bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 8974



<<  vorherige Seite  8969 8970 8971 8972 8973 8974 8975 8976 8977 8978 nächste Seite  >>
16115 auf Bahnhof Paris Nord in Mai 2000. Bild und scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

Frank Grohe 30.12.2011 16:23 30.12.2011 16:23
Hallo Date Jan,
sehr interessantes Foto der Einfahrt des Doppelstock-Zuges in Paris Nord!
Wünsche Dir für morgen einen schönen Silvesterabend und einen guten "Rutsch" ins neue Jahr!
Beste Grüsse!
Frank

Date Jan de Vries 30.12.2011 20:26 30.12.2011 20:26
Ich wünsche Dir auch für morgen einen schönen Silvesterabend, Frank und vielen Dank für deine netten Kommentar!
Grüße,
Date Jan

Ein Gelenktriebwagen von Veolia ist hier gerade beim verlassen des Bahnhofs Swalmen. Der an der Strecke von Roermond nach Venlo in den Niederlanden liegt. An diesem deutschen Feiertag, dem 1.10.2011 hatte ich Zeit mir den Zug nach Nijmegen beim verlassen der Station auf die SD-Karte zu packen.... (zum Bild)

Andreas Strobel 30.12.2011 20:20 30.12.2011 20:20
Danke Tim......irgend etwas passt ja immer nicht mit auf's Bild ;-)L.G.Andreas

Zwei RhB Be 4/4 Pendelzüge begegnen sich bei Untervaz. 1. Dez. 2011 (zum Bild)

Armin Schwarz 30.12.2011 19:09 30.12.2011 19:09
Hier hätte ich doch was höher gehalten oder wäre 3 m vor gegangen, damit die Siloballen (Heu) nict so störten.
Ansonen eine gelungene Aufnahme.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 30.12.2011 19:57 30.12.2011 19:57
Hallo Armin, genau die "störenden" Heuballen wollte ich auf dem Bild haben.
Danke für deinen kritischen Kommentar.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 30.12.2011 20:06 30.12.2011 20:06
Sorry, Geschmäcker sind halt verschieden. Ohne Folie wäre es vieleicht sehr gut.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 30.12.2011 21:06 30.12.2011 21:06
Das ist ja das schöne hier bei BB.de, das jeder seine eigenen Vorlieben hat und ausleben kann. (Was wäre das sonst für ein langweiliger Einheitsbrei...)
Einen lieben Gruss
Stefan

Silvan 31.12.2011 13:04 31.12.2011 13:04
Hallo Stefan,
Das war also deine Idee an der Stelle.
Gefällt mir gut, gerade wegen den Siloballen!
MfG Silvan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 5.1.2012 15:08 5.1.2012 15:08
Hier tendiere ich zur Meinung von Armin, die in Kunststoff verpackten Strohballen taugen meiner Ansicht nach nicht sonderliche als Vordergrundmotiv. Anders wäre hier unverpackte Ballen oder eine Rolle.

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 5.1.2012 19:55 5.1.2012 19:55
Verloren mit 2:1 Dann "muss" also bei Gelegenheit nochmals ins Bündnerland fahren...
Gruss Stefan

RE 9 (Rhein-Sieg-Express) Aachen - Köln - Siegen am 16.01.2010 kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Betzdorf. Auffallend ist die Sandwich-Bespannung mit Zuglok 111 015-4 und Schublok 111 009-7, der Grund die Probleme mit dem Bombardier Talent 2. Ab 12. Dez. 2010 sollte der Talent 2 die Strecke bedienen. Um die Fahrzeitreduzierung um ca. 3 min. zu Gewährleisten setzte die DB Regio nun auf Doppeltraktion, brachte aber nicht den gewüschten Erfolg. (zum Bild)

Frank Grohe 30.12.2011 16:27 30.12.2011 16:27
Hallo Armin,
klasse Fernaufnahme vom RE mit der Sandwich-Bespannung!
Wünsche Dir für morgen einen schönen Silvesterabend und einen guten "Rutsch" ins neue Jahr!
Beste Grüsse!
Frank

Armin Schwarz 30.12.2011 17:07 30.12.2011 17:07
Hallo Frank,
Danke für Dein Lob, es freut mich hier besonders, weil die Admins sich hier nicht sofort entscheiden konnten. Ist aber auch positiv zusehen, weil doch genauer hinschaut bevor man freischaltet.

