bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 8939



<<  vorherige Seite  8934 8935 8936 8937 8938 8939 8940 8941 8942 8943 nächste Seite  >>
D145 2001 auf Bahnhof Milano Stazione Centrale am 15-1-2001. Bild und scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 10.1.2012 19:12 10.1.2012 19:12
Ein schönes Bild dieser außergewöhnlichen Lok, Date Jan.
Gruß Hans

Date Jan de Vries 10.1.2012 20:13 10.1.2012 20:13
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Hans!
Grüße,
Date Jan

Re 4/4 11135 und eine Schwesterlok mit einem IR (?) am 28.06.2011 bei Tecknau. (zum Bild)

C. Eisenschink 10.1.2012 18:40 10.1.2012 18:40
Hallo Dennis!
Das ist wirklich ein tolles Bild, die Bespannung und der einzelne Schlierenwagen mitten in der Garnitur gefällt mir sehr!

Dennis Kraus 10.1.2012 20:07 10.1.2012 20:07
Hallo Constantin,
Danke für den netten Kommentar!
Die IRs in der Schweiz sind häufig aus solch bunten Zuggarnituren mit einzelnen Schlierenwagen gebildet.

Gruß
Dennis

Armin Schwarz 11.1.2012 9:02 11.1.2012 9:02
Hallo Dennis,
wunderschönes Bild, gefällt mir gut.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 11.1.2012 9:42 11.1.2012 9:42
Neben dem EW II mittem im Zugsverband, gefällt auch die an Holzmasten geführte (Bahnfremde) Telefon bzw. Stromleitung.
Gruss Stefan

Dennis Kraus 11.1.2012 16:12 11.1.2012 16:12
Hallo Armin und Stefan,
Auch an euch ein Dankeschön für die lobenden Worte!

Gruß
Dennis

Dieselok der Emsländischen Eisenbahn Gmbh im Oldenburger Güterbahnhof. Aufgenommen am 23.6.2007 (zum Bild)

Hendrik Röben 10.1.2012 20:06 10.1.2012 20:06
Auch hier - leider kein öffentliches Gelände.

MfG
Hendrik

295 058-2 neben einer V 100 der Emsländischen Eisenbahngesellschaft mbh am 21.6.2007 im oldenburger Güterbahnhof. (zum Bild)

Hendrik Röben 10.1.2012 20:05 10.1.2012 20:05
Das ist allerdings kein öffentliches Gelände von dem aus du da fotografiert hast... ;)

MfG
Hendrik

Ausfahrt aus der Hst. Sommerhubermühle am 6.Jänner 2012. Für eine Fotografengruppe dampfte die 298.102 mit einem GmP durch das Steyrtal. (zum Bild)

Herbert Graf 9.1.2012 20:38 9.1.2012 20:38
Wieder eine beachtenswerte Serie, wobei diese Aufnahme mein Favorit ist.
Gruss
Herbert

Leitner Thomas 10.1.2012 10:05 10.1.2012 10:05
Auch dieses ... TOP
LG Tom

Gerhard Hörhan 10.1.2012 19:01 10.1.2012 19:01
Sehr schön, ich habe hier kein brauchbares Bild zusammengebracht...
LG
Gerhard H.

Florian Pichler 10.1.2012 20:04 10.1.2012 20:04
Danke!

Hanspeter Reschinger 11.1.2012 8:03 11.1.2012 8:03
Ist auch mein Favorit dieser schönen Bilder vom Steyrtal.

LG
H.P.

Impression bei der Hst. Letten. Am Letten am 6.Jänner 2012. Für eine Fotografengruppe dampfte die 298.102 mit einem GmP durch das Steyrtal. (zum Bild)

Leitner Thomas 10.1.2012 10:04 10.1.2012 10:04
Wunderbar was Du da rausgeholt hast !!!
LG Tom

Florian Pichler 10.1.2012 20:03 10.1.2012 20:03
Danke!

Fotozug am 6.1.2012. Für ca. 25min war es eine herrlich sonnige Fahrt. Hier bei Neuzeug. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 7.1.2012 5:20 7.1.2012 5:20
Also wenn mit mir gestern zu Mittag in Steyr mit mir jemand gewettet hätte, dass die Sonne raus kommt, ich hätte natürlich dagegen gewettet und haushoch verloren. Herrlich.

LG
H.P.

