bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Frank Brendler, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
110 3464 mit RE3 Rhein-Emscher-Express 10320 Hamm-Aachen auf Wanne-Eickel Hauptbahnhof am 21-4-2001. Bild und scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

Kevin Friedel 16.2.2011 14:40
Hallo Date Jan,
ein schönes Portrait der ozeanblau-beigen - weiß-mintgrünen Einheit.
mfg Kevin

Richard 16.2.2011 16:40
Hallo Date Jan,
dieses Bild gefällt mir auch sehr.
Diese schöne Lok fährt heut zutage zum Glück immer noch, nur als 115 346.

Viele Grüße,
Richard

Date Jan de Vries 16.2.2011 19:57
Vielen Dank für die netten Kommentare, Richard und Kevin! Fahrt die 115 346 auch noch in ozeanblau-beige?
Grüße,
Date Jan

Richard 16.2.2011 23:21
Nee leider nicht mehr, die 140 423 ist die letzte fahrende blau/beige Lok der DB. Aber ist trotzdem eine echt schöne Lok.

Frank Brendler 17.2.2011 10:58
Hallo Date Jan,

Schönes Zeitdokument.Gefällt mir gut.Da hast da echt schöne Schätze in deinem Bilder-Archiv.

@Richard: Das stimmt so nicht ganz. Die 140 423 ist nicht die letzte fahrende Blau-Beige Lok der DB. Es fährt noch die 181 211 im IC-Dienst

Mfg aus Vallendar/Rhein (KBS465)
Frank

Richard 17.2.2011 15:53
Hallo Frank,

stimmt, habe ich ganz vergessen^^

Date Jan de Vries 17.2.2011 19:48
Vielen Dank für deine netten Kommentar und interessante Information, Frank!
Grüßem,
Date Jan

181 207-2 wird am 10.09.2010 von 101 049-5 in Koblenz abgeschleppt. (Hans) (zum Bild)

Date Jan de Vries 27.1.2011 15:44
Schöne Kombination! Toll das eine Nachschuß ist. Nun gibt es die tolle 181 gut ins Bild! Sehr schöne Aufnahme, Hans!
Grüße,
Date Jan

Frank Brendler 2.2.2011 12:26
Hallo Hans,

Schönes Bild.Gefällt mir gut.

@Michael:
Wenn du meinst die bräuchte einen Neulack,dann schau dir mal diese Maschine an:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/460452/kategorie/suchen/suchbegriff/Frank+Brendler.html

VG aus Vallendar/Rhein (KBS465)
Frank

De Rond Hans und Jeanny 2.2.2011 20:45
Merci für Eure freundliche Kommentare.
Die 181er sind tolle Loks, auch wenn sie manchmal ihre Macken haben und verschiedene nicht mehr fabrikneu aussehen. Ich würde mich jedenfalls auch sehr freuen, wenn sie noch lange nach Luxemburg kommen.
MfG
Hans

Ein Triebzug der Vectus Verkehrsgesellschaft mbh stand am 10.09.2010 am Bahnsteig im Hauptbahnhof von Koblenz. (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.1.2011 12:37
Hallo Jeanny,
ein schönes GTW Bild aus Koblenz.
Gruss aus Lausanne
Stefan

Frank Brendler 30.1.2011 11:38
Hallo Jeanny,

Schönes Foto vom GTW.Der gehört übrigens der Hessischen Landeseisenbahn und ist an Vectus vermietet.

@Michael: Der GTW fährt unter anderem auf der Linie Koblenz-Limburg.

VG aus Vallendar/Rhein (KBS465)
Frank

De Rond Hans und Jeanny 2.2.2011 20:21
-

De Rond Hans und Jeanny 2.2.2011 20:24
Recht herzlichen Dank für Eure netten Kommentare und ein extra Dankeschön an Frank für seine Erklärungen.
Es freut mich, dass das Bild Euch gefällt, mir hat der kleine Triebzug auch sehr gut gefallen.
Liebe Grüße aus Luxemburg.
Jeanny

155 363-7, stand am 05.12.2010 aufgebügelt in Ex-BW Lehrte. (zum Bild)

Kay Baldauf 18.1.2011 16:07
man hört förmlich das Rauschen des Bildes.

