bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 951



<<  vorherige Seite  946 947 948 949 950 951 952 953 954 955 nächste Seite  >>
Die 185 384-5 (Bombardier TRAXX F140 AC2) zieht am 04.07.2012 in Linz (Rhein) eine Kesselzug in Richtung Norden. (zum Bild)

Armin Schwarz 30.5.2013 11:44 30.5.2013 11:44
Hallo Michael,
danke für Deinen netten Kommentar, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß in die Eifel
Armin

Heinz Lahs 30.5.2013 19:19 30.5.2013 19:19
Hallo Armin,
auch mir gefällt die wunderschöne Aufnahme der 185-er mit dem Kesselwagenzug bestens.
Liebe Grüße ins Hellertal, Heinz.

Armin Schwarz 30.5.2013 19:26 30.5.2013 19:26
Danke Heinz,
das freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Brandenburg retour
Armin

Stefan Wohlfahrt 30.5.2013 19:41 30.5.2013 19:41
Hallo Armin, eine Alltagsszene herrlich in Szene gesetzt.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 30.5.2013 20:23 30.5.2013 20:23
Danke Stefan,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß Armin

Ein TGV Duplex als TGV 9553, Paris Est - Frankfurt(M) Hbf, befährt die schifferstadter Umgehungsstrecke und erreicht bald Mannheim Hbf. 28.05.2013 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.5.2013 21:18 29.5.2013 21:18
Interessant, wie kurz der TGV wirkt.
Gruss Stefan

TH 30.5.2013 9:30 30.5.2013 9:30
nach zwei Wochen ein Tag Sonne erstmal ausnutzen ;)

Christian Kühn 30.5.2013 11:56 30.5.2013 11:56
Danke euch für eure Kommentare.

@ Stefan

Stimmt auf diese Entfernung wirkt er echt etwas kurz

@ Robin

Da hast du recht, war eine sehr spontane Aktion, man muss ja echt froh sein im Moment das das Wetter mitspielt :)

Grüße
Christian

De Rond Hans und Jeanny 30.5.2013 20:49 30.5.2013 20:49
Mir gefällt der "zusammengestauchte" TGV auch bestens, Christian.
Wie gut hast Du von den paar Sonnenstrahlen profitiert und schöne Bilder gemacht.
Gruß Hans

Christian Kühn 30.5.2013 22:37 30.5.2013 22:37
Hallo Hans,

danke dir :) Freut mich sehr, dass dir mein Bild so gut gefällt. Endlich war das Wetter mal wieder wirklich zum rausgehen und es kamen dann auch interessante Züge vorbei :)

Grüße
Christian

110 196-3 im Mai 1978 im Stuttgarter Hauptbahnhof. Der Zugführer füllt gerade den Bremszettel aus, den er gleich an den Lokführer übergeben wird. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.5.2013 17:43 29.5.2013 17:43
Ein wunderschönes Bild!
Gruss Stefan

Olli 29.5.2013 20:47 29.5.2013 20:47
Könnte fast der D-Zug Richtung Mailand sein. Auf jeden Fall eine klasse Serie mit den weitgehend orignalen blauen Kasten-E10.
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 29.5.2013 21:17 29.5.2013 21:17
...oder nach Jugoslawien wie mir das Grün und Lichtgrau zuzuflüstern scheint.
Gruss Stefan

Olli 29.5.2013 23:17 29.5.2013 23:17
@Stefan: Gleis 6 dürfte wohl eher die Gäubahn betreffen, wobei die ersten beiden grüne Schnellzugwägen sein dürften, die als Kurswägen mitsamt der 110 im Land geblieben sind. Der internationale Teil des Zuges steht wohl schon im Schatten des Bahnsteigdaches.
Gruß an das andere Alpenrandgewässer, Olli

