bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 8944



<<  vorherige Seite  8939 8940 8941 8942 8943 8944 8945 8946 8947 8948 nächste Seite  >>
Der Fotograf... 11. August 2011 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 5.1.2012 20:51 5.1.2012 20:51
Ein interessantes Selbstportät in sehr schöner Umgebung, Stefan.
Gefällt mir gut.
Beste Grüße
Hans

Stefan Wohlfahrt 9.1.2012 11:47 9.1.2012 11:47
Danke, Hans, für deinen Kommentar.
Gruss Stefan

Zwei RhB ABe 4/4 Triebwagen mit ein Bernina-Express beim Lago Bianco kurz vor Ospizio Bernina am 10. Sept. 2011. (zum Bild)

Armin Schwarz 7.1.2012 18:41 7.1.2012 18:41
Einfach nur schön.......
Gruß Armin

Date Jan de Vries 8.1.2012 12:57 8.1.2012 12:57
Auch hier passt das Hochformat sehr gut! Wunderschöne Aufnahme, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 9.1.2012 11:45 9.1.2012 11:45
Danke, es freut mich, wenn das Bild trotz des etwas eigenartigen Bildaufbaus gefällt; der Schatten im Bildvordergrund war der Grund, weshalb ich so früh auslöste.
Gruss Stefan

Klaus Bach 10.1.2012 0:40 10.1.2012 0:40
Kommt hervorragend, Stefan! Der Schatten bringt den besonderen Akzent im Bild.

Leipzig Hbf, 1993 (zum Bild)

Frank Thomas 8.1.2012 10:28 8.1.2012 10:28
Hallo Bernd,
ein schönes Bild von einem seltenen Tw und dann noch in Leipzig. Gefällt mir gut.
Grüße,
Frank

G. G. 9.1.2012 0:23 9.1.2012 0:23
Gleis 10a - hach was hätee ich den auch gern mal erlebt!

Stefan Wohlfahrt 9.1.2012 11:42 9.1.2012 11:42
Wunderschön und wohl einmalig!
Gruss Stefan

København / Kopenhagen Københavns Sporveje (KS) SL 10 (Tw 595 + Bw 15**) Valby, Valby Tingsted im Juni 1968. - Die eingleisige Strecke in der kurzen Straße Valby Tingsted war zu der Zeit ein Teil der Betriebsstrecke zwischen Valby Langgade und Toftegaards Plads. Die Straßenbahn kommt vom Straßenbahnbetriebsbahnhof Valby. - Scan eines Diapositivs. Film: AGFA CT 18. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.1.2012 11:40 9.1.2012 11:40
Herrlich, der Volvo am linken Bildrand!
Gruss Stefan

Die erste Re 4/4 II mit LED Lichtern (u.a.), 11229, mit SBB-Juskila 2012 Extrazug in Boltigen. Das JUSKILA (Jugendskilager) fand in der Lenk statt. Bis Zweisimmen verkehrte ein Extrazug der MOB, ab Zweisimmen bis Bern dann der Extrazug der SBB. Der Zug bestand aus einem 10-teiligen EWII Pendel (Reserve-Pendel Bern, mit 2 zusätzlichen Wagen vertärkt). Diese Einsatz eines SBB Zuges im Simmental ist äusserst selten, 08.01.2012. (zum Bild)

Silvio Jenny 8.1.2012 20:46 8.1.2012 20:46
Hallo Simon,

ein sehr schönes Bild des EW2-Pendels (abgesehen von den LED-Lichter xP).

Meiner Sichtungen nach müsste das aber nicht der Berner-Reservependel sein, sondern der Dispozug von Olten. Denn an diesem war am Freitag noch die Re 4/4'' 11229 vorgespannt....

Simon Bütikofer 8.1.2012 20:59 8.1.2012 20:59
Hallo Silvio
Der Reservependel Bern wird jeweils Freitag Abend mit dem Dispo Olten gewechselt. Die Lok, welche am Freitag am Dispo Olten ist, bleibt dann am Reservependel Bern.
Gruess, Simon

Silvio Jenny 9.1.2012 11:34 9.1.2012 11:34
Jaso...
dann tut es mir Leid für diese Fehlinformation, und danke dir für einen weiteren durchschaubaren Umlauf =)

112 153 mit RE21027 nach Hamburg im Kieler Hbf. (25.10.2010) (zum Bild)

Stephan Kemnitz 9.1.2012 10:37 9.1.2012 10:37
Hallo!
Bist Du Dir sicher das das ein IRE ist? Also im Zugzielanzeiger steht RE und nicht IRE.

