bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 8940



<<  vorherige Seite  8935 8936 8937 8938 8939 8940 8941 8942 8943 8944 nächste Seite  >>
143 292-1 mit der S6 nach Köln-Nippes in Düsseldorf-Derendorf am 28.10.2011 (zum Bild)

Markus 25.12.2011 9:27 25.12.2011 9:27
Hallo Gilbert!
Eine schöne Aufnahme mit dem Fluss und den gelben Bäumen!

MfG

Gilbert C. 10.1.2012 19:07 10.1.2012 19:07
Hallo,

Vielen Dank !

Gruß
Gilbert

VIAS Flirt als SE10 nach Neuwied in Rüdesheim (Rhein) am 17.12.2011 (zum Bild)

Andreas Hackenjos 31.12.2011 16:48 31.12.2011 16:48
ach die Stelle ist einfach immer wieder nett anzuschauen ;-) Schönes Bild.

Grüße Andreas

Gilbert C. 10.1.2012 19:07 10.1.2012 19:07
Hey,

Vielen Dank, Andi !

Gruß
Gilbert

110 415 mit der RB 35 nach Wesel am Düsseldorfer Flughafen am 02.01.12 (zum Bild)

Stefan Pavel 5.1.2012 9:58 5.1.2012 9:58
Moin Gilbert,
schöne 110er Aufnahme vom Düsseldorfer Flughafen gefällt mir sehr vor allem die schärfe ist gut.
Mfg
Stefan

Gilbert C. 10.1.2012 19:06 10.1.2012 19:06
Moin Stefan,
Danke dir !
Gruß
Gilbert

Die 1116 132 am 03.01.2012 mit einem Containerzug bei der Durchfahrt in Wernstein. (zum Bild)

C. Eisenschink 10.1.2012 19:04 10.1.2012 19:04
Hallo Christian!
Wieder eine schöne Aufnahme aus Wernstein!
Liebe Grüße,
Constantin

Fotozug am 6.1.2012. Für ca. 25min war es eine herrlich sonnige Fahrt. Hier bei Neuzeug. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 7.1.2012 5:20 7.1.2012 5:20
Also wenn mit mir gestern zu Mittag in Steyr mit mir jemand gewettet hätte, dass die Sonne raus kommt, ich hätte natürlich dagegen gewettet und haushoch verloren. Herrlich.

LG
H.P.

Florian Pichler 7.1.2012 11:26 7.1.2012 11:26
Hallo HP,
Die Wette wäre ich sicherlich nicht eingegangen!
lG

Stefan Wohlfahrt 7.1.2012 17:42 7.1.2012 17:42
Hallo Hanspeter, hier in Blonay, hättest du die Wette gewonnen...

Aber gewonnen haben wir alle: die Möglichkeit eine herrliches Bild von Florian genießen zu dürfen.

Gruss Stefan

Armin Schwarz 7.1.2012 19:04 7.1.2012 19:04
Hallo Florian,
ein wunderschönes Bild.
Gruß Armin

Gerhard Hörhan 10.1.2012 19:03 10.1.2012 19:03
Hallo Florian!
Sehr schön, war eine nette Fahrt!
LG
Gerhard H.

Gerhard Zant 10.1.2012 19:48 10.1.2012 19:48
Ein großartiges Foto, gefällt mir sehr gut !

LG Gerhard !

Florian Pichler 10.1.2012 20:03 10.1.2012 20:03
Dank Euch

Michael Edelmann 13.1.2012 9:19 13.1.2012 9:19
Na, wenn das nicht Bahnromantik pur ist! Eine rundum gelungene Aufnahme, bei der einfach alles stimmt! Gefällt mir ausgezeichnet!
LG! Micha

Ausfahrt aus der Hst. Sommerhubermühle am 6.Jänner 2012. Für eine Fotografengruppe dampfte die 298.102 mit einem GmP durch das Steyrtal. (zum Bild)

Herbert Graf 9.1.2012 20:38 9.1.2012 20:38
Wieder eine beachtenswerte Serie, wobei diese Aufnahme mein Favorit ist.
Gruss
Herbert

Leitner Thomas 10.1.2012 10:05 10.1.2012 10:05
Auch dieses ... TOP
LG Tom

Gerhard Hörhan 10.1.2012 19:01 10.1.2012 19:01
Sehr schön, ich habe hier kein brauchbares Bild zusammengebracht...
LG
Gerhard H.

