der Experiementierphase.Lg rüber zu Euch.

DB 232 589-2 vor Bundeswehr Militärtransport Bodenwöhr Nord - Bergen, KBS 867 Weiden - Kirchenlaibach - Bayreuth, fotografiert bei der Durchfahrt Bhf. Pressath am 28.06.2012 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.7.2012 12:49 2.7.2012 12:49
Der Bildaufbau mit dem Empfangsgebäude rechts und der 232 links gefällt mir sehr gut.
Gruss Stefan

Frank Grohe 2.7.2012 13:07 2.7.2012 13:07
Hallo Stefan,
ich fand auch, dass der Bahnhof mit auf`s Bild gehört, auch wenn dadurch mehr Beton im Vordergrund zu sehen ist und der Zug etwas weniger detailliert wird.
Freut mich, dass Du meiner Meinung bist und Dir mein Motiv gefällt!
Vielen Dank und die besten Grüsse!
Frank

De Rond Hans und Jeanny 2.7.2012 14:27 2.7.2012 14:27
Mir gefällt die Bildgestaltung auch sehr gut, Frank.
Der Zug muss nicht immer im Vordergrund sein, besonders dann nicht, wenn noch andere interessante Details zu sehen sind, wie hier der schmucke Bahnhof.
Liebe Grüße nach Altenthann
Jeanny

Frank Grohe 2.7.2012 15:47 2.7.2012 15:47
Hallo Jeanny,
ich möchte mit meinen Fotos neben der Bahn auch gleichzeitig immer etwas von Landschaft bzw. architektonischen Besonderheiten wie Bahnhofsbauten, Brücken, Kirchen usw. abbilden.
Es freut mich sehr, wenn dies bei den Betrachtern Anklang findet!
Meinen herzlichen Dank für Dein nettes Lob!
Beste Grüsse Frank

Date Jan de Vries 3.7.2012 17:17 3.7.2012 17:17
Das Bild mit die Ludmilla und das tolle Bahnhofsgebäude gefällt mir auch ausgezeichnet, Frank!
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 3.7.2012 18:21 3.7.2012 18:21
Hallo Date Jan,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar!
Das Bahnhofsgebäude dient übrigens nicht mehr als solches. Das Erdgeschoss ist zugesperrt und oben scheinen sich Privatwohnungen zu befinden.
Zumindest macht der Bahnsteig in Pressath einen sauberen Eindruck und die Uhr hat sogar die richtige Zeit angezeigt.
Beste Grüsse Frank

Wien Wiener Stadtwerke-Verkehrsbetriebe (WVB) SL T (E1 4717 (SGP 1969)) III, Landstraße, Landstraßer Hauptstraße / Petrusgasse im Juli 1977. - Scan eines Diapositivs. Kamera: Leica CL. (zum Bild)

Stephan Kainberger 3.7.2012 17:08 3.7.2012 17:08
Sehr schönes Bild aus Zeiten, als hier noch eine Straßenbahn fuhr!
Mit den Schienen in der Mitte wirkt die Straße ja viel breiter als heute.

Und ich muss gleich nachsehen, ob es mein Geschäft rechts an der Ecke noch gibt;-)

LG,
Stephan

Kurt Rasmussen 3.7.2012 18:18 3.7.2012 18:18
Hallo Stephan,
vielen Dank für's Lob meines Bildes.
Viele Grüsse Kurt

SGM 2969 mit Regionalzug RE 9648 Deurne-Nijmegen bei Vlierden am 8-4-2012. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 2.7.2012 21:23 2.7.2012 21:23
Wunderschön, Date Jan.
Der schmucke Triebzug passt sehr gut zu den alten Fahrleitungsmasten.
Liebe Grüße nach Drachten
Jeanny

Date Jan de Vries 3.7.2012 12:01 3.7.2012 12:01
Vielen Dank fürs Lob, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

Date Jan de Vries 3.7.2012 17:46 3.7.2012 17:46
Vielen Dank fürs Lob, Michael!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 3.7.2012 22:02 3.7.2012 22:02
Hallo Date Jan,
eine wirklich wunderschöne Aufnahme von dem Sprinter, dazu noch die tollen OL-Masten.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 3.7.2012 23:18 3.7.2012 23:18
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Armin!
Grüße,
Date Jan

E464.393 mit R 23381 La Spezia Centrale-Firenze Santa Maria Novella in die Nähe von das ehemalige Bahnhof Montignoso am 14-5-2012. (zum Bild)

Date Jan de Vries 3.7.2012 17:40 3.7.2012 17:40
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Yusuke!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 3.7.2012 22:04 3.7.2012 22:04
Ein wunderschönes Bild aus Italien, gefällt mir auch sehr gut.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 4.7.2012 9:41 4.7.2012 9:41
Vielen Dank fürs Lob, Armin!
Grüße,
Date Jan

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.