bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 8968



<<  vorherige Seite  8963 8964 8965 8966 8967 8968 8969 8970 8971 8972 nächste Seite  >>
Eng an den Hang geschlungen, steigt das Trasse der Strecke Vevey - Puidoux - Chexbres steil bergan und bietet auf der Fahrt mit dem Train des Vignes (Weinbergzug) eine prächtige Aussicht auf den Genfer See und die Savoyer Alpen. 9. April 2007 (zum Bild)

Herbert Graf 12.4.2007 10:37 12.4.2007 10:37
Nach meiner Meinung die schönste SBB Strecke der Westschweiz. Gut eingefangen der Tiefblick auf den Genfersee.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 1.1.2012 15:07 1.1.2012 15:07
Hallo Tim, es freut mich, wenn das doch schon ältere Bild auch heute noch gefällt.
Gruss
Stefan

41 018 mit Sonderzug Augsburg - Salzburg bei Durchfahrt Bhf. Garching an der Alz, KBS 945 Landshut - Salzburg, fotografiert am 11.12.2011 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.1.2012 14:59 1.1.2012 14:59
Neben der Dampflok mit ihrem Rauch und Dampf, gefällt mir auch der schöne, gepflegte blaue 1. Kl. Wagen hinter der Lok sehr gut.
Gruss Stefan

Frank Grohe 1.1.2012 15:14 1.1.2012 15:14
Hallo Stefan,
ja, es war ein tolles Erlebnis, mit dem schmucken Zug!
Herzlichen Dank an das Lokpersonal, was bei der Bahnhofsdurchfahrt so richtig schön Dampf gemacht hat und Dir für Deinen Kommentar!
Prosit Neujahr und beste Grüsse!
Frank

Armin Schwarz 1.1.2012 17:16 1.1.2012 17:16
Eine wunderschöne rauchende Aufnahme, von einer schöne Lok und Zug.
Gruß Armin

Alles Gute für 2012! Zum Bild: D1 der Bentheimer Eisenbahn AG mit Sperrfahrt 308 zwischen Ochtrup-Brechte und Bad Bentheim in Bad Bentheim am 28-12-2000. Bild und scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

Frank Grohe 1.1.2012 13:54 1.1.2012 13:54
Hallo Date Jan,
ebenso alles erdenklich Gute für das neue Jahr und stets viel Freude und Erfolg beim Bahn-Fotografieren!
Beste Grüsse!
Frank

De Rond Hans und Jeanny 1.1.2012 14:53 1.1.2012 14:53
Auch für Dich, Jellinda und Eloïse Joëlle alles erdenklich Gute für 2012.
Liebe Grüße in die Niederlande
Hans und Jeanny

Date Jan de Vries 4.1.2012 19:56 4.1.2012 19:56
Hallo Frank, Hans, Jeanny und Yusuke,

Vielen Dank für die Glückwünsche!

Bahngrüße,
Date Jan

SZ 664-113 + 664-? mit Personenzug fahren durch Gaj bei Pragersko; Fahrtrichtung Budapest. / 14.12.2011 (zum Bild)

Kriwetz Lukas 30.12.2011 16:23 30.12.2011 16:23
Ein Tandem, auch nicht schlecht. ;)

Armin Schwarz 30.12.2011 17:00 30.12.2011 17:00
Tolles Bild von der Doppeltraktion mit den GM-Loks.
Grüße nach Slowenien und einen guten Rutsch ins neue Jahr
Armin

Franci Vuk 1.1.2012 14:31 1.1.2012 14:31
Danke Lukas, danke Armin, danke Martin.
Gruss Franci

185 286-2 und 155 122-5 der DB Schenker Rail Deutschland AG abgestellt am 18.09.2011 in Kreuztal. Aufnahme aus einen fahrenden Zug. (zum Bild)

Date Jan de Vries 1.1.2012 13:43 1.1.2012 13:43
Sehr tolles Lokportrait, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 1.1.2012 13:51 1.1.2012 13:51
Hallo Date Jan,
erst mal ein frohes Neujahr.
Danke für Dein Lob, es freut mich.
Gruß Armin

