bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bild-Kommentare von G. G., Seite 11



<<  vorherige Seite  6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste Seite  >>
Nach Einsatzende im Höllental verschlug es einige der E 44 mit Widerstandsbremse noch nach Würzburg und Rosenheim, obwohl diese Zusatzeinrichtung dort nicht gebraucht wurde. Das BW Rosenheim bespannte auch Überführungsfahrten zwischen München-Pasing und Hbf, wie hier mit 145 177 im Januar 1981. (zum Bild)

Olli 24.10.2021 21:43
Motiv verdeckt? Richtig cool die 80er eingefangen...

G. G. 25.10.2021 11:11
Finde auch, sehr schönes Bild aus München!

Markus Engel 25.10.2021 20:04
Hallo Olli, für viele der jüngeren, lokfixierten Fans wäre das sicher so. Bloß nicht irgendwas anderes als die Lok (= das "Motiv" !!) auf's Bild :-) ! Aber wenigstens die Nummer kann man lesen :-) ! Gruß Markus

Alexander, R. 25.10.2021 20:45
@Markus: immer wieder sehenswert! Nur frag ich mich, ob bei der Fülle von Themen, die Du in persönlichen Galerien angelegt hast, nicht das HiFo bei DSO geeigneter für Veröffentlichungen wäre. Dann würden die Bilder eher diejenigen erreichen, die an historischen Aufnahmen Interesse haben und Du müsstest nicht länger mit den Gegebenheiten auf einer vielgestaltigen Hobbyseite hadern.
Falls Du dort schon veröffentlichst, ggf. unter Pseydonym wie im Status beschrieben, dann einfach ne kurze Info.
MfG

Horst Lüdicke 25.10.2021 23:00
@ Alexander K.: Ehrlich gesagt gehören die Galerien von Markus Engel so ziemlich zu den einzigen, die ich mir regelmäßig ansehe. Seine hervorragend gestalteten historischen Aufnahmen sind - jedenfalls für mich - wertvolle Zeitdokumente. Deshalb verstehe ich Deine Anregung nicht, sie wären im HiFo von DSO besser aufgehoben. Ich jedenfalls bin froh, dass Markus seine Bilder hier veröffentlicht und ich glaube, ich bin nicht der einzige!
Gruß Horst

Alexander, R. 26.10.2021 7:27
@Horst: mein vorstehender Kommentar begann mit: immer wieder sehenswert!

Aber: wenn ein Bildeinsteller in seinen Status, unter die Bilder vermeintlich jüngerer Fotografen/Bildeinsteller und nun noch unter eigene Bild schreibt, dass lokfixierte, bildfüllende Porträts etc. nicht seinen Geschmack treffen und es im Grunde an kreativer Gestaltung mangeln lassen und ihn darüberhinaus damit langweilen, dann mache ich mir meine Gedanken.

Immerhin trifft dies ja auch indirekt den Admin, der derartige Bilder frei schaltet, aber etwas mehr auch den Kategorien Admin, der vor Jahren für einige Fahrzeuge extra Porträtkategorien eingerichtet hat.
Keiner kann jedem alles recht machen. Manchmal wäre Zurückhaltung angebracht.

Nochmal:

Sehenswert!

MfG

Andreas Strobel 26.10.2021 9:09
Moin Leute, ich habe hier mal gelesen und fühle mich genötigt nun auch mal meinen Senf dazu abzugeben. Irgendwie finde ich die Äußerung bezüglich der Lokportraits auch nicht prickelnd, es zeugt nach meiner Meinung von Intolleranz gegenüber den Fotokollegen. Man sollte nicht so arrogant sein nur seinen Weg als den einzig Wahren zu propagieren. Mir gefallen manche Bilder auch nicht, aber dann sage ich es dem Fotografen per P N. Ich brauche niemanden zu belehren. Seht es frei mit Friedrich dem Großen, das jeder nach seiner Weise glücklich werde.
Ich finde das dieses Bild eines der besten ist das Markus hier zeigt.
LG Andreas

