Stefan Wohlfahrt 11.1.2014 10:20 11.1.2014 10:20
Obwohl der Kontrast zwischen einem weissen Zug in der Schneelandschaft eher gering ist gefällt mir das Bild ausgezeichnet. Oder vielleicht ist es gerade die Reinheit des Weiss die mich fasziniert.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 11.1.2014 10:18 11.1.2014 10:18
Tolle Fotostelle und ein ebensolches Bild!
Gruss Stefan
M. Schmid 11.1.2014 10:55 11.1.2014 10:55
Vielen Dank Stefan.
LG
Manuel
Horst Lüdicke 11.1.2014 1:07 11.1.2014 1:07
Hallo Walter,
ein sehr schönes Foto (auch wenn mir der Tw in der ursprünglichen Lackierung besser gefällt).
Gruß Horst
Stefan Wohlfahrt 11.1.2014 9:43 11.1.2014 9:43
Hallo Walter, ich schliesse mich Horst gerne an.
Gruss Stefan
Date Jan de Vries 10.1.2014 16:29 10.1.2014 16:29
Wunderbare Aufnahme von die TGV in die Kurve, Stefan!
Grüße,
Date Jan
Stefan Wohlfahrt 10.1.2014 17:17 10.1.2014 17:17
Danke Date Jan, es freut mich dass der "Klick" von damals heute bearbeitet gefàllt.
einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 10.1.2014 18:47 10.1.2014 18:47
Wow Stefan, eine absolut geniale TGV Aufnahme.
Großes Glück hattest Du auch noch, dass er so schön sauber war und in diesem Design sah (bzw. sieht) er einfach edel aus.
Viele Grüße
Jeanny
Christian Schürmann 10.1.2014 22:04 10.1.2014 22:04
Hallo,Stefan
Na das nenne ich mal ein Foto da ist einfach alles perfekt,einfach eine super Aufnahme.
Gruß Christian
Silvio Jenny 11.1.2014 1:38 11.1.2014 1:38
Hallo Stefan,
Ein tolles Foto auf einer ebenso reizvollen Strecke.... =)
Stefan Wohlfahrt 11.1.2014 9:41 11.1.2014 9:41
Danke Jeanny, Christian und Silvio für eure Kommentare.
Falls der Winter 2013/14 ähnlich Schneereich wird, wie der Winter 2007/08 wäre diese Fotostelle nochmals einen Besuch wert...
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 11.1.2014 9:39 11.1.2014 9:39
Schön, dass auch nach dem Fahrplanwechsel die BB 67000 noch fahren.
Gruss Stefan
Jürgen Vos 14.1.2014 19:40 14.1.2014 19:40
In diesem Fall hatte ich dann Glück, eine fotografieren zu können.
Aber wie bei anderen Bahngesellschaften auch, werden die lokbespannten Personenzüge aus wirtschaftlichen Gründen wohl nach und nach durch Triebzüge ersetzt werden.
Grüße, Jürgen
Cow Creamer 6.8.2014 22:44 6.8.2014 22:44
Schönes Bild!
Olli 7.8.2014 1:00 7.8.2014 1:00
Die Lok im extravaganten Design schön eingefangen.
Gruß, Olli
Stefan Wohlfahrt 11.1.2014 9:38 11.1.2014 9:38
Mir gefällt der Linke TGV besser.
Gruss Stefan
Armin Schwarz 11.1.2014 12:44 11.1.2014 12:44
Hallo Jürgen,
eine schöne Gegenüberstellung der beiden TGV-Farbvarianten.
Gruß Armin
Jürgen Vos 14.1.2014 19:44 14.1.2014 19:44
Vielen Dank Stefan und Armin.
Beim linken TGV fällt auf Grund der Farbe eine Verschmutzung nicht so schnell auf als auf der rechten Farbvariante.
Grüße, Jürgen
De Rond Hans und Jeanny 9.1.2014 20:49 9.1.2014 20:49
Auch der Gegenzug weiss zu gefallen, Stefan.
Wieder ein herrliches Bild aus Deinem interessanten Archiv.
Gruß Hans
Stefan Wohlfahrt 11.1.2014 9:37 11.1.2014 9:37
Danke Jeanny, auch wenn der Gegenzug nicht ganz so historisch wirkt.
einen lieben Gruss Stefan
Silvan 10.1.2014 16:35 10.1.2014 16:35
Eine herrliche Neubearbeitung, Stefan! Und eine schöne Erinnerung an meine letzten Sommerferien...
Ich freue mich auf weitere "Bildabstaub-Aktionen" deinerseits!
