bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von André Breutel, Seite 14



<<  vorherige Seite  7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 nächste Seite  >>
Dm3 fährt mit leeren Erzzug von Narvik nach Kiruna am 18.03.2006 in den Bahnhof Vassijaure ein, zur Zeit fahren von Kiruna nach Narvik in jeder Richtung täglich 10 bis 12 Erzzüge, von Kiruna nach Lulea (Ostsee) nur 1 bis 3 Züge. (zum Bild)

Florian Böttcher 3.9.2007 21:31
Schöne Dm3 Aufnahme!
Da muss ich auch mal hin....

LG
F.B

Stefan Wohlfahrt 3.9.2007 21:38
Schönes, kälteeinflößendes Bild!
@Florian: ich glaube, du musst dich beeilen, denn allzulange dürften die Dm3 wohl nicht mehr zu bewundern sein.
mfg
Stefan

Florian Böttcher 3.9.2007 21:51
@Stefan:
Die IORE-Loks sind ja auch nicht schlecht;-)
Wollen mall hoffen das die Loks noch ein paar Jahre fahren.

LG
F.B

Günther Glauz 9.9.2007 21:17
Die Dm3-Loks fahren sicher noch einige Zeit, bei meinen jetzigen Besuch in Narvik sind im " Nordumlauf" (Kiruna - Narvik) vier Tage nur Dm3 gelaufen, warum weiß ich nicht, im letzten Jahr waren es etwa je 50%, möglicherweise waren es technische Gründe.

Viele Grüße
Günther

André Breutel 1.3.2008 23:44
Ich denke auch das die Dm 3 noch einige Jahre fahren. Die IORE haben auch nur erst mal die anfälligen El 15 ersetzt und dienen hauptsächlich für die 8600t Züge auf dem flachen Südlauf der Jernbana.

Zum Glück hat die Sonne die Hälfte des Landwasserviadukts erreicht. (20.02.2008) (zum Bild)

André Breutel 23.2.2008 22:15
Traumhaft schön! Hier unten fahren leider keine Dampfloks. Viele Grüße aus Campanien

Herbert Graf 28.1.2009 21:39
Hallo Karl
Es gibt schon noch ein paar Fotografen, die diese Stelle auch gefunden haben.
Gruss
Herbert

Was mit Schiffen geht, geht auch mit Lokomotiven. E656 457 und E656 428 mit dem Vesuv im Hintergrund. Napoli Centrale, 16.02.2008 (zum Bild)

Herbert Graf 19.2.2008 6:20
Wie zwei Zwillinge, schön gesehen.
Gruss
Herbert

André Breutel 19.2.2008 13:31
Hallo Herbert,
was sagste denn eigentlich dazu, dass in Zukunft keine Bilder von Loks mit Grafitty veroeffentlicht werden sollen? Da koennen wir ja kaum noch in Italien fotografieren sondern muessen mal in der " Heilen Welt" gucken was da fuer Zuege fahren.
Gruss aus Avellino
André

E 6464 196 ein weiteres Sprayobjekt in Cremona. (18.04.2002) (zum Bild)

André Breutel 9.2.2008 21:14
Mensch Herbet,
was hast Du denn da erwischt?! So runtergekommen kenne ich zum Glück nur die Nahverkehrszüge der Circumvesuviano rund um Napoli.
Viele Grüße
André

ALn 668 3249 in Cuneo, dem Ausgangspunkt der Tendalinie. Cuneo hat eine schöne Altstadt, die allerdings etwa 1km vom Bahnhof entfernt ist und eignet sich gut als Übernachtungsort. (Archiv 03/90) (zum Bild)

André Breutel 8.2.2008 18:16
Es ist auch mal schoen zu sehen, wie die Aln frueher aussahen. Das FIAT Symbol ist laengst verschwunden und die Tafel fuer den Wendezugbetrieb hat sich auch veraendert. Die Aenderung der Lackierung ist ja normal.

Zu der Karte... Funktioniert die ueberhaubt? Im Bereich Deutschland ist diese ja hoffnungslos ueberlastet. Mit fehlt einfach die Zeit meine Fotos dort einzutragen. Das schleift alles...