Horst Lüdicke 30.5.2013 14:45 30.5.2013 14:45
Hallo Stefan und Olli,
zunächst einmal vielen Dank für Eure netten Kommentare.
Leider war (und bin) ich bei meinen Fototouren ziemlich schreibfaul. Notizen habe ich eigentlich immer erst gemacht, wenn ich die entwickelten Dias zurückerhielt und einsortierte. Außerdem war ich zu dieser Zeit mehr auf die Triebfahrzeuge und kaum auf Zuggarnituren fixiert - was ich im Nachhinein bedaure. Ich hätte mir damals auch nie vorstellen können, dass die Aufnahmen irgendwann einmal so was wie Zeitdokumente werden könnten. Jetzt habe ich anhand eines Kursbuches aus dieser Zeit nachzuvollziehen versucht, um welchen Zug es sich gehandelt haben könnte. Danach vermute ich, dass es der D 294 Beograd-Frankfurt ist, dafür spricht sowohl die Zeit (Abfahrt Stuttgart Hbf. 12.49 Uhr) als auch die Wagengarnitur (der Zug bestand in diesem Zeitraum aus JZ-Wagenmaterial - s. Sonderheft "Balkanzüge"/Kiruba Classic 3/2012 und dort Foto auf S. 36). Ganz sicher bin ich aber nicht.
Gruß Horst

Olli 30.5.2013 20:19 30.5.2013 20:19
Na dann @Stefan... Gute Nase...

Stefan Wohlfahrt 30.5.2013 20:23 30.5.2013 20:23
Hallo Olli, "Gute Nase" ist das treffende Stichwort: ich hatte mal das Vergüngen mit dem nur ca. 8 Stunden verspäteten, aus JZ Wagen gebildeten "Simplon Beograd-Express" (o. ä.) von Domodossola nach Brig zu fahren und den Geruch vergesse ich mein Leben lang nicht mehr...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 30.5.2013 20:39 30.5.2013 20:39
Ein wunderschönes Bild von der E10.
Gruß Armin

Stephan John 30.5.2013 23:17 30.5.2013 23:17
Diese Bilder von Horst und anderen, faszinieren mich immer wieder, da ich einige Orte hier und da auch kenne, nur aus der heutigen Zeit. Mich versinkt es jedes mal auch in den Hintergrund und suche nach jeder Veränderung oder was noch so ist wie heute. Eigentlich vermeidet ja der Eisenbahnfotograf häufig Menschen mit ins Bild zu nehmen, aber später wirkt es um so interessanter, siehe hier. Gruß Stephan

Horst Lüdicke 31.5.2013 19:43 31.5.2013 19:43
Hallo Armin und Stephan,
auch Euch herzlichen Dank für Eure Kommentare. Und, Stephan, ich freue mich, dass unsere älteren Aufnahmen auch bei jüngeren Eisenbahnfans Interesse finden. Im übrigen stimme ich Dir zu, Personen können ein Bild beleben (wenn sie nicht gerade vor der Lok stehen). Eigentlich müsste das für Bahnhöfe besonders gelten, denn schließlich dienen sie dem Zu- und Ausstieg von Reisenden. In diesem Fall war das wegen des Zugführers beabsichtigt, ansonsten habe ich es (leider) viel zu selten gemacht (obwohl damals für uns Persönlichkeitsrechte noch kein Thema waren, heute im Internetzeitalter muss man da wahrscheinlich sensibler sein).
Gruß Horst

Olli 1.6.2013 0:42 1.6.2013 0:42
Ja Horst, gerne viel mehr von dieser Sorte Bilder.
@Stefan: dann wohl eine gut geprägte Nase.

Stephan John 5.6.2013 23:19 5.6.2013 23:19
@ Olli: Meine Nase ist schon zerprägt von den Fotos von Horst, den Brutzers und Kurt Rasmussen ;-) An Horst: deine Strassenbahnbilder aus meiner Heimatstadt Nordhausen gefallen mir auch sehr ;-)

Horst Lüdicke 7.6.2013 0:10 7.6.2013 0:10
Hallo Olli, hallo Stephan,
schön, dass Euch die "alten" Bilder gefallen. Ich habe vor, auch weiterhin das eine oder andere meiner Fotos (im Rahmen meiner zeitlichen Möglichkeiten) in BB. zu veröffentlichen.
Viele Grüße Horst

110 187-2 im Mai 1978 in Reutlingen-West (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.5.2013 17:44 29.5.2013 17:44
Nicht nur das Bild, auch der zweite Wagen ist 1.Klasse...
Gruss Stefan

Horst Lüdicke 30.5.2013 14:10 30.5.2013 14:10
Hallo Stefan,
vielen Dank!
Gruß Horst

19709 Dehli 24.10.93 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.5.2013 17:34 29.5.2013 17:34
Und hier zulande klagt man über den Roten "Einheitsbrei"...
Grus Stefan

Olli 30.5.2013 13:17 30.5.2013 13:17
Hallo Hansjörg, erkenne ich da unter dem Rostbraun eine V60?
Gruß, Olli

