Stefan Pavel 5.2.2012 12:32 5.2.2012 12:32
Moin Mirko,
deswegen fährt auf der S1 Rostock-Warnemünde-Rostock 628er weil der S-Bahnpark fehlt.Schönes Bild von der Insel Rügen gefällt mir.
Mfg
Stefan
Stefan Wohlfahrt 5.2.2012 12:20 5.2.2012 12:20
Ein sehr schönes Winterbild aus Putbus, schade, hatte der VT 650 nicht mehr ganz Platz auf dem Bild gehabt.
Gruss Stefan
Kay Baldauf 2.2.2012 12:58 2.2.2012 12:58
bei derartigen Teleaufnahmen brauchst Du kein 1/1000 Verschlußzeit, sondern solltest eher auf eine kleine Blende achten, damit die 185'er nicht so verschwimmen. MfG
Stefan Hochstetter 2.2.2012 15:44 2.2.2012 15:44
Hallo Mario,
Ein schönes Winterbild.
Viele Grüße Stefan.
Mario Schürholz 5.2.2012 12:09 5.2.2012 12:09
Hallo Kay,
danke für den Tipp, ich wurde von der Cobra etwas überrascht, fand aber diese Perspektive mit den drei Lok`s später auf dem Rechner sehr reizvoll.
@ Stefan: auch dir Danke für deinen netten Kommentar.
Gruß aus Aachen,
Mario
De Rond Hans und Jeanny 4.2.2012 17:53 4.2.2012 17:53
Ein superschönes Thalysbild, Mario.
Das weiche Licht und der Tunnel im Hintergrund passen sehr gut zu dem eleganten Zug.
Liebe Grüße nach Aachen.
Jeanny
Kay Baldauf 4.2.2012 17:57 4.2.2012 17:57
Ich hätte das Bild stärker beschnitten, daß der Mast mit km64,8 aus dem Bild verschwindet und links oben der Ausleger auch. Dafür würde ich sogar den Verlust des Himmels in Kauf nehemn. MfG
Mario Schürholz 5.2.2012 12:03 5.2.2012 12:03
Hallo Jeanny und Kay,
vielen Dank für eure Kommentare.
@ Jeanny: Sonne und leichter Dunst bei knackigen Temperaturen machten das Licht sehr weich, da zeigt sich der Thalys von seiner schönsten Seite. Ich finde ihn auch sehr elegant, mich stört nur das graue Ei auf dem Wagendach etwas. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube das ist eine Antenne um den Passagieren im Zug den Internetzugang zu ermöglichen.
@ Kay: Danke für den Tipp, ich lade noch mal ein Bild mit kleineren Ausschnitt hoch, vieleicht gefällt es dir besser, schreib mir dann bitte deine Meinung.
Gruß aus Aachen,
Mario
De Rond Hans und Jeanny 5.2.2012 12:33 5.2.2012 12:33
Hallo Mario,
Deine Vermutung stimmt, das graue Ei ist eine Antenne fürs Internet, bei den TGVs hat sie übrigens die Form eines UFOs.
http://www.rail-pictures.com/name/train-photo/9923/gallery/latest-photos.html
Obwohl das Bild mir auch so gut sehr gefällt, bin ich doch gespannt auf den neuen Zuschnitt.
Liebe Grüße
Jeanny
Armin Schwarz 5.2.2012 11:43 5.2.2012 11:43
Schönes Licht- und Schattenspiel in S/W, gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin
De Rond Hans und Jeanny 5.2.2012 11:59 5.2.2012 11:59
Ich kann Armin nur zustimmen, Stefan.
Das Licht-und Schattenspiel gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße nach Blonay.
Jeanny
Armin Schwarz 5.2.2012 11:41 5.2.2012 11:41
Sehr schönes Bildchen, gefällt mir.
