Herbert Graf 31.12.2011 20:31 31.12.2011 20:31
Hallo Simon
Tolle Bilder aus dem tiefverschneiten Bündnerland. Des einen Freud des andern Leid. Ich warte momentan am Bahnhof Chur auf den mit 45 Minuten verspäteten Regio nach Ilanz und ich hoffe ich schaffe es noch nach Vals bis zum Jahresende. Einen guten Rutsch wünscht dir schon mal
Herbert
Simon Bütikofer 31.12.2011 20:36 31.12.2011 20:36
Hallo Herbert
Danke. Ich wünsche auch dir ein gutes neues Jahr.
Leider hatte ich heute nicht viel Zeit im Bündnerland, aber auch die Züge Richtung Prättigau waren stark verspätet..
Gruess, Simon
Armin Schwarz 31.12.2011 19:38 31.12.2011 19:38
Hallo Alexsander,
ein sehr schönes Bild, aber wo bitte ist es.
Gruß Armin
Martin Voigt 31.12.2011 19:12 31.12.2011 19:12
Hallo Gerd
Was nicht alles schon in Torgelow war! Toll!
Ich hab bis jetzt nur 2 mal eine Holzverladung in Torgelow erleben dürfen einmal mit einer G2000 und einmal mit einem ER20! Und du erwischst eine E-Lok! Wahnsinn!
Gruß Martin
Gerd Wiese 1.1.2012 18:05 1.1.2012 18:05
Hallo Martin,
danke für die beiden netten Kommentare.
Gruß GW
Martin Voigt 31.12.2011 19:07 31.12.2011 19:07
Hallo Gerd
Schöner Vergleich der 0010
Die ganze Serie die du heute eingestellt hast ist einfach KLASSE! Da ich ein sehr sehr sehr großer OLA Fan bin freu ich mich darüber riesig!
Danke und Gruß in die Heimat
Martin
Frank Grohe 29.11.2011 10:36 29.11.2011 10:36
Hallo Armin,
ich bin zwar eindeutig mehr ein Freund von farbigen Fotografien, aber Deine Aufnahme beeindruckt mich auch in sw (und ohne Sonne)!
Spitzenklasse!
Grüsse Frank
Armin Schwarz 29.11.2011 17:22 29.11.2011 17:22
Hallo Frank,
vielen lieben Dank für Dein Lob, es freut mich sehr.
Dieses Bild hatte mich in Farbe nicht überzeugt, da hab ich es mal mit S/W versucht, und siehe da.
Einen schönen Gruß
Armin
Richard 2.12.2011 21:54 2.12.2011 21:54
Das Bild gefällt mir ebenfalls sehr gut, Armin.
Viele Grüße,
Richard
Stefan Wohlfahrt 2.12.2011 22:02 2.12.2011 22:02
Herrlich, so ein Bild aus den Tiefen des Archivs gefällt mir immer wieder, auch wann durch das Lesen des Bildtextes ich von meiner "Zeitreise" rasch zurück bin.
Gruss Stefan
Michael Edelmann 3.12.2011 1:54 3.12.2011 1:54
Hallo Armin,
Klasse, das war`s!! Eine herrliche, stimmungsvolle Aufnahme, gerade mit der von oben angeleuchteten Super-Dampffahne! Erinnert mich irgendwie an den Carpenter-Film "The Fog" (positiv gemeint!!). Und die Entscheidung für schwarz/weiß war in diesem Fall genau richtig!!
LG! Micha
Armin Schwarz 3.12.2011 10:51 3.12.2011 10:51
Hallo Richard, Stefan und Michael,
besten Dank für Euer Lob, es freut mich sehr wenn das Bild so einen Anklang findet. Ich war mir erst gar nicht sicher ob es überhaupt gut ankommt, bin angenehm überrascht.
@Stefan: Vielleicht hätte ich den Text wie folgt beginnen sollen: Ein Planzug 1963 in Herdorf, nein heute (2011).........
Das waren Zeiten, da kamen 2 auf die Welt:-)
@Micha: Die Rauch- und Dampffahne war aber auch gewaltig, der Heizer hatte gut eingeheizt. Ich wusste was jetzt auf der Brücke kam und ging nach rechts. Meine Frau und mein Nachbar blieben über dem Gleis.....:-) Da flog den Nachbarn die Mütze vom Kopf, der Lokführer hatte noch mal richtig Dampf abgelassen:-)
Man sah die Hand vor den Augen nicht mehr, wie bei "The Fog".....
Sehr schöne Grüße aus dem z.Z. verregneten Hellertal
Euer Armin
Armin Schwarz 31.12.2011 18:59 31.12.2011 18:59
Hallo Korbinian,
auch Dir besten Dank, es freut mich sehr. Ja s/w hat machmal was besonderes.
Gruß und einen guten Rutsch
Armin
Andreas Strobel 31.12.2011 17:22 31.12.2011 17:22
Hallo Innviertel, hübsche Draufsicht auf den Triebwagen. Gefällt dem Betrachter ausgesprochen gut. Gruß Andreas
JohannJ 31.12.2011 18:54 31.12.2011 18:54
@Andreas;
Freut mich wenn es gefällt
Pascal Ost 31.12.2011 9:29 31.12.2011 9:29
Vielen Dank, Martin! Freut mich, wenn dir die Aufnahme gefällt.
Grüße
Pascal
Silvan 31.12.2011 12:58 31.12.2011 12:58
Mir gefällt das Bild auch, Pascal!