Zwei TGV Lyria von Paris nach Lausanne unterwegs, kurz vor dem Ziel in Malley-Prilly am 24. Mai 2013 (zum Bild)

Silvio Jenny 29.5.2013 14:05 29.5.2013 14:05
Hallo Stefan,

dieses Bild mit dem endlos scheinenden TGV gefällt mir sehr gut, und Glückwunsch, da du zwei noch nicht umgemalte TGV's erwischt hast ;-))

Stefan Wohlfahrt 29.5.2013 17:32 29.5.2013 17:32
Danke Silvio,
"Glück" hatte ich wirklich, denn zum etwas verspätete TGV verkehrte der RE nach Vevey auf Gleis 3 fast parallel nervenaufreiben pünktlich...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 29.5.2013 18:58 29.5.2013 18:58
Hallo Stefan,
mir gefällt das TGV-Bild auch bestens.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 30.5.2013 20:08 30.5.2013 20:08
Danke Armin.
Gruss Stefan

Zwar wenig Zug, aber ich hoffe es findet trotzdem Gefallen... Der VT 265 (95 80 0648 165-8/665-7 D-VC) ein LINT 41 der vectus Verkehrsgesellschaft mbH am 28.05.2013 beim Halt im Bf Enspel (Westerwald). Er fährt als RB auf der Oberwesterwaldbahn (KBS 461) die Verbindung Limburg(Lahn) - Westerburg - Hachenburg - Altenkirchen - Au (Sieg). (zum Bild)

Michael Edelmann 29.5.2013 16:52 29.5.2013 16:52
Hallo Armin,
ein solch herrliches Frühlingsbild MUSS bei dem diesjährigen "Frühlings"-Wetter aber absolut gefallen, schon wegen des Seltenheitswertes!!! ;-) Eine absolut herrliche Aufnahme, vor allem, wenn ich gerade aus dem Fenster schaue (Dauerregen)! Toll bewerkstelligtes Stimmungsbild! Gefällt mir ausgeteichnet!
In der Hoffnung auf baldiges besseres Wetter, liebe Grüße nach Herdorf!
Micha

Stefan Wohlfahrt 29.5.2013 17:28 29.5.2013 17:28
Doch, Armin, das Bild finde bei mir sehr viel Gefallen, denn es ist gerade die "Bahnfotografie", die diese Hobby weiterhin interessant macht: Das etwas andere, durchdachte Bahnbild.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 29.5.2013 19:40 29.5.2013 19:40
Hallo Micha, hallo Stefan,
danke für Eure netten und postiven Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

Nun gestern hatten wir nochmal Glück, und dieses Wetter musste ich nach dem Feierabend einfach nutzen.

Liebe Grüße
Armin

Karl Heinz Ferk 29.5.2013 20:08 29.5.2013 20:08
ZUG hin ZUG her i glaub das geht nicht nur der KUH am Ars.. vorbei ! Sehr schönes Bild ! Gefällt mir !

LG KH

Olli 29.5.2013 20:40 29.5.2013 20:40
Dafür viel Baum und trotzdem ein bisschen Alibizug und sogar eine Telegrafenleitung. Einfach eine nette Szene...

Gruß, Olli

Armin Schwarz 29.5.2013 21:20 29.5.2013 21:20
Hallo Karl Heinz, hallo Olli,
ich freue mich sehr dass es Euch gefällt.
Danke für Eure netten Worte.
Gruß Armin

Heinz Lahs 30.5.2013 17:17 30.5.2013 17:17
Eine schöne Frühlingseisenbahnszene bei sehr schönem Wetter, gefällt mir auch sehr gut, Armin.
Viele Grüße aus Brandenburg, Heinz.

Armin Schwarz 30.5.2013 18:05 30.5.2013 18:05
Hallo Heinz,
es freut mich sehr dass es Dir auch so gut gefällt.
Beste Grüße aus dem Hellertal
Armin

De Rond Hans und Jeanny 30.5.2013 20:04 30.5.2013 20:04
Mir gefällt die wunderschöne Aufnahme mit wenig Zug, dafür aber viel Landschaft, auch ausgezeichnet, Armin.
Liebe Grüße ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 30.5.2013 20:29 30.5.2013 20:29
Danke Jeanny,
das freut mich sehr...
Gruß Armin

Christian Kühn 3.6.2013 12:33 3.6.2013 12:33
Hallo Armin,

das Foto gefällt mir auch sehr gut, eine wirklich schöne Nebenbahnidylle.

