bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 8916



<<  vorherige Seite  8911 8912 8913 8914 8915 8916 8917 8918 8919 8920 nächste Seite  >>
234 320 Michendorf 25.04.95 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.1.2012 11:05 18.1.2012 11:05
Wie farbenfroh und völkerverbindend die Bahn doch noch vor einigen Jahren war...
Gruss Stefan

Jürgen Vos 18.1.2012 20:51 18.1.2012 20:51
Tolle Ludmilla-Bilder zeigst Du hier.
Gruß
Jürgen

G. G. 19.1.2012 0:39 19.1.2012 0:39
wow, wirklich bunt! sind das in der mitte franz. wagen? - und: wenn alte schöne bilder aus den neuen bundesländern kommen, dann ist herr brutzer der erste, der mir dabei einfällt!

Werner Brutzer 19.1.2012 9:25 19.1.2012 9:25
Hallo zusammen
Danke für die Kommentare. Die drei Wagen in der Mitte sind SNCF Wagen. Habe den Zug zu der Zeit öfters gesehen, kann aber nicht mehr sagen, ob es ein Reise- oder Leerzug war.
Gruß Werner

Stefan Wohlfahrt 19.1.2012 9:41 19.1.2012 9:41
Es könnte sich vielleicht um einen Nachtzug Berlin - Paris handeln. (Am Schluss des Zuges sind ja Mitropa WL zu erkennen)
Gruss Stefan

Am herrlichen 12. September 1993 rollt 232 182-6 mit IR 2603 nach München in Kürze in Wiesau ein. (zum Bild)

Markus 9.11.2011 19:19 9.11.2011 19:19
Wunderschön!
Fahren diese IR-Wagen im Raum München noch?

MfG

Korbinian Eckert 18.1.2012 22:13 18.1.2012 22:13
Herrlicher Zug, schade, dass die Zeiten vorbei sind :(

Stefan Wohlfahrt 19.1.2012 9:13 19.1.2012 9:13
Mit diesen einladenden Farben setzte die Bahn in Deutschland erfolgreich ihren Weg weg von der Schmuddelbahn fort. Leider wurden später neuen Weichen gestellt...
Übrigens; ein wunderschönes 1 A+ Bild!
Gruss Stefan

218 456-2 und 218 499-2 mit dem seit Fahrplanwechsel aus ÖBB-Wagen gebildeten IC 119 von Münster nach Innsbruck bei Langenargen, 14.01.12 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.1.2012 9:04 19.1.2012 9:04
Da nun mit ÖBB Wagen gebildet, muss der IC 118/119 in Friedrichshafen zusätzlich "gestürtzt" werden?
Gruss Stefan

Maximilian Schön 22.1.2012 23:18 22.1.2012 23:18
Wenn du mit "gestürzt werden" umsetzen meinst: das wurde auch vorher schon so gehandhabt.
Gruß Maxi

Westbahn von Freilassing kommend in Tullnerbach-Pressbaum am 18.1.2012. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.1.2012 9:01 19.1.2012 9:01
In den hellen, freundlichen Farben macht der "Kiss" auch im Winter ein gutes Bild.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 19.1.2012 12:09 19.1.2012 12:09
Mir gefällt der Kiss, aber auch die Aufnahme sehr sehr gut.
Gruß Armin

Matthias Habrich 20.1.2012 10:29 20.1.2012 10:29
Dankeschön! :-)
LG Matthias

Lichtsignal 9 am Bahnhof NEA (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.1.2012 8:57 19.1.2012 8:57
Weshalb wird das Lichtsperrsignal durch ein weiteres Sperrsignal ergänzt?
Gruss Stefan

Kay Baldauf 19.1.2012 12:28 19.1.2012 12:28
Weil die Gleissperre einen Aufleger hat und bei der DB gerne alles doppelt gemoppelt wird. ;-) MfG

Jens Seidel 19.1.2012 17:35 19.1.2012 17:35
Ich hab mal das Signalbuch bemüht,lieber Herr Kollege:Durch das Signal Sh 1 am Gleissperrensignal wird keine Zustimmung des Weichenwärters erteilt...Zitat Ende,deswegen das Ls,aber eigentlich hast du ja recht,du weisst ja selbst,wie das so läuft bei DB Bahn

Kay Baldauf 19.1.2012 18:40 19.1.2012 18:40
ja, das ist wohl der genauere Hintergrund, warum das so derart doppelt gemoppelt ist. ;-)

218 410-9 mit einem IRE von Lindau nach Ulm bei Langenargen, 14.01.12 (zum Bild)

Frank Grohe 19.1.2012 8:01 19.1.2012 8:01
Hallo Maximilian,
gelungenes Bild von der 218er, wie sie sich mit ihrem IRE in die Kurve legt! Mir gefällt, dass die Bäume rechts und links vom Zug mit zu sehen sind. Zusammen mit der fotogenen Wolkenbildung eine schöne Komposition!
Beste Grüsse Frank