Florian Pichler 7.1.2012 11:26 7.1.2012 11:26
Hallo HP,
Die Wette wäre ich sicherlich nicht eingegangen!
lG

Stefan Wohlfahrt 7.1.2012 17:42 7.1.2012 17:42
Hallo Hanspeter, hier in Blonay, hättest du die Wette gewonnen...

Aber gewonnen haben wir alle: die Möglichkeit eine herrliches Bild von Florian genießen zu dürfen.

Gruss Stefan

Armin Schwarz 7.1.2012 19:04 7.1.2012 19:04
Hallo Florian,
ein wunderschönes Bild.
Gruß Armin

Gerhard Hörhan 10.1.2012 19:03 10.1.2012 19:03
Hallo Florian!
Sehr schön, war eine nette Fahrt!
LG
Gerhard H.

Gerhard Zant 10.1.2012 19:48 10.1.2012 19:48
Ein großartiges Foto, gefällt mir sehr gut !

LG Gerhard !

Florian Pichler 10.1.2012 20:03 10.1.2012 20:03
Dank Euch

Michael Edelmann 13.1.2012 9:19 13.1.2012 9:19
Na, wenn das nicht Bahnromantik pur ist! Eine rundum gelungene Aufnahme, bei der einfach alles stimmt! Gefällt mir ausgezeichnet!
LG! Micha

Impressionen von der Fotofahrt am stürmischen Dreikönigstag auf der Steyrtalbahn. 298.102 (LETTEN) beim Fotohalt in der Haltestelle Waldneukirchen, 6.1.2012 (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 10.1.2012 19:58 10.1.2012 19:58
Schöne Serie, wobei mir das Bild der fc bis jetzt am meisten gefällt. (müsste auch hier gewesen sein, oder, wo der Zug so um die Kurve biegt)

LG
H.P.

Gerhard Hörhan 10.1.2012 20:34 10.1.2012 20:34
Danke HP!
Ich wollte hier eben andere, als die schon in der fc gezeigten präsentieren. Aber du hast recht, das Bild der anschließenden Scheineinfahrt, ist mein Bild des Tages.
LG
Gerhard H.

Auf Gleis 6 steht bereitgestellt der RE2 nach Wismar über Lübbenau(Spreewald), Berlin Hbf, Wittenberge und Schwerin. Als Lok diente 182 001-8. Cottbus Hbf den 29.12.2011 (zum Bild)

Stephan Kemnitz 10.1.2012 10:32 10.1.2012 10:32
Hallo!
Ich glaube Du musst Dich im Datum verhauen haben. Also am 29.11.2011 fuhr der RE2 noch nach Rathenow und nicht nach Wismar oder Wittenberge.

Hannes Müller 10.1.2012 18:55 10.1.2012 18:55
Hallo Stephan,
wie du richtig erkannt hast, sind die Aufnahmen natürlich am 29.12.2011 enstanden, so wie man es in den EXIF-Daten nachlesen kann. Gut das du aufgepasst hast! Da bin ich doch glatt mit der 11 und 12 durcheinander gekommen. ;)

Mit freundlichen Grüßen
Hannes Müller

Hannes Müller 10.1.2012 19:46 10.1.2012 19:46
Hallo Christian,

du hast Recht. ;) Es müsste natürlich heißen, dass der Zug AUF Gleis 6 bereitgestellt wurde. Ich werde es für dich ändern. :P

Mit freundlichen Grüßen
Hannes Müller

Xeis-Eingang - Wind, Schnee, die Frisur hält ;-) . 78 618 der ÖGEG mit dem IGE Sonderzug SR 14281, von Salzburg via Gesäuse, Selzthal und die Phyrnbahn retour nach Salzburg am 6.1.2012 als Sdz SR 14281 bei der Durchfahrt der ehemaligen Haltestelle Gesäuse-Eingang. (zum Bild)

Leitner Thomas 10.1.2012 10:01 10.1.2012 10:01
Na zu Glück ist sich Xseiseingang noch ausgegangen ... Top
LG Tom

Hanspeter Reschinger 10.1.2012 15:59 10.1.2012 15:59
Ja, Gott sei Dank. Und Danke für den Tipp wegen dem Entzerren.

LG
H.P.

Stefan Wohlfahrt 10.1.2012 16:02 10.1.2012 16:02
Wie gut, das die Lok bei dem Wetter ihre Schienen findet...
Gruss Stefan

Hanspeter Reschinger 10.1.2012 19:45 10.1.2012 19:45
@Stefan. Ist kurz davor der Schneepflug nach Hieflau gefahren - siehe Bild von Tom von der Rückfahrt.

