bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 8971



<<  vorherige Seite  8966 8967 8968 8969 8970 8971 8972 8973 8974 8975 nächste Seite  >>
52 7596 mit dem DPE 69440 (Triberg-St.Georgen(Schwarzw) kurz vor ihrem Ziel 30.12.11 (zum Bild)

Gilbert C. 31.12.2011 16:43 31.12.2011 16:43
Klasse Bild, schön wie dick bei euch der Schnee liegt !

Grüße Gilbert

Andreas Hackenjos 31.12.2011 16:45 31.12.2011 16:45
Hallo, ja danke da kamen über Nacht mal 20cm, die in diesen Minuten bei +4°C wieder dahin schmelzen :-(

Grüße Andreas

Der 628 569 als RB nach Mühldorf am 27.12.2011 unterwegs bei Altötting. (zum Bild)

Andreas Strobel 31.12.2011 14:45 31.12.2011 14:45
Hey Christian, nettes Foto von einem klassischen Motiv. Der Standort ist auch gut ausgesucht.....mir gefällt dein Bild....guten Rutsch und Gruß aus dem Rheinland sendet dir Andreas

Gilbert C. 31.12.2011 16:41 31.12.2011 16:41
Sehr schönes Bild !
Gutes Motiv, der Baum

Gruß Gilbert

DIe Niag Mietlok 277 804 (ex DH 703) am 27.12.11 bei einen langen Halt in Ratingen-Lintorf. (zum Bild)

Gilbert C. 31.12.2011 16:41 31.12.2011 16:41
Schickes Teil :-)
Schönes Bild !

Gruß Gilbert

Niklas Eimers 4.1.2012 22:26 4.1.2012 22:26
Hi Gilbert
Danke für den netten Kommentar ;-)
Ich finde die Lok auch besser als die alten Klapperkisten die die Niag sonst noch so hat.Soweit Ich weiß hat die Niag aber jetzt wohl eh drei Loks verkauft !
Gruß Niklas

Keine Angst, es brennt nicht, hier zieht nur am 13.02.2011 eine Class66 einen Containerzug aus Aachen West. Die Lok geht sofort auf volle Leistung um die knapp fünf Kilometer lange Rampe zum Gemmenicher Tunnel zu schaffen und weiter nach Belgien zu fahren. Normal ist es übrigens nicht das die Class66 beim Anfahren so den Bahnhof zuqualmt, eigendlich sieht man sonst kaum etwas aus den Auspuffrohren kommen. (zum Bild)

Armin Schwarz 28.12.2011 9:20 28.12.2011 9:20
In der Miniaturansicht dachte ich da kommt eine Dampflok. Tolle Aufnahme, Mario.
Gruß Armin

Richard 28.12.2011 12:19 28.12.2011 12:19
Mir gefällt dieses Bild auch sehr, Mario.

Viele Grüße,
Richard

Stefan Hochstetter 28.12.2011 14:55 28.12.2011 14:55
Hallo Mario,
Ein Super Class 66 Bild.
Viele Grüße Stefan.

Sebastian Fuchs 28.12.2011 18:41 28.12.2011 18:41
Ha, das kenn ich. Mir ist an meinen Lader auf Arbeit auch der Turbo flöten gegangen, sah genauso aus. Aber schönes Bild.
MfG Sebastian

Christoph Golke 28.12.2011 20:10 28.12.2011 20:10
Ich hätte gerne in der Wolke gestanden, etwas CO² hat noch nie jemanden geschadet ^^

Mario Schürholz 30.12.2011 17:04 30.12.2011 17:04
Vielen dank für eure zahlreichen Kommentare, es freut mich das euch die qualmende Class66 so gut gefällt. Ich glaube auch das die Lok Probleme mit dem Turbolader hatte, da sie erst anfing zu qualmen als sie auf volle Leistung ging. Es war jedenfalls ein beeindruckendes Schauspiel.
Gruß aus Aachen,
Mario

Kay Baldauf 30.12.2011 19:23 30.12.2011 19:23
bläulicher Rauch zeugt eher von einem kalten Motor bzw wird Öl mit verbrannt. Die Rußwolke beim Aufschalten ist schwarz, weil durch den nicht schnell genug mitkommenden Turbolader der Kraftstoff nicht vollständig verbrannt wird und somit die schwarze Abgasfahne entsteht. MfG

Mario Schürholz 31.12.2011 10:09 31.12.2011 10:09
Hallo Kay,
die Lok brachte einen Zug aus Belgien nach Aachen West, stellte sich vor den Containerzug und lief anschließend ca. eine halbe Stund im Stand bevor sie wieder nach Belgien zurückfuhr. Sie hatte mit Sicherheit ihre Betriebstemperatur als sie hier so qualmte. Das eine Class66 schwarze Abgaswolken aus den Auspuffrohren in den Himmel bläst habe ich bisher hier noch nie beobachten können.
Gruß aus Aachen und guten Rutsch ins neue Jahr,
Mario

Armin Schwarz 31.12.2011 12:19 31.12.2011 12:19
......somit sind das Öl fresser, bzw. der Motor macht nicht mehr lange.
Beim anfahren von Dieselloks mit CAT oder MTU Motoren habe ich schon oft schwaze Abgaswolken gesehen.
Gruß Armin

Kay Baldauf 31.12.2011 16:32 31.12.2011 16:32
Danke Mario für die Erläuterungen. Dann sind es Ölfresser, wie Armin schon festgestellt hat. MfG und ebenfalls einen guten Rutsch!