Prosit Neujahr! ÖGEG 657.2770 vor Sonderzug Salzburg - Attnang-Puchheim anlässlich Dampflokspektakel am Hausruck, Innviertelbahn KBS 151 Neumarkt-Kallham – Simbach, fotografiert bei Mining am 13.03.2011 (zum Bild)

Date Jan de Vries 1.1.2012 13:47 1.1.2012 13:47
Auch eine gute Fahrt in 2012, Frank! Und eine tolle Aufnahme!
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 2.1.2012 9:59 2.1.2012 9:59
Hallo Date Jan,
vielen Dank für Deinen lobenden Kommentar!
Wünsche Dir für 2012 schöne Bahn-Erlebnisse mit vielen gelungenen Fotos!
Beste Grüsse Frank

150-Jahre Ruhr-Sieg-Strecke: Die 212 133-3 (ex DB V 100 2133) der BSM - Bahnservice Mannheim GmbH, Mannheim mit Sonderzug, hier am 18.09.2011 beim Halt im Bahnhof Kreuztal. Die Lok wurde 1963 bei Henschel in Kassel unter der Frabriknummer 30819 gebaut und 1999 bei der DB ausgemustert. Die Leistung bträgt 1.350 PS (990 kW) und die Höchstgeschwindigkeit 100 km/h. (zum Bild)

Frank Grohe 1.1.2012 13:00 1.1.2012 13:00
Hallo Armin,
schönes Portät der 212er!
Prosit Neujahr und beste Grüsse!
Frank

Armin Schwarz 1.1.2012 13:27 1.1.2012 13:27
Hallo Frank,
Danke, Dir auch ein Frohes Neujahr. Danke auch für Dein Lob, freut mich wieder sehr.
Gruß Armin

Die GKB Dampflok 671 fährt zum Sterzfest nach Wettmannstätten durch den Oisnitzgraben.Weitwinkel-Version Oisnitz 9.7.2011 (zum Bild)

Frank Grohe 1.1.2012 12:56 1.1.2012 12:56
Hallo Thomas,
war das Zusammentreffen der schmucken Dampflok mit den Traktoren zufällig oder gestellt? Auf alle Fälle ein herrliches Motiv!
Prosit Neujahr und beste Grüsse!
Frank

Leitner Thomas 2.1.2012 19:31 2.1.2012 19:31
3 alte Steyr Oldtimer und die 671 ... na ein bisschen gestellt was es schon ;O)
Danke HP nocheinmal !!!
LG Tom

Hanspeter Reschinger 3.1.2012 7:40 3.1.2012 7:40
Ist jetzt die Frage, was man unter gestellt versteht. Ich sag mal so, es war bestens arrangiert. Die Traktoren waren nicht zufällig dort, sondern kamen aufgrund meiner Bitte im Vorfeld. Der rote hintere Traktor hatte sogar fast eine Stunde Anfahrtszeit auf sich genommen, und wäre fast zu spät gekommen. Weiters hat die Strecke hier ein ziemliches Gefälle, d.h. es würde aus dem Kamin der 671 im Normalfall nicht wirklich viel raus kommen, aber auch sowas lässt sich bereits im Vorfeld arrangieren ;-)

Weiters wurde die Büsche von der Lok bis zum 5. Waggon mit Akkuheckenscheren beseitigt, da sonst das Fahrwerk der Lok und der Waggons verdeckt gewesen wäre.

Beim nächsten Mal machen wir das Ganze mit den Pferden des nahegelegenen Reitstalles ;-)

LG
H.P.

Frank Grohe 7.1.2012 14:35 7.1.2012 14:35
Hallo Thomas und Hanspeter,
danke für Eure Infos zu dieser einmaligen Aufnahme!!
Das Arrangement hat sich wirklich gelohnt und ich freue mich schon sehr auf künftig geplante Begegnungen dieser Art!
Im Voraus dafür viel Erfolg und beste Grüsse
Frank

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.