bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 8317



<<  vorherige Seite  8312 8313 8314 8315 8316 8317 8318 8319 8320 8321 nächste Seite  >>
Mitten im grünen Stuttgart fahren zwei ET 420 von Bad Cannstadt Richtung Hauptbahnhof. 22. Juni 2012 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.7.2012 21:13 3.7.2012 21:13
Ein wunderschöner grüner Durchblick, Stefan.
Gefällt mir sehr gut.
Gruß Jeanny

Date Jan de Vries 3.7.2012 21:18 3.7.2012 21:18
Ein sehr tolle Durckblick mit die gute alte 420, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 3.7.2012 21:19 3.7.2012 21:19
Wunderschönes Bild und Blick, und dann noch zwei ET 420.
Gruß Armin

Gisela, Matthias und Jonas Frey 4.7.2012 8:42 4.7.2012 8:42
Das Bild wirkt fast schon wie ein Gemälde!

Und es zeigt sich wiedereinmal, dass die vermeintlichen Regeln für gute Bahnbilder nicht dogmatisiert werden können: Hier ist die Zugseite im Schatten, das Fahrwerk wird verdeckt, es handelt sich um einen Nachschuss, es ist nicht der ganze Zug zu sehen. Trotzdem entsteht ein wunderbares Bahnbild.

Ganz am Rande: So eine Viertelstunde vor dieser Aufnahme wird dieser Zug hinter unserem Haus vorbei gefahren sein.

lg Matthias

Michael Edelmann 4.7.2012 9:22 4.7.2012 9:22
Hallo Stefan,
ein wunderschönes und stimmiges Bild! Ich möchte schon fast sagen, idyllisch! Hier möchte man sich einfach ins Gras legen und träumen....!
LG!
Micha

Gisela, Matthias und Jonas Frey 4.7.2012 9:39 4.7.2012 9:39
Ganz so idylisch wie es scheint ist die Situation hier aber nicht. Die Bahnbrücke überquert auf beiden Seiten neben dem kanalisierten Neckar auch noch vielbefahrenen mehrspurigen Straßen...

Stuttgart 21 wird auch hier viel Veränderung bringen: diese Bahnbrücke und auch der daneben liegende Fußgängersteg werden durch eine neue, moderne kombinierte Brücke ersetzt. Die Fußgänger und Radfahrer werden den Neckar dann unter der Bahn queren. Die neue Brücke wird schräg zu den jetzigen Brücken liegen.

lg Matthias

Michael Edelmann 4.7.2012 10:53 4.7.2012 10:53
@ Matthias,
Mußt Du mir denn unbedingt die Illusion rauben?! ;-)
Ooch Mönsch....!!!
LG!
Micha

Olli 4.7.2012 22:36 4.7.2012 22:36
Aber Hallo Stefan, was ein wunderbares Bild.
Gruß, Olli

Schneebergbahn Triebwagen Salamander auf Bergfahrt, Zahnradbahn Puchberg - Hochschneeberg, Schmalspurbahn 1.000mm, fotografiert bei Baumgartner am 11.07.2003 --> Der Dieseltriebzug besteht aus Steuerwagen, Zwischenwagen und Triebkopf und ist hier seit 1999 im Einsatz. (zum Bild)

Frank Grohe 3.7.2012 16:48 3.7.2012 16:48
Hallo Zaven,
die Strecke der Schneebergbahn ist wirklich atemberaubend schön!
Bei dem Triebwagen muss ich aber immer irgend wie an meine Armeezeit denken. Liegt wahrscheinlich am dunklen gürn und den "Tarnflecken".
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar und beste Grüsse!
Frank

Gisela, Matthias und Jonas Frey 4.7.2012 8:46 4.7.2012 8:46
Die Steigung der Stecke kommt hier gut rüber. Auch gefällt mir sehr der Weitblick bis in die flacher Landschaft. Sehr gelungene Aufnahme!

lg Matthias

Frank Grohe 4.7.2012 9:16 4.7.2012 9:16
Hallo Matthias,

es gibt an der Schneebergbahn viele solcher Stellen mit wunderbaren Ausblicken in das weite Land! Ein Besuch lohnt sich, zumal es auch Dampf-Nostalgiefahrten zum Hochschneeberg gibt.