MfG

Stefan Pavel 18.1.2011 17:01
Hallo Kay,
hast du damit ein Problem?mir gefällt das Bild.
Mfg
Stefan

Frank Brendler 18.1.2011 17:41
Hier muss ich Kay recht geben.Es rauscht und außerdem finde ich es blaustichig.

VG Frank

Daniel Rohregger 18.1.2011 18:42
Ihr habt da noch den Ast der in den Pantho ragt vergessen. Außerdem das zwei Masten vor der Lok kleben. Vom schlechten Bildauschnitt ganz zu schweigen...

Sehr verbesserungswürdig.

Mfg Dani

Kay Baldauf 18.1.2011 20:08
Hallo Stefan, ich hab kein Problem damit. Es ist nur weniger schön anzuschauen und so manches Bild wurde wegen zu schlechter Bildqualität deswegen schon abgelehnt. Warum braucht das Bild so viel Rauschen? Warum eine so hohe ISO-Zahl? Die Lok steht. Das der Weißabgleich vermutlich auch noch falsch ist, zeigt mir, daß das Bild mal wieder direkt von der Speicherkarte im Internet gelandet ist. Da brauch ich gar nicht nach solchen kleinen Dingen wie Äste vor/in der Lok zu suchen. So eine standartaufnahme geht besser, viel besser.

MfG

Zwei Klasiker der DB. 181 211-4 mit dem IC135(Luxembourg-Norddeich-Mole) und 110 427-2 die den IC nach Norddeich bespannen wird.Koblenz 14.1.11 (zum Bild)

Date Jan de Vries 16.1.2011 16:55
Klasse Aufnahme mit die zwei alten Maschinen, Frank!
Grüße,
Date Jan

Richard 16.1.2011 17:30
Kann ich Date Jan nur recht geben, aber ich sehe sogar 4 alte Loks.

Gruß,
Richard

Frank Brendler 16.1.2011 20:23
Hallo Date Jan, Hallo Richard,

Vielen Dank für euren Kommentar.Freut mich wenn euch mein Bild gefällt.

VG aus Vallendar/Rhein (KBS465)
Frank

Eric Otten 17.1.2011 20:53
Wow, das ist echt ein geiles Foto, muss man echt sagen! Warum haben wir uns nicht auf der JHV in Lützel gesehen ?

Gruß Eric

Frank Brendler 17.1.2011 21:21
@Eric:
Danke für dein Lob.Wollte eigentlich nur die 110er fotgrafieren,als dann noch die blaubeige 181er um die Ecke kam war ich happy.....

Ich konnte am Samstag leider nicht.Familiäre Dinge kamen dazwischen.
Hab ich irgendwas verpasst auf der JHV??

VG Frank

Der einzige Güterzug der an uns in Oberndorf vorbeizug, war der 54402, dieser wurde mit 1144 119 + 1116 261 gezogen wurden. Danke an Christian für die Info und danke für die rege Diskussion.(08.01.11) (zum Bild)

Christoph Kainz 9.1.2011 15:53

Deine Bemühungen in allen Ehren.
Aber bei 400 Taurüsseln und über Hundert 1144ern, die alle gleich ausschaun, finde ich das
vollkommen unerheblich, um welches Exemplar es sich da jetzt konkret gerade handelt.
Ich bin jedenfalls dazu übergegangen, dass mir das völlig wurscht ist, wenn so eine Kiste
am Foto nicht eindeutig identifizierbar ist, Zugnummern sowieso ...
lg, Christoph

Stefan Wohlfahrt 9.1.2011 16:35
Ich sehe es als Fotograf wie Christoph, als Eisenbahnbahnfan verstehe ich aber Christian ohne weiteres.
übrigens Daniel, ein schönes Bild!
Gruss Stefan

Daniel Rohregger 9.1.2011 17:37
So.
@Christoph: Das lass bitte mal lieber meine Sorge sein ob ich Lok bzw. Zugnummern haben möchte oder nicht! Den mich interessiert es was ich da für eine Lok vor der Linse hatte! Ich bin nicht einer der "Oh Lok, fotografieren und fertig." NEIN! Ich möchte wissen welche Lok ich vor der Linse hatte, ob ich sie schonmal hatte, ob ich den Zug schonmal fotografiert habe und sich die Lok vielleicht verändert hat.
Übrigens es waren 1144 119 und 1116 261.

