bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 8920



<<  vorherige Seite  8915 8916 8917 8918 8919 8920 8921 8922 8923 8924 nächste Seite  >>
Die 216 199-0 auf meiner Z-Anlage. 13. Jan. 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 14.1.2012 18:50 14.1.2012 18:50
Sieht nicht schlecht aus........
Gefällt mir gut.

Stephan Engel 14.1.2012 23:08 14.1.2012 23:08
So eine habe ich auch gerade gekauft. Aber bis zu solchen Fotomöglichkeiten ist es wohl noch ein langer Weg. Schönes Bild. LG Stephan

Stefan Wohlfahrt 15.1.2012 20:07 15.1.2012 20:07
Hallo Armin und Stephan,
danke für eure Kommentare.
@Stephan: es war ein langer (Planungs/Bau)-Weg von gut 15 Monaten bis zu diesem Bild und 20 cm weiter links ist herrscht noch das Chaos der Baustelle...
Gruss Stefan

Date Jan de Vries 17.1.2012 21:56 17.1.2012 21:56
Schöne Modelbahnaufnahme von diese herrliche altrote 216, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 20.1.2012 12:53 20.1.2012 12:53
Danke Date Jan für deinen Kommentar, wie auf dem Bild zu sehen ist, gibt es noch eine Menge Arbeit. Dies ist auch der Grund, weshalb ich z.Z kaum mehr zum Fotografieren komme, aber der rechte Zeigefinger beginnt langsam zu jucken...
Gruss Stefan

640 015 (LINT 27) der 3-Länder-Bahn als RB 93 (Rothaarbahn) kommt von Bad Berleburg, hier beim Halt am 14.01.2012 im Bahnhof Ferndorf (Kr. Siegen) KBS 443. (zum Bild)

Date Jan de Vries 17.1.2012 21:52 17.1.2012 21:52
Schöne Nebenbahnaufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 18.1.2012 11:06 18.1.2012 11:06
Hallo Date Jan,
Danke für Dein Lob, es freut mich sehr das es gefällt.
Es ist aber auch eine sehr schöne Nebenbahn, vorallem im Herbst oder im Winter (bei Schnee). Landschaftlich sehr schön, ab Hilchenbach bis Bad Berleburg.
Grüße aus dem Hellertal
Armin

Kevin Friedel 25.1.2012 13:22 25.1.2012 13:22
Hallo Armin,
steht das linke Asig immer auf Fahrt oder warum zeigt es Hp1, wo doch der VT gerade aus dieser Richtung eingefahren ist???
mfg Kevin

Armin Schwarz 25.1.2012 16:39 25.1.2012 16:39
Ja, mitlerweile wohl, da hier davor und dahinter neue Lichtsignale sind die ferngesteuert werden. Seit Dezember 2011 ist an diesem Bahnhof das Stellwerk (Ff) unbesetzt. Warum die Asig dann kein X für ausser Funktion haben kann ich nicht sagen. Sie könnten aber, wenn nötig, noch vom Stellwerk bedient werden.
Gruß Armin

Kevin Friedel 26.1.2012 15:44 26.1.2012 15:44
Dann wird der Bf vllt. (zeitweilig) durchgeschaltet sein. Solange die Signale nicht weißgekreuzt sind, sind sie ja weiterhin gültig.
Die Lichtsignale sind dann betimmt Ks-Signale, oder? Womöglich als Bksig - oder etwa auch als Esig??? Das wäre ja schon sehr verwunderlich (durchgeschaltete Asig's und ferngesteuerte Esig's)...

Armin Schwarz 26.1.2012 17:34 26.1.2012 17:34
Hallo Kevin,
hab meine Bilder von dem Tag angeschaut. Die Lichtsignale sind nur Bü,s. Der Bf ist wohl nur duchgeschaltet und kann bei bedarf vom Stellwerk geschaltet werden.
Gruß Armin

Zwei 402er am 15.01.2012 bei Hohnhorst. (zum Bild)

Jens Baumhauer 17.1.2012 21:50 17.1.2012 21:50
In der Suppe wirkt der ICE nahezu geisterhaft. Nettes Bild! Gefällt mir.

Gruß, Jens.

Stefan Wohlfahrt 17.1.2012 22:21 17.1.2012 22:21
Super Bild!
Gruss Stefan

Michael Edelmann 18.1.2012 0:00 18.1.2012 0:00
Das Bild ist ein gutes Beispiel dafür, dass selbst im Nebel interessante Aufnahmen entstehen können! Toll gemacht!
LG. aus Leverkusen!
Micha

Karlsruher voraus schiebt hier die 110 435-5 am Samstagabend den N-Wagenzug nach Krefeld aus dem Bahnhof Osterath heraus. 22.10.2011 (zum Bild)

Andreas Strobel 17.1.2012 19:12 17.1.2012 19:12
Christian, alles eine Frage des Geschmacks sprach der Affe und biss in die Seife!!! Dich stört es mich nicht, man darf ruhig wissen das ich vom Bahnsteig aus fotografiert hab. Andere machen herrliche Landschaftsaufnahmen mit Zug.......ich welche mit Bahnsteig. LG Andreas

