Stefan Wohlfahrt 18.1.2012 11:08 18.1.2012 11:08
Obwohl die 112 zum Teil vom Formsignal verdeckt wird, gefällt mir dieses Bild sehr gut, es vermittelt mit wenigen Details die Ambiente zu jender Zeit.
Gruss Stefan
Date Jan de Vries 17.1.2012 21:52 17.1.2012 21:52
Schöne Nebenbahnaufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan
Armin Schwarz 18.1.2012 11:06 18.1.2012 11:06
Hallo Date Jan,
Danke für Dein Lob, es freut mich sehr das es gefällt.
Es ist aber auch eine sehr schöne Nebenbahn, vorallem im Herbst oder im Winter (bei Schnee). Landschaftlich sehr schön, ab Hilchenbach bis Bad Berleburg.
Grüße aus dem Hellertal
Armin
Kevin Friedel 25.1.2012 13:22 25.1.2012 13:22
Hallo Armin,
steht das linke Asig immer auf Fahrt oder warum zeigt es Hp1, wo doch der VT gerade aus dieser Richtung eingefahren ist???
mfg Kevin
Armin Schwarz 25.1.2012 16:39 25.1.2012 16:39
Ja, mitlerweile wohl, da hier davor und dahinter neue Lichtsignale sind die ferngesteuert werden. Seit Dezember 2011 ist an diesem Bahnhof das Stellwerk (Ff) unbesetzt. Warum die Asig dann kein X für ausser Funktion haben kann ich nicht sagen. Sie könnten aber, wenn nötig, noch vom Stellwerk bedient werden.
Gruß Armin
Kevin Friedel 26.1.2012 15:44 26.1.2012 15:44
Dann wird der Bf vllt. (zeitweilig) durchgeschaltet sein. Solange die Signale nicht weißgekreuzt sind, sind sie ja weiterhin gültig.
Die Lichtsignale sind dann betimmt Ks-Signale, oder? Womöglich als Bksig - oder etwa auch als Esig??? Das wäre ja schon sehr verwunderlich (durchgeschaltete Asig's und ferngesteuerte Esig's)...
Armin Schwarz 26.1.2012 17:34 26.1.2012 17:34
Hallo Kevin,
hab meine Bilder von dem Tag angeschaut. Die Lichtsignale sind nur Bü,s. Der Bf ist wohl nur duchgeschaltet und kann bei bedarf vom Stellwerk geschaltet werden.
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 18.1.2012 11:05 18.1.2012 11:05
Wie farbenfroh und völkerverbindend die Bahn doch noch vor einigen Jahren war...
Gruss Stefan
Jürgen Vos 18.1.2012 20:51 18.1.2012 20:51
Tolle Ludmilla-Bilder zeigst Du hier.
Gruß
Jürgen
G. G. 19.1.2012 0:39 19.1.2012 0:39
wow, wirklich bunt! sind das in der mitte franz. wagen? - und: wenn alte schöne bilder aus den neuen bundesländern kommen, dann ist herr brutzer der erste, der mir dabei einfällt!
Werner Brutzer 19.1.2012 9:25 19.1.2012 9:25
Hallo zusammen
Danke für die Kommentare. Die drei Wagen in der Mitte sind SNCF Wagen. Habe den Zug zu der Zeit öfters gesehen, kann aber nicht mehr sagen, ob es ein Reise- oder Leerzug war.
Gruß Werner
Stefan Wohlfahrt 19.1.2012 9:41 19.1.2012 9:41
Es könnte sich vielleicht um einen Nachtzug Berlin - Paris handeln. (Am Schluss des Zuges sind ja Mitropa WL zu erkennen)
Gruss Stefan
Stefan Wohlfahrt 18.1.2012 9:06 18.1.2012 9:06
Hallo Micha,
neben dem herrlichen Dampfzug gefällt mir auch die Bildgestaltung mit dem Weichensiganl A 7 im Vordergrund.
Gruss Stefan
Michael Edelmann 18.1.2012 15:10 18.1.2012 15:10
Herzlichen Dank, Stefan!
Ja, es war wirklich ein sehr interessanter Tag in Weimar. Man kommt wirklich sehr selten so nah an in Betrieb befindliche Fahrzeuge heran. Mehrere Loks waren ständig in Bewegung und boten den Fotografen die schönsten Motive! Und sogar die Sonne blinzelte, wie auf diesem Bild, gelegentlich durch die ansonsten dicke Wolkendecke!
Gerhard Huck 16.1.2012 23:29 16.1.2012 23:29
Wow, kommt wuchtig ins Bild und wirkt, du weißt, was ich meine, Mario, sehr natürlich, dieser Zug!Und ne tolle Bildqualität obendrein!
Viele Grüße
Gerhard
Mario Schürholz 18.1.2012 8:44 18.1.2012 8:44
Hallo Gerhard,
ich danke dir für deinen lobenden Kommentar, freut mich das dir das Bild so gut gefällt, dieses Foto habe ich mit dem 18-55mm Objektiv gemacht.
Gruß aus Aachen,
Mario
Kay Baldauf 17.1.2012 10:55 17.1.2012 10:55
Gefällt mir ausgesprochen gut!
Armin Schwarz 17.1.2012 17:28 17.1.2012 17:28
Wunderschönes stimmungsvolles Bild, gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin
Michael Edelmann 18.1.2012 1:16 18.1.2012 1:16
Eine ausgesprochen gut gelungene, ja eigentlich perfekte, Aufnahme, die es verdient hätte, in einen Kalender aufgenommen zu werden! Das Lichterspiel am Himmel, der "leuchtende" Baum und die dunklen Täler! Einfach wunderschön!