Stefan Wohlfahrt 26.10.2021 12:09
Hallo allerseits,
auch ich finde die Bilder von Markus ganz grosse Klasse. Zudem wagt Markus anzusprechen, was hier hin und wieder in der Flut der Bilder verloren geht: etwas Kreativität würde nicht schaden. Auch ich finde, dass konstrutkive Kritik bei BB.de ihren Platz hat somit diejenigen, die ihr Fotohobby perfektionieren möchten, davon profitieren können.
Kurz und knapp: Danke Markus für deine tollen Bilder und Texte/Kommentare
einen lieben Gruss
Stefan

Alexander, R. 26.10.2021 13:51
@Stefan W. : ordnest Du ernsthaft einen Text wie diesen (Zitat, Fehler übernommen) unter konstruktiver Kritik ein?:

"... die Fixierung auf reine (formatfdüllende) Fahrzeug"fotografie", die hier sehr oft gezeigt wird, ist finde ich einfach nur langweilig. Man mag das auch anders sehen, aber ich kann die "Begeisterung" dafür nicht nachvollziehen."

Ich nicht.

Andreas Strobel hat einen guten, ehrlichen Weg aufgezeigt. Danke dafür Andreas!

MfG

Markus Engel 26.10.2021 14:07
Danke für Eure - auch kritischen - Reaktionen. Im DSO-Hifo und auch in der DSO-Galerie war ich einige Zeit aktiv, bin dann aber "ausgestiegen", weil die oft mit viel Textaufwand gestalteten Beitäge im HIFO sehr schnell "nach unten gerutscht" sind und an den Bildvorschlägen für die DSO-Galerie zum Schluß, selbst für meinen Geschmack :-), zu kleinlich "rumgemäkelt" wurde. Da bieten die Galerien bei "Bahnbilder" eine deutlich bessere Möglichkeit, Bilder thematisch zu sortieren und präsent zu halten, wenn sich jemand speziell für meine Bilder interessiert. Außerdem finde ich, dass die Suchfunktion bei "Bahnbilder" besser funktioniert als bei DSO. Ich bin kein PC-Freak, deshalb habe ich keine eigene Webseite und deshalb ist "Bahnbilder" zu nutzen, die einfachste Möglichkeit, meine Aufnahmen nicht in Diakästen und Alben "verstauben" zu lassen. Wenn jemand Kommentare von mir als "arrogant" empfunden hat, so entschuldige ich mich dafür, bleibe aber dennoch bei meiner Meinung, dass etwas mehr fotografische Kreativität diesem Forum gut tun würde. Gruß Markus

Alexander, R. 26.10.2021 14:35
Danke Markus für die ehrliche Antwort und schnelle Reaktion. Bzgl. HiFo hatte ich mir das schon gedacht. Das System ist da ziemlich schnelllebig und scheint da wirklich nicht ausgereift.
MfG

Olli 26.10.2021 18:39
@Alexander K.: Erstens, Sorry, aber BB ist für alle da. Für die 14-Jährigen ebenso wie für diejenigen, die noch die Dampfloks im Normalbetrieb erleben durften. Und bei den Themen ist BB offen wie keine andere Webseite: Historisches, Bahnfotos, Fotos von der Bahn, Fuzzis, Wiener Schule, experimentelle Fotografie, Technik usw., selbst die Generation Instagram ist willkommen. Einzig, man sollte auch das Ganze mit der Bahn verbinden können und ein gewisser Mindeststandard sollte berücksichtigt werden, und ein bisschen Liebe den eigenen Werken entgegengebracht werden. Wenn Du schon jemanden abwerben willst, dann mach das bitte privat und nicht öffentlich. Jeder kann selbst entscheiden, ob er bei DSO, Railpictures.net, BB, Facebook oder sonstwo seine Bilder zeigt. Wenn Du jetzt denkst, Du hättest einen Shitstorm abbekommen, dann hast Du wohl recht, denn wir "Alte" können nicht ganz so herzhaft zetern... Jeder kann sich auch mal zugespitzt äußern, das sollte kein Problem sein und bringt so manche Erkenntnis. Aber hier hast Du durchaus eine rote Linie ziemlich unnötig übertreten. Und die von Dir kritisierten Portraitkategorien schmecken den Kategorienadmins auch nicht, da sind wir uns sogar mal einig, aber deswegen macht man nicht gleich alles, was einmal in der Vergangenheit noch ohne expliziten Kategorienadmin Sinn machte, rückgängig. Die dürfen bleiben, es wird aber vorerst keine neuen mehr geben.