Andreas Strobel 17.1.2012 19:22 17.1.2012 19:22
Chris ich bin gerade noch so auf den Bahnsteig gekommen als der Zug schon mehr oder weniger hindurch war und wenn du mal in meinem Alter bist, wirst du auch nicht mehr ans Bahnsteigende flitzen nur weil es einem "jungen Mann" nicht gefällt wie du fotografierst, gelle. ;-) Ich zähle auf dein Verständnis Lg Andreas

Andreas Strobel 17.1.2012 19:35 17.1.2012 19:35
Na denn willkommen im Club, trifft auf dich also auch der Spruch zu:" Wenns vorne juckt und hinten beisst nimm Kosterfrau Melissengeist!" Nix für ungut....du ich will hier nicht immer irgendwelche Erklärungen abgeben....ich zeige meine Fotos und damit ist gut...wenn es gefällt schön, wenn nicht auch gut...ich bin nicht immer für das Perfekte....der Reiz liegt ja oft im unvollkommenen. Gut man braucht eine gewisse Reife das zu akzeptieren, aber die dürftest du auf Grund deines Alters dann auch bald erreicht haben.....ne nichts für ungut Chris manchmal ist der Zufall der Kompositor eines Bildes. So und nun "Schultz" damit, schönen Abend wünsch ich dir noch und kritisiere ruhig weiter, mach ich ja auch. Gruß Andreas

Andreas Strobel 17.1.2012 21:29 17.1.2012 21:29
Du Chris dann können wir ja beim nächsten Bummel in Köln in die Glockengasse 4711 einen auf die Kosterfrau heben und dann zum "Knipsen" auf die Hohenzollernbrücke und in den Hbf....aber Alt und Pils müssen wir selber mitbringen, da bekommt man sonst kein Bier in der ganzen Stadt nicht(Lach)und nur einen mit Klosterfrau heben..... neeeeeeeeeeh nicht! Proooooest! Lach!!!! Gruß Andreas

Andreas Strobel 18.1.2012 16:55 18.1.2012 16:55
Ja sicher das, aber nicht zu Karneval Christian. Da kommst du nicht aus dem Zug und vor den Bahnhof.Es gab da mal einen Mann der ging Rosenmontag als alter Scheich feiern und als er den Kellner als nächstes fragte ob dann schon ein neuer Tag wäre, sagte der ihm das Karfeitag war ;-)! Kann in Köln auch schon mal ausarten (Lach)! Andreas

Die Ae 610 492 mit einem Güterzug zwischen Otelfingen Golfpark und Otelfingen, 17.01.2012. (zum Bild)

Silvio Jenny 17.1.2012 21:23 17.1.2012 21:23
Schöne Bilder =)

Denn mir ist das Furrtal nur mit DPZ bekannt xP

Simon Bütikofer 18.1.2012 21:02 18.1.2012 21:02
Danke Silvio.
Für die DPZ hatte ich jedoch keine Zeit..

Ersatz IR 2080 in Baden. Im Bild die Re 4/4 II 11181 hinter dem EWI/II Reserve-Pendel Olten. Da der Steuerwagen einen defekt hatte, wurde diese Re 4/4 II als Ersatz-Steuerwagen davor, bzw. dahinter gehängt. An der Spitze des Zuges ist die Re 4/4 II 11115, 17.01.2012. (zum Bild)

Silvio Jenny 17.1.2012 21:00 17.1.2012 21:00
Ach, am Oltener-Dispo also lümmelt der Handrad-BDt rum...

Soweit ich mal aufgefasst habe, wird dem Dispozug, teils eine 2. Re 420 vorgespannt, um die Beschleunigung zu verbessern...

D-DB 50 80 84-33 159-6 Bpydz 456.9 im RE 4615 (Frankfurt (M) Hbf - Würzburg Hbf), in Frankfurt (M) Süd; 20.12.2011 (zum Bild)

Kay Baldauf 23.12.2011 3:02 23.12.2011 3:02
ich weiß nicht, wenn das wirklich ein Wagenportrait sein soll und nicht nur ein Quotenbild, dann ist mir das eindeutig zu spitz aufgenommen. MfG

Frank Thomas 24.12.2011 10:42 24.12.2011 10:42
Hallo Kay,
danke für Deinen durchaus konstruktiven Kommentar. Werde versuchen, beim nächsten Wagenbild den Wagen nicht zu spitz aufzunehmen. Aber was ist ein Quotenbild? Ich wollte ledglich den doch eher seltenen Wagentyp zwischen der Lok und der Dostogarnitur fotografieren.
Grüße,
Frank

Kay Baldauf 26.12.2011 17:57 26.12.2011 17:57
also der Wagentyp ansich dürfte ja in Frankfurt keine Seltenheit sein. Maximal die Kombination mit den Dostos. Und als Kategorie hast Du "Wagen" gewählt. Also sollte der Wagen gut abgebildet sein. Wenn es dir um die Kombination der Wagen ging, dann sollte sich die Kategorie eher auf den "Zug" beziehen. Und da ist es nicht günstig, mit der abgeschnittenen Lok. Auf einem Bild mit dem Zug erkennt man die Kombination doch auch. Ein "Quotenbild" ist bei mir ein Bild, was man hochlädt, nur damit man die 5 pro Tag schafft. MfG

Dominik Bugschat 17.1.2012 19:56 17.1.2012 19:56
Mein Gott, da haben Leute Probleme.