Herbert Graf 9.1.2012 17:31 9.1.2012 17:31
Du hasr Recht Stephan, es handelt sich um den RE21027 um 16.21Uhr.
Gruss
Herbert

Ein IntrCity bespannt mit 101 041-2 durchfährt am 3.1.12 den Bahnhof Goldshöfe. In Golzhöfe befindet sider km 0,0. Der geht erst von Goldshöfe bis Crailsheim (Obere Jagsttalbahn) weiter von Crailsheim nach Heilbronn (Hohenlohebahn) und von Heilbronn weiter nach Eppingen (Kraichgaubahn). (zum Bild)

Julius Bolay 8.1.2012 13:33 8.1.2012 13:33
Hallo Tim, kann sein, aber das wird ja auch beim hochladen etwas komprimiert...Gruß Julius

Kay Baldauf 8.1.2012 14:16 8.1.2012 14:16
Die Komprimierung von BB.de sollte nicht das "Problem" darstellen, denn schließlich haben das "Problem" ja alle und trotzdem schaffen die anderen es, auch scharfe BIlder hochzuladen. Das nur mal so am Rande und nicht auf das Bild, sondern nur auf das "Problem" bezogen. MfG

Pascal Ost 8.1.2012 21:49 8.1.2012 21:49
@Tim: Am einfachsten wäre es wohl generell, die Bilder zu verkleinern anstatt - sofern nicht notwendig - zuzuschneiden. ;-)

Gruß

Pascal

Kay Baldauf 9.1.2012 6:49 9.1.2012 6:49
Richtig Pascal, Tim hat da verkleinern und zuschneiden etwas durcheinander. Bilder werden erst in der Bearbeitung zugeschnitten (falls nötig)und dann beim Abspeichern in jpg verkleinert, möglichst genau auf 1024Pixel Breite, damit BB.de das Bild nicht nochmal verkleinern muß. Komprimiert wird das Bild bei BB.de auf jeden Fall nochmal. MfG

Portrait der 185 079-1, die am 23.10.2010 in Aachen West rangierte. (zum Bild)

Gerhard Huck 8.1.2012 23:34 8.1.2012 23:34
Hallo Mario,
diese Aufnahme ist für mich ungleich attraktiver als all die Teleaufnahmen deiner Loks, die die Tiefenperspektive der Loks so arg verfälschen, dass sie hinten, obwohl weiter entfernt, nahezu größer aussehen als vorn...:-(
Viele Grüße
Gerhard

Mario Schürholz 13.1.2012 19:05 13.1.2012 19:05
Hallo Gerhard,
danke dir für deinen Kommentar. Das Problem das die Tiefenperspektive bei meinem Teleobjektiv so verzerrt wird ist mir natürlich auch schon aufgefallen. Ich habe ein original Canon 55-250mm Objektiv auf meiner 500D und bin damit nicht 100%ig zufrieden. Ich glaube das ich noch mal zu meinem Fotohändler muß um mich beraten zu lassen.
Gruß aus Aachen,
Mario

Winterdampffahrt durchs Gesäuse - Unter diesem Motto fuhr die IGE Bahntouristik mit der ÖGEG Dampflok 78.618 von Salzburg über Linz, St.Valentin, Steyr, Hieflau durch die beeindruckende Gesäuse-Schlucht nach Selzthal. Admont 6.1.2012 (zum Bild)

Florian Pichler 8.1.2012 22:55 8.1.2012 22:55
Herrliches Winterbild!
lG

Leitner Thomas 10.1.2012 10:10 10.1.2012 10:10
Danke Florian !!!
LG Tom

. Zug vor Wacholderheide - ICE 1 zwischen Lonsee und Urspring auf der Schwäbischen Alb. 03.01.2012 (M) (zum Bild)

Pascal Ost 4.1.2012 17:49 4.1.2012 17:49
Der ziemlich saubere ICE bildet einen schönen farblichen Kontrastpunkt zur Landschaft - gefällt mir gut!

Gruß

Pascal

Silvan 4.1.2012 18:07 4.1.2012 18:07
Ich glaube, noch nie eine so tolle ICE-Aufnahme gesehen zu haben!
Ganz grosse Klasse!
MfG Silvan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 5.1.2012 17:47 5.1.2012 17:47
Danke für die Anmerkungen!

Der hintere Triebkopf war zeimlich verschmutzt, was ein Nachschuss beweist.

Mir selber ist das Bild vielleicht eine Spur zu konventionell.

lg Mattthias

Matthias Müller 8.1.2012 22:51 8.1.2012 22:51
Matthias, ich bin immer erstaunt über deinen Ideenfluss und wie schnell du, oder ihr, Bilder in auch sehr abstraketen Blickwinkeln einschätzen könnt und sie fotografisch einwandfrei umsetzen könnt! Mir gefällt auch dein, aus deiner Sicht zu konventionelles, Bild sehr!

Mit freundlichem Gruß Järnväg

Re 482 010-6 am 7. Januar 2012 als Tfzf 91512 (Offenburg -Singen(Htw)) bei Biberach. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.1.2012 16:46 8.1.2012 16:46
Absolut genial der dürre Baum mit der SBB Cargo 482 - das Bild sagt mehr als tausend Worte!
Gruss Stefan

Andreas Hackenjos 8.1.2012 17:42 8.1.2012 17:42
Sehr schön.

Grüße Andreas

Marvin 8.1.2012 22:49 8.1.2012 22:49
Hallo ihr Beiden,
vielen Dank für das Lob.
Gruß
Marvin

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.