Armin Schwarz 30.12.2011 10:37 30.12.2011 10:37
Hallo Martin,
eine tolle Aufnahme, gelber Triebwagen, dunkler Himmel mit Regenbogen. Sehr schön anzuschauen.
Gruß Armin
Date Jan de Vries 30.12.2011 13:58 30.12.2011 13:58
Regenbogen, graue Himmel und eine tolle Triebwagen: ein sehr tolle Aufnahme, Martin!
Grüße,
Date Jan
Martin Voigt 31.12.2011 13:17 31.12.2011 13:17
Danke für die netten Kommentare!
2 min vorher wäre das Bild nicht möglich gewesen da es noch kräftig geregnet hat!
Gruß Martin
Frank Grohe 17.12.2011 20:21 17.12.2011 20:21
Hallo Rüdiger,
wieder ein absolut gelungenes Foto dieser interessanten Nebenbahn!
Da Du die Wisentatalbahn sehr gut kennst, würde ich mich über ein Treffen und Deine orts- und fachkundige Unterstützung sehr freuen! Lohnt sich aber bei mir wegen der relativ weiten Anfahrt erst im Frühjahr, wenn die Tage wieder länger sind.
Werde mich dann rechtzeitig melden.
Beste Grüsse!
Frank
Gerhard Huck 30.12.2011 10:24 30.12.2011 10:24
Klasse Bild mit den unterschiedlich lackierten Ferkeltaxen, solch ein Foto ist eine Rarität!
Wünsch dir alles Gute zum Neuen Jahr!
Viele Grüße
Gerhard
Stefan Hochstetter 27.12.2011 20:28 27.12.2011 20:28
Hallo Mario,
Ein Schönes Cobra Bild.
Viele Grüße Stefan.
Christoph Golke 28.12.2011 20:12 28.12.2011 20:12
Hi,
sher schön ausgewähltes Motiv, der kleine Gz sieht hier besser als ein normal langer aus
Gerhard Huck 30.12.2011 10:20 30.12.2011 10:20
Eine echt tolle Bildkomposition, Mario und ein schöner Kalt-/Warm-Farbkontrast!
Wünsch dir alles gute zum Neuen Jahr!
Viele Grüße
Gerhard
Mario Schürholz 30.12.2011 17:11 30.12.2011 17:11
Hallo Stefan, Christoph und Gerhard, vielen dank für eure netten Kommentare. Solche Bilder lassen sich hier am besten morgens machen wenn die Sonne noch tief steht und die Brückenpfeiler noch anleuchten.
Euch wünsche ich auch einen guten Rutsch ins neue Jahr, Gesundheit und viele schöne Fotomotive.
Gruß aus Aachen,
Mario
Kay Baldauf 30.12.2011 19:21 30.12.2011 19:21
sehr schön, gefällt mir auch ausgezeichnet. Ich hätte allenfalls einen Ticken früher ausgelöst, um die Lok zwischen und nicht vor einem Masten zu haben
Andreas Strobel 28.12.2011 22:31 28.12.2011 22:31
Danke Tim für deinen netten Kommentar.Ist oft eine Frage des Zufalls. Hier auf der Strecke fanden die Arbeiten zur Umstellung auf Lichtsignale statt. Passte ja ganz gut wie der Zug so zwischen den "Epochen" zur Geltung kommt. Gruß Andreas
Date Jan de Vries 28.12.2011 22:59 28.12.2011 22:59
Schade für die Flügelsignale. Tolles Bild, Andreas!
Grüße,
Date Jan
Andreas Strobel 28.12.2011 23:14 28.12.2011 23:14
Hallo Date Jan, danke für deinen Kommentar. Ja es ist nun überall nun mal so das die Lichtsignale die Flügelsignalen ersetzen......aber das ist der Lauf der Zeit, ob uns das gefällt oder nicht. Gruß nach Drachten sendet dir Andreas
Silvan 29.12.2011 14:15 29.12.2011 14:15
Etwas sehr weitwinklig, wobei mir das hier eigentlich ganz gut gefällt!
MfG Silvan
Andreas Strobel 30.12.2011 2:39 30.12.2011 2:39
Hallo Silvan, danke für deinen Kommentar. als ich diese Aufnahme machte, konnte ich sie nicht anders gestallten, da ich sonst den Zug nicht in Gänze abgelichtet bekommen hätte und das Signal auch nicht mit auf dem Bild gewesen wäre. So wie es ist, gefällt es mir auch ganz gut. Gruß Andreas
Stefan Hochstetter 29.12.2011 23:45 29.12.2011 23:45
Hallo Richard,
Ein Super Cobra Bild.