Mein erstes Bild vom TGV Duplex und dann noch einer von den neusten, 4708 (TGV 310016) war am 17.01.2012 auf Testfahrt und stand hier in Kaiserslautern (zum Bild)

Silvio Jenny 17.1.2012 19:52 17.1.2012 19:52
Ein schönes Bild ;-)

Und endlich kommt der TGV Duplex auch nach Zürich =)

Tim Giermann 18.1.2012 23:49 18.1.2012 23:49
Freud mich dass dir mein Bild gefällt
und dann viel Erfolg

Mfg Tim

5047 055 bei der Wende R7749/R7762 zur blauen Stunde. Deutschkreutz, 15.01.2012 (zum Bild)

Leitner Thomas 16.1.2012 23:31 16.1.2012 23:31
W U N D E R S C H Ö N !!!
LG Tom

Markus U 17.1.2012 19:44 17.1.2012 19:44
Herzlichen Dank euch beiden!!!

LG
Markus

Taurus ES 64 U2-036 zieht den IC 2056 Heidelberg - Saarbrücken am 16.01.2012 aus Kaiserslautern (zum Bild)

Kay Baldauf 17.1.2012 11:26 17.1.2012 11:26
ISO200 rauscht wohl zu dolle bei Deiner Kamera? ISO100 bei Blende 3.4 läßt die Tiefe völlig unscharf werden, wie bei dem Bild eindrucksvoll zu erkennen ist. MfG

Tim Giermann 17.1.2012 19:18 17.1.2012 19:18
Habe es mit ISO 200 probiert, nämlich die selbe Lok wie gestern war heute am selben Zug
Das Bild rauscht nur minimal

1116 126 mit einem KLV Zug am 14.01.2012 in Aßling. (zum Bild)

Stephan Kainberger 15.1.2012 17:34 15.1.2012 17:34
Auch ohne Berge im Hintergrund ein sehr ansehnliches Bild unserer neuesten Werbelok!

LG Stephan

Dennis Kraus 17.1.2012 18:17 17.1.2012 18:17
Vielen Dank Stephan!

Gruß
Dennis

Dennis Kraus 17.1.2012 19:14 17.1.2012 19:14
Hallo Christian,
Ja, glücklicherweise ist dieser schöne Taurus jetzt endlich mal bei Tageslicht nach München gefahren. ;)
Danke fürs Lob!

Gruß
Dennis

Eine 1044 fährt mit ihrem Intercity über die Krausl Klause bei Breitenstein. 19.11.2011 (zum Bild)

Gerhard Zant 17.1.2012 19:07 17.1.2012 19:07
Klasse Foto vom Semmering !

LG Gerhard !

Leipzig Hauptbahnhof am 16. Januar 2011, Einfahrt 101 129-5 mit dem IC 2158 (Dresden –Frankfurt(M) Flughafen Fernbf) auf Gleis 11 (zum Bild)

Frank Thomas 17.1.2012 18:00 17.1.2012 18:00
Hallo,

das ist doch eher ein IC und kein ICE. Und eine 101er statt 102er.

:-)
Grüße,
Frank

Andreas Strobel 17.1.2012 18:18 17.1.2012 18:18
Hallo Klaus-P. da ich mich auch immer bei den kleinen Tasten auf den normalen Tastaturen vertippe oder gleich zwei auf einmal erwische suche immer noch so etwas wie ein Tastenkeybord mit Tasten auf Bierdeckelniveau, wenn ich so was finde willst du dann bescheid? ;-> Ansonsten eine sehr schöne Fotografie....Gruß Andreas

Klaus-P. Dietrich 17.1.2012 23:19 17.1.2012 23:19
Danke für den Hinweis des schlechten Umgangs mit der Tastatur, die Fehler wurden beseitigt.

Gruß Klaus

Andreas Strobel 19.1.2012 20:39 19.1.2012 20:39
Hallo Klaus man hilft ja wo mann kann....ich pflege ja meine Mitmenschen immer wie rohe Eier zu behandeln........ich kloppe sie in die Pfanne wo ich kann.......Lach
Klaus, der hier meckert ist auch nicht unfehlbar....mir sind auch schon Tipfehler passiert und da kann sich keiner vor schützen....wer lesen kann hat ja eh festgestellt das es sich um eine 101 Handelt und wer gucken kann konnte auch sehen das es ein IC ist.....aber die Bilder mit Kommi werden oft sehr häufig angesehen und so geht dann ein gutes Bild auch nicht unter ;-) Lieben Gruß in den wilden Osten sendet dir Andreas aus dem wilden Westen!!!

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.