bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 8970



<<  vorherige Seite  8965 8966 8967 8968 8969 8970 8971 8972 8973 8974 nächste Seite  >>
Die verspätete S1 1521 bei Einfahrt in Landquart, 31.12.2011. (zum Bild)

Herbert Graf 31.12.2011 20:31 31.12.2011 20:31
Hallo Simon
Tolle Bilder aus dem tiefverschneiten Bündnerland. Des einen Freud des andern Leid. Ich warte momentan am Bahnhof Chur auf den mit 45 Minuten verspäteten Regio nach Ilanz und ich hoffe ich schaffe es noch nach Vals bis zum Jahresende. Einen guten Rutsch wünscht dir schon mal
Herbert

Simon Bütikofer 31.12.2011 20:36 31.12.2011 20:36
Hallo Herbert
Danke. Ich wünsche auch dir ein gutes neues Jahr.
Leider hatte ich heute nicht viel Zeit im Bündnerland, aber auch die Züge Richtung Prättigau waren stark verspätet..
Gruess, Simon

IC 2385 mit 101 076 am Schluss des Zuges fuhr am 31.12.2011 in Richtung Frankfurt in Stendal. (zum Bild)

Armin Schwarz 31.12.2011 19:38 31.12.2011 19:38
Hallo Alexsander,
ein sehr schönes Bild, aber wo bitte ist es.
Gruß Armin

Da staunten alle Eisenbahn Freunde in Torgelow nicht schlecht, als sie auf einer nicht elektrifizierten Strecke neben einer Diesellok noch eine E-Lok zum Ablichten bekamen. - 13.05.2011 (zum Bild)

Martin Voigt 31.12.2011 19:12 31.12.2011 19:12
Hallo Gerd
Was nicht alles schon in Torgelow war! Toll!
Ich hab bis jetzt nur 2 mal eine Holzverladung in Torgelow erleben dürfen einmal mit einer G2000 und einmal mit einem ER20! Und du erwischst eine E-Lok! Wahnsinn!
Gruß Martin

Gerd Wiese 1.1.2012 18:05 1.1.2012 18:05
Hallo Martin,
danke für die beiden netten Kommentare.
Gruß GW

Triebwagen 0010 vom Typ Talent am 12.11.2006 mit Werbung für die,,Festspiele Mecklenburg Vorpommern" und der 0010 im zweiten Bild am 19.12.2010. (zum Bild)

Martin Voigt 31.12.2011 19:07 31.12.2011 19:07
Hallo Gerd
Schöner Vergleich der 0010
Die ganze Serie die du heute eingestellt hast ist einfach KLASSE! Da ich ein sehr sehr sehr großer OLA Fan bin freu ich mich darüber riesig!
Danke und Gruß in die Heimat
Martin

Die Betzdorfer 52 8134-0 am 27.11.2011 auf Nikolausfahrt, zwischen Betzdorf/Sieg und Würgendorf (2.Fahrt). Hier kommt sie von Betzdorf und passiert das Stellwerk Herdorf Ost. Leider hat es angefangen zu regnen und das Licht war weg. (zum Bild)

Frank Grohe 29.11.2011 10:36 29.11.2011 10:36
Hallo Armin,
ich bin zwar eindeutig mehr ein Freund von farbigen Fotografien, aber Deine Aufnahme beeindruckt mich auch in sw (und ohne Sonne)!
Spitzenklasse!
Grüsse Frank

Armin Schwarz 29.11.2011 17:22 29.11.2011 17:22
Hallo Frank,
vielen lieben Dank für Dein Lob, es freut mich sehr.
Dieses Bild hatte mich in Farbe nicht überzeugt, da hab ich es mal mit S/W versucht, und siehe da.
Einen schönen Gruß
Armin

Richard 2.12.2011 21:54 2.12.2011 21:54
Das Bild gefällt mir ebenfalls sehr gut, Armin.

Viele Grüße,
Richard

Stefan Wohlfahrt 2.12.2011 22:02 2.12.2011 22:02
Herrlich, so ein Bild aus den Tiefen des Archivs gefällt mir immer wieder, auch wann durch das Lesen des Bildtextes ich von meiner "Zeitreise" rasch zurück bin.
Gruss Stefan

Michael Edelmann 3.12.2011 1:54 3.12.2011 1:54
Hallo Armin,
Klasse, das war`s!! Eine herrliche, stimmungsvolle Aufnahme, gerade mit der von oben angeleuchteten Super-Dampffahne! Erinnert mich irgendwie an den Carpenter-Film "The Fog" (positiv gemeint!!). Und die Entscheidung für schwarz/weiß war in diesem Fall genau richtig!!
LG! Micha

Armin Schwarz 3.12.2011 10:51 3.12.2011 10:51
Hallo Richard, Stefan und Michael,
besten Dank für Euer Lob, es freut mich sehr wenn das Bild so einen Anklang findet. Ich war mir erst gar nicht sicher ob es überhaupt gut ankommt, bin angenehm überrascht.