Deine Wünsche erwidere ich auch sehr gerne und wünsche Dir und deiner Familie das selbige.

Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 30.12.2011 19:54 30.12.2011 19:54
Hallo Armin,
neben dem Zug gefällt mir auch der Bildaufbau sehr gut.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 30.12.2011 20:03 30.12.2011 20:03
Hallo Julian, hallo stefan,
Danke für die netten Worte, freut mich sehr.

@Julian: Ist nur nicht so lange wie der Ghan.

@Stefan: War nicht einfach, zuviele Stützen, Leitungen und Signale.

Grüße aus dem Hellertal
Armin

Gisela, Matthias und Jonas Frey 5.1.2012 15:05 5.1.2012 15:05
Gefällt mir sehr gut, die vielen Gleise, die um den Bogen gehen, die Stellung der beiden Zügen zueinander.

lg Matthias

Armin Schwarz 5.1.2012 17:05 5.1.2012 17:05
Hallo Matthias,
Danke für die netten Worte,es freut mich sehr, wenn es gefällt.
Grüße aus dem Hellertal
Armin

RTS Rail Swietelsky 2016 908-3 vor Bauzug Richtung Regensburg, KBS 880 Nürnberg - Passau, fotografiert auf der Laaberbrücke bei Beratzhausen am 19.12.2011 (zum Bild)

Armin Schwarz 30.12.2011 18:15 30.12.2011 18:15
Ist das ein Bildausschnitt aus dem gleichen Bild auf der Brücke, wenn ja super. Oder ist es eine Teleaufnahme.
Auf alle Fälle eine sehr gelungene Aufnahme.
Gruß Armin

Rolf Reinhardt 30.12.2011 18:31 30.12.2011 18:31
Hallo, ich tippe auf Bildausschnitt, da die senkrechten Brückenpfeiler an der gleichen Stelle sind. Dafür ist`s natürlich toll.

Frank Grohe 30.12.2011 19:25 30.12.2011 19:25
Hallo Armin und Rolf,
vielen Dank für Eure Kommentare!
Nein kein Asusschnitt, sondern Zoom. Links zu sehen ist der Anfang der Brücke und nicht der Mittelpfeiler. Beste Grüsse!
Frank

Auch das gab es 2008 (noch): 2095.05 mit Güterzug 72291 von Waidhofen a. d. Ybbs nach Großhollenstein, aufgenommen bei Mirenau. (zum Bild)

Leitner Thomas 28.12.2011 23:44 28.12.2011 23:44
Wunderbare "Archivbilder" wobei mir dieses ganz besonders gefällt :O)
LG Tom

Christoph K. 30.12.2011 14:31 30.12.2011 14:31
Merci ;-)

Kriwetz Lukas 30.12.2011 16:21 30.12.2011 16:21
Tolle Aufnahme!

Kay Baldauf 30.12.2011 19:24 30.12.2011 19:24
sehr schönes Bild und es zeigt, daß man auch 2008 in guter Qualität fotografieren konnte. MfG

RTS Rail Swietelsky 2016 908-3 mit Bauzug STRABAG Richtung Regensburg, KBS 880 Nürnberg - Passau, fotografiert auf der Laaberbrücke bei Beratzhausen am 19.12.2011 (zum Bild)

Armin Schwarz 30.12.2011 18:12 30.12.2011 18:12
Hallo Frank,
ein wunderschönes Bild, gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin

Frank Grohe 30.12.2011 19:24 30.12.2011 19:24
Hallo Armin,
vielen Dank für Dein Lob!
Nur schade, dass der Bauzug sehr lang war und die eigentlichen schweren STRABAG-Geräte erst weiter hinten folgten. Hier aber interessant der Flachwagen als Ladung.
Beste Grüsse!
Frank

