Herbert Graf 12.4.2007 10:37 12.4.2007 10:37
Nach meiner Meinung die schönste SBB Strecke der Westschweiz. Gut eingefangen der Tiefblick auf den Genfersee.
Gruss
Herbert
Stefan Wohlfahrt 1.1.2012 15:07 1.1.2012 15:07
Hallo Tim, es freut mich, wenn das doch schon ältere Bild auch heute noch gefällt.
Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 1.1.2012 14:59 1.1.2012 14:59
Neben der Dampflok mit ihrem Rauch und Dampf, gefällt mir auch der schöne, gepflegte blaue 1. Kl. Wagen hinter der Lok sehr gut.
Gruss Stefan
Frank Grohe 1.1.2012 15:14 1.1.2012 15:14
Hallo Stefan,
ja, es war ein tolles Erlebnis, mit dem schmucken Zug!
Herzlichen Dank an das Lokpersonal, was bei der Bahnhofsdurchfahrt so richtig schön Dampf gemacht hat und Dir für Deinen Kommentar!
Prosit Neujahr und beste Grüsse!
Frank
Armin Schwarz 1.1.2012 17:16 1.1.2012 17:16
Eine wunderschöne rauchende Aufnahme, von einer schöne Lok und Zug.
Gruß Armin
Frank Grohe 1.1.2012 13:54 1.1.2012 13:54
Hallo Date Jan,
ebenso alles erdenklich Gute für das neue Jahr und stets viel Freude und Erfolg beim Bahn-Fotografieren!
Beste Grüsse!
Frank
De Rond Hans und Jeanny 1.1.2012 14:53 1.1.2012 14:53
Auch für Dich, Jellinda und Eloïse Joëlle alles erdenklich Gute für 2012.
Liebe Grüße in die Niederlande
Hans und Jeanny
Date Jan de Vries 4.1.2012 19:56 4.1.2012 19:56
Hallo Frank, Hans, Jeanny und Yusuke,
Vielen Dank für die Glückwünsche!
Bahngrüße,
Date Jan
Kriwetz Lukas 30.12.2011 16:23 30.12.2011 16:23
Ein Tandem, auch nicht schlecht. ;)
Armin Schwarz 30.12.2011 17:00 30.12.2011 17:00
Tolles Bild von der Doppeltraktion mit den GM-Loks.
Grüße nach Slowenien und einen guten Rutsch ins neue Jahr
Armin
Franci Vuk 1.1.2012 14:31 1.1.2012 14:31
Danke Lukas, danke Armin, danke Martin.
Gruss Franci
Date Jan de Vries 1.1.2012 13:43 1.1.2012 13:43
Sehr tolles Lokportrait, Armin!
Grüße,
Date Jan
Armin Schwarz 1.1.2012 13:51 1.1.2012 13:51
Hallo Date Jan,
erst mal ein frohes Neujahr.
Danke für Dein Lob, es freut mich.
Gruß Armin
Date Jan de Vries 1.1.2012 13:47 1.1.2012 13:47
Auch eine gute Fahrt in 2012, Frank! Und eine tolle Aufnahme!
Grüße,
Date Jan
Frank Grohe 2.1.2012 9:59 2.1.2012 9:59
Hallo Date Jan,
vielen Dank für Deinen lobenden Kommentar!
Wünsche Dir für 2012 schöne Bahn-Erlebnisse mit vielen gelungenen Fotos!
Beste Grüsse Frank
Frank Grohe 1.1.2012 13:00 1.1.2012 13:00
Hallo Armin,
schönes Portät der 212er!
Prosit Neujahr und beste Grüsse!
Frank
Armin Schwarz 1.1.2012 13:27 1.1.2012 13:27
Hallo Frank,
Danke, Dir auch ein Frohes Neujahr. Danke auch für Dein Lob, freut mich wieder sehr.
Gruß Armin
Frank Grohe 1.1.2012 12:56 1.1.2012 12:56
Hallo Thomas,
war das Zusammentreffen der schmucken Dampflok mit den Traktoren zufällig oder gestellt? Auf alle Fälle ein herrliches Motiv!
Prosit Neujahr und beste Grüsse!
Frank
Leitner Thomas 2.1.2012 19:31 2.1.2012 19:31
3 alte Steyr Oldtimer und die 671 ... na ein bisschen gestellt was es schon ;O)
Danke HP nocheinmal !!!
LG Tom
Hanspeter Reschinger 3.1.2012 7:40 3.1.2012 7:40
Ist jetzt die Frage, was man unter gestellt versteht. Ich sag mal so, es war bestens arrangiert. Die Traktoren waren nicht zufällig dort, sondern kamen aufgrund meiner Bitte im Vorfeld. Der rote hintere Traktor hatte sogar fast eine Stunde Anfahrtszeit auf sich genommen, und wäre fast zu spät gekommen. Weiters hat die Strecke hier ein ziemliches Gefälle, d.h. es würde aus dem Kamin der 671 im Normalfall nicht wirklich viel raus kommen, aber auch sowas lässt sich bereits im Vorfeld arrangieren ;-)
Weiters wurde die Büsche von der Lok bis zum 5. Waggon mit Akkuheckenscheren beseitigt, da sonst das Fahrwerk der Lok und der Waggons verdeckt gewesen wäre.
Beim nächsten Mal machen wir das Ganze mit den Pferden des nahegelegenen Reitstalles ;-)
LG
H.P.
Frank Grohe 7.1.2012 14:35 7.1.2012 14:35
Hallo Thomas und Hanspeter,
danke für Eure Infos zu dieser einmaligen Aufnahme!!
Das Arrangement hat sich wirklich gelohnt und ich freue mich schon sehr auf künftig geplante Begegnungen dieser Art!
Im Voraus dafür viel Erfolg und beste Grüsse
Frank