Thomas Wendt 21.4.2014 20:13 21.4.2014 20:13
3 Fotos von diesem Zug wurden heute hier eingestellt - ich war also offenbar nicht der einzige, der sich extra auf den Weg machte. Super Bild vor der beeindruckenden Rathenower Kulisse.
Stephan Kemnitz 24.4.2014 16:45 24.4.2014 16:45
Nein das warst Du nicht gewesen. Sonnen technisch klappt es mit dem Zug in Rathenow nur einmal in der Woche. Sonst in der Woche kommt der Zug immer aus dem Gegenlicht und am Ostermontag hatte ich die Chance genutzt und die Wolken haben auch mit gespielt. Freut mich das Dir die Aufnahme gefällt, aber der Wasserturm zerfällt immer mehr.
Armin Schwarz 20.9.2011 20:20 20.9.2011 20:20
Viel silbergrau, aber doch irgendwie sehr schön.
Gruß Armin
Thomas Wendt 21.4.2014 18:36 21.4.2014 18:36
Ein tolles Bild, genau den richtigen U-Bahntyp fürs Foto ausgewählt.
De Rond Hans und Jeanny 14.12.2013 15:47 14.12.2013 15:47
Toll gesehen und im richtigen Moment abgedrückt, Thomas.
Die Station Baumwall eignet sich bestens für Aufnahmen dieser Art.
Liebe Grüße
Jeanny
Harald Schmidt 21.4.2014 10:12 21.4.2014 10:12
Moin Thomas,
wie lange hast Du auf diesen Moment warten müssen? Die Geduld wurde belohnt, ein schönes Foto. Wenn Du jetzt noch DT 4 in DT3E abänderst ist alles in Ordnung.
Gruß
Harald.
Thomas Wendt 21.4.2014 18:33 21.4.2014 18:33
Hallo Harald,
ich habe nicht lange gewartet, vielleicht pro Position 2-3 Züge abgelichtet. Soll ja schließlich auch Spaß machen. Es war also reines Glück. Danke für den Korrekturhinweis, den ich sofort umgesetzt habe.
Viele Grüße und vielen Dank für die wohlwollenden Kommentare,
Thomas
Thomas Wendt 21.4.2014 18:14 21.4.2014 18:14
Schön gesehen, ich hab ihn - den neuen IRE - heute auch fotografiert. Bin mal gespannt, wie dieser Zug ankommt, letztendlich ist das Konzept ja nicht schlecht.
Matthias Hartmann 21.4.2014 19:32 21.4.2014 19:32
Ein schönes Bild aus dem Zoologischen Garten. Hat man bei der DB wohl wieder zu den IRE Leistungen zurück gefunden, es wäre schön. Verkehrt der Zug jeden Tag oder nur an bestimmten Tagen zu bestimmten Zeiten.
VG
Matthias
Thomas Wendt 21.4.2014 20:20 21.4.2014 20:20
Der Zug verkehrt täglich 1x in jede Richtung.
De Rond Hans und Jeanny 19.4.2014 21:21 19.4.2014 21:21
Hallo Stefan,
auch wenn der Zug mir nicht sonderlich gefällt, so überzeugt mich das wunderschöne Bild aber trotzdem.
Die herrliche Landschaft und die tolle Bildgestaltung lassen sogar den Sarg passend erscheinen.
Einen lieben Gruß
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 20.4.2014 10:56 20.4.2014 10:56
Hallo Jeanny, nachdem während zwei Stunden kein Zug von Osten kommt, verkehren über den Mittag gleich mehrere Züge als "Treno Panoramico", so dass man nach dem langen Warten auch damit Vorlieb nimmt, im Wissen, dass dann zum "Dessert" zwei "Locale" bestehend aus ABe 8/8 bzw. ABe 6/6 die Landschaft zieren werden.
Gemäss Bild auf dem SSIF Fahrplan (Treno Panoramico aber unschön abgeschnitten und erkennbar schief) eignet sich diese Fotostelle auch im bunten Herbst.
einen lieben Ostergruss
Stefan
Karl Heinz Ferk 21.4.2014 8:29 21.4.2014 8:29
Also bei den Bildern aus der Region die du uns schon gezeigt hast , gefällt mir eines ums andere besser !
Der komische Zug mag den Eindruck der wunderbaren Landschaft nicht stören !
LG Ich
Thomas Wendt 21.4.2014 9:18 21.4.2014 9:18
Ein wirklich etwas gewöhnungsbedürftiger Zug, aber ein schönes Foto davon. Ein Bahnfoto, das die umliegende Landschaft nicht mit einbezieht, wäre eben nur ein halbes Bahnfoto.
Thomas Wendt 21.4.2014 9:04 21.4.2014 9:04
Interessantes Bild, so standen sie ja lange als Staubfänger da, bevor sie endlich in den Einsatz gelangten.
