Stephan Kainberger 7.2.2012 19:10 7.2.2012 19:10
Sehr schönes, gelungenes Stimmungsbild!
LG Stephan
Maximilian Schön 9.2.2012 18:55 9.2.2012 18:55
Hallo Stephan,
danke für den positiven Kommentar.
Gruß Maxi
Hanspeter Reschinger 12.2.2012 13:03 12.2.2012 13:03
Ein Traum von einem Bild und erst zwei Kommentare.
LG
H.P.
Maximilian Schön 12.2.2012 22:36 12.2.2012 22:36
Hallo Hanspeter,
freut mich, so ein Lob von einem Meister der Zunft zu bekommen.
Gruß Maxi
Kay Baldauf 9.2.2012 18:54 9.2.2012 18:54
Annehmbares Portrait und Gott sei Dank sind die Maschinen wieder in die hinterste Ecke Deutschlands verschwunden. ;-) MfG
Tim Giermann 10.2.2012 18:44 10.2.2012 18:44
Wieso ist doch einen kleine Abwechselung.
Mfg Tim
Kay Baldauf 10.2.2012 18:47 10.2.2012 18:47
für die Linse vielleicht, zum Arbeiten aber ein Grauen! MfG
Armin Schwarz 9.2.2012 8:50 9.2.2012 8:50
Wieder einfach nur wunderschön.
Gruß Armin
Leitner Thomas 9.2.2012 18:25 9.2.2012 18:25
Herzlichen Dank :O)
LG Tom
Andreas Hackenjos 9.2.2012 22:05 9.2.2012 22:05
Hallo,
sehr schönes Bild.
Grüße Andreas
Hanspeter Reschinger 10.2.2012 6:59 10.2.2012 6:59
Wieso sollte sie, noch dazu bei schönen Minusgraden nicht rauchen/dampfen können?
LG
H.P.
PS: Irgendwie gefällt mir dein Farbton besser als meiner.
Frank Grohe 9.2.2012 9:32 9.2.2012 9:32
Hallo Thomas,
herrliche winterliche Dampfimpressionen! Da fällt es sehr schwer einen Favoriten zu küren. Habe mich nun doch für diese Fernaufnahme entschieden, da es eine herrliche Schmalspuratmosphäre ausstrahlt.
Danke für`s Zeigen und beste Grüsse!
Frank
Armin Schwarz 9.2.2012 12:17 9.2.2012 12:17
Hallo Tom,
eine wunderschöne und tolle Gegenlichtaufnahme, ohne Resektionen, eine Klasse für sich. Auch wenn andere meine ?Ist doch kein Problem?, ich kann es nicht so gut. Nimmst Du da noch eine extra Filter, oder wie geht es.
Gruß Armin
Leitner Thomas 9.2.2012 18:24 9.2.2012 18:24
Herzlichen Dank euch beiden !!!
@Armin ... Ein bisschen Bearbeitung mit dem CS 5 ist schon dabei ;O) ... optische Filter wurden hier nicht verwendet.
LG Tom
Michael Edelmann 11.2.2012 22:47 11.2.2012 22:47
Wunderschöne Bilder! Danke, Thomas!
LG! Micha
Jürgen Zwatz 9.2.2012 18:16 9.2.2012 18:16
2010 war bereits Zürich der Ausgangsbahnhof des Zuges! Lg
Leitner Thomas 9.2.2012 23:42 9.2.2012 23:42
Eine herrliche Aufnahme !!!
LG Tom
Frank Grohe 10.2.2012 9:05 10.2.2012 9:05
Hallo Thomas,
freut mich sehr, dass das Bild gefällt, auch wenn die Loks zu sehr zwischen die Masten geraten sind. Aus dem Blickwinkel war es jedoch nicht einfach, den Werbetaurus und den schweizer Panoramawagen frei von Masten auf`s Foto zu bekommen.
Herzlichen Dank für Dein Lob!
Hallo Jürgen: Laut ÖBB Fahrplan März 2010 fuhr der Zug wie beschrieben Basel-Wien. Daher danke für Deine Zusatzinfo!
Beste Grüsse an Euch!
Frank
Jürgen Zwatz 10.2.2012 9:57 10.2.2012 9:57
@Frank: Ich bleibe bei meiner Meinung! Laut Wikipedia hat er "seit Dezember 2009 bis zur Einstellung nur mehr Zürich Hauptbahnhof mit Wien." verbunden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Transalpin_%28Zug%29 Die selbe Information liefert auch mein Kursbuch aus diesem Jahr.
Übrigens danke für diese gelungene Erinnerung an Lok und Zug.
Lg
Frank Grohe 10.2.2012 10:07 10.2.2012 10:07
Hallo Jürgen,
ich habe das Fotos bereits 2010 beschriftet und kann nun schlecht nachvollziehen, ob mir damals ein Fehler unterlaufen ist oder nicht. Da ich auf Deine Recherchen vertraue, werde ich gleich die Bildbeschriftung entsprechend korrigieren.
Besten Dank für Deine Aufmerksamkeit und viele Grüsse!
Frank
Hanspeter Reschinger 12.2.2012 12:56 12.2.2012 12:56
Die Masten hätten sich gar nciht vermeinden lassen. Mir gefällt es.
