bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 8915



<<  vorherige Seite  8910 8911 8912 8913 8914 8915 8916 8917 8918 8919 nächste Seite  >>
Ein Lichtsignal kurz vor dem Bahnhof Neustadt Aisch. Schon etwas verrostet :) (zum Bild)

Kay Baldauf 19.1.2012 12:30 19.1.2012 12:30
auch hier wäre Hochformat weitaus angebrachter gewesen. MfG

Julian 19.1.2012 13:17 19.1.2012 13:17
Ich kann gerne noch ein Bild im Hochformat hochladen!
MfG, Julian

Weichenstellwerk am Bahnhof Neustadt Aisch mit Lach-Smiley. (zum Bild)

Stephan Engel 18.1.2012 23:35 18.1.2012 23:35
Sieht ein bisschen frostig aus das Ganze. LG Stephan

Kay Baldauf 19.1.2012 12:29 19.1.2012 12:29
Das "Weichenstellwerk" sollte dann aber schon ganz mit drauf sein. MfG

Julian 20.1.2012 18:48 20.1.2012 18:48
ja, (f)rostig

Lichtsignal 9 am Bahnhof NEA (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.1.2012 8:57 19.1.2012 8:57
Weshalb wird das Lichtsperrsignal durch ein weiteres Sperrsignal ergänzt?
Gruss Stefan

Kay Baldauf 19.1.2012 12:28 19.1.2012 12:28
Weil die Gleissperre einen Aufleger hat und bei der DB gerne alles doppelt gemoppelt wird. ;-) MfG

Jens Seidel 19.1.2012 17:35 19.1.2012 17:35
Ich hab mal das Signalbuch bemüht,lieber Herr Kollege:Durch das Signal Sh 1 am Gleissperrensignal wird keine Zustimmung des Weichenwärters erteilt...Zitat Ende,deswegen das Ls,aber eigentlich hast du ja recht,du weisst ja selbst,wie das so läuft bei DB Bahn

Kay Baldauf 19.1.2012 18:40 19.1.2012 18:40
ja, das ist wohl der genauere Hintergrund, warum das so derart doppelt gemoppelt ist. ;-)

Ausgerechnet als ich 120 118 als Vorspannlok vor 101 092 und dem Steuerwagen mit dem IC 2213 Binz-Stuttgart,am 15.Januar 2012,bei der Einfahrt in Bergen/Rügen fotografierte,befand sich der Zug im Schatten. (zum Bild)

Kay Baldauf 19.1.2012 12:27 19.1.2012 12:27
Oh welch Wunder, daß sich der böse Schatten nicht nach dem Fotografen richtet. Der trat auch sicher ganz plötzlich auf, als der Zug kam, sodaß keine Standortveränderung um ein paar Meter möglich gewesen wäre. Im übrigen ist das kein Vorspannbetrieb, sondern Doppeltraktion. MfG

So und noch eine 185ziger in Allerheiligen......diesmal die 185 222-7 mit einem Containerzug in Richtung Colonia Claudia Ara Agrippinensium(;-])am 14.1.2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 19.1.2012 12:17 19.1.2012 12:17
Hallo Andreas,
sehr schöne Aufnahme von der 185er.
Gruß nach Rheydt
Armin

Andreas Strobel 19.1.2012 18:16 19.1.2012 18:16
Hallo Fotokönig des Hellertals;-), danke für deinen wohlwollenden Kommentar!! Freut mich wenn dir das Bild auch gefällt und du das genau so siehst wie ich, macht das dann cirka zwei!
Armin.....auch ganz liebe Grüße zurück sagt der Andreas.