Leitner Thomas 30.12.2011 22:12 30.12.2011 22:12
Tolles Bild Frank !!!
LG Tom

Frank Grohe 31.12.2011 10:25 31.12.2011 10:25
Hallo Thomas,
freue mich sehr über Dein Lob, da die Laaberbrücke zu meinen Lieblingsmotiven zählt! Ich wünsche Dir einen schönen Silvesterabend und einen guten "Rutsch" ins neue Jahr!
Beste Grüsse!
Frank

Keine Angst, es brennt nicht, hier zieht nur am 13.02.2011 eine Class66 einen Containerzug aus Aachen West. Die Lok geht sofort auf volle Leistung um die knapp fünf Kilometer lange Rampe zum Gemmenicher Tunnel zu schaffen und weiter nach Belgien zu fahren. Normal ist es übrigens nicht das die Class66 beim Anfahren so den Bahnhof zuqualmt, eigendlich sieht man sonst kaum etwas aus den Auspuffrohren kommen. (zum Bild)

Armin Schwarz 28.12.2011 9:20 28.12.2011 9:20
In der Miniaturansicht dachte ich da kommt eine Dampflok. Tolle Aufnahme, Mario.
Gruß Armin

Richard 28.12.2011 12:19 28.12.2011 12:19
Mir gefällt dieses Bild auch sehr, Mario.

Viele Grüße,
Richard

Stefan Hochstetter 28.12.2011 14:55 28.12.2011 14:55
Hallo Mario,
Ein Super Class 66 Bild.
Viele Grüße Stefan.

Sebastian Fuchs 28.12.2011 18:41 28.12.2011 18:41
Ha, das kenn ich. Mir ist an meinen Lader auf Arbeit auch der Turbo flöten gegangen, sah genauso aus. Aber schönes Bild.
MfG Sebastian

Christoph Golke 28.12.2011 20:10 28.12.2011 20:10
Ich hätte gerne in der Wolke gestanden, etwas CO² hat noch nie jemanden geschadet ^^

Mario Schürholz 30.12.2011 17:04 30.12.2011 17:04
Vielen dank für eure zahlreichen Kommentare, es freut mich das euch die qualmende Class66 so gut gefällt. Ich glaube auch das die Lok Probleme mit dem Turbolader hatte, da sie erst anfing zu qualmen als sie auf volle Leistung ging. Es war jedenfalls ein beeindruckendes Schauspiel.
Gruß aus Aachen,
Mario

Kay Baldauf 30.12.2011 19:23 30.12.2011 19:23
bläulicher Rauch zeugt eher von einem kalten Motor bzw wird Öl mit verbrannt. Die Rußwolke beim Aufschalten ist schwarz, weil durch den nicht schnell genug mitkommenden Turbolader der Kraftstoff nicht vollständig verbrannt wird und somit die schwarze Abgasfahne entsteht. MfG

Mario Schürholz 31.12.2011 10:09 31.12.2011 10:09
Hallo Kay,
die Lok brachte einen Zug aus Belgien nach Aachen West, stellte sich vor den Containerzug und lief anschließend ca. eine halbe Stund im Stand bevor sie wieder nach Belgien zurückfuhr. Sie hatte mit Sicherheit ihre Betriebstemperatur als sie hier so qualmte. Das eine Class66 schwarze Abgaswolken aus den Auspuffrohren in den Himmel bläst habe ich bisher hier noch nie beobachten können.
Gruß aus Aachen und guten Rutsch ins neue Jahr,
Mario

Armin Schwarz 31.12.2011 12:19 31.12.2011 12:19
......somit sind das Öl fresser, bzw. der Motor macht nicht mehr lange.
Beim anfahren von Dieselloks mit CAT oder MTU Motoren habe ich schon oft schwaze Abgaswolken gesehen.
Gruß Armin

Kay Baldauf 31.12.2011 16:32 31.12.2011 16:32
Danke Mario für die Erläuterungen. Dann sind es Ölfresser, wie Armin schon festgestellt hat. MfG und ebenfalls einen guten Rutsch!

