bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 8853



<<  vorherige Seite  8848 8849 8850 8851 8852 8853 8854 8855 8856 8857 nächste Seite  >>
Sonnenuntergangsstimmung im Bahnhof Wien Hütteldorf, in den dieser Fernzug aus dem Westen einfährt. 15.6.12 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 16.7.2012 8:09
Sehr, sehr schön!

Aber hier sind die Oberleitungen doch deutlich pixeliger als bei der Aufnahme von Stefan Jakob.
Ich versuche dies zu Vermeiden in dem ich stufenweise verkleinere.

lg Matthias

Stephan Kainberger 16.7.2012 11:26
Hallo Matthias!

Danke für die Kommentare. Darf ich dich fragen, was genau du mit "stufenweise" meinst? Also nicht auf einmal?
Und, verkleinerst du mit Photo Shop? Und wenn ja, nur damit?

LG Stephan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 16.7.2012 12:17
Die ganze Bildbearbeitung mache ich mit Adope Photoshop Elements. Die Verkleinerung mache ich zum Beispiel von 4200 auf 3000 dann 2000, 1400 und zum Schluß 1200. Bei 1400 schärfe ich leicht nach. Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht, gerade zur Vermeidung der Stufenbildung.

Ich fotografiere noch im JPG-Format. Jonas experimentiert auch mit RAW, hat aber bisher kein überzeugendes Bildbearbeitungsprogramm dafür gefunden.

lg Matthias

Armin Schwarz 16.7.2012 12:40
Den Tipp vom Matthias wende ich nun seit einigen Bildern an, und habe sehr gute Erfahrungen damit. Oft hatte ich auch die Treppenbildung.
Allerdings mache ich die Bildbearbeitung mit Elements, das Zuschneiden und Verkleinern später mit IrfanView.
Versuch es einfach mal, ob Du aus diesem schönen Bild noch mehr raus holen kannst.
Gruß Armin

Stephan Kainberger 16.7.2012 18:03
Vielen Dank für eure ausführlichen Erklärungen! Ich werde mich weiter damit spielen.
Ist ja ein immer wieder auftretendes Problem, das besonders bei senkrechten Oberleitungen sichtbar wird.

LG Stephan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 16.7.2012 18:12
Bei genauerer Betrachtung sind mir doch noch ein paar Sachen aufgefallen. Es kippt leicht nach links und auch der Zuschnitt ist nicht optimal. Ich würde rechts den angeschnitten Hochspannungsmast und Bahnsteigbeleuchtung abschneiden und links die hereinragenden Isolatoren.

Vom Licht und der Stimmung her aber ganz klasse!

lg Matthias

V270.10 mit kurzem Bauzug am 09.03.2012 bei Hattenhofen (zum Bild)

Daniel Powalka 27.6.2012 18:02
Hallo Tobias,ein sehr schönes Bild von der alten Dame!!grüße Daniel

Frank Grohe 13.7.2012 10:08
Hallo Tobias,
in der Originalfarbgebung gefällt mir die V 200 immer wieder am besten!
Einfach eine tolle Lok und ein schönes Foto!
Beste Grüsse Frank

Tobias Schuminetz, Hirschau 16.7.2012 12:16
Servus Daniel und Frank!

Vielen Dank für euer Lob!

Ja die V200 ist schon eine schöne Maschine!

Gruß Schumi

Ein Sonnenuntergang mal aus einen anderen Blickwinkel gesehen. Location: Aachen Westbahnhof im Juli 2012. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 15.7.2012 20:51
Interessantes Foto, Stefan.
Gruß
Hans-Gerd

Kay Baldauf 15.7.2012 20:54
leider fallen bei dem Licht die verpixelte Fahrleitung besonders stark auf. Das Bild wurde zu stark komprimiert. In welcher Größe hast Du das Bild hier hochgeladen? MfG

Gisela, Matthias und Jonas Frey 15.7.2012 21:52
Find ich nicht dass da die Fahrleitung besonders stark verpixelt wäre. Um da was Störendes zu sehen, muss man schon sehr dicht an den Bildschirm.