Die Gelegenheit, eine 103 in der "Nähe" zu fotografieren werde ich hoffentlich auch bald nützden können.
MfG Silvan
Pascal Ost 31.12.2011 16:45 31.12.2011 16:45
Hallo Silvan,
vielen Dank für das positive Feedback. Schön, wenn auch dir die Aufnahme gefällt.
Ja, die 103 ist wirklich eine sehr schöne Lok. Gerade von der 245 hat mir bisher auch noch ein Bild gefehlt, weshalb ich jede Gelegenheit bis zum Fristablauf noch so gut es geht nutzen möchte.
Grüße
Pascal
Armin Schwarz 31.12.2011 17:21 31.12.2011 17:21
Hallo Pascal,
tolle Aufnahme, gefällt mir auch.
@Silvan: Aber nur noch auf deutscher Seite, auf den schweizer Gleisen darf sie leider nicht mehr fahren. Wegen der neuen Zugsicherung.
Gruß Armin
Pascal Ost 31.12.2011 18:41 31.12.2011 18:41
Herzlichen Dank, Armin. Irgendwann kann ich euch dann hoffentlich auch mal eine Sonnenaufnahme dieser neuen interessanten Leistung präsentieren. ;-)
Frohes Neues und liebe Grüße
Pascal
Pascal Ost 14.1.2012 9:48 14.1.2012 9:48
@Jonas: Zumindest bis zu ihrem Fristablauf am 14.2. sieht der ULP am Freitag die Bespannung des IC 118 und 2017 zwischen Stuttgart und Ulm mit der 103 245 vor. Was danach passiert, wird sich zeigen.
Gruß
Pascal
Stefan Wohlfahrt 14.1.2012 10:51 14.1.2012 10:51
Hallo Pascal,
ich meinte, gestern ein ähnliches, sonniges Bild von dir gesehen zu haben aber nun ist es weg.
Gruss Stefan
Pascal Ost 14.1.2012 13:31 14.1.2012 13:31
Hallo Stefan,
ja, ich habe gestern nochmals ein aktuelles Bild der 103 eingestellt. Da ist mir aber bei der Bearbeitung ein Fehler passiert. Das Bild war deutlich zu hell. Ich habe es deswegen nochmals überarbeitet und neu hochgeladen.
Grüße
Pascal
Stefan Wohlfahrt 14.1.2012 14:03 14.1.2012 14:03
... und das neu bearbeitete habe ich gerade entdeckt...
Gruss Stefan
Andreas Strobel 31.12.2011 17:27 31.12.2011 17:27
Hallo Jürgen, Imposanntes Bild!!! Gruß Andreas
Armin Schwarz 31.12.2011 17:49 31.12.2011 17:49
Hallo Jürgen,
ein wunderschönes Bild.
Gruß Armin
Jürgen Vos 1.1.2012 18:48 1.1.2012 18:48
Vielen Dank Andreas und Armin. Freut mich, dass Euch das Bild gefällt.
Gruß
Jürgen
Olli 2.1.2012 23:25 2.1.2012 23:25
Beeindruckende Stelle mitten in der Stadt...
Gruß, Olli
Armin Schwarz 31.12.2011 17:42 31.12.2011 17:42
Hallo Sandro,
ich wünsche Dir und deiner Familie einen sehr guten Rutsch und alles gute.
Zu den Bildern, wunderschöne Bahn-Winter-Bilder, gefallen mir gut.
Gruß Armin
Armin Schwarz 30.12.2011 19:15 30.12.2011 19:15
Herr zu Guttenberg,
nun pass mal auf das ich Dir nicht mit der Lupe vorbei komme, und.....:-)
Und pass auf das der Zug nicht runter fährt, der Abgrund ist wohl sehr nahe.
Schöne Grüße nach Blonay
der Lupen-Inspektor
Stefan Wohlfahrt 31.12.2011 16:04 31.12.2011 16:04
Danke für eure Kommentare zu diesem Bild. Nein Tim, hier plane ich keine Rampe, auch wenn sie sich wohl für den Schienenzeppelin perfekt eignen würde. Ich wollte nur die Pendelautomatik ausprobieren und musste dazu das Gleis über den Anlagerand (himmelblaue Fläche an der Wand) verlängern. Armin, deine Warnung kommt zu spät, der Steuerwagen genoss zu meinem Entsetzen schon einen (Sturz)-Flug!
Nun wünsche ich auch allen einen guten Rutsch ins 2012.
Gruss Stefan
Armin Schwarz 31.12.2011 17:35 31.12.2011 17:35
Und noch alles dran.......
....oder muss der Steuerwagen ins Ausbesserungswerk.
Gruß Armin
Silvio Jenny 31.12.2011 12:37 31.12.2011 12:37
Insgesamt von den ehemalig 12 Bobo's mit nur einem Einholmpanto sind heute noch 5 bei den SBB im Einsatz, 11109, 11140, 11143, 11145 und die Re 4/4''' 11350. Alle anderen kamen zur bls und wurden dort teilweise leider schon verschrottet.
Simon Bütikofer 31.12.2011 17:11 31.12.2011 17:11
Danke für die Zusammenfassung. Dann sind es nur noch drei rote BoBos im P.
Andreas Hackenjos 31.12.2011 16:48 31.12.2011 16:48
ach die Stelle ist einfach immer wieder nett anzuschauen ;-) Schönes Bild.
Grüße Andreas
Gilbert C. 10.1.2012 19:07 10.1.2012 19:07
Hey,
Vielen Dank, Andi !
Gruß
Gilbert