Armin Schwarz 9.2.2012 8:50 9.2.2012 8:50
Wieder einfach nur wunderschön.
Gruß Armin
Leitner Thomas 9.2.2012 18:25 9.2.2012 18:25
Herzlichen Dank :O)
LG Tom
Andreas Hackenjos 9.2.2012 22:05 9.2.2012 22:05
Hallo,
sehr schönes Bild.
Grüße Andreas
Hanspeter Reschinger 10.2.2012 6:59 10.2.2012 6:59
Wieso sollte sie, noch dazu bei schönen Minusgraden nicht rauchen/dampfen können?
LG
H.P.
PS: Irgendwie gefällt mir dein Farbton besser als meiner.
G. G. 10.2.2012 0:05 10.2.2012 0:05
...und im Hintergrund rollt ein ICE3 M ein.
Marco van Galen 10.2.2012 14:04 10.2.2012 14:04
@Michael, dank und schön das du wieder dabei bist, MfG Marco.
@Goran, und ja die ICE3 m, fährt von Amsterdam nach Frankfurt, MfG Marco
G. G. 10.2.2012 0:01 10.2.2012 0:01
wirklich schier endlos - muss ich mal die Tage schauen, ob man was in TR-Ehrang sieht
Jürgen Zwatz 9.2.2012 18:16 9.2.2012 18:16
2010 war bereits Zürich der Ausgangsbahnhof des Zuges! Lg
Leitner Thomas 9.2.2012 23:42 9.2.2012 23:42
Eine herrliche Aufnahme !!!
LG Tom
Frank Grohe 10.2.2012 9:05 10.2.2012 9:05
Hallo Thomas,
freut mich sehr, dass das Bild gefällt, auch wenn die Loks zu sehr zwischen die Masten geraten sind. Aus dem Blickwinkel war es jedoch nicht einfach, den Werbetaurus und den schweizer Panoramawagen frei von Masten auf`s Foto zu bekommen.
Herzlichen Dank für Dein Lob!
Hallo Jürgen: Laut ÖBB Fahrplan März 2010 fuhr der Zug wie beschrieben Basel-Wien. Daher danke für Deine Zusatzinfo!
Beste Grüsse an Euch!
Frank
Jürgen Zwatz 10.2.2012 9:57 10.2.2012 9:57
@Frank: Ich bleibe bei meiner Meinung! Laut Wikipedia hat er "seit Dezember 2009 bis zur Einstellung nur mehr Zürich Hauptbahnhof mit Wien." verbunden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Transalpin_%28Zug%29 Die selbe Information liefert auch mein Kursbuch aus diesem Jahr.
Übrigens danke für diese gelungene Erinnerung an Lok und Zug.
Lg
Frank Grohe 10.2.2012 10:07 10.2.2012 10:07
Hallo Jürgen,
ich habe das Fotos bereits 2010 beschriftet und kann nun schlecht nachvollziehen, ob mir damals ein Fehler unterlaufen ist oder nicht. Da ich auf Deine Recherchen vertraue, werde ich gleich die Bildbeschriftung entsprechend korrigieren.
Besten Dank für Deine Aufmerksamkeit und viele Grüsse!
Frank
Hanspeter Reschinger 12.2.2012 12:56 12.2.2012 12:56
Die Masten hätten sich gar nciht vermeinden lassen. Mir gefällt es.
LG
H.P.
Stefan Wohlfahrt 9.2.2012 15:57 9.2.2012 15:57
Wunderschön!
Gruss Stefan
M.P. 9.2.2012 23:32 9.2.2012 23:32
Dankeschön!
Leitner Thomas 9.2.2012 23:40 9.2.2012 23:40
Sehr schön, Zug wie auch das Bild :O)
LG Tom
Hanspeter Reschinger 12.2.2012 12:59 12.2.2012 12:59
Herrlich erwischt. Ich hatte mit dem Licht in Stübing nicht so viel Glück. Zusammen mit dem Bild von Dietmar mit den Pferden, dürften dies die einzigen beiden Bilder im Pappnasenforum von dieser Veranstaltung sein. ;-)
LG
H.P.
Stefan Wohlfahrt 12.2.2012 13:06 12.2.2012 13:06
@Hanspeter: weniger spekatkulär, aber interessant wären auch Bilder der weitern verschiedenen Züge, welche die Gruppe für die Heimfahrt nach London nutzte.
Find ich gut, dass die Gruppe den weiten Weg mit dem Zug reiste und nicht flog!