Schönes Bild!

lg Matthias

Stefan Jakab 15.7.2012 22:35
Vielen Dank für die netten Kommentare ihr Lieben.Ja da gebe ich den Kay aber recht..mir fällt es jetzt auch auf,bin dran am arbeiten ..Original ist es 4000x3000 auf 1000x750 komprimiert(verkleinert). Habe den Fehler aber entlarvt ,) liegt in der Einstellung bei Irfan View. Da gibt es verschiedene Kompressionsverfahren..Spin Bell...Triangle etc. Danke für den Tipp Kay. Man lernt immer wieder dazu.Im Originalbild sieht man es nicht. Einen guten Wochenstart wünscht.Lg aus Aachen.

Michael Edelmann 15.7.2012 22:48
Stimmt, da muß ich Kay Recht geben, eine "Treppchenbildung" in der Fahrleitung ist tatsächlich vorhanden (auch ohne nahe an den Bildschirm gehen zu müssen!). Aber da die Gesamtaufnahme sehr schön gelungen ist,und in Anbetracht der Tatsache, dass die meisten Kameras im "normalen" Preisbereich mit solchen Lichtverhältnissen extreme Probleme haben, finde ich das Bild doch sehr gut gelungen! Und ich finde die "Komprimierungsmängel" in diesem Fall wirklich nicht gravierend! Zumindest für mich persönlich ist das Bild durchaus ansprechend!
@ Kay: Ich selbst lade meine Bilder generell in bestmöglicher Qualität und ohne jegliche Komprimierung hoch und dennoch kommt es auch bei meinen Bildern gelegentlich zu Treppchenbildung (insbesondere NACH dem Hochladen), gerade an Fahrleitungen und Gleisbögen! Die Bilder kommen bereits so aus der Kamera und das, obwohl ich generell im RAW-Format aufnehme! Gut, dieser unerwünschte Effekt ist dann kaum sichtbar. Sollte allerdings eine (wenn auch nur leichte) Nachschärfung erforderlich sein, wird dieser sehr schnell und auch deutlich sichtbar! Vermutlich ist das ein Zugeständnis ans Halbformat, denn bei Vollformatbildern ist mir das bisher noch nicht aufgefallen! Habe schon viel herumexperimentiert, aber eine Patentlösung für dieses Problem noch nicht gefunden! Hast Du da vielleicht eine Idee?
LG! Micha

Stefan Jakab 15.7.2012 23:15
Merci auch an den Michael für den netten Kommentar. Ja die Digitaltechnik ,) ...schon so eine Sache Analoges in Digitales zu wandeln (A/D D/A Wandler). Habe es ja gelernt mit der Elektronik.Bin auch begeisterter Musiker..und weiß...mit den Ohren hört man auch die Unterschiede ,was gute Wandlung ausmacht..16Bit 24 Bit 32 Bit..aber der warme analoge Sound einer Vinylscheibe bekommst nicht mehr hin.So in etwa wird es wohl auch in der digitalen Fotografie sein. Durch das Wandeln der Signale wird man nie eine 100%tige Glättung erreichen.So ihr lieben ..genießt einfach das Bild ,wer weiß wie oft wir dieses Jahr noch schöne Sonnenuntergänge erleben dürfen bei der derzeitgen Wetterlage*. Lg Stefan. ;)

Olli 16.7.2012 8:47
Hallo zusammen,

hier hat wohl mal wieder der Algorithmus der weit verbreiteten Adobekomprimierung zugeschlagen. Das sieht dann so aus, als seien Fäden um die Oberleitung herumgeschlungen. Bei einem solchen Bild könnte man die geringstmögliche Kompressionsrate problemlos verwenden, das wird immer recht klein bleiben. Die Nachschärfung geringer als gewöhnlich halten und bereits beim Aufnehmen auf die Ausrichtung achten. Alles Dinge die später im Bild stärker als gewünscht auffallen. Das passiert wahrscheinlich jedem mal, weil man diese Dinge nicht immer sofort sieht.

ME lohnt es sich bei diesem Bild allemal, es verbessert noch einmal hochzuladen, denn eigentlich ist es recht beeindruckend.

Gruß, Olli

Mario Schürholz 16.7.2012 11:56
Hallo Stefan,
ich finde das dies ein sehr schönes Bild ist das die abendliche Stimmung toll wiedergibt.
Gruß aus Aachen,
Mario

Stefan Hochstetter 20.7.2012 11:13
Hallo Stefan,
Ein Super Foto.
Viele Grüße Stefan Hochstetter aus Kohlscheid-Bank.