Altena: 110 122 fährt im August 1983 in den Bahnhof ein. Der Bahnübergang ist längst Geschichte. (zum Bild)

Armin Schwarz 19.1.2012 12:13 19.1.2012 12:13
Wunderderschön !!!
Gruß Armin

Westbahn von Freilassing kommend in Tullnerbach-Pressbaum am 18.1.2012. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.1.2012 9:01 19.1.2012 9:01
In den hellen, freundlichen Farben macht der "Kiss" auch im Winter ein gutes Bild.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 19.1.2012 12:09 19.1.2012 12:09
Mir gefällt der Kiss, aber auch die Aufnahme sehr sehr gut.
Gruß Armin

Matthias Habrich 20.1.2012 10:29 20.1.2012 10:29
Dankeschön! :-)
LG Matthias

78.618 mit dem Fotozug Z14493 (Attnang-Puchheim-Ottnang-Wolfsegg) am 12.5.2011. (zum Bild)

Leitner Thomas 19.1.2012 12:05 19.1.2012 12:05
Aha diese Perpektive gefällt mir auch gut !!!
LG Tom

Kurz vor Breitenstein rollt der 4020 talwärts. 19.11.2011 (zum Bild)

Kay Baldauf 17.1.2012 10:55 17.1.2012 10:55
Gefällt mir ausgesprochen gut!

Armin Schwarz 17.1.2012 17:28 17.1.2012 17:28
Wunderschönes stimmungsvolles Bild, gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin

Michael Edelmann 18.1.2012 1:16 18.1.2012 1:16
Eine ausgesprochen gut gelungene, ja eigentlich perfekte, Aufnahme, die es verdient hätte, in einen Kalender aufgenommen zu werden! Das Lichterspiel am Himmel, der "leuchtende" Baum und die dunklen Täler! Einfach wunderschön!
LG! Micha

Leitner Thomas 19.1.2012 12:03 19.1.2012 12:03
Schaut Super aus Dominik :O)
LG Tom

Der Tf der PB12 von Crossrail sorgt am 18.01.2012 in Aachen West an seiner Class66 für freie Sicht bevor er mit der Lok einen Containerzug Richtung Köln zieht. (zum Bild)

Armin Schwarz 19.1.2012 12:01 19.1.2012 12:01
Hallo Mario,
sehr schöne und interessante Teleaufnahme.
Grüße aus dem Hellertal
Armin

Stefan Hochstetter 19.1.2012 15:36 19.1.2012 15:36
Hallo Mario,
Ein Super Class 66 Foto.
Viele Grüße Stefan.

Mario Schürholz 19.1.2012 18:59 19.1.2012 18:59
Vielen Dank für eure lobenden Kommentare, freut mich das euch das Bild von dem Crossrail-Fensterputzer so gut gefällt.
Gruß aus Aachen,
Mario

Wiener Lokalbahnen Cargo GmbH 183 705-3 vor Ganzzug Container, KBS 880 Nürnberg - Passau, fotografiert auf der Isarbrücke in Plattling am 16.01.2012 --> im Hintergrund ist die Abdampffahne der Zuckerfabrik Plattling zu sehen (zum Bild)

Armin Schwarz 19.1.2012 10:20 19.1.2012 10:20
Hallo Frank,
ein sehr schönes Bild, gefällt mir gut.
Wenn Du hier etwas früher ausgelöst hättest, dann könne man meinen es wäre eine neuartige Dampflok:-) (Scherz)
Grüße aus dem Hellertal
Armin

Stefan Wohlfahrt 19.1.2012 11:12 19.1.2012 11:12
...so aber sieht es aus, als ob der Container raucht, was auch sehr gut passt.
Gruss Stefan

Leitner Thomas 19.1.2012 11:47 19.1.2012 11:47
Eine wunderschöne Spiegelung !!!
LG Tom

Frank Grohe 19.1.2012 12:36 19.1.2012 12:36
Hallo Armin, Stefan und Thomas,
herzlichen Dank für Eure netten Kommentare!
Freut mich sehr, dass Euch das Foto gefällt! Da hat sich das lange Warten an dem fast güterzugfreien Montag doch gelohnt.
Beste Grüsse!
Frank

G. G. 20.1.2012 0:15 20.1.2012 0:15
ein dampfender Taurus wäre auch mal toll - hätte was bei der anhängenden Last

Frank Grohe 20.1.2012 10:13 20.1.2012 10:13
Hallo Göran,
die Idee mit dem "dampfenden Taurus" wäre tatsächlich ein Gag: noch etwas näher heran an die Brücke und die Wolke der Zuckerfabrik bei richtiger Windrichtung direkt über der Lok....! Die Rübenkampagne ist aber bald vorbei und das aktuelle Wetter total mies. Eventuell dann im nächsten Jahr.
Beste Grüsse!
Frank

