bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 859



<<  vorherige Seite  854 855 856 857 858 859 860 861 862 863 nächste Seite  >>
NÖVOG 2043.24 mit dem R 16951 nach Krems a.d. Donau am 27.Juli 2013 im Bf. Emmersdorf a.d. Donau. (zum Bild)

Frank Paukstat 3.8.2013 23:04
In der Farbgebung sieht der Zug richtig edel aus. Schönes Bild!

Gruß Frank

Armin Schwarz 4.8.2013 3:21
Tolles Bild.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 4.8.2013 12:51
Doch, damit würde ich auch gerne fahren (im Gegensatz zur ersten "Farb"Variante).
Gruss Stefan

Karl Seltenhammer 29.8.2013 8:14
@ an alle Kommentatoren: Danke, schön das es gefällt.
Grüße Karl

442 627-6 & 442 626-8 als RB21 (RB 18673) von Wustermark nach Berlin Friedrichstraße in Satzkorn. 01.08.2013 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.8.2013 19:57
Meist rot, nun zunehmend bunt, tauchen immer mehr Hamster auf, doch in S/W gefällt er mir besonders gut!
Gruss Stefan

Stephan Kemnitz 3.8.2013 20:25
Thx! Das stimmt die Hamster verbreitern sich immer mehr.

Bt NPZ, ex. MThB, 50 85 29-35 974-9 an der Spitze eines EW I/II Pendels als RE 2946 beim Zwischenhalt in Lyss, 03.08.2013. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.8.2013 19:55
Hallo Simon, auch dieses Seehasenbild gefällt mir sehr gut.
Gruss Stefan

Simon Bütikofer 4.8.2013 7:22
Hallo Stefan
Danke, leider war der Sonnenstand nicht mehr ganz optimal..
Gruess, Simon

Bt NPZ, ex. MThB, 50 85 29-35 974-9 an einem EW I/II Pendel beim Wenden als RE 2946/2951 in Bern, 03.08.2013. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.8.2013 19:54
Es gibt sie also doch noch, die MThB Seehasen!
Super Bild mit den doch ungwewohnt zahlreichen EWI/II hinter dem Bt.
Gruss Stefan

Simon Bütikofer 4.8.2013 7:21
Hallo Stefan
Freitbmich, dass dir mein Bild gefällt.
Gruess, Simon

Zweckmäßig benutzter Fahrkartenentwerter im Mai 2013 in Leipzig-Thekla (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.8.2013 19:40
Auch in der Schweiz sind die Fahrkartenentwerter absolut geniale Stativ.
Gruss Stefan

Bern hard 3.8.2013 22:36
Ja wie geil ist das denn! Kannst du mir verraten wie die offizielle Produktbezeichnung für so ein Stativ heißt, sowas muss ich mir auch mal zulegen. Und die grauen Ringe oder Scheiben sind wahrscheinlich Magnete, oder?
Viele Grüße, Bernhard

Sebastian B. 4.8.2013 0:26
Das auf dem Bild verwendete Stativ ist ein GorillaPod, gibt es aber auch noch von anderen Herstellern. Einfach mal nach Flex-Stativ suchen.
Und die grauen Ringe sind zumindest bei mir nur Gummi, keine Magnete.
Grüße
Sebastian

Sebastian Fuchs 4.8.2013 10:07
Genau so ist es. Ein GorillaPod SLR mit sehr rutschfesten Gummiringen. Beim GP Video sind die Fußenden magnetisch.

MfG Sebastian

Bern hard 4.8.2013 10:29
Ich habe gerade festgestellt, dass es die Magnetfüße nur bei Stativen für die leichteren Kameras gibt, aber wie man sieht hält es ja auch so. Wobei ich mir denke, dass man am Geländer oder Zaun mit Magneten einen Vorteil hat. Da scheint es ja im Moment eine Marktlücke zugeben, bei magnetischen Stativen für schwerere Kameras.

Sebastian Fuchs 4.8.2013 22:26
Bei größeren Kameras braucht man größere Magnete. Da wird von den Herstellern keiner die Hand ins Feuer legen, wenn das ganze gen Boden saust. Bei Geländern, Laternen, Zäunen, ja sogar bei Kofferkulis hält alles Bombenfest. Nachtaufnahmen mach ich nur noch damit...