Stefan Jakab 21.7.2012 11:04
Dankeschön Olli Mario und Stefan.
Solche Momente sollte man einfach bildlich festhalten ,sieht man ja selten ,obwohl der Sommer da ist.Zum Bild selber habe ich festgestellt ..die Verpixelung findet erst beim Hochladen statt..Habe es auch auf anderen Bildern jetzt bemerkt.Original super..nach dem Upload hier..Pixel und Unschärfe.Naja aber kann man mit leben.Schönes Wochenende euch allen wünscht und schöne Bilder.Lg Stefan.

Triebwagen passend zur Brücke - Hier hat der Triebwagen schräge Fensterpfosten, gut harmonierend zu dem Stahlfachwerk der Main-Neckar-Brücke in Frankfurt. Ein ITINO-Triebzug der Odenwaldbahn. 12.07.2012 (M) (zum Bild)

Frank Grohe 16.7.2012 10:20
Hallo Matthias,
sowohl die Idee, als auch das Foto gefallen mir super!
Ich habe Kastenbrücken bisher meist gemieden. Aber Dein Foto zeigt, dass man auch hier mit der richtigen Idee ein interessantes Motiv finden kann!
Beste Grüsse Frank

Gisela, Matthias und Jonas Frey 16.7.2012 11:05
Danke Frank, leider halten immer noch sehr viele Bahnfotografen die Bildidee "Zug von schräg vorn", mit ganzem Zug ohne Verdeckungen als die optimale Art der Bahnfotografie. Die Folge ist die große Ähnlichkeit der Bilder; Landschaft und Zug ausgetauscht, aber sonst alles ziemlich ähnlich. Um dann Abwechslung zu bekommen, werden die Werbelokomoitiven so wichtig. Die Bildidee immer die selbe, dann muss sich das Motiv abandeln.

Dabei ist das Thema Bahnfotografie viel vielschichtiger als nur der Zug, es gibt da unzählige unterschiedliche Bildmöglichkeiten, der Zug kann in ganz verscheidene Zusammenhänge gestellt werden, und dann ist es nicht mehr wichtig ob ein Mast neben der Lok steht, der Zug im hinteren Teil hinter Bäumen verschwindet, nur ein kleiner Ausschnitt sichtbar ist, der Zug in den Hintergrund rutscht. Zudem gehören zur Bahn nur weit mehr Dinge als der Zug.

Auch an Lärmschutzwänden kann man beipielswiese Bahnbilder machen, wenn man nur die dazu Ideen hat.

Mir ist in der Bahnfotografie eine größt mögliche Vielfalt wichtig und ich hoffe dass dies auch durch unser Bilder deutlich wird.

Wobei es bei der Bahnfotografie immer sehr auf das jeweilige Interesse ankommt, was oder wie man es dann macht.

Bei deinen (euren) Bildern gefällt mir die Vielfalt, wobei der Zug meist schon im Mittelpuntk steht.

lg Matthias

Frank Grohe 16.7.2012 19:09
Nochmals hallo Matthias,
da geben wir Dir vollkommen Recht!
Eigentlich gibt es unendlich viele interessante Fotomotive mit und neben der Bahn.
Bisher haben wir uns mehr auf die Fahrzeuge und Landschaft, bzw. Architektur im Umfeld konzentriert.
Einige Versuche wurden auch schon abgelehnt, da wir bisher vermutlich zu ungeschickt waren oder es nicht richtig verstanden haben, zu präsentieren bzw. auch umzusetzen.
Inspiriert von Euren tollen Fotos, werden wir in Zukunft auch etwas mehr der besonderen Bahnfotografie Beachtung schenken. Ob es funktioniert, werden wir sehen. Zumindest ist das Interesse geweckt und auch die Lust darauf vorhanden!
Die besten Grüsse Peter + Frank

Olli 16.7.2012 21:29
Da sagt ihr was, ganzer Zug von vorne links oder vorne rechts, für solche Bilder gibt es eine wunderbare anklickbare Einrichtung: "Nächstes Bild"...