Herzlichen Dank für Dein Lob und die besten Grüsse!
Frank

Stadler GTW 2/6 der Hellertalbahn hat am 03.07.2012 gerade den Alsdorfertunnel verlassen. Er fährt die Strecke Betzdorf-Herdorf-Haiger-Dillenburg, auf der KBS 462 (Hellertalbahn). (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.7.2012 21:25 3.7.2012 21:25
Ein tolles Bild, Armin.
Besonders die Perspktive gefällt mir extra gut.
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Date Jan de Vries 3.7.2012 21:39 3.7.2012 21:39
Gefällt mir auch sehr gut, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 3.7.2012 22:24 3.7.2012 22:24
Hallo Jeanny, hallo Date Jan,
es freut mich sehr dass es Euch so gut gefällt.
Liebe Grüße nach Luxemburg und in die Niederlande
Armin

Michael Edelmann 4.7.2012 9:12 4.7.2012 9:12
Sehr schönes Bild, Armin! Und auch das Hochformat ist hier sehr vorteilhaft gewählt! Gefällt mir sehr gut!
LG. ins Hellertal!
Micha

Armin Schwarz 4.7.2012 21:14 4.7.2012 21:14
Hallo Micha,
es freut mich sehr dass es gefällt.
Ja Hochformat nehme ich oft und gerne, da muss man nur die Kamera um 90 Grad drehen.
Gruß nach LEV
Armin

189 909 Dispolok ES 64 F4-009 vor DB/ÖBB EC 80 Bozen - München, Brennerbahn KBS 300 Salzburg - Innsbruck - Brenner, fotografiert vor dem Tunnel Sankt Jodok am 02.07.2010 (zum Bild)

Michael Edelmann 4.7.2012 8:56 4.7.2012 8:56
Einfach herrlich, Frank! Das sind Landschaften und Motive, wie ich sie liebe! Vielleicht sollte ich umziehen??!!
Nochmals einen lieben Gruß!
Micha

Frank Grohe 4.7.2012 9:09 4.7.2012 9:09
Hallo Michael,

so denke ich auch jedes Mal, wenn ich in die Alpen fahre!
Ich bin aber der Meinung, es hat jede Region seine schönen Seiten und es gibt überall viel zu entdecken.
Und wenn wir alle Bergbauern wären, dann wäre es auch nicht so gut. ;)

Ebenfalls für diesen netten Kommentar meinen herzlichen Dank und die besten Grüsse an Dich!
Frank

Hans-Gerd Seeliger 4.7.2012 19:46 4.7.2012 19:46
Ich kann mich Michael nur anschließen. Hier könnte man die Seele baumeln lassen. Ein sehr gelungenes Foto.
Gruß
Hans-Gerd

Frank Grohe 4.7.2012 22:22 4.7.2012 22:22
Hallo Hans-Gerd,
der Ausblick in das Tal von Sankt Jodok ist einfach klasse! Wenn ich dann dabei noch Züge beobachten und fotografieren kann, dann geht es mir richtig gut, wie am Aufnahmetag!
Auch Dir herzlichen Dank für Deinen sehr netten Kommentar!
Beste Grüsse Frank

De Rond Hans und Jeanny 5.7.2012 11:54 5.7.2012 11:54
Wirklich ein wunderbares Landschafts- und Bahnbild, Frank.
Gruß Hans

Frank Grohe 6.7.2012 10:30 6.7.2012 10:30
Hallo Hans,
auch Dir meinen herzlichen Dank für Dein Lob!
Beste Grüsse Frank

Infolge Domino Mangel verkehrt wieder ein RBe Kurzpendel. Im Bild: RBe 540 064-3 mit AB EWII, B EWI und BDt EWII als S23 6747 in Rothrist, 02.07.2012. (zum Bild)

Silvio Jenny 2.7.2012 20:15 2.7.2012 20:15
Wunderschön =)

Ein RBe-Pendel wie er das SBB-Netz Jahrzehnte lang prägte... =)

Simon Bütikofer 4.7.2012 9:09 4.7.2012 9:09
Da gebe ich dir Recht, wie früher...