Für mich jedenfalls sind die Bilder von Markus eine Topabwechslung und ein Teil dessen, was BB ausmacht, nämlich Vielfalt vor allem bei mittlerweile historischen Bildern. Ich möchte die nicht mehr missen. Auch bei den Kategorien hat uns Markus auf Trab gebracht, die Vielfalt seiner Bilder brachte sich auch da als ernstzunehmender Beitrag ein. Ansonsten schließe ich mich voll und ganz meinen anderen Vorrednern an.

Gruß, Olli

Alexander, R. 26.10.2021 19:34
@Olli: wer hat denn an welcher Stelle Porträtkategorien kritisiert? Ich? Da stelle ich doch selber Bilder ein.
Im Übrigen war das grundsätzlich eine Debatte zwischen Markus E. und mir und vor allem eines: beendet!

MfG

Marvin Schenk 26.10.2021 20:12
Damals als Bremerhaven noch Fernverkehr hatte...

Olli 27.10.2021 0:31
@Alexander K.: Du weißt genau, worum es ging, jetzt nicht mit Details ablenken nach DSO-Manier. Ich denke, auch, die verschiedenen Beiträge waren jetzt deutlich genug. Eigentlich schade um das schöne Bild mit einer solchen Diskusssion...

Stefan Wohlfahrt 27.10.2021 7:52
@Marvin: ... und erst noch im Intercity-Segment!
einen lieben Gruss
Stefan

111 057 SR Smartrail mit Partyzug in Düsseldorf Derendorf, Oktober 2021. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.10.2021 18:45
Zum Glück ist dies nur eine Lok, ich jedenfalls würde mich schämen, wenn ich so durch Land fahren müsste...
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 14.10.2021 19:41
Hoffentlich ist das nicht ansteckend...

Andreas Strobel 14.10.2021 20:25
Bei rot sind es Windpocken, das gibt es nun auch noch in blau, aber da fehlt mir als Laie die passende Diagnose. Daniel das Bild ist handwerklich ohne Makel, aber das Motiv ist eine Beleidigung für diese wunderschöne Baureihe,, der eigentlichen Krone der Kastennloks. MfG Andreas

Daniel 15.10.2021 10:19
Dankeschön Andreas, Ja die Lok sah ohne Punkte besser aus, leider jetzt mit Punkten unterwegs.
Wer weiß wie die andere 111er in Blau-Beige aussehen wird ob sie auch Punkte bekommt.

Alexander, R. 15.10.2021 18:53
Partyzug - ich tendiere in der Definition der Punkte daher zu Konfetti! Geschmackssache, klar, aber irgendwann sahen die im Zug eh keine klaren Bilder mehr.
MfG

Stefan Wohlfahrt 15.10.2021 19:06
Da fragt man sich, weshalb Energie aufgewendet wird, wenn sich die "Reisenden" auch an Ort und Stelle (im stehenden Zug) hätten besaufen können.
einen lieben Gruss
Stefan

G. G. 15.10.2021 21:02
Ich finde die Beklebung/Folierung gut, auch das Bild bringt diese gut zur Geltung!
Es bringt mal "Licht ins Dunkel" des Einheitsbrei's.
Und für Kinder sicherlich auch ein Hingucker - denn die könnten später mal solche Loks noch fahren, immerhin herrscht Lokführermangel.

In diesem Sinne ...

Olli 16.10.2021 21:20
Immerhn sorgt das für eines, die Lok hat einen frischen Lack bekommen und wird gepflegt. Wie bei der grauen 103 ist sie für einige Jahre vor der Firma Bender sicher. Da ist das Gewand eher zweitrangig...
Gruss, Olli

Stefan Pavel 17.10.2021 13:39
Moin,

die Lok ist ja krank und braucht einen Krankenschein :-),tolles Bild gefällt mir.