@Stefan: Vielleicht hätte ich den Text wie folgt beginnen sollen: Ein Planzug 1963 in Herdorf, nein heute (2011).........
Das waren Zeiten, da kamen 2 auf die Welt:-)

@Micha: Die Rauch- und Dampffahne war aber auch gewaltig, der Heizer hatte gut eingeheizt. Ich wusste was jetzt auf der Brücke kam und ging nach rechts. Meine Frau und mein Nachbar blieben über dem Gleis.....:-) Da flog den Nachbarn die Mütze vom Kopf, der Lokführer hatte noch mal richtig Dampf abgelassen:-)
Man sah die Hand vor den Augen nicht mehr, wie bei "The Fog".....

Sehr schöne Grüße aus dem z.Z. verregneten Hellertal
Euer Armin

Armin Schwarz 31.12.2011 18:59 31.12.2011 18:59
Hallo Korbinian,
auch Dir besten Dank, es freut mich sehr. Ja s/w hat machmal was besonderes.
Gruß und einen guten Rutsch
Armin

5047 079-8 rattert auf der "angezuckerten" Innkreisbahn als R5968 seinem nächsten Halt Ried entgegen; 111231 (zum Bild)

Andreas Strobel 31.12.2011 17:22 31.12.2011 17:22
Hallo Innviertel, hübsche Draufsicht auf den Triebwagen. Gefällt dem Betrachter ausgesprochen gut. Gruß Andreas

JohannJ 31.12.2011 18:54 31.12.2011 18:54
@Andreas;
Freut mich wenn es gefällt

Wenn sie kommt, geht meist Tage im Voraus die Sonne. Die Rede ist von der letzten im Plandienst stehenden 103 der DB, 103 245-7, die seit dem letzten Fahrplanwechsel planmäßig den aus ÖBB-Wagen gebildeten IC 118 zwischen Ulm und Stuttgart bespannt. Am 30.12.2011 versuchte ich trotz des widrigen Wetters erneut, den "eleganten Renner" aufzunehmen. Das Bild entstand zwischen Plochingen und Reichenbach. (zum Bild)

Pascal Ost 31.12.2011 9:29 31.12.2011 9:29
Vielen Dank, Martin! Freut mich, wenn dir die Aufnahme gefällt.

Grüße

Pascal

Silvan 31.12.2011 12:58 31.12.2011 12:58
Mir gefällt das Bild auch, Pascal!
Die Gelegenheit, eine 103 in der "Nähe" zu fotografieren werde ich hoffentlich auch bald nützden können.
MfG Silvan

Pascal Ost 31.12.2011 16:45 31.12.2011 16:45
Hallo Silvan,

vielen Dank für das positive Feedback. Schön, wenn auch dir die Aufnahme gefällt.

Ja, die 103 ist wirklich eine sehr schöne Lok. Gerade von der 245 hat mir bisher auch noch ein Bild gefehlt, weshalb ich jede Gelegenheit bis zum Fristablauf noch so gut es geht nutzen möchte.

Grüße

Pascal

Armin Schwarz 31.12.2011 17:21 31.12.2011 17:21
Hallo Pascal,
tolle Aufnahme, gefällt mir auch.
@Silvan: Aber nur noch auf deutscher Seite, auf den schweizer Gleisen darf sie leider nicht mehr fahren. Wegen der neuen Zugsicherung.
Gruß Armin

Pascal Ost 31.12.2011 18:41 31.12.2011 18:41
Herzlichen Dank, Armin. Irgendwann kann ich euch dann hoffentlich auch mal eine Sonnenaufnahme dieser neuen interessanten Leistung präsentieren. ;-)


Frohes Neues und liebe Grüße

Pascal

Pascal Ost 14.1.2012 9:48 14.1.2012 9:48
@Jonas: Zumindest bis zu ihrem Fristablauf am 14.2. sieht der ULP am Freitag die Bespannung des IC 118 und 2017 zwischen Stuttgart und Ulm mit der 103 245 vor. Was danach passiert, wird sich zeigen.

