Armin Schwarz 17.12.2011 11:44 17.12.2011 11:44
Eine wunderschöne Aufnahme, und das bei ISO 3200. Ist die D700 ein Vollformater?
Gruß Armin
Leitner Thomas 17.12.2011 11:59 17.12.2011 11:59
Feines Bild HP !!!
@Armin ... http://de.wikipedia.org/wiki/Nikon_D700
LG Tom
Stefan Wohlfahrt 17.12.2011 13:47 17.12.2011 13:47
Super Perspektive!
mfg
Stefan
Armin Schwarz 17.12.2011 15:22 17.12.2011 15:22
@Tom...Danke für den Link, man kann ja nich alles wissen.
Gruß Armin
Klaus Bach 17.12.2011 15:53 17.12.2011 15:53
Wunderschöne Aufnahme aus der "Venus-Perspektive"! Der zarte Glanz auf Rauchkammertür und Puffern gefällt mir besonders gut.
Armin Schwarz 17.12.2011 11:40 17.12.2011 11:40
Wunderschöne Aufnahme.
Grüße aus Deutschland
Armin
Franci Vuk 17.12.2011 11:55 17.12.2011 11:55
Danke Armin.
Gruss Franci
Stefan Wohlfahrt 17.12.2011 13:46 17.12.2011 13:46
Ich nehme mal an, das Schild mit der Zahl "1002" ist ein Neigungsanzeiger und das rote "L" an der Fahrleitung zeigt das Ende derselben an.
Gruss Stefan
Franci Vuk 17.12.2011 15:30 17.12.2011 15:30
Hallo Stefan
Der rote L ist Begin eine Kurve und ein schwarzes L ist ein Ende.
Gruß Franci
Stefan Wohlfahrt 17.12.2011 16:48 17.12.2011 16:48
Hallo Franci,
danke für die Berichtigung.
Gruss Stefan
Franci Vuk 18.12.2011 17:33 18.12.2011 17:33
Hallo Stefan,
Ich muss mich kräftig Korrigieren. Irgendwo was das in meinem Kopf gesteckt geblieben und Heute habe ich noch mall in Signalanweisung der S? nachgeschaut.
Der rotes L bedeutet Begin der Trennungsbereich zwischen offene Gleis und andere Teile (z.B. Bahnhofbereich) und die ende der Trennungsbereich ist ein weises L die kopfstet auf eine schwarze Tafel. (es ist auch sichtbar auf meine Aufnahme)
Entschuldige für falsche Information.
Gruß aus Slowenien.
Franci
Date Jan de Vries 16.12.2011 19:13 16.12.2011 19:13
Sehr tolle Dampfzugaufnahme, Frank!
Grüße,
Date Jan
Frank Grohe 17.12.2011 10:05 17.12.2011 10:05
Hallo Date Jan,
der schmucke kleine Zug der ÖGEG mir gefällt mir auch sehr. Vielen Dank für Dein Lob und beste Grüsse!
Frank
Armin Schwarz 17.12.2011 11:25 17.12.2011 11:25
Eine schöne 78er, gelungene Aufnahme, Frank.
Gruß Armin
Frank Grohe 17.12.2011 19:41 17.12.2011 19:41
Hallo Armin,
wegen des gräuslichen Wetters gibt es aktuell nur wenig Neues und es muß wieder mal das Archiv herhalten.
Freut mich, dass Dir das Bild vom Frühjahr letzten Jahres gefällt!
Beste Grüsse!
Frank
Stefan Wohlfahrt 17.12.2011 10:39 17.12.2011 10:39
Wie gut die verschiedenen Loks zusammen passen!
Gruss Stefan
Armin Schwarz 17.12.2011 11:24 17.12.2011 11:24
Und dann noch aus verschiedene Länder........
Wunderschöne Aufnahme.
Gruß Armin
Werner Brutzer 18.12.2011 9:17 18.12.2011 9:17
Danke für die Komentare
Gruß Werner
Armin Schwarz 17.12.2011 11:18 17.12.2011 11:18
Hallo HP,
wunderschönes Bild.
Vieleicht ist der andere Kirchturm von Haugsdorf? Nein, ich war noch nicht dort, hab nur mal auf Google Maps nachgeschaut.
Gruß aus Deutschland
Armin
Armin Schwarz 17.12.2011 10:05 17.12.2011 10:05
Hallo Hans-Peter,
wunderschönes Bild, die 01 1102 - Stromlinie, einfach nur schön anzuschauen. Danke fürs Zeigen.