Viele Grüsse, Silvan
Stefan Wohlfahrt 10.1.2014 17:24 10.1.2014 17:24
Danke Silvan,
es freut mich, wenn das Bild schöne Urlaubserinnerungen weckt und das Verständnis steigert, weshalb wir in London, mit dem Eurostar angekommen, nicht den einfacheren Weg zur Kings Cross Station wählen, sondern uns mühsam nach Paddigton bemühen, obwohl Schottland auch Wunderschönes zu bieten hat.
einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 10.1.2014 18:43 10.1.2014 18:43
Hallo Stefan,
einen guten Geschmack hast Du schon, Dein Lieblignsbild gefällt aber nicht nur Dir allein.
Meinen Geschmack trifft es ebenfalls.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny
Horst Lüdicke 11.1.2014 0:39 11.1.2014 0:39
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild, auf dem die an der südenglischen Küste anzutreffenden Palmen perfekt mit der typisch britischen Eisenbahnatmosphäre harmonieren.
Gruß Horst
Stefan Wohlfahrt 11.1.2014 8:19 11.1.2014 8:19
Hallo Jeanny und Horst
schön wenn es euch gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 10.1.2014 18:54 10.1.2014 18:54
Ein sehr stimmungsvolle Foto von den beiden ASD Zügen in Aigle (?), Stefan.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Liebe Grüße
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 11.1.2014 8:17 11.1.2014 8:17
Danke Jeanny für einem Kommetar und Hinweis, ich haben nun den Aufnahme Ort Aigle beim Datum angefügt.
Gruss Stefan
Horst Lüdicke 11.1.2014 1:12 11.1.2014 1:12
Hallo Silvan,
ein ganz tolles Fotomotiv. Ohne Fernsehturm hätte ich auf dem Bild nicht unbedingt Berlin vermutet.
Gruß Horst
Stefan Wohlfahrt 11.1.2014 8:06 11.1.2014 8:06
Hallo Silvan, ganz zu Recht eines deiner Lieblingsbilder!
Gruss Stefan
Thomas Wendt 12.1.2014 9:15 12.1.2014 9:15
Schön gesehen - nicht zuletzt, weil ich die U1 als eine der schönsten U-Bahn-Linien empfinde. Wer sich an etwas Multikulti nicht stört, fährt bis zum Gleisdreieck fast direkt durch die Wohnzimmer der Anwohner. Der hier zu sehende Verkehr über die Brücke konnte erst nach der Wende wieder aufgenommen werden, da der Endbahnhof in Ostberlin lag.
Silvan 13.1.2014 20:52 13.1.2014 20:52
Danke, Thomas, Stefan und Horst für Euer Lob!
Interessant, damals bei der ersten Veröffentlichung wie auch heute, die ganz unterschiedlichen Assoziationen der verschiedenen Betrachter - Das freut mich ganz besonders.
Viele Grüsse vom Bodensee,
Silvan
Korbinian Eckert 17.1.2014 15:34 17.1.2014 15:34
Herrlich!!
De Rond Hans und Jeanny 8.1.2014 21:04 8.1.2014 21:04
Wenn das mal keine Überraschung war, Stefan.
Und dann auch noch toll erwischt und wunderbar festgehalten.
Gruß Hans
Armin Schwarz 8.1.2014 21:37 8.1.2014 21:37
Eine wunderschöne Überraschung Stefan.
Lieder wirst Du nun wohl keine 103er-Schmuckstücke in der Schweiz sehen können.
Liebe Grüße
Armin
Wiedenmann Markus 10.1.2014 17:57 10.1.2014 17:57
wunderbar...top
Stefan Wohlfahrt 10.1.2014 18:24 10.1.2014 18:24
Danke Hans, Armin und Markus,
das euch der Schnappschuss gefällt, denn wenn ein Zug überraschend kommt, man an der dümmsten Stelle im Gegenlicht steht, die Kamera nicht eingestellt hat und nur noch Zeit zum abdrücken bleibt, dann ist es wohl ein Schnappschuss.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 10.1.2014 17:27 10.1.2014 17:27
Hallo Ivonne,
das Bild versprach in der Vorschau wenige aufregendes, doch so in Detail zeigt es erst seine wahre Stärke: ein herrliches Bild voller zu entdeckender Details.
einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 10.1.2014 19:08 10.1.2014 19:08
Da kann ich mich Stefan nur anschließen, Ivie.
Ein sehr detailreiches Bild, das man auch gerne länger anschaut.
Einen lieben Gruß ins Saarland
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 10.1.2014 12:53 10.1.2014 12:53
Das waren noch Winter, das waren noch Bahen...
Tolles Bild, Horst.
Gruss Stefan
Date Jan de Vries 10.1.2014 16:31 10.1.2014 16:31
Wunderbares Winterbild von die toll lackierte MaK-Lok, Horst!