LG
H.P.
Armin Schwarz 9.2.2012 15:23 9.2.2012 15:23
Hallo Franci,
ein wunderschönes Lokportrait von der Hercules, einfach herrlich.
Gruß Armin
Franci Vuk 9.2.2012 17:51 9.2.2012 17:51
Danke Armin.
Gruss Franci
Stefan Hochstetter 9.2.2012 17:51 9.2.2012 17:51
Hallo Mario,
Ein schönes Class 66 Bild.
Viele Grüße Stefan.
Stefan Hochstetter 9.2.2012 17:49 9.2.2012 17:49
Hallo Mario,
Ein Super Bild.
Viele Grüße Stefan.
Stefan Hochstetter 9.2.2012 17:48 9.2.2012 17:48
Hallo Mario,
Ein schönes Winterbild.
Viele Grüße Stefan.
Stefan Hochstetter 9.2.2012 17:47 9.2.2012 17:47
Ein schönes Cobra Bild Mario.
Viele Grüße Stefan.
Frank Grohe 6.2.2012 10:20 6.2.2012 10:20
Hallo Christian,
gelungenes Foto der 241er mit ihrem Kesselzug! Blauer Himmel, interessanter Zug und Formsignale wirken eben immer prima.
Danke für`s Zeigen und beste Grüsse!
Frank
Christian Geschonneck 7.2.2012 13:46 7.2.2012 13:46
Hallo Frank,
vielen Dank für deinen Kommentar. Schön, wenn dir das Foto gefällt.
Grüße
Tobias Schuminetz, Hirschau 7.2.2012 14:34 7.2.2012 14:34
Schöne Aufnahme! Ich dachte mir beim Freischalten schon, dass da doch irgendwas fehlt:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/397633/kategorie/Deutschland~Dieselloks~BR+112.html
Schade um das schöne Lagerhaus.
Gruß Schumi
Christian Geschonneck 9.2.2012 17:29 9.2.2012 17:29
Hallo Tobias,
auch dir danke ich für deinen Kommentar. Von dem Lagerhaus hat mir einer der Mitfotografen erzählt. Übrigens ein sehr schönes Bild von dir :-)
Grüße
Tobias Schuminetz, Hirschau 10.2.2012 9:50 10.2.2012 9:50
Servus Christian!
Ja das Öagerhaus war schon ein tolles Gebäude, schade drum!
Danke freut mich, dass dir mein Bild gefällt, war damals auch eine tolle Veranstaltung. Leider ist die V100 bei der Rückfahrt in Roßwein verreckt, so musste die 50er Vorspann leisten!
Gruß Schumi
De Rond Hans und Jeanny 9.2.2012 14:14 9.2.2012 14:14
Hallo Mario,
durch diese interessante Perspektive wird der ICE toll in Szene gestzt. Ein suoer Bild.
Liebe Grüße nach Aachen.
Jeanny
Mario Schürholz 9.2.2012 16:26 9.2.2012 16:26
Hallo Jeanny,
vielen Dank für dein Kompliment, freut mich das dir das Bild so gut gefällt.
Gruß aus Aachen,
Mario
Richard 7.2.2012 22:03 7.2.2012 22:03
Hallo Dieter,
super Bild der beiden 218er.
Viele Grüße,
Richard
Dieter Kirchmayr 9.2.2012 10:34 9.2.2012 10:34
Hallo Richard
danke hatte Glück das die Sonne kurz zum Vorschein kam
m.f.g
Dieter
Stefan Wohlfahrt 9.2.2012 16:16 9.2.2012 16:16
Ein sehr schönes Bild aus Lindau. Irgendwie scheint mir bei Betrachten des Zuges, dass der dritte Wagen aus der Reihe tanzt.
Gruss Stefan
Philip K. 9.2.2012 16:15 9.2.2012 16:15
War der SRID 47188
LG
Philip
Stefan Wohlfahrt 9.2.2012 15:56 9.2.2012 15:56
Hallo Jens, neben der interessanten Form der G2000 setzt auch das Sperrsignal im (Schrebergarten?)-Rasen und die farbliche Gestaltung des Hintergrundes reizvolle Akzente.
Gruss Stefan
Jens Baumhauer 9.2.2012 16:02 9.2.2012 16:02
Hallo Stefan,
Links neben dem Sperrsignal verläuft noch ein Gleis, ist nur nicht im Bild. Des weiteren bedarf die Anlage noch sehr sehr viel Zeit und Geld zum ausgestalten, welches auch den Hintergrund betrifft. Hier soll noch Himmel hinkommen...
Gruß, Jens.
Stefan Wohlfahrt 9.2.2012 16:09 9.2.2012 16:09
Ja, wenn man genau hinschaut, sieht man am linken Bildrand etwas Schotter; und was die Zeit für die Gestaltung angeht, wem sagst du das...
einen lieben
Gruss Stefan
Stefan Wohlfahrt 9.2.2012 16:06 9.2.2012 16:06
Hallo Herbert, ich komme erst jetzt dazu, mir deine neuen Bilder aus Eritrea anzuschauen und dieses hier gefällt mir in seiner ruhigen Schlichtheit sehr gut.
Gruss Stefan