Grüße aus dem Hellertal
Armin
Stefan Wohlfahrt 17.12.2011 10:44 17.12.2011 10:44
Selbst mit Fahrleitung und Lichtsignal ein wunderschönes Bild; ja Fahrleitung und Lichtsignal unterstreichen gar noch die futuristische Präsenz der Stromlinen(Dampf)-Lok.
Gruss Stefan
Klaus Bach 17.12.2011 16:02 17.12.2011 16:02
Sehr schöne Aufnahme - mir gefallen die Maschinen auch recht gut.
Armin Schwarz 17.12.2011 10:15 17.12.2011 10:15
Hallo Tom,
eine wunderschöne Aufnahme.
Die SBB auf ÖBB Gleisen.
Gruß Armin
Leitner Thomas 17.12.2011 12:33 17.12.2011 12:33
Danke Armin !!!
Ja es war ein einzigartiges Erlebnis ;O)
LG Tom
Silvan 17.12.2011 17:11 17.12.2011 17:11
Hallo Thomas,
Eigentlich wirklich ein gelungener Zug und vor allem ein besonders gut gelungenes Bild von dir!
MfG Silvan
Frank Grohe 16.12.2011 10:11 16.12.2011 10:11
Hallo Armin,
das Foto beweist wieder einmal mehr, dass auch "normale" Züge sehr interessant sein können! Für mich ein seltenes Foto, da ich bisher noch nie eine 120er mit Doppelstock erlebt habe!
Danke für`s Zeigen und beste Grüsse!
Frank
Armin Schwarz 16.12.2011 15:10 16.12.2011 15:10
Hallo Frank,
Danke für Dein Lob.
Diese 120er sind extra umgebaut worden in (BR 120.2): mit einem Nahverkehrspaket (Zugzielanzeiger, Zugabfertigungssystem, Server u. a.) Insgesamt sind es 8 Maschinen, davon 3 Stück (Ende 2010) mit den neuen Ordnungsnummern 120 206 bis 208 (ehemals 120 136, 139, 117) für die DB Regio Rheinland. Sie werden für den Rhein-Sieg-Express eingesetzt.
Seit Ende 2010 sollten eigentlich der Talent 2 fahren.
Gruß aus dem Hellertal
Armin
Michael Edelmann 16.12.2011 20:19 16.12.2011 20:19
Hallo Armin,
also erstens einmal, wieder eine sehr schöne Aufnahme, die mir sehr gut gefällt und zweitens, wie man an Deinen obenstehenden Ausführungen erkennen kann, bist Du ja erstaunlich gut informiert!! Da spricht der Fachmann! Toll!
LG! Micha
Armin Schwarz 17.12.2011 9:39 17.12.2011 9:39
Hallo Micha,
Danke für Dein doppeltes Lob, es freut mich sehr. Ich informiere mich halt immer, was auf den heimischen Strecken fährt.
Grüße aus dem Hellertal
Armin
Frank Grohe 17.12.2011 10:11 17.12.2011 10:11
Hallo Armin,
habe ich wieder etwas dazu gelernt!Herzlichen Dank für Deine interessanten Informationen!
Beste Grüsse!
Frank
Armin Schwarz 17.12.2011 9:56 17.12.2011 9:56
Hallo Herbert,
wird es dann eine Reise wert werden?
Gelungene Aufnahme.
Gruß Armin
Armin Schwarz 17.12.2011 9:53 17.12.2011 9:53
In der Schweiz werden noch neue Bahnreisezentrum aufgemacht, in Deutschland werden sie geschlossen.... leider, leider.
Gruß Armin
Armin Schwarz 17.12.2011 9:50 17.12.2011 9:50
Hallo Herbert,
eine gelungene Aufnahme, die Spiegelungen stören hier nicht, sondern ist eine Bereicherung.
Gruß Armin
Klaus Bach 17.12.2011 15:57 17.12.2011 15:57
Großartiges Motiv, sehr interessante Aufnahme. Die Spiegelungen dämpfen die Ansicht des Viadukts etwas, was den Blick auf den Innenraum des Wagens konzentriert, aber nicht zur Gänze: Gegend und Bahn, die einander positiv beeinflussen. Ein hervorragend gelungenes Bild mit mehreren Schweizerinnen und Schweizern mit Bündner Aufgabe.
Daniel Oster 17.12.2011 9:47 17.12.2011 9:47
Da war Güterbeförderung im Personenzug noch Alltag bei der DB.
MFG Daniel
Gregor Kaercher 17.12.2011 9:42 17.12.2011 9:42
Hallo Hansjörg,
ein schönes Bilddokument, das entstand, bevor die S-Bahn kam.
Gruß Gregor
Daniel Oster 17.12.2011 9:46 17.12.2011 9:46
Ja die schöne BR 141. Das waren noch Zeiten bei der DB.
MFG Daniel