Thomas Wendt 21.4.2014 8:59 21.4.2014 8:59
Manchen Schatz entdecke ich doch recht spät, aber dieses Bild ist für mich der Hammer. Mit der Straßenbahn durch Spandau, heute dank einer zeitweilig als modern empfundenen Nur-Auto-Verkehrspolitik schon lange nicht mehr möglich. Kinderwagen und Autos geben dem Bild einen ganz besonderen 60er-Jahre-Touch, einfach toll.
Thomas Wendt 19.4.2014 9:01 19.4.2014 9:01
Erinnert farblich an die Mischzüge in den 90ern bei uns - jedenfalls schön festgehalten.
Hans-Gerd Seeliger 14.4.2014 17:13 14.4.2014 17:13
Hallo Jürgen,
zwei schöne Aufnahmen vom Thalys, wobei mir diese wegen des "grünen Gebüschs" in Höhe des Km 22,0 besonders gut gefällt.
Viele Grüße
Hans-Gerd
Stefan Jakab 14.4.2014 21:57 14.4.2014 21:57
Abend Jürgen,
ein schönes Foto vom Thalys,gefällt mir gut.
Gut zu wissen dass die als Umleiter nun auf der Strecke laufen.
Lg Stefan.
Jürgen Senz 15.4.2014 13:29 15.4.2014 13:29
Hollo ihr Beiden
Danke für eure Kommentare.
Viele Grüße, Jürgen
Thomas Wendt 15.4.2014 14:18 15.4.2014 14:18
Mit dem Hochgeschnwindigkeitszug in den Frühling - schön gesehen.
Jürgen Senz 16.4.2014 10:16 16.4.2014 10:16
Hallo Thomas
Dank der Baustelle in Düren bekommt man im Wurmtal auch Hochgeschwindigkeitszüge zusehen.
Aber nur bei max. 160 Kmh.
Danke für dein Kommentar schöne Grüße, Jürgen
Stefan Hochstetter 20.4.2014 10:19 20.4.2014 10:19
Guten Morgen Jürgen,
ein schönes Bild vom Thalys.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Übach-Palenberg.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.
Thomas Wendt 13.4.2014 8:49 13.4.2014 8:49
A stunning foto!
Thomas Wendt 13.4.2014 8:44 13.4.2014 8:44
Das ist das schöne an der Vielfalt der Eisenbahnunternehmen - neben den deutschlandweit weitgehend gleichen roten Zügen findet man in jeder Region farblich und baulich unterschiedliche Regionalzüge vor. Für den Eisenbahnfan - ob fahrend oder fotografierend - ist das prima. Schön gesehen.
M. Schmid 13.4.2014 11:45 13.4.2014 11:45
Vielen Dank Thomas für den Kommentar.
LG
Manuel
Thomas Wendt 13.4.2014 8:37 13.4.2014 8:37
Toll arrangiert, das Foto. Ein Hingucker!
Herbert Graf 13.4.2014 7:13 13.4.2014 7:13
Gigantisch.
Tschau Stefan
Herbert
Thomas Wendt 13.4.2014 8:36 13.4.2014 8:36
Das Hauptmotiv im Spiegelbild - sehr gelungen.
Ingo Konrad Müller 13.4.2014 11:03 13.4.2014 11:03
Hallo Stefan,
ein großartiges Bild, bei dem wirklich alles stimmt. Ich mag besonders die Symmetrie des Bildes, die vor allem auch durch den Berg im Hintergrund betont wird, und die dunkle, aber kristallklare Reflexion. Solche Bilder sind möglich, weil es noch Bahnverwaltungen gibt, die Wert auf ein gepflegtes Äußeres ihrer Fahrzeuge legen.
Viele Grüße
Ingo
De Rond Hans und Jeanny 13.4.2014 13:40 13.4.2014 13:40
So groß hatte ich den Bahnhof von Blonay aber nicht in Erinnerung, Stefan.
Das absolut geniale DLIBLEGEIPS trifft genau meinen Geschmack.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny
Horst Lüdicke 14.4.2014 12:27 14.4.2014 12:27
Ganz große Klasse, Stefan!
Gruß Horst
Heinz Lahs 14.4.2014 12:35 14.4.2014 12:35
Hallo Stefan,
einfach wunderschön!
Viele Grüße Heinz.
Stefan Wohlfahrt 14.4.2014 20:20 14.4.2014 20:20
Hallo Herbert, Thomas, Ingo, Jeanny, Horst und Heinz,
es freut mich sehr, dass euch dieses Bild gefällt, besonders, da ich es mit meiner kleinen "Immer-mit-dabei-Knipse" gemacht habe.
einen lieben Gruss
Stefan
Thomas Wendt 13.4.2014 8:35 13.4.2014 8:35
Also ich muss schon sagen ... der Verdeckungsgrad der Züge ist sehr hoch. Normalerweise gehen solche Bilder nicht durch die Freischaltung.
