bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 860



<<  vorherige Seite  855 856 857 858 859 860 861 862 863 864 nächste Seite  >>
Die Be 4/7 12504 mit zwei Güterwagen am 13. Januar 2009 in Lausanne. Baujahr 1922; mit einem Gewicht 111 Tonnen leist die Lok mas 2400 PS und kann bis zu 80 km/h schnell fahren. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.1.2014 19:21 14.1.2014 19:21
Danke Marc,
die schöne alte E-Lok ist fast ein Einzelstück, es wurden 1922 nur sieben Stück davon gebaut.
ebenso wie erfreulich wie erstaunlich, dass von dieser KLeinserie die Be 4/7 12504 übrig geblieben ist.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 15.1.2014 0:23 15.1.2014 0:23
Überhaupt viele Bahnoldtimer sind in Helvetien übrig geblieben, aber das hier ist wirklich eine Rarität... Und die beiden Güterwägen sind auch eine Pracht...
Gruß, Olli

Michael Edelmann 15.1.2014 8:32 15.1.2014 8:32
Hallo Stefan,
immer wieder schön, die alten Schätzchen in Aktion zu erleben! Sehr gelungenes Bild!
LG!
Micha

Armin Schwarz 15.1.2014 15:10 15.1.2014 15:10
Ein tolles Bild mit der wunderschöne Be 4/7.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 15.1.2014 15:38 15.1.2014 15:38
Ein Bijou, sowohl die Lok, als auch das Bild.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 15.1.2014 15:52 15.1.2014 15:52
Den lieben Kommentaren zu folge zeigt dieses Be 4/7 12504 Bild ganz deutlich, dass sie 1200 px Grösse weit attraktiver ist, als die 800px. Version.
Ein herzliches Dankeschön an Olli, Micha, Armin und Jeanny.
Stefan

Ein PBr (Travys) NPZ erreicht das verschneite Le Pont. 13. Jan 2009 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 15.1.2014 15:40 15.1.2014 15:40
Hallo Stefan,
die wunderschöne winterliche Aufnahme des Travys NPZ gefällt mir ausgezeichnet.
Von soviel Schnee können wir im Moment nur träumen.
Viele Grüße nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 15.1.2014 15:48 15.1.2014 15:48
Danke Jeanny, aber ich schlafe (und träume) auch ohne Schnee ganz gut...
einen lieben Gruss
Stefan

Die MOB GDe 4/4 "Vevey" ereicht mit einem Panoramic-Express Montreux. Lok und zumindest der erste Wagen sind noch im schöne Ursprungs MOB-Panoramic Blau gehalten. 10. Sept. 2006 (zum Bild)

Armin Schwarz 15.1.2014 14:56 15.1.2014 14:56
Hallo Stefan,
wunderschönes Bild, auch die schöne Ursprungs Farbgebung gefällt.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 15.1.2014 15:07 15.1.2014 15:07
Danke Armin, die schöne Urspurngsfarbgebung war auch die Motivation, dieses etwas schwierig zu bearbeitende Bild einzustellen.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 15.1.2014 16:02 15.1.2014 16:02
Da hat haben sich Deine Mühen mit der Bearbeitung aber gelohnt, Stefan.
Die Original MOB Fargebung gefällt mir ebenfalls immer noch am besten.
Toll gemacht, sowohl das Bild, als auch die Bearbeitung.
Einen lieben Gruß
Jeanny

97-0559-1 / 57-0359-0 der Regiotrans (ex-SNCF X4611, Baujahr: 1970) mit Regionalzug R 14565 Odorheiu- Sighişoara auf Bahnhof Lutiţa am 8-4-2013. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 13.1.2014 18:59 13.1.2014 18:59
Hallo Date Jan,
eine sehr schöne nostalgische Serie aus Rumänien.
Solche Bilder schaue ich mir immer wieder gerne an.
Gruß Hans

Heinz Lahs 14.1.2014 22:00 14.1.2014 22:00
Hallo Date Jan,
schöne und besonders interessante Aufnahme aus Rümänien, gefällt mir sehr gut.
Grüße Heinz.