Mfg
Stefan

Daniel 17.10.2021 17:36
Danke Stefan, freut mich sehr!

Gruß
Daniel

441 905-6 mit dem B 711 (Maglaj-Sarajevo) in Maglaj 3.9.21 (zum Bild)

G. G. 12.10.2021 21:50
Beeindruckend!

Andreas Hackenjos 12.10.2021 22:40
Danke dir :-)

Grüße Andreas

Korbinian Eckert 12.10.2021 23:12
Ganz stark!

Stefan Wohlfahrt 13.10.2021 10:10
Da kann ich nur zustimmen!
einen lieben Gruss
Stefan

Stilleben. Puttgarden, 3.8.1993 (zum Bild)

G. G. 11.10.2021 11:56
Damals war's ...
Schön gesehen!

Olli 11.10.2021 20:29
Da hatten die Fahrgäste wohl ein wenig Langeweile...

Horst Lüdicke 11.10.2021 21:46
Oder der Fotograf :-)
Auf jeden Fall schön gesehen!
Gruß Horst

Gotthard-Bahntage: Die Talfahrt des RAe TEE II 1053 "Gottardo" von Göschenen nach Erstfeld wird von dem Wassener Fahnenschwinger Xaver Andermatt jubelnd gegrüßt. 18.09.2021 (zum Bild)

G. G. 1.10.2021 10:49
Woah, klasse Idee und Aufnahme!

Stefan Wohlfahrt 1.10.2021 17:54
Jedem das Seine, aber für meinen Geschmack ist mir da etwas zuviel "Folklore"...
einen lieben Gruss
Stefan

WFL 202 483 mit einem Sonderzug der Berliner Eisenbahnfreunde zuckelt die Heidekrautbahn entlang und erreicht in wenigen Augenblicken den Bahnhof Schönerlinde. (zum Bild)

Alexander, R. 27.9.2021 8:19
Sehr schön! Wann war das denn?

MfG

G. G. 1.10.2021 10:37
Schließe mich an, sehr schön und zeitlos!

SBB Re 460 087 / Extrazug Singen (Hohentwiel) - Bern / Burgdorf, 27. September 2021
Connecting Europe Express
(zum Bild)

G. G. 1.10.2021 10:15
Schöne Aufnahme!

Stefan Wohlfahrt 2.10.2021 18:45
Hallo Julian,
wie bereits kommentiert, eine schöne Aufnahme. Erstaunlich, dass man bzw. MAV, DB, SNCF, FS, SBB und ÖBB für diesen Zug auf EINE gemeinsame Farbe einigen konnten.
einen lieben Gruss
Stefan

181 211 im Frankfurter Hauptbahnhof, 27.09.1986. (zum Bild)

Kurt Rasmussen 16.9.2021 23:31
Hallo Christian,
eine Abendaufnahme höchster Klasse. Mit Deinem Bild von der 181 211 4 hast Du auf eminenter Weise die Stimmung am Bahnsteig festgehalten. - Das Bild habe ich erst jetzt entdeckt, deshalb das sehr, sehr, sehr späte Lob der Aufnahme!
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Kurt Rasmussen 16.9.2021 23:31
Hallo Christian,
eine Abendaufnahme höchster Klasse. Mit Deinem Bild von der 181 211 4 hast Du auf eminenter Weise die Stimmung am Bahnsteig festgehalten. - Das Bild habe ich erst jetzt entdeckt, deshalb das sehr, sehr, sehr späte Lob der Aufnahme!
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

G. G. 17.9.2021 14:01
jepp, auch von mir "Daumen hoch"

Verein Historische Eisenbahn Emmental (VHE). Die ehemalige EBT Be 4/4 102 mit dem S4t 9038 als Sonderleistung bei Dürrenroth am 11. September. Der Flachwagen stand am Samstag-Morgen für den Transport einer Glocke der reformierten Kirche Affoltern im Emmental zwischen Ei und Affoltern-Weier, Bahnhof im Einsatz. Bilder zu diesem einmaligen und speziellen Ereignis werden zu einem späteren Zeitpunkt eingestellt. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Olli 11.9.2021 22:33
Wie passend die Umgebung ausgewählt...