ÖBB 4024 076-4 als S 5447 Seefeld - Innsbruck der S-Bahn Tirol, Mittenwaldbahn, KBS 960 München - Innsbruck, fotografiert am Golf Club bei Seefeld in Tirol am 02.06.2010 (zum Bild)

Michael Edelmann 4.7.2012 8:52 4.7.2012 8:52
Auch ein sehr schönes Bild, Frank! Du kommst ja ganz schön rum! ;-)
Wenn ich mir den Berg links im Bild mit ein wenig Phantasie betrachte, so erinnert er an einen dampfenden Vulkan! Sehr schöner Wolken-Effekt!
LG! Micha

Frank Grohe 4.7.2012 9:02 4.7.2012 9:02
Nochmals hallo Michael,

ja, in meinem Archiv schlummern noch viele Aufnahmen von so mancher Tour.
In den letzten Jahren habe ich eine ganze Menge nachgeholt, nachdem ich davor 10 Jahre fast ständig im Ausland beruflich unterwegs war und überhaupt keine Zeit zum Fotografieren hatte.

Es freut mich sehr, dass Dir mein Foto gefällt!
Vielen Dank und beste Grüsse Frank

Mario Schürholz 4.7.2012 10:38 4.7.2012 10:38
Starke Aufnahme bei der du es geschafft hast einen alltäglichen Triebzug schön in Szene zu setzten Frank. Gefällt mir sehr gut!
Gruß aus Aachen,
Mario

Frank Grohe 4.7.2012 22:16 4.7.2012 22:16
Hallo Mario,
freut mich sehr, dass Dir mein Foto vom "Normalverkehr" auf der Mittenwaldbahn gefällt!
Bei dem schönen Wetter und der herrlichen Bergkulisse hat auch das Fotografieren am Aufnahmetag viel Freude bereitet.
Vielen Dank für Dein Lob und beste Grüsse!
Frank

De Rond Hans und Jeanny 5.7.2012 12:09 5.7.2012 12:09
W U N D E R S C H Ö N, Frank.
Die ungewöhnliche Perspektive macht dieses Bild zum absoluten Hingucker.
Danke für's Zeigen und beste Grüße
Jeanny

Frank Grohe 6.7.2012 10:17 6.7.2012 10:17
Hallo Jeanny,
herzlichen Dank für Dein großes Lob! Das schmeichelt natürlich dem Fotografen, der sich sehr über Deinen Kommentar gefreut hat!
Die besten Grüsse Frank

Die DB 110 416-5 erreicht mir ihrer Regionalbahn von Backnang ihren Zielbahnhof Marbach (Neckar). 22. Juni 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 3.7.2012 21:34 3.7.2012 21:34
Du warst in Marburg, das glaube ich nicht, da sind ca 70 km von uns.
Aber ich denke hier liegt eine Verwechselung vor.
Aber trozdem eine schöne Aufnahme von der Bügelfalte.
Gruß Armin

Gisela, Matthias und Jonas Frey 4.7.2012 8:59 4.7.2012 8:59
Das hier ist sicherlich MarBACH.

lg Matthias

Armin Schwarz 5.7.2012 8:09 5.7.2012 8:09
Marbach da hab ich auch drauf getippt.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 5.7.2012 10:37 5.7.2012 10:37
Danke, Armin und Matthias, für eure Anmerkungen; wie Matthais richtig bemerkte, entstand dieses Bild in Marbach (Neckar), welches wir auf einem Familenausflug per Schiff erreichten.
Gruss Stefan

189 804 ES64F4-804 von PKP Cargo steht in Aachen-West mit einem Fiat-Autozug aus Polen in der Abendsonne am 2.7.2012. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 4.7.2012 8:57 4.7.2012 8:57
Schönes Licht!

lg Matthias

Mario Schürholz 4.7.2012 10:43 4.7.2012 10:43
Tolles Bild in einem sehr schönen Licht Stefan. Die Lok habe ich hier noch nie gesehen, weißt du ob das eine regelmäßige Fahrt ist?
Gruß aus Aachen,
Mario

Stefan Jakab 6.7.2012 10:41 6.7.2012 10:41
Echt klasse in Szene gesetzt,gefällt mir. Ich habe diese Lok jetzt schon ein paarmal Montag abends gesehen hier bei uns Mario ,denke mal ,dass sie 1x wöchendlich auf der KBS 485 verkehrt.Lg Stefan.