Date Jan de Vries 15.1.2014 14:55 15.1.2014 14:55
Vielen Dank für deine netten Kommentare, Hans und Heinz!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 15.1.2014 15:04 15.1.2014 15:04
Von der Lackierung ungewoht, von der Form her vertraut - ein ganz besonders schönes Bild der ex SNCF X4300.
Gruss Stefan

Date Jan de Vries 17.1.2014 19:32 17.1.2014 19:32
Ja, diese Lackierung habe ich bei die SNCF-Triebwagens auch niemals gesehen. Vielen Dank für deine netten Kommentar, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Die bunte Ge 4/4 II 611 erreicht mit einem ebso bunten Zug Peist. 3. März 2009 (zum Bild)

Jürgen Vos 14.1.2014 19:47 14.1.2014 19:47
Sehr schön, Stefan. Bunter Zug bei trübem Wetter.
Ob uns dieses Wetter noch bevorsteht?
Grüße, Jürgen

Date Jan de Vries 14.1.2014 20:04 14.1.2014 20:04
Herrliche und stimmungsvolle Aufnahme, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 14.1.2014 20:04 14.1.2014 20:04
Danke Jürgen für einen Kommentar.
Lange war war Wetter damals nicht trüb und zwei Tage vorhergenden Tage genossen wir bei herrlichem Wetter die RhB und die Schmalspurbahn in Chur. Ich finde im Zusammenhang mit dem bunten Zug macht die Wetterstimmung gerade den Reiz dieses Bildes aus, auch wenn dies der eine oder andere anders sehen mag.
einen lieben Gruss
Stefan

Stefan Wohlfahrt 14.1.2014 20:25 14.1.2014 20:25
Auch dir Date Jan, lieben Dank für deinen Kommentar zu diesem Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 14.1.2014 22:19 14.1.2014 22:19
Hallo Stefan,
ein wirklich schönes Bild, ich finde auch, dass gerade das Wetter den besonderen Reiz dieses Bildes ausmacht.
Gruß Horst

Michael Edelmann 15.1.2014 9:15 15.1.2014 9:15
Hallo Stefan,
was für ein wunderschönes Winter-Stimmungsbild! Da friert man beim Betrachten sogar im geheizten Wohnzimmer!! ;-) Auch die Bildgestaltung mit dem schönen Bahnhof gefällt mir sehr! Was gäbe ich drum, solch eine Szene mal wieder live erleben zu dürfen! Aber bei den "Wintern" heutzutage, gerade hier im Rheinland (Kölner Bucht), kann man Bilder demnächst eher im Freibad schießen!! ;-)
Liebe Grüße!
Micha

Stefan Wohlfahrt 15.1.2014 9:39 15.1.2014 9:39
Hallo Horst und Micha,
ich freue mich sehr über eure Kommentare, die mir Recht geben, dass nicht nur "Blaue-Himmel-Bilder" Gefallen finden.
einen lieben Gruss
Stefan

Trossinger Eisenbahn Generationenwechsel. Links Triebwagen T6, Baujahr 1968, hinten der HZL-Regio-Shuttle und natürlich T1 aus dem Jahr 1898, der nun im dritten Jahrhundert unterwegs ist. Hier fehlt nur noch der Triebwagen aus den dreißiger Jahren. September 2008. (zum Bild)

Michael Edelmann 15.1.2014 8:19 15.1.2014 8:19
Hallo Olli,
sehr schöne Szene mit den drei, doch so unterschiedlichen, Fahrzeugen aus drei Generationen, auf engstem Raum! Sieht man auch nicht alle Tage! Auch die Qualität der Aufnahme weiß zu überzeugen. Gefällt mir prima!
LG!
Micha

Stefan Wohlfahrt 15.1.2014 8:25 15.1.2014 8:25
Da kann und will und darf ich mich gerne Michas Kommentar anschliessen.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 15.1.2014 23:22 15.1.2014 23:22
Danke Euch. Loben muss man aber auch die Aktiven vor Ort, die diese Fahrzeuge derart gut in Schuss halten.
Gruß, Olli

Obwohl ich ansonsten sehr für Abwechslung bin, finde ich dass die Brünigbahn HGe 4/4 in der SBB lakierug am besten wirkte. HGe 101 968-6 in Interlaken Ost am 23. April 2006 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 13.1.2014 19:05 13.1.2014 19:05
Eine wunderschöne Aufnahme aus Interlaken Ost, Stefan.
Die SBB Farbgebung der Brünigbahn Lok gefällt mir ebenso gut, wie Dein herrliches Archiv Bild.
Gruß Hans

Olli 15.1.2014 0:32 15.1.2014 0:32
Aber hallo Stefan, Du trägst ja ganz schön dick auf, bei Deiner Staubvernichtungsaktion... sehr schön, wie die anderen Bilder auch...
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 15.1.2014 8:23 15.1.2014 8:23
Danke Hans und Olli für eure Kommentare.
Allein das eingehende durchforsten der "alten" Bilder macht Spass, auch wenn es sehr Zeitaufwändig ist.
Leider sind etliche Bilder kaum zeigbar, andere, wie dieses hier, überraschend gut*. Dieses Bild ist zudem ein gutes Beispiel, wie eine damals langweilige Szene heute zum Hingucker* wird.
einen lieben Gruss
Stefan