Bf. Melk am 27.Juli 2013. (zum Bild)

Armin Schwarz 3.8.2013 18:14
Hallo Karl,
sieht doch toll aus...
Ein schönes Bild von dem Bahnhofsgebäude in Melk.
Mir gefällt es, auch wenn ich persönlich zur Antisturzpartei gehöre.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 3.8.2013 19:30
Hallo Armin, Hallo Karl,
wie gut bin ich parteilos, dann kann ich richten wie ich will;
ich denke, besonders beim Blick in die Zeitungen, das wir zum Teil den Ausrichten zuviel Wert beimessen und stürzende Linien deshalb als Gestaltungsobjekt oft auslasen.
Gruss Stefan

In diesem Jahr kam das Berliner U-Boot 119 158 mit dem Störtebekersonderzug nach Bergen/Rügen.Am 29.Juni 2013 fuhr der Zug in den Zielbahnhof ein. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.8.2013 13:47
Bei dem Wetter ist so ein U-Boot wohl die beste Wahl.
Gruss
Stefan

Berninabahn in Tirano. Nach der Bahnpassage geht das Leben weiter. Es wirkt, als würde bei jeder Zugpassage das Leben auf dem Platz für zwei Minuten angehalten. Und jetzt geht es weiter. Im Juli 2013. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.8.2013 13:34
Hallo Olli, irgendwie gefällt mir das "Ende" besser als der "Anfang", vielleicht weil es so selten fotografiert wird, im Alltag jedoch nichts ungewöhnliches ist.
Gruss Stefan

Olli 12.8.2013 0:06
Danke Stefan, das Zugende ist doch immer wieder eine besondere Herausforderung...
Gruß, Olli

Berninabahn in Tirano. Blick von Santa Perpetua auf die Straße... äh Gleise Richtung St.Moritz. Allegra mit der Nummer 3512 fährt wie eine Straßenbahn aber auf der linken Straßenseite. Im Juli 2013. (zum Bild)

Stephan Kainberger 30.7.2013 12:21
Der moderne Allegra ist noch ein recht ungewohntes Bild auf der bekannten Ortsdurchfahrt Tirano ... umso interssanter daher deine Aufnahmen aus hoher Perspektive, ein sehr schöner Modellbahncharakter ! ...

LG Stephan

Olli 1.8.2013 18:25
Danke Stephan. Der Allegra scheint schon fast ganz übernommen zu haben. Für den Bahnfreund einerseits traurig, aber wenn man bedenkt, dass der nunmehr die Lageenergie von fast 2000 Metern Höhendifferenz nicht ganz verschwendet, dann ist man wieder einverstanden...
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 2.8.2013 13:30
Hallo Olli, der Bahnfotograf schaut sich nun vermehrt nach einer fotogenen Landschaft um, in welcher die Allegra zur Zierde integriert werden.

Olli 12.8.2013 0:07
In der Gegend muss man wohl nur die ausgetretenen Pfade verlassen... ;-) schon passt es auch mit dem Allegra...

Uv 1 der Ybbsthalbahn Bergstrecke, fährt mit dem Ötscherland Express von Kienberg nach Lunz am See, hier bei der Haltestelle Holzapfel. 13.7.2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 31.7.2013 12:24
Wunderschön !
Gruß Armin

Leitner Thomas 1.8.2013 22:31
Herzlichen Dank Armin :O)
LG Tom

Stefan Wohlfahrt 2.8.2013 13:26
Der schmucke Käfer raubt dem diskreten Dampfzug die "Show"...
Tolles Bild!
Gruss Stefan

Horst Lüdicke 2.8.2013 16:31
Hallo Thomas,
da buhlen zwei Schönheiten um das Auge des Betrachters. Und als Dampflok- und Käfer-Fan weiss ich echt nicht, welches Fahrzeug die Nase vorn hat.
Gruß Horst

Michael Edelmann 4.8.2013 19:24
Hallo Tom,
nicht nur die historischen Fahrzeuge sind auf diesem herrlichen Bild ein Hingucker, auch der putzige Stationsnahme hat durchaus seinen Reiz! Rundum gelungene Aufnahme! Gefällt mir prima!
LG! Micha

Florian Pichler 15.8.2013 0:18
Das hier ist mein Favorit! Tolle Bilder der Ybbstalbahn!