:-D

Stefan Wohlfahrt 16.7.2012 21:39
Nun, der Zug von schräg vorne, im besten Licht hat auch seine Liebhaber, wie die 404015 Bilder hier beweisen, nicht destotrotz hat die Bahnfotografie, wie von Matthias erwähnt, 1001 spannende Facetten.
Gruss Stefan

Re 482 049 bringt am 11.02.2012 den zweiten Teil des Tchibo-Zuges nach Neumarkt. Hier ist sie bei Pölling. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.6.2012 12:05
Schade, dass ich solche schöne Loks hierzulande kaum vor die Kamera bekomme.
Gruss Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 16.7.2012 10:48
Servus Stefan!

Ja das stimmt allerdings. die Re 482 sieht man schon öfters in Deutschland als in der Schweiz!

Gruß Schumi

185 190 mit Güterzug am 11.02.2012 bei Pölling (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.6.2012 11:24
Perfekt platziert!
Gruss Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 16.7.2012 10:47
Servus Stefan!

Vielen Dank für dein Lob!

Gruß Schumi

Im Zuge der Brenner-Ertüchtigung steht ein Kran in Matrei. Mitte Mai 2012 kHds (zum Bild)

Frank Grohe 16.7.2012 10:40
Hallo Klaus,
ich habe schon einige Bauzüge vom Bahnbau Wels abgelichtet, dieser Kran war jedoch bisher noch nicht dabei!
Ich finde die vielen Bahndienstfahrzeuge, ohne die es schließlich nicht funktioniert, mindestens ebenso interessant, wie die Reise- und Güterzüge!
Danke für`s Zeigen und beste Grüsse!
Frank

Klaus Bach 16.7.2012 21:56
Danke Frank, freut mich sehr, daß es Dir gefällt! Höchste Zeit, daß sie den Brenner richten. Ist wichtiger gewesen als Basistunnel-Spielereien, die wir uns gar nicht leisten können.

ABeh 4/4 306 zieht den ersten Zugteil nach Lauterbrunnen. Der zweite Teil wird hier in Zweilütschinen abgehängt und fährt weiter nach Grindelwald. (25.04.2012) (zum Bild)

Armin Schwarz 16.7.2012 10:38
Hallo Herbert,
sehr schöne Bilder von der BOB.
Gruß Armin

Die SBB Re 460 009-4 "Jet d’eau" mit DoSto-IC am 28.05.2012 bei der einfahrt im Bahnhof Spiez. Der Taufname der Lok bezieht sich auf den Springbrunnen im Genfersee einem bis zu 140 Meter hohen Wasserstrahl. Er ist eines der Wahrzeichen der Stadt Genf. (zum Bild)

Date Jan de Vries 16.7.2012 9:44
Herrliches Bild aus die Schweiz, Armin! Gefällt mir sehr gut!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 16.7.2012 10:35
Hallo Date Jan,
danke, das freut mich sehr.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 16.7.2012 13:48
Gefällt mir auch sehr gut, Armin.
Besonders, da ich kein Bild von diesem Zug gemacht habe.
Gruß Hans

Armin Schwarz 16.7.2012 13:57
Danke Hans, freut mich sehr.
Ja da hattet Ihr wohl eine Kaffeepause eingelegt:-)
Gruß Armin

D24 (272 004-9) und D25 (ehemalige DB 211 345-4) der Bentheimer Eisenbahn AG auf Bahnhof Bentheim Nord am 9-7-2012. (zum Bild)

Frank Grohe 15.7.2012 12:12
Hallo Date Jan,
gleich 2 auf einen Streich!
Sehr schönes Foto von den beiden Diesellokomotiven der Bentheimer Eisenbahn!
Beste Grüsse Frank

Date Jan de Vries 15.7.2012 15:13
...gleich drei auf einen Streich ;-) Im Hintergrund ist auch noch die 1835 (ehemalige Lok der NS) zu sehen. Vielen Dank für deine netten Kommentar, Frank!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 15.7.2012 16:32
Hallo Date Jan,
schönes Bild, ja und die D25 die ex DB V100 1345, ex 211 345-4 ist 1962 hier an der Sieg, bei Jung, Jungenthal bei Kirchen a.d. Sieg, gebaut worden.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 15.7.2012 19:53
Vielen Dank für deine netten Kommentar und Information, Armin!
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 16.7.2012 10:33
Nochmals hallo Date Jan,
die Lok im Hintergrund habe ich doch tatsächlich übersehen!
Mit all den vielen Datails des schönen Fotos, wie Wasserkran, Prellbock, Förderband, Holzstapel usw., war ich eben einfach überfordert! ;)
Beste Grüsse Frank

Dennis Kraus 16.7.2012 18:17
Hallo Date Jan,
Interessantes Bild mit den verschiedenen Loks!