Gruß

Pascal

Stefan Wohlfahrt 14.1.2012 10:51 14.1.2012 10:51
Hallo Pascal,
ich meinte, gestern ein ähnliches, sonniges Bild von dir gesehen zu haben aber nun ist es weg.
Gruss Stefan

Pascal Ost 14.1.2012 13:31 14.1.2012 13:31
Hallo Stefan,

ja, ich habe gestern nochmals ein aktuelles Bild der 103 eingestellt. Da ist mir aber bei der Bearbeitung ein Fehler passiert. Das Bild war deutlich zu hell. Ich habe es deswegen nochmals überarbeitet und neu hochgeladen.

Grüße

Pascal

Stefan Wohlfahrt 14.1.2012 14:03 14.1.2012 14:03
... und das neu bearbeitete habe ich gerade entdeckt...
Gruss Stefan

611 027 als IRE 3209 von Neustadt (Schwarzwald) nach Ulm am 25.12.2011 kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Sigmaringen. (zum Bild)

Andreas Strobel 31.12.2011 17:27 31.12.2011 17:27
Hallo Jürgen, Imposanntes Bild!!! Gruß Andreas

Armin Schwarz 31.12.2011 17:49 31.12.2011 17:49
Hallo Jürgen,
ein wunderschönes Bild.
Gruß Armin

Jürgen Vos 1.1.2012 18:48 1.1.2012 18:48
Vielen Dank Andreas und Armin. Freut mich, dass Euch das Bild gefällt.
Gruß
Jürgen

Olli 2.1.2012 23:25 2.1.2012 23:25
Beeindruckende Stelle mitten in der Stadt...
Gruß, Olli

Wegen des Spenglercups waren am 271.2.11 alle Züge nach Davos Platz mit zusätzlichen Wagen verstärkt. So kam ich in den Genuss einer seltenen Doppeltraktion, bestehend aus der Ge 4/4 III 651 und der Ge 4/4 III 642. Das Bild wurde kurz vor Davos Dorf aufgenommen. Mit diesem Bild wünsche ich allen BB.de-Usern einen guten Rutsch ins 2012. (zum Bild)

Armin Schwarz 31.12.2011 17:42 31.12.2011 17:42
Hallo Sandro,
ich wünsche Dir und deiner Familie einen sehr guten Rutsch und alles gute.
Zu den Bildern, wunderschöne Bahn-Winter-Bilder, gefallen mir gut.
Gruß Armin

Ein Fall für den Lupen-Inspektor.... 29.12.2011 (zum Bild)

Armin Schwarz 30.12.2011 19:15 30.12.2011 19:15
Herr zu Guttenberg,
nun pass mal auf das ich Dir nicht mit der Lupe vorbei komme, und.....:-)
Und pass auf das der Zug nicht runter fährt, der Abgrund ist wohl sehr nahe.
Schöne Grüße nach Blonay
der Lupen-Inspektor

Stefan Wohlfahrt 31.12.2011 16:04 31.12.2011 16:04
Danke für eure Kommentare zu diesem Bild. Nein Tim, hier plane ich keine Rampe, auch wenn sie sich wohl für den Schienenzeppelin perfekt eignen würde. Ich wollte nur die Pendelautomatik ausprobieren und musste dazu das Gleis über den Anlagerand (himmelblaue Fläche an der Wand) verlängern. Armin, deine Warnung kommt zu spät, der Steuerwagen genoss zu meinem Entsetzen schon einen (Sturz)-Flug!
Nun wünsche ich auch allen einen guten Rutsch ins 2012.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 31.12.2011 17:35 31.12.2011 17:35
Und noch alles dran.......
....oder muss der Steuerwagen ins Ausbesserungswerk.
Gruß Armin

Re 4/4 II 11140 (mit nur einem Einholmpanto, gibt nur einige Loks in dieser schönen Ausführung) mit einem Simplon-Pendel abgestellt in Brig, 30.12.2011. (zum Bild)

Silvio Jenny 31.12.2011 12:37 31.12.2011 12:37
Insgesamt von den ehemalig 12 Bobo's mit nur einem Einholmpanto sind heute noch 5 bei den SBB im Einsatz, 11109, 11140, 11143, 11145 und die Re 4/4''' 11350. Alle anderen kamen zur bls und wurden dort teilweise leider schon verschrottet.

Simon Bütikofer 31.12.2011 17:11 31.12.2011 17:11
Danke für die Zusammenfassung. Dann sind es nur noch drei rote BoBos im P.

VIAS Flirt als SE10 nach Neuwied in Rüdesheim (Rhein) am 17.12.2011 (zum Bild)

Andreas Hackenjos 31.12.2011 16:48 31.12.2011 16:48
ach die Stelle ist einfach immer wieder nett anzuschauen ;-) Schönes Bild.

Grüße Andreas

Gilbert C. 10.1.2012 19:07 10.1.2012 19:07
Hey,

Vielen Dank, Andi !

Gruß
Gilbert

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.