Grüße,
Date Jan
Horst Lüdicke 11.1.2014 0:51 11.1.2014 0:51
Hallo Stefan und Date Jan,
vielen Dank für Eure netten Kommentare. Hoffentlich gibt es trotz der derzeit herrschenden Wetterlage auch noch in diesem Winter Gelegenheiten, Aufnahmen in einer verschneiten Winterlandschaft zu machen.
Viele Grüße Horst
Stefan Wohlfahrt 9.1.2014 12:28 9.1.2014 12:28
Was für eine herrliches, altes Bild aus Dublin Heuston!
Gruss Stefan
Horst Lüdicke 10.1.2014 10:57 10.1.2014 10:57
Hallo Stefan,
vielen Dank, es freut mich, dass Dir das Bild gefällt.
Gruß Horst
Stefan Wohlfahrt 10.1.2014 11:09 10.1.2014 11:09
Dieses Bild zeigt sehr eindrücklich, wie es in Dublin Heuston vor dem Umbau und den Class 22000 Zügen vor noch gar nicht so langer Zeit aussah, und gerade deshalb gefällt mir das etwas "schmudelige" Bild sehr gut.
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 10.1.2014 9:37 10.1.2014 9:37
Eine traumhaft schöne Aufnahme, Armin.
Der Tunneldurchblick und die tollen Farben des 628er passen perfekt in die Winterlandschaft.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny
Horst Lüdicke 10.1.2014 10:00 10.1.2014 10:00
Hallo Armin,
ein Bild zum Geniessen!
Gruß Horst
Stefan Wohlfahrt 10.1.2014 10:27 10.1.2014 10:27
Ein Durchblick vom Feinsten.
eine lieben Gruss
Stefan
Date Jan de Vries 10.1.2014 16:36 10.1.2014 16:36
Wunderbare Aufnahme mit die toll lackierte 628 in das Winterlandschaft mit die schöne Tunnel im Hintergrund, Armin!
Grüße,
Date Jan
Heinz Lahs 10.1.2014 19:29 10.1.2014 19:29
Da kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen, einfach wunderschön, Armin.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.
Armin Schwarz 10.1.2014 21:59 10.1.2014 21:59
Hallo miteinander,
besten Dank für Eure netten und so positiven Kommentare, die mich sehr erfreut haben. Es freut mich zudem sehr dass das Bild bei euch so großen Gefallen findet.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin
Olli 10.1.2014 23:27 10.1.2014 23:27
Wieder mal ein Bild mit Bahnbegeisterung.
Gruß, Olli
Ingo Konrad Müller 10.1.2014 23:29 10.1.2014 23:29
Hallo Armin,
optimaler Standort mit dem Blick durch den Tunnel. Tolles Bild. Eine schöne Winterserie hast Du da aufgelegt.
Viele Grüße
Ingo
Armin Schwarz 12.1.2014 11:30 12.1.2014 11:30
Hallo Olli und Ingo,
auch danke für Eure netten und positiven Kommentare, worüber ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße
Armin
De Rond Hans und Jeanny 10.1.2014 9:33 10.1.2014 9:33
Da hat sich die Lupenansicht aber gelohnt, Silvan.
Die Kreisregner im blühenden Kartoffelfeld stehen dem Thurbo GTW sehr gut und verleihen dem herrlichen Bild eine ganz besondere Stimmung.
Ich hoffe, dass Du genügend Abstand zu den Sprengern gehalten hast und nicht auch noch eine Portion künstlichen Regens abbekommen hast. ;-)
Einen lieben Gruß
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 10.1.2014 10:25 10.1.2014 10:25
Hallo Silvan,
wirklich weitaus wirkungsvoller als die Briefmarkenansicht, die jedoch zu jener Zeit auch viel Freude bereitete bzw. weiterhin bereitet da ja nicht alle 800px nach bearbeitet werden.
einen lieben Gruss
Stefan
Silvan 10.1.2014 16:51 10.1.2014 16:51
Danke Euch beiden!
Das Durchschauen der ganzen alten Bilder ist auch wirklich interessant. Hier zum Beispiel die sehr gewagte Belichtungszeit :-P
Und auch dieses erst gut fünf Jahre alte Bild ist bereits historisch: Design und Laufweg des Zuges sind schon mehr oder weniger lang Geschichte.
Viele Grüsse, Silvan
Olli 10.1.2014 23:54 10.1.2014 23:54
Bewässerter Zug, ein Klassiker in der Region.
@Jeanny: Inzwischen sind die Bewässerungsanlagen gut ausgerichtet. Früher war das mit dem Radfahren im Sommer so eine Sache. Der Wasserstrahl bewegte sich langsam in eine Richtung, und dann plötzlich ganz schnell in die Ausgangsposition zurück. Da musste man jede einzelne Anlage vor dem Vorbeifahren genau beachten. Und im Auto immer schön die Fenster schließen...
Gruß, Olli