Gruß Armin
Tobias Schuminetz, Hirschau 6.2.2012 8:22 6.2.2012 8:22
Sehr schöne Winterliche Aufnahme!
Gefällt mir gut!
Gruß Schumi
Armin Schwarz 5.2.2012 11:39 5.2.2012 11:39
Schöne Aufnahme aus Interlaken-Ost.
Gruß Armin
Stefan Hochstetter 4.2.2012 21:16 4.2.2012 21:16
Hallo Mario,
Ein schönes Bild.
Viele Grüße Stefan.
Mario Schürholz 5.2.2012 11:35 5.2.2012 11:35
Hallo Stefan und Michael,
vielen Dank für eure netten Kommentare, freut mich das euch dieser Glückstreffer gefällt.
@ Michael: Die beiden scheinen im Augenblich im Dauereinsatz zu sein, heute schleppten die selben Lok`s einen Niederländischen ICE3 (406 853-2) aus den Aachener Hbf Richtung Köln.
Gruß aus Aachen,
Mario
Silvan 28.6.2009 13:43 28.6.2009 13:43
Hallo Jonas,
Ein wunderbares Bild meines Lieblingszuges!
Und jetzt stehen die Schönheiten in Olten und warten auf ihr Ende. Traurig...
MfG Silvan
Stefan Wohlfahrt 5.2.2012 11:10 5.2.2012 11:10
Tolles Bild: Vorsignal, alte Fahrleitungsmaste und natürlich ein RABDe 510!
Gruss Stefan
Markus 5.2.2012 11:06 5.2.2012 11:06
Sehr schöne Aufnahme, Daniel!
MfG Markus
Stefan Wohlfahrt 5.2.2012 10:48 5.2.2012 10:48
Das wären doch passende Wagen für den Verkehr nach Italien!
Gruss Stefan
Gisela, Matthias und Jonas Frey 2.2.2012 18:40 2.2.2012 18:40
Klasse Idee!
lg Matthias
Stephan Kainberger 2.2.2012 20:01 2.2.2012 20:01
Super Stefan!
Wenn der Zug im Schatten ist, muss man sich schon was Besonderes einfallen lassen...
LG Stephan
Michael Edelmann 4.2.2012 20:09 4.2.2012 20:09
Interessante Perspektive, Stefan! Sieht man auch nicht jeden Tag. Toll!
LG! Micha
Stefan Wohlfahrt 5.2.2012 10:26 5.2.2012 10:26
Danke, es freut mich, dass hier auch "Bahn fristet Schattendasein-Bilder" posstive Beachtung finden und reizt, weitere zu fotografieren.
Gruss Stefan
Stefan Wohlfahrt 11.2.2012 12:28 11.2.2012 12:28
Hallo Jonas, tatsächlich werden die beiden vereisten Halteseile der Fahrleitung von der Sonne angestrahlt. Der Fahrdraht selbst ist natürlich schon länst von den Stromabnehmern "geputzt" worden.
Gruss Stefan
Hanspeter Reschinger 12.2.2012 12:39 12.2.2012 12:39
Hehe, das Bild hat was!
LG
H.P.
Stefan Wohlfahrt 5.2.2012 10:08 5.2.2012 10:08
Ein schönes Bild der Prototyp E 444.
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 23.1.2012 22:30 23.1.2012 22:30
Guten Abend Armin,
ein herrliches Bild von einer mir gut bekannten Fotostelle am Rhein. Auch die Lok gefällt mir sehr gut und die Schärfe passt auch. Einfach wunderschön anzusehen.
