Kay Baldauf 19.1.2012 12:30 19.1.2012 12:30
auch hier wäre Hochformat weitaus angebrachter gewesen. MfG
Julian 19.1.2012 13:17 19.1.2012 13:17
Ich kann gerne noch ein Bild im Hochformat hochladen!
MfG, Julian
Stephan Engel 18.1.2012 23:35 18.1.2012 23:35
Sieht ein bisschen frostig aus das Ganze. LG Stephan
Kay Baldauf 19.1.2012 12:29 19.1.2012 12:29
Das "Weichenstellwerk" sollte dann aber schon ganz mit drauf sein. MfG
Julian 20.1.2012 18:48 20.1.2012 18:48
ja, (f)rostig
Stefan Wohlfahrt 19.1.2012 8:57 19.1.2012 8:57
Weshalb wird das Lichtsperrsignal durch ein weiteres Sperrsignal ergänzt?
Gruss Stefan
Kay Baldauf 19.1.2012 12:28 19.1.2012 12:28
Weil die Gleissperre einen Aufleger hat und bei der DB gerne alles doppelt gemoppelt wird. ;-) MfG
Jens Seidel 19.1.2012 17:35 19.1.2012 17:35
Ich hab mal das Signalbuch bemüht,lieber Herr Kollege:Durch das Signal Sh 1 am Gleissperrensignal wird keine Zustimmung des Weichenwärters erteilt...Zitat Ende,deswegen das Ls,aber eigentlich hast du ja recht,du weisst ja selbst,wie das so läuft bei DB Bahn
Kay Baldauf 19.1.2012 18:40 19.1.2012 18:40
ja, das ist wohl der genauere Hintergrund, warum das so derart doppelt gemoppelt ist. ;-)
Kay Baldauf 19.1.2012 12:27 19.1.2012 12:27
Oh welch Wunder, daß sich der böse Schatten nicht nach dem Fotografen richtet. Der trat auch sicher ganz plötzlich auf, als der Zug kam, sodaß keine Standortveränderung um ein paar Meter möglich gewesen wäre. Im übrigen ist das kein Vorspannbetrieb, sondern Doppeltraktion. MfG
Armin Schwarz 19.1.2012 12:17 19.1.2012 12:17
Hallo Andreas,
sehr schöne Aufnahme von der 185er.
Gruß nach Rheydt
Armin
Andreas Strobel 19.1.2012 18:16 19.1.2012 18:16
Hallo Fotokönig des Hellertals;-), danke für deinen wohlwollenden Kommentar!! Freut mich wenn dir das Bild auch gefällt und du das genau so siehst wie ich, macht das dann cirka zwei!
Armin.....auch ganz liebe Grüße zurück sagt der Andreas.
Armin Schwarz 19.1.2012 12:13 19.1.2012 12:13
Wunderderschön !!!
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 19.1.2012 9:01 19.1.2012 9:01
In den hellen, freundlichen Farben macht der "Kiss" auch im Winter ein gutes Bild.
Gruss Stefan
Armin Schwarz 19.1.2012 12:09 19.1.2012 12:09
Mir gefällt der Kiss, aber auch die Aufnahme sehr sehr gut.
Gruß Armin
Matthias Habrich 20.1.2012 10:29 20.1.2012 10:29
Dankeschön! :-)
LG Matthias
Leitner Thomas 19.1.2012 12:05 19.1.2012 12:05
Aha diese Perpektive gefällt mir auch gut !!!
LG Tom
Kay Baldauf 17.1.2012 10:55 17.1.2012 10:55
Gefällt mir ausgesprochen gut!
Armin Schwarz 17.1.2012 17:28 17.1.2012 17:28
Wunderschönes stimmungsvolles Bild, gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin
Michael Edelmann 18.1.2012 1:16 18.1.2012 1:16
Eine ausgesprochen gut gelungene, ja eigentlich perfekte, Aufnahme, die es verdient hätte, in einen Kalender aufgenommen zu werden! Das Lichterspiel am Himmel, der "leuchtende" Baum und die dunklen Täler! Einfach wunderschön!
LG! Micha
Leitner Thomas 19.1.2012 12:03 19.1.2012 12:03
Schaut Super aus Dominik :O)
LG Tom
Armin Schwarz 19.1.2012 12:01 19.1.2012 12:01
Hallo Mario,
sehr schöne und interessante Teleaufnahme.
Grüße aus dem Hellertal
Armin
Stefan Hochstetter 19.1.2012 15:36 19.1.2012 15:36
Hallo Mario,
Ein Super Class 66 Foto.
Viele Grüße Stefan.
Mario Schürholz 19.1.2012 18:59 19.1.2012 18:59
Vielen Dank für eure lobenden Kommentare, freut mich das euch das Bild von dem Crossrail-Fensterputzer so gut gefällt.
Gruß aus Aachen,
Mario
Armin Schwarz 19.1.2012 10:20 19.1.2012 10:20
Hallo Frank,
ein sehr schönes Bild, gefällt mir gut.