Gruss aus Avellino
André Breutel

Herbert Graf 8.2.2008 18:30
Zu der Karte... ich habs jetzt mal gemacht mit diesem Bild, aber meiner Meinung nach ist der Aufwand viel zu gross. Mit einem Atlas ist der Ort auch zu finden und sonst gibt es immer noch Google. Also werde ich es in Zukunft lassen.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 8.2.2008 20:16
@ Herbert: Bilder auf der Karte markieren ist meine neue Pausenbeschäftigung. Nach einiger Skeptik über Aufwand und Ertrag schaffe ich nun bis zu drei Bilder in fünf Minuten.
mfg
Stefan

Ale 126 511 verlässt auf der Fahrt von Napoli nach Benevento den Bahnhof Cancello; 02.02.2008 (zum Bild)

Herbert Graf 4.2.2008 8:15
Schön wieder was aus Italien zu sehen und dazu noch für mich unbekannte Baureihen.
Gruss
Herbert

André Breutel 7.2.2008 10:52
Hallo Herbert,
fuer mich war die Baureihenbezeichnung Ale 126 etwas seltsam. Ale 511 haette besser ins italienische Konzept gepasst. Es stand aber so dran. In naechster Zeit wollte ich mal ein Bahnrundreise Avellino-Benevento-Napoli-Salerno-Avellino machen. Da werde ich sicher mit den Triebzuegen fahren.
Gruss aus Campania
André

Endlich! Die 285er sind da und das lärmende Tigergebrüll hat im Harz ein Ende. Am Donnerstag erhielt die HVLE zwei 285er und setzte sie heute auf der Rübelandbahn ein. Zwei Tiger bleiben vorerst bei der Bahn. Hoffentlich werden sie hauptsächlich im Flachland eingesetzt. 285 001 überfährt mit einem Kalkzug vom Hornberg den Bahnübergang Am Amt in Elbingerode. Im Hintergrund sieht man das quer auf der Fahrbahn gestellte Fahrzeug des Sicherungspersonals. Das Foto machte mein kleiner Neffe, da ich mich grad in Kampanien aufhalte. Foto: Felix Breutel, 03.02.2008 (zum Bild)

4.2.2008 0:28
Mein Kater Red Bull sagt, dass Tieger Tiger geschrieben wird.

Schnurr, the kater rules!

:-)

André Breutel 4.2.2008 14:14
Nun besser?

Mitzieher von 146 209-2 mit ihrem RE 19439 nach Aalen, aufgenommen bei Aalen-Essingen. (zum Bild)

Herbert Graf 9.1.2008 19:30
Toller Effekt-gefällt mir.
Gruss
Herbert

André Breutel 9.1.2008 19:34
Super getroffen! Geschwindigkeit hat gepasst! Das fahrende Objekt ist schön scharf. Sieht sehr gut aus.
Versuch das ganze mal aus einer anderen Perspektive und arbeite mit dem zoom.

http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/80520/kategorie/suchen/suchbegriff/Andr%E9+Breutel/digitalfotografie/264.html

Alexander Rudolph 9.1.2008 20:20
Gut gelungen! Die Lok hat echt Fahrt drauf. Ich mache solche Mitzieher auch gerne, nur so ganz von der Seite hab ich noch keinen. Super!!
Gr Alex

Hvle V330.3 wirft alle 3300 PS in den Kampf und zieht einen 17-Wagen-Schotterzug vom Kalkwerk Hornberg hoch zur ehemaligen Wechselstation bei Elbingerode - dem mit 503,50 m höchsten Punkt der Rübelandbahn. AVG W232.07 schiebt am Ende nach; 30.12.2007 (zum Bild)

Christian Kühn 30.12.2007 21:15
Hi,

Schönes Bild, gefällt mir sehr gut der Zug vor dem Kalkwerk!

mfg
Christian

André Breutel 31.12.2007 17:44
Leider war das Wetter alles andere als fotofreundlich. Ich war zufällig hier, als die beiden Maschinen den Zug holten. Zum Glück hatte ich meine Kamera im Auto und konnte sie noch mal holen.