LG
H.P.

Stefan Wohlfahrt 11.1.2012 6:08 11.1.2012 6:08
Hallo Hanspeter, ich habe die Schneepflugbilder gesehen, doch zwischen dem "kurz davor" und "jezt" scheint es jedoch noch mächtig geschneit zu haben, jedenfals gefällt mir das Bild so sehr gut.
Gruss Stefan

Glaubt man den Erzählungen, sollten hier die Wünsche in Erfüllung gehen. ÖGEG 298.102 mit einem Foto GmP von Steyr nach Grünburg am 6.1.2012 mit Blick auf die Pfarrekirche Christkindl in Steyr. 298.102 ist mit ihren 123 Jahren die älteste 760mm Schmalspurdampflok in Österreich (zum Bild)

Leitner Thomas 10.1.2012 9:59 10.1.2012 9:59
Sehr gut gelungen - tolle Bearbeitung
LG Tom

Hanspeter Reschinger 10.1.2012 11:00 10.1.2012 11:00
THX, bin bei diesem Bild lange gesessen, und am Ende hab ich mich noch für eine leichte Vignettierung entschieden.

LG
H.P.

Kay Baldauf 10.1.2012 11:02 10.1.2012 11:02
Trotz schnee die Schärfe auf der Lok und nicht auf den Schneeflocken. du solltest vielen "Winterstimmungsfotografen" mal erklären, wie das geht. ;-)

MfG

Hanspeter Reschinger 10.1.2012 12:54 10.1.2012 12:54
Naja, einfach auf die Nummer scharf stellen ;-)

LG
h.P.

Gerhard Hörhan 10.1.2012 18:57 10.1.2012 18:57
Hallo Hanspeter!
War nett, dich und Thom hier kurz zu sehen!
Sehr fesch, von mir gibts die Ansicht von der anderen Seite....
LG
Gerry

Hanspeter Reschinger 10.1.2012 19:44 10.1.2012 19:44
@Gery: Hat mich auch gefreut, auch wenn es nur kurz war. Kurz noch mit Fonso in Steyr geredet, einen 10er ein jeder beigesteuert, und halt Steyr und Christkindl gemacht, dann waren wir eh schon eien Wolke wegen der 78er.

LG
H.P.

155 261-1 stand am 29.12.2011 im Cottbusser Hbf abgestellt und abgebügelt. Neue Revision erhielt die Lok erst am 29.12.2011 in BCSX (Werk Cottbus). (zum Bild)

Gregor Kaercher 10.1.2012 19:13 10.1.2012 19:13
Hallo Hannes,

schönes Bild. gutes Licht.

Gruß Gregor

Hannes Müller 10.1.2012 19:42 10.1.2012 19:42
Hallo Gregor,

danke Dir. Irgendwie die Farbe aber komisch. Entweder ist liegt an der frischen Revision oder ich habe die Kontraste zu sehr eingestellt. ;)

Mit freundlichen Grüßen
Hannes Müller

Michael Edelmann 13.1.2012 8:18 13.1.2012 8:18
Keine Sorge, Hannes, das Bild ist sehr schön und wie Gregor schon sagte, auch sehr gut ausgeleuchtet! Gefällt mir!
LG! Micha

"Break" Nr.400 in Serskamp. Aufgenommen am 03.10.2011 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 10.1.2012 19:23 10.1.2012 19:23
Mir gefällt das alte Design der Break immer noch am besten. Tolles Bild, Marvin.
Liebe Grüße
Jeanny

Marvin Hess 11.1.2012 7:26 11.1.2012 7:26
Danke für Dein Lob.
Gruß
Marvin

Die mittlerweile abgestellte 1806 beim rangieren in Bertrange. Aufgenommen am 08.11.2011 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 10.1.2012 19:21 10.1.2012 19:21
Das Bild der 1806 gefällt mir sehr gut, Marvin.
Langsam geht die Ära der 1800er leider zu Ende.
Grüße aus Luxemburg
Hans

Marvin Hess 11.1.2012 7:23 11.1.2012 7:23
Es ist traurig das nur noch drei Maschienen im Dienst stehen. Aber ihr habt ja zum Glück nicht so viele Strecken, da braucht man wenigstens nicht nach den drei suchen ;-)
Gruß
Marvin

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.