Gruß
Dennis

Date Jan de Vries 20.7.2012 20:07
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Dennis!
Grüße,
Date Jan

Date Jan de Vries 21.7.2012 12:12
Vielen Dank fürs Lob, Marc! Mit ein bisschen Glück gibt es ein bis vier Lokomotiven in Bentheim.
Grüße,
Date Jan

Die Akkumulator Kleinlokomotive Ks 4071, ex DB Ka 4071, ex DB 381 201-3 als Denkmallok am 14.07.2012 beim Hbf Limburg (Lahn), hier im Auslieferungszustand 1932 als DRG Ks 4071. Die ersten 4 Prototypen von Akku-Kleinloks wurden 1930 von AEG gebaut, 1932 lieferte AEG (Fabriknummer 4800) erneut diese Lok im Rahmen der Kleinlokvorserie an die DRG aus, die sich nun an den aktuellen Grundrissen der Kö II-Entwicklung orientierte. Die Maschine besaß bereits das tiefliegende Führerhaus an einem Fahrzeugende, während die Akkus in zwei großen Längskästen des Vorbaus untergebracht waren. Die Ks 4071 blieb allerdings ein Einzelstück. Die BMAG baute 1935 eine kleine Serie von 6 Loks, in den Jahren 1936 bis 1938 wurden dann bei Windhoff in Rheine 35 Akku Kleinlokomotiven gebaut, diese sahen dann äußerlich sehr ähnlich den dieselgetriebenen Schwestermaschinen der Baureihe Kö/Köf II. Diese Lok trug die Bezeichnungen DRG Ks 4071 bis 1949, bis 1960 dann DB Ks 4071, dann bis 1968 DB Ka 4071 und bis zur Ausmusterung am 01.03.1970 wurde sie dann noch als 381 201-3 bezeichnet. Warum steht die Lok hier als Denkmal, weil das AW Limburg einmal für die Instandhaltung aller Akkumulator Kleinlokomotive zuständig war. (zum Bild)

Date Jan de Vries 16.7.2012 9:54
Interessant kleine Lok, tolles Portrait Armin!
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 16.7.2012 10:07
Hallo Armin,
tatsächlich eine sehr interessante Kleinlok, die ich in dieser Form bisher noch nicht gesehen hatte!
Sehr informativ auch wieder Deine Beschreibung!
Vielen Dank für`s Zeigen und Dokumentieren!
Beste Grüsse Frank

Armin Schwarz 16.7.2012 10:33
Hallo Date Jan und Frank,
es freut mich wenn das Portrait gefallen findet.
@Frank: Ja in dieser Form kann man es nur im Limburg sehen. Diese Lok ist und war auch nur ein Einzelstück.
Gruß Armin

Armin Schwarz 16.7.2012 22:20
Hallo Michael,
danke, freut mich wenn es gefällt.
Gruß Armin

1835 (ehemalige NS 1635/1835) der Bentheimer Eisenbahn AG, 185 686-3 (Railpool Peterson) und D25 (ehemalige DB 211 345-4) der Bentheimer Eisenbahn AG in die Nähe von Bahnhof Bentheim am 12-7-2012. (zum Bild)

Armin Schwarz 16.7.2012 10:29
Hallo Date Jan,
auch ein sehr schönes Bild, gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin

Richard 17.7.2012 13:26
Schönes Bild, Date Jan.
Viele Grüße,
Richard

Werner M. 18.7.2012 9:57
...sehr schön geworden, Date Jan,
was sich da zwischen den Büschen abspielt hast Du klasse eingefangen.
Grüße von Werner

Date Jan de Vries 20.7.2012 17:20
Hallo Armin, Richard und Werner!
Vielen Dank fürs Lob!
Grüße,
Date Jan