Stefan Wohlfahrt 31.12.2007 17:52
Perfekter Hintergrund!
mfg
Stefan

hvle V330.2 und Mkb V20 überqueren auf dem Weg vom Kalkwerk Hornberg nach Rübeland die B 27 bei Elbingerode. In meiner langen Abwensendheit im Harz setzte die hvle Maschinen ein, die hier oben keiner kannte. Sie wurden mir als sehr leise und modern beschrieben. "Der Führerstand sah aus, wie bei so einem modernen Triebwagen." Der Grund lag beim Lokführerstreik. Dadurch übernahm die hvle Zusatzleistungen und mietete sich diese Maschinen zu ihrem eigen Bestand dazu. Ich tippe auf 223, 246 oder 253. Welche dieser Maschinen können ausgeliehen werden oder wurden im Zeitraum des Lokführerstreiks mit Kalkschotter- oder Kalkkesselzügen gesehen?; 23.12.2007 (zum Bild)

Herbert Graf 23.12.2007 16:50
Schöne Aufnahme, bist du jetzt direkt vom Appenin in den Harz gefahren?
Gruss
Herbert

André Breutel 23.12.2007 17:26
Hallo Herbert,
das geht recht einfach und preiswert. Von Napoli fliege ich nach Berlin und fahre dann mit dem Zug nach Wernigerode. Im Sommerflugplan kann ich sogar Leipzig anfliegen. Jetzt besuche ich meine Eltern über Weihnachten und fliege am 03.01. wieder runter.
Gruß André

Damit es auch jeder glaubt. Hier erheben sich die Schranken aus dem Konglomerat aus Beton, Schlam, Kies, Müll und wuchernder Vegetation wieder. Die Straße von Zentrum zum Fiat-Werk führt heute durch eine Bahnunterführung. Eigentlich könnte man Bahnübergan abbauen und den Asphalt wegreissen. Das wäre dann aber nicht Italien; 18.12.2007 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 22.12.2007 19:39
Ein Jahr zu früh ?
Gruss
Hans

André Breutel 22.12.2007 20:16
Ja ja. Ich hab gestern die letzte Abrechnung für 2007 geschrieben. Damit ist das Jahr für mich beendet:-))

ETR 450 003 hat leider eins aufs Näschen bekommen. Sicherlich für das Personal ein ärgerlicher Zwischenfall. Ausfahrt aus Salerno in Richtung Sizilien; 16.12.2007 (zum Bild)

Martin Respondek 17.12.2007 20:52
Ein sehr schönes Bild:-)

Das mit der Nase hatte er schon im Sommer 07 als ich in Ravenna war gehabt, siehe hier:

http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/132078/kategorie/suchen/suchbegriff/ravenna.html

Bahngruß,
Martin

André Breutel 18.12.2007 9:19
Salve Martin,
das sah ich gestern auch, als ich Dein Bild aufrief. Ich war verwundert, dass es keine Kategorie ETR 450 gab. Ich schlage sie heute Abend mal vor. Jetzt geht es nicht, da ich kein " ue" auf der Tastatur hab. Die Nummernblockkombination hab ich auch nur fuer skandinavische Umlaute im Kopf. Du kannst ja in den naechsten Tagen mal schauen und Deine Fotos in die neue Kategorie einsortieren.
Gruss André

Karl Sauerbrey 29.7.2008 11:11
Hallo Andre und Martin,
eine interessante Aufnahme und gleich eine Frage: Ich habe heute einen 450, damals mir nur unter der Bezeichnung Pendolino Nr.3 bekannten und in Tirano ausgestellten Zug, eingegeben. Sollte es sich um den 450 003 handeln? die beiden damals weiteren Pendolino hatten andere Farben, ich glaube blau und grün. Jedenfalls hatte dieser Pendolino 3 im Jahre 1989 bereits die für diese Züge typischen Front-Beulen.
MfG Karl

ICE Treffen bei Bönen: 402 003 "Cottbus/Chosebuz" fährt als ICE 650 von Berlin Ostbahnhof nach Köln und trifft den 402 021 "Lübbenau/Spreewald" als ICE 559 von Bonn Hbf nach Berlin Ostbahnhof. (14.12.07) (zum Bild)

Martin Respondek 14.12.2007 19:29
Sehr schön eingefangen:-)
Bahngruß,
Martin

Thomas O. 14.12.2007 20:53
Klasse Zufallschuß!

Bahngruß Thomas

André Breutel 14.12.2007 21:13
Wow! Auf so ein Glück warte ich hier in Italien vor einem Tunnel oder Viadukt!