Markus Pöschl 18.8.2013 20:46
Toll! Hier stimmt einfach alles!
lG Markus

Die 294 743-0 (V90 remotorisiert), ex DB 290 243-5, der der DB Schenker Rail am 10.07.2013, bei der Arbeit am Ablaufberg in Kreuztal. Die V90 wurde 1971 bei MaK in Kiel unter der Fabriknummer 1000551 gebaut und als 290 243-5 an die DB geliefert und wurde 1994 in 290 243-1 um bezeichnet. 1997 erfolgte der Umbau mit Funkfernsteuerung und die Umzeichnung in 294 243-1. Die Remotorisierung mit einem MTU-Motor 8V 4000 R41, Einbau einer neuen Lüfteranlage, neuer Luftpresser und Ausrüstung mit dem Umlaufgeländer erfolgten 2004 bei der DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH im Werk Cottbus. Daraufhin erfolgte die Umzeichnung in 294 743-0. Die kompl. NVR-Nummer 98 80 3294 743-0 D-DB bekam sie dann 2007. Die Baureihe 290 wurde für den schweren Rangierdienst, sowie für Bedien- und Übergabefahrten konzipiert. Die Lok ist eine Weiterentwicklung aus den Streckenlokomotiven der Baureihenfamilie V100 (BR 211 und BR 212) der Deutschen Bundesbahn. Die V90 ist gegenüber der V100 deutlich schwerer und robuster im Rangierdienst. Ursprünglich war geplant, für den schweren Rangierdienst eine ballastierte Variante der V 100 mit verstärktem Rahmen zu beschaffen, die Fahrzeugauslegung war dafür aber nicht geeignet (die Achslast ließ sich so nicht auf die geforderten 20 t erhöhen). Nachdem ab dem Jahr 1964 die Vorserienmaschinen (20 Stück) mit dem kleineren Motor der BR 211 von Mak ausgeliefert wurden, begann ab 1966 die Auslieferung der ersten Serienmaschinen. Unterschied zu den Vorserienloks ist der etwas stärkere (gedrosselte) MTU MB 12 V 652 TZ (TA) 10 Motor (809 kW/1100 PS) der BR 212 und der damit um 10 km/h auf 80 km/h heraufgesetzten Höchstgeschwindigkeit. Insgesamt wurden 408 Loks ausgeliefert. Die remotorisiert Maschinen haben nun einen MTU DM 8V 4000 R41 Motor mit 1000 kW/1360 PS Leistung bei 1800 U/min, sie erfüllen die Abgasnorm UIC Kodex 624V, Stufe II. Technische Daten: Achsanordnung: B'B' Spurweite: 1.435 mm Länge über Puffer: 14.320 mm Breite: 3.100 mm Drehzapfenabstand: 7.000 mm Gesamtachsstand: 9.500 mm Höchstgeschwindigkeit: 80 km/h Streckengang / 40 km/h Rangiergang kleinste Dauergeschwindigkeit: 9 km/h Streckengang / 3 km/h Rangiergang Motorhauptdaten (Quelle: MTU): Motorbauart: MTU 8-Zylinder-Diesel-V-Motor 90° mit Common- Rail-Einspritzsystem, Abgas-Turbolader und Ladeluftkühlung Motortyp: 8V 4000 R41 Nennleistung: 1000 kW / 1341 PS (gedrosselt) Drehzahl max.: 1800 1/min Bohrung/Hub: 165/190 mm Hubraum: 32,5l Kraftstoffverbrauch bei Nennleistung: 249,4 l/h Abgas-Emission : UIC Kodex 624V, Stufe II Länge: 1.915 mm Breite: 1.380 mm Höhe: 1.800 mm Gewicht (trocken): 4.700 kg Getriebe und Leistungsübertragung: Das hydraulische Getriebe von Voith hat zwei Wandlergänge. Ein mechanisches Nachschaltgetriebe ermöglicht die Wahl zwischen einem Schnell- und einem Langsamgang sowie den Wechsel der Fahrtrichtung. Um feinfühlige Langsamfahrten zu ermöglichen, hat das Getriebe eine stufenlos regelbare Wandlerteilfüllung. Die Leistungsübertragung auf die Achsgetriebe erfolgt dann über Gelenkwellen. Quellen: www.loks-aus-kiel.de; Wikipedia; www.eib-t.de und MTU (zum Bild)

trainhero 2.8.2013 6:48
sehr schönes Betriebsbild mit viel Infos! super!