Silvan 22.1.2012 11:40 22.1.2012 11:40
Hallo Maximilian,
Franks Worten kann ich mich eigentlich nur anschliessen.
Ein wirklich wunderbares Winterbild!
MfG Silvan

Maximilian Schön 22.1.2012 23:19 22.1.2012 23:19
Hallo, ihr beiden,
danke für das Lob! Der Winter ist auf dem Bild aber (zum Glück) nicht zu erkennen. Mit den Wolken hatte ich an diesem Tag wirklich Glück.
Gruß Maxi

1016 009 mit gemischtem Güterzug in Tullnerbach-Pressbaum am 18.1.2012. (zum Bild)

Philip K. 18.1.2012 22:25 18.1.2012 22:25
DG 54904 (ZUR-LM)

Hendrik Röben 18.1.2012 22:49 18.1.2012 22:49
Ich glaube die meisten können mit ZUR-LM nicht viel anfangen, und wissen nicht, dass sich Rovno - Magdeburg dahinter versteckt ;)

MfG
Hendrik

Hanspeter Reschinger 19.1.2012 6:33 19.1.2012 6:33
Boa, ich hätte mir jetzt gedacht, es wäre im/um den Wienerwald mehr Schnee.

Zur = Wien Zentralverschiebebahnhof, Lm = Linz Vorbahnhof-Ost Einfahrgruppe

Da es sich hier um keinen Ganzzug handelt, kann ich mir den Lauf von Hendrik auch nicht vorstellen.

LG
H.P.


Hendrik Röben 20.1.2012 22:39 20.1.2012 22:39
womit wir auch wieder das Problem mit den Abkürzungen hätten - deine dürften die ÖBB Bahnstellen sein? ich hab die Deutschen genommen, ÖBB und DB loks wildern ja gern auf dem Territorium des anderen, da gibts dann chaos mit den abkürzungen

1116 051-2 der ÖBB mit IC-Wagen in Hannover Hbf am 25.08.2007 (zum Bild)

Armin Schwarz 16.1.2012 21:29 16.1.2012 21:29
Schöne Bilder aber warum in 704x528 und nicht in 1024 x ???.
Gruß Armin

JPB 19.1.2012 2:31 19.1.2012 2:31
@armin: Danke für Lob! MfG JPB

Mein erstes Bild vom TGV Duplex und dann noch einer von den neusten, 4708 (TGV 310016) war am 17.01.2012 auf Testfahrt und stand hier in Kaiserslautern (zum Bild)

Silvio Jenny 17.1.2012 19:52 17.1.2012 19:52
Ein schönes Bild ;-)

Und endlich kommt der TGV Duplex auch nach Zürich =)

Tim Giermann 18.1.2012 23:49 18.1.2012 23:49
Freud mich dass dir mein Bild gefällt
und dann viel Erfolg

Mfg Tim

Beim Schloss Schönbrunn vorbei rangiert diese 2070 mit ihren Wagen Richtung Wiener Westbahnhof. 31.12.11 (zum Bild)

Frank Grohe 18.1.2012 18:00 18.1.2012 18:00
Hallo Stephan,
auch wenn die Rangiereinheit etwas klein daher kommt, so hebt sie sich doch deutlich farblich ab!
Ungewöhnliches, aber sehr gelungenes Motiv mit toller Perspektive!
Gefällt mir sehr!
Beste Grüsse
Frank

Stephan Kainberger 18.1.2012 21:32 18.1.2012 21:32
Danke Frank! Freut mich, wenn auch diese Aufnahme Gefallen findet!;)

LG Stephan

Stephan Engel 18.1.2012 23:41 18.1.2012 23:41
Ich habe sie auch gefunden. Klasse Bild. LG Stephan

Michael Edelmann 25.1.2012 1:17 25.1.2012 1:17
Schließe mich dem Kommentar von Frank an. Mal was ganz anderes! Gefällt mir sehr gut!
LG. aus Leverkusen!
Micha

Weichenstellwerk am Bahnhof Neustadt Aisch mit Lach-Smiley. (zum Bild)

Stephan Engel 18.1.2012 23:35 18.1.2012 23:35
Sieht ein bisschen frostig aus das Ganze. LG Stephan

Kay Baldauf 19.1.2012 12:29 19.1.2012 12:29
Das "Weichenstellwerk" sollte dann aber schon ganz mit drauf sein. MfG

Julian 20.1.2012 18:48 20.1.2012 18:48
ja, (f)rostig

52 8154-8 beförderte am 10.12.11 gleich den VSE Zug von Schwarzenberg nach Schlettau, hier die Rückfahrt auf dem Markersbacherviadukt. (zum Bild)

Korbinian Eckert 18.1.2012 22:17 18.1.2012 22:17
Bis auf das Wetter, ein super Bild!!

Alexander Hertel 19.1.2012 20:01 19.1.2012 20:01
Hallo Korbinian, ich danke Dir.
Ja das Wetter kann man sich nicht raus suchen,man kann nur versuchen was daraus zumachen.
Gruß Alex

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.