bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 8967



<<  vorherige Seite  8962 8963 8964 8965 8966 8967 8968 8969 8970 8971 nächste Seite  >>
41 018 mit Sonderzug Augsburg - Salzburg bei Durchfahrt Bhf. Garching an der Alz, KBS 945 Landshut - Salzburg, fotografiert am 11.12.2011 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.1.2012 14:59 1.1.2012 14:59
Neben der Dampflok mit ihrem Rauch und Dampf, gefällt mir auch der schöne, gepflegte blaue 1. Kl. Wagen hinter der Lok sehr gut.
Gruss Stefan

Frank Grohe 1.1.2012 15:14 1.1.2012 15:14
Hallo Stefan,
ja, es war ein tolles Erlebnis, mit dem schmucken Zug!
Herzlichen Dank an das Lokpersonal, was bei der Bahnhofsdurchfahrt so richtig schön Dampf gemacht hat und Dir für Deinen Kommentar!
Prosit Neujahr und beste Grüsse!
Frank

Armin Schwarz 1.1.2012 17:16 1.1.2012 17:16
Eine wunderschöne rauchende Aufnahme, von einer schöne Lok und Zug.
Gruß Armin

Portrait der Ge 4/4 II 617 am 27.12.11 bei Davos Dorf. (zum Bild)

Armin Schwarz 1.1.2012 17:13 1.1.2012 17:13
Wieder sehr schöne Bilder aus Davos.
Gruß Armin

Sandro Gadola 1.1.2012 18:54 1.1.2012 18:54
Vielen Dank für deine positiven Kommentare zu meinen Bildern, Armin.
Viele Grüsse
Sandro

Hans-Gerd Seeliger 21.4.2012 18:36 21.4.2012 18:36
Witzige Werbung auf der Lok, hoffentlich frieren die Damen nicht... Sehr schönes Bild, Sandro!
Gruss
Hans-Gerd

Trotz knapper Zeit bin ich auf Ollis Vorschlag doch noch dieses Jahr mit meiner Kompaktknipse auf die Pirsch gegangen. "mini-club" Ae 6/6 mit einem Güterzug auf meiner "Z" Anlage am 29. Dez. 2011. (zum Bild)

Armin Schwarz 30.12.2011 19:16 30.12.2011 19:16
Gelungen, ich würde mal sagen besser.
Gruß Armin

Norman 30.12.2011 22:18 30.12.2011 22:18
oha, würde mal sagen das ist eine schwebe Brücke...

Stefan Wohlfahrt 30.12.2011 22:27 30.12.2011 22:27
Richtig gesen Norman, ich warte noch aufs "Wasser", damit ich die Brückenpfeiler dann ihre (zumindest optische) Funktion erfüllen können.
Danke Armin und Norman für die Kommentare.
Gruss Stefan

Olli 1.1.2012 16:37 1.1.2012 16:37
Hallo Stefan, hier sieht das Bokeh passabel aus. Jetzt gefällt mir das ganze schon viel besser. Dann noch beim Aufnehmen die Bildmitte auf die Lokfront und anschließend passend schneiden, dann ist die Schärfeebene perfekt. An der gleichmäßigen Ausleuchtung solltest Du dann auch noch arbeiten. Dann schaut auch Kommisar Lupes Assistent nicht mehr auf magnetschwebetechnische Details... ;-)
Gruß, Olli

BDeh 4/4 101 führt einen Leerzug von der Kleinen Scheidegg in Richtung Wengen und Lauterbrunnen. (28.Dezember 2011) @Armin Schwarz: Wenn du demnächst geführte Touren in der Region anbietest, würde auch ich einen Platz buchen. Ich war nicht so fähig, gute Standorte zu finden, vielleicht lags am Schnee... (zum Bild)

Date Jan de Vries 29.12.2011 19:33 29.12.2011 19:33
Schöne Winteraufnahme, Silvan!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 29.12.2011 19:40 29.12.2011 19:40
Hallo Silvan,

ja, sehr gerne, da freue ich mich jetzt schon drauf. Für Brienz bekamst Du ja leider, leider kein Frei. War der Schnee so hoch, das Du nicht Richtung Eigergletscher laufen konntest? Oder bist Du nicht im Training...:-)

Zum Bild eine sehr schönes Winterbild.

Schöne Grüße aus dem Hellertal an den Bodensee
Armin

Andreas Niedermeyer 29.12.2011 20:32 29.12.2011 20:32
Tolle Winteratmosphäre!
LG
Andreas

Stefan Wohlfahrt 29.12.2011 21:37 29.12.2011 21:37
Hallo Silvan,
so also sieht dein "fast nach Davos gefahren"-Bild aus. Gefällt mir gut!
@Armin: Ich kann dir keuchend (Le Locle / Grünwald) bestätigen, dass der Silvan sehr fit ist...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 29.12.2011 21:59 29.12.2011 21:59
Bin ich jetzt verkehrt, oder....
Ich dachte immer Davos sei eine ganz andere Richtung (im Bündnerland).
Die Fitness hatte ich auch nicht bezweifelt, Stefan.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 29.12.2011 22:18 29.12.2011 22:18
Hallo Armin, deine Geografiekenntnisse stimmten schon, ich habe mich auf folgenden Kommentar bezogen: ..."Übrigens wäre ich gestern beinahe auch wieder nach Davos gefahren ;-)
MfG Silvan"