Stefan Wohlfahrt 2.8.2013 13:25
Ich finde die Ablaufberge sehr faszinierend, auch wenn es die dort eingesetzten Lokführer wohl nicht so sehen, da ihre Arbeit doch recht eintönig sein muss.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 2.8.2013 13:34
Hallo Robin,
danke für Deinen netten Kommentar, es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.

Hallo Stefan,
ich denke dass es nicht ganz so eintönig ist, da sie hier nicht den ganzen Tag damit verbringen.

Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 2.8.2013 17:35
Hallo Armin,
eine schöne Aufnahme der 294-er im Rangierdienst und eine sehr ausführliche, interessante Bildbeschreibung.
Beides gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 2.8.2013 19:56
Hallo Heinz,
es freut mich sehr dass Dir Bild und Beschreibung gefallen.
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 2.8.2013 20:18
Eine ganz tolle Aufnahme von dem Ablaufberg, Armin.
Die äußerst interessante Bildbeschreibung wertet das ohnehin schon wunderschöne Bild noch zusätzlich auf.
Foto und Text gefallen mir außerordentlich gut.
Gruß Hans

Armin Schwarz 3.8.2013 18:09
Hallo Hans,
danke es freut mich sehr dass Dir das Bild und die Beschreibung gefallen.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

Jürgen Vos 7.8.2013 20:15
Der optische Zustand dieser 294er ist ja beeindruckend. Davon können die 294er auf der Südbahn nur träumen. Tolles Bild Armin.
Gruß, Jürgen

Armin Schwarz 8.8.2013 20:34
Hallo Jürgen,
es freut mich sehr dass Dir das Bild gefällt.
Zur Lok, sie ist erst 2007 remotorisiert worden, dazu gehört wohl auch eine optische Auffrischung. Das Umlaufgeländer gehört übrigens auch dazu.
Liebe Grüße
Armin

BR 185 231-8 als Tfzf zwischen Soest und Lippstadt. Entstanden ist das Bild am 30.07.2013 bei Lange Gas in der Nähe von Benninghausen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.8.2013 15:12
Hallo Dennis, für ein Lokportait finde ich die Lok es sehr klein.
Gruss Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 1.8.2013 17:19
... mit Zügen passt aber auch nicht, daher ist diese Kategorie schon die richtigere.

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 2.8.2013 13:22
Hallo Matthias, mein Kommentar zielte wengier auf die Kategrie an und für sich ab, als zu der Mitteilung, dass in diesem Fall die Wirkung des Bildes verbessert würde, wenn die Lok grösser zu sehen wäre.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 2.8.2013 13:29
Hier ist wohl weniger die Größe das Problem, eher doch die Unschärfe.
Gruß Armin

Die PCW 8 mit Rheingoldwagen des FEK trat am Abend des 31.7.2013 ihre letzten 2 Stunden Fahrt an. Niederheimbach wurde soeben verlassen, Ziel war Köln (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.8.2013 12:59
Frührer, vor Weihnachten gab es in den Spielwarenläden Modellbahnschauanlagen auf welchen oft ähnlich unpassende Kompositionen ihre Runden drehten...
Das Bild als Ganzes hingegen gefällt.
Gruss Stefan

183 004 mit einem ALX am 28.05.2013 bei Moosburg. (zum Bild)

Armin Schwarz 1.8.2013 12:29
Hallo Manuel,
ein wunderschönes Bild.
Gruß Armin

M. Schmid 1.8.2013 12:41
Vielen Dank.
LG
Manuel

Herbert Graf 1.8.2013 16:55
Hallo Manuel
Dein Bild hilft gegen die grosse Hitze.
Gruss
Herbert