Wenn Du hier etwas früher ausgelöst hättest, dann könne man meinen es wäre eine neuartige Dampflok:-) (Scherz)
Grüße aus dem Hellertal
Armin
Stefan Wohlfahrt 19.1.2012 11:12 19.1.2012 11:12
...so aber sieht es aus, als ob der Container raucht, was auch sehr gut passt.
Gruss Stefan
Leitner Thomas 19.1.2012 11:47 19.1.2012 11:47
Eine wunderschöne Spiegelung !!!
LG Tom
Frank Grohe 19.1.2012 12:36 19.1.2012 12:36
Hallo Armin, Stefan und Thomas,
herzlichen Dank für Eure netten Kommentare!
Freut mich sehr, dass Euch das Foto gefällt! Da hat sich das lange Warten an dem fast güterzugfreien Montag doch gelohnt.
Beste Grüsse!
Frank
G. G. 20.1.2012 0:15 20.1.2012 0:15
ein dampfender Taurus wäre auch mal toll - hätte was bei der anhängenden Last
Frank Grohe 20.1.2012 10:13 20.1.2012 10:13
Hallo Göran,
die Idee mit dem "dampfenden Taurus" wäre tatsächlich ein Gag: noch etwas näher heran an die Brücke und die Wolke der Zuckerfabrik bei richtiger Windrichtung direkt über der Lok....! Die Rübenkampagne ist aber bald vorbei und das aktuelle Wetter total mies. Eventuell dann im nächsten Jahr.
Beste Grüsse!
Frank
Leitner Thomas 20.1.2012 10:41 20.1.2012 10:41
Dampfende 44er gibts ja schon *gg*
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/558505/kategorie/oesterreich~e-loks~br-1044.html
LG Tom
Frank Grohe 20.1.2012 11:37 20.1.2012 11:37
@ Thomas: Vielen Dank für den Querverweis auf das tolle Foto der "dampfenden 1044er"!
@ Christian: Integrierter Würstlstand, das ist die Lösung! Der Fantasie sind zum Glück keine Grenzen gesetzt! :)
Danke für Deinen netten Kommentar und beste Grüsse!
Frank
Michael Edelmann 21.1.2012 17:14 21.1.2012 17:14
Auch ein wunderschönes Bild, Frank! Und tatsächlich, etwas früher ausgelöst und wir hätten hier, wie Armin schon sagte, eine E-Lok mit "Dampffahne" gehabt!
LG! Micha
Andreas Strobel 21.1.2012 23:28 21.1.2012 23:28
Frank....Fotos mit Brücken und Wasserspiegelungen sind wie Filme drehen mit kleinen Kindern oder Tieren, sie stehlen allen anderen die Show.....Frank schöner Diebstahl;-) Mann freutes, es sich an zu sehen....Gruß Andreas
Gerhard Zant 22.1.2012 9:54 22.1.2012 9:54
Abgesehen von den Interpretationen des "Dampf Taurus" finde ich das Foto ausgesprochen gelungen !
LG Gerhard !
Frank Grohe 22.1.2012 11:19 22.1.2012 11:19
Hallo Michael, Andreas und Gerhard,
auch Euch herzlichen Dank für Eure lobenden Kommentare!
Beste Grüsse!
Frank
Stefan Wohlfahrt 19.1.2012 11:16 19.1.2012 11:16
Welch herrliche Szene, die zum Nachbau reizt!
Gruss Stefan
Stefan Wohlfahrt 19.1.2012 11:15 19.1.2012 11:15
Auch mit "mintgrünem" Anhang gefällt die 234!
Gruss Stefan
Stefan Wohlfahrt 19.1.2012 11:13 19.1.2012 11:13
"S'blauä Bähnli" - wie schön!
Gruss Stefan
Stefan Wohlfahrt 18.1.2012 11:05 18.1.2012 11:05
Wie farbenfroh und völkerverbindend die Bahn doch noch vor einigen Jahren war...
Gruss Stefan
Jürgen Vos 18.1.2012 20:51 18.1.2012 20:51
Tolle Ludmilla-Bilder zeigst Du hier.
Gruß
Jürgen
G. G. 19.1.2012 0:39 19.1.2012 0:39
wow, wirklich bunt! sind das in der mitte franz. wagen? - und: wenn alte schöne bilder aus den neuen bundesländern kommen, dann ist herr brutzer der erste, der mir dabei einfällt!
Werner Brutzer 19.1.2012 9:25 19.1.2012 9:25
Hallo zusammen
Danke für die Kommentare. Die drei Wagen in der Mitte sind SNCF Wagen. Habe den Zug zu der Zeit öfters gesehen, kann aber nicht mehr sagen, ob es ein Reise- oder Leerzug war.
Gruß Werner
Stefan Wohlfahrt 19.1.2012 9:41 19.1.2012 9:41
Es könnte sich vielleicht um einen Nachtzug Berlin - Paris handeln. (Am Schluss des Zuges sind ja Mitropa WL zu erkennen)
Gruss Stefan