Grüße
Christian

Armin Schwarz 3.6.2013 20:42 3.6.2013 20:42
Danke Christian,
das freut mich sehr.
Gruß Armin

SNCF-Turbotrain T 2038 im Dezember 1974 in Strasbourg Gare Centrale (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.5.2013 19:57 28.5.2013 19:57
Ein schönes Bild vom Turbotrain, Hort.
Gruss Stefan

Horst Lüdicke 28.5.2013 20:37 28.5.2013 20:37
Hallo Stefan,
vielen Dank.
Gruß Horst

Picasso X 3907 im Pariser Gare d'Est im April 1986 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.5.2013 19:56 28.5.2013 19:56
"Picasso" in Paris passt hervorragend!
Gruss Stefan

Horst Lüdicke 28.5.2013 20:36 28.5.2013 20:36
Hallo Stefan,
stimmt! Hab ich gar nicht dran gedacht, als ich das Foto machte.
Gruß Horst

S´ 711-001 fährt durch Gaj Richtung Murska Sobota. /24.5.2013 (zum Bild)

Herbert Graf 27.5.2013 22:31 27.5.2013 22:31
Wow, ein Schmuckstück unter den slowenischen Triebwagen. Hoffentlich kann sich der unversprayte Zustand eine Weile halten.
Gruss
Herbert

Franci Vuk 27.5.2013 22:47 27.5.2013 22:47
Dass hoffe ich auch.
Gruss Franci

Nikola 27.5.2013 23:56 27.5.2013 23:56
Hallo,
Dieser Triebwagen (711 001/002) wird definitiv in einem solchen Zustand bleiben, denn er wurde während seiner letzten Revision im Frühjahr 2012 mit einer speziellen Beschichtung versehen. Bereits einige Male wurde er Opfer von Schmierereien, konnte aber dank dieser Schutzschicht problemlos wieder gereinigt werden.
Übrigens, ein wunderschönes Portrait des herrlichen Dieseltriebwagens, Franci.
Gruß Nikola

Franci Vuk 28.5.2013 9:30 28.5.2013 9:30
Danke Nikola für die Lob und wertvolle Information. Dass konnte die Lösung für slowenische Triebwagen sein.
Gruss Franci

Stefan Wohlfahrt 28.5.2013 19:10 28.5.2013 19:10
Der grüne Zug/Zeleni vlak in seiner ganzen Schönheit; gefällt mir sehr gut.
Gruss Stefan

Franci Vuk 28.5.2013 23:34 28.5.2013 23:34
Danke Stefan.
Gruss Franci

Im Sommer 1993 stehen drei TGV abfahrbereit im Pariser Gare de Lyon (zum Bild)

TH 28.5.2013 9:52 28.5.2013 9:52
cooles Bild!

Stefan Wohlfahrt 28.5.2013 19:07 28.5.2013 19:07
Toll!
Gruss Stefan

Horst Lüdicke 28.5.2013 20:34 28.5.2013 20:34
Hallo Robin und Stefan,
vielen Dank für Eure Kommentare.
Gruß Horst

Date Jan de Vries 7.6.2013 9:52 7.6.2013 9:52
Eindrucksvolles Bild mit die drei Spitzen, Horst!
Grüße,
Date Jan

Thomas Wendt 7.6.2013 10:29 7.6.2013 10:29
Das war ein tolles Farbkonzept, was bei dieser Fotoposition besonders zur Geltung kommt. Super.

Horst Lüdicke 8.6.2013 9:15 8.6.2013 9:15
Hallo Date Jan, hallo Thomas,
vielen Dank für Eure netten Kommentare.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 8.6.2013 10:10 8.6.2013 10:10
Hallo Horst, bist du sicher, dass dies Atlantique/Reseau TGV sind und nicht Sud/Est-TGV?
Gruss Stefan