Gerd Hahn 13.4.2014 9:25 13.4.2014 9:25
Hallo Thomas, da kann ich Dir nur zustimmen, zumal anderenorts die Messlatte oft sehr hoch gelegt wird.
Und was noch hinzukommt. Parallelausfahrt steht unter dem Bild! Ich sehe einmal weißes und einmal rotes Licht!?
Vielleicht eine Begegnung in der Bahnhofausfahrt?
Gruß Gerd Hahn
Silvio Hass 13.4.2014 9:58 13.4.2014 9:58
also das dieses Bild durchgegangen ist finde ich grausam, erst einmal stimmt die Überschrift nicht wie Gerd schon gesagt hat und auch ich kann sagen das bei mir schon fast perfekte Bilder nicht veröffentlicht wurden. MfG Silvio***
Siegfried Heße 13.4.2014 11:24 13.4.2014 11:24
Ok, keine Parallelausfahrt, ist korrigiert. Es steht den Administratoren frei das Bild abzulehnen, das ist nicht meine Entscheidung. Die letzten 8 Bilder:" interne Beratung" hab ich gleich gelöscht.
M.f.G Siegfried
De Rond Hans und Jeanny 9.4.2014 20:31 9.4.2014 20:31
Danke Kevin.
Es freut mich sehr, dass die Aufnahme Deinen Geschmack trifft.
Gruß Hans
Heinz Lahs 9.4.2014 21:07 9.4.2014 21:07
Hallo Hans,
eine wunderschöne Aufnahme des zuges mit den beiden Lokomotiven im Sandwichpack, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße aus Nassenheide, Heinz.
De Rond Hans und Jeanny 9.4.2014 21:33 9.4.2014 21:33
Hallo Heinz,
herzlichen Dank für den lobenden Kommentar.
Mich freut es, dass die Aufnahme Dir gut gefällt. Obwohl die blaue Lok am Zugende doch etwas stört, denn ohne sie könnte man meinen das Bild sei in den 1960er Jahren enstanden, als die 62er mit dieser Zugkomposition auch im Personenverkehr unterwegs waren.
Gruß Hans
Date Jan de Vries 9.4.2014 22:16 9.4.2014 22:16
Wunderbare Aufnahme von diese tolle Fotozug, Hans!!
Grüße,
Date Jan
Stefan Wohlfahrt 9.4.2014 22:19 9.4.2014 22:19
Synphonie in Grün, herrlich.
einen lieben Gruss
Stefan
Dieter Schumacher 10.4.2014 13:54 10.4.2014 13:54
Hallo Hans,
möchte mich den Vorkommentaren gerne anschliessen. Die schöne Lok ist in dieser Umgebung prächtig in Szene gesetzt.
Liebe Grüsse, Dieter
Thomas Wendt 10.4.2014 17:19 10.4.2014 17:19
Er passt zwar nicht in den Schmuckkasten, aber der Zug ist dennoch ein Schmuckstück! Einfach nur schön.
De Rond Hans und Jeanny 10.4.2014 20:53 10.4.2014 20:53
Ein riesengroßes Dankeschön an Euch alle für die tollen Kommentare.
An dieser Fotostelle hat einfach alles gepasst und deshalb freut es mich, dass das Resultat Euch allen so gut gefällt.
Gruß Hans
De Rond Hans und Jeanny 14.4.2014 19:22 14.4.2014 19:22
Vielen Dank für die netten Worte, Michael.
Die PFT hatte sich wieder viel Mühe gegeben, damit die Fotografen eine große Anzahl an unterschiedlichen Bildern machen konnten.
Es freut mich, dass die abendliche Aufnahme der grünen HLD 5219 Dir so gut gefällt.
Beste Grüße
Hans
Armin Schwarz 2.6.2014 8:52 2.6.2014 8:52
Wunderscönes Bild mit der prachtvollen grünen Lok.
Gruß Armin
De Rond Hans und Jeanny 2.6.2014 21:27 2.6.2014 21:27
Recht herzlichen Dank für die lobende Anmerkung, Armin.
Mich freut es sehr, dass sowohl die Lok, als auch das Foto Dir so gut gefallen.
Gruß Hans
Christian Kühn 3.6.2014 11:50 3.6.2014 11:50
Hallo Hans,
schließe mich sehr gerne an, tolle Aufnahmen.
Grüße
Christian
De Rond Hans und Jeanny 3.6.2014 21:12 3.6.2014 21:12
Merci für den tollen Kommentar, Christian.
Es hat mich sehr gefreut zu lesen, dass die Bilder auch Deinen Geschmack treffen.
Gruß Hans