@Christian: Danke das du es genau so siehst. Und danke fürs Lob.

@ Stefan: Dich interessiert sicherlich doch auch von welcher Lok du gerade ein Foto geschossen hast, oder etwas nicht? Danke auch die für die Blumen.

@ Martin: Dankeschöne für die Ergänzung, und danke auch dir für die Lorbeeren!

Leicht entsetzte Grüße
Dani

Stefan Wohlfahrt 9.1.2011 18:49
Hallo Daniel,
nun, mich interessiert die Aussagekraft des Bild, und dabei ist mir die Loknummer nicht (mehr) so wichtig.
Gruss Stefan

Frank Brendler 9.1.2011 18:53
Hallo Daniel,

Schönes Bild,gefällt mir gut.
Bei mir ist es auch so mit den Nummern.Ich möchte auch immer Lok bzw.Zugnummern wissen.
Bei Güterzügen ist es mit den Zugnummern aber leider etwas schwierig.

VG aus Vallendar/Rhein (KBS465)
Frank

Daniel Rohregger 9.1.2011 19:27
Freut mich Frank, wenn's doch noch jemand so sieht wie ich und Christian!
Und danke dir.

Gruß Dani

Daniel Rohregger 9.1.2011 20:49
Richtig Florian.
Für mich bedeutet das dass ich nach seiner Meinung nach nicht nach den Loknummern fragen müsse da es ja egal ist.
Das ist vielleicht in seinen Augen so, jedoch nicht in meinen.
Mich interessiert es eben welche Lok ich da fotografiert habe, den für mich sind es nicht irgendwelche "Kisten".
Und ich verstehe ehrlich gesagt auch die Einstellung von Christoph nicht, da es ja für ihn alles "Kisten" sind und es ihn scheinbar nicht interessiert was er da vor sich hat.

Wenn dies nicht der Fall ist, bitte sagen, Christoph!

Gruß
Dani

Christoph Kainz 9.1.2011 21:04

@ Daniel:
Natürlich ist die Loknummer wichtig. Nur mir persönlich, ist sie halt manchmal egal. Aber ich kann dich gut verstehen,
und finde es durchaus legitim, dass sie für dich eine höhere Bedeutung hat. Du hast auch recht, dass meine Meinung
im Hinblick auf deine Anfrage nichts zur Sache tut und in diesem Zusammenhang vielleicht auch etwas deplatziert ist ...
lg, Christoph

Daniel Rohregger 15.1.2011 18:14
Danke dir Christian!

Grüßle Dani

Die 181 213-0 "SAAR" steht vor dem IC aus Norddeich Mole nach Luxemburg in Koblenz HBF am 31.12.2010 (zum Bild)

Frank Brendler 4.1.2011 19:26
Hi Eric,

Schön erwischt,die "Saar"
Kannst ja mal bescheid geben,wenn du das nächste mal in Koblenz fuzzen gehst ;-)

VG aus Vallendar/Rhein (KBS465)
Frank

Eric Otten 5.1.2011 20:49
Okay, ich gebe dir bescheid wenn ich das nächste Mal im Koblenzer Raum FOTOGRAPHIEREN gehe, fuzzen gehen die Kölner ;-)

Am frostigen 16.01.10 hat 185 031-2 (kalt), mit ihrer leeren Fracht hinten dran, soeben die Rheinbrücke überquert und wurde nun hier in Ludwigshafen am (Rhein) bei der Durchfahrt abgelichtet. (zum Bild)

Frank Brendler 1.1.2011 19:07
Was ist ein Gz(kalt) ????

Lawrence Fredholm 2.1.2011 17:37
Hallo,

@D.Klein: Stimmt;)

@Frank: Gut, dann verbessern wir mal und verschaffen Einsicht.

Danke für die Kommis!!