*kein Selbstlob, sondern Interpretation der Kommentare

ET 23003 (3-teiliger Stadler Flirt) der Abellio Rail NRW fährt am 30.12.2013 von Kreuztal weiter in Richtung Siegen. Er fährt die Strecke Essen-Hagen-Siegen (RE 16 Ruhr-Sieg-Express). Hinten sind die abgestellten Loks der ESG Eisenbahn Service Gesellschaft mbH (Vaihingen an der Enz), von links nach rechts: Die Nr. 10 (365 208-8), Nr. 3 "Kleiner Pit" (332 046-2) und Nr. 6 (363 621-4). (zum Bild)

Gregor Kaercher 13.1.2014 17:37 13.1.2014 17:37
Hallo Armin,

schönes Bild und ein super Licht. Gefällt mir.

Gruß

Gregor

Armin Schwarz 13.1.2014 17:45 13.1.2014 17:45
Hallo Gregor,
danke für Deinen netten Kommentar, der mich sehr erfreut hat. Es freut mich zudem sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 13.1.2014 19:22 13.1.2014 19:22
Die wunderschöne Aufnahme aus Kreuztal, Armin.
Die tollen Farben, sowohl des Flirt, als auch der abgestellten Loks veleihen dem herrlichen Bild eine wunderbare Stimmung.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Heinz Lahs 14.1.2014 19:56 14.1.2014 19:56
Hallo Armin,
vier auf einen Streich, die Aufnahme gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.


Date Jan de Vries 14.1.2014 20:05 14.1.2014 20:05
Wunderbares Bild mit vier Züge in ein Bild, Armin!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 14.1.2014 20:26 14.1.2014 20:26
Trotz viel Eisenbahn gibt es auch noch anders zu sehen au diesem wirklich erstaunlichen Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 15.1.2014 11:20 15.1.2014 11:20
Hallo miteinander,
besten Dank für Eure netten und so positiven Kommentare, worüber ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass das Bild bei euch so großen Gefallen findet.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Wenn genügend Lion Re 4/4 II vorhanden sind, wird eine in einem Umlauf am Gotthard eingesetzt: im Bild ist die 420 203-2 an der Spitze des IR 2276 in Arth-Goldau. Das spezielle an dieser Lok ist, dass die Schweizerwappen an der Lokfront mit der Wappe des Kantons Zürich überklebt wurde, der Grund ist jedoch nicht bekannt, 11.12.2012. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.1.2014 19:49 14.1.2014 19:49
Hallo Simon, der Grund dürften wohl die geprägten, runden Metal-Dinger sein auf welchem die "Helvetia" zu sehen ist.
Gruss Stefan

Ein CIS ETR 470 beim kurzen Halt in Domodossla. 30. Aug. 2006 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 12.1.2014 13:23 12.1.2014 13:23
Ein herrliches Foto im tollen Morgenlicht, Stefan.
Viele Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 12.1.2014 15:11 12.1.2014 15:11
Danke Jeanny, damals war das Motiv noch verdeckt, heute kann man von dort wunderbar das mächtige Bahnhofgebäue fotgarfieren, es besteht kaum die Gefahr, dass ein Zug stört...
Gruss Stefan

Silvan 13.1.2014 20:46 13.1.2014 20:46
Hallo Stefan,
Dieses tolle Domo-Bild ist geradezu eine Einladung dazu, einmal wieder auf einige Fotos und ein Tiramisù ins Piemont zu fahren!
Viele Grüsse, Silvan

Stefan Wohlfahrt 14.1.2014 9:44 14.1.2014 9:44
Hallo Silvan, das Tiramisù ist immer noch so gut wie damals, aber der Verkehr in Domodossola ist leider arg zurückgegangen. Doch ein kulinarischer Ausflug lohnt sich alle Mal, und die FART/SSiF gibt es ja auch noch...
einen lieben Gruss
Stefan

An einem nebligen Morgen steht die First Great Western CC 57603 mit ihrem Nachtschnellzug aus London in Penzance. (Analoges Foto) April 2004 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 12.1.2014 11:57 12.1.2014 11:57
Hallo Stefan,
das typisch englische Wetter verleiht der schönen Bahnsteigsaufnahme das nötige Ambiente.
Das tolle Archiv Bild gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 13.1.2014 14:58 13.1.2014 14:58
Hallo Jeanny, als wir Penzance ankamen schüttet es wie aus Kübeln, danach hingegen stellte sich während einer ganzen Woche wunderschönes Wetter ein, mit der wenig störenden Einschränkung, dass es an einem Morgen "etwas" neblig war.
Einen lieben Gruss
Stefan