Viele Grüße Stefan.
Richard 30.12.2011 12:13 30.12.2011 12:13
Danke für deinen netten Kommentar, Stefan.
Viele Grüße,
Richard
Date Jan de Vries 29.12.2011 19:43 29.12.2011 19:43
Sehr schöne und stimmungsvolle Nachtaufnahme mit die Bügelfalte, Richard!
Grüße,
Date Jan
Richard 29.12.2011 23:29 29.12.2011 23:29
Danke für deinen netten Kommentar, Date Jan.
Viele Grüße,
Richard
Maxim Philipp 29.12.2011 14:24 29.12.2011 14:24
Gute Arbeit, Richard!
Habe ihn leider noch nicht "erlegen" können..... -.-
Gruß Maxim
Armin Schwarz 29.12.2011 16:57 29.12.2011 16:57
Gelungene Aufnahme, gefällt mir.
Gruß Armin
Richard 29.12.2011 23:28 29.12.2011 23:28
Danke euch beiden.
Viele Grüße,
Richard
Richard 29.12.2011 23:27 29.12.2011 23:27
Vielen Dank, Tim.
Viele Grüße,
Richard
Date Jan de Vries 29.12.2011 19:33 29.12.2011 19:33
Sehr tolles "Luftbild" mit die zwei 111er, Armin!
Grüße,
Date Jan
Armin Schwarz 29.12.2011 19:50 29.12.2011 19:50
Hallo Date Jan,
besten Dank für Dein Lob, es freut mich wie immer sehr.
Grüße in die Niederlande
Armin
Richard 29.12.2011 23:24 29.12.2011 23:24
Hallo Armin, mir gefällt das Bild des 111er Sandwich auch sehr gut.
Viele Grüße,
Richard
Armin Schwarz 30.12.2011 13:02 30.12.2011 13:02
Hallo Richard,
auch Dir besten Dank für dein Lob, es freut mich sehr. Das Sandwich war nicht von langer Dauer, brachte nicht die erhoffte Zeiteinsparung.
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 29.12.2011 22:39 29.12.2011 22:39
Eine äußerst interessante Lichtsituation.
Gruss Stefan
Stefan Wohlfahrt 29.12.2011 22:38 29.12.2011 22:38
Das gut geräucherte Bild lässt bei längerem Betrachten einige interessante Details entdecken.
Einen lieben Gruss nach Luxembourg
Stefan
Date Jan de Vries 29.12.2011 19:33 29.12.2011 19:33
Schöne Winteraufnahme, Silvan!
Grüße,
Date Jan
Armin Schwarz 29.12.2011 19:40 29.12.2011 19:40
Hallo Silvan,
ja, sehr gerne, da freue ich mich jetzt schon drauf. Für Brienz bekamst Du ja leider, leider kein Frei. War der Schnee so hoch, das Du nicht Richtung Eigergletscher laufen konntest? Oder bist Du nicht im Training...:-)
Zum Bild eine sehr schönes Winterbild.
Schöne Grüße aus dem Hellertal an den Bodensee
Armin
Andreas Niedermeyer 29.12.2011 20:32 29.12.2011 20:32
Tolle Winteratmosphäre!
LG
Andreas
Stefan Wohlfahrt 29.12.2011 21:37 29.12.2011 21:37
Hallo Silvan,
so also sieht dein "fast nach Davos gefahren"-Bild aus. Gefällt mir gut!
@Armin: Ich kann dir keuchend (Le Locle / Grünwald) bestätigen, dass der Silvan sehr fit ist...
Gruss Stefan
Armin Schwarz 29.12.2011 21:59 29.12.2011 21:59
Bin ich jetzt verkehrt, oder....
Ich dachte immer Davos sei eine ganz andere Richtung (im Bündnerland).
Die Fitness hatte ich auch nicht bezweifelt, Stefan.
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 29.12.2011 22:18 29.12.2011 22:18
Hallo Armin, deine Geografiekenntnisse stimmten schon, ich habe mich auf folgenden Kommentar bezogen: ..."Übrigens wäre ich gestern beinahe auch wieder nach Davos gefahren ;-)
MfG Silvan"
Gruss Stefan
Silvan 31.12.2011 13:02 31.12.2011 13:02
Hallo allerseits,
Danke für eure positiven Kommentare!