Stefan Wohlfahrt 14.12.2007 21:42
Geglückte Zugsbegegnungen sind fast wie ein 6-er im Lotto. Super Volltreffer, Florian!
mfg
Stefan

Matthias Bindseil 14.12.2007 22:04
Cool, dass du die ICEs beim Treffen erwischt hast, deren Städte in Brandenburg sich ganz in der Nähe voneinander befinden.
Bahngruß Matthias

Phillip Bull 14.12.2007 22:07
Geglückt würde ich sowas nicht nennen. Gut, eine Zugbegegnung ist immer wieder schön, würde in diesem Bild der Mast nicht da stehen, wo er steht. Mir persönlich gefällt es nicht, der Masten vor dem vorderen ICE stört mich total, aber wenn ihr das anders seht

LG Phillip

Florian Böttcher 14.12.2007 22:18
Hallo,
danke für eure Kommentare.
Dank einer Verspätung vom ICE559 ist das Foto entstanden.
Habe noch ein Bild da ist der ICE 559 vor dem Masten.

LG aus dem Sauerland
F.B

Martin Respondek 14.12.2007 22:19
Mich stört der Mast auch nicht, er gehört doch zur Eisenbahn dazu, denn ohnen ihn -> keine Fahrleitung und somit keinen ICE der sich mit einem anderen begegnet, da ja kein Strom da ist.

Also mich störts nicht:-)

Bahngruß,
Martin

Caimano E655 (also eine schnellerer 656) vor der Kulisse von Castiglion Fiorentino, meinem Urlaubsort seit 2003. Die Lok noch in originaler Lackierung, sogar der Kaiman ist noch vorhanden. (zum Bild)

André Breutel 12.12.2007 21:02
Hallo Torsten,
hast Du schon mal die Website:
http://www.e656.net
gesehen. Hier gibt es eine große Sammlung aller E655/E656. Es ist zwar etwas schwierig sich dort anzumelden, aber es gelang mir auch und ich hab dort schon einige Bilder in die Gästegalerie geladen.
Viele Grüße
André

Hanspeter Reschinger 16.12.2007 10:29
Der Zug, das Dorf/Stadt im Hintergrund, eine wahrlich schöne Fotostelle, die du da gefunden hast, und das im Urlaub. Könnte man für einen Kalender verwenden, die Aufnahme ist durch und durch perfekt.

Lg
H.P

Der ICplus 530 "Sila" überquert das Viadukt bei Rutino. Am Vortag kam der Zug mit einer 402B Doppeltraktion. Da es gerade in diesem Moment stark regnete, ging mir diese einmalig Foto durch die Lappen. Am späten Nachmittag viel noch ein Foto einer E652 Doppeltraktion dem Regen zum Opfer; 09.12.2007 (zum Bild)

Florian Böttcher 12.12.2007 19:34
Das ist aber ein schönes Viaduktbauwerk.
Tolles Bild!

LG
F.B

André Breutel 12.12.2007 20:55
Interessant sind die beiden nebeneinanderliegenden Viadukte. Das vordere Viadukt stammt von 1887. Das hintere wurde beim zweigleisigem Ausbau daneben gesetzt. Es gibt noch ein kleineres Paar davon direkt am Südportal des Tunnels. An anderen Stellen wurde ein zweigleisisges Viadukt neben das alte gesetzt. In den nächsten Wochen will ich mal versuchen zu dem Tunnel hochzusteigen und will mich zwischen beide Viadukte stellen und ein Foto aus dieser Position machen. Solch eine Aufnahme machte ich am Samstag zwischen den kleinem Viaduktpaar. Dieser sehr interessante Blickwinkel fiel aber leider dem schlechten Wetter zum Opfer.
Viele Grüße
André

Hanspeter Reschinger 16.12.2007 10:30
Super Stelle, an sich ein tolles Foto, ein wenig mehr Kontrast und Farbe hätte ich bei diesem Bild noch ins Spiel gebracht.

LG
H.P.

In der Nähe von Arrezzo. Von meinem Hochsitz, dem ehamligen Posto Blocco Nr.21 habe ich eine prima Aussicht auf die alte und die neue Strecke nach Firence. Hinten die lange Betonbrücke über den Arnostausee. Leider kommt man da nicht gescheit ran. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.11.2007 22:04
Eine perfekter Fotostandpunkt, aber ein Moment zu spät abgedrückt - trotzdem ein schönes Bild.
mfg
Stefan

Klaus Muhs 29.11.2007 23:16
Ein wirklich sehr schönes Bild und schöner Standpunkt, aber leider etwas zu spät geschossen.
Gruß
Klaus

André Breutel 30.11.2007 17:05
Bei Rechtsverkehr wäre der Mast nicht im Weg gewesen. Ich weiß nicht ob es mir nur so vorkommt. Aber der Linksverkehr vermasselte mir in letzter Zeit so manches Motov.
Nächstes Wochenende will ich wieder an die Strecke Salerno - Sapri. Da warten noch einige Tunnel und Viadukte auf mich:-))
Gruß André

Torsten David 4.12.2007 8:36
stimmt schon, ist ein wenig spät abgedrückt. Das Problem war hier das Wechseln von 70-200 (für die neue Strecke) auf 28-70 für diese Aufnahme. Mich stört es aber weniger, Aufnahmen von 645 hab ich genug ohne Mast. Interessanter wäre gewesen wenn der Tiger Vorspann geleistet hätte.