Gruss Stefan

Silvan 31.12.2011 13:02 31.12.2011 13:02
Hallo allerseits,
Danke für eure positiven Kommentare!
@Armin und Stefan: Richtung Eigergletscher laufen? Tönt verlockend, doch leider sind Fussgänger auf Pisten eher unerwünscht und das Gehen neben diesen ohne Schneeschuhe beinahe unmöglich... Meine Fitness ahbe ich aber trotzdem geprüft. Beim Fussmarsch von Grindelwald auf die Kleine Scheidegg und anschliessend hinunter nach Wengen auf dem Schlittel-/Winterwanderweg ;-)
MfG vom Bodensee,
Silvan

Armin Schwarz 31.12.2011 14:15 31.12.2011 14:15
Hallo Silvan,
Schau mal hier:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/548353/kategorie/Schweiz~Privatbahnen~JB+Jungfraubahn.html
oberhalb der JB geht ein Weg her, wie es nun im Winter aussieht und wo nun die Pisten sind weiß ich nun nicht. Das hast Du nun viel besser sagen.
Aber alle Achtung von Grindelwald zu Fuß zur Kleinen Scheidegg, Hut ab.
Gruß und sehr guten Rutsch
Armin

Stefan Wohlfahrt 31.12.2011 23:17 31.12.2011 23:17
Grindelwald - Kleine Scheidegg (und dann nach Wengen) zu Fuss - alle Achtung!
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 1.1.2012 16:18 1.1.2012 16:18
Respekt Silvan, nicht nur für das schöne Bild, sondern auch für Deine sportlich Leistung.
Außerdem möchten wir Dir auf diesem Weg alles erdenkliche Gute für 2012 wünschen.
Liebe Grüße an den Bodensee
Hans und Jeanny

Silvan 4.1.2012 18:01 4.1.2012 18:01
Hallo Korbinian, Hans und Jeanny,
Auch euch besten Dank für eure Worte!
@Armin: Skipiste... ;-)
@Hans, Jeanny und Armin: Speziellen Dank für die Neujahrswünsche! Auch euch und natürlich allen anderen wünsche ich ein gutes, erfolgreiches Jahr!
Viele Grüsse euch allen,
Silvan

Armin Schwarz 4.1.2012 19:10 4.1.2012 19:10
Jetzt hab ich es verstanden, dann wäre es nur mit der JB zum Eigergletscher möglich gewesen. Aber schön war es doch, oder?
Gruß Armin

611 *** als RE 22306 (Neustadt(Schwarzw)-Rottweil) bei Rottweil 27.12.11 (zum Bild)

Andreas Hackenjos 1.1.2012 15:50 1.1.2012 15:50
Hallo,

danke, naja wäre mir lieber gewesen sie wäre noch weg gegangen^^.

Grüße Andreas

185 087-4 mit einem Containerzug in Rietheim 30.12.11 (zum Bild)

Andreas Hackenjos 1.1.2012 15:49 1.1.2012 15:49
Hallo,

auch hier ein Danke.

Grüße Andreas

101 141-0 "Bahnazubis gegen Hass und Gewalt" mit dem IC 186 (Zürich HB-Stuttgart Hbf) bei Rottweil 30.12.11 (zum Bild)

Andreas Hackenjos 1.1.2012 15:49 1.1.2012 15:49
Hallo,

ja danke dir. Auf der Front wurde auf jeden Fall die Folie mal neu gemacht.

Grüße Andreas

4024 102 hat als S6 Richtung Wiener Neustadt soeben Wien Meidling verlassen und fährt vor der Kulisse des Wienerbergs Richtung Süden. Die Aufnahme entstand am 06.04.2008. (zum Bild)

Christoph K. 1.1.2012 15:49 1.1.2012 15:49
Wenn du genau schaust, hat der Triebwagen neben der Führerstandsfenstern das Wappen des Bezirks Leopoldstadt. Daher kann man die Triebwagennummer ableiten. ;-)
LG

115 278-4 mit dem IC 187 (Stuttgart Hbf-Zürich HB) bei Rottweil 30.12.11 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.1.2012 15:22 1.1.2012 15:22
Wie in alten Zeiten!
Gefällt mir sehr gut.
Gruss Stefan

Andreas Hackenjos 1.1.2012 15:31 1.1.2012 15:31
Hallo,

ich danke dir, ja das war ganz nett. Heute fuhr sie zwar auch wieder aber das Wetter war nicht so einladend.

Grüße Andreas

Allegra 3515 mit dem RE 1033 in Davos Dorf, 31.12.2011. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.1.2012 15:24 1.1.2012 15:24
Sehr eindrücklich! Sowohl das Bild, als auch die Leistung deiner Kamera, Simon.
Gruss Stefan

Silvio Jenny 1.1.2012 17:48 1.1.2012 17:48
Ein schönes Schneebild =)

Nun habe ich aber eine technische Frage: Müsste in Davos nicht der mittlere Panto gehoben sein?

T 37 bei Merklingen 15.09.82 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.1.2012 15:21 1.1.2012 15:21
Ein herrliches Bild des T 37 mit seinen drei Puffern.
Gruss Stefan

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.