@Armin und Stefan: Richtung Eigergletscher laufen? Tönt verlockend, doch leider sind Fussgänger auf Pisten eher unerwünscht und das Gehen neben diesen ohne Schneeschuhe beinahe unmöglich... Meine Fitness ahbe ich aber trotzdem geprüft. Beim Fussmarsch von Grindelwald auf die Kleine Scheidegg und anschliessend hinunter nach Wengen auf dem Schlittel-/Winterwanderweg ;-)
MfG vom Bodensee,
Silvan
Armin Schwarz 31.12.2011 14:15 31.12.2011 14:15
Hallo Silvan,
Schau mal hier:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/548353/kategorie/Schweiz~Privatbahnen~JB+Jungfraubahn.html
oberhalb der JB geht ein Weg her, wie es nun im Winter aussieht und wo nun die Pisten sind weiß ich nun nicht. Das hast Du nun viel besser sagen.
Aber alle Achtung von Grindelwald zu Fuß zur Kleinen Scheidegg, Hut ab.
Gruß und sehr guten Rutsch
Armin
Stefan Wohlfahrt 31.12.2011 23:17 31.12.2011 23:17
Grindelwald - Kleine Scheidegg (und dann nach Wengen) zu Fuss - alle Achtung!
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 1.1.2012 16:18 1.1.2012 16:18
Respekt Silvan, nicht nur für das schöne Bild, sondern auch für Deine sportlich Leistung.
Außerdem möchten wir Dir auf diesem Weg alles erdenkliche Gute für 2012 wünschen.
Liebe Grüße an den Bodensee
Hans und Jeanny
Silvan 4.1.2012 18:01 4.1.2012 18:01
Hallo Korbinian, Hans und Jeanny,
Auch euch besten Dank für eure Worte!
@Armin: Skipiste... ;-)
@Hans, Jeanny und Armin: Speziellen Dank für die Neujahrswünsche! Auch euch und natürlich allen anderen wünsche ich ein gutes, erfolgreiches Jahr!
Viele Grüsse euch allen,
Silvan
Armin Schwarz 4.1.2012 19:10 4.1.2012 19:10
Jetzt hab ich es verstanden, dann wäre es nur mit der JB zum Eigergletscher möglich gewesen. Aber schön war es doch, oder?
Gruß Armin
Silvan 29.12.2011 13:57 29.12.2011 13:57
Hallo Simon,
Ein herrliches Winterbild von einer mir aus dem vergangenen Jahr bekannten Fotostelle!
Übrigens wäre ich gestern beinahe auch wieder nach Davos gefahren ;-)
MfG Silvan
Simon Bütikofer 29.12.2011 20:02 29.12.2011 20:02
Danke Silvan,
es ist eine sehr gute Fotostelle.
Gruess, Simon
Stefan Wohlfahrt 29.12.2011 22:00 29.12.2011 22:00
Kurz, aber schön.
Gruss Stefan
Stefan Wohlfahrt 29.12.2011 21:58 29.12.2011 21:58
Blutorange in S/W? - Doch, gefällt sehr gut!
einen lieben Gruss
Stefan
Alexander.at 31.12.2011 6:49 31.12.2011 6:49
Vielen Dank für die Rückmeldung, freut mich, wenn es gefällt.
Armin Schwarz 29.12.2011 13:22 29.12.2011 13:22
Hallo Simon,
sehr schönes Bild, gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 29.12.2011 13:33 29.12.2011 13:33
Hallo Simon, wie ich sehe, bis du beim "alte Wagen fotografieren" auch im Engadin fündig geworden.
Gruss Stefan
Simon Bütikofer 29.12.2011 20:04 29.12.2011 20:04
Danke.
@Stefan; leider ist der alte Wagen "nur" noch ein Velowagen, ohne Inneneinrichtung..
Gruess, Simon
Stefan Wohlfahrt 29.12.2011 21:47 29.12.2011 21:47
Psst - dieses Detail muss man ja nicht unbedingt verraten...
Gruss Stefan
Armin Schwarz 29.12.2011 19:42 29.12.2011 19:42
Hallo Matthias,
tolle interessante Aufnahme, halt mal "andersgesehen".
Grüße aus dem Hellertal
Armin
Stefan Wohlfahrt 29.12.2011 21:45 29.12.2011 21:45
Signal abgeschnitten, Masten auch - ein Superbild bei welchem eigentlich nur die zwei Stadtbahnzüge stören; aber, wer sollte sonst so gekonnt die Gleise beleuchten...
einen lieben Gruß
Stefan