G. G. 15.9.2021 9:05
Toller Teaser ... und das erste Bild mit Glocke lässt mit Vorfreude auf weitere Bilder warten

Seit einigen Tagen auch der DB 605 019 als "Advanced Train Lab" unterwegs. Am 01.09.2021 verkehrte er im Rahmen einer Testfahrt auf der Neubaustrecke von Erfurt Hbf nach Leipzig. Hier zu sehen in Erfurt-Linderbach. (zum Bild)

G. G. 3.9.2021 13:32
Kann es sein, dass bei dieser Garnitur zusätzlich auf dem Mittelwagen noch eine größere Schrift geklebt wurde, die bei dem anderen ATL nicht vorhanden ist? Das würde ja nebst der Sensoren an den Stirnseiten auch schnell zum Identifizieren helfen.

Frank Thomas 3.9.2021 19:46
Hallo, das würde ich auch sagen.
Hier https://www.lok-report.de/news/deutschland/mit-der-kamera-notiert/item/27484-advanced-train-lab.html gut zu erkennen.

G. G. 4.9.2021 0:49
ah, super, danke!

Am späten Vormittag kommt 181 213 mit einem Bauzug von DB am Haken durch Thüngersheim am dienstag den 31.8.2021 gen Würzburg gefahren. (zum Bild)

Andreas Strobel 1.9.2021 23:05
Hallo Thomas, danke erst einmal für deinen netten Kommentar. Zu der Bildgestaltung muß ich gestehen das mir eigentlich keine Zeit blieb irgendetwas in Betracht zuziehen. Ich war gerade am Fotostandort angekommen, habe die Kamera eingestellt, als plötzlich dieser Zug auf mich zugefahren kommt. Ich zog die Kamera vors Gesicht, Ziel erfasst und abgedrückt. Nach lautem Grußsignal des Tf und der Vorbeifahrt des Zuges erblickte ich das Ergebnis und war froh was dabei heraus kam. Um so schöner das es deinen Gefallen findet. LG Andreas

Armin Schwarz 2.9.2021 13:02
Hallo Andi,
ein sehr schönes Bild Bder 181.2er, gefällt mir sehr gut. Toll erwischt, oft ist ein Schnellschuß besser als man denk.
Liebe Grüße
Armin

Horst Lüdicke 2.9.2021 14:01
Hallo Andreas,
ein schönes Motiv mit einer ebensolchen Lok, da ist Dir wirklich ein Treffer gelungen. Ich wäre nicht drauf gekommen, dass das ein Schnappschuss ist!
Gruß Horst

Andreas Strobel 2.9.2021 14:45
Servus Armin und Horst, ich danke für eure netten Worte zum Bild. Unverhofft kommt oft und da kann man froh sein das so ein schönes Ergebnis dabei heraus kommt. Etwas später am Mittag habe ich leider eine Aufnahme mit einer 101 und drei Messzugwagen versaubeutelt.
Liebe Grüße Andreas.

Stefan Pavel 2.9.2021 16:54
Moin Andreas,

einmal 181er zum Gottesdienst bitte :-),gefällt mir.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 2.9.2021 18:26
Stefan, danke. Da hoffen wir mal das zwei Puffer für ein Halleluja reicht. LG Andi

Dennis Fiedler 3.9.2021 6:22
Klasse Bild der beiden exoten. Gefällt mir sehr.