Die Irish Rail IR/CIE CC 086 erreicht mit ihrem Nachmittagsschnellzug von Rosslaire nach Dublin Wexfort Station/Stásiún Loch Gorman. (Analoges Bild) 23. April 2002 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 12.1.2014 12:00 12.1.2014 12:00
Eine sehr eindrückliche Bahnsteigsszene, Stefan.
Außer dem sehr schönen Zug, ist auch noch das Drumherum hochinteressant.
Viele Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 13.1.2014 14:53 13.1.2014 14:53
Hallo Jeanny, da gebe ich dir Recht. Interessant vor allem das niemand zum einfahrenden Zug eilt, sondern ruhig in der Zeitung liest oder sonst den sonnigen Tag geniesst.
einen lieben Gruss
Stefan

E 484 017 mit einem EC nach Basel am 26.08.2007 bei der Einfahrt in Kandersteg. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.1.2014 14:49 13.1.2014 14:49
Hallo Manuel ich weiss nicht wie du 2006 fotografiert hast, aber 2007 jedenfals sind doch schon ganz passable Bilder herausgekommen.
einen lieben Gruss
Stefan

M. Schmid 13.1.2014 17:33 13.1.2014 17:33
Hi Stefan,
2006, 2007 und zum Teil 2008 habe ich die meisten Züge abgeschnitten, bei dieser Lok habe ich glücklicherweise den Zug einmal nicht abgeschnitten :). Dies ist leider mein einziges brauchbares Bild von einer CIS-484.

LG
Manuel

Den EC 131 Basel - Milano in Bern übernommen, ist die Re 484 nach einer Fahrt quer über die Alpen in der Metropole der Po-Ebene eingetroffen. Milano, den 30. August 2006 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 12.1.2014 12:27 12.1.2014 12:27
Wie schön, dass Du uns neben dem CIS auch noch die Nieten an der Dachkonstruktion in Milano zeigst, Stefan.
Solche Details gefallen mir immer wieder gut.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 13.1.2014 14:48 13.1.2014 14:48
Hallo Jeanny wenn schon ein Bild aus Milano, gehören die Nieten dazu, wie der Stromabnehmer zur Lok.
Diese Nieten sind übringes auch ein wenig der "Sargnagel" des ETR 610 Simplonverkehrs, denn das dafür vorgesehen und hier zu sehende Gleis ist zu kurz, um zwei zusammengekuppelte ETR 610 aufzunehmen. Die Platzkapazität eines ETR 610 reicht oft nicht aus. Schade, dass sich in diesem schönen, grossen Bahnhof kein längeres Gleis finden lässt.
einen lieben Gruss
Stefan

Sieht schneller aus als es ist: die FS E 632 046 erreicht mit ihrem IR den Zwischenhalt Verbania-Palanza. 30. Aug. 2006 (zum Bild)

Herbert Graf 11.1.2014 15:11 11.1.2014 15:11
Hallo Stefan
Du musst ja auch schon weit zurückblättern im Archiv und findest immer noch schöne Bilder.
Mir sind sie komplett ausgegangen und im Moment fehlt die Zeit für die "Pirsch", denn die
weissen Pisten in den Bündner Bergen ziehen mich mehr an.
Gruss an die Riviera
Herbert

Stefan Wohlfahrt 11.1.2014 15:38 11.1.2014 15:38
Hallo Herbert, danke für deinen Kommentar.
ich habe vorne angefangen die Digital-Bilder zu bearbeiten und bin somit Anfang 2014 im Jahre 2006 gelandet, werde also nun vorwärts blättern.
Ich wünsche dir viel Vergnügen beim Ski-Fahren.
einen lieben Mittagspausengruss
Stetan

Date Jan de Vries 11.1.2014 17:03 11.1.2014 17:03
Sehr schöne Aufnahme von diese alte Schönheit in die Kurve, Stefan!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 12.1.2014 12:25 12.1.2014 12:25
Mir gefällt die dynamische Aufnahme ebenfalls prima, Stefan.
Sieht super aus.
Gruß Hans

M. Schmid 12.1.2014 17:32 12.1.2014 17:32
Schönes Bild aus Italien, Stefan. Wenn bei mir die Fotos im Jahr 2006 auch schon so gewesen wären...
LG
Manuel

Stefan Wohlfahrt 13.1.2014 14:39 13.1.2014 14:39
Danke Date Jan, Hans und Manuel, ich freue mich dass euch das bild besser gefällt als dem Vorstand damals der Fotogarf auf seinem Bahnhof...
Gruss Stefan

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.