Vogtlandbahn VT 20 " Landkreis Regensburg " Desiro 642 820-4 + 320-5 als VBG 81118 Schwandorf - Hof, KBS 855 Regensburg - Weiden - Hof, fotografiert im Bhf. Wernberg am 28.06.2012 (zum Bild)

Michael Edelmann 4.7.2012 8:44 4.7.2012 8:44
Hallo Frank,
ein tolles Bild von der Vogtlandbahn! Bin vor 15 Jahren mal dort gewesen (da verkehrten noch andere Triebwagen) und hab die wunderschöne Gegend sehr genossen! Wenn ich Dein Bild sehe, denke ich noch wehmütig an die Zeiten zurück, als dort noch Dampfloks mit Reko-Wagen verkehrten! Lang, lang ist`s her! Aber vorbei ist vorbei! Der Fortschritt ist halt nicht aufzuhalten! :-(
LG! Micha

Frank Grohe 4.7.2012 8:51 4.7.2012 8:51
Hallo Michael,

ja lang ist her. Vogtlandbahn und AGILIS haben hier im Umfeld, bis auf ein paar RE, den Nahverkehr auf den meisten Strecken fest im Griff. Dies ist sicherlich für die Reisenden nicht von Nachteil, jedoch die Abwechslung bei den Fahrzeugen hat eben stark nachgelassen, insbesondere wenn es keine lokbespannten Züge mehr gibt.

Vielen Dank für Dein Lob zu meinem Foto und die besten Grüsse aus der Oberpfalz!
Frank

IVB Niederflurtriebwagen Nr. 354 auf der Fahrt Innsbruck - Kreith, Innsbrucker Verkehrsbetriebe Linie STB, Stubaitalbahn 1.000 mm, fotografiert zwischen Natters und Mutters am 02.07.2010 --> Leider wurden zum Zeitpunkt der Aufnahme genau im Bereich des Triebzuges die Sonnenstrahlen durch Wolken verdeckt. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 3.7.2012 16:20 3.7.2012 16:20
Zwei sehr schöne Bilder der Stubaitalbahn, Frank. Allerdings fehlt der Bahn bedingt durch ihre Farbgebung die "Strahlkraft". Ungünstig für Fotografen.

lg Matthias

Frank Grohe 3.7.2012 16:44 3.7.2012 16:44
Hallo Matthias,
ja und wenn dann gerade noch die Sonne "ausgeht", dann sieht der Zug trotz tollem Motiv so stumpf aus. Du hast aber völlig Recht, die Farbe ist tatsächlich ungünstig zum Fotografieren.
Herzlichen Dank für Deinen Kommentar und die besten Grüsse!
Frank

De Rond Hans und Jeanny 3.7.2012 21:23 3.7.2012 21:23
Ja Frank, Fotowolken sind sehr ärgerlich, besonders bei einem so dunklen Fahrzeug.
Das Bild gefällt mir aber wegen dem schönen Hintergrund trotzdem sehr gut.
Beste Grüße nach Altenthann
Jeanny

Frank Grohe 4.7.2012 8:45 4.7.2012 8:45
Hallo Jeanny,
ja, die Bergkulisse vom steil aus dem Inntal aufragenden Karwendelgebirge ist einfach toll!
Herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar und beste Grüsse!
Frank

Leitner Thomas 4.7.2012 23:07 4.7.2012 23:07
Auch wenn es nicht ganz Sonnig ist, gefällt es doch :O)
LG Tom

Frank Grohe 4.7.2012 23:21 4.7.2012 23:21
Hallo Thomas,
auch Dir meinen herzlichen Dank für Deinen positiven Kommentar!
Beste Grüsse Frank