Hanspeter Reschinger 4.12.2007 8:49
Durch einen anderen Bildausschnitt und 5 Minuten Photoshop kann man das Bild aber noch retten ;-)

http://i206.photobucket.com/albums/bb200/563115/zzTorstenDavid.jpg

LG
H.P

E656 604 mit dem Personenzug von Napoli nach Sapri bei der Einfahrt in Pompei; 18.11.2007 (zum Bild)

Herbert Graf 20.11.2007 5:45
Typisches Italienbild mit E656, Palme, weissgekalkten Bahnhofsgleisen und einem nebligen Winterhimmel, schön.
Gruss
Herbert

André Breutel 20.11.2007 19:33
Nur war ich mal sehr faul und stellte mich für 90 min in einem Bahnhof. Eigentlich nicht mein Ding. Da ich Landschaft und Kunstbauten bevorzuge. Aber ich habe entdeckt, dass sich bei Salerno das Bermudadreieck befindet und dort alle Durchgangs- und Güterzüge verschwinden. Vergebens stand ich dann nördlich von Salerno an den Viadukten...

V330.3 schiebt einen schweren Kalkzug über das Krocksteinviadukt; 08.10.2007 (zum Bild)

Mario Pagenhardt 8.10.2007 22:19
Hallo Andre,
ist bei der Rübelandbahn geplant wieder elektrisch zu fahren?
Der Personenverkehr wurde ja eingestellt, ist etwas touristisches geplant? mfg Mario

André Breutel 11.10.2007 19:36
Inzwischen lach ich ja immer ueber die neusten Storrys. Laut Verkehrsminister Daehre fahren im naechstem Jahr wieder E-Loks auf der Ruebelandbahn. Mein Kommentar: dann muessen sie diese sicher hinter einer Tiger haengen...

Hier steht schon ein Kommentar von mir zu diesem Thema:

http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/112927/kategorie/Deutschland~Galerien~R%

Was meiner Meinung nach eher Realitaet wird, sind regelmaessige Dampfsonderfahrten mit der BR 95. Der Jungelfunk brachte drei engere Moeglichkeiten, die in betracht gezogen wurden, an mein Ohr.
1. Sie bekommen aus Bochum die 95 0028. Warscheinlichkeit sehr hoch. Nachteil: Die Lok verbrennt Oel.
2. Die 95 6676 wird fahrbereit aufgearbeitet. Nachteil: Die Maschine verbraucht viel Energie, besonders Wasser. Nur in Blankenburg steht ein Wasserkran.
3. Die 95 1027 muss Probstzella (glaub ich) verlassen und soll nach Arnstadt gehen. Die Warscheinlichkeit, dass sie evtl nach Blankenburg geht ist nich gering.
Fakt ist eins. Der Betreiber, die Fels-Werke sind fuer touristische Sonderfahrten bereit, ein historischer Wagenpark ist vorhanden, nur die Maschine fehlt.

E-Betrieb. Ich glaub nicht dran, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Gruss aus Italien
André Breutel

André Breutel 11.10.2007 19:40
Noch mal der Linkk zum kommentar.

http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/112927/kategorie/Deutschland~Galerien~R%FCbelandbahn.html

Aln 501/502 040 bei der Einfahrt in das Tunnelportal von Altavilla; 17.09.2007 (zum Bild)

Herbert Graf 18.9.2007 20:41
Hoffentlich kommt der Triebwagen ohne Kratzer wieder raus aus dem Loch. Ein gelungenes Bild.
Gruss
Herbert

Daniel Wottringer 18.9.2007 21:25
Hallo André.

Das Bild gefällt mir sehr gut.

Nur frag ich mich, ob der Zug aus dem Tunnel ganz ohne Krazer rauskommt...

Danny

André Breutel 19.9.2007 19:22
Ich hab es mit eigenen Augen gesehen, der Epheu hatte sich am Dach verfangen...





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.