Unbekanntes Walzzeichen von 1929 in Aachen West. Vieleicht weiß jemand von euch wer das Herstellerzeichen H.T. verwendete. (zum Bild)

Andreas Baßner 31.12.2011 13:41 31.12.2011 13:41
Hallo Mario,
Zeichen ist MH T. Ist mir auch schon aufgefallen. Wenn mal nichts auf den Gleisen los ist suche ich nach solchen Details. Nur für die Recherche hat es noch nicht gereicht.
Gruß Andreas

Armin Schwarz 31.12.2011 14:03 31.12.2011 14:03
Könnte die Maxhütte (Werk Thürigen) sein.
Gruß Armin

Mario Schürholz 31.12.2011 16:11 31.12.2011 16:11
Hallo Andreas und Armin,
danke für eure Kommentare und das Interesse an den Walzzeichen.
@ Andreas: Hier das Walzzeichen ist ein Pfeil nach oben, großes H, Punkt, großes T, Punkt, die Zahl 1929, Punkt. Zur Recherche kann ich dir "Herstellerzeichen-Übersicht bei Schienen" bei Wikipedia empfehlen, da ist eine ganze Menge gelistet.
@ Armin: MHU bzw MHUT ist das Walzzeichen der Maxhütte in Unterwellenborn (Thürigen) und MH der Maxhütte in Sulzbach-Rosenberg (Bayern).
Gruß aus Aachen und ein gutes neues Jahr wünscht euch Mario

Ein Fall für den Lupen-Inspektor.... 29.12.2011 (zum Bild)

Armin Schwarz 30.12.2011 19:15 30.12.2011 19:15
Herr zu Guttenberg,
nun pass mal auf das ich Dir nicht mit der Lupe vorbei komme, und.....:-)
Und pass auf das der Zug nicht runter fährt, der Abgrund ist wohl sehr nahe.
Schöne Grüße nach Blonay
der Lupen-Inspektor

Stefan Wohlfahrt 31.12.2011 16:04 31.12.2011 16:04
Danke für eure Kommentare zu diesem Bild. Nein Tim, hier plane ich keine Rampe, auch wenn sie sich wohl für den Schienenzeppelin perfekt eignen würde. Ich wollte nur die Pendelautomatik ausprobieren und musste dazu das Gleis über den Anlagerand (himmelblaue Fläche an der Wand) verlängern. Armin, deine Warnung kommt zu spät, der Steuerwagen genoss zu meinem Entsetzen schon einen (Sturz)-Flug!
Nun wünsche ich auch allen einen guten Rutsch ins 2012.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 31.12.2011 17:35 31.12.2011 17:35
Und noch alles dran.......
....oder muss der Steuerwagen ins Ausbesserungswerk.
Gruß Armin

Wien Wiener Stadtwerke-Verkehrsbetriebe (WVB) SL 58 (E 4448 (Lohnerwerke 1964)) XIV, Penzing, Hadikgasse am 15. Juni 1971. - Scan eines Diapositivs. Kamera: Minolta SRT-101. (zum Bild)

Christoph K. 31.12.2011 15:53 31.12.2011 15:53
Danke für dieses tolle Bild von meiner "Stammlinie".

5047.043 durchfährt als R 7238 die Ortschaft Pillichsdorf (Strecke: Groß Schweinbarth - Obersdorf). 27. September 2011 (zum Bild)

Leitner Thomas 22.12.2011 22:13 22.12.2011 22:13
Schönes Bild, nur würde ich es anders beschneiden.
LG Tom

Christoph K. 31.12.2011 15:49 31.12.2011 15:49
Sehr nette Szene!