MfG

Zwei unbekannte 425er aus Mönchengladbach kommend und nach Koblenz eilende Triebwagen auf der RE8 bei Grevenbroich Noithausen. 8.8.2008 (zum Bild)

30.12.2010 9:35
Das ist mittlerweile eine Rarität geworden, denn der RE8 fährt nur noch mit einem Wagen, obwohl im Vertrag 2 vorgeschrieben sind.

Da die RB27 ebenfalls nur noch mit 1 statt 3 Dostos fährt ist die Fahrt auf der Achse MG-Köln-Koblenz nur noch zum abgewöhnen!

Frank Brendler 30.12.2010 14:59
Hallo Andreas,
Schönes Bild,gefällt mir gut.Ich mag die Dinger zwar nicht,aber mitunter sind sie sehr fotogen.

@Ullrich:
Du schreibst:
"Das ist mittlerweile eine Rarität geworden, denn der RE8 fährt nur noch mit einem Wagen"
Das stimmt so nicht ganz.Der RE8 ist öfters mal mit nur einem Triebwagen unterwegs,aber nicht immer.

VG aus Vallendar/Rhein (KBS465)
Frank

Andreas Strobel 1.1.2011 14:05
Hallo Ullrich und Frank, erst einmal Dank für Eure Kommentare. Da das Bild nun schon etwas älter ist, hat es ja schon einen dokumentarischen Wert. Es ist ja bekannt das die DB AG ehedem alles kaputt spart. Warum sollte das denn nur den Schienenweg betreffen. Irgendwann kommt ein "Privater" und der kann dann das was die DB AG nicht kann, weil der ja keinen Börsegang und kein kurzfristiges Gewinnstreben betreibt. Meiner Meinung nach sollte es so etwas wie eine Bundes-Schienenmeisterei geben, wo der Staat unser Kapital schützt und die Strecken unterhält und erhält und so gar neue baut. So mit auch kein Geld in so schwachsinnige Projekte wie Stuttgard 21 verbuddelt.
Dann würden die Strecken besser gepflegt und nicht überall Überholgleise und Weichen herausgerissen die man noch braucht für einen vernünftigen Fahrbetrieb bundesweit.
Dann stimmt auch wieder der alte Slogan"Alle reden vom Wetter wir nicht"! Andreas

Die E40 128 pendelte vom Bw Koblenz Lützel nach Lützel Gbf zum Nikolausfest im DB Museum Koblenz Lützel am 05.12.2010 (zum Bild)

Georg Allmacher 8.12.2010 17:30
Schönes Bild! Bundesbahnzeit pur, keinerlei Anzeichen von der DB AG

Frank Brendler 8.12.2010 20:33
Hallo Eric,

Schönes Bild unserer E40.
Ich persönlich hätte oben und unten etwas mehr Platz gelassen,das ist aber Geschmacksache.

Achja; Schön das man sich endlich mal Persönlich getroffen hat :-)

VG aus Vallendar/Rhein (KBS465)
Frank

Hier kommt Atze !!! 628 241 in Mühldorf am 02,08,10 (zum Bild)

Frank Brendler 26.11.2010 17:09
Welch ein Abstieg....
Von einer 218er auf einen 628er :-)

Achja; Bis auf den weißen Himmel,ein schönes Foto.

LG aus Vallendar/Rhein (KBS465)
Frank

Daniel Meyer 26.11.2010 22:21
Dank euch beiden für eure kommentare .

Gruß Daniel

ICE Fürth am 20.11.10 in Köln Deutz. 403 (ICE3) von Siemens/Bombordier BR 403 024-3 (zum Bild)

Dominik Bugschat 23.11.2010 17:12
Hall,
das ist ein ICE 2.
Gruß
Dominik

Frank Brendler 23.11.2010 17:52
@ Dominik: Hier irrst du.Das ist ein ICE3

Jürgen Senz 25.11.2010 11:50
Hallo Leute keine Panik, der Fürth ist ein ICE 3.
Ich weiß nicht warum er bei ICE 2 eingestellt war, dort gehört er nicht hin BR 403 (ICE3) 024-3 ist seine Bundesbahnnummer. Von Simens / Bombordier hergestellt.
Ich habe ihn nach ICE3 verschoben.
Danke für eure Kommentare
Jürgen Senz