Florian Pichler 10.1.2012 20:04 10.1.2012 20:04
Danke!

Hanspeter Reschinger 11.1.2012 8:03 11.1.2012 8:03
Ist auch mein Favorit dieser schönen Bilder vom Steyrtal.

LG
H.P.

So, kommen wir zum Ende dieses 6.1.2012. Man befindet sich bei starkem Schneefall und Dunkelheit bereits über der Grenze der D 700. Sdz SR 14284 bei der Rückfahrt von Selzthal nach Salzburg bei der Durchfahrt in Windischgarsten. Leider hatte der Zug Verspätung und es kam bereits in Spital am Pyhrn 1245 von der Spitze an das Zugende. Geplant wäre es hier in Windischgarsten gewesen, und das zur schönsten blauen Stunde. Naja, war trotzdem ein herrliches Tagerl mit netten Fotokollegen. Ja, das Bild rauscht natürlich, aber es war auch ziemlich starker Schneefall, daher fällt das gar nicht sooooo auf, oder? (zum Bild)

Leitner Thomas 10.1.2012 10:02 10.1.2012 10:02
Also ich find`s absolut ok !
LG Tom

Stefan Wohlfahrt 10.1.2012 15:52 10.1.2012 15:52
Rauschen? - Es schneit.
Ein sehr stimmungsvolles Bild.
Gruss Stefan

Gerhard Hörhan 10.1.2012 18:58 10.1.2012 18:58
Grenzwertig, aber gerade deshalb ein Hammerbild!
LG
Gerry

Glaubt man den Erzählungen, sollten hier die Wünsche in Erfüllung gehen. ÖGEG 298.102 mit einem Foto GmP von Steyr nach Grünburg am 6.1.2012 mit Blick auf die Pfarrekirche Christkindl in Steyr. 298.102 ist mit ihren 123 Jahren die älteste 760mm Schmalspurdampflok in Österreich (zum Bild)

Leitner Thomas 10.1.2012 9:59 10.1.2012 9:59
Sehr gut gelungen - tolle Bearbeitung
LG Tom

Hanspeter Reschinger 10.1.2012 11:00 10.1.2012 11:00
THX, bin bei diesem Bild lange gesessen, und am Ende hab ich mich noch für eine leichte Vignettierung entschieden.

LG
H.P.

Kay Baldauf 10.1.2012 11:02 10.1.2012 11:02
Trotz schnee die Schärfe auf der Lok und nicht auf den Schneeflocken. du solltest vielen "Winterstimmungsfotografen" mal erklären, wie das geht. ;-)

MfG

Hanspeter Reschinger 10.1.2012 12:54 10.1.2012 12:54
Naja, einfach auf die Nummer scharf stellen ;-)

LG
h.P.

Gerhard Hörhan 10.1.2012 18:57 10.1.2012 18:57
Hallo Hanspeter!
War nett, dich und Thom hier kurz zu sehen!
Sehr fesch, von mir gibts die Ansicht von der anderen Seite....
LG
Gerry

Hanspeter Reschinger 10.1.2012 19:44 10.1.2012 19:44
@Gery: Hat mich auch gefreut, auch wenn es nur kurz war. Kurz noch mit Fonso in Steyr geredet, einen 10er ein jeder beigesteuert, und halt Steyr und Christkindl gemacht, dann waren wir eh schon eien Wolke wegen der 78er.

LG
H.P.

Impression aus Mürzzuschlag - Ein Triebwagen der BR 4020 spiegelt sich in den Bahnhofstüren von Mürzzuschlag. 16.10.2011 (zum Bild)

Gerhard Hörhan 10.1.2012 18:56 10.1.2012 18:56
Sehr fesch, Thomas!
LG
Gerhard H.