Leitner Thomas 20.1.2012 10:41 20.1.2012 10:41
Dampfende 44er gibts ja schon *gg*
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/558505/kategorie/oesterreich~e-loks~br-1044.html
LG Tom

Frank Grohe 20.1.2012 11:37 20.1.2012 11:37
@ Thomas: Vielen Dank für den Querverweis auf das tolle Foto der "dampfenden 1044er"!

@ Christian: Integrierter Würstlstand, das ist die Lösung! Der Fantasie sind zum Glück keine Grenzen gesetzt! :)
Danke für Deinen netten Kommentar und beste Grüsse!
Frank

Michael Edelmann 21.1.2012 17:14 21.1.2012 17:14
Auch ein wunderschönes Bild, Frank! Und tatsächlich, etwas früher ausgelöst und wir hätten hier, wie Armin schon sagte, eine E-Lok mit "Dampffahne" gehabt!
LG! Micha

Andreas Strobel 21.1.2012 23:28 21.1.2012 23:28
Frank....Fotos mit Brücken und Wasserspiegelungen sind wie Filme drehen mit kleinen Kindern oder Tieren, sie stehlen allen anderen die Show.....Frank schöner Diebstahl;-) Mann freutes, es sich an zu sehen....Gruß Andreas

Gerhard Zant 22.1.2012 9:54 22.1.2012 9:54
Abgesehen von den Interpretationen des "Dampf Taurus" finde ich das Foto ausgesprochen gelungen !

LG Gerhard !

Frank Grohe 22.1.2012 11:19 22.1.2012 11:19
Hallo Michael, Andreas und Gerhard,
auch Euch herzlichen Dank für Eure lobenden Kommentare!
Beste Grüsse!
Frank

R1441 im Prätschwald oberhalb Langwies aufgenommen vom Rongg 300 Höhenmeter weiter oben. (12.10.2010) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.1.2012 11:16 19.1.2012 11:16
Welch herrliche Szene, die zum Nachbau reizt!
Gruss Stefan

234 323 Dresden - Mitte 10.05.97 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.1.2012 11:15 19.1.2012 11:15
Auch mit "mintgrünem" Anhang gefällt die 234!
Gruss Stefan

Triebwagen der VBW = Vereinigten Bern-Worb-Bahnen ( Heute RBS )BDe 4/4 35 mit B + Bt unterwegs nach Worb im Mai 1985 .. Bild ab Dia .. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.1.2012 11:13 19.1.2012 11:13
"S'blauä Bähnli" - wie schön!
Gruss Stefan

234 320 Michendorf 25.04.95 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.1.2012 11:05 18.1.2012 11:05
Wie farbenfroh und völkerverbindend die Bahn doch noch vor einigen Jahren war...
Gruss Stefan

Jürgen Vos 18.1.2012 20:51 18.1.2012 20:51
Tolle Ludmilla-Bilder zeigst Du hier.
Gruß
Jürgen

G. G. 19.1.2012 0:39 19.1.2012 0:39
wow, wirklich bunt! sind das in der mitte franz. wagen? - und: wenn alte schöne bilder aus den neuen bundesländern kommen, dann ist herr brutzer der erste, der mir dabei einfällt!

Werner Brutzer 19.1.2012 9:25 19.1.2012 9:25
Hallo zusammen
Danke für die Kommentare. Die drei Wagen in der Mitte sind SNCF Wagen. Habe den Zug zu der Zeit öfters gesehen, kann aber nicht mehr sagen, ob es ein Reise- oder Leerzug war.
Gruß Werner

Stefan Wohlfahrt 19.1.2012 9:41 19.1.2012 9:41
Es könnte sich vielleicht um einen Nachtzug Berlin - Paris handeln. (Am Schluss des Zuges sind ja Mitropa WL zu erkennen)
Gruss Stefan

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.