Andreas Strobel 3.9.2021 7:20
Danke Dennis.
War echt cool der leere Schienenzug mit dem Gerät in gelb. Ist dir bekannt um was es sich dabei handelt? LG Andi

G. G. 3.9.2021 13:26
Mir gefallen 181er auch!
Zur letzten Frage: Es ist die Baureihe 1004 und die Loks sind derzeit m.W.n. bei DB Systemtechnik in Minden unterstellt.
https://de.wikipedia.org/wiki/DB-Baureihe_1004

Andreas Strobel 3.9.2021 14:30
Servus G.G. ist nett das du mir direkt den Link auf Wikepedia mit geschickt hast.
Weil ich mit dem Ding sogar nichts anfangen konnte. Freut mich das dir das Hauptmotiv auch gefällt.
LG Andreas

Die einzige "Plandampf"-Veranstaltung, an der ich (zahlend !) mit mäßiger Ausbeute teilgenommen habe war "Viva Magistrale" an Ostern 1994. 41 1231 steht mit dem ersten Nahverkehrszug nach Magdeburg in Genthin bereit. (zum Bild)

G. G. 30.8.2021 14:30
Stimmungsvoll eingefangen

Horst Lüdicke 30.8.2021 22:44
Hallo Markus,
da ist Dir ein wundervolles Stimmungsbild gelungen. Und zur mäßigen Ausbeute: Lieber Klasse statt Masse. Ich war zwar bei einigen Plandampfveranstaltungen (zahlend) dabei, "Viva Magistrale" habe ich aber zu meinem großen Bedauern wegen anderer Termine verpasst.
Gruß Horst

Das gelungenste Motiv bei "Viva Magistrale" an Ostern 1994 : 01 531 verlässt Brandenburg am Ostermontagmorgen in Richtung Berlin. (zum Bild)

Frank Paukstat 29.8.2021 12:15
Hallo Markus,

ein sehr interessantes Bild aus Brandenburg bei dem es viel zu sehen gibt. Links das Bw mit wohl einem EDK 6, wie er oft in kleineren Bw anzutreffen war, zum Bekohlen. In der Mitte der Bahnhof und rechts der Güterschuppen, wohl schon die Gleise gesperrt. Und über allem die dicke Rauchwolke der 01 531. Schön eingefangen!

Viele Grüße, Frank

G. G. 30.8.2021 14:30
Sehr imposant!

Olli 30.8.2021 16:46
Echt ein Top Foto...

Das TrainStop-System am Bahnsteig 5 und 6 in Antwerpen Centraal; 23.11.2011 (zum Bild)

G. G. 29.8.2021 21:51
Dieses sehr spezielle System ist mir auch aufgefallen!
Da lohnen sich mehrere Blicke, um es zu verstehen.

Blick in die Tiefe eines Bahnhofes - Der Bahnhof Antwerpen Centraal ist auch hochmodern. Am 23.06.2007 ging der umgebaute Bahnhof in Betrieb. Die Züge fahren heute auf drei Ebenen mit insgesamt 14 Gleisen ab. Blick in die -2 Ebene, wo sich die vier Durchgangsgleise befinden. Die anderen zehn Gleise enden weiterhin im Bahnhof, davon sechs Gleise oben und vier Gleise in der -1 Ebene, rechts und links neben der Öffnung. Über der modernen Anlage befindet sich nach wie vor das alte Bahnsteigdach. Das alte Empfangsgebäude wird in einem zweigleisigen Tunnel unterfahren. Der Bahnhof ist Teil der Hochgeschwindigkeitsstrecke (Brüssel -) Antwerpen - Rotterdam - Amsterdam. 18.06.2016 (M) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.6.2016 11:13
Ob für Stuttgart ein solcher Ausbau nicht auch sinnvoll gewesen wäre?
einen lieben Gruss
Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 27.6.2016 7:06
Hallo Stefan,

eine Kombination eines unterirdischen Durchgangsbahnhofes für den Fernverkehr mit dem Erhalt des Kopfbahnhofes hätte ich auch für Stuttgart als die weit bessere Lösung angesehen. Damit hätte man zusätzliche Kapazitäten geschaffen und wäre wohl für die Zukunft gerüstet gewesen. Ein integraler Taktverkehr nach Schweizer Vorbild ist mit Stuttgart 21 zum Beispiel von vorne herein ausgeschlossen. Vielleicht müssen die Planer aus Kostengründen das Projekt noch abspecken und es werden nur die Tunnelstrecken nach Feuerbach und in Richtung Neubaustrecke fertiggebaut mit einem viergleisigen Tunnelbahnhof und dem Erhalt des bisherigen Kopfbahnsteigen. Dann hätten wir eine betrieblich wesentlich besser Kombilösung. Die Kosten belaufen sich mittlerweile auf 6,3 Millarden, manche rechnen mit 10 Millarden Euro.