Leitner Thomas 11.1.2012 20:50 11.1.2012 20:50
Ist einmal etwas anderes ;O)
LG Tom

Auf Gleis 6 steht bereitgestellt der RE2 nach Wismar über Lübbenau(Spreewald), Berlin Hbf, Wittenberge und Schwerin. Als Lok diente 182 001-8. Cottbus Hbf den 29.12.2011 (zum Bild)

Stephan Kemnitz 10.1.2012 10:32 10.1.2012 10:32
Hallo!
Ich glaube Du musst Dich im Datum verhauen haben. Also am 29.11.2011 fuhr der RE2 noch nach Rathenow und nicht nach Wismar oder Wittenberge.

Hannes Müller 10.1.2012 18:55 10.1.2012 18:55
Hallo Stephan,
wie du richtig erkannt hast, sind die Aufnahmen natürlich am 29.12.2011 enstanden, so wie man es in den EXIF-Daten nachlesen kann. Gut das du aufgepasst hast! Da bin ich doch glatt mit der 11 und 12 durcheinander gekommen. ;)

Mit freundlichen Grüßen
Hannes Müller

Hannes Müller 10.1.2012 19:46 10.1.2012 19:46
Hallo Christian,

du hast Recht. ;) Es müsste natürlich heißen, dass der Zug AUF Gleis 6 bereitgestellt wurde. Ich werde es für dich ändern. :P

Mit freundlichen Grüßen
Hannes Müller

Winterdampffahrt durchs Gesäuse - Unter diesem Motto fuhr die IGE Bahntouristik mit der ÖGEG Dampflok 78.618 von Salzburg über Linz, St.Valentin, Steyr, Hieflau durch die beeindruckende Gesäuse-Schlucht nach Selzthal. Wandau Tunnel Landl 6.1.2012 (zum Bild)

Florian Pichler 10.1.2012 15:20 10.1.2012 15:20
mit ein Favorit dieser Fahrt!
lG

Gerhard Hörhan 10.1.2012 18:55 10.1.2012 18:55
Wunderbar, für mich eine der Fotostellen im Graben!
LG
Gerhard H.

Die Schmalspurdampflok 298.52 (Bj 1898) fährt auf der Steyrtalbahn mit einem Foto GmP von Steyr nach Grünburg. Steyr Christkindl 6.1.2012 (zum Bild)

Gerhard Hörhan 10.1.2012 18:54 10.1.2012 18:54
Hallo Thomas!
War nett, dich und HP hier kurz zu sehen! Fesches Bild, ich habe eine Ansicht von der anderen Seite hochgeladen.
LG
Gerhard H.

Leitner Thomas 11.1.2012 20:53 11.1.2012 20:53
Die Freude war ganz auf meiner Seite :O)
LG Tom

Re 4/4 11135 und eine Schwesterlok mit einem IR (?) am 28.06.2011 bei Tecknau. (zum Bild)

C. Eisenschink 10.1.2012 18:40 10.1.2012 18:40
Hallo Dennis!
Das ist wirklich ein tolles Bild, die Bespannung und der einzelne Schlierenwagen mitten in der Garnitur gefällt mir sehr!

Dennis Kraus 10.1.2012 20:07 10.1.2012 20:07
Hallo Constantin,
Danke für den netten Kommentar!
Die IRs in der Schweiz sind häufig aus solch bunten Zuggarnituren mit einzelnen Schlierenwagen gebildet.

Gruß
Dennis

Armin Schwarz 11.1.2012 9:02 11.1.2012 9:02
Hallo Dennis,
wunderschönes Bild, gefällt mir gut.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 11.1.2012 9:42 11.1.2012 9:42
Neben dem EW II mittem im Zugsverband, gefällt auch die an Holzmasten geführte (Bahnfremde) Telefon bzw. Stromleitung.
Gruss Stefan

Dennis Kraus 11.1.2012 16:12 11.1.2012 16:12
Hallo Armin und Stefan,
Auch an euch ein Dankeschön für die lobenden Worte!