Horst Lüdicke 8.6.2013 11:27 8.6.2013 11:27
Hallo Stefan,
vielen Dank für Deinen Hinweis. Mich hatte irritiert, dass der an sich sehr bekannte und weit verbreitete Sud/Est-TGV nicht als eigene Kategorie bei BB. auftauchte. Zwar war ich einige Male in Frankreich, so genau kenne ich mit den SNCF-Triebfahrzeugen auch nicht aus. Äußerlich sichtbarstes Unterscheidungsmerkmal der beiden Typen war für mich immer die Farbgebung und als ich in der Kategorie Atlantique/Reseau auch orangefarbene TGV entdeckte, habe ich mich verunsichern lassen. Ich habe jetzt aber die Einrichtung einer Kategorie Sud/Est angeregt.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 8.6.2013 12:46 8.6.2013 12:46
Hallo Horst, auch ich bin der Meinung, dass es nur orange TGV Sud/Est gab und alle andern in Silbe/blau ausgeliefert wurden.
Grundsätzlich herrscht bei den TGV Kat. ein gewisses Durcheinander, da die meisten TGV (fast) gleich aussehen und die BR-Nummer nur sehr klein an der Seite zu sehen ist.
Dies alles schmälert aber in keinster Weise dieses wunderschöne Bild.
Gruss Stefan

Arnulf Sensenbrenner 24.6.2013 17:09 24.6.2013 17:09
Hallo Horst,

zuerst mal ein wirklich tolles Bild, das mir sehr gut gefällt.
Drei Orangen auf einen Streich erlegt :-)

Es handelt sich hier aber natürlich um TGV PSE (Paris-Sud Est) und nur dieser erste Typ des TGV trug die orange Lackierung, mit einer auch bei BB zu sehenden Ausnahme: der Prototyp TGV001 trug die natürlich auch.

Die Züge des Typs TGV PSE tragen Nummern zwischen 1 und 118. Das sind jeweils die Nummern der gesamten TGV-Zugkompostition.
Ansonsten sind die TGV PSE an dem gestuften Dach, das über dem Führerstand zuerst noch flach ist, zu erkennen. Beim TGV Atlantique / Réseau steigt das Dach über den Führerstandsfenstern weiter an und dort ist dann auch das dritte Spitzenlicht.

Wir haben aber eine Kategorie TGV PSE (Paris-Sud Est) mit aktuell 110 Bildern, in der das Bild bestens aufgehoben ist.

Es stimmt, dass es immer wieder falsch sortierte Bilder (nicht nur) in den TGV-Kategorien gibt. Wenn ihr das merkt schreibt einen Kommentar dazu. Auch ich schaue da manchmal drüber und helfe was zu berichtigen, aber völlig fehlerfrei wird so was nie.


viele Grüße

Arnulf

Horst Lüdicke 7.7.2013 10:47 7.7.2013 10:47
Hallo Arnulf,
vielen Dank für Deinen netten und aufschlußreichen Kommentar. Ich habe mich wohl durch die vielen TGV-Kategorien verwirren lassen und "den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen".
Viele Grüße Horst

Noch eine der wohl "hundert Brücken" im Centovalli: Der FART ABDe 6/6 N° 32 erreicht die Haltestellte Verdasio. 22. Mai 2013 (zum Bild)

Simon Bütikofer 25.5.2013 13:24 25.5.2013 13:24
Hallo Stefan
Ein schönes Bild des ebenso schönen Triebwagens.
Gruess, Simon

De Rond Hans und Jeanny 26.5.2013 20:28 26.5.2013 20:28
Hallo Stefan,
auch wenn der "Sarg" auf verschiedenen Deiner Bildern der Centovallibahn eine gute Figur macht, so gefällt mir der ABDe 6/6 aber bedeutend besser.
Er passt perfekt auf die schöne Brücke und wurde natürlich meisterlich fotografiert.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Armin Schwarz 26.5.2013 21:02 26.5.2013 21:02
Ein wunderschönes Bild, Stefan.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 27.5.2013 9:50 27.5.2013 9:50
Hallo Simon, Jeanny und Armin,
Da der ABDe 6/6 zwischen Locarno FART und Camedo hin und her pendele (er übernahm eine der beidne ABDe 4/8 Umläufe) hatte ich das Glück diesen typischen "Centovallibahn"-Triebwagen an verschiedenen Stellen fotografieren.
Danke für eure Kommentare.
Gruss Stefan

Olli 27.5.2013 19:04 27.5.2013 19:04
Hundert Täler, da dürften es an einer Seite nur fünfzig Bücken sein... :-D

Auf jeden Fall ein schönes Bild dieser Antiquität.