Beste Grüße
Hans
Andreas Strobel 23.1.2012 22:32 23.1.2012 22:32
Hallo Armin, hast du als Vaterrhein aber einen schönen Nachschnap(s)schuß vom Zugende gemacht. Kommen Erinnerungen vom Lesebuch aus dem 1.Schuljahr hoch....wo auch eine gezeichnete V200 mit einem D-Zug in einer Bahnhofshalle steht.....jedes mal wenn ich eine V200 sehe, fällt mir das wieder ein....ist 41 Jahre her...echt gut so ein Foto.....
lieben Gruß ins Hellertal Armin sendet dir Andreas
Leitner Thomas 23.1.2012 22:34 23.1.2012 22:34
Ein tolles Bild der V 200 :O)
LG Tom
Klaus Muhs 23.1.2012 23:17 23.1.2012 23:17
Hallo Armin,
ein tolles Bild und eine interessante Fotostelle.
LG Klaus
Frank Grohe 24.1.2012 14:37 24.1.2012 14:37
Hallo Armin,
kann mich den Anderen nur anschließen: Sehr gelungenes Foto von dem ehemaligen "Zugpferd" der DB!
Beste Grüsse!
Frank
Stefan Wohlfahrt 24.1.2012 18:50 24.1.2012 18:50
Hallo Armin, genau im richtigen Augenblick abgedrückt! Gefällt mir gut.
Gruss Stefan
Armin Schwarz 24.1.2012 19:46 24.1.2012 19:46
Hallo Ihr lieben,
besten Dank für Euer Lob und die netten Kommentare. Es freut mich sehr, so macht BB Spaß.
Die V 200 ist aber auch eine schöne Maschine.
Manchmal ist es doch gut wenn man seine Bilder noch mal durchforstet.
Olli 5.2.2012 9:45 5.2.2012 9:45
Ganz klasse. Dazu die richtige Lok und Zug.
Gruß, Olli
Armin Schwarz 5.2.2012 17:01 5.2.2012 17:01
Hallo Olli,
Danke für Lob, freut mich sehr. Die V 200 war halt das Glück des Fotografen und einweinig spurten um die Lücke zuerwischen.
Gruß Armin
Armin Schwarz 6.2.2012 16:13 6.2.2012 16:13
Hallo Tim,
auch Dir besten Dank. es freut mich sehr.
Gruß nach Öhringen
Armin
Armin Schwarz 2.2.2012 16:40 2.2.2012 16:40
Glückwunsch zu Sonne, Schnee und dem schönen Bild.
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 2.2.2012 16:56 2.2.2012 16:56
Danke Armin, für deinen Kommentar.
Es ist wirklich eher selten dass im Lavaux Schnee, Sonne und (meine) Zeit zusammentreffen.
Gruss Stefan
Date Jan de Vries 3.2.2012 8:24 3.2.2012 8:24
Sehr tolle Winteraufnahme mit die zwei Züge, Stefan!
Grüße,
Date Jan
Stefan Wohlfahrt 3.2.2012 16:17 3.2.2012 16:17
Hallo Date Jan, Danke für deinen Kommentar. Und wie du richtig schreibst, sind zwei Züge zu sehen, wobei der eine mir fast die Aufnahme verdorben hätte.
Gruss Stefan
Sandro Gadola 4.2.2012 17:22 4.2.2012 17:22
Hallo Stefan
Schönes Bild vom RABe 511. Ich sah ihn gestern in Lausanne, aber kurz bevor meine S-Bahn zu dieser Fotostelle abfuhr, hat er sich auch aus dem Staub gemacht.
Viele Grüsse
Sandro
Stefan Wohlfahrt 4.2.2012 17:43 4.2.2012 17:43
Schade, Sandro, denn gestern war das Wetter perfekt und du hast sicher etwas besseres dabei gehabt als mit meiner "Mittagspausenknipse"
Gruss Stefan
Olli 5.2.2012 9:42 5.2.2012 9:42
Hast Du wieder einmal gezaubert? Nettes Bildchen.
Gruß, Olli
Stefan Wohlfahrt 23.3.2012 16:16 23.3.2012 16:16
Danke Olli für das nette Kommentärchen; übrigens mein Zauberstab nennt sich Coolpix 7900...
einen lieben Gruss
Stefan