Sonderfahrt der EFZ am 30. Dezember 2011 mit der 52 7596 von Rottweil nach Triberg zum Winterzauber. Hier aufgenommen bei VS-Zollhaus an der Alemannenbahn (KBS 742). (zum Bild)

Armin Schwarz 31.12.2011 14:18 31.12.2011 14:18
Wunderschöne Winterbilder aus dem Schwarzwald, einfach nur toll.
Gruß und guten Rutsch
Armin

BDeh 4/4 101 führt einen Leerzug von der Kleinen Scheidegg in Richtung Wengen und Lauterbrunnen. (28.Dezember 2011) @Armin Schwarz: Wenn du demnächst geführte Touren in der Region anbietest, würde auch ich einen Platz buchen. Ich war nicht so fähig, gute Standorte zu finden, vielleicht lags am Schnee... (zum Bild)

Date Jan de Vries 29.12.2011 19:33 29.12.2011 19:33
Schöne Winteraufnahme, Silvan!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 29.12.2011 19:40 29.12.2011 19:40
Hallo Silvan,

ja, sehr gerne, da freue ich mich jetzt schon drauf. Für Brienz bekamst Du ja leider, leider kein Frei. War der Schnee so hoch, das Du nicht Richtung Eigergletscher laufen konntest? Oder bist Du nicht im Training...:-)

Zum Bild eine sehr schönes Winterbild.

Schöne Grüße aus dem Hellertal an den Bodensee
Armin

Andreas Niedermeyer 29.12.2011 20:32 29.12.2011 20:32
Tolle Winteratmosphäre!
LG
Andreas

Stefan Wohlfahrt 29.12.2011 21:37 29.12.2011 21:37
Hallo Silvan,
so also sieht dein "fast nach Davos gefahren"-Bild aus. Gefällt mir gut!
@Armin: Ich kann dir keuchend (Le Locle / Grünwald) bestätigen, dass der Silvan sehr fit ist...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 29.12.2011 21:59 29.12.2011 21:59
Bin ich jetzt verkehrt, oder....
Ich dachte immer Davos sei eine ganz andere Richtung (im Bündnerland).
Die Fitness hatte ich auch nicht bezweifelt, Stefan.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 29.12.2011 22:18 29.12.2011 22:18
Hallo Armin, deine Geografiekenntnisse stimmten schon, ich habe mich auf folgenden Kommentar bezogen: ..."Übrigens wäre ich gestern beinahe auch wieder nach Davos gefahren ;-)
MfG Silvan"

Gruss Stefan

Silvan 31.12.2011 13:02 31.12.2011 13:02
Hallo allerseits,
Danke für eure positiven Kommentare!
@Armin und Stefan: Richtung Eigergletscher laufen? Tönt verlockend, doch leider sind Fussgänger auf Pisten eher unerwünscht und das Gehen neben diesen ohne Schneeschuhe beinahe unmöglich... Meine Fitness ahbe ich aber trotzdem geprüft. Beim Fussmarsch von Grindelwald auf die Kleine Scheidegg und anschliessend hinunter nach Wengen auf dem Schlittel-/Winterwanderweg ;-)
MfG vom Bodensee,
Silvan

Armin Schwarz 31.12.2011 14:15 31.12.2011 14:15
Hallo Silvan,
Schau mal hier:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/548353/kategorie/Schweiz~Privatbahnen~JB+Jungfraubahn.html
oberhalb der JB geht ein Weg her, wie es nun im Winter aussieht und wo nun die Pisten sind weiß ich nun nicht. Das hast Du nun viel besser sagen.
Aber alle Achtung von Grindelwald zu Fuß zur Kleinen Scheidegg, Hut ab.
Gruß und sehr guten Rutsch
Armin

Stefan Wohlfahrt 31.12.2011 23:17 31.12.2011 23:17
Grindelwald - Kleine Scheidegg (und dann nach Wengen) zu Fuss - alle Achtung!
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 1.1.2012 16:18 1.1.2012 16:18
Respekt Silvan, nicht nur für das schöne Bild, sondern auch für Deine sportlich Leistung.
Außerdem möchten wir Dir auf diesem Weg alles erdenkliche Gute für 2012 wünschen.
Liebe Grüße an den Bodensee
Hans und Jeanny

Silvan 4.1.2012 18:01 4.1.2012 18:01
Hallo Korbinian, Hans und Jeanny,
Auch euch besten Dank für eure Worte!
@Armin: Skipiste... ;-)
@Hans, Jeanny und Armin: Speziellen Dank für die Neujahrswünsche! Auch euch und natürlich allen anderen wünsche ich ein gutes, erfolgreiches Jahr!
Viele Grüsse euch allen,
Silvan

Armin Schwarz 4.1.2012 19:10 4.1.2012 19:10
Jetzt hab ich es verstanden, dann wäre es nur mit der JB zum Eigergletscher möglich gewesen. Aber schön war es doch, oder?
Gruß Armin

Eine Regionalbahn nach Bamberg steht am 30. Dezember 2011 mit führendem Farbsonderling 82-34 144-9 (Bnrdzf 477.2) im Bahnhof Saalfeld (Saale). (zum Bild)

Alexander 31.12.2011 14:02 31.12.2011 14:02
Auch ein schönes Bild!

Den hab ich auch erst in Kronach gesehen.

Daniel W. 7.1.2012 12:37 7.1.2012 12:37
Schönes Bild und interessanter Steuerwagen!

Frankenwaldbahner 7.1.2012 18:36 7.1.2012 18:36
Vielen Dank euch Beiden!

MfG
Marius

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.