Gruß, Olli

Sonderzug des Vereins "PRO Kaltenleutgebenerbahn" bei seiner Ankunft in Oberwart. Das rechte Gleis, auf das der Zug gerade wechselt, führt nach Oberschützen. (26.05.2013) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.5.2013 9:43 27.5.2013 9:43
Ein schönes "Gleiswechsel"-Bild.
Gruss Stefan

Anlässlich des Bahnhoffestes in Oberschützen wurde mit der Garnitur des Sonderzuges eine Sonderfahrt von Oberwart nach Friedberg und retour durchgeführt. 2050 05 am 26.05.2013 mit SR 14834 bei Pinggau. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.5.2013 9:42 27.5.2013 9:42
Obwohl auch schon wenig Grün das neuen Grau ziert, wirkt das sehr gepflegete Gleisbett im Zusammenhang mit dem schönen, altne Zug etwas fremd.
Gruss Stefan

Einer der seltenen und gelungen Versuche, dieses Jahr "Frühling" zu fotografieren: SBB ETR 610 auf der Fahrt nach Milano in Veytaux-Chillon. 14. Mai 2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 25.5.2013 17:26 25.5.2013 17:26
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Frühlingsbild am "kleinen See" mit dem SBB ETR 610, gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin

Thomas Aichhorn 25.5.2013 21:12 25.5.2013 21:12
Frühling und Zug super festgehalten!
Grüsse Thomas

De Rond Hans und Jeanny 26.5.2013 20:31 26.5.2013 20:31
Frühling am "kleinen See" ist auch ganz nach meinem Geschmack, Stefan.
Auch wenn der Zug nicht so sehr meinem Geschmack entspricht, so gefällt mir Deine wunderschöne Aufnahme aber bestens.
Liebe Grüße aus Luxembourg
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 27.5.2013 9:39 27.5.2013 9:39
Hallo Armin, Thomas und Jeanny,
scheu wie ein Reh, ist der Frühling dieses Jahr; und so hofft und wartet man schon auf nächstes Jahr, endlich auch die Aufnahmen machen zu können, die schon letztes Jahr nicht gelungen sind.
Gruss Stefan

Frank Grohe 5.6.2013 14:21 5.6.2013 14:21
Hallo Stefan,
da kann ich mich nur anschließen! Besser lässt sich der Frühling mit Bahn kaum festhalten. Ein herrliches Motiv und ein tolles Foto!
Beste Grüße Frank

Steuerwagen voraus Bt 221 und Gepäcktriebwagen BDeh 2/4 Nr. 74 der MVR (Transports Montreux–Vevey–Riviera) ex CEV (Chemins de fer électriques Veveysans) fährt am 26.05.2012 hinauf von Vevey nach Blonay, hier hurz vor dem Haltepunkt Gilamont. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 26.5.2013 21:53 26.5.2013 21:53
Welch ein schönes Souvenir an die herrlichen Tage am "kleinen See", Armin.
Da werden wehmütige Erinnerungen wach an die Oma-Bank und den Lift im Hotel in Gilamont.
Mit dieser tollen Aufnahme hast Du uns eine große Freude bereitet, sie gefällt uns ausgezeichnet.
Liebe Grüße nach Herdorf
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 27.5.2013 5:33 27.5.2013 5:33
Hallo Ihr zwei,
ja das waren wirklich herrlichen Tage am "kleinen See". Bei uns werden nicht nur wehmütige Erinnerungen wach an die Gegend, sondern auch an das tolle Wetter vor einem Jahr.
Es freut mich sehr dass Euch die Aufnahme gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 27.5.2013 9:34 27.5.2013 9:34
So bleibt, sich an den Erinnerungen zu erwärmen, denn zur Zeit würde wohl auf der "Oma"-Bank selbst mit Heizdecke erbärmlich frieren...
einen erwärmenden Pausengruss
Stefan

Simon Bütikofer 2.6.2013 13:10 2.6.2013 13:10
Hallo Armin
Schönes Bild des alten Pendels.
Grueß, Simon

Armin Schwarz 2.6.2013 13:38 2.6.2013 13:38
Hallo Simon,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß Armin

x73665 rollt am 16.04.2007 in den Bahnhof von Clelles ein. Kulisse ist der über 2000m hohe Mont Aiguille. (zum Bild)

Mario Schürholz 10.3.2011 12:02 10.3.2011 12:02
Wunderschönes Bild mit dem gigantischen Hintergrund, gefällt mir sehr gut.
Gruß aus Aachen,
Mario

Stefan Wohlfahrt 26.5.2013 9:06 26.5.2013 9:06
Bei diesem Foto gefällt mir der gelungene Bildaubau mit dem Formsignal.
Gruss Stefan

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.