"Hochgeschwindigkeitsverkehr" auf einer Gebirgsbahn bietet an den Wochenenden der Einsatz der Weißwürste (ICE-T) auf der Karwendel- bzw. Mittenwaldbahn. Im Abendlicht überquert ICE 1207 (Berlin Gesundbrunnen-Innsbruck Hbf) den Vorbergviadukt und wird in wenigen Minuten die Tiroler Landeshauptstadt als Endpunkt der Fahrt erreichen. Hochzirl, 30. Juni 2012 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.7.2012 20:34 3.7.2012 20:34
Ein Prachtsbild aus dem Tirol!
Gruss Stefan.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 4.7.2012 8:43 4.7.2012 8:43
Der Blick über den Zug und das Viadukt hinein in die bergige Landschaft gefällt mir ausgezeichnet!

lg Matthias

Michael Edelmann 4.7.2012 9:29 4.7.2012 9:29
Einfach bombastisch! Hier fragt man sich wirklich, wo der Zug eigentlich herkommt! Ein Hammer-Bild mit umwerfender Kulisse! Einfach traumhaft!
LG. aus Leverkusen!
Micha

Stephan Kainberger 4.7.2012 20:10 4.7.2012 20:10
Danke Leute!!

@Micha: Wo der Zug eigentlich herkommt, ist hier eine sehr gute Frage: Er kommt
vom links zu sehenden Bergrücken(was man hier wohl nicht denken würde)

Also wenn man die Strecke noch nicht kennt, wird es Zeit dafür;-)

LG,
Stephan

Im etwas kühleren Schatten der 181 stehend, konnte ich die aus Stuttgart Hbf ausfahrende 111 208 mit einem Nahverkehrszug nach Schwäbisch Hall fotografieren. 21. Juni 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 3.7.2012 21:25 3.7.2012 21:25
Feine Bahn-Foto-Kunst, gefällt mir.
Gruß Armin

Gisela, Matthias und Jonas Frey 4.7.2012 8:34 4.7.2012 8:34
Wunderbare Bildgestaltung! Dem hohen Oberleitungsmast wird da eine schöne Lücke zwischen den Dächern gelassen.

lg Matthias

S-Bahn Vorarlberg auf dem Weg von Lindau nach Bludenz, hier kurz nach dem Bahndamm von Lindau, hinter dem Bü zweigt die Strecke nach Bludenz von der Algäubahn (nach München) ab ... (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 4.7.2012 8:32 4.7.2012 8:32
Sehr schön gesehen, wie die S-Bahn hier hinter der Hecke hervorkommt!

lg Matthias

mathias 5.7.2012 12:18 5.7.2012 12:18
Die S-Bahn kommt nicht hervor, sonder verschwindet gerade dahinter :-) aber danke für das Kommentar !

Olli 5.7.2012 20:13 5.7.2012 20:13
Deine Gartenbahn?

Gruß, Olli

2.7.2012 bei Newburgh, NY / CSX Line am Hudson. Drehgestell eines Flachwagens. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 4.7.2012 8:31 4.7.2012 8:31
Tolle Perspektive, tolles Bild!

lg Matthias

Olli 4.7.2012 23:09 4.7.2012 23:09
Super Bildidee...

matthias manske 5.7.2012 7:00 5.7.2012 7:00
...dafür musste ich mich aber auch auf den bauch legen - aber das donnern war schööön....

Durch das hohe Grase muss er kommen. Ein idyllischer Morgen beginnt in dem verschlafenen Dörfchen Volgelsheim, direkt hinter der Grenze zu Deutschland. Doch mit der Ruhe ist es schnell vorbei, als die BB2000 (gebaut 1980 von CFD Industries) des Port Rhinau, mit einem unverwechselbar guten Sound einen langen Kesselzug aus dem Volgelsheimer Bahnhof beschleunigt. Im Hintergrund kann man die Kirche von Neuf Brisach erkennen. (zum Bild)

Armin Schwarz 3.7.2012 22:11 3.7.2012 22:11
Hallo Matthias,
ein sehr schönes Bild von der BB 2000, als würde sie einem jeden Moment überfahren wollen.
Gruß Armin

Mathias D. 4.7.2012 8:29 4.7.2012 8:29
Hallo Armin,
Vielen Dank für deinen Kommentar.
Aber ganz so spektakulär wie du es beschreibst ist es dann doch nicht ;)
Durch die Telewirkung entsteht der Eindruck. Außerdem stehe ich am Ende des Bahnhofs. Alle Gleise gehen auf das rechte Gleis zusammen.
Gruß Mathias

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.