Gruss Stefan
Hanspeter Reschinger 12.2.2012 13:16 12.2.2012 13:16
@Stefan: Wie bei meinem Bild schon erwähnt, ging es ab Salzburg mit Planzügen bis Stuttgart weiter. Dort wurde noch einmal genächtigt, und am Donnerstag dann ging es mit dem TGV nach Paris und dem Eurostar nach London St. Pancras weiter.
LG
H.P.
Stefan Wohlfahrt 12.2.2012 13:27 12.2.2012 13:27
Ja, Hanspeter nur wurden diese Planzüge im Gegensatz zu den Extrazügen nicht von Fotografen so gekonnt festgehalten...
Einen lieben Gruss und einen schönen Nachmittag.
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 9.2.2012 19:49 9.2.2012 19:49
Nur leicht gezuckert, trotzdem ein sehr schönes Winterbild, Armin.
Gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach herdorf.
Jeanny
Armin Schwarz 9.2.2012 20:08 9.2.2012 20:08
Danke Jeanny, der Puderzucker kam heute Mittag und da musste ich einfach......
Gruß Armin
Frank Grohe 10.2.2012 9:09 10.2.2012 9:09
Hallo Armin,
sehr schönes Bild vom schmucken Triebwagen der Hellertalbahn!
Man spürt förmlich den Frost beim Betrachten!
Beste Grüsse Frank
Armin Schwarz 10.2.2012 17:15 10.2.2012 17:15
Hallo Frank,
Danke fürs Lob, freut mich sehr.
Ja es war und ist sehr kalt, da friert einem der Finger am Auslöser an:-)
Gruß Armin
Armin Schwarz 10.2.2012 21:07 10.2.2012 21:07
Danke Tim, zurück in die Zukunft, ist geändert.
Gruß Armin
Michael Edelmann 11.2.2012 22:37 11.2.2012 22:37
Sehr schönes Bild, Armin! Abgesehen vom Triebwagen, könnte man meinen, hier wär` die Zeit stehengeblieben. Ein Bahnhof, wie aus Kindheitstagen! Und mal ehrlich, war das nicht schön?
LG! Micha
Armin Schwarz 12.2.2012 11:24 12.2.2012 11:24
Hallo Micha,
Danke fürs Lob.
Ja wenn man es nicht weiß, könnte man meinen, hier wäre die Zeit stehengeblieben. Ich hab ein paar Bilder von Dampflok- und Schienenbussonderfahrten, da meint man, man wäre in einer anderen Zeit. Aber bis Ende der 70er Jahren war die Strecke eine zweigleisige Hauptstrecke und hinten im Bahnhofsbereich waren noch mehr Gleise. Zudem wuchsen keine Sträucher zwischen und teilweise durch die Gleise.
Aber richtig die Zeit war schön, hätten wir da mal die Zeit so im Bild festgehalten, wie wir es heute machen.
Gruß aus dem Hellertal
Armin
Dietmar Flößel 9.2.2012 19:41 9.2.2012 19:41
Ein schönes Foto Volkmar .
Volkmar Döring 22.7.2012 21:25 22.7.2012 21:25
Ja Dietmar, nochmals auch "auf diesem Weg" mein Dankeschön.
Ich grüße Euch Nossener
Volkmar
Niklas Eimers 9.2.2012 19:02 9.2.2012 19:02
Es gibt schon ein Bild mit Schrottzug !
Kannst ja mal meinen Namen eingeben dann wirst du es finden ;-)
Gruß Niklas
Armin Schwarz 9.2.2012 19:27 9.2.2012 19:27
Personenwagen ist Schrott:-)
Gruß Armin
Gilbert C. 6.2.2012 20:35 6.2.2012 20:35
Hi,
Alles schöne Bilder von den 218ern, jedoch wirken einige davon relativ dunkel
Gruß Gilbert
Maximilian Schön 9.2.2012 18:59 9.2.2012 18:59
Hallo Gilbert,
danke für deinen Kommentar. Jedoch kann ich deinen Einwand nur bedingt bestätigen.
Gruß Maxi
Dennis Kraus 7.2.2012 7:54 7.2.2012 7:54
Hallo Maximilian,
Sehr schöne 218er Aufnahmen!
Gruß
Dennis
Maximilian Schön 9.2.2012 18:55 9.2.2012 18:55
Hallo Dennis,
danke für das Lob.
Gruß Maxi