Gruß
Dennis

185 277-1 am 23.10.2011 in Eggolsheim. (zum Bild)

Hans V. 6.1.2012 20:09 6.1.2012 20:09
Hallo Jens,

schönes Foto mit dem Flügelsignal und dem langen Güterzug!

Gruß Hans

Kay Baldauf 6.1.2012 20:47 6.1.2012 20:47
HAllo Jens, schöner Klassiker aus Eggolsheim mit der "Polenkohle".

MfG

Jens Seidel 10.1.2012 18:01 10.1.2012 18:01
Freut mich,wenns gefällt.Ich hatte schon Bedenken,weil ich keine gerade Linie zum Ausrichten gefunden habe (Oberleitungsmasten schief,Signal schief....)

Sogar in einer Bratpfanne hat eine Z-Anlage Platz,nur darf man nicht vergessen die Bahnpfanne nicht auf dem heißen Herd zustellen.Gesehen die Minianlage bei der Modellbahnausstellung in Sassnitz am 29.Dezember 2011. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.1.2012 17:45 10.1.2012 17:45
Appettitanregend...
Gruss Stefan

Pünktlich um 10.08Uhr fährt R1428 nach Arosa ab Chur Gleis 2. (21.12.2011) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.1.2012 16:04 10.1.2012 16:04
Bei dem Schnee, sieht man kaum, dass die Arosabahn hier eine "Strassenbahn" ist.
Gruss Stefan

Xeis-Eingang - Wind, Schnee, die Frisur hält ;-) . 78 618 der ÖGEG mit dem IGE Sonderzug SR 14281, von Salzburg via Gesäuse, Selzthal und die Phyrnbahn retour nach Salzburg am 6.1.2012 als Sdz SR 14281 bei der Durchfahrt der ehemaligen Haltestelle Gesäuse-Eingang. (zum Bild)

Leitner Thomas 10.1.2012 10:01 10.1.2012 10:01
Na zu Glück ist sich Xseiseingang noch ausgegangen ... Top
LG Tom

Hanspeter Reschinger 10.1.2012 15:59 10.1.2012 15:59
Ja, Gott sei Dank. Und Danke für den Tipp wegen dem Entzerren.

LG
H.P.

Stefan Wohlfahrt 10.1.2012 16:02 10.1.2012 16:02
Wie gut, das die Lok bei dem Wetter ihre Schienen findet...
Gruss Stefan

Hanspeter Reschinger 10.1.2012 19:45 10.1.2012 19:45
@Stefan. Ist kurz davor der Schneepflug nach Hieflau gefahren - siehe Bild von Tom von der Rückfahrt.

LG
H.P.

Stefan Wohlfahrt 11.1.2012 6:08 11.1.2012 6:08
Hallo Hanspeter, ich habe die Schneepflugbilder gesehen, doch zwischen dem "kurz davor" und "jezt" scheint es jedoch noch mächtig geschneit zu haben, jedenfals gefällt mir das Bild so sehr gut.
Gruss Stefan

Ich frage mich, wieviel Schnee vertragen die Glasdächer der neuen Infostelen der RhB wie hier in Litzirüti. (09.01.2012) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 10.1.2012 12:27 10.1.2012 12:27
Gute Frage, Herbert.
Die Hälfte davon könnten wir gut gebrauchen und ihr hättet immer noch genug. ;-)
Liebe Grüße aus dem schneelosen Luxemburg.
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 10.1.2012 15:59 10.1.2012 15:59
Sehr eindrücklich!
Grüsse aus dem ebenfalls (zum Glück!) schneelosen Blonay
Stefan

Michael Edelmann 11.1.2012 7:38 11.1.2012 7:38
Hallo Herbert,
könnt Ihr uns ein wenig Schnee abgeben? Hatten diesen "Winter" hier in Leverkusen noch gar nichts;-)! Tolle Aufnahme!
LG! Micha

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.