Andreas Hackenjos 25.11.2010 16:28
Ich wusste ja gar nicht das die BUNDESbahn noch ICE3 bestellt hat, das war mir neu XD

Gruß Andreas

Jürgen Senz 25.11.2010 18:51
Hallo Andreas,
sorry ich meinte die Deutsche Bahn AG

Andreas Hackenjos 25.11.2010 19:00
Jo, war auch nur ein Späßle ;-)

Gruß Andreas

Als ich am 06.10.2010 in Hannoversch Münden auf meinen Zug wartete, schlichen sich aus Richtung Göttingen kommend zwei Agilis ET440er an, die einen Signalhalt in Hann. Münden einlegen mussten, bevor es nach Kassel weiterging. Aktuell werden ein paar dieser Züge im Cantus-Netz Probegefahren. (leider nur Handy-Foto.) (zum Bild)

Korbinian Eckert 13.11.2010 22:38
In Verkehrsrot sehn die Teile viieeel besser aus. Obwohl ich sie auch da eigentlich nicht mag.

Jens Baumhauer 14.11.2010 10:35
Hallo Korbinian,

Danke für Deinen Kommentar. Ich persönlich sehe es genau andersherum: Mir gefallen Fahrzeuge in allen anderen Farbgebungen außer dem DB-Neurot besser :) so unterschiedlich sind die Geschmäcker nun mal...

Gruß, Jens.

Frank Brendler 14.11.2010 10:42
Also das Bild gefällt mir.
Aber der 440er gefällt mir in keiner Lackierung.
Ich finde die Kopfform sieht aus wie nach einem Crashtest ;-)

Andreas Hackenjos 14.11.2010 11:12
Also mir persönlich gefällt das Verkehrsrot und die NWB Farben ganz gut. Dieses Design ist halt etwas gewöhnungsbedürftig, aber auf jeden Fall eine nette Abwechselung.

Gruß Andreas

143 819-1 steht mit einer n-Wagen Garnitur im Regen bereit für neue Einsätze.Aufgenommen vom Bahnsteig Gl.8. Koblenz 6.11.2010 (zum Bild)

Uwe Holz 7.11.2010 20:51
Glückwunsch Frank, für den Mut auch mal keine Schönwetteraufnahme einzustellen sondern auch die weniger angenehme Seiten des Bahnalltages zu zeigen. Gruß
Uwe

Stefan Wohlfahrt 7.11.2010 20:59
Da schliesse ich mich Uwe gerne an: ein tolles Bild bei gegenseitigem Wetter.
Gruss Stefan

Kay Baldauf 8.11.2010 1:09
ebenfalls Glückwunsch zu diesem Bild bei den Licht-und Wetterbedingungen. Du solltest hier mal erklären, wie es möglich ist, einen Zug bei derartigen Bedingungen scharf abzubilden und vernünftige Tiefenschärfe trotzdem zu haben. Du mußt ganz sicher eine ganz teure Profiausrüstung haben ;-)
Mach weiter so.

MfG

Frank Brendler 8.11.2010 18:18
Hallo,

Erst mal vielen Dank an alle für euer Lob.

@Uwe:Naja,im Leben gibt es auch nicht immer Sonnenschein.Und auch so ein Sch...Wetter gehört zum Eisenbahnalltag dazu.

@Kay: Natürlich benutze ich eine teure Hightec-Profi-Ausrüstung ;-)
Nein,Spaß beiseite.Ich benutze seit Sept.2007 eine Fuji Finepix S6500fd mit 6,5Megapixel.
Das Bild hab ich nach dem Ausrichten nur ganz minimal aufgehellt.

Wenn jemand die Exif-Daten Wissen will:
Blende F/3,8 ;Belichtungszeit 1/125 ;ISO200 ;Brennweite 25mm

LG aus Vallendar/Rhein (KBS465)
Frank

An einem recht dunklen Morgen steht 4011 092-6 mit ICE25 (Dortmund-Wien/West) kurz vor der Abfahrt im Koblenzer Hbf.6.11.2010 (zum Bild)

Kay Baldauf 8.11.2010 0:56
Schöner Beweis, daß man auch bei miesen Lichtbedingungen ein Bild vernünftig belichten kann mit ordentlicher Schärfe und das sogar in der Tiefe.

