De Rond Hans und Jeanny 2.7.2012 21:18 2.7.2012 21:18
Ein tolles Bild des schönen Turmtriebwagens, Armin.
Bild und Text sind wie immer 1A.
Gruß Hans
Armin Schwarz 3.7.2012 9:18 3.7.2012 9:18
Hallo Hans,
es freut mich sehr wenn Bild und Text gefallen finden.
Gruß Armin
De Rond Hans und Jeanny 2.7.2012 21:16 2.7.2012 21:16
Ein sehr schönes Bild des Goldenpass, Armin.
Gefällt mir bestens.
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny
Armin Schwarz 3.7.2012 9:37 3.7.2012 9:37
Hallo Jeanny,
das freut mich wieder sehr dass es gefällt.
Hier musste ich ganz schnell abdrücken, weil ich anderen Fotografen im Weg stand :-)
Ich hoffe ich war schnell genug beiseite.
Gruß Armin
De Rond Hans und Jeanny 3.7.2012 9:48 3.7.2012 9:48
Ja Armin, warst Du.
http://www.rail-pictures.com/name/train-photo/11048/gallery/switzerland~private-companies~mob-montreux-berner-oberland-bahn.html
Sonnige Grüße ins Hellertal.
Jeanny
Heinz Lahs 3.7.2012 16:38 3.7.2012 16:38
Hallo Armin,
ein sehr schönes Bild vom Goldenpass,
in schöner Natur bei Schönem Wetter.
Gefällt mir sehr gut.
LG ins Hellertal
Heinz.
Date Jan de Vries 3.7.2012 17:20 3.7.2012 17:20
Ein herrliches Bild aus die Schweiz, Armin!
Grüße,
Date Jan
Armin Schwarz 3.7.2012 22:36 3.7.2012 22:36
Hallo Zaven, Yusuke, Heinz und Date Jan,
danke für Euer Lob, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Ja, die Schweiz ist immer eine Reise wert, Bahnen und Natur pur und wenn dann das Wetter noch passt, was will man mehr.
@Zaven: Ich will immer wissen was ich fotografiere (bzw. habe) und dann Beschreibe ich es auch entsprechend, das ich mein Stil. Es macht mir aber auch sehr viel spaß, und wenn man dann weiß dass es ankommt, dann macht es noch mehr Spaß. Aber mit einem Buch das wär mal eine Idee:-)
Grüße an Alle aus dem Hellertal
Armin
Richard 2.7.2012 20:22 2.7.2012 20:22
Tolles Bild, Eric.
Viele Grüße,
Richard
Eric Otten 3.7.2012 8:22 3.7.2012 8:22
Moin Richard
Jo danke, hat auch viel Hetzerei gekostet ;-)
Martin Morkowsky 5.7.2012 21:38 5.7.2012 21:38
Eric, manchmal ist weniger mehr.... anstatt 3-4 (Klemm-)Bilder der 151 134-4, lieber ein gutes, wie dieses hier ..., obwohl es auch noch Raum zu Verbesserung lässt.
Silvio Jenny 2.7.2012 20:15 2.7.2012 20:15
Wunderschön =)
Ein RBe-Pendel wie er das SBB-Netz Jahrzehnte lang prägte... =)
Simon Bütikofer 4.7.2012 9:09 4.7.2012 9:09
Da gebe ich dir Recht, wie früher...
Frank Grohe 2.7.2012 9:37 2.7.2012 9:37
Hallo Armin,
die Lok sieht aus dieser Perspektive richtig bullig und kraftvoll aus!
Gelungenes Porträt des IR!
Beste Grüsse Frank
Armin Schwarz 2.7.2012 10:32 2.7.2012 10:32
Hallo Frank,
ja das liegt an der Perspektive, denn sie ist nicht kraftvoller als eine deutsche 101er.
Es freut mich wenn es gefällt.
Gruß Armin
De Rond Hans und Jeanny 2.7.2012 14:35 2.7.2012 14:35
Wirklich ein tolles Bild der "Hohlen Gasse", Armin.
Die Perspektive gefällt mir extra gut.
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny
Armin Schwarz 2.7.2012 16:29 2.7.2012 16:29
Hallo Jeanny,
es freut mich sehr das es Dir gefällt.
Liebe Grüße retour nach Luxemburg.
Gruß Armin
Armin Schwarz 2.7.2012 19:36 2.7.2012 19:36
Hallo Michael,
danke für Dein Lob, das freut nich sehr.
Gruß Armin
Kevin Friedel 2.7.2012 19:31 2.7.2012 19:31
Sehr schöne Vogtlandbahn-Aufnahme, ME optimal für den VBG-Kalender oder das Fahrplanheft=)
mfg Kevin
Frank Grohe 2.7.2012 23:36 2.7.2012 23:36
Hallo Kevin,
freut mich, dass Dir mein Foto gefällt!