LG! Micha
Leitner Thomas 19.1.2012 12:03 19.1.2012 12:03
Schaut Super aus Dominik :O)
LG Tom
Stefan Wohlfahrt 17.1.2012 22:27 17.1.2012 22:27
Ohh - Leipzig21!
mfg
Stefan
G. G. 18.1.2012 0:34 18.1.2012 0:34
hat was elegantes
Jens Baumhauer 17.1.2012 21:50 17.1.2012 21:50
In der Suppe wirkt der ICE nahezu geisterhaft. Nettes Bild! Gefällt mir.
Gruß, Jens.
Stefan Wohlfahrt 17.1.2012 22:21 17.1.2012 22:21
Super Bild!
Gruss Stefan
Michael Edelmann 18.1.2012 0:00 18.1.2012 0:00
Das Bild ist ein gutes Beispiel dafür, dass selbst im Nebel interessante Aufnahmen entstehen können! Toll gemacht!
LG. aus Leverkusen!
Micha
Frank Thomas 17.1.2012 18:00 17.1.2012 18:00
Hallo,
das ist doch eher ein IC und kein ICE. Und eine 101er statt 102er.
:-)
Grüße,
Frank
Andreas Strobel 17.1.2012 18:18 17.1.2012 18:18
Hallo Klaus-P. da ich mich auch immer bei den kleinen Tasten auf den normalen Tastaturen vertippe oder gleich zwei auf einmal erwische suche immer noch so etwas wie ein Tastenkeybord mit Tasten auf Bierdeckelniveau, wenn ich so was finde willst du dann bescheid? ;-> Ansonsten eine sehr schöne Fotografie....Gruß Andreas
Klaus-P. Dietrich 17.1.2012 23:19 17.1.2012 23:19
Danke für den Hinweis des schlechten Umgangs mit der Tastatur, die Fehler wurden beseitigt.
Gruß Klaus
Andreas Strobel 19.1.2012 20:39 19.1.2012 20:39
Hallo Klaus man hilft ja wo mann kann....ich pflege ja meine Mitmenschen immer wie rohe Eier zu behandeln........ich kloppe sie in die Pfanne wo ich kann.......Lach
Klaus, der hier meckert ist auch nicht unfehlbar....mir sind auch schon Tipfehler passiert und da kann sich keiner vor schützen....wer lesen kann hat ja eh festgestellt das es sich um eine 101 Handelt und wer gucken kann konnte auch sehen das es ein IC ist.....aber die Bilder mit Kommi werden oft sehr häufig angesehen und so geht dann ein gutes Bild auch nicht unter ;-) Lieben Gruß in den wilden Osten sendet dir Andreas aus dem wilden Westen!!!
Stefan Wohlfahrt 17.1.2012 22:25 17.1.2012 22:25
Tolles, einmaliges Bild, Simon zu der ebenfalls wohl so einmaligen "Fahrleitungsstörung"...
Gruss Stefan
Simon Bütikofer 18.1.2012 21:01 18.1.2012 21:01
Merci, Stefan. Ja, es bleibt zu hoffen, dass so eine "Fahrleitungsstörung" nicht so schnell wieder kommt.
Gruess, Simon
Armin Schwarz 11.1.2012 8:58 11.1.2012 8:58
Hallo Date Jan,
sehr schönes Bild, eine 111 noch in orange-beige.
Gruß Armin
Date Jan de Vries 11.1.2012 19:36 11.1.2012 19:36
Ich finde diese Lackierung auch sehr toll. Vielen Dank fürs Lob, Armin!
Grüße,
Date Jan
Andreas Strobel 16.1.2012 18:54 16.1.2012 18:54
War der Herr Schwarz wieder schneller?!Nun gut man kann nicht immer erster sein Date Jan....aber wo Armin recht hat, ja da hat er recht....die 111er in lichtgrau/orange sahen echt geil aus, selbst mit den roten Dostocks dahinter....Grüße aus Rheydt sendet dir Andreas
Date Jan de Vries 17.1.2012 22:03 17.1.2012 22:03
Finde ich auch, Andreas! Vielen Dank für deine netten Kommentar.
Grüße,
Date Jan
Gilbert C. 20.3.2012 7:36 20.3.2012 7:36
Sehr schönes Bild von damals !
Schade, das die Loks diesen Lack heute nicht mehr tragen...
Gruß Gilbert
Date Jan de Vries 20.3.2012 11:35 20.3.2012 11:35
Ja, tatsächlich schade. Für die Abwechslung bei die rote DB war es schön gewesen um eine zu erhalten. Vielen Dank für deine netten Kommentar, Gilbert!
Grüße,
Date Jan
Date Jan de Vries 27.4.2012 20:45 27.4.2012 20:45
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Daniel!
Grüße,
Date Jan
Simon Bütikofer 16.1.2012 13:59 16.1.2012 13:59
Hallo Herbert
Eindrückliche Fotoserie, wobei mir dieses Bild am besten gefällt!
Gruess, Simon
Armin Schwarz 16.1.2012 19:00 16.1.2012 19:00
Da kann ich mich Simon nur anschliessen.
Gruß Armin
Gabriel Hofer 16.1.2012 20:12 16.1.2012 20:12
Auch von mir ein grosses Lob und ein Dankeschön, dass du dieses Schneeparadies so gut festhalten konntest.
Ich finde nämlich keine Zeit momentan.
Denn ich brauche Zeit zum Überlegen, welches dieser Bilder ich als Hintergrund verwende ;)
Date Jan de Vries 17.1.2012 21:59 17.1.2012 21:59
Eindrückvolles Bild, Herbert! Sehr schön!
Grüße,
Date Jan