Buffel 57 (ehemalige NS 3439) von Syntus mit Regionalzug BE 20019 Hengelo-Bad Bentheim von Syntus/Bentheimer Eisenbahn auf Bahnhof Bad Bentheim am 11-7-2012. Die Bahnsteige in Bad Bentheim ist zu tief für die Niederländische Triebwagens. (zum Bild)

Armin Schwarz 16.7.2012 10:28
Schönes und interesanntes Bild, Date Jan.
Aber so wie ich sehe ist der Bahnsteig nicht nur für die NS-Triebwagen zutief, auch für sehr viele deutsche Triebwagen und Züge.
Gruß Armin

Frank Grohe 16.7.2012 10:29
Hallo Date Jan, ein gelungenes und vor allem sehr interessantes Foto!
Diese Art von Ausstiegshilfen habe ich im regulären Verkehr bisher noch nicht gesehen!
Danke für`s Zeigen und beste Grüsse!
Frank

De Rond Hans und Jeanny 16.7.2012 13:45
Hallo Date Jan,
gefällt mir auch sehr gut, sowohl die ungewöhnliche Form des Triebwagens, als auch die interessanten Ausstiegshilfen.
Liebe Grüße nach Drachten
Jeanny

Date Jan de Vries 20.7.2012 20:10
Vielen Dank für die netten Kommentare. Armin, Frank und Jeanny! Die Bahnsteig ist tatsächlich für die WFB-Triebwagens auch zu tief, aber es gibt nur Einsatz für diese Ausstiegshilfen für die NS-Triebwagens auf Bahnhof Bad Bentheim.
Grüße,
Date Jan

SSP 110 SW (97 16 465 0 918 4) von STRUKTON (Niederlande) auf Bahnhof Bad Bentheim am 11-7-2012. (zum Bild)

Armin Schwarz 16.7.2012 10:25
Schönes Bild von dem Schotterpflug und der Stopfmachiene. Es sind eigentlich zwei Fahrzeuge bzw. Maschinen, hier vorne im Bild (am Zugschluß) die SSP 110 SW und hinten im Bild (Zuganfang) die Stopfmaschine.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 20.7.2012 16:52
Vielen Dank für deine netten Kommentar und Information, Armin!
Grüße,
Date Jan

He 2/2 54 manövriert in Lauterbrunnen die unzähligen Güterwagen für den Transport ins autolose Wengen. (25.04.2012) (zum Bild)

Frank Grohe 16.7.2012 10:23
Hallo Herbert,
eine absolut interessante "Fuhre"!
Sowohl die Lok, als auch Wagen und Ladung sind sehr sehenswert!
Dabke für`s Zeigen und beste Grüsse!
Frank

Vielleicht Deutschlands schrägster "Hauptbahnhof". Außer Zughalten von RB und IRE hat Überlingen Mitte nichts zu bieten, was einen Hauptbahnhof ausmacht. Dafür gibt es hier echte Modellbahnatmosphäre. Ein Gleis, einen Bahnsteig zwei Tunnelportale, eine Brücke, zwei Stützmauern. Hier fährt 650 202 gerade aus dem Osttunnel in den "Bahnhof" ein. Juli 2012. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.7.2012 14:23
... und für eine Modellbahnumsetzung würde sich die Verkabelung in Grenzen halten und man hätte Zeit sich um all die vielen, schönen Details zu kümmern.
Gruss Stefan

Olli 15.7.2012 14:36
In Spur Z dürfe es wohl auf 1 m Länge zu realisieren sein... Eigentlich war für Dich?
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 15.7.2012 14:39
...dann komme ich überhaupt nicht mehr zum fotogarfieren, oder gar Bilder einstellen ...
Gruss Stefan

Olli 15.7.2012 14:44
Aber kalkulierbar, da eine solch kleine Szene irgendwann fertig ist. Allerdings eine Warnung... hier fließt der Bach nicht unten, sondern direkt über dieses Tunnelportal. Ein Fall für den Lupeninspektor...

Frank Grohe 16.7.2012 10:15
Hallo Olli,
interessante Fotos vom Hbf. Überlingen!
Die Lage des Bahnhofes ist tatsächlich ungewöhnlich!
Vielen Dank für`s Zeigen und beste Grüsse!
Frank





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.