Ich wusste gar nicht, dass es einen VBG-Kalender gibt.
Wird dieser von der VBG oder von Foto-Fans hergestellt? Ich habe nämlich sehr viele Fotos (bereits hier veröffentlichte und mindestens ebenso viele unveröffentlichte) in meinem Archiv.
Da werde ich mich mal kundig machen.
Auf alle Fälle vielen Dank für Deinen lobenden Kommentar und beste Grüsse!
Frank
Kevin Friedel 10.7.2012 20:02 10.7.2012 20:02
Den Kalender gibt DIE LÄNDERBAHN raus, sind also - neben Bildern von der Vogtlandbahn - auch Bilder von Oberpfalzbahn und Co. enthalten=)
mfg Kevin
Frank Grohe 11.7.2012 10:46 11.7.2012 10:46
Nochmals hallo Kevin,
danke für die Info und beste Grüsse!
Frank
Marcel Lober 22.7.2012 20:18 22.7.2012 20:18
Hallo Frank,
die Brücke kommt mir gerade sehr bekannt vor.:-)
Nach Irrenlohe muß ich auch mal wieder,bieten sich dort einige schöne Motive.
Sehr schönes Bild.Ein Beweis dafür das man auch alltägliche Fahrzeuge schön in Szene setzen kann.
Mfg Marcel
Frank Grohe 23.7.2012 7:54 23.7.2012 7:54
Hallo Marcel,
Ja,ja, so ist das, wenn man in der selben Gegend und an gleichen Strecken fotografiert!
Ich habe auch einige mir gut bekannte Fotostellen bei Dir wiedergefunden!
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar und beste Grüsse!
Frank
Mitch Schlosser 2.7.2012 19:30 2.7.2012 19:30
Prima Bild von der alten Dampflok und der modernen Brücke. Gefällt mir sehr gut!
MfG Mitch
Hans V. 3.7.2012 10:09 3.7.2012 10:09
Hallo Mitch,
vielen Dank für den positiven Kommentar. Es freut mich, dass das Foto gefällt!
Gruß Hans
Gisela, Matthias und Jonas Frey 30.6.2012 9:18 30.6.2012 9:18
Das Bild fasziniert durch die im Dunkeln verschwindende Zugseite mit dem Kontrast zum Streiflicht auf der nur sehr schmal sichtbaren Lokfront.
LG Matthias
Hans-Gerd Seeliger 2.7.2012 18:55 2.7.2012 18:55
Außergewöhnliches und schönes Bild, Andreas.
Gruß
Hans-Gerd
Andreas Strobel 4.7.2012 16:22 4.7.2012 16:22
Hallo Matthias und Hans-Gerd...ich freue mich wenn ich euch für dieses eigentlich nicht so "klare" Bild begeistern kann....es erinnert mich irgend wie an eine Frau....die reizt, durch das was man ahnt und eben nicht sieht....ich hoffe das es nicht zu friwohl klingt. Aber mir hat das Bild so gefallen. Dank also für eure Kommentare und einen lieben Gruß an euch beide sagt Andreas
Olli 4.7.2012 22:38 4.7.2012 22:38
Interessantes "Nicht-Bild".
Gruß, Olli
Andreas Strobel 4.7.2012 23:35 4.7.2012 23:35
He Olli schön von dir zu lesen....freut mich da du das "Nicht-Bild" interessant findest....Gruß an den See sendet dir Andreas
Andreas Strobel 12.7.2012 18:18 12.7.2012 18:18
Hallo Tim, dir auch Danke für deinen Kommentar....Gruß Andreas
Alexander 30.6.2012 12:09 30.6.2012 12:09
Genau dieser Militärzug kam bei mir auch vorbei. Komisch, dass in letzter Zeit so viele Militärzüge unterwegs sind.
Kay Baldauf 30.6.2012 13:22 30.6.2012 13:22
das ist nicht komisch, sondern hat seine Gründe. Eine große Übung wäre zum Beispiel einer der Gründe. Das Licht ist schön, nur schade, daß die interessante Fracht in der Tiefe nur noch verschwommen wahrzunehmen ist. MfG
Stefan Wohlfahrt 30.6.2012 14:03 30.6.2012 14:03
Mir gefällt hauptsächlich den Lichteinfall auf den Güterzug.
Gruss Stefan
Markus K. 2.7.2012 18:47 2.7.2012 18:47
Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure Kommentare.
@ Alexander: wie Kay schon geschrieben hat fand die jährliche Brigadeübung der 12. PzBrig statt, deshalb viele Militärzüge.