Die Gegner haben die Alternative entwickelt in die schon gegrabene Baugrube für den Tiefbahnhof einen Omnibusbahnhof zu legen und darüber wieder die Kopfbahnsteige mit moderner Überdachung anzulegen und auch die Seitenflügel in moderner Form wieder zu errichten.

Es ist im Moment schon spannend wie es weitergeht.

lg Matthias

G. G. 29.8.2021 21:50
Danke für dieses eindrucksvolle Bild, welches ich leider mangels Thalys nicht machen konnte.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 14.1.2022 16:43
Ja, ein faszinierender Bahnhof mit seinen drei Bahnsteigebenen übereinander.

lg Matthias

Traverso RABe 526 108/208 zusammen mit einem Flirt 1, verkehrte am 13.08.2021 als IR 2008 von St. Gallen nach Biberbrugg. Hier am frühen Morgen bei Bollingen am Zürichsee. Hierbei handelt es sich um einer der Ersten Züge, die nach der knapp 5 Wöchigen Streckensperre diese Strecke befahren. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.8.2021 7:06
Wunderschön!
Einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 16.8.2021 4:42
Sehr Schön !

G. G. 16.8.2021 6:45
Ich scließe mich an.
Absoluter Werbecharakter für die Bahn, die Landschaft und den Klimawandel!

Korbinian Eckert 23.1.2022 22:25
Großartiges Bild! Könnte ich mir auch als Werbung für die Eisenbahn vorstellen!

Die neueste Fahrzeuggeneration (Stadler Flirt) von Slovenske Železnice ist im Einsatz in Slowenien: das Bild zeigt die 610 006-er zwischen Kamnik Graben und Kamnik Mesto. Kann man das Franziskanerkloster im Hintergrund zu sehen. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 16.8.2021 4:41
Wunderbar !

G. G. 16.8.2021 6:44
Schön gesehen.
Und wenn das jetzt noch ein BEMU wäre, wäre das Werbemotiv perfekt!

Ferenc Nemeth 16.8.2021 12:24
Danke Karl Heinz, und G. G.!

lG: Ferenc

Nicht nur die Auskunft in Morez war hervorragend, ohne weiteres durfte ich auch auf dem dafür vorgesehen Übergang auf den gegenüber liegenden Bahnsteig, um den Der SNCF X 73657, der als TER 895511 von Dole nach St-Claude in Morez nach dem Fahrrichtungswechsel auf die Abfahrt wartet zu fotografieren. Im Hintergrund ist der 165 Meter langen Viaduc des Crottes zu erkennen. 10. August 2021 (zum Bild)

G. G. 11.8.2021 18:43
Tolle Serie, und kaum vorstellbar, dass der Zug noch da hinten auf die Brücke sich seinen Weg erklimmt.

Stefan Wohlfahrt 19.8.2021 15:13
Danke für den Kommentar. In dieem Falle war der Zug schon von "oben" gekommen und wird nach dem Fahrtrichtungswechsel den Weg durchs Tal am linken Bildrand einschlagen.
einen lieben Gruss
Stefan

Gras über die Sache gewachsen und fast schon ein Lostplace bei 3 einzelnen Zügen je Woche + S-Bahn … Aber immer noch mit etwas DDR-Charme. Der Bahnhof Schönefeld aka Flughafen BER – Terminal 5. Berlin, der 06.08.2021 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 10.8.2021 8:44
Ein sehr interessante Serie, gut fotografiert!

lg Matthias

G. G. 11.8.2021 18:37
Danke!
Ich war überrascht, wie wenig SPNV hier nur noch hält und dass es kaum Bilder vom Bahnhof gibt, wo doch jeder Berliner Bahn-Fotograph mal nach Schönefeld fährt.
Selbst die Snack-Automaten sind befüllt - will nicht wissen, was da schon abgelaufen ist.
Mal sehen, wie lange es diesen Bahnhof so noch gibt.
VG





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.