M. Schmid 1.8.2013 21:33
Finde ich auch.
LG
Manuel

Stefan Wohlfahrt 2.8.2013 10:17
Herrlich erfrischend...
Gruss Stefan

M. Schmid 2.8.2013 21:14
Merci.
LG
Manuel

485 012-8 wartet am 27.06.13 brav im Freiburger Gbf vor dem Stellwerk "Frf" auf ihre nächste RoLa, die auf den Nachbargleisen gerade zusammengestellt wird. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.8.2013 10:16
Eindrückliche Farbstimmung mit dem bedeckten Himmel und den futuristischen BLS/ralpin Farben.
Gruss Stefan

Harmonie am Maasufer bei Vise in Belgien.Die Möwe stand brav Model und schaute neugierig zum Fotografen. Auf der Bahnbrücke unterdessen unterwegs ,eine Cobra mit Güterfracht aus Deutschland. Szenerie Anfang August 2013 bei gefühlten 35 Grad. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.8.2013 10:14
Herrlich, mit der Möwe im Vordergrund.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 2.8.2013 11:08
Tolles Bild, gefällt mir auch gut.
Gruß Armin

Herbert Graf 2.8.2013 17:08
Das kühle Wasser ist ja in der Nähe. Tier/Technikbilder gefallen mir immer wieder.
Gruss
Herbert

Stefan Jakab 3.8.2013 8:42
Guten Morgen
Stefan,Armin und Herbert.
Euch mal einen netten Dank für das positive Feedback zum Foto.
Dann lassen wir mal am Wochenende weiter die Möwen kreischen.
Schicke Fotosessions wünscht der Stefan.

Auch im Nebel hat die Brienzer Rothorn Bahn ihren Reiz. 30. Sept. 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 21.7.2013 13:08
Ein tolles Nebelbild.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 1.8.2013 15:24
Danke Armin, ich muss gestehen, dass wechselhafte Wetter bot überraschend viele einmalige und unvergessliche Eindrücke, wie sie "schönes Wetter" nie hinterlassen könnte. Trotzdem werde ich gerne noch einmal bei blauem Himmel auf das Brienzer Rothorn fahren.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 1.8.2013 15:37
Ich auch, Stefan.
Aber die Rigi oder der Pilatus hätten auch was, zumal ich dort noch nicht war.
Gruß Armin

Die Lok 46 der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW) am 08.07.2013 beginnt vom KSW-Rangierbahnhof ihre Übergabefahrt nach Betzdorf. Die Lok ist Vossloh G 1700-2 BB (eingestellt als 92 80 1277 807-4 D-KSW), sie wurde 2008 unter der Fabrik-Nr. 5001680 gebaut. (zum Bild)

Heinz Lahs 31.7.2013 20:43
Hallo Armin,
einmal eine ganz andere Perspektive der bekannten Vossloh G 1700 der KSW, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 1.8.2013 11:17
Hallo Heinz,
es freut mich sehr dass Dir dieses Bild mit der etwas anderen Perspektive gefällt.
Nun wie Du ja weist habe ich diese G 1700-2 BB schon öfter vor der Linse gehabt, somit versuche ich dann das gleiche Motiv ganz anders darzustellen, um eine Abwechslung zu erhalten. Denn hier in Herdorf selbst fahren meist nur die GTW der Hellertalbahn und die MaK der KSW herum.

Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Stefan Wohlfahrt 1.8.2013 15:19
Die etwas andere Perspektive offenbart so manches Detail das man (besonders wenn man klein ist) sonst nicht zu sehen bekommt...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 1.8.2013 15:34
...bei dem einen Zentimeter mehr bekomme ich sie sonst auch nicht zu sehen, Stefan.
Da müsste man wohl 3 m groß sein ;-)
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 2.8.2013 20:08
Selbst bei meiner Körpergröße müsste ich eine Leiter benutzen, um aus dieser Perpektive fotografieren zu können. ;-)
Umso mehr bewundere ich Deine herrliche Aufnahme, Armin.
Gruß Hans

Armin Schwarz 4.8.2013 20:40
Danke Hans,
es freut mich sehr dass Dir die Persektive und das Bild gefallen.
Liebe Grüße
Armin

Blick auf die Gleisanlagen beim Anschluss Lange Gas in der Nähe von Benninghausen bei Lippstadt. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.8.2013 15:14
Neben der Aussagekraft fehlt mir auch die Schärfe bei diesem Bild.
Gruss Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.