Schöne Grüsse Markus
Falk Boede 2.7.2012 10:47 2.7.2012 10:47
Gruß zurück an dich! Ich stand glaube ich um die Mittagszeit hier oder? Frage nicht wie lange ich schon Dienst hatte :-/ Gruss Falk
Silvio Hass 2.7.2012 18:01 2.7.2012 18:01
Hallöchen !
Vielen Dank Euch beiden für die Kommentare. Ja die Stelle ist echt gut wenn es so schön grün ist, im Winter muß man sich das dann etwas öder vorstellen.
Ja Falk das Foto habe ich um die Mittagszeit so gegen 11.20 Uhr "geschossen", bin dann später von meinem "Foto-Tag" wieder mit dem Zug nach hause gefahren.
Schöne Grüße von Silvio***
Christian Kühn 2.7.2012 16:41 2.7.2012 16:41
Hallo Rupprecht,
wieder tolle Fotos aus Kroatien.
Grüße
Christian
Herbert Graf 2.7.2012 17:38 2.7.2012 17:38
Mein Favorit der heutigen Serie. Wunderschön diese zwei gutgepflegten GM-Diesel.
Gruss
Herbert
Christian Kühn 2.7.2012 16:44 2.7.2012 16:44
Hallo Andreas,
schönes Foto.
Grüße
Christian
Andreas Hackenjos 3.7.2012 11:53 3.7.2012 11:53
Hallo,
danke dir ;-)
Grüße Andreas
De Rond Hans und Jeanny 2.7.2012 14:29 2.7.2012 14:29
Tolle Bilder vom Brenner, Frank.
Wobei mir dieses am besten gefällt, zeigt es doch mehr Landschaft und etwas weniger Zug.
Gruß Hans
Frank Grohe 2.7.2012 15:57 2.7.2012 15:57
Hallo Hans,
ja, auf diesem Bild muss man den Zug schon fast suchen. Aber der Blick ins Tal auf den Ort Sankt Jodok inmitten der Alpen-Landschaft ist einfach herrlich. So musste die Bahn mal etwas zurückstecken.
Herzlichen Dank für Deinen lobenden Kommentar und beste Grüsse!
Frank
Armin Schwarz 2.7.2012 16:09 2.7.2012 16:09
Ja wunderschöne Bilder vom Brenner. da kann ich Hans nur recht geben.
Gruß Armin
Frank Grohe 3.7.2012 0:05 3.7.2012 0:05
Hallo Armin,
bei solcher Landschaft kann man eigentlich nur schöne Fotos machen ;) !
Vielen Dank für Dein Lob und die besten Grüsse!
Frank
Gisela, Matthias und Jonas Frey 3.7.2012 5:53 3.7.2012 5:53
Ein wunderbares Bahn- Landschaftsbild, Frank!
lg Matthias
Kay Baldauf 3.7.2012 9:31 3.7.2012 9:31
Eine Perspektive, die ich noch nicht gesehen habe von dieser schönen Stelle. Klasse gemacht und beim nächsten Brennerbesuch muß ich das auch mal suchen. Wie lange läuft man da hoch? Oder ist das von der Straßenserpentine in Richtung Schmirntal aufgenommen? MfG
Frank Grohe 3.7.2012 11:04 3.7.2012 11:04
Hallo Matthias und Kay,
herzlichen Dank für Eure netten Kommentare!
@ Kay: Richtig, an der Straße nach Schmirntal gab es 2010 einen kleinen Rastplatz (sogar mit Bank), von dem man in beide Richtungen die große Schleife der Brennerbahn einsehen konnte. Ich werde morgen mal noch ein Bild mit Blick bergwärts vor dem Tunnel Sankt Jodok hochladen.
Ich kann aber nicht mit Sicherheit sagen, ob die Stelle heute noch taugt, da sie 2010 schon anfing zuzuwachsen.
Beste Grüsse Frank
Olli 4.7.2012 22:53 4.7.2012 22:53
Manometer, bist Du was unterwegs. Die wie immer abwechslungsreichen Bilder sind oft einfach nur spektakulär. (Jetzt noch ohne Text im Bild, dann wär's ganz perfekt)
Gruß, Olli
Frank Grohe 4.7.2012 23:18 4.7.2012 23:18
Hallo Olli,
ich kenne ja Deine Abneigung gegen Text im Bild und habe auch die eigentliche Sinnlosigkeit erkannt. Möchte mich aber trotzdem nicht davon trennen und bitte um Dein Verständnis dafür!
Auf alle Fälle habe ich mich sehr über Dein großes Lob gefreut!
Vielen Dank und die besten Grüsse!