MfG

Matthias Schneider 8.11.2010 15:15
Ja..Menschenskinder...was hat der Rheinländer denn nun schon wieder angestellt...Scharfe und sehr gelungene Bilder Frank! Ich sehe sogar keine Haltetafeln...bemerkenswert... ;-D
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Frank Brendler 8.11.2010 18:08
@Kay: Vielen Dank für dein Lob.Ich hab das Bild nur Ausrichten müssen.

@Mathias: Vielen dank auch dir.

Falls jemand die Exif-Daten wissen will:
Blende:F/4,5 ;Belichtungszeit:1/250 ;ISO200 ;Brennweite 22mm

LG aus Vallendar/Rhein (KBS465)
Frank

Die 181 222-1 steht mit einem IC aus Norddeich Mole nach Luxemburg in Koblenz HBF am 30.10.2010 (zum Bild)

Frank Brendler 2.11.2010 19:22
Wer wildert denn da in meinem Revier ;-)
Schön Getroffen die 181 222.

LG aus Vallendar/Rhein (KBS465)
Frank

232 241 gibt Gas!!! Am 12.10.10 in Duisburg-Bissingheim (zum Bild)

Richard 28.10.2010 19:10
Absolut Geiles Bild, Niklas.

Robert Waldeck 28.10.2010 19:32
Qualmst du noch oder brennst du schon?

Frank Brendler 28.10.2010 19:44
Hust,Hust........
Klasse Bild.Schön Erwischt.

LG aus Vallendar/Rhein (KBS465)
Frank

Gregor Kaercher 28.10.2010 20:21
Super Bild. Sehr gut erwischt. Gefällt mir.

Olli 8.5.2011 21:48
Fotografenglück... Aber dem Argument, die Bahn sei umweltfreundlich ist das abträglich. Immerhin, gut eingefangen...

Daniel Rohregger 8.5.2011 22:02
Auch wenn das Bild ein wenig Schief ist, es ist echt klasse.
Stark erwischt, sieht wirklich sehr imposant aus, wie die Russin Gas gibt.

MfG Dani

Pat_42 9.5.2011 22:26
Raucht sie noch, oder brennt sie schon?

Die BR 52 8154-8 des Eisenbahnmuseum Leipzig Plagwitz,fuhr am 10.10.2010 den 1 Sonderzug vom BW Weimar nach Weimar Berkaer Bahnhof und wieder zurück. (zum Bild)

Frank Brendler 13.10.2010 22:01
Hallo Heiko,

Ich finde das Bild überhaupt nicht gut.Und zwar aus folgenden Gründen:
1.Schief
2.Himmel überbelichtet
3.Prellbock und Geländer ungünstig vor der Lok.

Und warum schreibst du BR 52 8154-8? Wenn du schon die Komplette Loknummer hast,dann lass doch bitte das BR weg.

LG aus Vallendar/Rhein (KBS465)
Frank

608 801-7 als DPE 207 (Triberg-Frankfurt (Main) Hbf) bei Gutach 28.8.10 (zum Bild)

Korbinian Eckert 28.9.2010 21:30
Wirklich ein tolles Bild ;) Das Motiv kenn ich aus nem Kalender

Gruß Korbinian

Frank Brendler 28.9.2010 21:35
Hallo Andreas,

Schönes Bild,kommt mir aber etwas dunkel vor.Oder liegt es an meinem Monitor?.
Eigentlich ein schönes Fahrzeug,aber die Lackierung finde ich Furchtbar

LG aus Vallendar/Rhein (KBS465)
Frank

Andreas Hackenjos 28.9.2010 23:13
Danke für eure Kommis,

Das war schon in einem Kalender drin? Naja ob´s zu dunkel ist kann ich net pauschal sagen, auf meinem neuen Laptop ist es hell genug.

Gruß Andreas





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.