Eine Cobra zieht am 31.03.2009 einen Kesselzug von Aachen West kommend über das Viadukt von Moresnet (B) Richtung Montzen. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 27.12.2011 20:28 27.12.2011 20:28
Hallo Mario,
Ein Schönes Cobra Bild.
Viele Grüße Stefan.

Christoph Golke 28.12.2011 20:12 28.12.2011 20:12
Hi,
sher schön ausgewähltes Motiv, der kleine Gz sieht hier besser als ein normal langer aus

Gerhard Huck 30.12.2011 10:20 30.12.2011 10:20
Eine echt tolle Bildkomposition, Mario und ein schöner Kalt-/Warm-Farbkontrast!
Wünsch dir alles gute zum Neuen Jahr!
Viele Grüße
Gerhard

Mario Schürholz 30.12.2011 17:11 30.12.2011 17:11
Hallo Stefan, Christoph und Gerhard, vielen dank für eure netten Kommentare. Solche Bilder lassen sich hier am besten morgens machen wenn die Sonne noch tief steht und die Brückenpfeiler noch anleuchten.
Euch wünsche ich auch einen guten Rutsch ins neue Jahr, Gesundheit und viele schöne Fotomotive.
Gruß aus Aachen,
Mario

Kay Baldauf 30.12.2011 19:21 30.12.2011 19:21
sehr schön, gefällt mir auch ausgezeichnet. Ich hätte allenfalls einen Ticken früher ausgelöst, um die Lok zwischen und nicht vor einem Masten zu haben

Trotz knapper Zeit bin ich auf Ollis Vorschlag doch noch dieses Jahr mit meiner Kompaktknipse auf die Pirsch gegangen. "mini-club" Ae 6/6 mit einem Güterzug auf meiner "Z" Anlage am 29. Dez. 2011. (zum Bild)

Armin Schwarz 30.12.2011 19:16 30.12.2011 19:16
Gelungen, ich würde mal sagen besser.
Gruß Armin

Norman 30.12.2011 22:18 30.12.2011 22:18
oha, würde mal sagen das ist eine schwebe Brücke...

Stefan Wohlfahrt 30.12.2011 22:27 30.12.2011 22:27
Richtig gesen Norman, ich warte noch aufs "Wasser", damit ich die Brückenpfeiler dann ihre (zumindest optische) Funktion erfüllen können.
Danke Armin und Norman für die Kommentare.
Gruss Stefan

Olli 1.1.2012 16:37 1.1.2012 16:37
Hallo Stefan, hier sieht das Bokeh passabel aus. Jetzt gefällt mir das ganze schon viel besser. Dann noch beim Aufnehmen die Bildmitte auf die Lokfront und anschließend passend schneiden, dann ist die Schärfeebene perfekt. An der gleichmäßigen Ausleuchtung solltest Du dann auch noch arbeiten. Dann schaut auch Kommisar Lupes Assistent nicht mehr auf magnetschwebetechnische Details... ;-)
Gruß, Olli

Ein Fall für den Lupen-Inspektor.... 29.12.2011 (zum Bild)

Armin Schwarz 30.12.2011 19:15 30.12.2011 19:15
Herr zu Guttenberg,
nun pass mal auf das ich Dir nicht mit der Lupe vorbei komme, und.....:-)
Und pass auf das der Zug nicht runter fährt, der Abgrund ist wohl sehr nahe.
Schöne Grüße nach Blonay
der Lupen-Inspektor

Stefan Wohlfahrt 31.12.2011 16:04 31.12.2011 16:04
Danke für eure Kommentare zu diesem Bild. Nein Tim, hier plane ich keine Rampe, auch wenn sie sich wohl für den Schienenzeppelin perfekt eignen würde. Ich wollte nur die Pendelautomatik ausprobieren und musste dazu das Gleis über den Anlagerand (himmelblaue Fläche an der Wand) verlängern. Armin, deine Warnung kommt zu spät, der Steuerwagen genoss zu meinem Entsetzen schon einen (Sturz)-Flug!
Nun wünsche ich auch allen einen guten Rutsch ins 2012.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 31.12.2011 17:35 31.12.2011 17:35
Und noch alles dran.......
....oder muss der Steuerwagen ins Ausbesserungswerk.
Gruß Armin

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.