Frank
Olli 4.7.2012 23:48 4.7.2012 23:48
Überzeugende Bildgestaltung wiegt in meinen Augen auch Mankos auf... ;-) :-D
Stefan Wohlfahrt 1.7.2012 13:39 1.7.2012 13:39
Auch wenn vom "Wald" hier nichts zu sehen ist, gefällt mir das ländliche Bild der "Waldbahn" sehr gut.
Gruss Stefan
Hans-Gerd Seeliger 1.7.2012 17:05 1.7.2012 17:05
Hallo Frank,
wieder ein sehr schönes Bild von Dir, erinnert mich irgendwie an Frau Holle.
Gruß
Hans-Gerd
trainspotter 1.7.2012 17:31 1.7.2012 17:31
Ein wirklich gelungenes Foto von der Waldbahn in Mitten des Kartoffelfelds
Gruß Thomas
Frank Grohe 1.7.2012 19:34 1.7.2012 19:34
Hallo Stefan, Zaven, Hans-Gerd und Thomas,
es ist immer schön, wenn ein Foto Beachtung findet, auch wenn es sich nur um die Ackerlandschaft handelt, die die Waldbahn von Plattling bis Deggendorf durchfährt, ehe sie dann in den Bayerischen Wald hinaufkraxelt!
Die Kartoffelblüte hat hier sicher dazu beigetragen.
Auf alle Fälle habe ich mich sehr über Eure lobenden Kommentare gefreut!
Vielen Dank dafür und die besten Grüsse!
Frank
Christian Kühn 1.7.2012 21:44 1.7.2012 21:44
Hi Frank,
das Blumenmeer macht sich sehr gut auf dem Foto.
Grüße
Christian
Date Jan de Vries 1.7.2012 22:36 1.7.2012 22:36
Was für ein herrliches Bild, Frank!
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 2.7.2012 14:38 2.7.2012 14:38
Die Waldbahn gibt auch ein schönes Motiv im Kartoffelfeld ab, Frank.
Einfach eine Augenweide.
Beste Grüße
Jeanny
Frank Grohe 2.7.2012 15:53 2.7.2012 15:53
Hallo Christian, Date Jan und Jeanny,
schön, dass Euch mein Triebwagen auf dem Acker gefällt!
Euer Lob zeigt, dass Kartoffeln nicht nur nahrhaft sind, sondern die Pflanzen in ihrer Blüte auch Fotos schön bereichern können.
Vielen Dank für Eure Kommentare und die allerbesten Grüsse!
Frank
Stefan Wohlfahrt 2.7.2012 12:49 2.7.2012 12:49
Der Bildaufbau mit dem Empfangsgebäude rechts und der 232 links gefällt mir sehr gut.
Gruss Stefan
Frank Grohe 2.7.2012 13:07 2.7.2012 13:07
Hallo Stefan,
ich fand auch, dass der Bahnhof mit auf`s Bild gehört, auch wenn dadurch mehr Beton im Vordergrund zu sehen ist und der Zug etwas weniger detailliert wird.
Freut mich, dass Du meiner Meinung bist und Dir mein Motiv gefällt!
Vielen Dank und die besten Grüsse!
Frank
De Rond Hans und Jeanny 2.7.2012 14:27 2.7.2012 14:27
Mir gefällt die Bildgestaltung auch sehr gut, Frank.
Der Zug muss nicht immer im Vordergrund sein, besonders dann nicht, wenn noch andere interessante Details zu sehen sind, wie hier der schmucke Bahnhof.
Liebe Grüße nach Altenthann
Jeanny
Frank Grohe 2.7.2012 15:47 2.7.2012 15:47
Hallo Jeanny,
ich möchte mit meinen Fotos neben der Bahn auch gleichzeitig immer etwas von Landschaft bzw. architektonischen Besonderheiten wie Bahnhofsbauten, Brücken, Kirchen usw. abbilden.
Es freut mich sehr, wenn dies bei den Betrachtern Anklang findet!
Meinen herzlichen Dank für Dein nettes Lob!
Beste Grüsse Frank
Date Jan de Vries 3.7.2012 17:17 3.7.2012 17:17
Das Bild mit die Ludmilla und das tolle Bahnhofsgebäude gefällt mir auch ausgezeichnet, Frank!
Grüße,
Date Jan
Frank Grohe 3.7.2012 18:21 3.7.2012 18:21
Hallo Date Jan,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar!
Das Bahnhofsgebäude dient übrigens nicht mehr als solches. Das Erdgeschoss ist zugesperrt und oben scheinen sich Privatwohnungen zu befinden.
Zumindest macht der Bahnsteig in Pressath einen sauberen Eindruck und die Uhr hat sogar die richtige Zeit angezeigt.
Beste Grüsse Frank